Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => Home-Entertainment => Thema gestartet von: Sniper am 05. September 2011, 21:54:06

Titel: Sat oder Kabel?
Beitrag von: Sniper am 05. September 2011, 21:54:06
Wollte mir gerade ein Sky-Abo buchen und habe nun eine Frage. Also wohne in nem Mehrparteien-Haus und laut Vermieter wird das Fernsehen über Satellit empfangen. In meiner Wohnung ist jetzt allerdings ne Buchse die nur durch Antennenkabel mit dem Fernseher verbunden ist.
Hatte eigentlich gedacht ich hätte trotzdem Satellit, sicherheitshalber nochmal bei Sky nachgefragt und der Typ meinte "das kann ich ihnen nicht sagen, für den Anschluss sorgen sie". Nun weiß ich nicht ob ich bei dem Abo Satellit oder Kabel auswählen soll?
Könnt ihr mir da vielleicht helfen?  :)
Titel: Antw:Sat oder Kabel?
Beitrag von: Masterboy am 06. September 2011, 10:21:53
wenn der Vermieter das sagt muss ja irgendwo in der Wohnugn eine Satbuchse sein!?

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1315297212_steckdose-sat.jpg)

ansonsten isses entweder Kabel oder ein Hausantennenanschluss über den Du ggf DVB-T emfängst? Ein Empfänger ist in vielem modernen Flach-TVs nämlich schon eingebaut.

Kabel müsstest Du ja monatlich bezahlen, oder es ist in der gemeintschaftlichen Betriebskostenabrechhung der Wohnung aufgeführt.
Titel: Antw:Sat oder Kabel?
Beitrag von: Sniper am 06. September 2011, 12:13:09
Danke für die Antwort. Habe mich jetzt für Kabel entschieden. Die von Sky meinten allerdings, sollte es doch Sat sein wärs kein Problem den Receiver kostenlos umzutauschen.
Titel: Antw:Sat oder Kabel?
Beitrag von: JasonXtreme am 06. September 2011, 12:38:12
Ob ich SAT oder Kabel hab, sieht man doch allein schon daran, dass ich am TV um die 400 Programme reinkrieg, wobei bei Kabel nur um die 35 am Start sind!?
Titel: Antw:Sat oder Kabel?
Beitrag von: Havoc am 06. September 2011, 12:52:29
Ob ich SAT oder Kabel hab, sieht man doch allein schon daran, dass ich am TV um die 400 Programme reinkrieg, wobei bei Kabel nur um die 35 am Start sind!?

Das kommt auf den Satelit bzw. auf den Kabelnetzbetreiber an.

Ich habe ~180 freie Kanäle über Kabel. (Kabel BW)
+ x verschlüsselte Kanäle
Titel: Antw:Sat oder Kabel?
Beitrag von: JasonXtreme am 06. September 2011, 12:55:23
Wenn ich aber normales Kabel-TV hab, ohne zusätzliche Scherzchen, habe ich auch nicht mehr Sender ;) zumindest hier in Bayern kostet da ALLES was über die normalen 33-35 Sender rausgeht extra.
Titel: Antw:Sat oder Kabel?
Beitrag von: Havoc am 06. September 2011, 13:13:24
Das liegt aber dann an eurem Kabelanbieter.
Ich zahl gar nix extra und habe nur das was über den Anschluss als Free-TV geliefert wird.
Und das sind ~180 + ein paar verschlüsselte.
Sowie irgendetwas über 100 digitale Radiosender.


Mit den Extra Paketen käme ich laut Kabel BW auf 445 TV-Kanäle.
Titel: Antw:Sat oder Kabel?
Beitrag von: JasonXtreme am 06. September 2011, 13:32:17
Also ob ich da bei Kabel Deutschland bin (hier teilweise) oder bei Kabel NEF (die andere Hälfte in und um Würzburg) macht da keinen Unterschied. Standard beide nur 35 Kanäle. Alles andere kostet zusätzlich.
Titel: Antw:Sat oder Kabel?
Beitrag von: Sniper am 06. September 2011, 13:51:08
Ich krieg vielleicht 20 Sender oder so. Man kann beim Vermieter allerdings noch mehr dazu buchen irgendwie. Spricht ja dann eher für Kabel oder?
Gibt auf jeden Fall ne monatliche Gebühr fürs TV.