Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Elena Marcos

Seiten: 1 ... 714 715 716 717 718 719 720 ... 832
17901
Hörspiele & Audiobooks / Kolumbus & Sohn
« am: 06. Oktober 2004, 08:37:13 »
Das Titellied wurde mal zum schlechtesten Hörspiellied aller Zeiten gekürt. Kein Wunder es ist sehr lang und der Text ist auch nicht gerde innovativ!

17902
Hörspiele & Audiobooks / Kolumbus & Sohn
« am: 05. Oktober 2004, 08:01:35 »
Noch eine Serie.....von Peter Riesenburg, der nicht nur als Autor, sondern auch als Regisseur in Erscheinung tritt.



Donald Kolumbus ist Privatdetektiv und allein erziehender Familienvater. Seine Frau und die Mutter seines Sohnes Aki ist seit einiger Zeit verstorben. So schlagen sich Vater und Sohn gemeinsam durchs Leben. Aki ist an der Detektei seines Vaters beteiligt (ist das in jungen Jahren überhaupt erlaubt?).
Gemeinsam mit Akis Freundin Alexandra lösen die drei gemeinsam Kriminalfälle.

Ähnlich wie bei TKKG geht es in Kolumbus und Sohn um Kleinkriminalität (Folge 1: Schwindel bei Fußballspielen, Folge 2: Briefmarkenfäschungen, Folge 3: Dackel Entführung, Folge 4: Kaufhausdiebstahl usw.).

Trotzdem ist die auf 8 Folgen ausgelegte Krimiserie im Gegensatz zu den "vier Nulpen" von Europa richtig witzig. (Übrigens der "Tarzan...ähm Tim Sprecher" hat bei Kolumbus in Folge 2 einen Gastauftritt).
Denn oft ist es Sohn Aki, der die Fälle löst - sein etwas trotteliger Vater steht immer auf dem Schlauch (hin und wieder hat auch er helle Momente). Dafür hat Donald Kolumbus immer einen Spruch auf den Lippen (der sich auch nicht immer sinnvoll reimen muß) und übernimmt das Marketing der Firma.
Die Fälle an sich sind unspäktakulär, werden aber spannend in Szene gesetzt und haben witzige Dialoge (...z.B. Kolumbus zu Sekretärin: "Na gut Frau Sauerbier!" - Frau : "Sauerbrei, wenn ich bitten darf" - Kolumbus : "Ist doch egal! Sauer bleibt sauer!").

Wer mal ein paar Cent übrig hat und an Kinderkrimis noch Spaß hat kann getrost zugreifen...allerdings haben die Hörpiele nur eine Lauflänge von ca. 35 Minuten Läge und sind recht kurz!

17903
Inferno -

Argentos Meisterwerk...fehlt nur noch der Abschluß der Trilogie!

17904
Neuigkeiten / Der Untergang, anyone??
« am: 05. Oktober 2004, 07:40:28 »
Zitat von: "Ketzer"

"Stalingrad" ist auch so ein gutes Beispiel (auch wenn er mehr oder weniger ein Remake von "Hunde wollt Ihr ewig leben" ist) oder auch "die Brücke"


Auch hier wurde wieder von dem Produzenten eingegriffen. Folgendes Stand in der IMDB :

 The original screenplay was written by Christoph Fromm but the producers disagreed with his more realistic direction and had it rewritten. Consequently, Fromm took his name of the film.

Den Gerüchten sollte zufolge auch wegen Altersfreigabe und Lehrauftrag (FSK 12) abgemildert werden....Der Autor äußrete sich sehr unzufrieden.

(Kleine Anektote - bei seinem Bruder Friedemann hat unser Hochschulkurs die Schauspielführung erlernt...)

17905
Reviews / Temmink - The Ultimate Fight
« am: 05. Oktober 2004, 07:27:27 »
Ich hab den Film am FFF gesehen und fand den sehr interessant und unterhaltsam. Das es kein Actionfilm ist, sollte klar sein.  Trotzdem finde ich sollte man einen Blick riskieren, denn zu selten sind Low Budget Filme, die anders sind (gerade Europäische!).

17906
Todestage / R.I.P. Janet Leigh
« am: 05. Oktober 2004, 07:22:56 »
Schade Janet - R.I.P.

sie hat oft auch Nebenrollen gespielt (auch im hohen Alter und fällt nicht immer sofort auf). Z.B. spielt sie mit Ihrer Tochter in Carpenters "Fog" zusammen. Besonders ans Herz legen möchte ich Euch ihren Cameoauftritt in "H20" - achtet mal auf die Musik, wenn Janet sich von Ihrer Tochter verabschiedet und zum Autor geht....

Auch wenn sie nicht mehr so aktiv am Filmgeschäft teilnahm - durch "psycho" ist sie unsterblich geworden!

Alles Gute, Janet...

17907
Hörspiele & Audiobooks / Jac Longdong
« am: 04. Oktober 2004, 09:25:53 »


Nun...es ist mal wieder Zeit eine Hörspielserie vorzustellen. Heute hab ich "Jac Longdong" aus dem Hause Maritim ausgegraben:

Jac Longdon, ist Geisterjäger bei Scotland Yard. Er und sein Kollege Richard (gesprochen Rizak) sind für paranormale Ereignisse zuständig. In der ersten Folge "The London Flungeon" untersuchen sie Mordfälle in einem Londener Gruselkabinet. In "Helldriver" bekommt es Jac mit dem Dämon Asmodäus und Satan persönlich zu tun und in "Die Maske der Akaten" jagt Jac einen Serienkiller....

Die drei Folgen bauen lose aufeinander auf, können aber auch einzeln gehört werden. Maritim vermarktet die Serie als Horror-Comedy - ab 16! und tut da ganz gut dran. Denn der vertrottelte Jac Longdon (ist übrigens Mexikaner) und sein unterbemittelter Kollege haben nur die niederen Instinkte des menschlichen Daseins im Kopf. Fressen, Fi...n und Faulenzen. Jacs Vorgesetzter Kommissar Frost (der in der ersten Folge auch mal den Kopf verliert...sofern ich da noch im Kopf habe...) tickt immer klischeemäßigf aus und macht seine Angestellten immer zur Sau.

Nun - auf seine Art ist die Serie schon einzigartig. Denn die wirren, aberwitrzigen und total abstrusen Abenteuer werden mit Blutrünstigen Details durchzogen, allerdings wieder von den strunzdummen Dialogen und Fäkalwitzen (immer unter der Gürtellinie) niedergewalzt. (z.B. Jac findet ein Bonbon am Boden, daß er direkt lutscht ("Hm, Karamel!"), während seine Kollegen den noch fehlenden Hoden einer Leiche suchen..).
Die Comedy ist schon sehr derbe...und garantiert nicht für Kinder geeignet.

Ich selber stehe dem etwas zwiespältig gegenüber. Auf der einen Seite sind die Dialoge flach, auf der anderen Seite lacht man trotzdem. Die Blutigen Beschreibungen (Da werden Menschen aufgespießt, zerfetzt usw.) verlieren sich, wenn Richard und Jac sich wieder nur über Nutten und Titten unterhalten.

Wer mit dem Humor von "Verrückt nach Mary" was anfangen konnte, ist hier vielleicht richtig, gepaart mit dt. Comedy (vgl. vielleicht mit Ingo Appelt oder Erkan und Stefan - ich kenn mich da nicht so aus - bereichtigt mich, wenn ich falsch lieg!) ist es ein Hörerlebniss, daß irgendwie "anders"  ist....

17908
Neuigkeiten / Der Untergang, anyone??
« am: 04. Oktober 2004, 08:55:37 »
Zitat von: "nemesis"
Das war mein voller Ernst.

Und sei mir nicht böse, aber in einem Thread zu diesem Thema halte ich Späße für unangebracht.


Korrekt. Das fing vielleicht ein wenig zu weit (ist editiert).  AndreMaster hat das tatsächlich so aufgefasst, wie es gemeint war. Aber wie es nun mal so ist - steht die gesamte Ideologie mit ihrem Führerkult auf wackligen Beinen.
Trotzdem stelle ich fest daß in D nur Filme zu so einem Thema gemacht werden - und alles andere vernachlässigt wird (na gut außer Comedy). Ich hab das Gefühl, daß dieser Film nicht mit einem Lehrauftrag im Hinterkopf gedreht wurde, sonder mit dem Gedanken - wie kirege ich das Geld und setzte es wieder in mehr Geld um. Die Spekulation um den Oscar halte ich persönlich für verfrüht, jedoch ist dies ja schon jetzt ein Ziel (obwohl doch noch keine Nominierunge bekannt sind....)

17909
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 04. Oktober 2004, 08:47:46 »
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "The Godfather"
The Park


Dito. Asiatischer 3-D Horrorfilm, der muss her!


Funktioniert der iegnetlich ohne Brille, oder wird die mitgeliefert ???

17910
Serien / RTL 2 Frauentausch und Re-animator
« am: 03. Oktober 2004, 17:02:34 »
Schallplatte (teuer) bei Ebay gefunden....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1081&item=4038910918&rd=1&ssPageName=WDVW

so sah sie aus....



es gab auch eine CD auf der die Musik von 1 und 2 zusammen enthalten war...die CD hatte ein ähnliches Design...also - Augen auf im Straßenverkehr!

17911
Smalltalk / Maus des Tages
« am: 03. Oktober 2004, 16:45:28 »
Zitat von: "Mr_Sandman"
Ich habe auch noch einen "nicht normalen" Spielfilm mit ihr auf VHS.

Leider nur Longplay *kopfandiewandhau*


Ähm ??? Kenn ich den Titel ???

@Nemesis :

Kommt mir auch nicht bekannt vor ? Titel parat ?

17912
Serien / RTL 2 Frauentausch und Re-animator
« am: 03. Oktober 2004, 16:39:19 »
Ich glaube es gab von "Re Animator 1 & 2" eine Varese Sarabande LP / CD, die leider nicht mehr erhältlich ist (OOP) - ebenso gab es auch O.S.T. von "Phantasm 1&2" auf einer CD...

neu ist diese remastered Cd :


17913
Neuigkeiten / Dellamorte Dellamore SE von...
« am: 03. Oktober 2004, 16:24:35 »
Zitat von: "ap"

 Ich finde das Ende einfach schön, künstlerisch wertvoll, die Bedeutung ist da (vielleicht) auch eher zweitreangig.  ;)


Auch eine Möglichkeit mit diesem offenen Ende umzugehen. Vielleicht ist es besser manche Fragen nie zu beantworten, sondern die Bilder einfach auf sich wirken zu lassen.

17914
Neuigkeiten / Der Untergang, anyone??
« am: 03. Oktober 2004, 13:26:31 »
Wichtig ist der Film unter Garantie. Das ist keine Frage. Es gibt genügen Pfeifen, die Hitler für einen Superstar unter den Diktatoren halten (mal abgesehen davon, daß der Typ kein Deutsche war, weder blond noch sonstwas.Außerdem konnte der Typ nicht nomal reden - hier verweise ich auf "Der große Diktator" von Chaplin und "Schnitzel mit Sauerkraut").

Ich finde es nur schade, daß in D Filme geförder und realisiert werden, die immer aufklären sein müssen oder mit der Nazi Zeit zu tun haben. Phantastische Filme werde in D. total vernachlässigt - außer es ist RE, denn der bringt sein Geld wieder rein und ist für die staatliche Fördeung kein Verlustgeschäft (RE 1 wurde mit 2 Millionen Euro gefördert! - Wo andere Zombiefilme verboten werden, werden andere gepuscht - keine Verhältnismäßigkeit!)

17915
Bücher & Stories / Was lest ihr gerade?
« am: 03. Oktober 2004, 12:38:00 »
Teuer auf Ebay ersteigert.....ich weiß ich nehme mir sämtliche Spannung. Aber ich muß das Ende lesen, da ich einige der Informationen dringend brauche....hehe :

z.Z. lese ich:


17916
Zitat von: "Hellseeker"

Hm, schlecht finde ich "Driller Killer" nicht, aber für mich wirkt der Film wie eine schlechtere Alternativ-Version von "Taxi Driver". Zudem hat mir das Ende überhaupt nicht gefallen.
"King of New York" sollte in den nächsten paar Tagen bei mir eintreffen ... hoffe schwer, dass dieser besser als "Driller Killer" ist.


"King of New York" ist DER Ferrara Film (für mich)....aber unter Garantie DER Christopher Walken Film...denn neben Gods Army ist dies wohl seine Paraderolle...absoluter Knaller!

Übrigens gestern : Das Hochzeitsbankett von Ang Lee

Schon mal aufgefallen, dass es in seinen alten Filmen immer um's Essen geht und sich das als Running Gag durch seine ganzen Filme zieht...Hammer. Sehr unterhaltsam für eine Komödie / Tragödie....(wo bei ich solche Filme eigentlich nicht mag - Lees Filme jedoch haben einen gewissen Sympathiebonus, den ich nicht erklären kann!)

17917
Smalltalk / Faszination Horror
« am: 03. Oktober 2004, 12:27:07 »
Nun - ich liebe Geschichten - egal ob in Buch oder in Film oder Hörspielform. Das phantastische Genre hat den Vorteil an Abenteuern teilzuhaben, die so nicht alltäglich oder möglich sind - oder sich in gefähliche Situationen hinein versetzen zu können ohne in Gefahr zu sein.

Bei Dramen oder Komödien werden oft nur Situationen des Lebens durchgespielt oft ohne jegliche Spannung in diversen Vatiationen - aber ich selber habe kein Interesse an alltäglichen Problemen / Situationen, da ich ein eigenes Leben habe - welches mir ausreicht.

Nun - ich selber möchte ungewöhnliches oder phantastisches erleben. Auch der Horrorfilm zählt dazu. Das düstere und blutige hat eine eigene Fazination auf mich, die ich nicht immer erklären kann. Für mich ist der Horrorfilm eine Spielwiese für Erwachsene. Alles was passiert ist nicht real und macht Spaß - für mich ist es Unterhaltung. (An einem Drama über krebskranke Menschen finde ich nichts unterhaltsames - es sterben genügend Leute an solchen Schmerzen....wer läßt sich davon unterhalten...das ist soch irgendwie KRANK). Die Figuren aus Horrorfilmen gibt es nicht und ist nichts anderes als z.B. ein gutes (oder weniger gutes) Buch zu lesen.

Ich liebe phantastische Geschichten...das ist alles - eine verspielte Ader, wo man immer Kind (auch im erwachsenen Horror Fan verankertem) bleiben kann!

17918
Serien / Re: RTL 2 Frauentausch und Re-animator
« am: 03. Oktober 2004, 12:14:43 »
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "Ketzer"
meine Freundin ist beim Zappen gestern dort mal kurz hängengeblieben.

Bei der Musik dachte ich ich höre nicht richtig

"Re-animator"  8O  :lol:


War es das Titelthema von Re-Animator? Wenn ja, dann könnte es auch die Musik aus Hitchcocks Psycho gewesen sein, die hat Charles Band nämlich kopiert ;)


Ja...Full Moon klaut auch mal ungeniert.....

17919
Neuigkeiten / Dellamorte Dellamore SE von...
« am: 03. Oktober 2004, 12:12:37 »
Also für micht bedeutet es, daß [spoil] niemand aus seiner "Haut" herauskommt und vor seiner Welt und seinem Leben davon laufen kann. Deswegen ist für Francesco und Gnaghi auch die Straße / Welt zu Ende. Sie können nur umkehren und müssen sich ihren Problemen stellen. [/spoil]

17920
Neuigkeiten / Der Untergang, anyone??
« am: 03. Oktober 2004, 12:09:44 »
Großes deutsches Kino..und wieder nur Nazis...

Warum können wir keine anderen Großen Filme machen ? Nach dem Oscar Erfolg von "Nirgendwo in Afrika" wird der nächste Kandidat heran gezüchtet. (der dann gewinnen soll) - denn für andere Filme ist kein Geld da! Das Fördergeld fließt dann in diese Produktionen...und außer RE wurden wohl hier keine Genre Filme mehr gefördert...

ich finde es schade....

17921
Filme Allgemein / Horror-Forum TOP 100 - Zweite Pleite
« am: 03. Oktober 2004, 12:00:02 »
Also bis zum. 30. hab ich net geschafft...werde mich aber heute mal dransetzten und meine Lieblingsfilme zusammenkratzen und Nation ne PN schicken...mit Wertigkeit, wenn's paßt und noch nicht ZUUUU spät ist...mal sehen...

17922
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 03. Oktober 2004, 11:58:19 »
Das Hochzeitsbankett (von Ang Lee auf VHS)

17923
Filme Allgemein / Der "Heft mit DVD" - Thread
« am: 03. Oktober 2004, 11:55:22 »
Also in der TV Movie die das Proramm ab 2.10 enthält ist "Fliting with Deasater" (mit Ben "sei jetzt" Stiller) drin....Hab mir dann lieber ne TV Spielfilm gekauft!

17924
Willkommen / Hi hi!!!
« am: 03. Oktober 2004, 11:53:34 »
Wow...die ersten Fragen wurden beantwortet....ich denke Du wirst Dich hier gut einleben. Alles nette Leute.

Willkommen und keine Scheu!

17925
Willkommen / Kuckuck
« am: 03. Oktober 2004, 11:51:30 »
Psychotsiche Grüße und wirres Hellcome Here!

Fühle Dich nur wohl und nimm ein Gummibä...ähm..Keks!

Seiten: 1 ... 714 715 716 717 718 719 720 ... 832