Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Bloodsurfer

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 1496
201
Neuigkeiten / Antw:Anna - Neuer Besson
« am: 21. Dezember 2023, 09:11:04 »
Man verpasst auch wirklich nichts, wenn man ihn überspringt.

202
Anna [Luc Besson]

Hab den heute geschaut, ist noch grob eine Woche bei Netflix.

Bin ich tatsächlich der erste?

Also am Anfang hat er mich etwas gelangweilt, er braucht schon eine Weile, bis er die Story mal in Gang gebracht hat. Dann ist es eine Mischung aus ganz typischem "arbeitet sie jetzt mit der einen oder doch mit der anderen Seite" Spionagekrimi mit stylischer Action.

Den kann man schon mal schauen, aber ein überraschendes Meisterwerk sollte man nicht erwarten.

:6:

203
Neuigkeiten / Antw:Anna - Neuer Besson
« am: 20. Dezember 2023, 22:41:11 »
Hab den heute geschaut, ist noch grob eine Woche bei Netflix.

Bin ich tatsächlich der erste?

Also am Anfang hat er mich etwas gelangweilt, er braucht schon eine Weile, bis er die Story mal in Gang gebracht hat. Dann ist es eine Mischung aus ganz typischem "arbeitet sie jetzt mit der einen oder doch mit der anderen Seite" Spionagekrimi mit stylischer Action.

Den kann man schon mal schauen, aber ein überraschendes Meisterwerk sollte man nicht erwarten.

:6:

204
Neuigkeiten / Antw:The Creator
« am: 20. Dezember 2023, 08:21:05 »
Oh, ging schnell. Kommt dann mal auf die Liste.

205
Smalltalk / Antw:Nachträglich Alley Gute Ulme!
« am: 19. Dezember 2023, 12:04:16 »
Alles Gute!

206
Neuigkeiten / Antw:The Murderbot Diaries
« am: 19. Dezember 2023, 08:46:20 »
Ja, im Thread zu den Büchern hab ich mich schon darüber gefreut :D

Ich bin gespannt. Wenn sie das mit ordentlichem Aufwand angehen, wie ihre anderen SF-Serien, könnte es geil werden.

207
Bücher & Stories / Antw:Martha Wells - Die Murderbot Diaries
« am: 15. Dezember 2023, 15:40:53 »
Boot ok, aber wie kommste auf Tierhorror? :confused:

208
Words Bubble Up Like Soda Pop :7:

Ein einsamer Junge, der fast immer Kopfhörer trägt und in Haikus spricht.
Ein Mädchen mit Überbiss, die sich für ihr Lächeln mit Zahnspange schämt.
Ein alter Mann, der vor seinem Tod noch einen letzten Herzenswunsch hat.

Anfangs bin ich da nicht ganz rein gekommen, weil der Zeichenstil mir etwas "faul" erschien, also selbst im Vergleich zum gestern beschriebenen My Neighbors the Yamadas. Mir hat da die Liebe gefehlt, die andere wie Ghibli ins Detail stecken. Hier war vieles vor allem in Außenszenen komplett statisch: Außer den bewegten Figuren im Vordergrund steht alles still, kein Blatt und kein Grashalm wackelt, kein Wölkchen bewegt sich.

Die Story wirkt auch anfangs ziemlich klischeebeladen.
Doch nach einer Zeit hatte er mich doch gepackt und mit ein paar Feinheiten überrascht, weswegen ich dem Film nicht böse sein kann. Die zweite Hälfte hat mich positiv gestimmt.

210
Bücher & Stories / Antw:Martha Wells - Die Murderbot Diaries
« am: 15. Dezember 2023, 15:08:11 »
Oh, wie cool: Apple macht aus den Büchern eine Serie.

https://www.engadget.com/apple-is-adapting-the-hugo-award-winning-sci-fi-book-series-murderbot-115559433.html

Wenn sie das mit demselben Aufwand angehen wie die anderen SF-Serien, dann könnte das richtig gut funktionieren.

211
Ja, das würde ich alles unterschreiben. Die Logiklücken in der Geschichte sind schon so groß, dass man einige Augen zudrücken oder sich ganz schön mitreißen lassen muss, um es richtig genießen zu können.

Ganz ohne die Effekte würde mir schon etwas fehlen, aber viel zu langgezogen und ausgewalzt sind sie auf jeden Fall. Am schlimmsten war das aber glaub ich in Don't torture a duckling, der hätte die zwei effektgeladenen Szenen wirklich überhaupt nicht gebraucht. :D

212
Neuigkeiten / Antw:Beverly Hills Cop 4
« am: 15. Dezember 2023, 13:10:59 »
Nach dem Trailer hab ich auch Bock darauf, kann ich nicht anders sagen.

213
My Neighbors the Yamadas :6:

Ein sehr ungewöhnlicher Ghibli. Der mit Abstand am meisten aus der Reihe tanzt, würde ich sagen. Einerseits wegen des äußerst minimalen Zeichenstils, der wirklich den ganzen Film durch nur aus ganz simplen Skizzen besteht. Andererseits auch wegen der Art der Geschichte, er erzählt nämlich keine durchgehende Handlung, sondern viele eher kurze Episoden aus dem Alltag der fünfköpfigen Familie in drei Generationen, slice-of-life-artig. Als Kuriosum und weil ich einfach Ghibli-Fan bin, hab ich ihn mir mal angeschaut, aber wirklich empfehlen kann ich den höchstens anderen Ghibli-Komplettisten und Neugierigen. Besser bewerten kann ich ihn leider auch nicht, dafür fehlt einfach etwas besonderes, was ihn positiver hervorheben würde. Bereuhe das Sehen nicht, aber ein zweites Mal werde ich den auch sicher nicht anschauen.

214
Todestage / André Braugher
« am: 13. Dezember 2023, 13:20:54 »
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/andre-braugher-ist-tot-captain-holt-aus-brooklyn-nine-nine-stirbt-mit-61-jahren-19380895.html

Gerade mal 61 geworden, schade.

RIP.

Besonders seine Rolle als Captain Holt wird mir im Gedächtnis bleiben.

215
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 12. Dezember 2023, 22:33:12 »
Gestern Zelda TOTK beendet und heute spontan Return to Monkey Island auf der Switch angefangen.

216
Howl's Moving Castle :8:

Castle in the Sky :8:

Mal wieder zwei Ghibli-Klassiker, die ich beiden schon kannte, aber schon länger nicht mehr gesehen habe. Das fliegende Schloss gefällt mir etwas besser als das laufende, aber beide sind super.

217
Asiatische Filme / Antw:Der beste John Woo!!!
« am: 12. Dezember 2023, 13:04:10 »
So isses Jensemann, das macht prinzipiell absolut keinen Sinn - und wenn dann auch noch ein Bild von nem PS3 Game auf dem Backcover prangt samt einem was nicht zum Film gehört.. welches Label macht denn so einen Murks!?

Vielleicht ist das ganze Cover KI-generiert :D

218
PC, Konsolen & Games / Antw:Zelda: Tears of the Kingdom
« am: 11. Dezember 2023, 22:20:44 »
Bei der nächsten Session werd ich also erstmal eine Menge Zutaten für mehr Heilitems sammeln.

Gesagt, getan. Hab insgesamt drei oder vier Versuche gebraucht und dazwischen immer wieder mehr Zeugs gesammelt und Rüstung verstärkt und für mehr Heilmittel gesorgt usw. usf. Der Abspann lief eben. Nach dreieinhalb oder fast vier Monaten bin ich auch froh, endlich durch zu sein und wieder offen für anderes.

Es ist zwar wieder ein starker Vertreter der Reihe, aber mein Fazit bleibt dabei: Der direkte Vorgänger war noch etwas besser und faszinierender, der hatte es bei mir auf 9/10 geschafft. TOTK bekommt "nur" eine 8. Eine längere Pause zwischen den Teilen wäre anzuraten gewesen, das hätte den 2. etwas interessanter gemacht.

219
Dungeons and Dragons  :8:

Junge, der hat Spaß gemacht und bockstark unterhalten. Randvoll mit irrwitzigen Ideen und tollem Humor.
Das Quiz auf dem Friedhof-einfach göttlich.
Und Pine ist ja mal ein Komiker vor dem Herrn.

Freut mich, mir hatte der genau so gut gefallen.

220
Serien / Antw:American Horror Story
« am: 09. Dezember 2023, 14:28:15 »
Nach langer Pause nach Staffel 8 haben wir letzte oder vorletzte Woche mal mit der neunten Staffel (80er) angefangen. Mittlerweile in der elften angekommen. Qualitativ ist das alles sehr durchwachsen.

Die 80er Staffel fing gut an, als die Story dann aber immer umfangreicher wurde, wurde es auch immer dümmer. Den ganzen Geisterquatsch hätte ich on top nicht gebraucht, simple Camp-Slasher Geschichte wäre mir lieber gewesen.

Die erste Hälfte von Staffel 10 (Red Dawn?) fand ich gut. Die Story um die Kreativitäts-/Vampirdroge  war unterhaltsam. Etwas verwundert war ich dann, als die zweite Hälfte sich um eine andere Story drehte. Alien-Invasion. Das war wieder deutlich schwächer und ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, wie das am Ende mit der ersten Hälfte zusammen läuft, bis ich realisiert habe, dass es eben zwei komplett unabhängige Staffelhälften sind.


Staffel 11 (New York City in den 80er) fängt wieder gut an, aber ob es auch gut weiter geht? Mal abwarten.

221
American Horror Story
Nach langer Pause mit der neunten Staffel (80er) angefangen. Mittlerweile in der elften angekommen.

222
Halte ich auch nicht für nötig.

223
Ich glaube, bisher kenne ich nur das Remake.

224
Betty Giplin

Übrigens: Gilpin, nicht Giplin. :D

225
Smalltalk / Antw:Der "Was habt ihr zuletzt gegessen?"-Thread
« am: 07. Dezember 2023, 15:02:07 »
Ah halt, das war noch früher :D

Gerade beim Metzger geholt:

3 Brötchen mit Kalbsleberwurst und Gurke, Fickadelle und angemachtem Camenbert ...Mmmmmmh

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 1496