Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Lionel am 22. November 2009, 21:04:39

Titel: Hardcover (I, Madman/1989)
Beitrag von: Lionel am 22. November 2009, 21:04:39
Hardcover

(http://img.ofdb.de/film/4/4156.jpg)

http://www.ofdb.de/film/4156,Hardcover

Hardcover (1989)

Eine Inhaltsangabe von The Serpent King
eingetragen am 27.12.2004, seitdem 615 Mal gelesen

Virginia liest begeistert den Horrorroman "I, Madman". Je weiter sie schmökert, desto mehr scheint sich die Geschichte mit der Realität zu vermischen. Als ein Fremder, die Hauptfigur des Romans plötzlich auftaucht und vor ihren Augen einen brutalen Mord begeht, meldet Virginia es der Polizei. Da sie zu Protokoll gibt, dass der Mörder aus dem Roman entsprungen sei, hält man sie dort für komplett geistesgestört. Gemeinsam mit ihren Freund geht Virginia der Sache auf den Grund...



Trailer:

http://kinovorschau.org/I-Madman-Trailer-879.html


Nette Idee, durchschnittlich umgesetzt. Aber unterhaltsam ist er schon irgendwo. Kennt den noch jemand?

 :arrow: 5,5/10
Titel: Antw:Re: Giallo, Backwood, Gülle & Nudity: Was davon bekannt?
Beitrag von: nemesis am 22. November 2009, 21:18:23
Hardcover

(http://img.ofdb.de/film/4/4156.jpg)

http://www.ofdb.de/film/4156,Hardcover
 Kennt den noch jemand?

 :arrow: 5,5/10


Jepp, von Tobor Tacaks, der schon den ordentlichen Sabotage und den grauenhaft schlechten Black Hole gemacht hat. Das Originaltape hab ich hier auch noch rumfliegen. War durchaus ordentlich und atmosphärisch. Und einer der wenigen Filme mit der netten Jenny Wright.
Titel: Antw:Re: Giallo, Backwood, Gülle & Nudity: Was davon bekannt?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. November 2009, 07:59:10
Den habe ich schon mehrmals gesehen, im TV und auf Tape...find den eigentlich schon gut, ist auch gut gemacht...wäre sicher mindestens immernoch ne 6/10 aufwärts drin.
Titel: Antw:Re: Giallo, Backwood, Gülle & Nudity: Was davon bekannt?
Beitrag von: JasonXtreme am 23. November 2009, 10:11:41
Schau ihn demnächst auch mal wieder an - ich hab den nur GANZ dunkel in Erinnerung
Titel: Antw:Hardcover (I, Madman / 1989)
Beitrag von: nemesis am 27. Mai 2017, 08:27:44
Bin eben fast vom Stuhl gefallen... Nach all den Jahren kommt der tatsächlich offiziell auf Scheibe raus!

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1495865978_hardcover_nsm_mbs.jpg)

NSM bringt am 30. Juni 2017 vier verschiedene Mediabooks raus, limitiet usw.
Es besteht also Hoffnung auf eine Keep-Case-VÖ in absebarer Zeit. Sehr schön.

Trailer:

Titel: Antw:Hardcover (I, Madman / 1989)
Beitrag von: nemesis am 16. August 2018, 13:38:42
NSM bringt am 30. Juni 2017 vier verschiedene Mediabooks raus, limitiet usw.
Es besteht also Hoffnung auf eine Keep-Case-VÖ in absebarer Zeit. Sehr schön.

Und jenes kommt am 26. Oktober. Sehr fein.
Titel: Antw:Hardcover (I, Madman / 1989)
Beitrag von: nemesis am 23. August 2018, 06:01:47
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1534996873_hardcover_bd_amaray_nsm.jpg)

Ne, echt, ich freu mich.
Titel: Antw:Hardcover (I, Madman / 1989)
Beitrag von: Flightcrank am 23. August 2018, 13:34:25
Trailer mal checken, ich glaube den habe ich nie gesehen.


Edit:
Hm, der Trailer sieht nach durchschnittlicher spät-80er Videothekenware aus.
Titel: Antw:Hardcover (I, Madman / 1989)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 24. August 2018, 16:29:20
Ich kenn auch nur das Cover, den Film habe ich auch wohl nie geschaut.
Titel: Antw:Hardcover (I, Madman / 1989)
Beitrag von: nemesis am 09. November 2018, 23:08:53
Die Tage geschaut:

:bd:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1541799121_89632_f_(1).jpg)
Hardcover

Regisseur Tibor Takács hat in seiner Karriere viel Schmodder im Sumpf des Mittelmaßes gedreht. Aber auch mindestens 3 Filme, die durchaus Bestand haben. Gate - Die Unterirdischen, Sagotage - Dark Assassin und diesen. Virginia, die in einem Antiquariat arbeitet, stößt auf einen mysteriösen Horrorroman, der sie in seinen Bann zieht. Doch das Grauen findet bald nicht nur in ihrer Fantasie statt, sondern auch in der Wirklichkeit. Die Geschehnisse aus dem Buch dringen in die Realität.

Hardcover ist ein kleiner Film, den einige unspektakulär finden werden. Ich finde ihn angenehm altmodisch in seiner Art und durchaus atmosphärisch. Eine kleine Hommage an die Pulp-Romane der 50er, die jene Szenen auch recht treffend einfängt. Und die Story ist zwar nicht bahnbrechend, aber auch nicht unoriginell. Zudem spielt Jenny Wright (Near Dark) die Hauptrolle, die damals in ihrer etwas entrückt-spröden Art durchaus etwas an sich hatte.

Netter B-Grusler für verregnete Sonntagnachmittage.
Titel: Antw:Hardcover (I, Madman / 1989)
Beitrag von: Max_Cherry am 09. November 2018, 23:11:40
Oh, Jenny Wright fand ich schon bei der Erstdichtung von Near Dark echt hui.
Tolle Augen.