Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Asiatische Filme => Thema gestartet von: Thomas Covenant am 05. April 2006, 21:46:41

Titel: The Sparrow
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. April 2006, 21:46:41
Ein neuer Jonnie To ist immer ein Grund zur Freude.
Auf Twitchfilm.net kann man sich jetzt den Trailer zu THE SPARROW ansehen. Tos bekanntes Starensemble ist als Taschendiebes Bande unterwegs. Mich erinnert der Trailer stark an RUNNING OUT OF TIME was ja nicht schlecht ist. Und ich hoffe die Musik findet sich im Film wieder-sehr sehr schöner Score!
(http://www.twitchfilm.net/pics/Sparrow.jpg)
Titel: THE SPARROW
Beitrag von: JasonXtreme am 06. April 2006, 09:07:16
Also RUOT ist einer meiner Lieblinge - vor allem wegen dem Score, hoffen wir echt das Beste :D To hat mich noch nie enttäuscht ;)
Titel: Re: THE SPARROW
Beitrag von: Lionel am 10. Februar 2010, 20:19:23
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1265829086_14602_f.jpg)  (http://upload.beyondhollywood.de/images/1265829224_20213.jpg)

http://www.ofdb.de/film/144089,Sparrow

http://www.imdb.com/title/tt0491044/


Inhalt
Kei (Simon Yam) ist der Anführer einer Bande von Kleinkriminellen. Er und seine Kumpanen Bo (Ka Tung Lam), Sak (Wing-cheong Law) und Mac (Kenneth Cheung) verdienen sich ihr Geld als Taschendiebe. Unabhängig voneinander lernen sie die hübsche, geheimnisvolle Chung Chun Lei (Kelly Lin) kennen. Sie ist die unfreiwillige Begleiterin eines reichen Geschäftsmanns. Obwohl er sie mit wertvollem Schmuck und sonstigem Luxus verwöhnt, ist sie unglücklich. Sie will eigentlich nur zurück in ihre Heimat, die Volksrepublik China. Doch ihr Pass ist für sie unerreichbar im Tresor ihres Liebhabers eingeschlossen. Sie heuert die Kleinganoven an, um das Dokument zu besorgen. Es kommt zwischen den Schlägern des Geschäftsmannes und Keis Leuten zum blutigen Showdown. (Quelle: filmreporter.de)



Heute gesehen. Der Film ist gut, aber für To-Verhältnisse eher mittelmäßig.
Wir haben es mit einer Mischung aus Drama und Comedy zu tun, wie es bei den Filmen des Regisseurs so üblich ist. Dies hier ist ein ganz kleiner Film mit einer minimalistischen Geschichte, die niemandem weh tun möchte und nach etwa 80 Minuten auch beendet ist.
Simon Yam spielt großartig, Kelly Lin ist sexy wie immer (obwohl sie für viele eine zweite Bai Ling sein mag), Lam Suet ist ebenfalls dabei - allerdings nur in einer Minirolle.
Die Musik ist wie gewohnt großartig, sticht sofort heraus und untermalt das Geschehen perfekt.
Viele Motive aus To-Filmen tauchen auch hier wieder auf, allerdings muss ich echt sagen, dass mir z. B. Triangle, der nur zu einem Drittel von To stammt, etwas besser gefallen hat.

Fazit: Guter Film, der günstig auf deutscher DVD zu haben ist, allerdings für To-Maßstäbe alles andere als ein Meilenstein, sondern im Mittelfeld.


Filmwertung :arrow: 7/10 (könnte noch steigen)



Trailer:


Titel: Antw:THE SPARROW
Beitrag von: Crash_Kid_One am 19. März 2018, 11:17:10
Der komplette Film bei "Asiacinema":

t=12s
Titel: Antw:The Sparrow
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. März 2018, 17:53:31
Toby was ist denn asiacinema?? VoD,App ?? sag an wie kommt man da dran.
Titel: Antw:The Sparrow
Beitrag von: nemesis am 19. März 2018, 18:14:00
Ist ein (wie es scheint) legaler YouTube-Kanal
Titel: Antw:The Sparrow
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. März 2018, 07:51:06
Ist ein (wie es scheint) legaler YouTube-Kanal

Richtig, einfach mal "Asiacinema" bei Youtube eingeben, dann findet man den Channel direkt.
Die haben so einiges, aber halt auch viele 70er Shaolin-Kung-Fu-Klopper, die nicht so meine Baustelle sind.
Titel: Antw:The Sparrow
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. März 2018, 08:54:44
Okay Danke  :thumb: