Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Schwarzes Brett => Willkommen => Thema gestartet von: der Dude am 24. Januar 2006, 17:48:43

Titel: the dude abides.
Beitrag von: der Dude am 24. Januar 2006, 17:48:43
hallo folks,

einige werden mich vielleicht sogar persönlcih kennen, da ich auch schon mal quasi "gastgeber" für eines eurer (naja ab jetzt unserer^^) treffen war.
die die da waren, erinnern sich bestimmt an die "relativ" kurze abwesenheit von strom in der hunsrücker metropole daxweiler ^^ nunja, es war auf jeden fall dunkel und ich bin jetzt nicht unbedingt die scheinende persönlichkeit, wäre also niemandem böse wenn er sich nicht an micht entsinnen könnte.

vielleicht erläutere ich auch kurz wie ich zum verein kam:
ich bin der bruder von masterboys freundin und kenne ihn schon seit der realschule, haben später sogar dann zusammen fachabi gemacht.

nun, das tut alles nur wenig zur sache warum ich hier bin ^^ der eigentlich grund war, dass masterboy vor kurzem erwähnte, dass ihr nicht länger ausschliesslich horrorfilme behandelt. nun ich weiss von jeher über masterboys vorliebe für "gruselige" filme, die ich nicht uneingeschränkt teilen kann (weiss gott dass ichs oft versucht hab ^^) doch war ich schon immer ein riesen filmfreak :) und kann sicherlich in manch anderen bereichen mitreden.

am besten ich stelle mich mit meinem filmgeschack vor:

ich bin ein grosser europa fan in sofern haben hier gedrehte filme einen kleinen bonus bei mir (ausser deutsche komödien^^)
ausserdem mag ich die arbeiten von:
tarantino, mann, lynch, fincher, jackson, kubrick, stone, scott, cameron, coppola (sowohl francis ford als auch sophia) und ich muss zugeben, bin manchen werken von spielberg nicht abgeneigt (ganz ehrlich, k.a. warum)
und selbsverständlich, wie sicherlich jeder schon meinem nick ablesen kann fahre ich voll auf die coen filme ab ^^ die brüder habns einfach gerallt ^^
schauspieltechnisch fallen mir natürlich die urgesteine nickolson, pacino, deniro, connery ein. sehr gern sehe ich auch ford, murray, mcgregor, damon und (jetzt lacht bitte net) seit magnolia auch cruise. (wie bei spielberg brauch ich wohl zum ausgleich immer etwas mainstream ^^) es gibt ein paar schauspieler, die ich für die leistungen in einigen wenigen filmen sehr bewundere, aber die werde ich dann nach und nach im forum einbringen ^^ nun aus irgendeinem grund fallen mir kaum weibliche schauspielerinen ein, die ich wegen ihrem können hier erwähnen würde, vielmehr gibt es jene, die ich einfach sehr gern sehe :) meist junge schauspielerinnen wie scarlett johansson oder julia stiles. abba da fällt mir mit der zeit bestimmt noch was ein.

mit lieblingsfilmen ist es da sehr schwer bei mir, da es sich praktisch stündlich ändert, manche ich nicht nennen kann ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen, anderen nicht gerecht zu werden....nun ja, es würde einfach den ramen eines vorstellungthreads sprengen ^^
aber was das genre angeht stehe ich sehr auf inteligente thriller, ich könnte sogar runtergehn bis zu den krimis. auch da werde ich bestimmt noch was erzählen können. bin auch sehr interessiert an kunstfilmen oder dreckige idipendent streifen. oder zumindest filme, die das gewisse etwas haben und sich nicht direkt an gängige hollywood normen halten, wie z.b. Pi. im allgemeinen könnte mann es so ausdrücken: die sich weit ab von hollywood bewegen :)
eigentlich stehe ich auf jede art von film, dass so seine eigene persönlichkeit hat, sei es sci-fi, fantasy oder von mir aus auch nen fun-splatter. ich glaub mir fällt es etwas schwer in worte zu fassen aber die meisten hoffe ich werden wissen was ich meine.
so sehr ich auch das heutige fernsehn verachte (ich hab wirklich nur ard, zdf und arte eingestellt, da es ja auch keine musiksender gibt, nur noch jamba 1-5) in letzter zeit habe ich auch meine vorliebe für serien entdeckt. zur zeit sind bei mir das neue kampfstern galaktika und firefly der renner. dass beide sci-fi sind ist reiner zufall ^^ und ich seh auch gern CSI und (verkneifts euch bitte) die gilmore girls :D (abba die guggt sogar mein vater gern). also was serien angeht kann ich sicherlich noch mit einigen geheimtips aufwarten. ausserdem stehe ich auf schwarzen, inteligenten und trockenen humor. sprich monty pythons :D

im allgemeinen ist das eigentlich alles sehr mainstream. oder wenigstens wie er sein sollte wie ich finde ^^

und ein ganz wichtiger punkt über mich:

ich kann mich einfach nicht kurz fassen :D abba das können tarantino und jackson ja auch nicht :D

so jetzt geh ich mir erstmal nen schönen avatar und ne signatur basteln ^^

FIN

nachtrag:
ai caramba! hab doch tatsächlich meine kriegsfilmsammlung vergessen ^^ also ich stehe auch auf beklemmende kriegsfilme (das mit beklemmend  ist wichtig! ^^)

hshshs, meine lieblings mucke doch auch glatt vergessen :roll: von den neueren sachen ganz klar foo fighters, queens of the stoneage oder halt alles was rockt (bha, das wort ist ja schon so vergewaltigt worden :? ) ausserdem die spät 60er/ früh 70er (FLOWERPOWER!) wie led zepplin, jethro tull, die drogenzeiten der beatles (das blaue album)...


hier noch ein gaaaanz wichtiger nachtrag: ich bin absoluter o-ton-fetischist! ^^
Titel: the dude abides.
Beitrag von: AndreMASTER am 24. Januar 2006, 17:55:00
Coole und ausführliche Vorstellung! Gibts leider nur selten hier :D


Jedenfalls herzlich Willkommen!!
Titel: the dude abides.
Beitrag von: Hellseeker am 24. Januar 2006, 18:10:55
Schöne Vorstellung und herzlich willkommen im Forum :D  ;) .
Titel: the dude abides.
Beitrag von: *NaNcY* am 24. Januar 2006, 18:15:00
SSOOOO...da ich mich jetzt durch deinen text durchgelesen habe(puh :roll: )
wollt ich dir auch mal ganz ganz  herzlich ein HELLcome wünschen.^^
Bin zwar selber noch ein ziemlicher  :n00b:  aber ich muss immer meinen Senf dazu geben.In dem Sinn:auf ein frohes Posten!! :D

Greez Nancy
Titel: the dude abides.
Beitrag von: Nation-on-Fire am 24. Januar 2006, 19:37:58
Moinsen auch von mir !  8)
Titel: the dude abides.
Beitrag von: Astragon am 24. Januar 2006, 20:41:45
Herzlich WILLKOMMEN !    :D  Hoffe dieses Forum bringt dir viel SPAß  :D
Titel: the dude abides.
Beitrag von: Crash_Kid_One am 24. Januar 2006, 20:48:20
Hellcome !!  :twisted:
Titel: the dude abides.
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. Januar 2006, 20:48:56
Ein Serienfreund-mit dir mach ich den Schulterschluss. ;)
Herzlich willkommen! :)
Titel: the dude abides.
Beitrag von: Barbrady am 24. Januar 2006, 21:02:14
Willkommen und Viel Spaß hier!  :D
Titel: the dude abides.
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Januar 2006, 01:20:02
Willkommen El Duderino

Viel Spaß bei uns, nette Vorstellung. :D
Titel: the dude abides.
Beitrag von: Ketzer am 25. Januar 2006, 09:04:08
na dann viel Spaß hier.

Nimm Dir nen Keks und einen Kaffee!
Titel: the dude abides.
Beitrag von: Blutsbruder am 25. Januar 2006, 09:13:38
ja Herzlichen Guten Moregn und viel (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/me0.gif)[/URL]  :D
Titel: the dude abides.
Beitrag von: Masterboy am 25. Januar 2006, 09:18:45
Hi Akos, hier isn Stuhl frei... ;-)
Titel: the dude abides.
Beitrag von: Necronomicon am 25. Januar 2006, 09:22:16
Auch Hallo, schöne Vorstellung, hier wirste dich wohl fühlen  :)
Titel: the dude abides.
Beitrag von: wo_xiang_ni am 25. Januar 2006, 20:01:48
Mahlzeit! :)
Titel: the dude abides.
Beitrag von: Elena Marcos am 26. Januar 2006, 09:33:58
Gestern hat das mit dem Posten nicht so recht funktionieren wollen...
nun heute - Herzlich Willkommen...

erinnern kann ich mich echt nicht - ausser, daß damals das Licht ausging (und die Bürgersteige hochklappten...hehe)
Titel: the dude abides.
Beitrag von: der Dude am 26. Januar 2006, 14:43:13
*sich-neben-gregor-setz*

ah scheisse! hab das wichtigste vergessen!

*schnell-aufsteh-in-die-küche-renn-die-tüte-popcorn-und-becher-cola-greif-und-sich-wieder-zu-gregor-setz*

so! von mir aus kanns losgehn ^^

FILM AB!
Titel: Re: the dude abides.
Beitrag von: ap am 26. Januar 2006, 20:16:35
Zitat von: "der Dude"

und ein ganz wichtiger punkt über mich:

ich kann mich einfach nicht kurz fassen :D abba das können tarantino und jackson ja auch nicht :D


 :lol:  :lol:  :lol: Du bist gut !!!  ;) Mach blos weiter so, nette Vorstellunmg und hellcome here.  ;)
Titel: the dude abides.
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Januar 2006, 02:01:55
Hallo und willkommen bei uns! :D
Titel: the dude abides.
Beitrag von: Flightcrank am 27. Januar 2006, 16:43:02
Grüß Dich!  :)

Gregors Freunde sind auch unsere Freunde...  :)


Übrigens, wer wissen möchte, wie unser Dude aussieht...ein Bild vom zweiten HFT in Daxweiler...der Herr mit den Streifen:

(http://archive.beyondhollywood.de/95a0d2d1f9fb75c2325af17c902a18b0.jpeg)

Ich hoffe es war OK das Bild zu posten?  :roll:

Ach ja: Sehr geile Vorstellung!  :)  ;)
Titel: the dude abides.
Beitrag von: der Dude am 27. Januar 2006, 17:03:01
GRUNDGÜTIGER! ich hatte doch nur 3 bier getrunken! :?
Titel: the dude abides.
Beitrag von: Sing-Lung am 01. März 2006, 14:19:29
Nachträglich auch noch herzlich Willkommen von Mir! :D  8)
Titel: Re: the dude abides.
Beitrag von: der Dude am 11. Mai 2009, 19:12:59
So, hier endet es, wie es begonnen hat.

Dem harten Kern habe ich es bereits mitgeteil und es ist nur fair auch die anderen aus dem Nebel der Ungewissheit zu geleiten.

Ich war in letzter Zeit kaum oder garnicht hier anzutreffen... nun das wird sich in Zukunft auch nicht mehr ändern. Ich lege alle meine Ämter ab und werde nur noch sehr sporadisch hier und da mich zeigen. Die Gründe sind mannigfaltig und möchte sie hier auch nicht groß ausbreiten. Das Forum war ein einflussreicher und sehr wichtiger Meilenstein in meinem Leben, ich habe sehr vieles von hier mitgenommen und ich hoffe, dass ich auch etwas geben konnte. Aber nun ist es Zeit für mich eine neue Szene des Drehbuchs meines Lebens abzudrehen.

Jedem Neuling wünsche ich hier die Zeit ihres Lebens und die gleichen wundervollen Erfahrungen die ich gemacht habe. Alle, die ich in dieser kurzen Zeit von drei Jahren begleiten durfte und meine Freunde nennen darf, meine tiefstempfundene Zuneigung.

der Dude
Titel: Re: the dude abides.
Beitrag von: skfreak am 11. Mai 2009, 19:34:37
Mir ist gerade alles aus dem Gesicht gefallen: Akos, mach kein Scheiss :!:
Ein Forum ohne dich geht doch mal gar nicht.
Ich weiss echt nicht, was ich sagen soll.....................................................................
Titel: Re: the dude abides.
Beitrag von: blaubaum am 11. Mai 2009, 20:43:39
WTF?! :shock: Oha, ich hab mich eh schon gefragt wo Du bist. Im PSN warste ja öfter mal. Naja, dann wünsch ich Dir auf jeden Fall alles Gute. Werd Dich vermissen!
Oh man...:neutral:
Titel: Re: the dude abides.
Beitrag von: nemesis am 11. Mai 2009, 20:51:11
Geh deinen Weg. Und nicht ohne Taschenlampe aus dem Haus gehen, ja?
Titel: Re: the dude abides.
Beitrag von: Flightcrank am 11. Mai 2009, 20:56:25
Oh mann... :neutral: ...wie eben schon ein Freund sagte:


Zitat
Pass auf dich auf.

Titel: Re: the dude abides.
Beitrag von: Ash am 11. Mai 2009, 21:21:41
Mir ist gerade alles aus dem Gesicht gefallen: Akos, mach kein Scheiss :!:
Ein Forum ohne dich geht doch mal gar nicht.

Allerdigs :!: Deine fehlende Anwesenheit im Forum in der letzten Zeit hat sich wirklich bemerkbar gemacht. Es fehlt einfach irgendwas. Ich finde das wirklich sehr sehr sehr trauchig. :neutral: Seit ich dabei bin, hat es in meinen Augen noch keinen größeren Verlust für das Forum gegeben und das meine ich so :!:
Ich weiss ja, dass du ein hart arbeitender Typ bist (mit immer wenig Schlaf und noch weniger Zeit) aber das Forum kann doch auch ein ganzzeitlicher Wegbegleiter sein und muss nicht nur einen Lebensabschnitt füllen.
Komm Akos, bleib hier :!: Ich hör auch mit dem Trinken auf :!:  :bawling:
Titel: Re: the dude abides.
Beitrag von: Desertrain am 11. Mai 2009, 21:52:15
Oh mann. :shock: Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg  :!:
Titel: Re: the dude abides.
Beitrag von: Havoc am 12. Mai 2009, 07:49:18
Es war eine schöne Zeit, die hoffentlich bald wiederkommt.
Geh deinen Weg und ich wünsche dir alles Gute. Du bist natürlich hier immer wieder Willkommen.
Titel: Re: the dude abides.
Beitrag von: Necronomicon am 12. Mai 2009, 08:01:34
Die wahren Gründe dürfen dann wohl wieder nur bestimmte Leute erfahren, ich bin echt verblüfft  :neutral:
Mehr kann ich auch nicht zu sagen, keine Ahnung was vorgefallen ist und ob du dich komplett aus dem Internet zurück ziehst oder nur hier...

Ich hoffe, wenigstens im PSN bleibst du erhalten !
Titel: Re: the dude abides.
Beitrag von: skfreak am 12. Mai 2009, 08:25:10
Die wahren Gründe dürfen dann wohl wieder nur bestimmte Leute erfahren, ich bin echt verblüfft  :neutral:

Was für wahre Gründe :confused: :?:

Ich find's kacke. Irgendwie geht's mir nicht aus dem Kopf ;(
Titel: Re: the dude abides.
Beitrag von: Necronomicon am 12. Mai 2009, 08:28:53
Die Gründe sind mannigfaltig und möchte sie hier auch nicht groß ausbreiten.


Das meinte ich damit
Titel: Re: the dude abides.
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Mai 2009, 08:28:59
Ich weiß nicht was ich sagen soll, drum lass ichs einfach. Im Grunde wurde schon alles gesagt - ich möchte Dich nicht missen, muss ich aber wohl.
Titel: Re: the dude abides.
Beitrag von: Thomas Covenant am 12. Mai 2009, 09:51:45
Ich bin wütend und Traurig. Eine Scheiss-Entscheidung - Akos  :!:
Titel: Re: the dude abides.
Beitrag von: nemesis am 12. Mai 2009, 17:31:17
Ich wüsste auch nicht, was ich sagen sollte...was er nicht eh schon weiß. Nur, dass das damals im KUZ im Vollsuff nach wie vor mein Ernst ist.
Titel: Re: the dude abides.
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. Mai 2009, 17:37:27
Kein Peil was vorgefallen ist und ich werd auch net nachfragen.

Ich hatte selbst schon die Situation dass das Forum meine "letzten Worte" gelesen hat ... oder es zumindest dachte, und ich ebenso.

Aber jetzt schreib ich ja hier auch diese Zeilen ;)

Ich hoffe, das alles irgendwie "wieder gut wird", was auch immer es ist oder war.

Du gehörst hier auch zum Stamm-Inventar, Akos.
Titel: Re: the dude abides.
Beitrag von: Ketzer am 12. Mai 2009, 18:19:55
Köszönöm szepen Akos!
A minden jót. Szia!
Titel: Re: the dude abides.
Beitrag von: dead man am 13. Mai 2009, 13:54:07
Sehr sehr schade Akos  :!: 

Alles Gute weiterhin  :!:
Titel: Re: the dude abides.
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Mai 2009, 14:04:05
Ich bin auch gerade n bischen baff.
Ist sehr schade, dass das bei dir so endgültig klingt.
Ich hoffe einfach, dass deine Entscheidung private Gründe als Ursache hat und nicht auf irgendwelche Probleme mit anderen Usern bzw. auf dem Forum selber beruht.
Ich finde deine Verabschiedung sehr schade und weiß auch gar nicht, was ich noch schreiben kann.
Eines muss dir klar sein, du hast uns geschockt.

Ich hoffe du hast dir das gut überlegt.

Alles Gute für dich...
Titel: Re: the dude abides.
Beitrag von: Evil am 13. Mai 2009, 14:35:53
Hä??? Was geht denn hier ab? Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht online, dann sowas!!!  :staun:  :cry:
Also Dude ganz ehrlich... du gehörst in dieses Forum (zu diesem Haufen), wiel ich der Meining bin daß du ein wriklich netter und symphatischer Zeitgenosse bist, der auch einiges auf'm Kasten hat!

Keine Ahnung was vorgefallen ist. Ich bedauere sehr daß du nicht/oder nurn  noch wenig hier anwesend bist!!!!  :( 
Vielleicht überlegst es dir noch mal.

Alles Gute, danke für die schöne Zeit und deine immer hilfreichen und auch locker-flockigen Beiträge von dir! [Das war ernst gemeint!]
Machs gut Alter!
Gruß Stephan
Titel: Re: the dude abides.
Beitrag von: Coltaine am 15. Mai 2009, 17:15:09
Mh Akos , ich kenne dich noch nicht so lange wie die meisten hier, nur du warst mir direkt sympathisch. Ich finde es total kacke, dass du hier von der Bildfläche verschwindest. Wollte doch noch unbedingt deine Meinung zu Endymion hören :( . Schade Akos, wirklich.
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir alles, alles Gute auf deinem weiterem Lebensweg und hoffe das du dein Glück finden wirst, wenn du es nicht schon mit deinem Charakter gefunden hast.

Auf  Wiedersehen, Akos :!:
Titel: Re: the dude abides.
Beitrag von: Stubs-Bändiger am 19. Mai 2009, 15:53:56
AKOS, ich bin erschüttert.

Nur Berge begegnen sich einmal -
freue mich schon heute
auf's zweite ...
Titel: Antw:the dude abides.
Beitrag von: blaubaum am 20. Juni 2013, 20:03:25
ich bin der bruder von masterboys freundin und kenne ihn schon seit der realschule, haben später sogar dann zusammen fachabi gemacht.

:shock: Das find ich ja jetzt mal interessant! :D
Titel: Antw:the dude abides.
Beitrag von: nemesis am 20. Juni 2013, 20:14:27
Ersteres ist ancient history.

Titel: Antw:the dude abides.
Beitrag von: blaubaum am 20. Juni 2013, 20:16:05
Ups, naja  :lol:
Titel: Antw:the dude abides.
Beitrag von: skfreak am 21. Juni 2013, 17:22:07
Ups, naja  :lol:

Was mal war kann ja auch wieder werden :D
Titel: Antw:the dude abides.
Beitrag von: Masterboy am 21. Juni 2013, 22:05:05
Ups, naja  :lol:

Was mal war kann ja auch wieder werden :D

ähm, eigentlich bin ich ganz glücklich mit meiner Frau  :D