Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Bücher & Stories => Thema gestartet von: Thomas Covenant am 24. Januar 2007, 21:59:36

Titel: TCs BUCHREGAL - Matthew Corbett und die Hexe von Fount... von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. Januar 2007, 21:59:36
.....an excellent story, full of tension and suspense...toughtful as well as entertaining-think BURN WITCH BURN crossed with Arthur Millers The Crucible...the week i spent to the nightbird every evening between eight and eleven was very fine one.--STEPHEN KING

No one can point word pictures as vividly as Robert McCammon and never has his palette such depth as in Speaks the Nightbird.... SANDRA BROWN

McCammon...mittlerweile haben ihn ja einige schäzen gelernt. An anderer Stelle sagte ich ja bereits dass er mit dem Schreiben aufgehört hat da schon seine letzten Romane wie z.B DURCHGEDREHT kein lupenreiner Horror mehr waren und die Verlagswelt derart Druck auf ihn gemacht hat dass er alles hingehauen hat. Doch jemand der geboren wurde Geschichten zu erzählen ,hält dass nicht ewig aus. Über zehn Jahre hat er geschwiegen und 2002 erschien dann wie aus dem Nichts SPEAKS THE NIGHTBIRD...verlegt in einem kleinen Südstaatenverlag. Ein übergrosses 730 Seiten starkes kleinbedrucktes Hardcover. Ein Brickett von einem Buch...die Pocketausgabe musste in zwei Bänden verlegt werden.

Gott..was habe ich mich gefreut dieses Buch in den Händen zu halten.
Quasi über Nacht breitete sich die Nachricht aus und die Fans stürzten sich auf dieses monumentale Werk.

STN spielt im Jahre 1699 in Carolina und erzählt die Geschichte einer Hexenjagd in einem Ort namens Fount Royal. Ein Magistrat und sein Schüler MATTHEW CORBETT um einen Hexenprozess zu führen und die junge Rachel dem Fegefeuer zu übergeben. In Fount Royal werden Häuser angezündet und Menschen bestialisch ermordet. Die Tatwaffen wurden in Rachels Haus gefunden und die Dorfbewohner bezichtigen sie der Unzucht mit dem Teufel der nachts über die Stadt kommt. Doch Matthew zweifelt an der Existenz von Hexenwerk und versucht die mysteriösen Ereignisse zu entknoten um Rachel für die er Gefühle entwickelt zu retten....

Dies ist nur einer von vielen Handlungssträngen des Buches. Es ist eine Mischung aus Historie, Mystery und Suspense die ich so noch nie gelesen habe. McCammon fängt den Leser auf den ersten Seiten ein und lässt einem nicht mehr los. STN ist erstklassige Literatur, nicht leicht zu lesen aber von einer Art die fesselnd und begeisternd ist. Eine Zeitlose Geschichte
über Aberglauben, Vorurteile, Gut und Böse, Hass und Liebe die tief in die menschliche Seele blicken lässt. Nebenbei ist es auch noch ein Coming of Age Roman, denn Corbett betritt mit den Ereignissen in Fount Royal die brutale Welt der Erwachsenen in der Kolonialzeit Amerikas.

 Die Fans dankten es ihm mit Jubel und Euphorie. Auch wenn er hier das Horrorgenre verlässt wenn auch nicht gänzlich, beweisst McCammon hier wie in UNSCHULD UND UNHEIL seine Wahre Meisterschaft als Romancier.
Der Erfolg des Buches machte ihm Mut und das zweite Matthew Corbett Mystery ist fertig gestellt und wartet auf seine VÖ. THE QUEEN OF BEDLAM erzählt von den Ereignissen in MANHATTAN als es gegründet wurde und einem Serienkiller dem CORBETT auf die Spuren kommt. Der Masker zeichnet die Gesichter seiner Opfer in dem er ihnen eine Maske ins Gesicht schneidet.
Ich denke in Kürze wird es auf dem Buchmarkt auftauchen.
Alle die Romane auch in Englisch lesen empfehle ich dieses Buch zu kaufen-ein fantastisches Buch von einer virillen Kraft getragen von einem Magier der Worte.
Kein Buch hat mich bisher so in eine andere Zeitepoche entführt wie dieses und ich kann noch nicht mal richtig erklären wieso-oder ist es der Zauber des Genies McCammon :?:
Titel: TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Lionel am 24. Januar 2007, 23:20:02
Klingt super! :)
Hab ja jetzt schon einige Bücher von McCammon gelesen und er hat sich zu einem meiner absoluten Lieblingsautoren gemausert. "Durchgedreht", "Unschuld und Unheil", "Swan Song" und vor allen Dingen "Wolf's Hour" (Eine Bombe sondersgleichen!) haben mir super gefallen. Lediglich..naja, ihr wisst ja, welches ich schwach fand - "Bluuuuuuuutduurstig". :lol:
Werde das hier sicher auch noch lesen, aber erstmal sind andere dran..Hab da so ne Liste im Kopp, mal sehen wie das hinhaut. Erstmal "Operation Amazonas" von Rollins, dann "The Descent" von Long, "Creepers", dann wollt ich noch was von Bradbury lesen, evtl. "Something Wicked this way comes."

McCammon rult jedenfalls - sehe mich auch hier wieder mal bestätigt. :)
Titel: TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Januar 2007, 08:48:05
Schade, nur englisch :( hört sich gut an. Ich hab aber grade NULL Bock auf englische Bücher - naja mal sehen. Wolfs Hour komm ich ja sonst auch nie dran.
Titel: TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Flightcrank am 25. Januar 2007, 21:00:42
Hört sich super an aber leider leider leider will se Flight not read english books. He is not so good in se english language and read much lieber german books...  :lol:  :evil: Nee also 'nen Film im O-Ton is noch ok aber sich durch ein komplettes englischsprachiges Buch kämpfen, wäre mir echt zu hart. Wobei ich da bei "Wolsf Hour" vielleicht auch irgendwann man 'ne Ausnahme machen werde. Eventuell kann Bloody oder Lionelinho es mir auch in 2-3 Stunden vorlesen und dabei gleichzeitig übersetzen...  :lol:  8)
Titel: TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Lionel am 26. Januar 2007, 10:33:55
Zitat von: "Flightcrank"
Hört sich super an aber leider leider leider will se Flight not read english books. He is not so good in se english language and read much lieber german books...  :lol:  :evil: Nee also 'nen Film im O-Ton is noch ok aber sich durch ein komplettes englischsprachiges Buch kämpfen, wäre mir echt zu hart. Wobei ich da bei "Wolsf Hour" vielleicht auch irgendwann man 'ne Ausnahme machen werde. Eventuell kann Bloody oder Lionelinho es mir auch in 2-3 Stunden vorlesen und dabei gleichzeitig übersetzen...  :lol:  8)



Was zahlste denn? Als zukünftiger Übersetzer muss ich mir ja schon mal über nen guten Stundenlohn Gedanken machen 8)
Titel: TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Flightcrank am 26. Januar 2007, 12:54:59
Zitat von: "Lionel"
Zitat von: "Flightcrank"
Hört sich super an aber leider leider leider will se Flight not read english books. He is not so good in se english language and read much lieber german books...  :lol:  :evil: Nee also 'nen Film im O-Ton is noch ok aber sich durch ein komplettes englischsprachiges Buch kämpfen, wäre mir echt zu hart. Wobei ich da bei "Wolsf Hour" vielleicht auch irgendwann man 'ne Ausnahme machen werde. Eventuell kann Bloody oder Lionelinho es mir auch in 2-3 Stunden vorlesen und dabei gleichzeitig übersetzen...  :lol:  8)



Was zahlste denn? Als zukünftiger Übersetzer muss ich mir ja schon mal über nen guten Stundenlohn Gedanken machen 8)

Darüber verhandeln wir dann noch...  8)
Titel: TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Januar 2007, 11:04:46
Für 20 bis 30 Euro die Stunde bin ich zu haben! Super Schnäppchen, lese und übersetze schnell und zuverlässig!

Angebote bitte an meinen Manager!

:D
Titel: Re: TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. August 2009, 21:34:49
Aus aktuellem Anlass hier mal ein Link zur Reihe um Matthew Corbett.

http://www.matthewcorbettsworld.com/index.html
Titel: Re: TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. Dezember 2009, 13:45:42
Mich wunderts dass noch kein anderer englisch lesender mcCammon Freund die Bücher angepackt hat.

Hier noch ein paar Lobeshymnen die ich alle unterschreiben kann

Praise for Speaks the Nightbird

"An excellent story, full of tension and suspense.... Thoughtful as well as entertaining—think Burn, Witch, Burn crossed with Arthur Miller's The Crucible.... The week I spent listening to the nightbird every evening between eight and eleven was a very fine one."
—Stephen King

"No one can paint word pictures as vividly as Robert McCammon, and never has his palette had such depth as in Speaks the Nightbird. Told with matchless insight into the human soul, this novel makes for a deeply satisfying read."
—Sandra Brown, bestselling author

"Powerful and tense, thrilling and atmospheric."
—The Clarion-Ledger (Jackson, MS)

"A fine detective story...an exposé into the dark side of human nature.... Will keep readers glued to the pages."
—Rocky Mountain News (Denver)

"Disturbing... McCammon tells a compelling story."
—Library Journal (starred review)

"Compulsively readable.... [An] absorbing historical mystery."
—Publishers Weekly
Titel: Re: TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Dezember 2009, 13:12:59
Zieht endlich ma nen Übersetzer an Land :D
Titel: Re: TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. Dezember 2009, 22:47:18
Der ist nicht das Problem, irgendwie hat das Verlagswesen in Deutschland vergessen dass es neben Simmons und King noch einen Gott gibt.  :biggrin:
Titel: Re: TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Lonewolf Pete am 07. Januar 2010, 02:31:50
Es gibt, wie bei vielen Autoren, starke und schwache Romane von RMC - für mich gibt es von allen, die ich bisher gelesen habe, nur zwei, die mich wirklich beeindruckt haben - "They Thirst" (Blutdurstig) und "Swan Song" (einer der besten Romane, die ich in meinem Leben gelesen habe). Der Rest - na ja, zum Gähnen (meinem Empfinden nach). Was nützt mir "tolle Literatur", wenn sie zum Einschlafen ist? Da kann das Buch noch so gut geschrieben sein - es muss mich eben fesseln. Wenn es das nicht tut, hat's verloren. Ob ich mir den ganz neuen RMC antue, weiß ich noch nicht.

Der Lonewolf Pete
Titel: Re: TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Flightcrank am 07. Januar 2010, 09:29:50
Es gibt, wie bei vielen Autoren, starke und schwache Romane von RMC - für mich gibt es von allen, die ich bisher gelesen habe, nur zwei, die mich wirklich beeindruckt haben - "They Thirst" (Blutdurstig) und "Swan Song" (einer der besten Romane, die ich in meinem Leben gelesen habe). Der Rest - na ja, zum Gähnen (meinem Empfinden nach). Was nützt mir "tolle Literatur", wenn sie zum Einschlafen ist? Da kann das Buch noch so gut geschrieben sein - es muss mich eben fesseln. Wenn es das nicht tut, hat's verloren. Ob ich mir den ganz neuen RMC antue, weiß ich noch nicht.

Der Lonewolf Pete
Pete, hast Du Unschuld und Unheil gelesen. Hat Dir das nicht gefallen?
Titel: Re: TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Lionel am 07. Januar 2010, 12:05:44
Es gibt, wie bei vielen Autoren, starke und schwache Romane von RMC - für mich gibt es von allen, die ich bisher gelesen habe, nur zwei, die mich wirklich beeindruckt haben - "They Thirst" (Blutdurstig) und "Swan Song" (einer der besten Romane, die ich in meinem Leben gelesen habe). Der Rest - na ja, zum Gähnen (meinem Empfinden nach). Was nützt mir "tolle Literatur", wenn sie zum Einschlafen ist? Da kann das Buch noch so gut geschrieben sein - es muss mich eben fesseln. Wenn es das nicht tut, hat's verloren. Ob ich mir den ganz neuen RMC antue, weiß ich noch nicht.

Der Lonewolf Pete

Hm, die Geschmäcker. Für mich war They Thirst bisher sein einziges "zum einschlafen", das fand ich doch sehr schwach. Alle anderen sehr gut - top. Tja...
Titel: Re: TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Lonewolf Pete am 07. Januar 2010, 12:46:36
Unschuld und Unheil - "A Boy's Life" - sagen wir mal so: Meinem Empfinden nach ist selbst die Amazon-Bezeichnung "sanfter Thriller" noch übertrieben. Nee, ich hab's über die ersten 30 Seiten nicht rausgeschafft, und wenn ich mir ständig die Tränen vom Gähnen abwischen muss, kann ich eh nicht lesen.

Unter "Thriller" versteh ich was anderes - aber wie gesagt, mein geschmack ist auch ein etwas anderer. TC hält zum Beispiel die Romane meines Lieblingsautors Clive Cussler auch für zu klischeehaft und kaum lesenswert, ich find sie zum Nägelbeißen und könnte nächtelang durchlesen, würden die Augen es noch mitmachen. Ein Buch muss mich von Anfang an fesseln, da muss was los sein und nicht ellenlang über irgendwelche Empfindungen und was weiß ich was philosophiert werden. Es muss eben spannend sein und am besten so, dass ich darüber alles um mich her vergesse. Und das hab ich in den letzten zehn, zwanzig Jahren wirklich sehr sehr selten erlebt. Ich hab so das Gefühl, dass die Zeiten der "großen Alten", zum Beispiel Alistair MacLean, Jack Higgins, Wlliam Johnstone (was seine Horroromane der 80er betrifft), und viele andere, längst vorbei sind und man heute entweder auf hunderten von Seiten das Innen- und Gefühlsleben des Autors und seiner Charaktere kennenlernt oder eben nur Blut und Sex hat wie bei Ketchum. Manchmal hab ich das gefühl, dass selbst die Historical Romance Romane vom Cora-Verlag spannender sind als so mancher zeitgenössische "Thriller". Der wirklich einzige Autor, der mich in Sachen Spannung in den letzten 20 Jahren nie enttäuscht hat, ist Cussler, und in Sachen Western ist es Bill Johnstone - nach L'Amour schrieb keiner mehr solche Western, außer eben Johnstone. Larry McMurtry funktioniert zwar, ist mir persönlich aber über weite Strecken zu langatmig. Und Stephen King - also, ehrlich - man kann seine Bücher nach allen möglichen literarischen Aspekten auseinanderpflücken, aber eines sind sie für MICH nicht - Horror. Bis der Mensch in die Puschen kommt, kriegt man beim lesen graue Haare, und für mich ist es ein viel Kraft kostender Gewaltakt, einen King zu lesen - und dazu ist mir ehrlich gesagt die Zeit zu schade.

Der Lonewolf Pete
Titel: Re: TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Flightcrank am 07. Januar 2010, 13:36:55
Unschuld und Unheil - "A Boy's Life" - sagen wir mal so: Meinem Empfinden nach ist selbst die Amazon-Bezeichnung "sanfter Thriller" noch übertrieben. Nee, ich hab's über die ersten 30 Seiten nicht rausgeschafft, und wenn ich mir ständig die Tränen vom Gähnen abwischen muss, kann ich eh nicht lesen.
Na komm schon, wer nach 30 Seiten ein Buch weglegt der kann sich kaum ein Urteil darüber bilden. Manchmal muss man sich auch erst ein paar Seiten einlesen und dann hat das Buch einen gepackt. UuU is wohl mein Lieblingsbuch... ;)

Wlliam Johnstone (was seine Horroromane der 80er betrifft)
Hey, was hat der so geschrieben. Empfehlungen? "Horroromane der 80er" lassen mich aufhorchen... ;)
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Lionel am 23. Mai 2010, 19:59:16
@Gunther: Habs endlich geschafft - ist geklickt. :biggrin: ;)
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. Mai 2010, 21:27:54
Freu dich wie man sich nur freuen kann, wird dir sehr gefallen.  ;)
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Lionel am 24. Mai 2010, 12:17:56
Meinung folgt dann. ;)
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Thomas Covenant am 13. Juni 2010, 16:49:30
Gefilmte Buchtrailer sind bei uns ja noch verpönt. In USA werden Bestseller mittlerweile mit Videoclips beworben.

Hier der sehr schöne zu Mr. Slaughter.

http://www.matthewcorbettsworld.com/index.html
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Lionel am 24. Juni 2010, 20:58:28
Ab morgen gehts los, bin gespannt.
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. Juni 2010, 07:37:21
Lass dich einsaugen ins 17th Jahrhundert.  ;)
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Lionel am 25. Juni 2010, 21:55:22
Heut die ersten 70 Seiten auf der Zugfahrt von und zur Arbeit durchgeballert - gefällt mir schon sehr gut! Besonders die Art und Weise, wie McCammon die Charaktere sprechen lässt, versetzt einen zurück ins 17. Jahrhundert, aber auch inhaltlich erzeugt er eine wundervolle Atmosphäre, die einen tief eintauchen lässt, in eine Zeit, in der die leicht aufzuhetzenden, abergläubischen Bürger noch die Hexen auf dem Scheiterhaufen brennen sehen wollten. Matthew Corbett und der Magistrat sind mir schon sehr sympathisch, bin ja aber erst die Einleitung durch. Die beiden kommen gerade in dem Ort an, wo über die "Hexe" geurteilt werden soll. Zuvor hatten sie ja schon ein hübsches kleines Abenteuerchen erlebt. :)
Morgen gönn ich mir das ein oder andere Stündchen mit dem Büchlein im Garten.
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. Juni 2010, 08:18:33
Bei diesem Wälzer, oder besser gesagt ersten Band eines Epos macht MC es richtig. Er schildert in Bildern und dem Sprachgebrauch eine längst vergangene dunkle Epoche. In Font Royal wartet ein unvergleichlicher Cast an Personen.
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Lionel am 28. Juni 2010, 20:58:08
Gunther, bitte Links auf was sonst noch zu der Reihe gehört, mir fehlt da weng der Überblick und ich möcht gern schon mal "nachlegen"...thx. :)

EDIT: Ok, habs in deinem Link gefunden. Von "Mister Slaughter" gibt es noch kein Taschenbuch?
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Thomas Covenant am 30. Juni 2010, 07:55:33
Die Suchmaschine ist ne Katastrophe, habe meine Review zu The Queen of Bedlam hier im Forum nicht gefunden


Band 2

The Queen of Bedlam



Band 3

MR. SLAUGHTER

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,14256.0.html

Noch kein Taschenbuch hierzu, kam erst kürzlich heraus.

Alle Infos zur Corbett Reihe hier

http://www.matthewcorbettsworld.com/index.html
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Lionel am 30. Juni 2010, 19:51:41
Thx, Gunni, das erste Buch ist weltklasse bisher! Diese Woche bring ichs durch...ein paar Worte sollen folgen.

Ist es eigentlich EINE große Geschichte, oder kann man die unabhängig voneinander lesen?
EDIT: Genauer gefragt: Sollte man die am Stück lesen, oder kann man da auch noch nen Monat später anschließen?
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. Juli 2010, 08:06:21
Zitat
Thx, Gunni, das erste Buch ist weltklasse bisher! Diese Woche bring ichs durch...ein paar Worte sollen folgen.

Yepp, weltklasse !!! Ist für mich auch was komplett Neues gewesen, dieser Genre-Mix.
Die Bücher bauen aufeinander auf, es gibt fortlaufende Handlungsstränge und oft gibt es Rückblicke auf die vorangegangenen Ereignisse. Chronologisch zu lesen ist auf jeden Fall von Vorteil.

McCammon bringt übrigens demnächst sein neues Brett THE FIVE heraus und was ich so lese könnte dies ein Werk mit den Qualitäten eines Unschuld und Unheil werden.
Auch the Wolfs Hour, der wohl beste Werwolf Roman den es gibt, wird neu aufgelegt mit einer neuen Novelle aus Gallatins Leben. Auch denkt er über eine Kurzgeschichten Sammlung um den Werwolf nach.

Und der vierte Corbett ist auch am Laufen - The Providence Rider  ;)
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Lionel am 01. Juli 2010, 19:54:39
McCammon bringt übrigens demnächst sein neues Brett THE FIVE heraus und was ich so lese könnte dies ein Werk mit den Qualitäten eines Unschuld und Unheil werden.
Hört sich spitze an!

Zitat
Auch the Wolfs Hour, der wohl beste Werwolf Roman den es gibt, wird neu aufgelegt mit einer neuen Novelle aus Gallatins Leben. Auch denkt er über eine Kurzgeschichten Sammlung um den Werwolf nach.
Geil - ist ja neben UuU mein Lieblingsbuch von ihm!

Zitat
Und der vierte Corbett ist auch am Laufen - The Providence Rider  ;)
Ja, Wahnsinn. Auch dies ist Bestandteil dieser einen großen Geschichte? Wie viele sind denn geplant? Ich finds furchtbar, wenn ich erst noch Jahre drauf warten muss, bis der Autor etwas fertiggestellt hat, bis ich eine Geschichte zu Ende lesen kann. :bawling: :D
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. Juli 2010, 06:51:17
Keine Angst, jeder Band ist für sich abgeschlossen. Ist ein wenig wie Sherlock Holmes oder Bond, neue Plots und ein übergrosser Gegner ( Moriaty/Blofeld).  ;)
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Lionel am 02. Juli 2010, 10:07:23
Keine Angst, jeder Band ist für sich abgeschlossen. Ist ein wenig wie Sherlock Holmes oder Bond, neue Plots und ein übergrosser Gegner ( Moriaty/Blofeld).  ;)
Das klingt schon besser und beruhigt. :)
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Lionel am 02. Juli 2010, 18:35:22
Ich Depp, jetzt schnall ich erst, dass da noch ein zweites Band zum ersten Buch gehört..Dachte QUEEN OF BEDLAM wäre das Anschlussband. Aber ich hätt schlauer sein können, bei der Bezeichnung JUDGMENT..VOL.I... :roll: Und jetzt hab ich gemerkt, dass das Buch kaum noch zu bekommen ist! Hab echt überall geguckt, gebraucht hier und da zu haben, aber für zu viel Geld. Vielerorts gar nicht mehr zu haben. Hab jetzt das einzige, da bei Amazon.de marketplace verfügbar ist (das nächste kost schon fast 80 Euro!!) geklickt, Zustand nur akzeptabel und Lieferzeit wohl auch ewig..aber wtf, muss die Geschichte unbedingt weiterlesen.

Bin mit Band 1 noch nicht ganz fertig, noch 30 Seiten...
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. Juli 2010, 18:48:03
Du hast die geteilte TB Ausgabe gekauft und dann auch nur den Ersten ?????
Wie übel ist das denn-du Masochist !!
Ich leihe dir gerne mein HC zum Fertig lesen !
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Lionel am 02. Juli 2010, 19:08:04
Du hast die geteilte TB Ausgabe gekauft und dann auch nur den Ersten ?????
Wie übel ist das denn-du Masochist !!
Ich leihe dir gerne mein HC zum Fertig lesen !
Mir war das mit zwei Bänden ja auch gar net bewusst. Hab das erste von Tauschticket. Gibt es ne Gesamtausgabe? Dann aber nur als Hardcover?? Dann wärs nix für mich.
Hab auch nie was anderes gesehen als die Pocket Taschenbücher!?
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Thomas Covenant am 03. Juli 2010, 07:41:09
Ja die Gesamtausgabe ist ein Hardcover. Gibt auch nur diese, ist ein Riesenbrikett mit 800 Seiten.  8)
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Lionel am 03. Juli 2010, 09:44:36
Ne, bin Taschenbuchleser only. :) Wie auch immer, Band 2 ist geklickt und kommt hoffentlich bald an. Solange les ich eben was anderes. Dass die Ausgabe schon so dermaßen selten ist.. :staun:

Kann mich nur voll des Lobes über Band 1 aussprechen.
Der Magistrat und sein Angestellter, der junge Matthew Corbett, der schon in jungen Jahren vom Magistrat aus dem Waisenhaus geholt und unter dessen Fittiche genommen wurde, sind unterwegs in einen Ort, wo eine junge Frau der Satanshuldigung und Hexerei beschuldigt wird. Der Ort scheint vom Teufel heimgesucht, Brände, Morde etc., und mit jedem Vorfall verlassen mehr Familen den vielversprechenden Ort. Dies kann Gründer und Bürgermeister Bidwell nicht länger hinnehmen. Da man aber auch zivilisiert sein möchte, soll alles in einem korrekten Rahmen ablaufen. Die "Hexe" soll einen fairen Prozess erhalten.
Schon bald hegt Matthew Zweifel an der Schuld der wunderschönen Irin/Portugiesin, die vor allem für ihre Andersartigkeit angeklagt worden zu scheint. Dennoch spielen sich einige Dinge ab, die nicht mit rechten Dingen zu gehen können - es scheint, als habe Satan seine Hand doch im Spiel. Und Matthew läuft die Zeit davon, denn der wütende Mob will die junge Frau, zu der Matthew sich immer mehr hingezogen fühlt, brennen sehen. Und dann wäre da noch der Diebstahl einer spanischen Goldmünze, der nicht aufgeklärt werden kann...

Ein einzigartiger Genre-Mix, wie Gunther schon schrieb, der vor allem von der einzigartigen Atmosphäre, der authentischen "alten" Sprache (es ist die Zeit, als die Engländer ihre Kolonien in den USA ansiedelten und die "neue Welt" errichteten, in der Aberglaube und Hexenverbrennungen noch an der Tagesordnung standen), der skurillen, unterschiedlichen Dorf-Charaktere und vor allem von McCammons Talent, liebenswürdige Figuren (Matthew ist super!) zu entwerfen. Wahnsinn!

Leider habe ich erst Band 1 durch und kann noch nichts über den weiteren Ausgang der Geschichte berichten, bisher finde ich es aber herausragend! Witchcraft-Fiction meets Coming of Age in skurriler Dorfatmosphäre - macht Spaß!

Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Thomas Covenant am 03. Juli 2010, 10:54:13
Ja McCammons Talent, dieses Buch hat die Tiefe und Liebe eines UuU. Man merkt das McC hier sehr viel Herzblut reingebracht hat. Sein erstes Buch nach zehn Jahren Schaffenspause. Er hat sich hier ein neues Denkmal gesetzt. Die CoA Komponente  wird noch stärker, Matthew wird auf vielfältige Weise geprüft und geläutert und am Ende ist er auf dem Weg in eine wahrhaft mörderische Zukunft.
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Lionel am 31. Juli 2010, 15:35:16
Tja, Gunther, Baby, hast mich wieder mal erwischt. 8) Teil II von JUDGEMENT OF THE WITCH heute morgen beendet - die zweite Hälfte ist ja nochmal stärker als die schon fast perfekte erste. Sehr, sehr geiles Buch! Man kann nicht aufhören zu lesen, die Sprache ist wunderbar (und doch so simpel), die Figuren sind echt - McCammon ist der geborene Erzähler.

Als Matthew am Ende alles auflöst, das grenzt schon an Genialität. Da passt jedes Mosaiksteinchen, da greift ein Rädchen ins nächste, da gibt es keine Logiklücken, Fehler oder Unglaubwürdigkeiten.
Das Ende, zum Teil ja sicher traurig, musste aber genau so sein. Als Matthew
(click to show/hide)
hätt ich fast geheult. :P
Fand es übrigens auch gut, dass die Pointe auf
(click to show/hide)
hinauslief, und nicht auf
(click to show/hide)
. So ist das Buch viel geiler.

Tja, was soll ich noch groß sagen: ist auf Platz 1 meiner McCammon Charts gerückt, gemeinsam mit Unschuld und Unheil sowie Wolf's Hour, die beide auf ihre Weise unvergleichlich sind. Vielleicht ist dieses Buch hier sogar das beste, da es die Stärken der beiden genannten vereint.

Ich freue mich auf Queen of Bedlam, das schon bereit liegt. Der Abwechslung halber - und weil das ja nun jetzt wirklich ein dicker Schinken war - werd ich aber erstmal das ein oder andere Buch eines anderen Autoren lesen.
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Thomas Covenant am 12. August 2010, 15:22:08
Klasse Fazit Gert, bin deiner Meinung. Stimmungsmässig kommt das Buch wunderbar.
Die Queen of Bedlam ist deutlich kürzer und linearer. Ab jetzt bekommen die Bücher den Hauch einer getuneten Mysteryreihe mit Cliffhängern.
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Havoc am 20. August 2012, 17:34:39
Der Thread weißt mich gerade darauf hin, dass hier seit 700 Tagen nichts mehr geschrieben worden ist.

....

Eigentlich eine Schande bei einem solch unglaublich guten Buch.

Bin ja leider (warum auch immer?) erst vor kurzem auf die Matthew Corbett Romane aufmerksam geworden.
Ich gehöre ja auch eher dem faulen Typ an und lese im Zweifelsfall lieber die deutschen Übersetzungen als das englische Original, da man in seiner Muttersprache ja nunmal einfach flüssiger liest.
Daher war ich mir auch erst etwas unsicher als ich Speaks the Nightbird in den Koffer gepackt habe.
Ist ja mit seinen 792 Seiten auch nicht gerade klein.

Aber all die Befürchtungen haben sich ziemlich schnell in Luft aufgelöst.
McCammon's Fähigkeit die Figuren mit einer unglaublich blumigen und doch detailierten Beschreibung vor dem Auge des Lesers auferstehen zu lassen, helfen auch hier schnell über den Einstieg hinweg. Hierbei ist es mir auch zum ersten Mal aufgefallen, dass ich bei McCammon noch nie wieder zurückblättern musste um kurz zu schaueb wer jetzt noch die Person mit dem Namen war.
Bei ihm weiß ich immer auf Anhieb wer gemeint ist und wie ich ihn mir vorstelle.
Tja und nach 3-4 Tagen habe ich den Wälzer dann auch schon mit tiefster Zufriedenheit zur Seite gelegt. :)

Was auf den ersten Blick nach einem historischen Roman über die Abhandlung eines Hexenprozesses beginnt, entwickelt sich zu einer recht komplexen Detektivgeschichte mit diversen Nebenhandlungen in einem Dorf voller Intrigen und Verbrechen.
Diese Mischung aus einer "Sherlock Holmes"-reifen Detektiv Geschichte mit ein wenig Mystery, viel Spannung und etwas Humor, vor historischem Hintergrund ist einfach nur großartig.  :biggrin:

McCammons Schreibstil und Sprache ziehen einen direkt ins Geschehen und lassen einen nicht mehr los. Alles wirkt stimmig und perfekt aufeinander abgestimmt. Das Flair, die Figuren, die Ereignisse,.... es passt einfach alles wie die Faust aufs Auge.
Allen Voran die Figur des Matthew Corbett die mir jetzt schon richtig ans Herz gewachsen ist. :)
Auf jeden Fall hat mich das Buch von Anfang an völlig in seinen Bann gezogen und ich war zutiefst in seinem Sog gefangen, gierig darauf zu erfahren wie sich die einzelnen Ereignisse und verwobenen Handlungsstränge auflösen werden.

Bedenkenlose Empfehlung meinerseits. Weltklasse! :thumb:


"Queen of Bedlam" habe ich ja schon hier liegen.
"Mr. Slaughter" und "Providence Rider" werden die Woche bestellt. :D
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. August 2012, 20:20:46
Toll Alex dass es dir gefallen hat. Das Buch ist wirklich Weltklasse .
So etwas wird nicht oft geschrieben. Über die Nachfoger gibt's ja auch sch Threads. Die Serie entwickelt sich jetzt zu einer Holmes/Bond/ Indy Melange.
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Havoc am 20. August 2012, 21:15:42
Toll Alex dass es dir gefallen hat. Das Buch ist wirklich Weltklasse .
So etwas wird nicht oft geschrieben.

Bin immer noch restlos begeistert von dem Buch und McCammon erst Recht.
Der Mann hat ein goldenes Händchen fürs Erzählen von Geschichten bei denen der Leser rastlos nach mehr giert.
Nach dem gigantischen "Unschuld und Unheil" und dem tollen "The Five" jetzt schon der dritte Volltreffer bei mir. :)


Die Serie entwickelt sich jetzt zu einer Holmes/Bond/ Indy Melange.

Freut mich zu hören, genau sowas habe ich mir erhofft.  :biggrin:
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: JasonXtreme am 20. August 2012, 21:39:19
Und nach wie vor schade... kein deutsch... :(
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: JasonXtreme am 21. August 2012, 09:50:51
Weil ichs grad empfohlen bekam, aber nix dazu finde... kennst Du vielleicht WANDERNDE SEELEN vom ollen Robert, Gunther!??? Ich weiß halt nicht wie es im Original heißt, und ne Inhaltsangabe find ich auch nicht. Ich suchte woanders Bücher mit Thematik Snuff in der Geschichte (ähnlich 8 MM) und das wurde genannt.
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Havoc am 21. August 2012, 10:38:14
Und nach wie vor schade... kein deutsch... :(

Ich kann dir nur raten es wenigstens mal zu versuchen.
Es ist zwar nicht gerade Anfängerfreundliches Englisch aber auch nicht übertrieben schwer.
McCammons Schreibstil ist sowas von fesselnd und bildlich, dass sich da sehr schnell ein guter Lesefluss einstellt.
Und einfach nicht von den paar selteneren und unbekannteren Wörtern entmutigen lassen.
Eigentlich erschließt sich alles sich locker aus dem Kontext.
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: JasonXtreme am 21. August 2012, 10:50:41
Ich hatte 2007 ja mal SWAN SONG von ihm auf englisch gelesen, das ging auch - aber ich verliere halt schnell die Lust, weil mir der Lesefluss zu langsam ist. Da ich mittlerweile nur noch wenig auf englisch geschaut hab, nix mehr gesprochen hab (alle Amis die ich kannte hier sind abgezogen) merke ich zudem, dass ichs echt schlechter kann. Da muss ich wieder mehr machen! Ich versuch es sicher mal, aber erstmal die Lansdales (die fehlenden Hap/Leonard Sachen) auf englisch, die sind wesentlich dünner. :)

SWAN SONG kann ich Dir Übrigens auch nur ans Herz legen! Is auf deutsch ja leider satt gekürzt, daher hab ichs drüben geholt damals. Ebenso DURCHGEDREHT vom ollen Mc...
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Havoc am 21. August 2012, 12:23:13
Swan Song steht auch noch bei mir auf der Liste.
Jetzt werde ich nachher aber erst noch die beiden letzten Matthew Corbett Romane ordern. :)
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: JasonXtreme am 21. August 2012, 12:24:42
Kannst auch gern von mir haben ;) ich les es ohnehin nicht nochmal :D
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - SPEAKS THE NIGHTBIRD von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. Februar 2017, 15:49:19
Die ersten Kritiken sind da...

https://www.amazon.de/Matthew-Corbett-Hexe-Fount-Royal/dp/3958351972/ref=tmm_hrd_title_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - Matthew Corbett und die Hexe von Fount... von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: jerry garcia am 09. März 2017, 15:59:32
Mein Exemplar ist gerade eingetrudelt. Siehe auch Neueinkäufe.
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - Matthew Corbett und die Hexe von Fount... von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. März 2017, 20:35:44
Ich habe mir die deutsche Ausgabe vom ersten Corbett auch noch mal gekindelt.
Die Übersetzung ist erstklassig.
Und die ersten Rezis auf Amazon sind auch berrauscht.
Also,alle Mann lesen...diese einzigartige Abenteuerserie.
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - Matthew Corbett und die Hexe von Fount... von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Havoc am 10. März 2017, 07:17:13
Stell ich ihn mir zu den englischen Ausgaben hinzu oder nicht?

Ich glaube den nehme ich bei der nächste Bestellung mit.
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - Matthew Corbett und die Hexe von Fount... von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. März 2017, 21:38:33
Und die Queen of Bedlam der zweite Corbett kommt auch-wunderbare News.

http://www.robertmccammon.com/2017/03/13/more-german-news-from-luzifer/
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - Matthew Corbett und die Hexe von Fount... von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Havoc am 15. März 2017, 09:59:46
Schön, freut mich.  :biggrin:
Dann werde ich wohl doch die komplette Reihe nochmal auf Deutsch nachkaufen.
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - Matthew Corbett und die Hexe von Fount... von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Thomas Covenant am 13. April 2017, 14:44:30
Hier ein Interview des Luzifer Verlags mit ihrem neuen Starauthor.

https://luzifer.press/robert-mccammon-im-interview/
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - Matthew Corbett und die Hexe von Fount... von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: jerry garcia am 15. April 2017, 11:41:43
http://www.phantastiknews.de/index.php/rezensionen/13581-robert-mccammon-matthew-corbett-und-die-hexe-von-fount-royal-band-1-buch
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - Matthew Corbett und die Hexe von Fount... von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. April 2017, 18:34:50
Ich hoffe wirklich sehr das McCammon in Deutschland den Status bekommt den er verdient.
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - Matthew Corbett und die Hexe von Fount... von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: skfreak am 28. Juli 2022, 13:39:19
Nähere mich dem Ende :) Gefällt mir sehr gut, wenn auch nicht auf dem krass hohen Niveau von "Swan Song". Werd aber auf jeden Fall weiterlesen. Taugt "The Wolfs Hour" was?
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - Matthew Corbett und die Hexe von Fount... von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Juli 2022, 13:50:00
Im Grunde kann man es sich einfach machen und sagen: wahllos alles von McCammon taugt.
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - Matthew Corbett und die Hexe von Fount... von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Juli 2022, 14:25:05
Ja könnte man so sagen, selbst die Bücher aus der Anfangszeit fand ich gut. WOLFS HOUR kannst auch bedenkenlos lesen, is halt pulpiger als die welche du bis jetzt kennst ;)
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - Matthew Corbett und die Hexe von Fount... von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Havoc am 28. Juli 2022, 20:18:57
Wolf's Hour ist bedeutend "pulpiger", aber insich stimmig und daher absolut passend.

Beim guten Matthew Corbet, hast du mit "Speaks the Nightbird" aka. "Die Hexe von Fount Royal", den Prolog hinter dir.
Die Geschichte um Matthew beginnt jetzt mit dem nächsten Buch erst richtig. :twisted:

Ab jetzt beginnt die Reihe langsam aber stetig aufzudrehen.
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - Matthew Corbett und die Hexe von Fount... von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. Juli 2022, 08:08:07
Wolfs Hour ist DER ! Werwolfroman. Danach kommt lange nichts.
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - Matthew Corbett und die Hexe von Fount... von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juli 2022, 09:56:00
Gibts denn noch andere Werwolfromane!? :lol:
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - Matthew Corbett und die Hexe von Fount... von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. Juli 2022, 10:52:26
Natürlich, jede Menge. Werwolf von Tarker Mills von King z.B.
Oder war das nicht ernstgemeint die Frage?
Titel: Antw:TCs BUCHREGAL - Matthew Corbett und die Hexe von Fount... von ROBERT R. McCAMMON
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Juli 2022, 11:02:53
Doch war sie halbwegs.. Tarker Mills kenne ich natürlich, sonst aber nix - und Strieber mit Wolfen zähle ich da mall nicht dazu, weil ja eher anders angelegt ;)