Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - chinaman

Seiten: 1
1
Z Storm 2014 Hong Kong Regie: David Lam Tak-luk, Drehbuch: Wong Ho-wa, Darsteller: Louis Koo Tin-lok, Gordon Lam Ka-tung, Dada Chan Ching, Janelle Sing Kwan u.a.

Eigentlich beauftragt mit der Beweissicherung und Niederschlagung des zwielichtigen Buchhalters Law Tak-wing ( Lo Hoi-pang ) lässt Superintendent Wong Man-bin (Gordon Lam) vom Commercial Crime Bureau die Indizien vernichten und sich dafür entsprechend entlöhnen. Mit Hinwesien in der Richtung ausgestattet wird die Antikurruptionsbehörde der ICAC unter Führung von Principal Investigator William Luk (Louis Koo) und seinen Kollegen On Tat (Stephen Au) und Joe Man (Derek Tsang) auf den Polizisten losgeschickt, der sich aber mit seiner Mannschaft im Rücken und windiger Taktik sowie dem Ausschalten von Zeugen für den Moment noch herausreden kann. Um trotzdem an den Unbelehrbaren und seine Dienstbefugnisse auch privat weit Missbrauchenden sowie dessen Hintermann, den schmierigen Anwalt Malcolm Wu (Michael Wong) und ein nebulöses Finanzkonstrukt kurz vor Börsengang heranzukommen, wird Wus Gespielin Angel Leung (Dada Chan) mit einem Mikrofon als Horchposten in dessen Nähe akquiriert.

Action Thriller

2
Control 2013, Hong Kong, CHina, Regie & Drehbuch: Kenneht Bi Guo-zhi, Action: Chin Ka-lok, Darsteller: Daniel Wu Yin-cho, Simon Yam Tat-wah, Yao Chen, Leon Lai Dap-yan u.a.

Mark (Daniel Wu) ein glückloser Versicherungskaufmann wird durch eine unheimliche Stimme gezwungen, die durch sein Headsets, seines Telefons kommt, Verbrechen zu begehen. Ein geheimnisvoller Mann, der die ganze Stadt mittels Überwachungskameras kontrolliert, übernimmt das Leben von Mark. Seine Schergen versuchen nachdem Mark herausgefunden hat, was der geheimnisvolle Mann vorhat, ihn mit allen Mitteln aus dem Weg zu schaffen. Ein futuristischer SciFi.

Trailer aus Korea:



3
Out of Inferno 2013

Sehr gut inszenierter Film über die gefährliche Arbeit von Feuerwehrleuten mit einer tollen Besetzung. Lau Ching-wan, Louis Koo. Flammendes Inferno auf Chinesisch.

Die Brüder Tai-kwan (Lau Ching Wan) und Keung (Louis Koo) haben vor Jahren zusammengearbeitet, bis es zu einem Unfall kam, der sie getrennte Wege gehen ließ. Tai Kwan steht auf Vorschiften und diese setzt er auch im Getreu um, verlässt jedoch die Feuierwehr und leitet nun eine eigene Firma für Löschsysteme. In Guangzhou eröffnet er ein neues Büro, als es passiert, aus Unachtsamkeit entsteht ein Feuer. Zur gleichen Zeit hat die Hochschwangere Frau von Keung, im gleichen Gebäude einen Arzttermin. Das Feuer breitet sich rasendschnell aus. Die neuen Löschsysteme von Tai-Kwan versagen ihren Dienst. Keung versucht in des sich und eine eingeschlossene Gruppe, aus dem Feuer zu retten. Hier kommen die beiden Brüder wieder zusammen und helfen sich, tortz erheblicher Differenzen

Ein gut inszeniertes Action-Drame um Feuer und Flamme.

Director: Oxide Pang, Danny Pang

Cast:

    Louis Koo
    Lau Ching-Wan
    Angelica Lee
    Chen Sicheng
    Leon Li
    Terence Chui
    Joe Ma
    Xu Jiaqi
    Natalie Tong
    Eddie Cheung
    Jin Qiaoqiao
    Benz Hui
    Marc Ma
    Wang Zhifei
    Zang Jinsheng
    Zhang Chi
    Tian Zhenwei

     

Also Known As:
Tao Chu Sheng Tian 3D
Inferno 3D
Out of Inferno 3D

Country: Hong Kong
Language: Cantonese
Release Date: 30 September 2013
Runtime: 107 min
Genre: Drama, Action, Thriller
Sub-genre: Action Thriller

4
Born Hero aka Legacy of Rage 1986, Hong Kong
Regie: Ronny Yu Yan-tai, Drehbuch: Clifton Ko Chi-sum, Raymond Fung Sai-hung, Action: Mang Hoi Darsteller: Brandon Lee Kwok-ho, Michael Wong Man-tak, Bolo Yeung, Kirk Wong, Michael Chan Wai-man, Wai Man, Tanya George, Mang Hoi, Ng Man Tat, Regina Kent, Shing Fui-on  u.a.
Michael soll im Auftrag seines Vaters, der ein Drogendealer ist, einen unliebsamen Konkurrenten aus dem Weg schaffen. Den Mord er dann einemanderen, ebenso unliebsamen in die Schuhe schieben. Etwa später trifft Michael auf seinen alten Kameraden Brandon, der ihm vor Jahren ein Mädchen ausgespannt hat. Nun hat Michael einen Schuldigen gefunden, dem er den Mord in die Schuhe schieben kann. Brandon muss, da er das Gegenteil nicht beweisen kann, für 8 Jahre ins Gefängnis, indes soll sich Michael um seine Frau kümmern. Doch Sie flüchtet lieber aufs Land, da Michael sie vergewaltigen wollte. 8 Jahre später, der Knast hat Brandon verändert, er kommt wieder frei. Als er auf seine Frau trifft, kann sie ihm die Wahrheit schildern. Kurze Zeit später wird sie von Michael entführt, dass kann Brandon,. Michael nicht durchgehen lassen. Der Film ist sehr handlungsgetrieben. Leider treibt nicht die Action den Film, sondern das Grundthema um zwei ehemalige Freunde, die zu erbitterten Feinden werden, und alles vernichten was ihnen im Weg steht. Aber es kommt keine Langeweile auf, es ist ständig irgendetwas los, auch die tollen Bilder können überzeugen, dynamische Kamerafahrten und ein guter Schnitt. Jedoch erkennt man sofort das Brandon, mit all seinen Gesten, seinem Vater Bruce nacheifert.
Michael Wong spielt den Triadenboss, etwas schwach durchdacht und gespielt. Leider ist die Action in den ersten 65 Minuten so gut wie nicht gegeben. Nach den 65 Minuten geht es mit einer Autoverfolgung dann ab und es wird alles zerlegt. Dann geht es schwerbewaffnet in die Villa des Triadenboss, und Blutspritzend zur Sache. Leider wenig Martial Art wurde im Film platziert, die Fähigkeiten von Brandon liegen daher sehr flach. Halt eine lange Wartezeit bis zur Action, aber dann knallt‘s.

5
Lift to Hell 2013

Regie & Drehbuch: Ning Jing-wu

Darsteller: Chrissie Chau Sau-Na, Blue Lan Cheng-Lungi, Tse Kwan-Ho, Yang Qing , Cai Hong-Xiang, Su De    

6
Hier der Trailer:

Mit anleihen von Hitchcock hat Zhang Li einen geraden Horror-Thriller inszeniert.

Carpooling Shock (2013) 
China

Cast:
Tino Bao
Ni Jingyang
Andrew Lin
Gina Jin
Guo Yan
Anson Dong

Movie Genre: Drama, Horror

P.S. Regisseur ist ein guter Freund von mir und lebt in Peking, China.

7
Pedicab Driver 1989 – Hong Kong, Regie: Sammo Hung Kam-bo, Drehbuch: Yuen Kai-chi und Barry Wong Ping-yiu, Darsteller. Sammo Hung als Fat Tung, Max Mok als Malted Candy, Nina Li Chi (Frau von Jet Li) als Bing, sowie Suen Yuet, Lowell Lo, Mang Hoi, Liu Chia-liang, Corey Yuen, Billy Lau, Alfred Cheung, Dick Wei, Billy Chow und und und Produziert von Sammo Hung Firma Bojon FIlmy.
Eine rauhbeinige Actionkomödie von Sammo Hung Kam-bo von 1989. Es ist eine der typischen Hong Kong Action Comedys dieser Zeit mit ungezügelten Martial Art Einlagen, Slapstick, ein bisschen Tragödie und hervorragende Choreograohie Stunts von Sammo Hung Stunt Team (Hung Ga Ban). Pedicab Driver ist kurzweilige Unterhaltung.
Fat Tung (Sammo) und Malted Candy (Max Mok) sind schlecht verdienende Pedicab Driver – Fahrradrikscha Fahrer – in Macau und gehörig verliebt. Fat Tung kann hübsche Ping (Nina Li Chi) der dem Bösewicht Yu (John Sham) retten, da diese von Bäcker Fung an diesen verkauft werden soll. Fat Tung verliebt sich kurzerhand in Ping. Malted Candy lernt die Hsiao Tsui (Fennie Yuen) unter erheblichen Schwierigkeiten kennen. Doch auch dieses scheint dem Bösewicht Yu ein Dorn im Auge zu sein und setzte alles dran eine Hochzeit zwischen den beiden zu verhindern. Doch dieses schafft er nicht, er lässt Kurzerhand die beiden von seinen Schlägertrupps, im zähen Kampf, töten. Fat Tung uns sein Freund Rice Pudding wollen nun gemeinsam den Tod der beiden rächen. Hier und da holpert der Film etwas, da er schnell seine Richtung ändert von Parodie auf rasante Martial Art Inszenierung, von einer Liebesgeschichte zum Drama.  Wie auch immer. Es gibt zahlreiche verrückte Probleme zwischen den unterschiedlichen Pedicab Driver Vereinigungen und dem Bösewicht Yu (John Sham), von denen es zahlreich gibt. Das gibt genug Möglichkeiten sich mit zahlreichen Martial Art Einlagen zu unterhalten. Es gibt im Film auch eine Anspielung auf Star Wars, wenn die Fighter mit Leuchtstoffröhren auf sich losgehen ;) . Der Film vermischt die verschiedenen Varianten von Filmen und hat meines Erachtens keinen gängigen Roten Faden. Aber das stört überhaupt nicht, den die unglaublichen Typen, die Fights, die Choreographie machen einfach Spaß sie anzusehen. Einfach nur fantastische Fights, dem typischen HK-Humor und einem tollen Cast und vielen Cameo Auftritten.
Eine glatte :10:

Weitere tolle Filme mit Sammo Hung, die ich nur empfehlen kann:

Carry on Pickpoket  1982
Where's Officer Tuba ? 1986
Paper Marriage 1988
Seven Warriors 1989
Skinny Tiger Fatty Dragon 1990
Pantyhose Heroes 1990
Touch and Go 1991
Don't Give a Damn 1995

8
The Witch with the Flying Head 1982 – Regie: Cheung Yan-Git, Drehbuch: Wei Wen Team, Darsteller: Chen Siu-Chen, Ma Sha, Lau Seung-him,  ein abgedrehter, schräger Horror aus Taiwan
Schwarze Magie, ein Kopf der sich vom Rumpf einer Frau lost und eigenständig umherfliegt – dieser taiwanesische Produktion von 1982 ähnelt dem Film Mystics in Bali von 1981 aus Indonesien, de rmit den gleichen Elementen und Horror-Saga arbeitet. Zu Anfang des Filmes fängt es schon herbe an, Schlangen erbrechen, Teufelsanbetung und fliegende Köpfe, halt krude Effekte.
Unglaublich mit welchen kruden Sachen die Hong Kong FIlmleute so aufwarten, ein fliegender Kopf mit dranhängendem, pochenden Herz und inneren Organen. Nicht für jeden Geschmack, halt trashig und sehr grotesk. Ein Film mit übernatürlichen Schlachten mit einfachen optischen Effekten und naja, Feuerwerk von Sylvester bis hin zum einem Showdown mit Laserlicht, Feuerbällen und Neon Frisbees, für jeden etwas dabei, inklusive akrobatische Martial Art Einlagen.
Zum Film selber, der ist schnell erzählt.
Die reiche Yu Chun und ihre loyalen Bedienstete sind in einem tiefen Gebet, als Yu Chun von einer Schlange gebissen wird. Ein finsterer hinterlistiger Zauberer  gibt ihr ein Gegenmittel, welches Sie bedenkenlose trinkt Ein Fluch wird freigesetzt indem der Kopf von Yu Chun regelmäßig den Körper verlassen muss, um das Grauen über das Land zu bringen und unbeteiligten das Blut auszusaugen. Sie verlässt darauf ihr angestammtes Haus und zieht in die Berge, damit nicht weitere unschuldige Menschen sterben müssen. In den Bergen trifft Sie auf einen Taoistischen Mönch, der ihr sagt das dieser Fluch dafür sorgt, dass an jedem 15 des Monats ihr Kopf den Körper verlässt um auf Menschenjagd zu gehen. Mehrere Versuche durch Exorzismus und Zauberei den Fluch zu brechen, schlagen fehl. Viele Jahre und nach unzähligen Opfer gelingt es einem Magier den Fluch zu brechen. Dazwischen allerlei unglaublicher Hokus Pokus, die Lacher sind garantiert.

Ähnliche Filme mit gleichen Thema:

Mystics in Bali 1982 - Indonesien
Ghost of the Guts Eater 1973 - Thailand

9
„Iron Fisted Monk“ sieht aus wie einer der aberhunderter von klassischen Eastern aus mit Rache, Gegenrache, Tyrannen, Schlagabtausch, fiese Männer, schöne Frauen. Die Mandschu beherrschen China mit eiserner Hand, das Volk wird unterdrückt, es regt sich kaum Widerstand. Auch unser Held Husker (unser dicker Freund Sammo Hung Kam-bo) muss dieses am eigenen Leib erfahren. Denn sein Ziehonkel wird von den Mandschus drangsaliert und aufs fürchterliche erschlagen. Nun beschließt unser Held, dass er dem berühmten Shaolin Kloster beitritt um hier das Kung Fu zu lernen, um sich an die Mandschus zu rächen. Husker beschließt daraufhin dem Shaolin-Kloster beizutreten und deren Kampfkunst zu erlernen. Als er bereit ist, besser gesagt glaubt, dass er die Mandschus schlagen kann, verlässt er das Kloster und geht in die Stadt um Ihnen alles heimzuzahlen, und die Peiniger zu vernichten.

Unser Held ist der Klassiker des Helden, ein Mann aus dem Volk, der sich gegen die Tyrannen erhebt. Für die Bauern und einfachen Stadtmenschen ist der der Ideale Held.

Der Film gehört jedoch bezgl. Machart, Kameraführung, Choreographie zu einem der sehenswertesten seines Genres. Sammo Hung ist einfach zu Präsent in Iron Fisted Monk. Es ist wie immer unglaublich, dass so ein Schwergewicht alle Stunts und Action-Szenen alleine bewältigt, das zeigt, was er in vielen Jahren Ausbildung gelernt hat. Es handelt sich um keinen Slapstick Film, sondern ein Braternster Film., indem die Komik am Rande gespielt wird. Harte Auseinandersetzungen mit sehr guten Kämpfen und harter Gewalt. Aufwendige Sets und tolle Kameraarbeit.

Iron Fisted Monk ist Sammo Hungs Regiedebüt, es kommt keine Langeweile auf, Pflicht für jeden Sammo Fan aber auch Klassik Kung Fu Liebhaber.

10
The Killer has no return 1996 – Hong Kong, Regie: Jeffrey Chiang Gu-jun, Drehbuch: Lau Wing-kin und Tony Leung Hung-wah mit Wong Hei, Ng Man Tat, Yu Rong-guang, Lee Siu-mei
Direkt zu Anfangs des Filmes werden erst einmal ein paar Jobs von Auftragskiller durchgeführt, erschossen oder mitsamt Auto in die Luft gesprengt. In einer Discothek wird ein weiterer Mord, an einem Gangmitglied begangen, der Killer wird gestellt und muss sich mit den heraneilenden Gang-Mitgliedern ein Feuergefecht liefern.  Es geht Schlag auf Schlag, in einem Kaufhaus wird ein weiteres Mitglied umgelegt, was nach Rache schreit. Ein Auftragskiller soll den Bruder eines Unterweltsboss schnell, während dessen Hochzeitszeremonie unschädlich machen. Die Hochzeitszeremonie wird in einem großen Luxushotel abgehalten. Ein weiterer Auftragskiller schaltet sich ein und erschießt seinen Auftrag, dass führt dazu das sich beide Auftragskiller gegenseitig das Leben schwer machen.

Ein CAT IIB aus Hong Kong, mittlerer Güte, mit einigen derben Szenen wie man Sie aus HK Filmen kennt. Typischer HK Bloodshed Film.
 :5:

11
Kung Fu Jungle 2014 Regie: Teddy Chen Tak-sum (z.b. The Accidental Spy 2001, Purple Strom 1999, Bodyguards and Assassins 2009), Drehbuch: Lau Ho-leung und Mak Tin-shu mit Donnie Yen Ji-dan, Charlie Yeung Choi-nei, Wang Bao-qiang, Michelle Bai Bing u.a.

Der Film ist eine Mischung aus Parodie und harter Action mit Kung Fu Einlagen. Teddy Chan kombiniert das Serienkiller Motive mit Kung Fu Stunt Action – fliegende Handkanten, zuckende Beine, Zerstörung jeglichen Mobiliars, mit den unvergleichlichen Kung Fu Sound Effekten. Ein Serienkiller treibt sein Unwesen in Hong Kong, doch nur einer kann ihn stoppen Kung Fu Experte Hahou Mo (Donnie Yen), der sich jedoch zur Zeit wegen Totschlag (ach nein) im Gefängniss befindet, zu unrecht wie sich später herausstellt.

Der Serienkiller gespielt von Wang Bao-qiang, einem Schauspieler aus Mainland China, spielt den verrückten Psycho-Killer. Hahou Mo ist der Gute, aber harte Junge von Nebenan, mit Witz und Charme und der harten Faust. Die Polizisten sind die typischen Filmpolizisten, alles untersuchend, jeder Spur folgend, aber leider alle Indizien übersehend. Sie brauchen halt den draufgängerischen Kollegen oder Unterstützer. Da kommt Hahou Mo ins Spiel, er wird, da er sich mit Kung Fu am besten auskennt im Gefängnis von der Polizei besucht, damit er Ihnen hilft den Serienkiller ausfindig zu Machen. Tu was Gutes für die Allgemeinheit und Du kannst wieder auf freien Fuß. Gesagt, getan. Hahou Mo nimmt das Angebot an und jagd den Serienkiller mit seinen eigenen Methoden.

Der Plot von Kung Fu Jungle ist rasend schnell, gut durchdacht, von einem Kampf zum anderen. Mit superschnellen Fights und krachenden Knochen. Ein Augenschmaus für jeden Hong Kong Action Film-Fan. In diesem Film wird alles reingepackt was wir an den Mainstream Action Filmen aus US vermissen. Das gewisse Auge für Kameraeinstellungen, superbe Stunts und Kampfeinlagen, brachiale Gewalt, mit einem Gespür für das wesentliche. Der Film ist wie ein Tanz auf dem Vulkan, Donnie Yen Ji-dan hervorragend in seiner Rolle. Knochenbrechend.

Meine Empfehlung für Hong Kong Action Fan's.

Gesehen als HK Import BluRay

12
Willkommen / Hallo "Nihao", hier ist der chinaman
« am: 26. August 2015, 08:54:40 »
Hallo Liebe BeyondHollywood Leser, Schreiber

wie man an meinem Namen unschwer erkennen kann, bin ich stark China afin dazu gehören auch alle Filme aus dem Bereich HongKong, China sowie Japan, Thailand, Südkorea und Philippinen, Indonesien und so weiter.

Bin sehr an alten Klassikern des Hong Kong Kinos interessiert, aber auch an Neuproduktionen aus ganz Asien und Horror sowie Zombie Filme.

Lieblingsfilme:

Hard Boiled
Bullet in the Head
One Arm Swordsman Saga - Shaw Brother
Der Mann von Hong Kong
Dawn of the Dead 1978
Day of the Dead 1985
Tanz der Vampire - Polanski
Planet der Vampire
Tanz der Teufel 1981
und viele andere

Das Forum ist Fantastico und freue mich auf zahlreiche Beiträge.

Gruß

chinaman

P.S. Schwerpunkt ist Hong Kong.

Seiten: 1