Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Evil am 08. November 2007, 23:40:08

Titel: Puppenhorror
Beitrag von: Evil am 08. November 2007, 23:40:08
Ich will mal ne komplette Liste aufstellen in dem alle Horrofilme/Thriller in welchem Puppen/Marionetten eine Rolle spielen.
Kennt jemand einige gute Filme in dem Genre?

Chucky/Childs Play 1-5
Puppetmaster 1-8 (oder 9)
Team America (der gehört dazu :) )
Pinochio- Puppe des Todes
Joey
Dolls
Blood Dolls- Die Killerpuppen
Morty
Demonic Toys
Dollman VS Demonic Toys
Toys- Tödliches Spielzeug
Dolly Dearest
Flying Toys
Tod im Spielzegland
Dead Silence
und????

(http://87.106.138.51/web/haikosfilmlexikon.de/www/horror/cd/chucky5.jpg)
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: der Dude am 08. November 2007, 23:59:13
barbies ponyfarm

konnte wochenlang net schlafen danach -.-
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: der Dude am 09. November 2007, 01:48:40
Wart mal ab, bis der Flight antwortet, der hat doch heute noch Angst vor ner Chucky Puppe, die reden kann wie Jean Claude van Damme  :uglylol:
wie jean claude van damme? du meinst französisch? :?
Titel: Chuckys Erben
Beitrag von: Evil am 09. November 2007, 11:17:35
Der Barbies Ponyfarm fehlt mir dann wohl noch... 8)
Da gab es doch auch mal diesen ultra üblen Trash Film von Michael Kalert, der blutige Stopanimationsfilm mit Star Wars Figuren und Barbiepuppen drehte. :roll:
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: der Dude am 09. November 2007, 14:15:36
nein belgisch, du Pferdepflüsterer!
aso, genau wie in amerika amerikanisch und in mexiko mexikanisch gesprochen wird :uglylol:
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: Flightcrank am 09. November 2007, 14:30:31
Wart mal ab, bis der Flight antwortet, der hat doch heute noch Angst vor ner Chucky Puppe, die reden kann wie Jean Claude van Damme  :uglylol:

Das war keine Chucky Puppe sondern Ken aus Deiner Barbie Sammlung...  :P


Der konnt aber echt wie Van Damme sprechen :!:

Sah dann ungefähr so aus:


 :arrow: VAN DAMME INTERVIEW (klick)  (http://de.youtube.com/watch?v=KSR9MBnFHiU)


 8)


Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. November 2007, 14:41:08
"Doll Graveyard" fällt mir da ein ...

ist ne neue Charles-Band-Produktion und schwimmt damit natürlich im "Puppet Master"-Fahrwasser.
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: Evil am 09. November 2007, 20:28:35
Crash: Da werd ich gliech mal schauen ob ich was drüber finde. Danke für den Tip.
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. November 2007, 21:34:05
Schau ansonsten mal hier:

http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=10066.0

In der Box sind neben DOLL GRAVEYARD noch 2 weitere Band-Trasher.

Sollte aber auch einzeln inner Leihe stehen...
Titel: Puppenhorror
Beitrag von: Evil am 09. November 2007, 21:51:19
Besten Dank for the link.
Ach ja, Th Dark Crystal ist mir noch eingefallen von den Muppets-Machern. Ist zwar ein Fantasy, aber passt ja doch irgendwie hier rein. Sollte da nicht ein zweiter Teil irgendwann mal rauskommen? ich mein sowas mal gelesen zu haben. 
Titel: Puppetmaster 1
Beitrag von: Evil am 11. November 2007, 13:31:52
Übrigens schade daß es den ersten Puppetmaster von 89 nicht aud DVD gibt (so wie 4-6 + 9).
Puppetmaster Retro war ja mords übel. Teil 9 Legacy kenn ich noch nicht.
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: Flightcrank am 13. November 2007, 12:47:02
Ach ja, Th Dark Crystal ist mir noch eingefallen von den Muppets-Machern.

Cooler Film. Den mag ich echt sehr. Kidheitserinnerungen halt. Fehlt mir auch noch in der Sammlung...
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. November 2007, 12:51:13
Ach ja, Th Dark Crystal ist mir noch eingefallen von den Muppets-Machern.

Cooler Film. Den mag ich echt sehr. Kidheitserinnerungen halt. Fehlt mir auch noch in der Sammlung...

Dito.
Den brauch ich auch unbedingt noch auf DVD...meine Original VHS fliegt irgendwo im Keller rum.

Verdammt, der Film hat einen als Kiddie echt sowas von fasziniert!
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: Flightcrank am 13. November 2007, 12:55:51
Verdammt, der Film hat einen als Kiddie echt sowas von fasziniert!
Absolut! Ich fand die Bösen damals als kleiner Bengel so sau gruselig und ihre Wächter, die wie Krabben aussahen, auch...hammer...  :)
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. November 2007, 13:01:24
Jep, das war noch liebevoll gemachtes Kino für groß und klein gleichermassen ;-)

Ähnlich gelagerte Filme waren "Labyrinth" mit David Bowie und "Oz - Eine fantastische Welt"

Aber ok, ich glaub, das hat mit Puppenhorror nicht mehr viel zu tun  :uglylol:
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: der Dude am 13. November 2007, 19:17:24
labyrinth war wirklich super. bowie fand ich auch schon immer cool und jennifer connelly scharf, obwohl ich in dem alter noch net mal wusste, was scharf bedeutet. horror wars sicherlich nicht, aber es war gruselig (zu der zeit) und es kommen puppen drin vor :) also ich würds gelten lassen.
und return to oz ist auch top. für nen kinderfilm erstaunlich düster und ne menge gruselfaktor (hexe versteinert bevölkerung, enthauptet sie dann um sie sich selber aufzusetzten). jedoch kamen da eher wenig puppen drin vor.
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: Evil am 13. November 2007, 23:20:48
War da nicht mal ein zweiter Teil von Dark Crystal im Gespräch?
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: Flightcrank am 13. November 2007, 23:40:12
War da nicht mal ein zweiter Teil von Dark Crystal im Gespräch?

Hmmmm, wäre mir jetzt nicht bekannt?
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: Evil am 14. November 2007, 12:42:26
Ich hab da mal was gelesen, aber hat sich wohl nicht durchgesetzt....

http://elbenwald.com/index.php?page_name=NeuigkeitenDetails&product_id=2401
Titel: Chucky 3
Beitrag von: Evil am 15. November 2007, 22:02:06
Wo bekommt man den Chucky 3 auf DVD? Oder erscheint der erst? Ist der mit 86 Minuten endlich uncut?
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: OnlyEnemyMyself am 16. November 2007, 00:03:02
also ich habe den 3ten teil aus ösiland und ich denke mal das er mit 86 min uncut ist denn die ösis sind wie wir ja alle wissen ein wenig lockerer was die zensur angeht!
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: Evil am 16. November 2007, 10:49:23
In Deutschland soll es den auch geben von Universal...
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: wendigo2002 am 18. November 2007, 23:22:45
Hallo Ihr!

Da ihr gerade über Puppenhorror sprecht: Dead Silence finde ich echt gelungen, doch den Schluss checke ich überhaupt nicht mehr.
(click to show/hide)
Aber irgendwie macht das keinen Sinn, wirkt arg konstruiert, oder? Versteht ihr überhaupt, was ich meine? Na ja, ich warte mal die Antworten ab.

Für den coolen Rest des Films fand ich den Schluss-Gag zu unlogisch und irritierend. Wer weiss, was der Regisseur und Drehbuchautor eigentlich meinte?
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: Ed am 19. November 2007, 11:08:00
@wendigo: hab jetzt nicht mehr weitergelesen. Verspoiler das bitte mal, ich nehme an du verrätst das Ende ;)
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: Elena Marcos am 19. November 2007, 12:38:04
@wendigo: hab jetzt nicht mehr weitergelesen. Verspoiler das bitte mal, ich nehme an du verrätst das Ende ;)
Schon passiert!
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: wendigo2002 am 19. November 2007, 21:45:09
Danke, Leute, für das nachträgliche Spoilern. Bin noch zuwenig in Foren unterwegs, werde versuchen, solche Geheimnisse künftig besser zu wahren. :uglylol:
Titel: Dead Silence
Beitrag von: Evil am 19. November 2007, 22:40:58
wendigo:
(click to show/hide)
Gruß
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: wendigo2002 am 20. November 2007, 19:45:35
Hallo Evil

(click to show/hide)

(click to show/hide)

So oder so habe ich den Eindruck, die Filmemacher waren von der Schlussidee fasziniert und haben den ganzen übrigen Film nicht alle Talente von Mary ausgespielt, damit der Schlusstwist überraschend kommt. Dabei geht irgendwie die Logik flöten, aber mit viel Goodwill - und weil der restliche Film wirklich passabel ist - verzeihe ich den Drehbuchautoren.

Falls noch jemand eine bessere Erklärung hat, ich bin ganz Ohr...
Titel: Re: Puppenhorror
Beitrag von: Evil am 20. November 2007, 20:50:41
Hi Wendigo,
ich würde mich da gar nicht so drauf festbeißen (obwohl mir das bei Filmen auch gelegentlich passiert). Manche Details überlassen die Macher dann der Fantasy des Zuschauers. Gerade im Mystery und Horrorbereich gibt es eben so viele (kleine) Dinge die mit der Logik nicht zu erklären oder einfach absurd sind...
Gruß
Titel: Antw:Puppenhorror
Beitrag von: Lionel am 12. April 2011, 20:31:59
Gibt noch einen:

Black Devil Doll :uglylol: :bawling:
Titel: Antw:Puppenhorror
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. April 2011, 23:07:38
:D
Titel: Antw:Puppenhorror
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. Juli 2017, 10:15:25
ROBERT the Doll
und
ROBERT 2 - DIE RÜCKKEHR DER TEUFELSPUPPE

:D :D

Auch wenn die extrem mies sein sollen ;) ;)

ausserdem demnächst:

CONJURING - THE WITCH's DOLL (hat NIX mit "The Conjuring" zu tun)
Titel: Antw:Puppenhorror
Beitrag von: Evil am 28. Juli 2017, 20:14:29
Robert 1 ist unterirdisch schlecht! Hab den nal geschaut... wieviel Teile gibts denn jetzt eigentlich aktuell von PUPPETMASTER? Glaub auch schon insgesamt 12 oder 13 Teile. "richtig gut" sind auch nur die ersten drei bzw bis fünf.
Titel: Antw:Puppenhorror
Beitrag von: nemesis am 28. Juli 2017, 20:31:15
Unterm Strich 11.
Wicked Vision scheint da btw gerade an einer Box zu werkeln.
Titel: Antw:Puppenhorror
Beitrag von: Evil am 11. Februar 2018, 13:05:52
Auf der DVD- Börse in Ludwigsburg hab ich gestern an nem Stand mal Teil 6 - Curse of the Puppetmaster ( von 1998) mitgenommen für 5 Eus. (Sharmrock Media 2015). Viel falsch machen konnte ich da nicht. Hab den mal vor 10-15 Jahren mal geschaut..😜
Dann wollte der Händler mir noch The Legacy- Teil 8 für 3 Eus andrehen, aber ich habs dann mal gelassen. War in den 90‘ern voll Fan von der Blutigen „Augsburgerpuppenkiste“.
Ich glaub die letzen Teile 11,12, 13(?) die sind dann noch katastrophaler. Auch der Retro ist übelst!😂
1-3 sind aber klasse.😁