Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: nemesis am 23. April 2004, 22:55:34

Titel: Knight Moves - Ein mörderisches Spiel (1992)
Beitrag von: nemesis am 23. April 2004, 22:55:34
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1521306679_10105_f.jpg)

Nicht unspannender Thriller mit Christopher Lambert und Diane Lane. Sauber inszeniert und nicht ohne Twists.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3945
Titel: Knight Moves, 11.5. NDR, 1:10
Beitrag von: nemesis am 31. Juli 2004, 18:46:20
Läuft wieder am 12.8. um 23:05 auf dem MDR.
Titel: Knight Moves, 11.5. NDR, 1:10
Beitrag von: wishmaster am 06. August 2004, 19:58:25
Spitzenfilm. Wollen wir hoffen das es bald ne brauchbare DVD gibt. Die Eurovideoscheibe ist .. unter aller Kanone um es nett zu sagen!
Titel: Knight Moves, 11.5. NDR, 1:10
Beitrag von: Elena Marcos am 07. August 2004, 12:27:26
Ich hab nur ein Problem mit der syncho....wenn man für den Mörder eine bekannte Synchronstimme benutzt und die Stimme des Mörders nicht verfremdet (z.B. wenn er unheimliche Telefonanrufe macht), dann weiß man sofort Bescheid und die Spannung ist flöten!
Titel: Knight Moves, 11.5. NDR, 1:10
Beitrag von: wishmaster am 10. August 2004, 18:59:10
Das selbe hat meine Mutter auch gesagt. Und die hat nebenbei gelesen!
Titel: Knight Moves, 11.5. NDR, 1:10
Beitrag von: JasonXtreme am 11. August 2004, 09:52:12
Viele haben was gegen den Film - ich find den Spitze.
Titel: Antw:Knight Moves - Ein mörderisches Spiel
Beitrag von: nemesis am 17. März 2018, 18:17:27
Da bahnt sich wohl was an:

Zitat von: jemandem
Wie stehen die Chancen für eine Blu-Ray-Auswertung von "Knight Moves"?

Zitat von: Koch Media
Ganz gut, wir haben jetzt eine HD-Abtastung.
Titel: Antw:Knight Moves - Ein mörderisches Spiel
Beitrag von: JasonXtreme am 17. März 2018, 18:37:57
würd ich kaufen, is laaaange her den gesehen zu haben
Titel: Antw:Knight Moves - Ein mörderisches Spiel
Beitrag von: Ash am 18. März 2018, 01:42:40
Ist wirklich laaange her aber ich weiß noch als wenn es gestern gewesen wäre, dass ich ihn laaangweilig fand. Knight Moves hätte ich damals sogar Original auf CDi!
Titel: Antw:Knight Moves - Ein mörderisches Spiel
Beitrag von: Elena Marcos am 18. März 2018, 10:40:54
Ich fand den eigentlich ganz gut - er hatte nur das Problem, dass man schon bei der deutschen Synchro den Mörder ganz schnell raus hatte. Wer eine bekannte Stimme besetzt, darf sich nicht wundern, wenn man als geübter Hörspielhörer, direkt richtig tippt.
Titel: Antw:Knight Moves - Ein mörderisches Spiel
Beitrag von: Crash_Kid_One am 19. März 2018, 08:36:56
Ganz guter Thriller.
Für mich aber absolut keine nötige Blu. Bei vielen Filmen reicht mir immernoch absolut DVD, die DVD wird net aussterben ;)
Titel: Antw:Knight Moves - Ein mörderisches Spiel
Beitrag von: nemesis am 25. April 2018, 19:40:42
Da bahnt sich wohl was an:

Zitat von: jemandem
Wie stehen die Chancen für eine Blu-Ray-Auswertung von "Knight Moves"?

Zitat von: Koch Media
Ganz gut, wir haben jetzt eine HD-Abtastung.

Ist jetzt offiziell:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1524677982_1oe5kpge.jpg)

VÖ: 12. Juli.
Titel: Antw:Knight Moves - Ein mörderisches Spiel
Beitrag von: Sing-Lung am 26. April 2018, 09:12:30
Kenne ich nicht, lohnt?
Titel: Antw:Knight Moves - Ein mörderisches Spiel
Beitrag von: JasonXtreme am 26. April 2018, 09:13:53
Tut er
Titel: Antw:Knight Moves - Ein mörderisches Spiel
Beitrag von: Ash am 26. April 2018, 10:33:42
Nö.


Wobei... vllt. isser nach all den Jahren besser geworden.
Titel: Antw:Knight Moves - Ein mörderisches Spiel
Beitrag von: Sing-Lung am 26. April 2018, 13:20:43
OK, Koch hat ja regelmässig auf Amazon so 4:3-Aktionen. Da packe ich ihn dann mal mit rein...
Titel: Antw:Knight Moves - Ein mörderisches Spiel (1992)
Beitrag von: nemesis am 29. September 2018, 11:02:36
 :bd:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1538210553_438632_f.jpg)
Knight Moves - Ein mörderisches Spiel

Regisseur Carl Schenkel kennen viele wohl durch seinen Aufzugs-Thriller Abwärts. Sein erster Film jedoch war Graf Dracula in Oberbayern ...mit Gianni Garko als Dracula, Heidwitzka! In einer Nebenrolle btw Tobias Meister, die deutsche Stimme von Jaxk Bauer. Aber das nur am Rande.

Knight Moves ist ein wirklich ordentlicher 90er-Jahre-Thriller mit ansehnlicher Besetzung in Form von Christopher Lambert, Diane Lane, Tom Skerritt und Daniel Baldwin. Lambert mag ich ja irgendwie, Lane war hübsch, Skerritt eh ein geiler Typ, und Baldwin... halt ein Baldwin.
Ein ominöser Meuchelmann stellt einem Schachspieler nach und spielt sein eigenes perfides Spiel. Stellt er sich etwa gar sich selbst nach? Oder ein Schatten der Vergangenheit? Der Film beginnt schon mit einfallsreicher Kamera und griffigem Score, und er schafft es auch durchaus, den Zuschauer am Haken zu halten. Keine großartigen Längen, nicht unspannender Whodunnit-Plot, und eine ordentliche Zahl an Top-Sprechern bei der deutschen Synchro, das gibt noch ein Plus bei der B-Note.