Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Themen - Masterboy

Seiten: [1] 2 3 4 ... 15
1
Serien / On My Block (Netflix Originals)
« am: 29. März 2018, 13:46:56 »
Die Tage hatte ich mir die Serie mal auf die Liste gepackt, High School, Teenager, Comming of age... der Trailer war interessant.

Mittlerweile sind wir fast mit der Staffel durch und die Serie ist mir irgendwie ans Herz gewachsen. Man sollte hier allerdings keine bierernste Serie erwarten sondern vielmehr seichte Unterhaltung die aber durchaus auch mal in Momenten ernsthaft, traurig oder moralisch sein kann. Der Schwerpunkt liegt aber klar im Lustigen. Am ehesten könnte man die Serie mit Serien vergleichen wie sie in den 90ern im Vorabendprogramm bei Pro7 liefen, z.B. Parker Lewis, also keine Soap sondern eher im Storyformat.

Teils total übertrieben bzw. überzeichnet aber doch liebenswerte Charaktere mit den typischen Inhalten einer CoA Serie im Szenario eines Blocks (Ghettos) und den entsprechenden Problemen Drumherum.

Schaut mal rein würde ich sagen! Mir gefällts.  :)


2
Smalltalk / Bundestagswahlen 2017
« am: 31. August 2017, 09:21:04 »
damit wir den Zeitungsthread etwas politisch entlasten.

Habe gerade mal den Wahl-O-Mat ausgeführt. Nicht dass ich meine Entscheidung davon abhängig machen würde, aber ich fands mal interessant zu sehen was dabei rauskommt.
Tatsächlich hat sich die FDP auf Platz 2 geschafft mit 61,9% Übereinstimmung. Platz 1 nenne ich jetzt mal nicht, werde ich aber auch nicht wählen!  :D
Sogesehen also eine kleine Bestätigung, wobei di CDU mit gleicher Prozentzahl auf Platz 3 gelandet ist - damit könnte ich mir wieder an den Kopf greifen.  :roll: 

3
Smalltalk / MPAA - Motion Picture Association of America Numbers
« am: 17. Juli 2017, 14:15:55 »
Ist Euch schonmal am Ende jedes Films aus USA dieses Logo und die Nummer der MPAA aufgefallen?



Habe mich schon immer gefragt welcher wohl der erste Film (also die Nummer 1) ist und wer kürzlich die 50.000 geknackt hat. Ich habe immer am Ende des Films darauf gewartet und wir lagen in den letzten Jahren knapp darunter - aber nun weiß ich es.

Nummer 1:

The world moves on (1934)

http://www.imdb.com/title/tt0026008/?ref_=nv_sr_2


Nummer 50000:

Chloe rettet die Welt (2015)

"And now it’s official! The MPAA has reviewed and handed-out seal #50,000, to the indie “Chloe & Theo”, starring Dakota Johnson (“Fifty Shades of Grey”- No. 49529, “Black Mass”- No. 49620) and Oscar-winner Mira Sorvino. The dramedy was just released on DVD." Quelle: http://lights-camera-jackson.com/an-overlooked-movie-milestone1/

http://www.imdb.com/title/tt1754736/parentalguide#certification



4
Angeblich ist der Veranstalter des allseits bekannten Events insolvent. Die Website ist offline und so verkündete es die Konkurrenz um Verwechslungen zu vermeiden auf Facebook.

Ich fände es schade da das Hell das bessere Event war und die Probleme der Vergangenheit hinter sich gelassen hatte.

5
Smalltalk / Immobilien
« am: 30. Januar 2017, 10:27:58 »
wir planen auch gerade den Kauf einer Immobilie als Kapitalanlage, Neubau, 70qm, 2 Zimmer in wachsender Region.

Aktien sind mir immer zu riskant, hab welche von Microsoft (die gabs zum Einstand und teilweise als Bonus) die sind seit Erwerb von $40 auf $60 hoch.
VW hätte ich auch gemacht, aber mir ist das alles zu riskant. Bin da nicht der Typ für.

6
Smalltalk / Happy Birthday Gunther!
« am: 22. September 2016, 08:52:14 »
 :new_bday: :new_bday: :new_bday:

Alles Gute, geniesse den Tag!


7
Smalltalk / Eigentümer gesucht: Donnie Darko & Southland Tales
« am: 12. Juli 2016, 10:59:36 »
Hallo Freunde,

ich habe das Steelbook von Donnie Darko & Southland Tales von jemandem ausgeliehen (vor über 1 Jahr). Ich war der Meinung er gehört Markus, aber er hat nachgeschaut und er hat seins zu Hause.

Erinnert sich jemand daran ihn mir geliehen zu haben? Oder könnt Ihr mal bitte schauen ob Ihr ihn vermisst!

Danke!

8
Mich würde mal interessieren wer von Euch auch heute noch derart Sammelleidenschaft nachgeht und diesen Thread hierfür nutzen sich vielleicht bei aktuellen Wellen/Collections die es so bei Panini oder REWE z.B. gibt auszutauschen. Ich glaube es gibt hier doch einige Sammler, und hier und da wurden ja auch schon Bildchen getauscht im Forum. Warum also die Plattform nicht nutzen, ich denke manchmal das geht etwas in den einzelnen Threads sonst unter.

Ich sammle aktuell keine Bilder, aber ich würde gerne mal wieder anfangen wenn es ein interessantes Thema gibt. Könnte mir z.B. vorstellen beim nächsten Star Wars Film mal wieder einzusteigen. Nur macht das alleine überhaupt keinen Sinn wenn man niemand zum tauschen hat, denn das macht ja am meisten Spaß dran.

Vielleicht sammelt ja auch gerade jemand das aktuelle EM Album und möchte hier tauschen!? Oder es finden sich gemeinsame Interessierte zum loslegen...

Ganz cool finde ich z.B. auch das Batman Album welches es aktuell gibt: http://collectibles.panini.de/editorial/die-welt-von-batman.html


9
Home-Entertainment / Der 4k / UltraHD Thread
« am: 19. Januar 2016, 14:01:45 »
Da mich das Thema als Grobifan (Großbildfanatiker) schon seit geraumer Zeit interessiert möchte ich zumindest schonmal einen Start-Thread beginnen um den kommenden UHD Diskussionen einen eigenen Raum zu bieten.

Die letzten Infos von der CES 2016 aus Las Vegas deuten darauf hin dass 2016 die ersten UHD-Player und Medien sowohl in USA also auch in Europa veröffentlicht werden (erste Prognosen besagen April in Deutschland). Die ersten Titel wurden auch schon genannt, wobei mich persönlich erstmal kein einziger davon anspricht.

Geplante Ultra HD Blu-ray-Filme in den USA

Sony
•The Amazing Spider-Man 2
•Salt
•Hancock
•Chappie
•Pineapple Express (Ananas Express)
•The Smurfs 2 (Die Schlümpfe 2)

Fox

01.03.2015
•Der Marsianer (The Martian)
•Hitman: Agent 47
•Maze Runner 2 – Die Auserwählten in der Brandwüste (Maze Runner: The Scorch Trials)
•Exodus: Götter und Könige (Exodus: Gods and Kings)
•Kingsman: The Secret Service
•X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (X-Men: Days of Future Past)
•Life of Pi
•The Maze Runner
•Wild
•Fantastic Four (nicht in Deutschland, da Rechte bei Constantin/Highlight)

08.03.2015
•The Peanuts Movie

Warner
•Mad Max: Fury Road
•San Andreas
•The Lego Movie
•Pan

Die erste Scheibe welche ich zwingend in 4k haben möchte, unabhängig davon ob ich schon Zuspieler und Ausgabegerät habe, ist der neue Star Wars. Bei den ganz großen Titeln werde ich von vornherein aufs neue Medium setzen um möglichst lange davon zu profitieren.

Bitte lasst nur die "braucht kein Mensch" Kommentare sein, ich versteh durchaus dass der Sprung zum nächsten Medium für viele nur ein belastender, teuerer und unsinniger Schritt zu sein scheint. Aber UHD hat genauso wie jedes Medium davor seine Daseinsberechtigung und auch seine passende Zielgruppe.
Und ich bin mir sicher, wie bei der DVD und der Bluray zuvor werden irgendwann alle nach und nach auch UHDs im Regal stehen haben, spätestens wenn die Preise auch hier wieder im <10€ Segment angekommen sind. Bis dahin ist es definitiv ein Early Adopter Thema.

10
und noch ein Titel aus dem Hause Lucasarts wird neu aufgelegt von DoubleFine. Nächstes Jahr folgt Vollgas der remastered Reihe.


11
Eines der besten Adventurespiele aller Zeiten erhält ein HD-Remake, ähnlich wie Monkey Island und Grim Fandango wird hier ein Klassiker aus dem Hause Lucasarts (heute alles Disney) von DoubleFine neu aufgelegt.

Für mich geht hier ein Traum in Erfüllung, MI war schon ein Erlebnis und ich kanns kaum abwarten bis DotT im März 2016 erscheint.

Trailer:


12
Neuigkeiten / Warcraft: The Beginning
« am: 04. November 2015, 14:05:35 »
Jahre ist es her dass ich nach einem Animationsfilm gerufen habe der im Warcraft Universum angesiedelt ist. Ich dachte immer, das muss doch funktionieren bei dem Titel.

anno 2006:

Also komplett animierte Filme wie die von Pixar oder Dreamworks finde ich klasse.
Solche Zusammenschnitte aus Games kann ich mir nur aus Spaß als Kurzfilme ansehen - so mit verarschten Stimmen oder Situation die nachgestellt werden.

Worauf ich warte ist aber mal ein Film der richtig ernsthaft ist. Vielelicht habt Ihr schonmal das Intro zu World of Warcraft gesehen!? Ich frage mich wieso nicht mal ein Spielfilm mit dem Thema gemacht wird? Pixars sind lustg,  aber auch immer auf Komödie getrimmt und kindgerecht.
Final Fantasy wäre da einer der wenigen Vertreter die mir einfallen, aber der ist schon fast so gemacht als wären es echte Schauspieler.


Nun kommt er tatsächlich und ich glaube wenn der Film nicht inhaltlich Grütze wird dann wird das ne ganz große Nummer und Erfolg, trotz der hohen Kosten bei Animationsfilmen. Da glaube ich fest dran.

Der Film soll schon im Mai 2016 anlaufen.

http://www.warcraft-film.de/





13
Es ist vermutlich eher ein Problem oder Einstellung des Browsers, aber vielleicht lässt es sich ja fixen oder jemand kennt einen Workaround.

Mit dem neusten Microsoft Edge kann ich keine Smilies mehr einfügen. Klick auf den Smilie bewirkt nichts.

Bitte keine blöden Kommentare man möge einen anderen Browser benutzen oder die Kürzel eintippen, das weiß ich selbst dass es geht. Mir geht's um einen Fix im Browser oder dem Forum.

14
Neuigkeiten / Lightning Bug (2003) - Release DVD/BD aktuell 2015
« am: 30. April 2015, 12:41:28 »
Gerade beim Stöbern im Saturn diesen Film entdeckt. Auf dem Cover waren die üblichen hochlobenden Angaben, aber ein Blick in die OFDB zeigte eine Bewertung von knapp unter 7 und der Inhalt tönt für mich sehr interessant. Kennt den jemand?



http://www.ofdb.de/film/35140,Lightning-Bug

Inhalt:

Fairfield, Alabama ist kein guter Ort für Träume und dennoch träumt der Teenager und Horrorfilm-Fan Green Graves einen großen Traum: Er möchte in Hollywood eine Karriere als Special-Effekt-Meister einschlagen. Der Verwirklichung seines Traumes stehen jedoch seine im Leben gescheiterte Mutter, der gewalttätige Stiefvater, religiöse Hardliner und die ganze Härte des Alltags im Weg. Doch Green ist nicht bereit aufzugeben - trotz aller Widerstände möchte er seinen Traum verwirklichen.


Soll wohl eine Art Drama/Coming of Age sein der stark vom Autor (Robert Hall) und dessen eigenen Lebens beeinflusst ist.
Wäre vielleicht auch was fürs Treffen wenn den noch keiner kennt.


15
bin mir noch nicht 100%, aber würde gerne mal wieder auf eine Börse.

Geht jemand hin?

http://www.wollys.de/2015/03/05/schallplatten-cd-dvd-blu-ray-disc-comic-boerse-in-frankfurt/

16
Börsen und Events / Filmbörse, Neu-Isenburg 12.10.2014 (11-15 Uhr)
« am: 08. September 2014, 17:01:25 »


Geht jemand hin?

Werde mal versuchen dazusein.

17
Filme Allgemein / Insect (1987)
« am: 09. August 2014, 20:00:46 »
ist mir gerade mal aus meinem Unterbewusstsein wieder hochgekommen. Hab ich als kleine Bub 2-3 mal gesehen im TV. Der lief lustigerweise öfter mal auf Pro7 obwohl er sonst kaum bekannt ist und außer einem Bootleg anschein kein offizielles Release existiert.

Kennt Ihn noch jemand? Wie sind Eure Erinnerungen an den Streifen so?

Mehr Infos: http://www.ofdb.de/film/5882,Insect


18
Smalltalk / Begegnung der besonderen Art
« am: 04. Juli 2014, 23:05:21 »
Leute, dieser Abend entwickelte sich unerwartet interessant.

Unsere Nachbarn haben Besuch aus den Staaten, die Schwester und deren Mann. Für heute Abend zum Fussball haben sie uns zum Grillen eingeladen. Da der Mann (Rob) nur englisch spricht und ich der einzige war der sich fließend mit ihm unterhalten konnte kamen wir relativ schnell ins Gespräch. Relativ schnell auch zum Thema Filme und Martial Arts... Ami halt dachte ich... Dann erzählte er mir alle Nase lang welche Leute er kennt, angefangen von Scott Adkins, Schwarzenegger, Chuck Norris, van Damme, Chackie Chan, Mr. Miyagi, Kosugi... es hörte garnicht mehr auf. Der Kerl erzählt mir Storys über Story - er kennt sie alle.
Ich dachte erst der Kerl will mich verscheissern, dann meinte er er ist im Martial Arts Business und die Welt dort sei klein. Er schrieb für ein Magazin in den Staaten und hat deshalb viele Interviews mit den Leuten gehalten, daher auch die Kontakte - u.a. auch Bruce Lees Frau Linda. Er war sogar bei Jean Claude daheim.

Irgendwann hat er mir dann auch Bilder gezeigt und gemeint dass er selbst Martial Arts macht. War ein unglaublicher geiler Abend. Und Leute, der Kerl sitzt grad unten und trinkt den Wein vom Nachbarn - ich wollte garnicht mehr weg und ich wollte nicht dass er aufhört zu erzählen  :biggrin:

Das ist er: http://gamechangersintl.com/landing-pro-guidance/


19
Smalltalk / Frage an die Radprofis
« am: 20. April 2014, 20:47:33 »
Möchte mir ein Trekkingrad kaufen. Kein Luxusmodell, nur für unregelmäßige Fahrradtouren. Trotzdem was einigermaßen gescheites, also Markenqualität.

Budget 599€

Muss:

Federgabel
Kettenschaltung
volle Straßenzulassung
nach Möglichkeit schwarz

Kann mir jemand was zu diesen beide Modellen sagen? Speziell die Schaltungen, Bremsen etc. Hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen welches der beiden Bikes das bessere ist!?

Giant:

http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/tourer.rs1/16520/70628/

Radon:

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/TCS-6-0-Disc_id_25986_.htm


Das Radon gefällt mir optisch besser, aber Giant ist halt ein solider Name... Auf die Scheibenbremsen lege ich keinen großen Wert.

Meinungen?  :)

20
Home-Entertainment / Verkaufe Pioneer VSX 1016 AV-Receiver
« am: 25. August 2013, 12:44:47 »
Glaube zwar nicht dass hier jemand Interesse hat, aber ich biete ihn trotzdem mal an. Preislich ein Schnapp für so ein Oberklasse-Gerät.
Wer sich günstig Mehrkanalton ins Haus holen möchte bekommt hier was fürs Geld.

Pioneer VSX 1016

7-Kanal-Receiver mit HDMI und THX. Leistung 150 W pro Kanal
Tuner mit RDS und 30 Stationsspeicherplätzen
Phasenkontrolle und Kalibrierung
Reichhaltige Auswahl an Schnittstellen, darunter USB, HDMI und 6 digitale Eingänge
Hochwertige Metallfront in schwarz
Einmessmikrofon
Dolby Digital, Dolby
Digital EX, DTS, DTS 96/24, DTS-ES
Discrete 6.1, DTS NEO:6, Dolby ProLogic
IIx, THX EX, THX-Select, RDS-Radioteil,
Front-AV-Eingang, HDMI-Schnittstelle







150€ inklusive Porto!

21
Smalltalk / USA Trip 2013
« am: 01. Mai 2013, 21:15:10 »
Hey Folks,

Sonntag geht unser Flieger in die Staaten.

Zuerst nach New York, auf einen Kurztrip. Nur 2 volle Tage eigentlich, aber ich wollte das unbedingt mitnehmen. Wer weiß wann ich das nächste Mal die Möglichkeit habe. Also haben wir uns entschlossen NY, wenn auch nur kurz, mitzunehmen und die allerwichtigsten Sehenswürdigkeiten zu besuchen.
Von dort aus geht dann der Flieger nach San Francisco wo wir 3-4 Tage bleiben und dann mit einem Mietwagen den Freeway No.1 runter nach L.A. düsen. Dort besuchen wir meine Schwägerin für ein paar Tage und Matze natürlich. :-)
Danach geht's dann weiter Richtung Nationalparks und Las Vegas wo wir unsere 3,5 wöchige Reise dann 4 Tage im Planetholywood ausklingen lassen. Am 30.Mai sind wir dann zurück.

Nutze dann auch diesen Thread hier für ein paar Statusupdates zwischendurch.


Frage in die Runde. Gibt's aktuell Filmmaterial welches Ihr aus den USA mitnehmen würdet?

Mir fallen leider nur 2 Sachen ein die aber leider noch nicht erschienen sind. Evil Dead Remake (weil vermutlich hier problematisch uncut) und die limited Season 3 von The Walking Dead (wegen der Endgeilen Aufmachung.
Aber sowas in der Art, also was man hier nicht bekommt!?

22
Smalltalk / bin mal weg
« am: 05. Januar 2013, 17:29:09 »
ja, momentan gibts ohnehin wenig von mir zu lesen. Aber ich bin da und schaue auch immer mal wieder rein.

Dennoch melde ich mich mal 2 Wochen offiziell für meine Dienstreise nach Ghana ab. Hab noch keine Ahnung ob wir dort im Hotel Internet haben.
Falls ja poste ich sicher mal Bilder in Facebook und/oder hier.

Also haltet mir die Bude sauber :-)

23
Filme Allgemein / Top 5 eurer liebsten Computeranimationsfilme
« am: 08. September 2012, 00:30:25 »
Top 5 eurer vollständig computeranimierten Filme.

Meine wären:

1 Die Unglaublichen
2 Toy Story 3
3 Monster House
4 Beowulf
5 Oben

knapp dahinter noch: Monster AG, Toy Story 2, Ab durch die Hecke und Rango

Als Hilfestellung: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Computeranimationsfilmen

24
Filme Allgemein / Koyaanisqatsi (Non-Verbal Film wie Baraka)
« am: 04. September 2012, 08:18:53 »
Ein ähnlicher Film wie Baraka oder der neue Samsara ist Koyaanisqatsi.

Mittlerweile auch in HB auf Blu-ray zu haben.

@Pierre, du hast den oder?

http://www.amazon.de/Koyaanisqatsi-Blu-ray-Godfrey-Reggio/dp/B0063NT8UG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1346739561&sr=8-3

25
Home-Entertainment / VK: JBL Subwoofer + 4 Satelliten
« am: 24. August 2012, 16:40:15 »
Ich hab hier noch einen aktiven Subwooofer von JBL und 4 Satelittenlautsprecher samt Wandhalterungen die ich abgeben will.
Der Sub hat eine 75W Endstufe drin und arbeitet nach dem Downfireprinzip. Macht ordentlich Druck.

Man könnte die Boxen, oder auch nur den Sub, an einer normalen Stereoanlage betreiben. Oder eben als Heimkinosystem.



Jemand Interesse? Preis für alles dachte ich an 80€ - wenn jemand nur den Sub möchte 50€.

Seiten: [1] 2 3 4 ... 15
SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 19 Abfragen.