Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: skfreak am 28. Juni 2011, 13:23:01

Titel: The Walking Dead - Staffel 1 - 3 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]
Beitrag von: skfreak am 28. Juni 2011, 13:23:01
Aktuell arbeitet Telltale Games (Back to the Future, Monkey Island) an einer Adaption von den "Walking Dead".
Termin scheint bisher noch keiner festzustehen. Ich sollte mir nun unbedingt mal die Serie ansehen ;)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. Juni 2011, 13:53:23
Goil :!:
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 20. März 2012, 19:10:33
Und im April ist es denn auch soweit. Dann erscheint die erste Episode zum The Walking Dead.

Teaser:
Trailer:
Gameplay:
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 20. März 2012, 23:43:31
Sieht cool aus! :biggrin: Soundtechnisch erinnerts auch gut an die Serie! ;)

Müsste mal noch Back to the Future fertig zocken...
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 21. März 2012, 08:36:42
Das ging ja ganz an mir vorbei - geil! Allerdings funzt das Gameplay Video nicht
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 24. April 2012, 19:10:46
Neuer Trailer:
feature=player_embedded

Die erste Episode soll übrigens noch HEUTE erscheinen.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Crash_Kid_One am 24. April 2012, 21:48:00
Man man, was sollen solche Trailer immer?
Kann man nicht wenigstens ein BISSCHEN Gameplay zeigen?
So sieht das aus wie ein Trailer zu 'nem Animationsfilm...
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 25. April 2012, 08:07:34
Hier noch ein weiterer Trailer mit ein wenig Gameplay


Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 25. April 2012, 15:16:06
Ich hab gestern mal die Demo angespielt und fand sie eigentlich ganz gelungen.
Auf Steam ist die erste Episode ja auch erschienen, aber leider komplett in Englisch. Dabei hätte ich das so gerne in Deutsch.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. April 2012, 18:28:27
Ich hab gestern mal die Demo angespielt und fand sie eigentlich ganz gelungen.
Auf Steam ist die erste Episode ja auch erschienen, aber leider komplett in Englisch. Dabei hätte ich das so gerne in Deutsch.

Im PSN auch nur in englisch?
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 25. April 2012, 18:51:42
Ich hab gestern mal die Demo angespielt und fand sie eigentlich ganz gelungen.
Auf Steam ist die erste Episode ja auch erschienen, aber leider komplett in Englisch. Dabei hätte ich das so gerne in Deutsch.

Im PSN auch nur in englisch?

Japp, auch da nur in englisch. Hab mir die Demo erst aus dem US-Store geladen, um es mal zu testen. Danach hab ich die Demo aus dem Ösi-Store geladen und auch die war (leider) englisch.
Ich geh denn also einfach mal davon aus, dass auch die Vollversion komplett auf Englisch sein wird.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. April 2012, 19:26:18
Schade, aber kein Grund für mich, es deshalb nicht zu spielen...
Back to the future war ja sofort auf Deutsch, also auch die Demo aussem US-Store war auf Deutsch spielbar.
Man kann wohl davon ausgehen, dass "The Walking Dead" dann garkeinen dt. Release erfährt?
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 26. April 2012, 03:08:22
Schade, aber kein Grund für mich, es deshalb nicht zu spielen...
Back to the future war ja sofort auf Deutsch, also auch die Demo aussem US-Store war auf Deutsch spielbar.
Man kann wohl davon ausgehen, dass "The Walking Dead" dann garkeinen dt. Release erfährt?

Ich würde es mir auch unheimlich gerne kaufen. Aber ich hätte es auch einfach gerne in irgendeiner Art und Weise auf Deutsch.
Wär natürlich schön, wenn sie es noch lokalisieren. Vielleicht passiert das ja, wenn alle fünf Episoden erschienen sind und eine Boxversion erscheint. War ja bei Monkey Island damals auch so.
Und das es einen deutschen Release bekommt, ist sehr wahrscheinlich, da es auch im deutschen Steam und sogar im deutschen PSN erschienen ist.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. April 2012, 12:36:19
Habs gestern Abend noch gesehen, das die erste Ep. auch im deutschen Store ist, für 4,99 ...wollts schon klicken, aber dann kam wieder der Gedanken, das gerade Adventures auf englisch mir einfach net soviel Fun bringen...echt schade, ich würd gern reinschauen.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 26. April 2012, 16:09:23
Habs gestern Abend noch gesehen, das die erste Ep. auch im deutschen Store ist, für 4,99 ...wollts schon klicken, aber dann kam wieder der Gedanken, das gerade Adventures auf englisch mir einfach net soviel Fun bringen...echt schade, ich würd gern reinschauen.

Denn schau dir doch einfach mal die Demo aus dem US- oder Ösi-Store an.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. April 2012, 16:09:54
Ich zieh mir die nachher mal :)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Ash am 28. April 2012, 01:14:10
Optik und Handling gefällt mir deutlich besser als beispielsweise bei BackToTheFuture aber, dass alles in englisch ist, stört mich schon sehr, auch wenn es wirklich sehr simples Schulenglisch ist, in der Demo zumindest.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 28. April 2012, 03:25:41
Also der Auftakt ist mit Episode 1 schonmal ganz hervorragend gelungen. Super Stimmung, klasse Sprecher und schöner Comiclook.
Das "Gameplay" erinnert mehr an Heavy Rain, jedoch sind die Quicktimeevents hier eher simpel, was aber nicht weiter tragisch ist. Die Geschichte, die Charaktere  und die Atmosphäre wissen einfach zu fesseln, wie man das im Grunde auch von der TV-Serie gewohnt ist.
Entscheidungen, die im Spiel getroffen werden, tragen auch wirklich Konsequenzen nach sich.
Also Episode 1 legt schonmal sehr gut vor und heizt die Neugier und die Ungeduld mit dem Trailer auf Episode 2 nochmal ordentlich an.
Klare Kaufempfehlung für alle Walking Dead-Fans, zumal 20€ für alle fünf Episoden ein wirklich guter Preis ist.

Und in diesem Fall bin ich diesmal auch skeptisch, ob es eine gute Idee ist, auf eine deutsche Version zu warten. Weil 1. geht es teilweise doch recht derbe zur Sache, daher kann man sich nicht wirklich sicher sein, ob es hier uncut oder überhaupt auf deutsch erscheint und 2. glaube ich nicht, dass hier die Qualität der englischen Version erreicht werden kann. Ich bin für gewöhnlich ein Fan von deutschen Synchros, aber gerade im Computerspielbereich sind hochqualitative Synchros eher seltener. Und gerade bei den Telltale-Spielen waren die Synchros nicht wirklich überragend. Okay, aber nicht so gut, wie z.B. beim letzten Deus Ex. Ich denke, eine mittelmäßige Synchro würde hier einiges an Atmosphäre zerstören.
Und es gibt eine Stelle im Spiel (die es auch in der Demo gibt), bei der ich selbst nach dem vierten Mal immernoch 'ne Gänsehaut bekomme. Ich glaube nicht, dass das auch mit einer deutschen Telltale-Synchro der Fall gewesen wäre.
Wie gesagt, ich bin eigentlich IMMER auf der Pro-Seite wenn es um deutsche Synchros geht, doch diesmal bevorzuge ich tatsächlich die englische Originalversion.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: skfreak am 28. April 2012, 08:20:48
Oh vergiss mein Post eben :) Ich klich das Teil :D
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. April 2012, 11:25:30
Mir gefällts net, immerhin mal ein paar Euro gespart :)


Das "Gameplay" erinnert mehr an Heavy Rain


Ah, stimmt ... hab ich auch durchaus so empfunden. Und da mir "Heavy Rain" einfach schon zu lahm und langweilig war (sorry^^) war das hier genauso. Der Comiclook hat mir auch nicht gefallen.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 26. Juni 2012, 23:34:40
Morgen erscheint die zweite Episode für die xBox. Die PC- und PS3-Versionen folgen denn am Freitag...zumindest in den Staaten. Für die europäische Version gibt's derzeit noch kein Datum :mad:
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 29. Juni 2012, 00:01:38
Und hier der Trailer zu Episode 2: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mIG2aQcnVmM
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 29. Juni 2012, 11:00:13
Muss mir bald mal noch den 1. Teil holen.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Ash am 29. Juni 2012, 11:05:46
Wenn alle draussen sind klick ich sie.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 05. Juli 2012, 19:16:24
Heute ist noch still und leise Episode 2 im deutschen Store veröffentlich worden, welche ich natürlich prompt geladen und durchgedaddelt habe.
Und was soll ich sagen, es ist einfach nur fantastisch. Ich würde sogar fast behaupten, diese Episode übertrifft die (ohnehin schon überragende) erste Episode um einen Hauch. Und hier geht's wirklich zur Sache. Spielerisch hat sich natürlich nichts geändert, aber was einem hier an Entscheidungen abverlangt werden, ist schon ein starkes Stück.
Also wenn die Episoden wirklich dieses Niveau halten, denn wird das ein wahres Fest, aber wenn sie sich noch immer ein wenig steigern (wie in diesem Fall), denn halt Telltale (erzählerisch) wirklich den Vogel abgeschossen.

Die finale Wertung kommt aber erst nach Episode 5, aber wenn das so weitergeht, denn steht mindestens eine :8.5: fest.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 06. Juli 2012, 08:24:40
Wenn alle draussen sind klick ich sie.


So werd ich es dann auch machen. Ich bin zwar echt heiß drauf aber ich warte bis die alle zusammen kommen
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 06. Juli 2012, 09:52:01
Wenn alle draussen sind klick ich sie.


So werd ich es dann auch machen. Ich bin zwar echt heiß drauf aber ich warte bis die alle zusammen kommen

Und vielleicht kriegt ihr denn auch deutsche Sprache oder deutsche Untertitel.
Ich könnte aber einfach nicht mehr warten :-)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 06. Juli 2012, 10:23:33
Das wäre dann natürlich das berühmte Tüpfelchen auf dem I  :D
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 08. September 2012, 08:37:51
Gerade eben die dritte Episode beendet und Telltale hält die Qualität konstant oben, denn auch diese Episode war absolut hervorragend. Und die ein oder andere Szene geht einem wirklich ziemlich nahe.
Wirklich ganz ganz großes Kino.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Ash am 17. Oktober 2012, 19:06:54
Episode 4 ist seit heute im dt. Store rausgekommen! :)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 17. Oktober 2012, 19:09:19
Episode 4 ist seit heute im dt. Store rausgekommen! :)

Hab ich auch grad geladen und wird jetzt sofort gespielt :)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 24. November 2012, 20:25:05
Gestern Episode 5 und somit die erste Staffel beendet.
Meine Herrn, was ein Erlebnis. Ganz ganz fantastisch. Ein emotionales Schwergewicht, wie ich es seit Jahren nicht gesehen habe. Bisher hat Telltale ja eher Kindergeburtstag abgeliefert, aber was sie hier präsentieren, dürfte eigentlich NIEMANDEN kalt lassen. Das übertrifft selbst das von mir so hoch gelobte Heavy Rain (oder zumindest gleichauf).
Rein vom Gameplay her ist es natürlich recht simpel, aber die Charaktere und die Stimmung tragen die ganze Staffel. Und die Entscheidungen, die man trifft, wirken sich auch wirklich (Episoden übergreifend) auf den Spielverlauf aus.
Die 20€ haben sich jedenfalls mehr als gelohnt und ich würd dem Teil (noch in voller Euphorie) eine glatte :9: geben.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Ash am 24. November 2012, 20:30:17
Du sagst Staffel1!? Kommt etwa noch ne neue Staffel mit neuen Episoden?
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 24. November 2012, 21:19:31
Du sagst Staffel1!? Kommt etwa noch ne neue Staffel mit neuen Episoden?

Japp, ist geplant.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 18. Dezember 2012, 13:50:55
Wie sollte man es sich nun denn kaufen ?

Die Version hier:
http://www.amazon.co.uk/Walking-Dead-Region-Free-USA/dp/B00AMDAY3S/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1355834943&sr=1-1

oder eher hier:
http://www.world-of-video.de/shop/product/id/351826/name/Walking-Dead-US-Version-PS-3-Game


oder irgendwo günstiger ? Hat das jemand auf Disc ??

Oder den Season Pass im Store für 20 Öre ? Da hat man dann alle Teile und alles drum und dran ?
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 18. Dezember 2012, 21:58:47
Also mit dem Season Pass haste alle fünf Episoden und bei mir gab es sogar noch PS3-Themes dazu :)
Aber wenn du dir das auf Disc kaufen willst, würde ich noch warten, bis es hier erscheint, da man hier sicherlich auch deutsche Sprache (oder Untertitel) spendiert bekommt.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 19. Dezember 2012, 08:11:56
Hm, da sagst du was jetzt ;)
Weiß man denn schon wann es hier kommt oder gibts noch keinen Termin ?

Ich wollte das gerne über die Feiertage zoggern  :)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Ash am 19. Dezember 2012, 18:07:38
Für die iPad-Besitzer: Das Spiel ist derzeit kostenlos für iOS-Produkte zu haben. :-)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: blaubaum am 19. Dezember 2012, 18:18:51
Für die iPad-Besitzer: Das Spiel ist derzeit kostenlos für iOS-Produkte zu haben. :-)

Quark, für die Vollversion muss man 14€ blechen...
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 19. Dezember 2012, 19:34:36
Für die iPad-Besitzer: Das Spiel ist derzeit kostenlos für iOS-Produkte zu haben. :-)

Quark, für die Vollversion muss man 14€ blechen...

Richtig.
Nur die erste Episode ist kostenlos.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Ash am 19. Dezember 2012, 19:46:47
Jo, hab's im Store Menü auf Platz 1 der Downloadcharts gesehen und da steht in der Beschreibung noch was von allen Teilen und Free, erkennt man leider erst, wenn's wann es downloadet und startet. Habe an ein Angebot gedacht wie bei Real Steel.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: blaubaum am 19. Dezember 2012, 19:51:59
Wäre zu schön :D

Ich werde wohl mal auf die Disc-Version warten. Habe zwar die ersten zwei Episoden als Download gespielt, aber wenn ich schon die Wahl habe, warte ich jetzt lieber auf die Disc für's Regal. Ausserdem hoffe ich auch immer noch auf eine deutsche Synchro. Bin da aber nicht soooo zuversichtlich.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Dezember 2012, 00:19:02
Habs auch mal aufs iPad gezogen. Mal schauen, wie's sich zockt...
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 20. Dezember 2012, 08:20:21
Habs gestern im PSN gekauft und werd es wohl heute auchmal antesten.
Erst den Season Pass und dann muß man noch jede Folge einzeln anwählen und downloaden. Das hätte man auch etwas besser machen können aber was solls  ;)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Ash am 20. Dezember 2012, 17:13:52
War aber bei Back To The Future auch schon so.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 07. Januar 2013, 09:31:51
So, ich habs durch und was soll ich sagen: WOW !!!!!!!!  :shock: :shock:

Eine dermaßen geniale Story, tolle Charaktere, für mich viel besser als ein Heavy Rain !
Und ganz ehrlich, ich bekenne mich dazu, als ich durch war und die Schlußsequenz lief, ich hab geheult !
Ich hab sowas nur ganz selten aber hier sind mir die Tränen gekommen  :biggrin:

Eigens für das Spiel wurde eine komplett neue Story und neue Charaktere geschaffen, ich wollte mir das gleiche noch in Buchform zulegen aber sowohl die Serie als auch das Buch sind komplett anders.

Leute, unbedingt zocken, das ist ein unvergessliches Erlebnis  :!:


Zur Story, jede Folge hat ihre Momente, mir hat allerdings die 2. Episode am besten gefallen !
Ich werd das sicher nochmal durchzocken, vielleicht mehrmals, denn man hat hier dermaßen viele Entscheidungsmöglichkeiten und muß diese auch schnell treffen.... genial !

Am Ende sieht man noch eine Übersicht, wie man welcher Person gegenüber stand.

Ich hätte so einen Kracher nicht erwartet und könnte noch ewig weiter schwärmen und muß aufpassen, daß ich nicht wieder feuchte Augen bekomme  ;)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: skfreak am 07. Januar 2013, 09:34:14
Also wenn dem Ollinator das gefällt werd ich mir das auch mal kliggern :)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 07. Januar 2013, 09:37:01
Hol es dir und dann will ich sofort deine Meinung hören  :)

Die 20 EUR ist es allemal wert und jede Episode geht auch ordentlich lang.

Ich will es auch gar nicht auf deutsch, man versteht alles gut und das passt einfach.

Ein unglaubliches Erlebnis und es gibt einige Wendungen, die einfach nur der Hammer sind. Bis jetzt in diesem Bereich das Beste, was mir so unter gekommen ist, ich bekomm schon wieder Lust drauf  ;)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: skfreak am 07. Januar 2013, 09:58:07
Also für 20 eher net - ich warte mal bis es im Angebot ist. Hab noch so ewig viel zu zocken. Erstmal muss ich komplett durch die Mass Effect Trilogie
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 07. Januar 2013, 10:03:34
Ich will jetzt nicht übertreiben oder so aber lass alle anderen liegen, du wirst froh drum sein  :D
Das wird bestimmt nicht günstiger werden und ich hätte auch das doppelte für gezahlt.

Dann zock mal los, daß du es endlich holen kannst  ;)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 07. Januar 2013, 10:55:00
Mensch, ich hab euch schon seit Monaten vorgebetet, wie genial das Spiel ist, aber auf mich hört ja wieder keiner :D
Bei Steam gab es es die Staffel des öfteren schon für 12€, aber die 20€ im PSN ist es wirklich allemal wert. Solch ein geniales Stück Software sollte mit jedem Cent unterstützt werden. Selten fesselt und berührt das Medium Videospiel so sehr wie hier.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 07. Januar 2013, 11:07:31
Ich hätte nie gedacht, daß hier ein derart emotionales und großartiges Spiel dahinter steht. Nicht mal annähernd ! ;)
Deine Meinung hab ich klar zur Kenntnis genommen aber ich wurde dann nochmal um ein vielfaches überrascht  :)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 07. Januar 2013, 11:11:21
Und das Beste, Telltale werkelt bereits an der zweiten Staffel.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 07. Januar 2013, 13:29:11
Daß es weiter geht war meine große Hoffnung und das lies das Ende ja auch hoffen  :biggrin:
Seeehr gut, das wird sofort geholt, ich hoffe die sind bald fertig mit  :)


Sag mal, zur Story (Achtung massive Spoiler !! )
Nicht reinsehen, wer es noch nicht durch hat

(click to show/hide)


Das sind 3 Dinge, die mich dermaßen mitgenommen und beschäftigt haben  ;)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 10. Januar 2013, 08:50:02
Ich will nicht nerven oder stänkern aber es ist echt schade, daß dieses geniale Spiel hier so wenig Beachtung findet !!
Legt euch das echt mal zu, das ist ein Erlebnis was man so schnell weder verarbeiten noch vergessen kann !

Hört sich doof an aber ich hab schon überlegt das ganze in Buchform selbst zu schreiben, weil es mich einfach noch immer fesselt und auch Nachts verfolgt ;)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Havoc am 10. Januar 2013, 09:12:32
Hat mich bisher irgendwie überhaupt nicht gereizt.
Kenne aber auch die Serie nicht.
Eventuell wenn ich etwas Zeit für habe.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 10. Januar 2013, 09:18:16
Ich kenne die Serie auch nicht und das hier ist eine komplett eigenständige Story, da brauchst du keinerlei Vorwissen !!

Steuert sich ein wenig wie Heavy Rain und ich sag dir, du wirst hochbegeistert sein. Das weiß ich bei dir zu 100 % ;)
Gibt viel Gesprächsstoff und auch die Cheffin wird da nicht mehr von loskommen  :D
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: nemesis am 10. Januar 2013, 09:38:34
Ich hab mal in ein paar Let's Plays reingeschaut, und das sah ziemlich cool und packend aus. Ich wart allerdings noch, bis die physikalische Variante (US oder UK) ein klein wenig im Preis fällt.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 10. Januar 2013, 09:59:30
Der Season Pass kostet ja nach wie vor 20,- und ich glaub kaum daß der weiter fällt.
Dafür bekommt man aber ca. 15 Stunden das volle Programm und ein noch nicht dagewesenes Erlebnis  ;)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: nemesis am 10. Januar 2013, 12:43:30
PHYSIKALISCH, Digga. Ich will mir das Ding ins Regal stellen ;)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: skfreak am 10. Januar 2013, 12:53:46
PHYSIKALISCH, Digga. Ich will mir das Ding ins Regal stellen ;)

DAS hat mich bei BTTF auch geärgert. Hätte ich gewusst, das es auf Scheibe erscheint hätte ich gewartet :(
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 10. Januar 2013, 13:07:55
PHYSIKALISCH, Digga. Ich will mir das Ding ins Regal stellen ;)


Ich bin nicht dick  :D

Hab ich überlesen in der Eile. Es soll ja def. eine dt. Version kommen, ich rate da aber eher zur US, da es einfach besser kommt. Und die kostet 40,- rum, stimmt.

Staffel 2 ist in der Mache und wohl bald am releasen. Eventuell wird sie da dann fallen. Die Physikalische  :D
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 11. Januar 2013, 15:46:24
Sag mal, zur Story (Achtung massive Spoiler !! )
Nicht reinsehen, wer es noch nicht durch hat

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 14. Januar 2013, 08:40:29
Boah, das wäre ja der Hammer mit Carley  :shock:
Ok, ich zock es nochmal durch, das ist es ja allemal wert  :)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 14. Januar 2013, 11:23:29
Aber zwei Szenen bei The Walking Dead haben mich echt RICHTIG fertig gemacht...

(click to show/hide)

Also DAS war wirklich ganz großes Kino.


Für mich waren das mehrere Momente, da hab ich jeweils ne Weile gebraucht um das zu verarbeiten:

MASSIVE SPOILER ;)

(click to show/hide)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 14. Januar 2013, 11:34:35
(click to show/hide)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 14. Januar 2013, 11:41:52
Da sagst du was  :lol:


(click to show/hide)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 14. Januar 2013, 11:50:34
(click to show/hide)

Ich find es echt heftig, dass Telltale SO ein äußerst extremes Spiel rausgehauen hat. Wenn man sich mal die Spiele davor angeschaut hat (Sam & Max, Zurück in die Zukunft, Monkey Island), denn ist das hier wirklich absolut krasses Kontrastprogramm :)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 14. Januar 2013, 11:55:15
Ja, seit dem steht Telltale auch auf nem ganz hohen Level bei mir !
Gerade weil sie eine komplett neue Story + Charaktere erschaffen haben und dann auf so nem hohen Niveau !

Und das soll in der 2. Staffel ja genauso weiter gehen :)


Jetz stell dir nur mal vor:

(click to show/hide)


Hätte ich das Buchschreiben gut drauf, würd ich dazu echt das Buch schreiben !
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 14. Januar 2013, 12:00:24
(click to show/hide)

Bin ja mal sehr gespannt, ob Telltale das hohe Niveau von Staffel 1 halten kann.
Aber ich hatte auch bei The Walking Dead kein gutes Gefühl, da Jurassic Park ja ein einziges Debakel war. Die Jungs und Mädels sind also gerne mal für 'ne Überraschung gut :)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 14. Januar 2013, 13:10:07
Angeblich soll die 2. Staffel ja nahtlos anknüpfen und genauso hochwertig und emotional weiter gehen  :)

Was mir daran nicht so gefällt ist, daß es dann sicherlich wieder die einzelnen Episoden zeitversetzt gibt. Ich will das lieber in einem Stück erleben aber kann auch nicht warten bis dann alle Episoden raus sind. Doof halt  ;)

http://www.gamesradar.com/walking-dead-season-2-could-carry-over-saves/
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 15. Januar 2013, 00:32:30
Hier mal übrigens ein sehr schönes Tribut-Video an das Spiel. Trägt wohl den Titel "For Clementine". Und NUR anschauen, wenn man das Spiel schon durch hat:


MASSIVE SPOILER  ;)

(click to show/hide)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 15. Januar 2013, 08:39:48
Sehr schön gemacht, hoffentlich gibts da noch mehr so Sachen  :love:
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 26. Februar 2013, 03:14:43
Nanu, kommt da doch noch etwas vor der zweiten Staffel?
Ein kleiner Auszug aus einem IGN-Interview mit Storyautor Gary Whitta...

Zitat
Ich werdet nicht auf die zweite Staffel warten müssen, um mehr von The Walking Dead spielen zu können. Es wird sehr wahrscheinlich noch mehr von Telltale vor der zweiten Staffel geben. Wir haben vielleicht ein gewisses Extra für euch zwischen Staffel Eins und Zwei.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 26. Februar 2013, 08:25:11
Das wäre echt super und wird sofort bei nem Release geholt  :)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 26. Februar 2013, 09:30:40
Bin zurzeit in Episode 3 auf dem iPad und kann die Begeisterung hier voll nachvollziehen! :thumb:

Was habe ich mich schon aufgeregt, weil ich auf die Schnelle doch nicht den gewünschten Button gedrückt hab! :shock:
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 26. Februar 2013, 09:33:22
Bin zurzeit in Episode 3 auf dem iPad und kann die Begeisterung hier voll nachvollziehen! :thumb:


Sehr schön  :biggrin:

Warte mal, was da noch so alles kommt und stell dich schonmal auf tiefe Emotionen ein  ;)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 26. Februar 2013, 10:25:50
Hab ich schon!

(click to show/hide)
Habe anschliessend sogar in 4 weiteren Anläufen probiert, ob ich das verhindern kann mit anderen Antworten! Aber nix wars... :bawling:
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 26. Februar 2013, 10:52:58
Hehe, da hab ich auch zig mal versucht irgendwas zu verhindern aber... geht nicht  :D
Vorher hab ich versucht:

(click to show/hide)
:D

Da gibts noch einige so Stellen ;)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 26. Februar 2013, 14:19:04
Hehe, da hab ich auch zig mal versucht irgendwas zu verhindern aber... geht nicht  :D
Vorher hab ich versucht:

(click to show/hide)
:D

Ich auch! :D Viel hätte nicht gefehlt! :p
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 07. März 2013, 15:04:17
Die zweite Staffel soll laut Telltale übrigens im Herbst erscheinen.
Und zur kommenden Zusatzepisode wird nur folgendes gesagt: "Es wird anders sein."
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 07. März 2013, 16:04:01
Es soll aber nicht anders sein  ;)

Auf die 2. Staffel freu ich mich sehr !  :)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 24. April 2013, 14:30:20
Wie lange ist denn die Spielzeit der einzelnen Episoden? Auf amazon gibts jetz alle 5 auf einer Scheibe als Game - mit deutschen UTs - und ich würd die gern kaufen dank nem Gutschein :D aber wenn das zu kurz is, lass ich bleiben
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 24. April 2013, 14:47:28
Wie lange ist denn die Spielzeit der einzelnen Episoden? Auf amazon gibts jetz alle 5 auf einer Scheibe als Game - mit deutschen UTs - und ich würd die gern kaufen dank nem Gutschein :D aber wenn das zu kurz is, lass ich bleiben

Eine Episode dürfte gut 2-3 Stunden dauern
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 24. April 2013, 14:50:00
Jep, 2 Std. mindestens aber ich kann dir nur eines sagen: Schlag zu bei dem Preis !!
So 12-15 Std. solltest du dran sitzen komplett.

Und emotional würd ich sagen kommt da nach wie vor kein anderes dran im Gamebereich, ich warte hier immer noch auf weitere Meinungen, denn sowas gabs noch nicht !  :)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 24. April 2013, 14:51:21
Und emotional würd ich sagen kommt da nach wie vor kein anderes dran im Gamebereich...

:!: :!: :!:
Vollste Zustimmung
Wie schonmal erwähnt, wen das nicht emotinal bewegt und völlig kalt lässt, der ist kein Mensch :)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 24. April 2013, 14:57:43
Allrighty, DAS wollt ich hören! Danke - wird gleich geklickt. Ich dachte das sind sehr kurze Episoden - das wäre ja insgesamt die Spielzeit von nem normalen Game (wobei die meisten Neuen ja nichtmal soviel haben :lol:)

Edit.... bestellt. Kost mich jetz nur noch nen Zehner :D somit ok - erscheint aber auch erst am 10. Mai.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 24. April 2013, 15:42:17
Da hat jede Episode ihre ganz eigenen emotionalen Momente. Bin mal gespannt, welche du am Besten findest, ich kann mir da aber schon was denken  :D

Für das komplette Game würd ich sogar nen Fuffi hinlegen  ;)

Und wie Janno schon so passend sagt, da will ich dann einen ausführlichen Bericht über alle Emotionen hören  :twisted:
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 24. April 2013, 15:45:35
Ich hoff ich komm zeitnah zum Zocken, ich versuchs auf jeden Fall :) da die Frau die Serie mitschaut, kann ich das Abends auch mal als "Telenovela" präsentieren :lol:
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 24. April 2013, 15:54:46
Das kannste ihr gut verkaufen als tolle Unterhaltung für den Abend  :D
Sag einfach, für Fans der Serie ein Muss ! Ist ja auch so  ;)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 13. Juni 2013, 08:57:34
Yes, der Nachfolger kommt sicher und YES, zur Überbrückung kommt ein 400 Days-DLC  :love:

http://www.videogameszone.de/The-Walking-Dead-PC-237107/News/The-Walking-Dead-400-Days-E3-Trailer-des-Season-One-DLCs-veroeffentlicht-1073989/
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Juni 2013, 11:42:51
Na dann sollt ich wohl doch mal mit dem ersten game anfangen. Kam verspätet, liegt aber jetz seit zwei wochen hier.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 13. Juni 2013, 11:55:25
Mach endlich mal ;)

Bin mal gespannt, was du zu berichten hast  :)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Juni 2013, 21:17:06
Sie mag die serie ja auch, von daher
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Ketzer am 14. Juni 2013, 07:22:26
hole ich mir definitiv auch noch.

Wußte gar nicht, dass es auch noch einen "Ego-Shooter" zur Serie gibt.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Juni 2013, 08:36:56
Wußte gar nicht, dass es auch noch einen "Ego-Shooter" zur Serie gibt.

Unbedingt links liegen lassen!!! :sick: :sick:
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Havoc am 14. Juni 2013, 08:37:42
Wußte gar nicht, dass es auch noch einen "Ego-Shooter" zur Serie gibt.

Unbedingt links liegen lassen!!! :sick: :sick:

Oh ja, die soll technisch wie auch spielerisch ganz, ganz übel sein.  :shock:
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 14. Juni 2013, 08:45:26
Survival Instinct ?

Sicher kein Kracher aber sooo übel jetzt auch nicht. Werd ich mir sicher noch holen zu einem guten Preis
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Havoc am 14. Juni 2013, 10:32:58
Hier im Thread gabs ein Video mit ein paar Spielszenen:

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,18961.msg677335.html#msg677335
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Ash am 14. Juni 2013, 14:13:16
Survival Instinct ?

Sicher kein Kracher aber sooo übel jetzt auch nicht. Werd ich mir sicher noch holen zu einem guten Preis

Das Spiel ist völlig veraltet ABER fördernd, schwer und herausfordernd, fands ok aber ehrlich, würd nicht mehr als nen Zehner für ausgeben.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: nemesis am 01. Juli 2013, 00:18:29
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1372529303_Walking-Dead-PS3-Cover-578x653.jpg)

Gestern begonnen und gegen halb acht Episode 4 beendet. Weiter geht's wohl erst morgen, da die Freundin wissen will, wie es weiter geht...  :D

Zuerst mal: Die Kaufversion steht z.B. bei MM für 29,99 rum. Und ist jeden Cent wert.

Die Spielbarkeit ist teilweise etwas gewöhnungsbedürftig und hakelig, die dt. Untertitel (die Sprachausgabe ist Englisch) haben den ein oder anderen Übersetzungsfehler an Bord, gelegentlich kommt es mal zu Rucklern, manchmal friert das Bild kurz ein und der nächste gesprochene Satz ist asynchron (die Lippen bewegen sich erst danach, beim nächsten Satz stimmt es dann wieder). Ja, es ist etwas Buggy. Stört das massiv, oder vermindert das das Spielerlebnis?

Nein!

The Walking Dead glänzt nicht durch innovative Spielmechanik (einiges kennt man schon z.B. aus Heavy Rain), hat oft etwas von Point-and-Click-Adventures. Es glänzt durch Storytelling, gute Figuren. Durch die Handlung, die Charaktere und Situationen zieht es einen in seinen Bann. Zudem packt es einen, weil es den Spieler an einigen Stellen vor harte Entscheidungen stellt. Man wird etwas nachdenklich. Hat man das Richtige getan? Man entwickelt einen Beschützerinstinkt für Clementine, die man zunehmend ins Herz schließt (ja, ich hab sie richtig liebgewonnen, mutiges, cleveres und braves Mädchen). Macht man das Richtige für sie? Ist man immer ehrlich zu ihr? Passt man gut genug auf sie auf?

Die spannende Story fesselt einen an die Mattscheibe. Fast ein interaktiver Film (eigentlich nicht, eher ein Game mit sehr vielen interaktiven "Zwischensequenzen"), den man durchlebt. Packt einen, ist nie unfair (SEHR fair gesetzte Resume-Points, falls man mal ins Gras beißt).

Unterm Strich eine willkommene Abwechslung in der Spielwelt, gut erzählt und (mit Abstrichen in der Technik) gut umgesetzt. Ganz klare Empfehlung.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 01. Juli 2013, 03:19:55
Und wenn du mit dem Spiel fertig bist, wirst du merken, dass es eines der emotinalsten Spiele gewesen ist, welches du jemals gespielt hast :D

Im Juli kommt übrigens die Zusatzepisode, die Staffel 1 und 2 verbinden soll.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 01. Juli 2013, 08:51:56
Ohja Pierre, wenn du durch bist, sprechen wir uns hier bitte nochmal  :D
Bei dir weiß ich ja, daß du ansatzweise so emotional bist, wie ich  ;)

In welchem Kapitel bist du denn ?
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: nemesis am 01. Juli 2013, 09:20:44
Ohja Pierre, wenn du durch bist, sprechen wir uns hier bitte nochmal  :D
Bei dir weiß ich ja, daß du ansatzweise so emotional bist, wie ich  ;)

In welchem Kapitel bist du denn ?

Lies mal meinen allerersten Satz ;)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 01. Juli 2013, 09:29:05
Oh, sorry  :redface: :D

Dann bist da ja bald durch, bin mal gespannt was du dann zu sagen hast  ;)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: nemesis am 01. Juli 2013, 09:42:37
Richtig mies fand ich ja im Wohnmobil:
(click to show/hide)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 01. Juli 2013, 10:08:29
Hehe, da hab ich auch kurz ziemlich doof aus der Wäsche geguckt  :D

Gibt ja einige Momente das ganze Spiel über, die man erstmal verarbeiten muss.
Und ich hab mich vorher nicht weiter drüber informiert und wußte nicht, was da an Emotionen auf einen zukommt  ;)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 02. Juli 2013, 01:23:42
Die neue Walking Dead-Episode "400 Days" erscheint am 3.7. für PC (Steam) und am 10.7. in europäischen PSN-Stores.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 02. Juli 2013, 08:02:25
Die wird sofort gekauft, danke für die Info  :)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 10. Juli 2013, 14:38:09
Die neue Episode "400 Days" ist jetzt übrigens im PSN-Store erhältlich.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Darkchylde01 am 11. Juli 2013, 08:14:35
Habs mittlerweile auch durch. Eine Frage hätte ich auch noch:
(click to show/hide)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 30. Oktober 2013, 10:03:25
Die zweite Staffel wurde nun mit einem Trailer angekündigt:
Erscheinen soll die erste Episode noch in diesem Jahr.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 30. Oktober 2013, 11:41:10
Die zweite Staffel wird ein absoluter Pflichtkauf nur nervt mich dieses Episodengedönse. Ich würd die dann gerne wie Staffel 1 auch komplett in einem kaufen.

So zockt man Episode 1 und bis die 2. kommt, weiß man schon nicht mehr alle Einzelheiten
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 30. Oktober 2013, 12:28:44
Die zweite Staffel wird ein absoluter Pflichtkauf nur nervt mich dieses Episodengedönse. Ich würd die dann gerne wie Staffel 1 auch komplett in einem kaufen.

So zockt man Episode 1 und bis die 2. kommt, weiß man schon nicht mehr alle Einzelheiten

Denn warte doch einfach, bis alle Episoden erschienen sind...wenn du es aushalten kannst :D
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Ash am 30. Oktober 2013, 12:43:53
So mach ich es, wie bei Staffel1, warten bis alle draußen sind und dann im Bundleangebot für nen Zehner abstauben.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 30. Oktober 2013, 13:10:17
Das Aushalten können ist so ne Sache  :D
Werd ich aber machen müssen, denn ich will das auch im gesamten erleben, nicht mit zig Unterbrechungen.

Weiß man diesbezüglich schon was, in welchem Turnus die erscheinen oder bis wann alle draußen sind ?
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 30. Oktober 2013, 13:21:35
Das Aushalten können ist so ne Sache  :D
Werd ich aber machen müssen, denn ich will das auch im gesamten erleben, nicht mit zig Unterbrechungen.

Weiß man diesbezüglich schon was, in welchem Turnus die erscheinen oder bis wann alle draußen sind ?

Ich denke, im Dezember kommt die erste Episode und denn wieder jeden Monat, bis alle fünf Episode durch sind.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 30. Oktober 2013, 14:26:06
Wird wohl so sein, da kann man also noch einige Monate warten ;)
Umso größer wird hoffentlich die Vorfreude sein, die ist jetzt schon enorm  :)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Exquisitor am 31. Oktober 2013, 01:27:33
Wer noch am PC unterwegs ist und das Spiel noch nicht hat:

Aktuell gibts das Paket mit allen Folgen im Steam Halloween Sale für 6,24€.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Ketzer am 08. November 2013, 20:28:32
bin gerade in Episode 1 in der Drogerie und versuche an den Schlüssel der Apotheke zu gelangen.

Ich muss ehrlich sagen, gut, dass ich aktuell in der 3. Staffel der TV-Serie bin, denn dadurch
kann man von Anfang an emotional tief in das Geschehen eintauchen.

Schön auf Hershel und jetzt auch Glenn getroffen zu sein, wobei ich mir nach der Farm schon Gedanken gemacht habe,
ob da eine Entscheidung hätte auch anders verlaufen können. Bitte jetzt auch nicht ja oder nein schreiben, ich werde dass definitiv nochmals testen.

Die Atmo ist bedrückend und da ich die TV-Serie kenne, denke ich bei jedem Schritt, wo auch Leute mitziehen, dass es tödliche Konsequenzen haben wird/könnte.

Mir gefällt das aufgrund der Stimmung aktuell auch besser als die TV-Serie und Achtung Sakrileg...........besser als The Last of Us.

Einfach, weil ich es bedrückender empfinde. I am Alive ist hierbei auch so eine unbeachtete Perle, auch, wenn es nicht die Möglichkeiten / Itensität
von dem Spiel hier aufbaut.

Wegen den Ruckelorgien, mal sehen, was so passiert, habe mal unter den Einstellungen im Sound-Manager auf DVD-Quali 48.000 hz
umgestellt, da ich das im Netz gefunden hatte. Mal sehen.

Ruckeln hatte mich seinerzeit schon bei Zurück in die Zukunft gestört und ich verstehe nicht, warum Telltale hier so überfordert sind,
sind ja schließlich nicht Davilex in ihren Anfangstagen.

Ansonsten wird mir echt schon Angst und Bange, was für Situationen noch eintreten werden und welche Charaktere sich "verabschieden"
müssen. Und hier ggf. über Leben und Tod entscheiden zu müssen, ist schon heftig. Und es ist eigentlich erstaunlich, wieweit man
"virtuelle Charaktere" dabei vermenschlicht.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Ketzer am 10. November 2013, 08:40:35
Werde dann heute mit Episode 4 beginnen.

Ich empfinde es als "bedrückend" teils vor wirklich schwere Entscheidungen gestellt zu werden und das teils unter Zeitdruck.

Manch interessante Frage stellt sich, könnte auch was anders verlaufen, wenn man anders agiert?

An ein/zwei Stellen hab ich experimentiert und gemerkt, es wird eintreffen, egal, was man selbst dazu tut.

Andere Auswirkungen von Entscheidungen werde ich erst nach weiteren Durchläufen (die ich sicher machen werde) sehen.

Bitte nicht drauf antworten (und Spoiler bitte nur auf eigene Gefahr lesen), aber aktuell finde ich bspw. interessant
(click to show/hide)
.

Ziemlich heftig fand ich auch
(click to show/hide)
.

Die erste mulmige Entscheidung für mich war
(click to show/hide)
. Ich hab's dann nochmal gespielt und das
Verhalten beobachtet, bevor ich dann erneut genau die gleiche Entscheidung getroffen habe.

Einen Mega-Kloß im Hals hatte ich allerdings, als
(click to show/hide)

Bislang definitiv :9:
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Ketzer am 10. November 2013, 16:52:23
Daß es weiter geht war meine große Hoffnung und das lies das Ende ja auch hoffen  :biggrin:
Seeehr gut, das wird sofort geholt, ich hoffe die sind bald fertig mit  :)


Sag mal, zur Story (Achtung massive Spoiler !! )
Nicht reinsehen, wer es noch nicht durch hat

(click to show/hide)


Nur lesen, wer es nicht selbst rausfinden will!
(click to show/hide)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Ketzer am 10. November 2013, 16:55:37
Habs mittlerweile auch durch. Eine Frage hätte ich auch noch:
(click to show/hide)

Auch hier auf eigene Gefahr!
(click to show/hide)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Ketzer am 10. November 2013, 16:57:34
Da sagst du was  :lol:


(click to show/hide)

(click to show/hide)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Ketzer am 10. November 2013, 17:05:07
So ich bin durch und noch sprachlos.

Unwahrscheinlich beklemment, düster und teils todtraurig.

Hab noch nie so ein intensives Spielerlebnis gehabt.

Auch, wenn es nur ein Spiel war, teilweise hab ich nach Entscheidungen echt gezweifelt, ob das alles so richtig war.

Natürlich kann man die Grundvorgabe nicht ändern, aber jede Entscheidung über Leben und Tod fiel mir echt schwer.

Und es gab verdammt viele grausam-traurige Momente.

(click to show/hide)

Die 5. Episode kam mir aber irgendwie kürzer vor und irgendwie fand ich sie auch etwas schwächer als die Vorgänger, auch wenn
es hier Wahnsinnsmomente gab -
(click to show/hide)
.

Klasse "Spiel" und ich bin hier echt froh, Entscheidungen mit solch Konsequenzen nur virtuell treffen zu müssen.

Ein weiteres Highlight
(click to show/hide)

Beide :thumb: hoch!!!
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: nemesis am 10. November 2013, 18:56:17
Mir steht ja immer noch Kapitel 5 bevor.

Freut ich aber, dass es dermaßen bei dir einschlägt, Jens!  :thumb:
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 13. November 2013, 14:18:58
Bei wem das nicht emotional einschlägt und tiefe bleibende Eindrücke hinterlässt, dem ist eh nicht mehr zu helfen ;)

Kann ich alles so bestätigen Jens und für mich nach wie vor eines der besten Spiele überhaupt !
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 06. Dezember 2013, 14:48:33
Die erste Episode der zweiten Staffel wird übrigens am 17.12. erscheinen.

Zitat
“Seit den Geschehnissen von The Walking Dead: The Game – Season One sind zahlreiche Monate vergangen und Clementine ist auf der Suche nach ihrer Sicherheit. Doch was kann ein ganz gewöhnliches Kind schon machen, um am Leben zu bleiben, wenn die Lebenden genauso schlimm oder zum Teil noch schlimmer sein können als die Toten?”.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 09. Dezember 2013, 08:18:18
Clementine is back... ich kanns kaum abwarten  :biggrin:
Aber ich muss trotzdem noch warten, bis alle Teile draußen sind, das wird schwer  ;)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Janno am 23. Dezember 2013, 12:52:53
So, die erste Episode von der zweiten Staffel ist geschafft. Und es war natürlich wieder ganz großes Kino. Telltale wissen einfach, wie man ein gutes Drehbuch schreibt. Und es gab auch schon in der ersten Episode eine Szene, bei der ich geheult hab, wie ein kleines Mädchen, das zu Weihnachten den Barbie-Whirlpool nicht bekommen hat. Nach dieser Szene musste ich auch kurz das Pad aus der Hand legen und 'ne kurze Pause machen.
Gibt eine :8.5: von mir.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: skfreak am 02. Januar 2014, 11:17:00
Hab gestern mal die ersten vier Kapitel der ersten Episode gezockt (also bis zum Drug Store) - gefällt mir bisher echt gut. Die Charaktere - allen voran Clementine - fesseln einen auf jeden Fall zu Beginn schon.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: skfreak am 04. Januar 2014, 12:41:21
Gestern S01E02 beendet - sehr, sehr geil!!! Das Spiel rockt echt.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Ketzer am 04. Januar 2014, 12:45:24
warte nur erst bis die Hämmer kommen !
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: nemesis am 04. Januar 2014, 15:08:45
Die neue Episode "400 Days" ist jetzt übrigens im PSN-Store erhältlich.

Wer den DLC gern in "greifbarer" Form haben möchte... und das Hauptspiel noch nicht gekauft hat:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1388844512_81Bnv-DjiwL._SL1500_.jpg)

Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: skfreak am 04. Januar 2014, 15:32:04
Hab mir eben noch den DLC 400 Days geklickt :D
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: skfreak am 12. Januar 2014, 00:25:16
Season 1 gestern beendet - schon insgesamt ein verdammt emotionales Spiel
Heute dann noch den DLC, der mich nicht wirklich überzeugt hat
Und im Anschluss dann gleich in Episode 1 von Season 2 reingezockt.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Ketzer am 12. Januar 2014, 08:21:23
um was geht's im DLC?
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Freddy am 12. Januar 2014, 10:28:41
um was geht's im DLC?

Im DLC hast du die auswahl aus 5 verschiedenen Stories, welche zum Schluss zusammen führen.
Er hat aber nichts mit den ursprünglichen 5 Episoden mit Clementine zu tun.
Hätte ich mir im nachhinein eigentlich auch sparen können, da die 5 Episoden von der Bindung zu den Charakteren Leben, was im DLC auf die kurze Zeit fast nicht möglich ist.

Edit:
Staffel 2 ist natürlich auch schon gekauft, aber ich warte noch bis 2-3 Episoden veröffentlicht sind.  :thumb:
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: nemesis am 25. Januar 2014, 00:55:21
Frage an alle, die 400 Days durch haben:

(click to show/hide)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: nemesis am 27. Januar 2014, 21:40:53
Keiner?
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Freddy am 27. Januar 2014, 22:00:41
Keiner?

(click to show/hide)
Sorry.  ;)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: nemesis am 27. Januar 2014, 22:35:27
Bei mir
(click to show/hide)
.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Juli 2014, 21:11:15
Ich bekomme das Spiel in ein paar Wochen ausgeliehen.
Da bin ich echt gespannt drauf.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: nemesis am 06. Juli 2014, 21:16:46
Dann mal viel "Vergnügen"! Wenn man sich erst an die Spielmechanik gewöhnt hat, entwickelt es einen enormen Impact!
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Juli 2014, 21:59:51
Vom Prinzip her soll es ja in Richtung Heavy Rain gehen, oder?
Da kam ich ja ganz gut mit zurecht.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 07. Juli 2014, 09:01:54
Schlecht zu vergleichen mit Heavy Rain aber schon so ähnlich. Stell dich auf viele heftige Emotionen ein und leg schonmal die Taschentücher bereit  :D

Was ich bei den Telltale Sachen immer genial finde ist, man muß schnell eine Antwort auswählen und dann kommt immer die Einblendung: Person xy will remember that. Da kribbelt es mir unter der Haut, gerade bei dem hier :)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Juli 2014, 20:23:09
Schlecht zu vergleichen mit Heavy Rain aber schon so ähnlich. Stell dich auf viele heftige Emotionen ein und leg schonmal die Taschentücher bereit  :D

Was ich bei den Telltale Sachen immer genial finde ist, man muß schnell eine Antwort auswählen und dann kommt immer die Einblendung: Person xy will remember that. Da kribbelt es mir unter der Haut, gerade bei dem hier :)
Gibt es das nur auf Englisch?
O-Ton und dt. UTs, oder?
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: nemesis am 07. Juli 2014, 23:22:09
O-Ton mit Subs, ja.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Ketzer am 08. Juli 2014, 07:16:58
freue mich schon auf Staffel 2 auf Datenträger, war glaub ich September.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 08. Juli 2014, 10:36:51
Ich hab mir ja eben vergünstigt den Season Pass zu Staffel 2 im Store geholt aber da warte ich auch noch komplett, bis alle draußen sind mit dem runterladen  :)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Oktober 2014, 18:03:52
Ich habe letzte Nacht mit "The Walking Dead" (Telltale) angefangen.
Es hat schon einen Moment gedauert, bis ich mich an die Grafik und vor allem an die etwas hakelige Steuerung gewöhnt habe.
Aber das scheint grundsätzlich öfter mal ein kleines Problem auch bei teuren Produktionen zu sein (Heavy Rain).
Die erste Episode müsste ich fast durch haben, mittlerweile bin ich auch gut angefixt. Ist schon toll, wie die Situation als Beschützer und Ex-Knacki die Entscheidungen beeinflussen. Generell finde ich es klasse, dass man auch heute noch mit relativ geringem technischen Aufwand und ohne High End-Grafik ein packendes Spiel auf die Menschheit loslassen kann und sogar noch abgefeiert wird. Wer weiß, vielleicht geht es in Zukunft immer mehr um Emotionen und Inhalte, sprich wieder einen kleinen Schritt zurück vom inhaltslosen Hochglanz-Eyecandy, aber das beobachtet man ja schon eine ganze Weile. Gute Ideen und Konzepte sind gefragt.
Wirklich umhauen tut mich "The Walking Dead" noch nicht, aber ich kann den Haken schon sehen und wer weiß, vielleicht dauert es nicht mehr lange, bis ich dranhänge.


Edit: Episode 1 habe ich durch. Wurde zum Ende hin packender.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 07. Oktober 2014, 08:44:37
Dann warte mal ab, was da noch so auf dich zukommt  :)

Mich hat es zwar gleich in der ersten Stunde gepackt aber es wird dann auch immer intensiver
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Oktober 2014, 13:01:34
Also Episode 2 ist richtig stark.
Man weiß die ganze Zeit, dass irgendwas nicht stimmt, aber grundsätzlich bin ich ja auch interessiert die Gruppe zu vergrößern und sicherer zu machen.
Auch die Vaterrolle ist in Sachen Entscheidungen toll ausgearbeitet, man muss wirklich überlegen, wie man im richtigen Leben reagieren und handeln würde. Das macht glaube ich den größten Reiz am Spiel aus.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Oktober 2014, 13:53:16
Ach Du große Scheiße, was bitte ist denn in diese Lilly gefahren?
Die Szene auf dem Weg zur Bahn in Episode 3 ist mal richtig krass!
Da hat es mich eiskalt erwischt,
(click to show/hide)
Bin voll dabei mittlerweile, klasse Spiel!
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Oktober 2014, 23:20:34
So, ich habe nun auch Episode 5 durch und somit das Spiel beendet (also Staffel 1).
Was soll ich sagen, das Ende kam sehr plötzlich, aber dafür umso heftiger. Die letzten Minuten haben mich eiskalt erwischt.
Ein phasenweise ergreifendes, intensives Spielerlebnis. Wenn man mal ganz ehrlich ist, muss man einfach sagen, dass die Sreuerung mies ist. Und auch sonst gibt es ein paar technische Schnitzer. All das verpufft aber, weil eben die Geschichte, die genaugenommen schon x mal erzählt wurde, den Spieler/Zuschauer geschickt in das Geschehen hineinzieht. Die möglichen Interaktionen in den Ablauf, macht das Szenario packender. Auch der Zeitdruck, den man bei vielen Entscheidungen hat, macht einiges der Wirkung aus. Im Grunde ganz einfache Dinge und das finde ich so sympathisch an "The Walking Dead". Es funktioniert trotz der überholten Grafik, trotz des bescheidenen Handlings und trotz der vielen rihugeren, unspektakulären Szenen und das sprich enorm für die Wirkung der Geschichte und der Verantwortung in die der Spieler genommen wird. Man entscheidet über Menschenleben und man macht sich Freunde oder Feinde, je nachdem wie es die Situation erfordert. Das ist glaube ich der größte Trick beziehungsweise die größte Stärke des Spiels, man kann sich leicht mit der Hauptfigur identifizieren, weil man selber bestimmt, wie sie handelt bzw. wie sich ihr Charakter entwickelt. Zumindest denkt man das.   

Am Ende steht trotz der offensichtlichen Schwächen eine dicke :8:
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 03. November 2014, 11:30:04
Wollen wir mit Staffel 2 hier weitermachen? Oder soll ich einen eigenen Thread aufmachen? Vom Titel her passt es ja auch hier rein und die Handlung geht ja auch irgendwie weiter.

Das Spiel liegt bei mir, blöderweise habe ich Samstag Abend mein Pad beim Kumpel liegenlassen und konnte gestern noch nicht "eintauchen".
Heute Abend dann :)
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 03. November 2014, 14:15:17
Entweder einen Neuen machen oder hier weiter... gute Frage  :D
Falls hier weiter, kann ich den Titel anpassen.

Ich fang jetzt auch mal mit der 2. Staffel an
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 03. November 2014, 14:53:32
Ich fang jetzt auch mal mit der 2. Staffel an
:thumb:

Ich wäre für hier weitermachen, genaugenommen geht das Spiel ja (nach einer Pause) weiter.
Titel: Antw:The Walking Dead (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 03. November 2014, 14:56:48
Seh ich auch so, ich pass den Titel mal an und dann gehts hier weiter  :)
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 04. November 2014, 12:50:13
Also Episode 2.1 war schon mal klasse.
Es kommt mir alles etwas flotter und insgesamt nicht ganz so emotional packend vor, wie vieles in Staffel 1.
Aber die erste brauchte ja auch etwas Zeit, um mich vollends mitzunehmen.

(click to show/hide)
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Ketzer am 12. November 2014, 17:55:49
hab gestern auch mit Staffel 2 angefangen.

Den "Wandel" von Clementine plus das Ältersein hab ich nach anfänglicher
Skepsis schnell ad acta gelegt. Auch diese von der Umwelt geprägte, schneller
erwachsen gewordene Clem finde ich glaubwürdig und gelungen.

Gut, Abstriche muss man vielleicht machen in Sachen emotionale Tiefe.
Nicht, weil es das nicht gäbe...........Sam nur mal als Beispiel genannt,
sondern, weil es einen diesmal nicht mehr 100% unvorbereitet treffen kann,
da man seit Staffel 1 mit allem rechnen muss.

Ich merke auch bereits ein Selektieren bei den NPCs, bevor ich vor die Wahl gestellt werde.

D.h. also, nicht nur Clem ist "abgestumpfter" geworden, sondern auch man selbst,
was womöglich auch durch die TV-Serie mit verstärkt wird.

Bin leider noch nicht soweit. Muss jetzt meine erste Wahl treffen (am Angelplatz),
das Spiel dürfte aber wieder ein relativ großes Kino werden, da bin ich mir sicher.

Allerdings hoffe ich nicht, dass auch dieses Spiel bis zum Erbrechen fortgesetzt und ausgereizt wird.
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 12. November 2014, 18:30:10
Aber das mit
(click to show/hide)
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Ketzer am 12. November 2014, 18:39:46
Sam (den Hund) hab ich oben erwähnt.

Ich meine das auch anders.

Es kommen nachwievor Hämmer und werden auch kommen,
aber durch Staffel 1 ist man im Prinzip genauso wie bei der TV-Serie
inzwischen darauf vorbereitet, dass nichts und niemand sicher ist.

Da stellt man sich dann anders drauf ein, als wenn man so etwas
"jungfräulich" erlebt.
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 12. November 2014, 18:48:25
Ja, ganz klar. Das sehe ich ja genau so.
Oh, ich hatte ein paar Tage Pause nach Ep 2.1, den Namen hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm.

Man spielt auch anders, "abstumpfen" trifft es!
Ob die Entwicklung gut ist, weiß ich noch nicht, aber stimmt schon, es passt gut zur Entwicklung von Clem.
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Elena Marcos am 13. November 2014, 11:13:59
Das klingt wie damals bei "Resident Evil" - beim ersten Teil war das Spielerlebnis neu. Bei Teil 2 wusste man schon worauf man sich einlässt. Ähnliches "abstumpfen" gabs auch bei Silent Hill oder Tomb Raider.
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. November 2014, 11:20:12
Wollen wir mit Staffel 2 hier weitermachen? Oder soll ich einen eigenen Thread aufmachen? Vom Titel her passt es ja auch hier rein und die Handlung geht ja auch irgendwie weiter.

Klar. Wir machen ja auch nicht für jede Serienstaffel einen neuen Thread auf.
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Verdugo am 13. November 2014, 15:39:21
Ich habe Staffel 2 für die PS3 angefangen (nach einem riesen Geschieß, das zu aktivieren) und bin wieder sehr angetan. Ich war mir nicht sicher, wie sich der Wechsel des Protagonisten abzeichnet aber auch mit Clem kommt da viel rüber. Bisher ist das schön auf den neuen, "schwachen" Protagonisten ausgelegt, der eben auf ganz andere Sachen achten muss als die Erwachsenen. Mal sehen, wie sich das entwickelt!
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: nemesis am 13. November 2014, 19:21:49
Wollen wir mit Staffel 2 hier weitermachen? Oder soll ich einen eigenen Thread aufmachen? Vom Titel her passt es ja auch hier rein und die Handlung geht ja auch irgendwie weiter.

Klar. Wir machen ja auch nicht für jede Serienstaffel einen neuen Thread auf.

Zumindest nicht mehr :D
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Ash am 27. November 2014, 18:00:52
Boah mich kotzt das Spiel gerade an!!
(click to show/hide)
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Dezember 2014, 09:54:21
Boah mich kotzt das Spiel gerade an!!
(click to show/hide)
Wen genau meinst Du? Meinst Du Staffel 2?
In der Szene, an die ich denke, wird alles gezeigt. Fand ich überraschend heftig.

Ich habe die zweite Staffel durch und bin ganz zufrieden. Am Ende geht die Story nochmal an die Nieren, aber trotzdem fällt der Nachfolger ein bisschen ab.
Das Prinzip funktioniert zwar noch, aber durch den Perspektivenwechsel fehlt halt dieses Beschützer-Gefühl aus Season 1. Trotzdem könnte ich mir nach einer Pause eine 3. Staffel vorstellen.
Die letzte Episode habe ich gestern auf dem 55" UHD-TV bei meinen Eltern gezockt. Da hat mich die Optik auch noch einmal richtig begeistert.
:7.5:
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. August 2015, 11:06:14
Ich bin zwar mit Bloodborne noch nicht durch, hab aber nebenher auch schon mal einige Stunden in The Walking Dead reingezockt. Bin schon in der vierten Episode angekommen.

Wegen Spoilergefahr will ich noch nicht allzu viele Details hier im Thread lesen aber einen ersten Eindruck gebe ich schon mal ab.

Die Grafik ist erstmal eher etwas abschreckend, der PS4-Port sieht nicht wirklich besonders gut aus. Würde vermuten, dass es 1:1 der PS3-Version entspricht, ohne diese bisher genauer gesehen zu haben. Auch die Steuerung ist nicht das Gelbe vom Ei, es spielt sich alles so träge und unbequem und vor allem in den hektischen Szenen, wenn man sich plötzlich verteidigen muss oder auf etwas schießen muss, stört das doch ein bisschen. Die Story macht das allerdings schnell wieder gut. Wenn man den Einstieg erst mal hinter sich hat, ist man völlig gebannt und fiebert pausenlos mit. Die Bedrohung kommt hier noch besser rüber als es in den letzten paar Staffeln der TV-Serie der Fall war.

Ein paar ordentliche emotionale Hämmer sind auch an Bord. Ganz schön harter Stoff teilweise.

Bin auf das Ende gespannt.
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Max_Cherry am 31. August 2015, 15:48:58
Du kannst dann auch bedenkenlos zur zweiten Staffel greifen.
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. September 2015, 08:44:54
So, gestern hab ich die erste Staffel beendet und dann noch gleich die Bonusepisode "400 Days" durchgemacht. So langsam kann ich mir also die alten Diskussionen mal durchlesen.

Was mich gewundert hat: Nach dem Durchspielen der fünf Episoden bekommt man schon direkt die Platin-Trophy. Ganz ohne irgendwelche Extraaufgaben, die man dafür sonst immer bewältigen muss. Damit ist das nun meine erste Platin! :D Wäre schön, wenns immer oder wenigstens öfter so einfach wäre.
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 07. September 2015, 08:50:12
Die einfachste Platin neben Megamind  :D

Und, wie fandest du das Ende ? Ich steh ja dazu, daß ich geheult habe, wie ging es dir so ?  ;)
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. September 2015, 09:13:22
Die einfachste Platin neben Megamind  :D

Und, wie fandest du das Ende ? Ich steh ja dazu, daß ich geheult habe, wie ging es dir so ?  ;)

War schon hart...

(click to show/hide)
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3]
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. November 2015, 08:58:23
Habe gestern die zweite Staffel angefangen.

Schade fand ich übrigens, dass Clementine und die restlichen Überlebenden (in meinem Fall waren das Christa und Omid) nicht mehr zusammen zu finden scheinen. Da gab es zwar einen kleinen und hoffnungsvollen Ausblick in der Szene nach dem Abspann, als sie zwei Personen in einiger Entfernung über einen Hügel laufen sah, aber das war wohl eher eine generische Andeutung auf die zweite Staffel als wirklich auf die beiden anderen bezogen, vermute ich...[/spoiler]

Und es kam anders als erwartet. :biggin:

(click to show/hide)

Geht dann auch gleich ganz schön emotional los. Erst die eben erwähnte Sache mit den beiden, dann die Szene kurz darauf mit dem Hund.

(click to show/hide)

Bin gespannt, wie es weiter geht.
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]
Beitrag von: Manollo am 06. November 2015, 15:37:30
Vielleicht eine doofe Frage (weil es ja auch Staffel 1 und 2 heißt), aber es empfiehlt sich vermutlich, auch wirklich in der richtigen Reihenfolge zu spielen?
Ergo erst Staffel 1 kaufen und dann Staffel 2 irgendwann erst laden (in der Bibliothek hab ich sie ja schon, warum auch drauf verzichten, wenn umsonst)?
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. November 2015, 15:40:22
Auf jeden Fall! Entscheidungen aus der ersten Staffel ziehen auch noch (zumindest am Anfang) in der zweiten Staffel Folgen nach sich.
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]
Beitrag von: Max_Cherry am 06. November 2015, 19:21:57
Absolut, unbedingt in der richtigen Reihenfolge spielen!
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]
Beitrag von: Manollo am 06. November 2015, 19:49:45
Alles klar, dann muss ich mal schauen, ob ich den ersten Teil günstig bekomme.
Gibt es zwar günstig im Store grade, aber die Disc wäre mir schon lieber.
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. November 2015, 11:50:41
Bin jetzt auch mit der zweiten Staffel durch und nach wie vor schwer begeistert. Hier gab es auch wieder einige emotionale Hämmer zu erleben. Alleine das Ende war sehr hart...

(click to show/hide)

Ich hoffe sehr, dass hier irgendwann noch eine dritte Staffel kommt.
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]
Beitrag von: Necronomicon am 09. Februar 2016, 11:22:46
Die 3. Staffel ist ja in Arbeit und um die Wartezeit etwas zu verkürzen wurde nun die Miniserie Michonne angekündigt und soll 3 Episoden beeinhalten.
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Februar 2016, 12:45:21
Ach, wurde tatsächlich schon eine dritte angekündigt? Super! :biggrin:
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]
Beitrag von: Necronomicon am 09. Februar 2016, 14:15:38
Schon länger sogar  :D
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/video-games/conferences/sdcc2014/11998-Telltale-Confirms-The-Walking-Dead-Season-3

Aber nun wird es spruchreif und sie werkeln wohl aktiv dran
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]
Beitrag von: Necronomicon am 11. Februar 2016, 08:53:42
Die 1. Episode von Michonne startet nun am 23. Februar und im März und April erscheinen die anderen beiden.

Bis dahin muß ich auf jeden Fall die 2. Staffel durch haben oder ich warte mit dem Kauf  ;)
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Februar 2016, 11:25:34
Geil, es geht bald weiter.
weiß man ob es in "Michonne" um die gleiche Hauptfigur gehen wird?
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]
Beitrag von: Necronomicon am 11. Februar 2016, 13:15:22
Angeblich wird dort nur die Geschichte um Michonne erzählt. Also wie alles mit ihr begann.
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Februar 2016, 19:14:56
Entweder spricht man das anders, oder ich hab ne Gedächtnis-Lücke.
Wer ist denn das?
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]
Beitrag von: Necronomicon am 11. Februar 2016, 20:39:54
Ich kenne die 2. Staffel noch nicht. Ist die da nicht dabei ??
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Februar 2016, 22:50:45
:lol: habt ihr die Serie auch schon geschaut oder kennt ihr von TWD nur die Telltale Games? Michonne ist die schweigsame, toughe Schwarze mit dem Katana! ;)
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]
Beitrag von: Necronomicon am 12. Februar 2016, 08:26:58
Nur Telltale, die Serie hab ich noch nicht weiter als zur 2. Staffel gesehen  :D

Das wäre dann aber recht seltsam, da sich die Telltale Spiele ja doch komplett von der Serie unterscheiden.
Und wenn Michonne nichtmal in der 2. Staffel im Spiel dabei war... naja, die werden sich schon was bei denken  ;)
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Februar 2016, 09:09:08
Gut, wird dann wohl eine neue Geschichte in der gleichen Welt.
Ich kenn auch nur die erste Staffel der Serie.
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]
Beitrag von: nemesis am 20. Februar 2016, 21:47:41
Nur Telltale, die Serie hab ich noch nicht weiter als zur 2. Staffel gesehen  :D

Das wäre dann aber recht seltsam, da sich die Telltale Spiele ja doch komplett von der Serie unterscheiden.
Und wenn Michonne nichtmal in der 2. Staffel im Spiel dabei war... naja, die werden sich schon was bei denken  ;)

Die Games spielen im Comic-Universum. In dem kommt Michonne ebenfalls vor ;)

Btw, Michonne-Prevjew:
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 & 2 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Februar 2016, 23:16:06
 :d1:
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 - 3 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]
Beitrag von: Necronomicon am 13. Juni 2016, 09:16:43
Ein erster kurzer Trailer zur Staffel 3... Clementine  :thumb:



Im Herbst geht es weiter
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 - 3 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]
Beitrag von: Necronomicon am 05. Dezember 2016, 13:56:57
Am 20. Dezember ist es nun soweit...



Ich hab Season 2 noch nichtmal angefangen aber es gibt so viel anderes eben
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 - 3 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Dezember 2016, 18:51:27
Yeah, ich freu mich drauf.
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 - 3 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Februar 2018, 14:03:29
Hat eigentlich jemand von euch je die dritte Staffel angezockt? Gibt es das noch für PS3?
Titel: Antw:The Walking Dead - Staffel 1 - 3 (Telltale Games) [PC/PS3/PS4]
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Februar 2018, 14:09:19
Hat eigentlich jemand von euch je die dritte Staffel angezockt? Gibt es das noch für PS3?

Ach Kacke, das gibt's scheinbar nur noch für die PS4. Schade.