Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Schwarzes Brett => News => Thema gestartet von: Criena am 11. September 2005, 00:08:27

Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 11. September 2005, 00:08:27
Hallöle,

jetzt ist es endlich soweit. Der neue Webserver hat seinen Dienst aufgenommen, das neue Design ist geschaltet, man kann nun mehrere Amazon-Links in ein Posting nehmen, es gibt neue Smileys und und und

Erkundet einfach mal. Findet die neuen Features und versteckten Eastereggs...

Und ganz wichtig: schreit laut sobald sich ein Fehler oder Problem auftut!

Grüße,
Criena
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: nemesis am 11. September 2005, 00:46:28
Aha...der Upload hat nun auch einen eigenen Button bekommen (Archiv). Nett.

Nur an die neuen Designs muss ich mich erst gewöhnen. Ja, ich weiss...bin halt ein Gewohnheitstier...

Danke für die Mühe, Chef!  :D
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 11. September 2005, 01:24:24
Bzgl. des Chatclients ist nun auch eine Entscheidung gefallen. Es ist der CGI:IRC geworden, der keine Probleme mehr mit Firewalls macht und nemesis meinte bereits er wäre pfeilschnell. Einziger Haken ist die Verwendung von JavaScript, aber man kann ja nicht alles haben. 8)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: nemesis am 11. September 2005, 01:48:30
Zitat von: "Criena"
...und nemesis meinte bereits er wäre pfeilschnell.

Genau genommen sagte ich "Hossa!"  :lol:

Aber allein schon der deutlich schnellere Aufbau des Dingens ist Gold wert. THX, Cheffe!  :D
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. September 2005, 09:24:02
Die Smilies sind nett. Die weisse Schrift auf grauem Grund find ich gewöhnungsbedürftig. Ist schwerer zu lesen. Dem Logo geht durch das verwaschene die vorangegangene Blutrünstigkeit ab. So what, life changes :!: .
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Havoc am 11. September 2005, 10:36:15
Gefällt mir bisher eigentlich sehr gut.
Muss mich nur noch etwas an das neue Aussehen gewöhnen.
Da werde ich aber wahrscheinlich noch eine Woche brauchen.

Gruß Havoc.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Elena Marcos am 11. September 2005, 10:58:14
Oops - nun heute hat es mich direkt kalt erwischt.
Nun es sicht schon anders aus - und es wird bei mir eine Gewöhnungsphase geben ... denn das düstere fehlt mir irgendwie. Das neue Design ist so ... freundlich und hell.

Nun - was soll's - es kommt auf den Austaus an und net aufs Aussehen. Auch mit neuen Design werden wir hier kräftig weiterposten...
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. September 2005, 12:48:43
Also ich finde das neue Design sehr gelungen, gerade der hellere Stil gefällt mir sehr gut.
Danke für die Arbeit, Criena :)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Sing-Lung am 11. September 2005, 13:44:03
Zitat von: "Lionel"
Sorry, mir ist da noch was aufgefallen. Bei neuen Posts zeigt es bei mir keine farbliche Kenntlichmachung an... :(  Woran kann das liegen?


Ist mir auch aufgefallen...
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 11. September 2005, 15:34:53
Danke für das Lob. Es freut mich das fast alles guten Anklang findet.

Zu den Problemen:
- Der URL-Upload ist defekt. Bisher weiß ich nicht wie er sich fixen läßt.
- Die Statistik ist mit dem neuen Board nicht mehr benutzbar. Ich mache mich aber auch die Suche nach einer Alternative.
- Keine Anzeige neuer Postings... kann ich nicht nachvollziehen. Es sieht nur anders aus. Allerdings scheint es mehrere verschiedene Symbole für neue Postings zu geben. Das Symbol ist dann in irgendeiner Art rot, entweder der Hintergrund oder das kleine Posting-Zeichen in der Mitte. Überprüft das nochmal, vielleicht nur übersehen?
- Die Zeitgeschichte ist auch bekannt. Ich werde nachsehen wo es hängt. Eigentlich sollte mit dem neuen System alles automatisch immer richtig angezeigt werden. Das ist offensichtlich nicht ganz korrekt. :)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Barbrady am 11. September 2005, 15:40:32
Geschmäcker sind verschieden - ich für meinen Teil kann irgendwie gar nicht mit dem neuen Style...  8O

...fand den vorher eigentlich super, vielleicht ist es echt Gewöhnungssache, kann man den alten denn nicht über das Profil individuell einstellen?
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 11. September 2005, 17:00:55
Derzeit nicht. Genau das ist die Diskussion die derzeit im Gange ist. Das alte Style zu migrieren wäre viel Arbeit.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Ketzer am 11. September 2005, 18:05:51
ist wirklich gewöhnungsbedürftig.

Könnte man nicht zumindest die Farben wieder wie vorher einstellen, sprich schwarzer Hintergrund?

Und das Logo kommt jetzt ziemlich öde (sorry für die direkten Worte).

An den sonstigen optischen Aufbau kann man sich gewöhnen.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Hellseeker am 11. September 2005, 19:01:06
Mir gefällts eigentlich recht gut :D . Einzig das Logo könnte man etwas mehr hervorheben; irgendwie versinkt das so im Grau ;) .
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: AndreMASTER am 11. September 2005, 19:49:34
Der Umzug hat bei mir den Avatar kaputt gemacht :D
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 11. September 2005, 20:31:47
Kannst du den Avatar nochmal einrichten? Ansonsten muß ich mal schauen wo er geblieben ist.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: nemesis am 11. September 2005, 20:48:41
Die Zeit scheint jetzt zu stimmen.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 11. September 2005, 20:56:17
Jepp, das ist auch gerichtet. 8)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: nemesis am 11. September 2005, 21:22:35
Hm...bin jetzt ein paar mal aus dem Chat geflogen (gab ein dickes DISCONNECTED)...woran kann denn das liegen?
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: AndreMASTER am 11. September 2005, 21:28:56
Zitat von: "Criena"
Kannst du den Avatar nochmal einrichten? Ansonsten muß ich mal schauen wo er geblieben ist.


Ich versuch den mal zu finden, der muss noch irgendwo auf meiner alten Festplatte rumschwirren...
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Masterboy am 11. September 2005, 22:55:01
also mir gefällt das neue Design auch nicht so. Es sieht jetzt zwar etwas smoother und glatter aus aber ich vermisse total das dunkle Ambiente. Bitte, bitte, bitte wieder das alte als Alternative!  :cry:
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Seth Gecko am 11. September 2005, 23:57:16
Bin auch noch relativ unentschlossen. Momentan wirkt das geliebte HF auf mich etwas befremdlich, als ob es ein anderes, für mich fremdes Forum wäre. Das war aber abzusehen.
Muss die Eindrücke erstmal sacken lassen.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Necronomicon am 12. September 2005, 08:30:23
Also ich denke mal, hier soll jeder offen und ehrlich seine Meinung sagen und auch mir sagt das auf den ersten Blick gar nicht so zu.

Vom Style her kann man sich echt dran gewöhnen, keine Frage, aber das Logo kommt einfach nicht mehr so rüber wie früher. Transparenz in roter Schrift ist immer ein wenig schwierig aber ein Logo sollte irgendwie kräftig und klar rüber kommen finde ich.

Dann die weiße Schrift auf grauem Untergrund, tut etwas weh in den Augen, wenn man eine zeitlang liest, schwarz auf grau fände ich etwas besser.

Auch die Avatare und die Sigs kommen jetzt anders aber da kann und muß man sich ja dran gewöhnen  :)

Smileys sind aufgestockt worden, gute Auswahl jetzt, nach und nach kann man ja noch paar einfügen.

Das sind jetzt nur die ersten Eindrücke, man gewöhnt sich an alles aber das dunkle und für das HF spezifische Design fehlt mir schon ein wenig  :cry:

Trotzdem danke für deine Mühe Criena und wenn du irgendwann mal zuviel Zeit hast und hier einige glücklich machen willst, dann versuche mal irgendwie die alte Farbe wieder mit einzubringen, der Style kann ja bleiben.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: thwagner am 12. September 2005, 08:47:57
Guten Morgen allerseits...

Also zunächst war das gerade eben eine ziemliche Überraschung...  8O

Aber nach den ersten Sekunden der Verwirrung:
Mir sagt der neue Look wirklich zu; ich finde das Design viel besser als das alte (hatte mir da sowieso diesen hellgrauen Alternativstyle eingestellt). Der graue Background ist doch wesentlich augenfreundlicher als das Schwarz - ich liebe ja Schwarz, aber als Texthintergrund (vor allem wenn der Text über zwei, drei Sätze hinausgeht) ist es auf Dauer doch einfach nicht sooo optimal.

Mein Avatar war übrigens auch erstmal futsch, aber es ist ja nun kein Problem, den wieder hochzuladen... ;)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: JasonXtreme am 12. September 2005, 10:06:01
Also ich finds schick :D sieht schon cool aus mit dieser leichten Schraffierung im Hintergrund
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 12. September 2005, 10:51:21
Einfach mal ins schwarze getippt... Caching-Problem. Besser kann ich da nicht spekulieren. Teste mal ob ein anderer Browser Abhilfe schafft.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: JasonXtreme am 12. September 2005, 11:05:01
Das Problem habe ich auch Gert ;) keine Ahnung warum, bei manchen Foren wie dem cinefacts oder anderen ist es nicht. Beim GF z. B. und hier sind alle neuen Posts wieder weg sobald ich etwas länger brauche um einen Post zu schreiben oder was lese.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Max_Cherry am 12. September 2005, 13:33:39
Von mir kommen auch ehrliche Worte:

Einerseits hat das neue Design einen gelungenen Gesamteindruck, das heisst es passt alles ganz gut zusammen, aber mein Ding ist es absolut nicht. Ich merke nach diesem Thread schon, dass meine Augen Probleme mit der weißen Schrift haben.

Sicher werd ich damit leben können, aber eine Alternative wäre schön. Mach dir aber keinen Stress Karel.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: JasonXtreme am 12. September 2005, 13:54:11
Na doll, ich hab IE und es besteht trotzdem  :evil:
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 12. September 2005, 16:01:01
Ich hätte auf dieses Prefetch-Feature getippt. Damit holt er Seiten prophylaktisch. Unter anderem dann auch die "Markiere alle Threads als gelesen"-Seite. Aber IE hat das Feature IMHO nicht.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: wishmaster am 12. September 2005, 16:12:13
Wie schon gesagt, alles supi. Aber wenn Ich wissen will auf welcher Seite eines Treads Ich bin muss Ich suchen, weil die aktuelle Seite nicht kenntlich gemacht ist. Kann man in die Richtung was unternehmen??? Hier hatte man in der alten Farbe weniger Probs!
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 12. September 2005, 17:06:43
Gute Idee. Wird umgesetzt.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. September 2005, 17:54:23
Zwei Kritikpunkten schließe ich mich an:

1) Die Schriftfarbe sollte unbedingt von Weiß auf Schwarz umgestellt werden, das ist definitiv angenehmer für die Augen.

2) Das Rot des Logos sollte etwas kräftiger erscheinen.

Dann wäre der neue Stil imo perfekt. :) Ansonsten bin ich damit vollstens zufrieden.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Masterboy am 12. September 2005, 18:23:02
oder einfach wieder den Hintergrund schwarz machen  :D
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 12. September 2005, 18:58:32
Zitat von: "Masterboy"
oder einfach wieder den Hintergrund schwarz machen  :D


Dann ist doch der coole Metal-Effect weg. :cry:
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Barbrady am 12. September 2005, 19:15:12
Zitat von: "Criena"
Zitat von: "Masterboy"
oder einfach wieder den Hintergrund schwarz machen  :D


Dann ist doch der coole Metal-Effect weg. :cry:


... sah aber richtig gut aus mit dem grell-roten Horror-Forum
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Sing-Lung am 12. September 2005, 20:04:27
Ich hab dasselbe Prob wie Marco! Wenn ich neu ins Forum eintrete, sind jene Punkte bei den Unterforen rot, wenn ich reingehe sind die meisten, auch jene Threads mit neuen Mitteilungen grau, einige ältere jedoch grün, k.A. warum! Nicht nur Threads, in welchen ich nie war, sonder auch jene in denen ich bereits war. Aber neue Posts werden nicht mehr gekennzeichnet!

Wann ich dann mit dem Zurück-Button ins Hauptmenü komme, bleiben die roten Pünkte bestehen wie am Anfang. Wenn ich aber etwas poste und dann mit dem Übersicht-Button oben wieder ins Hauptmenü wechsel, sind sämtliche roten Punkte weg! Die grünen Pfeile früher blieben immer bestehen.

Dann erhalte ich auch keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr bei neuen Posts! Nada, niente! ;)

Ansonsten finde ich die Farbe, das Metal-Grau eigentlich geil, könnte mich wirklich dran gewöhnen! Gegen schwarze Schrift hätte ich allerdings nix einzuwenden. ;)

Ne Frage noch zu den Smileys: Hast du jetzt jene die dir zugeschickt wurden eingebaut? Ich vermisse irgendwie noch einige... :roll:
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: wishmaster am 12. September 2005, 20:11:05
Zitat von: "Sing-Lung"
Ich hab dasselbe Prob wie Marco! Wenn ich neu ins Forum eintrete, sind jene Punkte bei den Unterforen rot, wenn ich reingehe sind die meisten, auch jene Threads mit neuen Mitteilungen grau, einige ältere jedoch grün, k.A. warum! Nicht nur Threads, in welchen ich nie war, sonder auch jene in denen ich bereits war. Aber neue Posts werden nicht mehr gekennzeichnet!

Wann ich dann mit dem Zurück-Button ins Hauptmenü komme, bleiben die roten Pünkte bestehen wie am Anfang. Wenn ich aber etwas poste und dann mit dem Übersicht-Button oben wieder ins Hauptmenü wechsel, sind sämtliche roten Punkte weg! Die grünen Pfeile früher blieben immer bestehen.

Dann erhalte ich auch keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr bei neuen Posts! Nada, niente! ;)

Ansonsten finde ich die Farbe, das Metal-Grau eigentlich geil, könnte mich wirklich dran gewöhnen! Gegen schwarze Schrift hätte ich allerdings nix einzuwenden. ;)

Ne Frage noch zu den Smileys: Hast du jetzt jene die dir zugeschickt wurden eingebaut? Ich vermisse irgendwie noch einige... :roll:


Zustimmend nick. Werde auch nicht mehr benachrichtigt. Und habe ebenfalls das Problem mit den grün markierten Nachrichten

Warum ist Übrigens das Verkaufsforum rot unterlegt? Ist doch dicht?!
"Könnte sowieso mal gelöscht werden, oder?"

Wie siehts eigentlich mit meinen rosa Flammen aus Criena?
(duckundweg!)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: AndreMASTER am 12. September 2005, 20:57:02
Zitat von: "Barbrady"
Zitat von: "Criena"
Zitat von: "Masterboy"
oder einfach wieder den Hintergrund schwarz machen  :D


Dann ist doch der coole Metal-Effect weg. :cry:


... sah aber richtig gut aus mit dem grell-roten Horror-Forum



Es ist ziemlich schwer die Schrift bei Doppelzitaten zu lesen ;)



Außerdem finde ich meinen Avatar nicht mehr. Ich glaube ich habe ihn gelöscht. Gibt es die Möglichkeiten in aus den Eingeweiden des Forums wieder zu finden, Criena?
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: nemesis am 12. September 2005, 21:51:56
Ich sehe gerade dass:

-Bei einigen Usern in den Postings und auch Signaturen die Apostrophe sich in sonderbare "Z" mit 'nem umdedrehten Dach auf'm Kopp verwandelt haben. In einigen Fällen waren sogar Umlaute betroffen, z.B. in Bloodsurfers Signatur, da waren auf einmal noch sonderbarere Zeichen drin...(die hab ich allerdings schon "repariert", bevor ich das ganze Ausmaß gesehen habe).

-Wenn ich meinen Nick unten auf der Hauptseite sehe (wenn ich eingeloggt bin) krieg ich Augenkrebs.

-Bei den schon erwähnten Doppeklzitaten krieg ich Kopfschmerzen.

-Die "Top Themen"-Anzeige verwirrt mich immer noch.

-Und (ja, ich weiss...nörgelnörgel...)...mir fehlt das alte Design...*duck*
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Necronomicon am 13. September 2005, 08:34:22
- Wie sieht es denn nun aus mit der Schriftfarbe, Criena, sag mal was dazu ! Bei Doppelzitaten erkennt man fast gar nix mehr, wie schon gesagt wurde.

- Kann man wieder den Link mit "Letze Seite" in die Seitennummerierungen einbringen ?
Ebenso wäre es gut, wenn die aktuelle Seite in der man sich befindet markiert wird, wurde ja auch schon gesagt.

- Geht das Rot im Logo nicht ein wenig kräftiger ? So wie früher ?
Der Schatten kann ja bleiben, der sieht gut aus.

- Sollten wir nicht endlich mal gemeinsam abstimmen, welche Smileys nicht benötigt werden und welche wir unbedingt dazu nehmen ?
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Masterboy am 13. September 2005, 08:48:04
Ich hätte einen Vorschlag.

Könnten wir nicht vielleicht erstmal wieder zum alten Design zurückkehren und Du baust das neue als Alternative ein, dann haben wir jetzt erstmal nicht mit den Problemchen zu kämpfen und später können die die es wollen das neue Design auswählen und weitere Bugs und Probleme posten.

Für mich hat sich momentan halt nur alles irgendwie verschlechtert (was die Technik und Lesbarkeit angeht - das Design meine ich jetzt objektiv betrachtet nicht).
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Ed am 18. September 2005, 21:25:26
OK, jetzt auch mal meinen Käs dazu (und der ist fast durchwegs durchwegs positiv :D )

Das neue Design finde ich spitze, der metal Effekt ist super und dass aufeinanderfolgende Postings leicht farblich abgesetzt sind finde ich auch gut. Die weiße Schrift geht schon OK, dachte schwarze wäre noch schlimmer. Aber wenn ich mir so die schwarze Schrift unter den Avas ansehe muss ich schon sagen: die schwarze wäre doch besser.

Das genannte Problem mit den Doppelposts stimmt wirklich, dadurch, dass die aufeinanderfolgenden Posts andere Farben haben (was ich auch schön finde) passt die Farbe aber halt einfach leider nimmer!

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich die Spoilertags nimmer recht lesen kann, weil die Schrift viel zu klein ist (kann halt am PC liegen, viell. isses am Laptop besser, aber mir wäre es lieb, wenn ich das HF an jedem PC checken könnte).

Ausserdem fand ich (und das ist das einzige was ich Layout/Design technisch besser fand) die alten Buttons oben rechts schöner als die willkürlich nebeneinander angeordneten Links.

Das Logo. Auch das finde ich super, finde es von den Farben etwas geschmackvoller (das alte grellrot war wirklich nicht wirklich schön imho ;-) ) und ich denke das ist auch ein Punkt warum ich das gesamte Design besser finde: es ist einfach dezenter was wiederum die vor einigen Monaten von mir geführte Diskussion in meinen Augen hinfällig macht (dass ich in der Unibib oder allgemein an anderen öffentlichen Orten ungerne im Forum aktiv bin, weil das dicke schwarz und das fette Horror nicht unbed. nur auf Filme schließen lassen könnte und da wehre ich mich nunmal eben immens dagegen als Satanist oder sonstiger Gruftie abgestempelt zu werden, ich bin Filmfan und kein reiner Horrorjunkie)

Alles in allem also ein erfreulicher Umstieg für mich (nicht so wie der verhunzte GF Umstieg, mit dem ich immernoch aber so rein gar nichts anfangen kann)!! Das Layout kommt deutlich frischer und vor allem moderner rüber! Das Kleinigkeiten noch geändert werden müssen ist klar nach nem Umstieg, aber ich finde mich schon erstaunlich rasch schnell wohl und aufgehoben und darauf kommts an!

Ein dickes Danke von meiner Seite, Karel!!!
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Ed am 18. September 2005, 21:34:56
OK, eins noch :-)


Das mit den neuen grünen Pfeilen finde ich auch nicht so übersichtlich, entweder muss ich mich noch heftig dran gewöhnen, oder lange Threads (das sind ja die mit grünem Pfeil, so wie ich das verstanden habe) bekommen einfach ein anderes Layout, irgendwas in den gleichen Farben oder ganz einfach das gleiche Layout wie einseitige Threads, mit persönlich würde das nix ausmachen, da ich keinen Sinn dahinter sehe besonders große Threads besonders hervorzuheben!!
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Flightcrank am 19. September 2005, 10:03:41
Ich komme nach 2 Wochen aus'm Urlaub zurück und bekomme erst mal einen Schock!  8O

Auch von mir ganz ehrliche Worte: Mir gefällt das neue Design nicht besonders gut. Alle angesprochenen Probleme sind total ernüchternd für mich!  :cry:  Z.B. die weiße Schrift auf grauem Hintergrund (gibt sicherlich irgendwann Augenkrebs  ;) ) oder das die farbliche Kennzeichnung ungelesener Threads plötzlich verschwindet (ich habe absolut 0 Übersicht mehr, was ich schon gelesen hab') ist nicht so dolle. Ok, mit der Schriftfarbe und dem Desing an sich (neues Logo finde ich übrigens ok) kann ich mich noch gerade anfreunden aber das ich KEINE GRüNEN PFEILE mehr habe, geht irgendwie gar nicht! Ehlich ich hab' total die Übersich verloren und bin toootal verwirrt, quasi geistig umnachtet!  :lol:  :cry:

Criena, bitte nicht persönlich nehmen. Ich weiß Deine Arbeit hier absolut zu schätzen. Du gibst und gabst Dir immer viel Mühe, uns ein angenehmen zu Hause im Net zu geben. Leider bin ich für meinen Teil im Moment sehr unglücklich und fühle mich hier fremd und ohne Überblick...  :cry:   :cry:

Ich hätte sehr gerne (als Alternative?) das alte Horror-Forum zurück. *schluchtz&heul*  :cry:

Gruß
ein total unglücklicher Flight  :cry:
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Flightcrank am 19. September 2005, 13:43:20
Naja, nach einem halben Tag im Forum surfen hat sich das jetzt ein bisschen relativiert. Ist alles doch nicht ganz so schlimm wie zuerst empfunden, allerdings hätte ich schon gerne den alten Style wieder...  :cry: Besonders die Übersicht (was hab' ich schon gelesen, was noch nicht = die alten grünen Pfeile) ist kagge...  :?

Gruß
Flight  8)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Ed am 19. September 2005, 15:21:50
Mmh, komisch, bei mir funktioniert das mit den Pfeilen super...nur dass die langen Threads andere Farben haben als normale finde ich etwas unübersichtlich, weil man nicht auf den ersten Blick erkennen kann, was neu ist und was nicht, aber sonst, wie gesagt: super ;-) (auch wenn ich einer der einzigen/wenigen/der einzige?? bin ;-) )
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. September 2005, 17:05:04
Also bei mir sind die kleinen Pfeile, die man anklicken kann, immer noch genauso wie früher... Weiß nicht was ihr meint?
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 19. September 2005, 18:20:53
Zitat von: "EvilEd84"
OK, jetzt auch mal meinen Käs dazu (und der ist fast durchwegs durchwegs positiv :D )

(...)

Ein dickes Danke von meiner Seite, Karel!!!


Vielen Dank für diesen Kommentar! So ziemlich das erste Posting das nicht alle meine Arbeit nieder macht.

Dass nicht alles reibungsfrei anläuft und von Anfang an perfekt ist, versteht sich fast von selbst. Es mußte schließlich alles von Null an aufgebaut werden, da im Laufe der letzten Jahre schon einige Updates der Forensoftware erschienen sind, die sich durch die diversen Eigen-Änderungen nicht mehr einspielen ließen. Leider existieren einige Mods (bspw. das Amazon-Mod) auch gar nicht mehr, sodaß ich hier selbst die Programmierung übernehmen mußte. Verbunden mit dem Update war auch ein Umzug auf eine neue Hardware, was wiederum mit einem Umstieg auf Apache2 und PHP 4.3 einherging. Und, und, und... Es war, kurz gesagt, verdammt viel Arbeit. Und es war auch immer klar, daß die Arbeit mit der Umstellung nicht abgeschlossen sein wird.

Zum neuen Design hat anfangs, mit sehr wenigen Ausnahmen, jeder alles pauschal niedergemacht. Ein solch negatives Verhalten hatte nicht annähernd erwartet. Dass ein neues Aussehen erst wirken muß und auf den ersten Blick ungewohnt aussieht, steht doch außer Frage. Einige Tage später relativierten sich dann auch viele Aussagen.
Sicherlich gefällt einigen von euch das neue Design nicht, das ist nicht zuletzt auch eine Geschmacksfrage, aber muß deswegen meine Arbeit in den Dreck gezogen werden?! Bisher hörten sich viele Aussagen nach Dank dir, für die Arbeit, aber eigentlich war sie unerwünscht. Früher war alles viel besser! an. Das ist schon etwas enttäuschend und vor allem sehr entmutigend. :( EEs Posting hat mir hier geholfen die Kraft aufzubringen, weiterzumachen.

Ich werde nun mal die derzeitigen Probleme auflisten und etwas dazu sagen.

Simleys: Alle neu eingebrachten Smileys wurden von mir ausgewählt. Bisher hat mir niemand ein Smiley-Archiv zukommen lassen. Mein Angebot steht auch weiterhin, neue Smileys werden eingebunden, wenn sie mir denn vorliegen.

Schrift: Schwarz ist in der Tat besser lesbar. Das wird geändert.

Lesbarkeit von Doppelzitaten: Auch hier ist schwarze Schrift sicher besser angebracht. Wird ebenfalls geändert.

Markierung der aktuellen Seitenzahl: Ohne Frage ist auch das sinnvoll. Wird bald möglichst geändert.

Anzeige der gelesenen Threads: Dies ist ein Problem, dass nicht mit dem Template zusammenhängt, da es sich hier um ein technisches Problem handelt und wenn, dann mit allen Templates auftritt. Das Problem tritt auch nicht bei allen auf, sodaß es scheinbar nicht am Forum liegt. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Prefetching des Browsers. Eventuell läßt sich hier eine Lösung auf Serverebene erreichen. Ich werde recherchieren und nochmal etwas dazu sagen.

Linkanordnung: Die "chaotische" Linkanordnung hat jemand angesprochen. Erst wollte ich widersprechen, da die Links logisch angeordnet sind und auch die gleiche Struktur wie früher aufweisen. Aber durch die engen Zwischenräume zwischen einzelnen Links erscheint das Menü in der Tat etwas chaotisch. Ich werde mir etwas überlegen und mal schauen.
[/list]

Mit der neuen Forensoftware habe ich ein "Mod-Admin-Tool" kombiniert. Unwichtig was genau das ist, es ermöglicht das Warten mehrerer Templates ohne großen Aufwand. Es ist also mit einem akzeptablen Aufwand verbunden mehrere Designs zur Verfügung zu stellen, weshalb das alte Design wieder kommen wird. Allerdings ist es etwas aufwändig das alte Design zum Laufen zu bekommen, sodaß es noch einige Wochen dauern wird. Aber es kommt, versprochen.

Criena
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. September 2005, 21:21:53
@ Criena.
Was für eine Ansage-Kompliment. Find es geil wenn jemand Rückgrad zeigt. Ich kenne mich mit PCs überhaupt nicht aus und bewundere sehr was du da tust, auch wenn ich keinen Schimmer hab.
Gibt es hier etwa Paralellen zur aktuellen Bundestagswahl.
Reformen ja, aber bloss nicht mit mir :?:  :lol:

Ich danke dir sehr das die Schrift wieder schwarz wird(meine Augen tun dies auch). Alles andere ist eh Geschmackssache. Inhalt- zählt nicht die Form. Lass dich nicht frusten. Von mir gibts keine Kritik und überleg dir ob du wirklich alles rückgängig machen willst. In zwei Wochen erinnert man sich nicht mehr an das alte Design. Ist alles Gewohnheit. Mach weiter so ;) .
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Necronomicon am 20. September 2005, 08:14:41
@ Criena: Also "niedergemacht" hat deine Arbeit hier kein Mensch, ich weiß nicht was du meinst.

Es sollten die ersten Eindrücke gesammelt werden, die Änderung kam für alle unerwartet und überraschend, jeder hat seine Meinung offen gesagt, das war doch nix persönliches gegen deine Arbeit !?

Daß nicht jeder gleich Juchhhu ruft war doch auch klar, das HF hat sich auch vom Design her immer von anderen Foren abgehoben, was es jetzt ja auch noch macht aber es ist eine kleine Umstellung.

Ich respektiere deine Arbeit hier auch sehr, darüber brauchen wir wohl nicht zu reden.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Elena Marcos am 20. September 2005, 08:51:11
Ich denke auch, daß der Shock, daß das Forum anderes aussieht erst mal negative Reaktionen ausgelöst hat. Ist immer eine Sache der Gewöhnung! Und so wird das auch weiter gehen.

Auch der neue Look wird sich durchsetzten. Und mal abgesehen, daß die Arbeit mit dem Chef in diesem Forum, besser funktioniert bals anders wo, das sein mal hier gesagt. Wenn Sachen sind, kann man den guten Karel immer ansprechen - und wenn was nicht klappt oder Probleme auftreten, werden die immer gelöst.

Lass Dich nicht entmutigen Karel, deine Arbeit hier wird von jedem geschätzt - den einen besseren Chef gibt es im Netz nicht!
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Flightcrank am 20. September 2005, 09:18:53
Also ich finde das "neue Forum" mit jedem Besuch besser! *duckundweg* Ist wirklich ehrlich gemeint und keine Ironie. Hätte gestern vielleicht erst mal die Fresse halten und alles ein bisschen wirken lassen sollen. Karel, ich für meinen Teil habe weder Dich persönlich angegriffen, noch Deine Arbeit niedergemacht. Falls dieser Eindruck entstanden ist, obwohl ich extra was dazu geschrieben hatte, kann ich Dir noch mal versichern: ICH WEIß DEINE ARBEIT ZU SCHÄTZEN!
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Necronomicon am 20. September 2005, 09:28:33
Ich glaube, das steht hier auch nicht zur Diskussion, daß hier jemand die Arbeit von Criena niedermachen will, das kam wohl komplett falsch rüber !
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: JasonXtreme am 20. September 2005, 09:40:19
Sehe ich auch so - vor allem weil ich ja eh nich gemeckert hab :D mich stört nichmal die weisse Schrift - aber wenn sie geäncdert wird hab ich auch kein Problem damit ;)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Flightcrank am 20. September 2005, 09:48:18
Ich kann Karel schon irgendwo verstehen. Er macht sich viel Mühe und 90% der User sind erst mal nur am meckern (inklusive mir). Da kann einem das schon so vorkommen, als würde die eigene Arbeit in den Dreck gezogen werden. Naja, wie auch immer, wird schon alles wieder gut werden und wir haben uns sowieso alle lieb!  :goodman:  ;)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: nemesis am 20. September 2005, 21:58:18
Ich denke mal niemand hier will die Arbeit, die Karel sich gemacht hat schlecht reden. Aber da um ehrliche Meinungen gebeten wurde...kamen eben auch welche. Von mir ja auch. Es bringt ja nichts, unaufrichtig amen zu sagen. Dafür kennen wir alle uns ja auch zu gut.

Dass ein übarraschend neues Design erst mal für Verwirrung und Ablehnung sorgt ist imo fast normal. Ich muss mich ja auch erst mal damit anfreunden. Ist wie mit einem neuen Auto ;)  (Gut, der Vergleich hinkt...ich selbst bin ja zwangsläufig von einem schmucken Golf II auf einen verbeulten Clio umgestiegen...das tut wirklich weh...).

Niemand zieht hier die Arbeit in den Dreck, die dahinter steckt. Und es war ja offenbar deutlich mehr Arbeit als man als "Nicht-Experte" (da zähl ich mich dazu) sieht, z.B. die amazon-Sache etc.

Ansonsten haben die Vorredner schon alles Wichtige auf den Punkt gebracht: Karel ist immer schnell da, wenn es irgendwo hängt oder was nicht klappt, hat immer ein offenes Ohr für Vorschläge etc. und kümmert sich mit Herzblut um alles. Das ist nicht überall so.

Also bitte nicht die Ohren hängen lassen. Vieles waren erste Eindrücke. An einiges wird man sich gewöhnen, an anderem kann man arbeiten. Hauptsache ist, dass wir nach wie vor ein gemütliches Dach überm Kopf haben. Der Rest wird sich fügen. Blöd nur dass die ganze Arbeit an einem hängt und man nicht bei dem ganzen Wust helfen kann...
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 21. September 2005, 00:22:08
Danke für diese ermutigenden Worte euch allen.

Ab Donnerstag werde ich mich bis Ende des Jahres etwas zurückziehen. Ich bin nicht aus der Welt, aber macht euch keine Soergen wenn mal keine schnelle Antwort auf PNs kommt. nemesis ist in Notfällen Ansprechpartner.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Masterboy am 21. September 2005, 08:46:53
Also ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht über Deine Reaktion! Keiner hat hier Deine Arbeit in irgendeiner Weise niedergemacht - im Gegenteil, jeder hat Deinen Einsatz gelobt!

Das Design ist aber in der Tat Geschmackssache und Du kannst nicht erwarten dass es jedem gefällt.

Ich denke einfach man hätte mal vorher über sowas diskutieren müssen - ich sage jetzt mal salopp "Es wurde uns vorgeworfen und jetzt lebt damit oder lass es". Das hätte man vermeiden können. Wir sind Doch ein Forum, eine Gemeinschaft - lasst Doch auch gemeinsam unser Heim gestalten. Nein das war jetzt nicht böse gemeint sondern einfach nur das Gefühl das (ich) hatte.

Ok, alles wird gut - das alte Design kommt auch wieder. Nimms Dir nicht so zu Herzen, Kritik zeugt von Ehrlichkeit!

achso nochwas - ein Tip zum Thema Logo, die Farbe war schon ok (helleres Rot) du solltest nur die Transparenz rausnehmen, dann wirkt der Schatten auch besser und das Logo ist besser lesbar. Der Schatten sollte nur ein effekt sein und nicht besser lesbar als der Vordergrund sein.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Ed am 21. September 2005, 13:37:04
Ich finde das Logo gut so wie es ist :D


BTW ist mir noch aufgefallen, dass ich kein Fenster mehr bei PN bekomme (nur wenn ich das Forum neu öffne und was im Eingang habe, wenn ich im Forum aktiv bin und was bekomme, öffnet sich kein Fenster)...


liegt hoffentlich net an meinem Rechner :?
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Flightcrank am 21. September 2005, 13:40:28
Zitat von: "EvilEd84"
Ich finde das Logo gut so wie es ist :D


BTW ist mir noch aufgefallen, dass ich kein Fenster mehr bei PN bekomme (nur wenn ich das Forum neu öffne und was im Eingang habe, wenn ich im Forum aktiv bin und was bekomme, öffnet sich kein Fenster)...


liegt hoffentlich net an meinem Rechner :?

Richtig, ich bekomme auch kein Benachrichtigungsfenster mehr bei neuer PN!
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Ed am 21. September 2005, 13:47:54
Auch wenn du das Forum neu öffnest oder auch wie bei mir? Ich bin der Meinung, dass ich welche bekomm, wenn ich das HF neu öffne!!
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 21. September 2005, 14:18:02
Ist mir selbst auch gerade aufgefallen. Setz ich auf die TODO Liste.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Masterboy am 21. September 2005, 14:54:51
Also bei mir kommt ein Fenster.

Popupblocker aktiv bei Euch?

Allerdings bekomme ich keine Mailbenachrichtigung mehr.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: JasonXtreme am 21. September 2005, 15:05:51
Email bekomm ich seitdem auch keine mehr. Pop-Up bekomm ich aber - allerdings hab ich nen Blocker an ;)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Necronomicon am 21. September 2005, 15:56:27
Pop-Up bekomme ich auch, E-Mail hab ich eh aus  :)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: nemesis am 22. September 2005, 21:53:14
Zitat von: "Necronomicon"
Pop-Up bekomme ich auch, E-Mail hab ich eh aus  :)

dito.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Flightcrank am 23. September 2005, 09:01:43
Jepp, jetzt bekomme ich auch wieder die PN-Pop-Ups!  :)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Masterboy am 23. September 2005, 09:42:19
sagt mal, jedes mal wenn ich auf die Seite schaue sieht das Logo anders aus, erst dunkel, dann grell, jetzt wieder blass. Ist Criena da noch am basteln?
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: JasonXtreme am 23. September 2005, 09:46:23
Puuuh, ich dacht schon ich bin bescheuert :lol:  ich glaub auch das ändert sich
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Necronomicon am 23. September 2005, 11:07:12
Höhö, ist mir auch schon aufgefallen, ich hab aber auch meist gedacht, das bilde ich mir ein  :roll:  :D
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Ed am 23. September 2005, 12:03:56
Popups gibts wieder :D muss jetzt nur noch den Blocker fürs HF ausschalten und alles ist OK!
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 26. September 2005, 13:33:03
Das Logo ändert sein Gesicht jeden Tag um 3 Uhr nachts. Es gibt knapp 15 verschiedene Varianten.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: JasonXtreme am 26. September 2005, 14:09:03
Das erklärt natürlich einiges :D ich finds lustig
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Masterboy am 27. September 2005, 10:06:04
ich finde die Variante übrigens am besten, nach meinem Vorschlag die Schrift nicht transparent zu machen.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Ed am 27. September 2005, 14:40:02
Ahhhh, das geht automatisch, das ist nat. auch cool...aber so wies grad ist (normal HF mit schatten finde ich schlechter als das durchsichtige...aber egal...
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Necronomicon am 27. September 2005, 16:13:43
15 versch. Varianten ? Auch nicht schlecht und gut, daß man es jetz weiß, sonst hätte ich irgendwann noch an meinem Verstand gezweifelt  :)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Flightcrank am 06. Oktober 2005, 15:55:25
Also ich hab' mich mittlerweile wieder perfekt eingelebt. Von mir aus kann alles Neue so bleiben. Sogar an die weiße Schrift hab' ich mich bestens gewöhnt... ;-)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Oktober 2005, 16:11:18
Zitat von: "Flightcrank"
Also ich hab' mich mittlerweile wieder perfekt eingelebt. Von mir aus kann alles Neue so bleiben. Sogar an die weiße Schrift hab' ich mich bestens gewöhnt... ;-)


ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber mir geht es genauso. Der Mensch ist eben doch ein Gewohnheitstier  :D
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Masterboy am 06. Oktober 2005, 16:27:31
Aber nicht dass der Eindruck entstünde ein Alternativstyle wäre unerwünscht! ;-)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Flightcrank am 13. Oktober 2005, 12:16:31
Die Mailbenachrichtigung geht nun auch wieder... :-)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Barbrady am 13. Oktober 2005, 12:26:36
...Doppelquotes...

ansonsten hab ich mich auch eingewöhnt  :)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 13. Oktober 2005, 12:37:23
Wenn die Mailbenachrichtigung jetzt wieder geht, weiß ich woran es lag. 8)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 13. Oktober 2005, 13:08:42
Das Quoting Problem ist auf Fehler in den Templates zurückzuführen. Leider konnte ich den Fehler nicht beheben, ohne tief einzusteigen. Daher wurde nun die Hintergrundfarbe geändert. Sieht nicht so schön aus, ist aber immerhin lesbar. ;-)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Ed am 13. Oktober 2005, 14:08:38
e-mail Benachrichtigung geht wieder :-)

Hab gerade eine bekommen :-)


Dankeschön ...
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Flightcrank am 13. Oktober 2005, 14:11:24
Zitat von: "EvilEd84"
e-mail Benachrichtigung geht wieder :-)

Hab gerade eine bekommen :-)


Dankeschön ...


Zitat von: "Flightcrank"
Die Mailbenachrichtigung geht nun auch wieder... :-)


Zitat von: "Criena"
Wenn die Mailbenachrichtigung jetzt wieder geht, weiß ich woran es lag. 8)


 ;)  :lol:
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Oktober 2005, 14:17:56
Soll die Schriftfarbe nun doch weiß bleiben oder stellst du die früher oder später noch um auf schwarz? Oder will jetzt doch die Mehrheit weiß? Ich bin verwirrt ;)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 13. Oktober 2005, 14:20:29
Zitat von: "Bloodsurfer"
Ich bin verwirrt ;)


Ich auch. 8O Sagt was dazu, Community!
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Oktober 2005, 14:24:01
Mir isse seigentlich egal - ich kann das weiß einwandfrei lesen :D
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Oktober 2005, 14:25:31
Sollen wir ne Umfrage machen oder das hier regeln?
Ich bin für schwarz.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Flightcrank am 13. Oktober 2005, 14:27:00
Zitat von: "Bloodsurfer"
Sollen wir ne Umfrage machen oder das hier regeln?
Ich bin für schwarz.

Ich bin für dicke Titten...ähm...probieren wir doch mal schwarz!  :)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 13. Oktober 2005, 14:27:06
Bloody, ich übertrage dir die Aufgabe eine Umfrage zu machen. Und wer für schwarz stimmt, kommt auch meine "Schwarze Liste". ;-)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Oktober 2005, 14:31:54
Zitat von: "Criena"
Bloody, ich übertrage dir die Aufgabe eine Umfrage zu machen. Und wer für schwarz stimmt, kommt auch meine "Schwarze Liste". ;-)

Erledigt Chef :)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Masterboy am 13. Oktober 2005, 15:03:56
ist eigentlich bei allen in der Signatur html ausgeschaltet oder ist das nur bei mir so?

Mein Link steht deshalb im Code da, wie macht Ihr das?
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 13. Oktober 2005, 15:19:39
HTML ist grundsätzlich ausgeschaltet. Der Grund ist, daß es keine HTML Tags gibt die erwünscht sind und gleichzeitig nicht mit BBcode abgebildet werden können. Warum also die Sicherheit damit aufs Spiel setzen.

Deine Sig habe ich mal manuell angepaßt.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: nemesis am 13. Oktober 2005, 15:44:53
Zitat von: "Max_Cherry"
Zitat von: "Flightcrank"
Also ich hab' mich mittlerweile wieder perfekt eingelebt. Von mir aus kann alles Neue so bleiben. Sogar an die weiße Schrift hab' ich mich bestens gewöhnt... ;-)


ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber mir geht es genauso. Der Mensch ist eben doch ein Gewohnheitstier  :D


Ich hab mich ja weitestgehend auch daran gewöhnt. Aber wie Masterboy schon mal erwähnte: Auch ich wäre der Möglichkeit, das alte Design als Alternative wählen zu können, nicht abgeneigt  ;)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 13. Oktober 2005, 15:47:03
Moment, es geht nicht um das alte Design, sondern um das neue Design mit schwarzer oder, wie momentan, mit weißer Schrift.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Masterboy am 13. Oktober 2005, 15:50:08
Zitat von: "Criena"
HTML ist grundsätzlich ausgeschaltet. Der Grund ist, daß es keine HTML Tags gibt die erwünscht sind und gleichzeitig nicht mit BBcode abgebildet werden können. Warum also die Sicherheit damit aufs Spiel setzen.

Deine Sig habe ich mal manuell angepaßt.


macht ja auch Sinn, ich wollte nur wissen wie ich meinen Link wieder hinbekomme. thx!
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Oktober 2005, 18:42:46
Und das Problem, dass Nicht-Gelesene Threads nach paar Sekunden die Markierung verlieren, ist nun bei mir auch weg! :D

Ich fühl mich wieder voll und ganz zu Hause! 8)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: nemesis am 13. Oktober 2005, 23:49:02
Zitat von: "Criena"
Moment, es geht nicht um das alte Design, sondern um das neue Design mit schwarzer oder, wie momentan, mit weißer Schrift.


Ich weiss, dazu hab ich mich ja in der Umfrage auch geäußert.  ;)
Habe mich bei meinem Post deswegen ja auch direkt auf die "Gewöhnungs"-Postings und Masterboy bezogen.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: nemesis am 04. November 2005, 21:44:29
Durch den "Hör- und Sehtest" im Webseiten-Subforum ist mir gerade aufgefallen, dass alle Spolier aus der Zeit vor dem "Umzug" nicht mehr funktionieren (da der alte BBcode "spoil" war, der neue hingegen "spoiler").

Zumindest beim Hörtest hab ich sie mal "repariert".
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 05. November 2005, 13:52:46
Ich überlege mir eine Idee wie man das auf Datenbankebene ändern kann, alles manuell machen wäre zu viel Aufwand.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Masterboy am 06. November 2005, 21:27:14
kann man nicht mittels SQL ein Statement absetzen welches nach
(click to show/hide)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 07. November 2005, 13:21:23
Genau, daran arbeite ich. Ich suche eine MySQL-Funktion die das erlaubt. Scheint es aber nicht zu geben.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. November 2005, 17:15:37
Zitat von: "Masterboy"
welches nach
(click to show/hide)

Meinst du nicht umgekehrt? "spoiler" ist doch das aktuelle.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Masterboy am 07. November 2005, 17:58:28
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "Masterboy"
welches nach
(click to show/hide)

Meinst du nicht umgekehrt? "spoiler" ist doch das aktuelle.


ähm jap  :D
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: CurlBoy am 27. März 2006, 13:34:26
Yeah, you are right man! :(
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: JasonXtreme am 27. März 2006, 14:02:01
Zitat von: "CurlBoy"
Yeah, you are right man! :( (http://download-ringtones.seo-toolz.com/)


Und was willst Du uns damit sagen??? :roll:
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 27. März 2006, 16:33:04
Das ist ein Bot. Ich werde ihn löschen.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: JasonXtreme am 28. März 2006, 09:15:21
Bots schreiben auch was in Themen??? 8O  hab ich nicht gewusst - wieder was gelernt.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 28. März 2006, 09:32:28
Diese Variante scheint sogar seine Mails abzuholen, sonst hätte er sich gar nicht anmelden können. Das Posten soll wohl verhindern, daß sie in Verdacht geraten. In einem deutschen Forum englisch zu posten hat aber eher den gegenteiligen Effekt. ;-)
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: JasonXtreme am 28. März 2006, 09:34:50
Na das is ja echt heftig - schon gut durchdacht anscheinend. Das mit dem englisch hatte mich irgendwei stutzig gemacht aber darauf wäre ich nie gekommen, das die sowas machen können.
Titel: Alles neue macht der September...
Beitrag von: Criena am 28. März 2006, 09:48:26
Die können ja sogar das Captcha knacken. Das hat mich erstaunt.