Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Foren-Intern => Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 12. Mai 2004, 13:54:39

Titel: Spoilertag möglich?
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Mai 2004, 13:54:39
Beim Stöbern im Inside ist mir dort mal wieder die Spoilerfunktion eingefallen. So etwas in der Form könnten wir doch auch gebrauchen, wenn das technisch bei unserer Forensoftware möglich ist, findet ihr nicht?

Um es etwas zu erklären: Man setzt in seinem Posting
(click to show/hide)
als Tag ein, wie man es auch bei fettem oder kursivem Text handhabt. Das bewirkt im fertigen Posting eine schwarze Markierung des Textes. Man sieht an der Stelle keinen Text, sondern nur einen schwarzen Balken. Wenn man den Spoiler dann lesen möchte, muss man ihn nur mit dem Mauszeiger markieren und schon wird der Text lesbar.

Als Beispiel nehmt mal folgenden Thread: http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=95298

Dort ist im 20. Posting auf der ersten Seite dieser Spoilertag genutzt worden. Wenn man den Balken markiert, kann man den Text lesen, anders nicht. Später auf den weiteren Seiten des Threads kommt das noch häufiger vor, so könnt ihr euch mal einen Eindruck davon verschaffen wie das aussieht.

Was haltet ihr davon? So kann man sich zehn Leerzeilen und dicke rote Schrift als Warnung sparen, das Tag macht das Ganze besser und einfacher.
Titel: Spoilertag möglich?
Beitrag von: Sing-Lung am 12. Mai 2004, 14:54:50
Ist mir auch schon ein paar mal durch den Kopf.

Wäre auch für so etwas, wenns möglich sein sollte!
Titel: Spoilertag möglich?
Beitrag von: Masterboy am 12. Mai 2004, 15:43:06
klar, wenns geht...
Titel: Spoilertag möglich?
Beitrag von: Necronomicon am 12. Mai 2004, 15:54:23
Nicht verkehrt so etwas, sollte man mal überlegen.
Titel: Spoilertag möglich?
Beitrag von: Mr_Sandman am 12. Mai 2004, 21:18:20
Eine hervorragende Idee!  :idea:
Titel: Spoilertag möglich?
Beitrag von: Flightcrank am 12. Mai 2004, 21:57:20
Wäre auch sofort dafür! Ist 'ne nützliche Sache...

Gruß
Flight  8)
Titel: Spoilertag möglich?
Beitrag von: Criena am 14. Mai 2004, 01:03:00
Werd mal schauen ob es da schon was fertiges für gibt. Technisch ist das kein Problem.
Titel: Spoilertag möglich?
Beitrag von: nemesis am 15. Mai 2004, 14:34:02
Hey, klasse Idee (ist mir letztes WE mal im GF aufgefallen, da war die Schrift sogar unsichtbar...).

Wenn´s geht, prima! Da versaut man sich nicht immer alle Überraschungen. :D
Titel: Spoilertag möglich?
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. August 2004, 12:22:57
Ich wollte nur mal wieder daran erinnern... ;)
Hast du mal danach geschaut, Criena?
Titel: Spoilertag möglich?
Beitrag von: Criena am 23. August 2004, 19:20:22
Ja, gerade eben. ;-)

Es nichts vorgefertigtes, aber es ist kein Problem das selbst zu basteln. Momentan zeitlich aber schlecht.
Titel: Spoilertag möglich?
Beitrag von: nemesis am 01. September 2004, 01:16:37
Es ist vollbracht! (http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?p=92465#92465)
Titel: Spoilertag möglich?
Beitrag von: AndreMASTER am 01. September 2004, 03:17:10
Kaum hat man dem nemesis den Film verdorben, sorgt er auch prompt dafür, dass wir einen Spoilertag bekommen :D.

Ist nicht bös' gemeint ;).
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: Necronomicon am 21. Februar 2013, 13:32:56
Ich nutz mal den Thread hier  ;)

Angesprochen hab ich das ja schonmal, vielleicht sind mittlerweile auch andere der Meinung:

Ich find die schwarze Textfarbe in den Spoilern echt umständlich, da man immer noch den kompletten Text markieren muß.
Könnte man den Text im Spoiler selbst nichtmal einheitlich zu dem normalen hier machen, also in weiß oder eine andere besser erkennbare Farbe ?

Oder "stört" das weiterhin nur mich alone ?
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Februar 2013, 13:34:54
Da ich das weiße Board nutze... :D da passt die schwatte Schrift
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: Necronomicon am 21. Februar 2013, 13:40:21
Halt speziell für die Schwarzen User  :D
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: Ed am 21. Februar 2013, 13:58:40
Ich nutz mal den Thread hier  ;)

Angesprochen hab ich das ja schonmal, vielleicht sind mittlerweile auch andere der Meinung:

Ich find die schwarze Textfarbe in den Spoilern echt umständlich, da man immer noch den kompletten Text markieren muß.
Könnte man den Text im Spoiler selbst nichtmal einheitlich zu dem normalen hier machen, also in weiß oder eine andere besser erkennbare Farbe ?

Oder "stört" das weiterhin nur mich alone ?

Stimmt eigentlich :lol:
Habe das immer total hingenommen und auch wenn es mich jedes Mal genervt hat den Text zu markieren, bin ich nie auf diese simple Idee gekommen mal nachzuhaken ob man sie vielleicht ändern kann :uglylol:
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: Manollo am 21. Februar 2013, 14:00:41
Da hab ich nie drüber nachgedacht, habs ebenfalls einfach immer hingenommen.
Mich stört es jetzt aber auch nicht ungemein.
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: skfreak am 21. Februar 2013, 14:02:58
Da ich das weiße Board nutze... :D da passt die schwatte Schrift

Dito :)

Halt speziell für die Schwarzen User  :D

Rassistonomicon :p
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Februar 2013, 14:06:39
Fürn Oli bräuchten wir noch n braunes Layout - is da schon was in Arbeit!?

:D ne ich find das Schwarze grad wegen Sonneneinstrahlung usw. nicht passend für mich - daher isses mir egal. Wenns andere stört, sollte man das schon ändern
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: skfreak am 21. Februar 2013, 14:14:11
Fürn Oli bräuchten wir noch n braunes Layout - is da schon was in Arbeit!?

Eher eines mit Teenies in Natounterwäsche. Andi ?????
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: Necronomicon am 21. Februar 2013, 14:15:16
Rassist ? Ei, ich bin doch selbst ein Schwarzer User  :lol:
Ich habs seit HF Zeiten in der Farbe und will mich da auch nicht umgewöhnen ;)
Natostyle wär ich sofort dabei !

Falls noch mehr so denken, könnte man ja mal was anpassen.
Wenn es nur bei Matze und mir bleibt müssen wir halt irgendwie klar kommen  :p
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: Ed am 21. Februar 2013, 14:32:27
Ach Quatsch, das ist normal nur ein kleiner Handgriff von Andi und die Schriftfarbe ist weiß!

edit: behaupt ich jetzt mal einfach so :uglylol:
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Februar 2013, 14:36:19
Bei dem Handgriff kann er auch gleich den Chat wieder integrieren *duckundrenn*
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: Necronomicon am 21. Februar 2013, 14:40:18
Ist nur ein kleiner Eingriff, jep. Geht ruckzuck ;)

Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Februar 2013, 17:37:16
Ich gehör auch zur White Power! :schockundweg:





























 :uglylol: :uglylol: :uglylol:
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. Februar 2013, 12:16:21
Rassistonomicon :p

:lol:

Topic: Stört mich persönlich net, ich komm zurecht.
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: blaubaum am 08. Mai 2015, 02:44:29
Ich nutz mal den Thread hier  ;)

Angesprochen hab ich das ja schonmal, vielleicht sind mittlerweile auch andere der Meinung:

Ich find die schwarze Textfarbe in den Spoilern echt umständlich, da man immer noch den kompletten Text markieren muß.
Könnte man den Text im Spoiler selbst nichtmal einheitlich zu dem normalen hier machen, also in weiß oder eine andere besser erkennbare Farbe ?

Oder "stört" das weiterhin nur mich alone ?

*Hust* Finde das ehrlich gesagt auch seit Jahren extrem Kacke, hab es aber halt immer einfach hingenommen :D
Gerade wollte ich dann genau das vorschlagen, was du schon vor 2 Jahren vorgschlagen hast :p

Ist es nicht möglich, das wie beschrieben anzupassen? Schrift in den Spoilertags einfach ebenfalls hell machen?
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Mai 2015, 12:04:33
Eigentlich ist die Änderung einer Schriftfarbe o.ä. technisch gar kein Ding.

Problem dabei ist aber: Bei der aktuellen Spoiler-Lösung kann ich nicht für mehrere Themes unterschiedliche Farben einstellen. Das Mod funktioniert sozusagen auf eine etwas spezielle Art ohne etwas von den Themes zu wissen und kann daher leider nur EINE Schriftfarbe für alle Themes nutzen.

Das lässt sich also nicht für beide Themes zufriedenstellend lösen, ohne ein gänzlich anderes Mod einzusetzen - was wieder andere Probleme mit sich bringen würde. Mir fällt auf Anhieb nicht mehr ein, warum ich damals von der vorherigen Lösung auf dieses Mod umsteigen musste, aber ich meine mich zu erinnern, dass es das einzige überhaupt funktionierende war...

Auch wenn's nach einem völlig banalen Problem aussieht, kann ich es leider ohne größere Maßnahmen aktuell nicht lösen. Bleibt nur die Hoffnung, dass solche Probleme in einer zukünftigen Version der Forumssoftware besser gelöst werden können. Die Entwickler werkeln schon länger an den SMF-Versionen 2.1 und 3.x, aber das auch schon seit mehreren Jahren... Steht noch in den Sternen, wann da wirklich was kommt und wie es aussehen wird. Das kennen wir ja schon, 2.0 hatte damals auch Jahre gedauert.
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: blaubaum am 08. Mai 2015, 12:47:01
Na jut, dann schauen wir mal. Mal abwarten...

Ist aber halt echt recht doof, guck mal:

Normal geht es gerade noch.
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1431081876_Bildschirmfoto_2015-05-08_um_12.42.44.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1431081876_Bildschirmfoto_2015-05-08_um_12.42.44.png)

Aber in nem Zitat geht echt nix mehr.
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1431081876_Bildschirmfoto_2015-05-08_um_12.42.58.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1431081876_Bildschirmfoto_2015-05-08_um_12.42.58.png)

Achja, Vorsicht: Spoiler zu The Guest :D

PS: Dieses mit-der-Maus-drüber-fahren-Ding von vor ein paar Jahren war eh viel besser :p :D
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Mai 2015, 13:51:07
Also ich markiere mir jedesmal den Spoilertext mit der Maus. Damit fahre ich seit Jahren gut.
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Mai 2015, 14:11:02
Also ich markiere mir jedesmal den Spoilertext mit der Maus. Damit fahre ich seit Jahren gut.

Das mache ich genau so und ehrlich gesagt finde ich es sogar gut, das zusätzlich tun zu müssen.

Ich klicke tatsächlich oft aus reinem Reflex auf den Spoiler Button und erst dann fällt mir ein, dass ich den entsprechenden Spoiler noch gar nicht lesen möchte. Der zusätzliche Schritt des Markierens hat mich schon oft in letzter Sekunde vor versehentlichem Selbst-Spoilen gerettet. :D
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: Masterboy am 08. Mai 2015, 14:47:39
Witzig. Ich habe gerade den spoilertag in the gießt aufgemacht und mich darüber geärger dass ich die Schrift nicht lesen kann.

Problem an der Sache ist, ich schaue gerade mit dem Tablet ins Forum und habe keine Möglichkeit mit der Maus zu markieren und auch sonst keinen weg gefunden das zu lesen. Wenn es also irgend ne andere Farbe gibt die man einstellen kann wäre top.

Das ist heutzutage schon ein Hindernis Andi, auch wenns am pc kein Problem ist. Aber tablets und Smartphones werden ja auch zunehmend genutzt. Gibt es nicht eine Farbe die mit beiden themes nutzbar wäre?
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: nemesis am 08. Mai 2015, 18:58:27
Andere Farbe wäre schon recht praktisch. Bin in letzter Zeit auch sehr oft mobil drin.

Spoiler zum mit der Maus drüber fahren find ich hingegen furchtbar. Zu leicht sieht man deren Inhalt versehentlich und ärgert sich dann.
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Mai 2015, 21:48:35
Da ich den hellen theme nutze, verstehe ich das Problem nicht :D
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Mai 2015, 22:02:41
Gibt es nicht eine Farbe die mit beiden themes nutzbar wäre?

Ich bin da völlig schmerzfrei. Sagt mir ne Farbe und ich stelle sie ein...
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: nemesis am 08. Mai 2015, 22:28:46
Rot z.B. sollte doch bei allen Themes lesbar sein, oder?
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: blaubaum am 08. Mai 2015, 22:35:40
ROT AUF SCHWARZ?? BITTE NICHT NOCHMAL!
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: nemesis am 08. Mai 2015, 22:37:18
Orange vielleicht? Zu hell darfs ja auch nicht sein wegen dem hellen Theme.
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: blaubaum am 08. Mai 2015, 22:38:52
(click to show/hide)

(click to show/hide)

Orange macht sich ganz gut, meiner Meinung nach.
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Mai 2015, 23:22:22
Hab mal etwas gestöbert und bemerkt, dass ich doch themeweise die Farbe wechseln kann. :D Habe jetzt die selbe Farbe wie für normale Schrift eingestellt. Sollte passen, oder?
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: blaubaum am 08. Mai 2015, 23:30:20
Oaaah, Perfektion! Vielen Dank Andi :syda:
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: nemesis am 09. Mai 2015, 10:17:43
Sehr schön. Danke, Andi.
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: Masterboy am 09. Mai 2015, 13:48:38
Danke Andi.
Wenn das schon so einfach möglich ist, wäre dann nicht eine andere Farbe sinnvoll um den Spoiler hervorzuheben. Ich finde das orange sehr gut lesbar und als Spoiler auch irgendwie passsend sone Warnfarbe  :)
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Mai 2015, 14:12:54
Spoiler auch noch hervorheben, oh je... :D

Kann man natürlich machen, ich persönlich würde aber lieber bei der einheitlichen Schriftfarbe bleiben. Was meinen die anderen dazu?
Titel: Antw:Spoilertag möglich?
Beitrag von: blaubaum am 09. Mai 2015, 14:23:15
Jetzt wos möglich ist, für mich auf jeden Fall einheitlich.