Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Webseiten => Thema gestartet von: Elena Marcos am 09. November 2008, 12:38:52

Titel: Last FM
Beitrag von: Elena Marcos am 09. November 2008, 12:38:52
Als wir am vergangenen Donnerstag bei einem Kumpel Geburtstag gefeiert haben, hatte der die ganze Zeit hypergeile Musik laufen... da dachte ich mir - man, was hat der alles auf der Platte ... nur Hits!
Nix da - der hatte "Last FM" laufen...

Die Netzplatfom hat nämlich die megageile Funktion - dass man einfach seine Lieblingsgruppe eintippt und unter der Funktion ähnliche Künstler ein Netz-Radio abrufen kann, wo nur ähnliche Mucke gespielt wird... hier hört man dann nicht nur die Mucke, die einem selbst gefällt - sondern entdeckt auch manche Perle, die man bisher noch nicht kannte...

mehr unter www.lastfm.de
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: der Dude am 09. November 2008, 13:26:09
Den Anfang machte damals ja pandora.com, die aber mitlerweile bzw. seit kurzem aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr ausserhalb der Vereinigten Staaten zugänglich ist. Soll sich aber demnächst ändern. Ich hab dadurch unglaublich viele meist (zu Unrecht) völlig unbekannte neue Bands gefunden.
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Manollo am 09. November 2008, 14:57:13
Last Fm ist ganz nett, hab dadurch auch schon die ein oder andere neue gute Band endeckt.
Aber das neue Design der Seite gefällt mir überhaupt nicht.
Das was die 2007 noch hatten war viel besser. :/
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: JasonXtreme am 10. November 2008, 15:51:27
Die sind echt nich übel - hör ich auch ab und an hier auf Arbeit
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. November 2008, 16:20:35
Auch grad mal angemeldet. Supergeil, die Empfehlungen die der mir gibt rocken ja schon richtig :biggrin:
Der Tipp war echt spitze!!
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Elena Marcos am 11. November 2008, 09:20:14
Angemeldet hab ich mich zwar noch nicht ... sollte das aber bei Gelegenheit mal tun ...
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Elena Marcos am 12. November 2008, 09:57:34
Mist - hab mich nun auch registriert ... grrr - macht tatsächlich süchtig. Und deswegen hab ich gestern meine Arbeit nicht geschafft ... ähm ... ist hier jemand sonst noch registriert ... ich such dann mal bei Gelegenheit den Andy - Ich bin wie immer als Elena unterwegs...
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Ash am 12. November 2008, 13:04:53
Die Seite hat mir auch schon ein Kollege empfohlen. Gut dasse mich hier daran erinnerst.

Frage:

Kann ich bei der Seite auch Bands entfernen, dike mir vorgeschlagen werden? Ich hab beispielsweise Onkelz bei mir gespeichert und abgespielt werden die Ärzte :roll: , passt mal garnicht.. Kann man bestimmte Bands auch sperren??
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. November 2008, 14:02:36
Mist - hab mich nun auch registriert ... grrr - macht tatsächlich süchtig. Und deswegen hab ich gestern meine Arbeit nicht geschafft ... ähm ...
Da ging es dir ja genau so wie mir, bin auch schon wieder am Stöbern und Hören :D

ist hier jemand sonst noch registriert ... ich such dann mal bei Gelegenheit den Andy - Ich bin wie immer als Elena unterwegs...
Ich hab dich schon gefunden :D
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Elena Marcos am 12. November 2008, 14:04:34
Oh man ... ich hab hier noch einiges zu tun ... - ich lasse das mit dem Stöbern erst mal sein und lass laufen... Ich muss noch ne Geburtstagskarte schreiben usw. - puh .... super Radioprogramm !!! Mein persönlicher Radiosender - uaaahhhh
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Manollo am 12. November 2008, 14:37:11
ähm ... ist hier jemand sonst noch registriert ...

Oui, moi. :D

Manollo (http://www.lastfm.de/user/manollo)
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Elena Marcos am 12. November 2008, 14:45:30
ähm ... ist hier jemand sonst noch registriert ...

Oui, moi. :D

Manollo (http://www.lastfm.de/user/manollo)

COOOOOOLLLL!
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. November 2008, 14:47:18
Noch einen geaddet :D
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Exquisitor am 12. November 2008, 14:50:23
Ich hab mich anscheinend auch vor Ewigkeiten mal registriert. :lol:
:arrow: Ich (http://www.lastfm.de/user/TerDod)
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Desertrain am 31. März 2009, 21:45:43
Bin auch schon lange registriert
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Elena Marcos am 01. April 2009, 09:27:02
Bin auch schon lange registriert

Und als wer ? Auch als Desertrain ???
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Desertrain am 01. April 2009, 09:56:55
Bin auch schon lange registriert

Und als wer ? Auch als Desertrain ???
Nein, hab dich aber grade gefunden
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Crash_Kid_One am 01. April 2009, 09:57:37
Ich bin da auch, kann mich aber net an den Nicknamen erinnern ... muss ich nachher mal schauen, ist auf der Arbeit gesperrt.
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. April 2009, 10:39:25
Ah, hast mich gefunden, danke für die Einladung Desert ;)
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Desertrain am 04. April 2009, 17:24:49
Gibt es hier auch die Möglichkeit einzelne Alben laufen zu lassen ?
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. April 2009, 17:38:57
Glaube nicht. Es ist ja selten auch jedes Lied eines Albums anspielbar... Könnte mir höchstens vorstellen dass sowas für Abonnenten geht... Ansich nutz ich die Abspielfunktionen der Seite selber ja gar nicht, sondern nur die Integration in Songbird, die ist mittlerweile richtig geil.
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Desertrain am 04. April 2009, 17:44:56
Hmm... :neutral: Dann muss ich mal Songbird testen,weil sich bei Amarok die Ressourcen nicht öffnen lassen.
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Desertrain am 04. April 2009, 18:14:19
Eben Songbird installiert, jetzt klappt es :thumb:
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. April 2009, 18:15:41
Hmm... :neutral: Dann muss ich mal Songbird testen,weil sich bei Amarok die Ressourcen nicht öffnen lassen.
Jo, Amarok ist so eine Sache... bei der alten Version waren die Last.fm-Features noch nicht vollständig implementiert, und bei der neuen 2er-Serie fehlt ja noch das halbe Programm :lol: Das ist der KDE4-Effekt... :|
Songbird mag ich allerdings mittlerweile (nach kurzer Umgewöhnung) schon fast lieber als Amarok...
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Desertrain am 04. April 2009, 18:18:01
Das ist der KDE4-Effekt... :|
[/quote]
:confused: komisch KDE4- benutze ich ja gar nicht
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. April 2009, 18:22:36
Zitat
Das ist der KDE4-Effekt... :|
:confused: komisch KDE4- benutze ich ja gar nicht
Ne, hast mich falsch verstanden ;) Damit meinte ich, dass jetzt bei Amarok in der Version 2.0 genauso wie früher bei KDE 4.0 sehr vieles an alten Features fehlt, was erst nachträglich dann noch hinzugefügt wird...
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Elena Marcos am 04. April 2009, 19:09:43
Songbird ???

Ich benutze zwar im Moment den normalen Scrobbler als Plug-In für den Media Player - und sonst nutze ich die LastFM Software zum abspielen, der dort enthaltenen Songauswahl ....
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. April 2009, 19:28:41
Songbird ???
Ja, Songbird! --> www.getsongbird.com ;)
Den Mediaplayer könnt ich nicht benutzen um Musik zu hören (oder auch nur für irgendwas), is ja furchtbar...
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Desertrain am 08. April 2009, 21:48:36
@Bloody:Hast du ein Abo bei Last.FM abgeschlossen ?
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. April 2009, 22:04:08
@Bloody:Hast du ein Abo bei Last.FM abgeschlossen ?
Nope, würde sich für mich nicht lohnen. Ich nutz ja die Radiofunktionalitäten von da nur äußerst selten, mir gehts mehr darum einfach eine Übersicht zu haben über meinen Musikgeschmack ;)
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Desertrain am 08. April 2009, 22:06:52
Warum kannst du dann mehrere Titel vom gleichen Künstler hören...
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. April 2009, 22:24:44
Warum kannst du dann mehrere Titel vom gleichen Künstler hören...
Ich nutze nicht LastFM zum Abspielen. Ich höre ganz normal Musik aus der Sammlung auf meinem Rechner mit Songbird! Der übermittelt lediglich zu LastFM was ich gerade höre ;)
Wie gesagt, die Abspielfunktionalität von LastFM selber nutze ich fast nie.
Titel: Re: Last FM
Beitrag von: Elena Marcos am 09. April 2009, 07:52:27
Warum kannst du dann mehrere Titel vom gleichen Künstler hören...

Also - bei manchen ist ne gute Songauswahl frei - nur der Zufallsgenerator in "Meine Musiksammlung" greift immer gerne auf die gleichen Titel zu ...