Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - WoSindDieCritters?

Seiten: 1 2
1
Bei 10 Minuten kommt man aber nur schwer in die Story rein oder?

2
Hörspiele & Audiobooks / Antw:Hörspiel/Hörbuch-Neuanschaffungen
« am: 26. November 2018, 15:59:59 »
Ich höre gerade "Steife Prise" vor Terry Pratchett, ein Scheibenwelt Roman gelesen von Jens "Peter Shaw" Wawrczek. Hat so seine Längen, leider.
Diskworld hat es mir aber angetan, insbesondere die Standtwache Geschichten.

Bei generell gesteigertem Interesse an gutem Lauschmaterial hier mal meine Top3:


Die dreibeinigen Herrscher Trilogie - gelesen vom wahrlich weltbesten Vorleser Thorsten Michaelis (Sprecher von z.B: Sean Bean, oder Wesley Snipes)
Morland Trilogie - Hörspiel sehr sehr geil
Sharpe´s Feuerprobe - Historischer Roman auch von Michaelis gelesen

Ich fahre halt jeden Tag 2 Stunden Auto, da hört man gut was weg :)

3
Hörspiele & Audiobooks / Antw:Die drei ???
« am: 26. November 2018, 15:51:51 »
Die 195 war leider auch eher mau. Auf das Bauchrednerthema schiele ich auch noch eher skeptisch.
Bin mal gespannt sehr was die Frau Körting für die 200 in der Pipeline hat, das sollte schon ein richtiger
mega Knaller werden. Hoffentlich eine lange Folge mit vielen 'alten' Sprechern.

4
Spamthreads / Antw:Die neue RIESIGE Assoziationskette
« am: 16. Oktober 2017, 13:56:10 »
Blitz

5
Ich hab die Serie auf DVD und fand sie sehr sehr gut. Meine Frau kam damit gar nicht klar, weil es schon ziemlich viel Mystery ist. Mich interessiert dagegen insbesondere die nordische Mythologie und Folklore und auch skandinavische Serien finde ich immer wieder erfrischend gut. Also ich kann hier eine Empfehlung aussprechen, wer aber auf Mainstream und Blockbuster steht wird hier wahrscheinlich eher nicht so gut bedient.

6
Trapped gefangen in Island - Island-Krimi Serie. Zugegeben dödeliger deutscher Titel, war aber das Beste was ich seit langem gesehen habe! Mit einem fantastischen Ólafur Darri Ólafsson. Ist auch 'ne Mini-Seite, dass heißt, nach der 1. Staffel ist der Fall abgeschlossen. Locker 8.5 / 10

7
Meine bald-Frau hat die dänische Serie 'Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen' entdeckt, es gibt aktuell 3 Staffeln, die 3. wird in Kürze hier als Box erscheinen, haben die erste jetzt durch. Dänische Polizeiserie, mit Frau als Protagonist.
Ganz nett, aus Dänemark gibt es ja leider selten was zu sehen, alles mit Handkamera gedreht und komplett in der Real Worl also keine Studioaufnahmen, dadurch schön eigenwillig.
Sehr sympathische Charaktere, eigener Stil, erfrischend unamerikanisch. Ist auch relativ günstig, kleiner Geheimtip.

8
PC, Konsolen & Games / Antw:PlayStation 4
« am: 12. Juni 2013, 11:26:31 »
Weiß jemand ob man auch PS3 Spiele damit wird abspielen können? Wohl nur über Umwege.

9
Spamthreads / Antw:Die neue RIESIGE Assoziationskette
« am: 27. März 2013, 13:52:26 »
Römer

10
Serien / Antw:Zombieland (...goes Amazon?)
« am: 27. März 2013, 11:49:12 »
Also ich weioß nicht so recht ob das für eine Serie reicht, beim Film hatte ich ständig das gefühl die Amis versuchen vergeblihc englischen Zombihumor zu kopieren. Die meiner Meinung nach beste Szene mit Woody Harrelson am Karussell hängend und ballernd war dann aber wieder sehr amerikanisch.

11
Serien / Antw:Peter Strohm
« am: 27. März 2013, 11:44:57 »
Welt am Draht wäre da noch zu nennen, von 1973, habe den leider noch nicht gesehen. Beruht ja auf dem Roman Simulacron3 von dem ja angeblich auch 13th Floor und Matrix inspiriert waren.
Ich finde es ja außergewöhnlich bewundernswert wie in dem Roman von 1964 schon virtuelle Realitäten beschrieben werden, in einer Zeit in der Computer so groß wie Wohnhäuser waren, über Lochkarten programmiert wurden und für einfache Additionen Stunden und Kilowattstunden brauchten.

12
Smalltalk / Antw:Ich bin dann mal weg
« am: 26. März 2013, 15:12:02 »
sollte eigentlich eine Antwort werden auf den schottische highlands eintrag...
ich habe eine insel umfahrung gemacht, england, schottland, wales. jeden tag 2 burgruinen und ganz viel landschaft und keine städte.
bin von niederrhein :)

13
Serien / Antw:Peter Strohm
« am: 26. März 2013, 14:40:50 »
Ja, bisschen Schimanski-esk war´s schon. Aber ich finde Löwitsch noch ne runde cooler und sympathischer weil nich ganz so schnoddrig. Er hat auch in der 80 Hör-Produktion von Per Anhalter durch die Galaxis den Zaphod Beeblebrox gesprochen, richtig genial sogar.

14
Habe erst kürzlich Expendables 2 gesehen und auf der BD ist eine Doku zu genau dem Thema dabei, warum waren Actionfilme in den 80ern anders als heute, sehr zu empfehlen.

15
Serien / Peter Strohm
« am: 26. März 2013, 13:30:21 »
Habe gerade mit der Staffel 1 angefangen und gesehen dazu gibt es noch kein Thema hier. Die ersten 3 Staffeln gibt´s ja als DVD Boxen, kenne das noch von früher. Bildqualität ist leider nicht berauschend, aber der Herr Löwitsch ist den Kauf der Serie allemal wert.

16
Smalltalk / Antw:Ich bin dann mal weg
« am: 26. März 2013, 12:42:08 »
des hab ich vor 3 jahren gemacht, alleine weil ich auch niemanden kannte der auf burgruinen und landschaft steht.
hatte von 2011 bis 2012 ein jahr auszeit, geht alles. war der hammer würde ich jederzeit wieder machen, muss aber jetzt erstmal wieder bisschen abbeide um zu sparen :)

17
So, hab jetzt so ne PS3l, hab sie sehr günstig gebraucht gekauft. Bildqualitätsmäßig bin ich echt zufrieden, nur mit dem Kontroller zu zocken ist nicht so ganz mein Ding, hab ja immer nur mit Maus und Tastatur gezockt.

18
Neuigkeiten / Antw:Prometheus - Sequel(s) von Scott geplant
« am: 09. November 2012, 17:30:36 »
ich hab den auf meiner wunschliste bei amazon, kann der da bleiben oder sollte der lieber wieder runter? hat den schon jemand gesehen?

19
Smalltalk / Antw:Alkohol und der Mensch
« am: 21. Oktober 2012, 10:01:52 »
hier der Geheimtip aus Omas Rezepteküche: Klosterfrau Meslissengeist, 80% schmecht abscheulich macht aber gesund :)

außerdem hat Alkohol+Mensch+Musik ja einen guten Namen: TANKARD

prost

20
hab´s endlich mal geschafft den neuen Kapf der Titanen zu sehen, für 3 Euro aufm Trödelmarkt erstanden, sehr unterhaltsam, hat aber mit griechischer Mythologie natürlich nur den Namen gemein, vorher noch Raketenwürmer Teil3, hatte ich meiner Tochter versprochen gemeinsam mit ihr zu sehen

21
PC, Konsolen & Games / Antw:Return of the C64!
« am: 14. September 2012, 10:34:06 »
Der 64er war der Hammer, hab damals (so 1987 rum) einen zu Weihnachten bekommen, Spiele wie Katakis, Battle thru Time, Monty on the run, Zak McKracken, Die dunkle Dimension usw. haben mich nachhaltig geprägt. Die Emulatoren sind schon ganz nett um mal wieder in Nostalgie zu verfallen aber das geniale Gefühl von damals ist für immer vorbei. So Schade, aber wir waren dabei!

22
das war auch das topmodell mit 320er platte
189 ist echt ein guter kurs

23
Heute gibt es in der Bucht die PS3 für 189 neu und ohne VK, ich musste mich ganz schön zusammen nehmen, aber ich bin halt gerade blank...

24
Hab mir die guten alten Ghostbusters reingetan :) wie verdammt jung Bill Murray, Dan Aykroyd, Sigourney Weaver und Rick Moranis da aussehen, fantastisch. Das Ghostbusters-Mobil war übrigends 1984 schon 25 Jahre alt :)

25
Spamthreads / Antw:Die neue RIESIGE Assoziationskette
« am: 12. September 2012, 15:50:02 »
Smartphone

Seiten: 1 2