Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: skfreak am 20. Februar 2013, 07:40:24

Titel: Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: skfreak am 20. Februar 2013, 07:40:24
Zitat von: Moviejones
Während der Kinostart von "Pacific Rim" noch aussteht, arbeitet Guillermo del Toro schon an "Pacific Rim 2".

Nach den beeindruckenden Konzeptzeichnungen zu Pacific Rim vom Montag erreichen uns nun erneut zwei Bilder, die offenbar aus der aktuellen Ausgabe der TotalFilm stammen. Diese stellen wir euch weiter unten vor.

Daneben gibt es wieder eine Bestätigung für Pacific Rim 2. Nachdem bereits im Dezember durchsickerte, dass die Fortsetzung in Arbeit sei und Drehbuchautoren gefunden wurden, hat sich Guillermo del Toro jetzt kurz zum Thema geäußert.

Del Toro hat große Hoffnungen in Pacific Rim und ist zuversichtlich, was ein Sequel betrifft. Zusammen mit Travis Beacham, mit dem er gemeinsam am Drehbuch gearbeitet hat, sitzt er seit einiger Zeit auch an der Fortsetzung. Hetzen lassen wollen sich die beiden bei dem Prozess aber nicht, es wird solange dauern wie nötig, da vor allem die Mythologie im Film stimmen muss. Besonders dankbar scheint Del Toro dabei ihrem Verleih Legendary zu sein, der ihnen die Möglichkeit der völligen Bewegungsfreiheit gibt.

Also wohl eher kein Hellboy 3 mehr ?
Titel: Antw:Pacific Rim 2
Beitrag von: nemesis am 12. Juli 2015, 08:47:14
Die Dreharbeiten gehen wohl im November los.

Spielt wohl ein paar Jahre nach Teil 1. Und die superlustigen beiden Wissenschaftler sind wohl auch dabei, weil del Torro so viel Spaß daran hat, für die zu schreiben. Gott sei Dank. Die hatten den Film total aufgewertet...

Anyway...
http://collider.com/pacific-rim-2-story-details/
Titel: Antw:Pacific Rim 2
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. Juli 2015, 11:35:09
Ist ja bekannt, wie "gut" ich Teil 1 fand ... werde ich mir sparen.
Titel: Antw:Pacific Rim 2
Beitrag von: Flightcrank am 15. Juli 2015, 11:37:07
Sehr fett, freu mich drauf!  :thumb:
Titel: Antw:Pacific Rim 2
Beitrag von: Sing-Lung am 15. Juli 2015, 13:26:27
Sehr fett, freu mich drauf!  :thumb:

Dieter! :thumb:

Wobei ich die Professoren jetzt auch nicht unbedingt bräuchte! ;)
Titel: Antw:Pacific Rim 2
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Juli 2015, 13:43:01
Ich fand Teil 1 ok, hab da einiges mehr erwartet. Hier schau ich allenfalls auf Scheibe mal rein
Titel: Antw:Pacific Rim 2
Beitrag von: Max_Cherry am 17. Juli 2015, 09:34:32
Mir hat der erste Spaß gemacht, kann gerne kommen.
Titel: Antw:Pacific Rim 2
Beitrag von: nemesis am 16. September 2015, 19:13:45
Hängt dann wohl erst mal in der Warteschleife.

Zitat von: bloody-disgusting.com
Pacific Rim 2 on 'indefinite hold'

It seems there’s some trouble brewing between Universal and Legendary, who made a 5-year deal back in 2013 that has led to such hits as Jurassic World and Steve Jobs, which is getting Oscar buzz. While the production company and studio may have had some hits, it seems that there is some butting of heads with future titles, namely Guillermo del Toro’s Pacific Rim 2, which has been put on an indefinite hold, suggesting that the 2017 release date many have been clinging to is off the table.

This news, which comes from Indiewire, pretty much solidifies the rumors that were being bandied about recently and is definitely disappointing for fans of the first film, like myself.
Titel: Antw:Pacific Rim: Maelstrom (Pacific Rim 2)
Beitrag von: nemesis am 09. November 2016, 22:36:46
Dreharbeiten gingen heute wohl los.

Offizieller Titel ist Pacific Rim: Maelstrom.
Titel: Antw:Pacific Rim: Maelstrom (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Coltaine am 10. November 2016, 07:30:58
Kann kommen  8)
Titel: Antw:Pacific Rim: Maelstrom (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 10. November 2016, 07:38:10
Jo kann ruhig kommen, kann ich ja dann dezent ignorieren :D
Titel: Antw:Pacific Rim: Maelstrom (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Coltaine am 10. November 2016, 08:01:32
 :uglylol:
Titel: Antw:Pacific Rim: Maelstrom (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 10. November 2016, 09:20:58
Kann's kaum erwarten! :thumb:
Titel: Antw:Pacific Rim: Maelstrom (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 21. Juli 2017, 09:08:25
Pacific Rim hatnfür mich ja gut funktioniert. Der bessere Kaiju Movie

Will sich jemand bewerben ?

Titel: Antw:Pacific Rim: Maelstrom (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Juli 2017, 11:58:16
Wo kann ich mich eintragen? :biggrin:
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 07. Oktober 2017, 00:01:40
Wurde vor einiger Zeit schon in Pacific Rim: Uprising umbenannt. Habe das im Thread-Titel nun ebenfalls getan.

Heute kam auch der erste Trailer:

Ich denk, wem Teil 1 gefiel, ist auch hier dabei. Also ich und Markus sicher schon mal! :thumb:
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: nemesis am 07. Oktober 2017, 00:38:34
Gut, dann kann ich mir den ja schenken  :biggrin:
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. Oktober 2017, 07:53:17
Mir gefällt sowas auch. Boyega ist zwar für mich kein Schauspieler aber das sind die Mechs ja auch nicht.
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Coltaine am 07. Oktober 2017, 08:14:47
Storytechnisch wird das aber völlige Banane, das seh ich jetzt schon.
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Ash am 07. Oktober 2017, 08:15:47

Steht hinter dem Schwatten n'Doom Space Marine!?
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Evil am 07. Oktober 2017, 08:50:28
Kann ich gar nix mit anfangen. Auch nicht mit dem neuen Trailer!!!
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Oktober 2017, 09:06:23
Den ersten möchte ich, das hier sieht aus wie Transformers 6. Gähn.
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Flightcrank am 07. Oktober 2017, 14:52:45
Ich denk, wem Teil 1 gefiel, ist auch hier dabei. Also ich und Markus sicher schon mal! :thumb:

:biggrin: :prost:
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: nemesis am 07. Oktober 2017, 18:46:16
Hat er's vor lauter Freude doch wieder angenagelt, der Lümmel... :D
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Flightcrank am 07. Oktober 2017, 18:57:03
 :whistle:
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Oktober 2017, 19:13:31
@Ash
Dat is doch der Masterchief!? :D
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Hellseeker am 08. Oktober 2017, 09:06:23
Trailer sieht ziemlich scheisse aus.
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: nemesis am 08. Oktober 2017, 21:36:26
Okay, hab den Trailer dann doch geschaut... Gepaart mit der zielgruppenorientierten Musik in der zweiten Hälfte hab ich grad fast übers Tablet gereihert. Nicht meine Baustelle
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Ash am 08. Oktober 2017, 21:54:28
@Ash
Dat is doch der Masterchief!? :D

Könnte auch sein, wusste garnicht, dass das ein Crossover Titel ist. :D
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Oktober 2017, 08:45:38
Die Hiphop-Mucke bräuchte ich hier def. auch nicht! Aber so wurde schon so mancher Trailer verhunzt...
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Oktober 2017, 13:00:46
Die Hiphop-Mucke bräuchte ich hier def. auch nicht! Aber so wurde schon so mancher Trailer verhunzt...

Sonst stört mich das ja nicht so stark, wie andere hier.
Aber bei dem Trailer passt die Mucke einfach null.
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Ed am 10. Oktober 2017, 20:57:01
Den ersten fand ich erwartungsgemäß fett. Trailer muss ich mal bei Gelegenheit anschauen
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Ed am 10. Oktober 2017, 21:00:34
Ok. Trailer sieht Scheisse aus.
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Oktober 2017, 21:37:02
Jetzt will man auch hier ein Multiverse lostreten wenn der Erfolg von Teil 2 passen sollte. Ähnlich Star Wars plant man daneben noch Spin-Offs oder One-Offs... ob das nun nötig ist? :/
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Max_Cherry am 24. März 2018, 19:45:58
Den ersten möchte ich, das hier sieht aus wie Transformers 6. Gähn.


Tja, so kann's gehen. Ich sitz nachher im Kino.
Die allgemeinen Pressestimmen waren gar nicht soo schlecht und mit Alk kann das vielleicht auf reiner Hirn-aus-Unterhaltungsschiene funktionieren. Mal schauen.
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: nemesis am 24. März 2018, 19:48:33
Ich setz hier aus. Mich hat der Erste schon irgendwie genervt.
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. März 2018, 00:01:12
Pacific Rim - Uprising :kino:
Ich hab gerade richtig viel Spaß im Kino gehabt.
Der Film verzichtet überwiegend auf Pathos und so richtig übertrieben albern ist er auch nicht. Er baut recht langsam auf und steigert sich von Actionszene zu Actionszene und gipfelt in einem halbstündigen, enorm unterhaltsamen Finale. Es fühlt sich tatsächlich ein bisschen wie eine Anime-Verfilmung an, aber auch etwas, wie eine Godzilla Fortsetzung. Generell gefällt mir sehr gut, dass der Film gar nicht erst versucht, so zu sein wie Teil 1, hier geht es bedeutend lockerer zur Sache und die Action macht einfach Laune. Trotz Alkoholvorsorge möchte ich behaupten, dass mir der Film auch nüchtern deutlich besser als die Transformers Filme gefallen hätte, ja sogar besser als der erste von denen. Die Krawallszenen sind einfach viel übersichtlicher und rocken besonders im Finale derbe die Hütte.
Das war gerade genau der richtige Film im richtigen Moment. So mag ich Popkorn-Blockbuster. Bin selbst voll überrascht.
:7.5:
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. März 2018, 08:38:16
Na dann öfter mal mit Gas ins Kino gehen  :lol:
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: JasonXtreme am 26. März 2018, 08:59:02
Dann könnte der auch mir besser als Teil 1 gefallen :D
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Sing-Lung am 26. März 2018, 09:24:17
Evtl. gehe ich heute Abend rein. :) Feiere Teil 1 ja noch immer ab. :thumb:
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Freddy am 04. Januar 2019, 21:36:04
Pacific Rim: Uprising :arrow: :5.5:

Oh Mannomann. Die Filme könnten so gut sein. Potential ohne Ende. Nur leider wird hier mal wieder viel zu viel in einen einzigen Streifen mit Dauer <2h gepackt.
Hier wäre weniger einfach mehr. Viele Dinge werden angeschnitten und Zack ist man schon mitten in der nächsten Thematik.

Denn auch folgendes hat sich bewahrheitet
Storytechnisch wird das aber völlige Banane, das seh ich jetzt schon.
Das ist ja in gewissem Maße okay bei derartigen Filmen. Aber hier fehlt es ja an allen Ecken und Enden an Logik.
Da war für mich ja alles was in Teil 1 passierte noch nachvollziehbar, sofern ich mich erinnern kann. (natürlich in Relation zu diesem hier..)

Ansonsten war es durchaus noch gute Unterhaltung. Daher die durchschnittliche Wertung. Effekte gehen auch i. O. sind aber kein Fortschritt zum Ersten. Gefühlt eher ein Schritt zurück.

Bester Jaeger Auftritt
(click to show/hide)
Ansonsten hat mich eigentlich wenig interessiert was genau los war am Bildschirm.
Und wenn ich beim Final-Fight schon mal das Handy auspacke und lieber kurz Nachrichten lese, dann heißt das für einen Film wahrlich nix gutes.

Wenn ich jetzt noch folgendes lese "Jaeger-Programm des Pan Pacific Defense Corps hat sich mittlerweile zu einer der mächtigsten globalen Verteidigungskräfte in der Menschheitsgeschichte entwickelt",
dann kann man das nur mit Humor nehmen und drüber schmunzeln. Denn so kommt das im Film (leider) keinesfalls rüber. Wäre schön wenn. Mit gewisser Ernsthaftigkeit.

Alles aber nachvollziehbar wenn ich den Streifen in die Altersgruppen-Kategorie der <18-Jährigen einordne. Für Erwachsene ist der hier imo wohl bestenfalls Mittelmaß.
Da gibt es bessere Alternativen. Dann lieber nochmal den aktuellsten Godzilla von Gareth Edwards aus 2014. Schon bald 5 Jahre her. Irre. Denke der wird demnächst im Player landen.
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Januar 2019, 21:46:30
Ich bleibe dabei, mir hat der echt Spaß gemacht. Den schaue ich auf jeden Fall noch einmal.
Titel: Antw:Pacific Rim: Uprising (Pacific Rim 2)
Beitrag von: Freddy am 05. Januar 2019, 10:32:38
Ich bleibe dabei, mir hat der echt Spaß gemacht. Den schaue ich auf jeden Fall noch einmal.

Aber bleib in diesem Fall dann lieber auch beim Alk! :D ;)
Ne Spaß. Ich habe ja immerhin auch eine noch durchschnittliche Wertung vergeben.