Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Bloodsurfer

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 1496
51
Bücher & Stories / Antw:Bücher-Neuanschaffungen
« am: 18. März 2024, 15:01:47 »
Joe R. Lansdale - Sugar on the Bones (der nächste Hap & Leonard, erscheint im Juli).

52
Bücher & Stories / Antw:Douglas Preston & Lincoln Child Thread
« am: 18. März 2024, 14:58:58 »
Und ich dachte in der Zwischenzeit schon, ich wäre der einzige, der die Serie noch verfolgt :D

Bin mal gespannt, wie das Ende der aktuellen Trilogie wird. Das erscheint im August, hab's ja schon vorbestellt.

53
Neuigkeiten / Antw:Bad Times at the El Royale
« am: 17. März 2024, 21:56:02 »
Ich hätte auf den auch mal wieder Bock... Aber mit Cabin in The Woods wäre ich nie auf die Idee gekommen den zu vergleichen :D

Naja, wegen dem Regisseur eben. Die Filme an sich sind natürlich grundverschieden.

54
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 17. März 2024, 12:16:59 »
Ich pausiere Hollow Knight mal ein Weilchen, weil ich gerade weder den letzten, noch einen optionalen Boss schaffe.

Gestern hab ich mal Final Fantasy XV angeworfen. Das hab ich ja schon viele Jahre lang auf dem Stapel liegen.

55
Neuigkeiten / Antw:The Painted Bird
« am: 17. März 2024, 12:10:35 »
The Painted Bird :7:

Schon ein sehr unangenehmer Film. Er hat es aber trotz allem nicht so richtig geschafft, mich zu berühren. Woran das wohl liegt? Es ist alles an vielen Stellen einfach nicht greifbar genug, wirkt zu kunstvoll, zu stilisiert. Teils auch einfach zu übertrieben. Wohl deswegen nehme ich vieles einfach nur wahr, ohne dass es mich wirklich berührt. Teilweise liegt es wohl auch am Cast, dass man dem einen oder anderen das abgrundtief Böse nicht abnimmt.

20 Tage in Mariupol hat mich da einen Tag später bei weitem heftiger niedergeschmettert.

56
Bad Times at the El Royale :8:

57
Neuigkeiten / Antw:Bad Times at the El Royale
« am: 17. März 2024, 12:06:19 »
Der ist jetzt bei Disney+.

Hab mir lange Zeit gelassen, aber gestern Abend hab ich den endlich mal geschaut. Und mich hat er komplett abholen können. Er hat mich mit seiner Stimmung, seinem Look und auch dem Cast tatsächlich komplett fasziniert, ich war von Anfang bis Ende am Haken. Ich würde sogar sagen, dass er mir besser gefallen hat als das, was ich von Cabin in the Woods noch im Gedächtnis habe.

Und mysteriös fand ich den durchaus. Ich hab mich durchgehend so manches gefragt, bin einige Male überrascht worden und fand es auch super, dass der Film einfach den Mut zeigt, manche Dinge komplett offen zu lassen. Wie z.B.
(click to show/hide)

Zu lang fand ich ihn auch nicht, hat mich keine Minute gelangweilt. Reicht bei mir locker für eine gute :8:

58
No Exit [2022, Damien Power]

Ein okay-isher Thriller, der aus seinem Setting leider nicht wirklich viel rausholt. Man hätte viel länger die Spannung aufrecht erhalten können, ein schönes Rätseln darum veranstalten können, wer denn nun für die Entführung verantwortlich ist. Statt dessen wird das direkt rausposaunt und dann dreht sich alles eine Weile nur noch im Kreis und die Spannung zieht nicht mehr wirklich an, alles flacht eher ab. Aber einmal gucken kann man den schon gut.

59
Neuigkeiten / Antw:The Crow - Remake!!!
« am: 14. März 2024, 22:45:06 »
Junge... der Trailer zeigt ja jeden einzelnen Kill.

60
Damsel :6:

Er war ganz OK, hat zwei bis drei Stellen mit richtig tollen Bildern und schöner Stimmung, mehr als aber auch leider nicht. Den kann man ruhig einmal schauen, aber die Story ist nichts besonderes.
Leider muss ich sogar sagen, dass Frau Brown hier nicht wirklich gut spielt. In Stranger Things ist mir ihr Schauspiel nie negativ aufgefallen, hier leider schon.
Cool war aber Shohreh Aghdashloo als Stimme des Drachens. Vor allem hat mich erfreut, dass ich die Stimme direkt erkannt habe. :D


The Painted Bird :7:

Schon ein sehr unangenehmer Film. Er hat es aber trotz allem nicht so richtig geschafft, mich zu berühren. Woran das wohl liegt? Es ist alles an vielen Stellen einfach nicht greifbar genug, wirkt zu kunstvoll, zu stilisiert. Teils auch einfach zu übertrieben. Wohl deswegen nehme ich vieles einfach nur wahr, ohne dass es mich wirklich berührt. Teilweise liegt es wohl auch am Cast, dass man dem einen oder anderen das abgrundtief Böse nicht abnimmt.


20 Tage in Mariupol

Weil mich der bemalte Vogel tatsächlich nicht so sehr niedergeschmettert hat, wie ich das erwartet hatte, hab ich mir heute nun diese Doku in der ARD Mediathek angeschaut. Nun ja, Ziel erreicht. Danach ist man wirklich am Boden.
Obwohl mir die Geschehnisse schon gut bekannt waren und ich die meisten der Bilder schon kannte, hat mich der Film emotional völlig vernichtet. Ich konnte nur noch heulen.
Ich will die Doku nicht in Zahlen bewerten. Es ist wichtig, sich das anzusehen und die Augen vor diesem Grauen nicht zu verschließen und gleichzeitig ist es so ein unfassbares Grauen.

61
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 14. März 2024, 09:49:27 »
Ja, das war jetzt ne richtig teure (insgesamt 4K) und langwierige Angelegenheit. Jetzt weiß ich es wieder zu schätzen, wenn die Anlage einfach funktioniert. Wenn man nicht mindestens dreimal am Tag Zeiträume von jeweils über zwei Stunden hat, in denen kein warmes Wasser zum Duschen da ist...

62
Smalltalk / Antw:Was mache ich gerade?
« am: 13. März 2024, 10:08:54 »
Genau, die ist jetzt fast genau zehn Jahre alt.

Die Automatik hat seit einer Weile nicht mehr funktioniert, die Anlage hat also als es kälter wurde nicht selbst zu heizen angefangen. Weil kein kurzfristiger Termin verfügbar war und die jährliche Wartung eh bevorstand, hab ich sie im Handbetrieb laufen lassen - also mit manuell eingestellter Heizkreistemperatur, das ging. Aber man hat schon gemerkt, dass nicht mehr alle Zimmer so richtig warm geworden sind.

Nun war der Techniker heute zur jährlichen Wartung hier und hat den Filter im Heizkreis erstmal völlig verstopft vorgefunden mit etwas, das nach Rost aussieht.
Er hat ihn gesäubert, aber nach kurzer Zeit war der Filter dann wieder voll. Er weiß nicht, wo es herkommt.
Die Anlage bringt die Wärme also nicht mehr richtig raus und läuft nur noch im Notbetrieb - also ohne die eigentliche Wärmepumpe, nur mit der Zusatzheizung mit dem höchsten Stromverbrauch. Schon jetzt haben wir für dieses Jahr doppelt so viele KWh auf dem Zähler wie sonst im ganzen Jahr, und die richtig kalte Zeit fängt ja gerade erst an.

Die Anlage muss jetzt einmal komplett gespült werden - dafür muss ich aber eine andere Firma suchen, das macht weder das mit der Wartung beauftragte Subunternehmen noch der Hersteller selber. Und dann ist fraglich, ob das Spülen reicht, ob irgendwelche Teile ausgewechselt werden müssen und es dann wieder läuft oder ob im schlimmsten Fall halt die ganze Heizung fällig ist.

Ich glaub, ich hatte danach gar kein Update mehr gepostet zur Wärmepumpe.

Es war in der Zwischenzeit eine andere Firma hier, um die Anlage zu prüfen, bei denen waren Termine schneller möglich als beim Hersteller selbst. Die konnten aber letzten Endes nur auf ein Problem mit dem Kältemittel tippen und konnten das nicht selbst genauer eingrenzen oder gar reparieren, da an den Kältemittelkreis nur der Hersteller selbst ran darf.
Im Heizkreisfilter war allerdings kein weiterer Schmutz mehr zu finden, wenigstens schien das nur einmalige Sache gewesen zu sein.

Dann waren Ende Januar endlich die Techniker vom Hersteller da - haben das Problem auch gleich gefunden, konnten es aber nicht direkt reparieren. Es war tatsächlich einfach kein Kältemittel mehr in der Anlage, weil eine Lötstelle undicht geworden ist.

Auf einen Termin für die Reparatur mussten wir nach Unterzeichnung des Kostenvoranschlags dann wieder lange warten - heute ist es endlich so weit. Der Techniker werkelt gerade im Keller, soll grob sechs Stunden dauern. Und dabei werden im Grunde nur ein Ventil und ein T-Stück ausgetauscht.

Die Stromnachzahlung für das letzte Jahr lag wegen dem erhöhten Stromverbrauch durch den Defekt schon bei knapp über 2k, jetzt kommen für die Reparatur nochmal grob 1.5k dazu und wahrscheinlich nochmal ne weitere dicke Stromrechnung (da es ja noch drei Monate so weiter gelaufen ist).

63
Neuigkeiten / Antw:The Painted Bird
« am: 12. März 2024, 19:43:09 »
Mann ey, was ist das denn für ein Saftladen. :uglylol:

In der App kann ich es tatsächlich auch jetzt schon abspielen, nur auf der Webseite nicht - die ich natürlich nehmen wollte, weil ich es auf dem Laptop abspielen wollte, nicht auf dem Handy.

64
Neuigkeiten / Antw:Poor Things (Yorgos Lanthimos)
« am: 12. März 2024, 11:52:09 »
OK, ich merke mir: nur mit den Kindern gucken, nicht mit den Eltern.

65
Neuigkeiten / Antw:Poor Things (Yorgos Lanthimos)
« am: 12. März 2024, 11:42:46 »
Wenn man überlegt, dass Disney vor wenigen Jahren bei "Splash" Darryl Hannahs Haare digital verlängert hat, damit man den Hintern nicht mehr sieht

Diese Zensur wurde übrigens im Jahr 2022 (im Zuge eines Updates auf 4k) wieder rückgängig gemacht.

66
Neuigkeiten / Antw:Poor Things (Yorgos Lanthimos)
« am: 12. März 2024, 10:35:30 »
Nächste Woche schon, wow. Freut mich, dann wird der zeitnah geguckt.

Da haben sie wohl nur noch die Oscarverleihung abwarten wollen.

67
Neuigkeiten / Antw:The Painted Bird
« am: 12. März 2024, 10:34:11 »
Jetzt hab ich mich extra angemeldet und alles mit Ausweis freigeschaltet und danach sehe ich das :D


68
Neuigkeiten / Antw:The Painted Bird
« am: 11. März 2024, 22:52:03 »
Du kannst Dich einmalig anmelden und dein Alter verifizieren, dann geht's auch tagsüber.

Ach super, das wusste ich tatsächlich noch nicht. Danke!

69
Neuigkeiten / Antw:The Painted Bird
« am: 11. März 2024, 20:14:06 »
Ich würde ihn gerne gucken, aber bei 18er Titeln in der Mediathek hat man ja wieder das Problem, den Film erst ab 23 Uhr starten zu dürfen. Und das bei der Lauflänge, das haut für mich nicht hin.

70
PC, Konsolen & Games / Antw:Hollow Knight
« am: 11. März 2024, 19:39:50 »
Wenn's gebügelt ist, mache ich nochmal ein Foto.

Ist gebügelt und hat seinen Platz an der Wand gefunden. :biggrin:



Seit 2-3 Tagen hänge ich beim Boss der Queen's Gardens (Traitor Lord?) fest.

Den hab ich übrigens immer noch nicht geschafft. Aber ich bin an anderer Stelle weiter und mittlerweile beim finalen Boss gelandet (dem Hollow Knight) (also nicht ganz "final", da es natürlich noch einen weiteren, aber versteckten Boss danach gibt).

Die sind alle recht knackig.

71
Ja, ich hab ihn bei Disney+ geschaut.

72
The French Dispatch :8:

Gestern gesehen und für wundervoll befunden. Herrlich skurrile Drama-Komödie. Eine Liebeserklärung an den Journalismus.
Der Cast ist durch und durch fantastisch und die ganze Optik des Films von Anfang bis Ende eine Wucht. Wes Anderson glänzt ja immer mit seiner Bildsprache, aber so unfassbar gut wie dieser hier hat bisher noch keiner seiner Filme für mich funktioniert.
Am besten fand ich die Geschichte um den Maler im Gefängnis mit del Toro und die kurze Einleitung in die Stadt mit Wilson.

73
Bücher & Stories / Antw:Bryan Smith - Depraved
« am: 10. März 2024, 12:10:21 »
Also storymäßig kommt mir das bekannt vor, ich hab eins gelesen was von nem anderen Autor war, und das war SEHR ähnlich...

Diese Story ist auch einfach genau die 08/15 Backwoods Blaupause, die es in zig Varianten gibt. Die einschlägigen Filme sind sich ja auch meist sehr ähnlich.

74
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« am: 10. März 2024, 11:09:54 »

75
Bücher & Stories / Bryan Smith - Depraved
« am: 10. März 2024, 11:07:26 »


Bryan Smith - Depraved

Ich glaube, das Werk von 2009 war bisher Smiths beliebtestes Buch oder zumindest größter Erfolg. Wer es liest, merkt auch ganz schnell, warum Smith immer mal wieder mit Laymon verglichen wird.

Es ist lupenreiner Backwoods-Horror der übertriebensten und perversesten Sorte. Dabei wechselt die Geschichte immer wieder zwischen mehreren Personen und ihren Erzählsträngen hin und her.

Da ist einmal Jessica, die beim Versuch, ein Auto zu kaufen, zunächst vom Verkäufer vergewaltigt wird. Als Rache überwältigt sie ihn kurz darauf, sperrt ihn in den Kofferraum seines Wagens und fährt mit ihm in den tiefen Wald, wo sie ihn eigentlich erschießen und verschwinden lassen will.

Dann haben wir Pete und Megan, die eigentlich nur auf der Durchreise sind und in dem kleinen, abgelegenen Örtchen schnell tanken wollen.

Sie und weitere ahnungslose Opfer treffen auf die hinterwäldlerischen, inzestuösen Kannibalen und Vergewaltiger, die diesen Ort und die Wälder vollkommen im Griff haben. Die Vorbereitungen für das große Fest laufen schon.

Was auch immer man sich in diesem Kontext an möglichen Geschehnissen vorstellen kann, hier passiert es garantiert. Smith schreibt dabei äußerst kompakt und mitreißend, stets unterhaltsam, solange man gewillt ist, gewisse, völlig bescheuerte Verhaltensweisen einfach hinzunehmen.

Was tun beispielsweise zwei Vergewaltigungsopfer, die zusammen eingesperrt werden? Natürlich haben sie aus purer Geilheit erstmal die ganze Nacht Sex. Völlig logisch.
So völlig normal charakterisiert wird auch die Frau, die nach ihrer Entführung zu erniedrigenden Auftritten im Stripclub und Prostitution gezwungen wird. Natürlich entdeckt sie schon ab dem ersten Abend auch den Spaß an ihren Auftritten und möchte überhaupt nicht mehr fliehen.

Wen man bereit ist, solche Figuren hinzunehmen, kann man mit dem Buch sehr viel Spaß an Schweinereien haben. Es ist heftig, äußerst blutrünstig und einfach völlig überdreht.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 1496