Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Fleu

Seiten: 1
1
PC, Konsolen & Games / Darksiders II
« am: 21. August 2012, 12:41:36 »
Gudn,

hab mir vor ein paar Tagen Darksiders II für den PC besorgt und muss sagen ich bin ... geflasht ... überrascht und aktuell noch recht süchtig danach.  :D Wer Darksiders nicht kennt, es handelt sich hierbei um ein Action-Adverture RPG das grobe Thema: Apokalyptische Reiter.

Im ersten Teil hat man Krieg gespielt (einen der o.g. apokalyptischen Reiter) im 2ten Teil schlüft man nun in die Rolle von Tod und yeah! der rockt.
Fiese Sprüche, böser Humor, unglaublich beweglich in Kämpfen und doch recht fesche Kampfanmiationen, die leider nicht mit einem GoW konkurieren können, einfach weil da die Vielfalt fehlt, die sich trotzdem aber nicht verstecken müssen.

Von der Grafik her ist es passabel anzusehen, "Comicgrafik" halt, wenn man die ab und an auftauchenden Felsen oder ähnliches übersieht, die ab und an wirklich wie ein hingeklatschter Haufen grau aussehen, ist es wirklich okay.

Es gibt wirklich wahnsinng stimmungsvolle Szenen, jeder der den Kampf gegen den Wächter, der leider vieeel zu schnell vorbei war, bestritten hat, weiß was ich meine.

Durch bin ich mit dem Spiel noch nicht, aktuell hänge ich in der ... öh *nachdenk* 3ten Welt wohl. Neben einigen "Fantasy" Umgebungen, wie z.B. der ersten, den Schmiedlanden, verschlägt es einem später im Spiel auch wieder auf die Erde bzw. das was davon übrig ist. Schöne Atmosphäre! Und auch ein netter Umschwung, vom Nahkämpfer zum.. ja selber spielen.

Nun ein RPG solls ja sein, gut man hat 2 Fähigkeitsbäume, individuell ist hier gar nichts, man entscheidet sich nur zwischen "reiner Meele" und Necromant, bisher habe ich als reiner Meele gespielt, der Necromant bekommt eigentlich recht interessant klingende Fähigkeiten wie z.B. Ghule rufen, Krähen beschwören, ein Schutzschild errichten usw.

Es gibt viele Sprung und Knobelelemte die wirklich Spaß und Frust bereiten, teilweise absolut zu einfach, andererorts dauerts dann ein wenig, bis man auf die eigentlich simple Lösung gekommen ist. Es gibt nette Gimiks die einem das Rätsel lösen erleichter ... später im Spiel kann Tod z.B. seine Seele spalten. Was das bedeutet, dürft ihr gerne selber rausfinden. Alles Spoiler muss ich nun auch nicht.  :D

Die wahnsinnige Item Jagd macht echt Spaß! Es gibt verschiedene Item Abstufungen, von weiß (Ohne einen Zusatzwert außer Rüstung), zu grün, blau, lila und golden. Bei den goldenen Gegenständen handelt es sich um sogenannte bessense Waffen. Diesen Waffen kann man anderen Waffen zum Frass vorwerfen  :thumb: dadurch werden diese Stärker und gewinnen deren Eigenschaften dazu. Tolle Sache!

So, meine Mittagspause ist vorbei und ich habs erstmal genug geschwärmt  :D

Spielt das noch wer von euch? Wie sind eure Meinungen darüber?

2
Manga & Anime / Hellsing Ultimate OVA
« am: 27. April 2012, 22:22:56 »
Weiß jemand näheres darüber, ob nach OVA 4 überhaupt noch ein OVA in Deutschland erscheint?
OVA Films ist ja insolvent (?) und Satelight hatte übernommen. Zumindest war das mein letzter Stand.

Die 10 Manga Bände habe ich ja aber eine komplette DVD Sammlung wäre auch ganz nett.

Oder kommt man nicht darum herum sich nun diese englisch / japanese DVDs zu kaufen?

Alles irgendwie nicht so durchschaubar in diesem Internet und auf eine DVD mit 8 OVAs kann ich irgendwie auch verzichten.  :/



3
Filme Allgemein / Top Secret (1984) - kennt den wer?
« am: 27. April 2012, 17:31:43 »
Hallöchen,

der Film wurde mir von nem Kollegen nahe gelegt "dodal witzisch" meint er.

SuFu sagt nix.

Kennt den jemand? :D Würd mir den heut Abend anschauen und wäre natürlich schwer begeistert, wenn jemand was zu dem sagen kann. Wobei ich mir den so oder so anseh, mein Geschmack trifft der wohl.


4
Willkommen / Ick bin mal so frei und sag: "Hallo!" :)
« am: 27. April 2012, 14:18:27 »
Servus, grüzi und Hallo,

jung, ledig, nicht blond sucht ...  :D

A Madel, noch keine 25 Jahre alt, in Berlin zu Haus, kreativer Mensch mit fast nur Mist im Kopf.

Ich will ja nicht gleich meine komplette Palette an Unfreundlichkeit präsentieren daher erzähle ich euch mal bissl was.

Ich höre: Alternativ (Rock & Metal), Classic; Blues & Folk Rock, Heavy & Death Metal und auch gerne mal irgend einen Sender im guten alten Radio.

Ich lese: Bücher, dass sind diese Dinger die irgendwie mal was mit einem Baum zutun hatten und auch auf "Touch" reagieren aber keinen wirklichen "Screen" haben.
An Genres kommen mir da meistens Fantasy, Science Fiction und Thriller ins Regal.
Schön wenns so wäre, natürlich ist die Sammlung eine reinste Katastrope und total bunt geschmischt.  8)

Bei Filmen orientiere ich mich weniger an Genres, sondern blicke eher mit offenen Augen über die gesamte Palette und lass mich von irgend einem Konzept, Thema, Schauspieler, Regisseur oder wasauchimmer ansprechen. :D

Das kann halt vom brutalen Splatter, zum vor englischem Humor tropfendem Film zu einer Fantasy mittelalter Schlacht führen.

Klingt alles schon recht wirr aber lass ma des mal so im Raum stehen.

Fleu

Seiten: 1