Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: deadwalker am 12. Juni 2002, 19:58:34

Titel: Wishmaster 2
Beitrag von: deadwalker am 12. Juni 2002, 19:58:34
Wishmaster 2

Story:
Der böse Wishmaster Djinn wird von der Diebin Morgana während eines Einbruchs erneut erweckt. Um unsere Welt erneut zu unterjochen, benötigt er 1001 Menschenseelen, die von ihm Wünsche fordern. Er gibt sich als einbrecher aus und wird ins Gefängnis gesteckt. Hier wünschen sich viele Gefangene etwas von ihm und er kann viele Seelen einsammeln. Er kennt nur ein Ziel: DIe Vernichtung der Menschheit und die Eroberung der Erde ......!

Meinung:
Also Teil 2 is ein würdiger Nachfolger wenn man ihn mit den misslungenen Teil 3 vergleicht! Also Teil 2 hat mehr Gore besser ausgearbeitete Effekte! Aber die Story kommt nich ganz an Teil I heran! Ich finde die Schauspieler usw. schon gut ( der Djin is ja der gleiche wie in Teil 1 was sich in Teil 3 ja geändert hat!) doch die Handlung is nich so ausgereift wie bei Part1! Naja aber ohne Vergleich zu Part I is er ein recht guter Film mit ordentlicher Handlung netten Effekten und etwas schwarzen Humor! Die Athmosphäre sagtmir nich so richtig zu weiß nich an was dass liegt! Aber ich finde dass der Film manchmal schon ein wenig unterbewertet wird! Ich mein es is ne Fortsetzung und Fortsetzungen sind zu 90% schlechter als ihre Vorgänger like Scream! Also ein recht ordentlicher Film den es schon für 9€auf Scheibe gibt! Bei interesse schickt mir ne PN! Und für das Geld is er ne echte Kaufempfehlung!

Fassungen:
 DVD Laser Paradise ( cut) FSK 16
DVD Laser Paradise (uncut Leih und Kauf DVD)
VHS LP (cut)
VHS Screenpower


Ausländische Fassungen:
England: Mosaic Movies
Kanada: DVD : Artisan
Spanien: Video Filmax
Usa: DVD Artisan, Laseer Disc Artisan und Video artisan
Die Ausländichen Fassungen sind alle uncut!

Bewertung
Film            Splatter       Atmosphäre:       Handlung:
 6/10           5/10                3/10                  5/10

Schauspieler:
Andrew Divoff
Paul Johansson
Holly Fields
Bokeem Woodbine
Vyto Ruginis
Maria Gennaro
Scott Klace
James Staszkiel
James Kim
Chris Weber
Al Foster
Randy Hall
Tom 'Tiny' Lister Jr.
Rhino Michaels
Robert LaSardo
Titel: Antw:Wishmaster 2
Beitrag von: Nosferatu am 13. Juni 2002, 00:47:23
Mir gefällt der Film wohl. Ich finde auch das Grinsen des Djins gut, war ein guter einfall. Ich Persöhnlich finde ihn besser als den ersten.
Titel: Antw:Wishmaster 2
Beitrag von: deadwalker am 13. Juni 2002, 14:00:42
Darüber lässt sich streiten! Viele Leute finden nde Film Müll und andere recht gut! Ich persönlich finde ihn nich so gut wie den ersten ! Kannst ja schon oben im Review lesen! ABer das Grinsen gefällt mir auch :D
Titel: Antw:Wishmaster 2
Beitrag von: deadwalker am 13. Juni 2002, 21:07:38
Also die DVD is mit mäßigen Extras ausgestattet. Man findet nur nen Trailer des Films. Die Bildquali is eigentlich recht in Ordnung und der Ton auch! Obwohl eine Englische Tonspur echt gut getan hätte. Dann is die DVD in 12 Kapitel unterteilt:
1 Die Erweckung
2 Ab ins Gefängnis
3 Der Priester
4 Recherchen
5 Besuch im Gefängnis
6 Die Prophezeihung
7 Veränderungen
8 Ich brauche Seelen!
9 Das Böse stirbt nie
10 Die Falle
11 Im Opal
12 Ein letzter Wunsch

Der Film ist ungeschnitten und läuft ca 92 Min! Also die DVD wäre eigentlich nich zu empfehlen aber sie wird schon ab 9€ angeboten! Ein Review zum Film findet ihr unter Reviews :) !

Mfg
Deadwalker [/url]
Titel: Antw:Wishmaster 2
Beitrag von: Anonymous am 04. Februar 2003, 16:24:57
Wishmaster2-14.02.03-00.00-Pro 7

Leider leicht cut.

TV Spielfilm:
"Die Effekte sind mau,die Story hauchdünn."Beste" Idee:Ein Häftling will in die Freiheit-und geht mittenmang durch die Gitterstäbe!Aber sowas ist hier und heute natürlich gar nicht erst zu sehen.Regisseur Jack Sholder dürfte sich gewünscht haben,bei seinen Klassikern wie"The Hidden"(1987)zu bleiben."

Na dann,Prost! ;)
Titel: Antw:Wishmaster 2
Beitrag von: CARNAGE am 04. Februar 2003, 21:38:17
:?  So schlecht find' ich den aber gar nicht...
Titel: Antw:Wishmaster 2
Beitrag von: Elena Marcos am 05. Februar 2003, 09:09:49
wenn man teil 3 und 4 als maßstäbe setzt dann ist der 2 ein meilenstein der filmgeschichte!
Titel: Antw:Wishmaster 2
Beitrag von: Osolemio am 05. Februar 2003, 12:57:03
Also ich war von Teil 2 sehr enttäuscht. Irgendwie fand ich den nicht besonders stimmig. So wirkten auf mich die Gitter- und die Casinoszene recht aufgesetzt, als wollte man damit die Gore-Freunde ködern. Ne, mein Fall war der nicht...

Osolemio
Titel: Antw:Wishmaster 2
Beitrag von: Die Säge am 07. Februar 2003, 11:26:30
Ich schau ihn mir auf jeden Fall an...
Titel: Antw:Wishmaster 2
Beitrag von: nemesis am 20. Mai 2013, 21:10:25
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1368972278_193079_f.jpg)
Divoff rettet ganz klar den Film, der ansonsten keine wirklichen Sympathieträger hat. Die Hauptfigur ist eine Gaunerin und im weitesten Sinne White Trash, die dann plötzlich geläutert vor dem Altar heult. Wirklich nachvollziehbar ist das nicht. Jack Sholder, der mit The Hidden noch Wände einriss, kurbelte hier routiniert, aber lustlos. Ein paar nette FX, aber alles eine Spur kleiner. Das Budget war wohl nicht ganz so pralle, und auch die Ideen etwas einfallsloser. Am Ende erinnert man sich dann an Hellraiser III, und ansonsten ist die Story fast 1:1 vom Vorgänger übernommen. Inklusive "Auflösung"...
Titel: Antw:Wishmaster 2
Beitrag von: nemesis am 31. Mai 2018, 06:17:57
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1527739591_5473_f.jpg)

Wishmaster 2 wurde vorzeitig vom Index gestrichen, wie NSM gestern bekanntgab.
Titel: Antw:Wishmaster 2
Beitrag von: Nation-on-Fire am 31. Mai 2018, 14:05:30
Fand den immer ganz klasse, der ging auch Splädddddöööööörrrrr etwas mehr ab als der erste, wenn ich mich recht erinnere.
Titel: Antw:Wishmaster 2
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Mai 2018, 20:10:54
hab ich auch so im Kopp, fand den hier noch gut, Teil 3 und 4 hab ich nie gesehen
Titel: Antw:Wishmaster 2
Beitrag von: nemesis am 31. Mai 2018, 20:59:51
2 war noch ne Variante des Originals, etwas kostengünstiger, aber auch recht suppig. 3 und 4 fallen imo deutlich ab. DTV-Optik, anderer Djinn. Und ohne Divoff is das nix.
Titel: Antw:Wishmaster 2
Beitrag von: nemesis am 27. Juli 2018, 17:08:01
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1527739591_5473_f.jpg)

Wishmaster 2 wurde vorzeitig vom Index gestrichen, wie NSM gestern bekanntgab.

Und jetzt ist er offiziell ab 16.