Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - nemesis

Seiten: 1 ... 73 74 75 76 77 78 79 ... 81
1876
Bücher & Stories / Buchtipp: "Star Wars - The Annotated Screenplays"
« am: 28. September 2003, 19:12:14 »



Von Laurent Bouzereau
Sprache: Englisch
Broschiert - 336 Seiten - Del Rey Books
Erscheinungsdatum: 1. September 1997
ISBN: 0345409817
Preis: § 14,-

Wer einmal etwas über die Entstehungsgeschichte von der Classic-Trilogy erfahren möchte, weit ab von ausufernden Berichten über die FX Farbfoto-Strecken von Designs, der ist hier richtig.

Auf über 300 Seiten finden sich die kompletten Drehbücher von Episode IV,V und VI, versehen mit Unmengen von Kommentaren von George Lucas, Lawrence Kasdan, Irvin Kershner und anderen Beteiligten. Hier bekommt man einen Umfangreichen Einblick in die Entstehung des Mythos, quasi vom ersten Entwurf bis zum fertigen Drehbuch. Auch die Änderungen für die SE´s wurden hier berücksichtigt.

Das Buch kommt vollkommen ohne Bilder aus und wird nie Langweilig. Die vielen Kommentare lassen wirklich kaum einen Aspekt aus, wir sehen die Entwicklung der Charaktere und deren Namen im Laufe der Entstehung, die Ideen zu dem Design diverser Raumschiffe (interessant z.B. die kurzfristige Aktion der kompletten Designänderung des Falcon, oder auch Lucas´Hund Indiana, der immer auf dem Beifahrersitz saß und ihn zu dem Co-Piloten Chewbacca inspirierte).

Für Star Wars-Fans äußerst empfehlenswert, aber auch für Leute, die sich einfach mal so für die Entwicklung eines Drehbuches vom ersten geschrieben Wort bis zum finalen Script interessieren.


P.S.: sehe gerade, dass auf dem Pic von amazon "Scripts" steht...hm, auf meinem Buch steht "Screenplays".

1877
Bücher & Stories / Was lest ihr gerade?
« am: 28. September 2003, 02:29:40 »
Da wir ja schon einige "Was-auch-immer-ihr-gerade"-Threads haben, hier die Version für Leseratten:

Was seid ihr momentan so am schmökern? Bei mir ist es dieses hier:






Ich will mal sehen ob ich es hinkriege, mir alle 6 Bände am Stück zu geben...

1878
Smalltalk / Happy Birthday, balrog!
« am: 25. September 2003, 00:56:56 »
:new_bday:  und alles Gute zu deinem 24sten! Lass es krachen, aber versuch trotzdem gesund zu bleiben ;)

1879
Asiatische Filme / Review: Another Heaven
« am: 20. September 2003, 21:47:05 »



Der Tatort: eine Wohnung in einem Apartmentkomplex. Ein herrlicher Geruch liegt in der Luft, auf dem Herd steht ein Kochtopf und die anwesenden Polizisten mutmaßen, was da feines vor sich hin köchelt. Ein leckerer Eintopf? Eine Leiche wurde gefunden, der Kopf war aufgeschnitten und das Gehirn entfernt. Doch wo ist das Hirn hin? Langsam richten sich die Blicke alle auf den Kochtopf…
Sekunden später stürmt ein Rudel Cops auf den Parkplatz und zelebriert dort ein ausgiebiges Massenerbrechen.
In den nächsten Wochen tauchen weitere Leichen auf, eine in grauenhafterem Zustand als die andere. Der junge und ruhige Cop Manabu wird zusammen mit seinem bereits in die Jahre gekommenen Partner Tobitaka auf die ungeklärten Mordfälle angesetzt.
Im Laufe ihrer Ermittlungen stellt sich heraus, dass der Killer nicht von dieser Welt sein kann und die Fähigkeit besitzt, sich von Körper zu Körper zu transportieren um von seinen neuen Wirten Besitz zu ergreifen.

Another Heaven ist ein weiterer Vertreter des modernen japanischen Horror-Kinos und erwartungsgemäß routiniert inszeniert, stilvoll ausgestattet und sehr ansehnlich gefilmt. Unweigerlich muss man beim Betrachten des Filmes an Jack Sholders The Hidden denken, dessen Thematik ähnlich gelagert war (wenn auch deutlich actionlastiger).  Another Heaven bemüht sich jedoch sehr darum, seriös zu erscheinen, was ihm auch über weite Strecken gelingt, zum Teil auch durch die guten Darsteller. Einige humorige Ausrutscher stören dieses Bild vielleicht etwas (zum Beispiel die an jedem Tatort mit der Hand vorm Mund herumlaufenden Cops), lockern den Film andererseits aber auch auf.

Die atmosphärische Score trägt auch weite Strecken des Filmes, dessen einziges größeres Manko vielleicht die etwas späte Offenbarung der Identität des Gestaltenwechslers wäre – daraus hätte man etwas mehr Potenzial schöpfen können. Doch werden die Charaktere hier sehr ernst genommen, was für eine gewisse Dramatik sorgt und über einiges hinwegsehen lässt. So bietet sich dem Zuschauer ein solider Film mit guten Darstellern, einigen derben FX (die jedoch nie vordergründig sind und auch nicht übermäßig vorkommen), etwas schwarzen Humor und einem philosophisch angehauchtem Finale. Auch wenn Another Heaven nicht auf dem Olymp des japanischen Horror-Kinos thront, so ist es dennoch ein sehenswerter Film.

Die Hongkong-DVD von Universe soll von der Bildqualität her die beste Wahl sein, anamorphes Breitbild, Surroundton, engl. Subs, als Extras jedoch nur Trailer. Die japanische Scheibe von Pony Canyon hat ebenfalls anamorphes Bild, engl. Subs, sogar 5.1 und einige Extras. Meine DVD von Mo Asia hat zwar das Kinoformat, ist aber nicht anamorph, der Ton ist Surround, NL und engl. Subs und Trailer. Die Bildqualität ist annehmbar, hätte aber noch einen Tick besser ausfallen können.

1880
Neuigkeiten / "Bis das Blut gefriert" auf DVD!
« am: 19. September 2003, 00:48:54 »
Wurde auch Zeit! Hätte gut in meinen Klassiker-Thread gepasst, aber da pack ich nur DVDs rein, die ich habe. Aber der kommt auf jeden Fall noch dazu.

Wem Das Geisterschloss zuviel CGI-Bombast war, der sollte sich (und jeder andere auch) das Original ansehen. Die Scheibe kostet um die 15 Mücken und verfügt sogar über einen Audiokommentar. Klasse Grusel.

1881
Smalltalk / Happy Birthday, MarcelStrauch!
« am: 11. September 2003, 18:57:02 »
:new_bday:  und alles Gute zu deinem 15.!

Feier ordentlich, bleib gesund und viel Glück mit deinem neuen Forum!

 :D

1882
Asiatische Filme / Review: Naked Killer
« am: 09. September 2003, 11:37:39 »



Simon Yam spielt Tinam, einen Cop, dem die Verwicklung in den Tod seines Bruders noch immer zu schaffen macht – immer wenn er eine Waffe sieht muss er sich übergeben. Doch sein Leben wird noch komplizierter, als er sich in Kitty (Chingmy Yau) verliebt, eine Frau die sich blutig für den Tod ihres Vaters rächt und sich verwundet und von der Polizei gejagt in der Obhut von Cindy wieder findet, einer professionellen Killerin, die sie auszubilden beginnt. Doch da gibt es noch Princess, eine eiskalte lesbische Killerin, die für eine Mordserie verantwortlich ist, bei der den männlichen Opfern die Genitalien abgetrennt werden. Außerdem trachtet sie Cindy nach dem Leben. Bei der finalen Konfrontation kann es kaum Überlebende geben…

Hört sich bunt an? Ist es auch! Produzent Wong Jing ließ hier 1992 einen durchgestylten, erotischen und teils recht harten Kracher vom Stapel, der sich gewaschen hat. Fights, Shootouts und Liebesspiele, alles mit Stil fotografiert, temporeich und packend. Simon Yam  darf sich hier gelegentlich mit Chingmy Yau austoben (alles im Rahmen, sie zeigt stets nur das Nötigste), während Carrie Ng (als Princess) sich mit ihrer Gespielin vergnügt. Da prickelt es gelegentlich schon ganz ordentlich.

Der Humor, der stellenweise aufkommt, zielt klar unter die Gürtellinie, wenn z.B. der abgetrennte Penis am Tatort vermisst wird und ein Polizist Witze darüber reißt, es könnte ja das Frühstückswürstchen sein, welches verspeist wird (und das es tatsächlich ist…).

Regisseur Clarence Ford drehte unter anderem Dragon From Russia.
Chingmy Yau durften wir schon in Return To A Better Tomorrow, Raped By An Angel, Return Of The God Of Gamblers und City Hunter bewundern.
Simon Yam ist ja hinreichend aus Filmen wie Full Contact, Bullet In The Head, Black Cat oder auch Dr.Lamb bekannt.
Carrie Ng spielte schon in City On Fire, Dragon From Russia, Sex And Zen und Skinny Tiger Fatty Dragon mit.

Die deutsche Fassung basiert auf der Internationalen Fassung und ist entsprechend kurz und zudem mit einem nicht passenden Ende versehen. Die mir vorliegende HK-DVD von Mega Star ist die längste erhältliche Fassung. Mein UK-Tape basiert zwar auch auf der HK-Fassung, jedoch auf einer älteren und ist sowohl bei den Sex- als auch bei den Gewaltszenen kürzer. Dafür hat die UK-Box jedoch ein nettes 16-Seiten-Booklet und 4 hübsche Postkarten zu bieten.


1883
Smalltalk / Happy Birthday, H.P.Lovecraft
« am: 08. September 2003, 17:44:42 »
:new_bday:  und alles Gute zum 23sten.

1884
PC, Konsolen & Games / Max Payne 2 - The Fall Of Max Payne
« am: 07. September 2003, 05:55:51 »



Am 15. Oktober erscheint das Game in den Staaten, und mir läuft sowas von der Sabber zusammen bei den Screenshots. Hier mal zum Anregen:

















I must have it...

1885
Asiatische Filme / Review: The Last Blood
« am: 01. September 2003, 19:30:36 »


Alan Tam ist ein Cop, der einen hohen Mönch beschützen soll. Doch bei einem Attentat werden der Mönch und ein Mädchen schwer verletzt. Beide haben eine äußerst seltene Blutgruppe und die Jagd auf einen potentiellen Blutspender beginnt – eine schier unerschöpfliche Schar Terroristen im Nacken.

Regisseur Wong Jing haut hier ganz gewaltig auf den Tisch. Der Film ist eine rasante Verbindung aus Slapstick und knallharter Action, da wechseln sich sich klamaukige Späße mit Genitalexekutionen und Selbstmord per Uzi im Mund ab. The Last Blood legt ein beachtliches Tempo vor und hat einen hohen Unterhaltungswert.

Dabei sind Andy Lau (God Of Gamblers, Fulltime Killer), Alan Tam (Der rechte Arm der Götter) und Eric Tsang (Tokyo Powerman, Twin Dragons).

Regisseur Wong Jing ließ es schon bei High Risk und City Hunter krachen.

Der Film kam in Deutschland ungeschnitten bei Screen Power raus, das UK-Tape unter dem schwachsinnigen Titel Hard Boiled 2 ist ebenfalls uncut

1886
Asiatische Filme / Review: Tragic Hero
« am: 01. September 2003, 19:28:24 »


Johnny soll eines Tages den Platz des mächtigen Tycoons Eddie einnehmen, doch sein Bruder Harry will ihm einen Strich durch die Rechnung machen. Ein unerbittlicher Kampf entbrennt. Und als Johnny beschließt auszusteigen ist die Zeit der Rache gekommen.

Die direkte Fortsetzung zu Rich And Famous brennt erneut ein Feuerwerk an Dramatik, Intrigen und Gewalt ab. Erneut dabei sind Chow Yun Fat, Andy Lau und Alex Man. Regie führte ebenfalls Taylor Wong.

Der Film erschien in Deutschland unter dem unsinnigen Titel China White 2 und ist (im Gegensatz zum ungekürzten UK-Tape) geschnitten

1887
Asiatische Filme / Review: Rich And Famous
« am: 01. September 2003, 19:26:35 »


In diesem klassischen Gangsterfilm schlagen zwei Brüder unter der Ägide eines Triadenbosses (Chow Yun Fat) unterschiedliche Laufbahnen ein. Doch schon bald führen Intrigen, Verrat und gnadenlose Rivalen ins Chaos.

Taylor Wong inszenierte einen packenden und spannenden Krimi mit den Topstars Chow Yun Fat und Andy Lau in den Hauptrollen, die den Film beide auf ihren Schultern tragen, und das sehr gut.

Bedarf es noch Worte über Chow Yun Fat oder Andy Lau? Wohl weniger. Zu erwähnen wäre allerdings noch Alex Man, der schon in As Tears Go By und auch in der Fortsetzung von Rich And Famous: Tragic Hero zu sehen ist.

Regisseur Taylor Wong inszenierte schon zuvor den ebenfalls klassischen Triadenfilm Triads: The Inside Story, ebenfalls mit Chow Yun Fat.

Der Film erschien leider (im Gegensatz zu seiner Fortsetzung) nicht in Deutschland. Das vorliegende UK-Tape ist uncut.

1888
Asiatische Filme / Review: God Of Gamblers
« am: 31. August 2003, 20:30:11 »


Chow Yun Fat ist hier der mysteriöse God Of Gamblers, ein schier unbesiegbarer Meister des Glücksspiels. Durch einen Unfall verliert er sein Gedächtnis und wird von zwei Schmalspurganoven (Andy Running Out Of Time Lau und Joey A Chinese Ghost Story Wang) aufgelesen. Chows Verletzung lässt ihn in einem kindischen Zustand, doch schnell erkennt Andy seine Fähigkeiten und will durch ihn reich werden. Doch schon bald haben sie die Triaden am Hals.

Sehr unterhaltsame Granate von Wong Jing mit der für HK oft typischen Mischung aus Gewalt und fast kindischem Humor.
Chow Yun Fat meistert den Drahtseilakt zwischen dem kindisch erscheinenden und dem coolen (da wieder genesenen) God Of Gamblers.
Andy Lau, Teenie-Idol in HK, spielt sich um Kopf und Kragen und weiß zu unterhalten. Mit Wong Jing machte er ein Jahr später noch The Last Blood. Außerdem war er unter anderem zu sehen in Saviour Of The Soul, A Moment Of Romance, Moon Warriors und Running Out Of Time.
Regisseur Wong Jing brachte uns auch Filme wie City Hunter, The Last Blood und produzierte Sleaze-Perlen wie Naked Killer und Raped By An Angel.

Sehr leckerer Film mit einem köstlichen Chow Yun Fat (vor allem wenn er nicht die richtige Schokolade kriegt), ordentlicher Action und spannenden Gambling-Szenen.

Leider fand der Film nie den Weg nach Deutschland, nur dessen Fortsetzung, die hier unter dem Titel Hard Game vermarktet wurde.

Das mir vorliegende UK-Tape ist bis auf eine Butterfly-Knife-Szene uncut

1889
Asiatische Filme / Review: Wild Search
« am: 31. August 2003, 20:26:38 »


Chow Yun Fat gibt einen zynischen Großstadt-Bullen, der eine Mordzeugin beschützen soll. Mit ihr geht er raus aufs Land, wo sie sich sicher wähnen. Doch die Killer sind ihnen auf den Fersen und es kommt zum Showdown.

Gewohnt routiniert lieferte Ringo (City On Fire) Lam 1989 die HK-Version von Peter Weirs Der einzige Zeuge ab, in der Gefühl und Action nicht zu kurz kommen.

Schauspieler-Legende Chow (The Killer) Yun Fat muss man nicht weiter vorstellen.
An seiner Spielt Cherrie Chung, die schon in Filmen wie Peking Opera Blues, Winners And Sinners und ebenfalls mit Chow Yun Fat in Once A Thief von John Woo zu sehen war.
Roy Cheung spielte zuvor schon in zwei weiteren Filmen von Lam mit, City On Fire und School On Fire, neben Chow Yun Fat in Triads: The Inside Story und im Kassenhit Young And Dangerous.
Regisseur Ringo Lam dürfte vor allem wegen City On Fire, Full Contact und The Adventurers ein Begriff sein.

Spannender und unterhaltsamer Film, nicht so maßlos abgehoben wie manch anderer HK-Actioner. Leider erschien er nie in Deutschland.

Das mir vorliegende UK-Tape ist uncut.

1890
Asiatische Filme / Sure Fire (Tiger Cage aka Ultra Force 4)
« am: 31. August 2003, 20:22:01 »


Das Drogendezernat ist hinter dem Kopf einer Schmugglerbande her und muss schnell feststellen, dass ein Verräter in ihren eigenen Reihen sitzt.

Solider Actioner von Yuen Woo Ping, glänzend besetzt mit Simon Yam, Jacky Cheung  und Donnie Yen.

Simon Yam kennen die meisten wohl aus Filmen wie Full Contact, Naked Killer, Dr.Lamb, Bullet In The Head und mittlerweile sogar aus dem zweiten Tomb Raider Film.
Jacky Cheung kommt hier besser weg als in Bullet In The Head  oder As Tears Go By.
Regisseur Yuen Woo Pings Schaffenspalette umfasst Werke wie Die Schlange im Schatten des Adlers, Sie nannten ihn Knochenbrecher, aber auch Wing Chun und Iron Monkey.

Grundsolider und ernster Actionkrimi, auch unter dem Originaltitel Tiger Cage bekannt. Bei uns (geschnitten) als Ultra Force 4 veröffentlicht.

Das mir vorliegende UK-Tape ist uncut.

1891
Asiatische Filme / Review: Lethal Panther
« am: 31. August 2003, 20:19:04 »
Da ja in letzter Zeit so fleissig gereviewt wird kram ich mal meine HK-Sammlung raus und werde gelegentlich mal ein paar auch etwas ältere HK-Teile sichten. Vielleicht ist ja hin und wieder für den ein oder anderen was Interessantes dabei...



Eine japanische Polizistin und ein Cop aus Hong Kong jagen einen flüchtigen Verbrecher, der vor nichts zurückschreckt.

Philip Ko liefert hier wieder einen „preisgünstigen“ Actionkracher mit Yukari Oshima, der zwar bei weitem nicht an andere Actioner aus HK heranreicht, aber allein schon wegen der Masse an Action zu unterhalten weiß.

Die recht ansehnliche Yukari Oshima kennt man auch aus Filmen wie Story Of Ricky, Avenging Angels oder auch aus diversen Born To Fight-Filmen.
Regisseur Philip Ko bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm, Tiefpunkt seines Schaffens ist sicherlich der grottige Ultracop 2000.

Popcorn Film ohne jeglichen Anspruch, so als Happen zwischen zwei wirklich guten Krachern noch brauchbar.

Bei uns als Lethal Dragon ab 18 und cut, mein UK-Tape trotz BBFC 15 uncut.

1892
Smalltalk / Happy Birthday, Vampir!
« am: 26. August 2003, 14:34:08 »
Auch wenn du das vielleicht nicht lesen wirst, trotzdem:  :new_bday:  und alles Gute zum 14.

1893
Smalltalk / Happy Birthday, Flightcrank!
« am: 25. August 2003, 12:55:00 »
Uff...der Server hat es grad noch rechtzeitig geschafft und es mir ermöglicht, es noch an deinem Geburtstag zu posten...hehe... :D

Also:  :new_bday:  und alles Gute zu deinem 26sten! Hoffe, du feierst schön und kriegst ordentlich was geschenkt! Bleib gesund und munter!

1894
Manga & Anime / Anime-Review: Najica
« am: 17. August 2003, 21:45:47 »
Najica




Die Macher von Aika haben wieder zugeschlagen, und sie lassen es krachen!

Najica Hiiragi ist Parfümdesignerin und hat ein gutes Näschen. Doch der äußere Schein trügt, ist sie doch außerdem noch Topagentin der CRI. Sie hat gefährliche Missionen zu meistern, aber sie bietet allem die Stirn. Schlagkräftig und mit allerlei technischen Spielereien meistert sie jeden Auftrag. Als sie die Androidin Lila als Partnerin zugeteilt bekommt wird es erst richtig lustig.

Wie bei Aika fällt auch bei Najica zuerst eines deutlich ins Auge: die Macher sind Panty-Fetischisten. In einer Episode sieht man bald mehr Unterwäsche als in einem Quelle-Katalog. Aber natürlich hat Najica noch mehr zu bieten. James Bond-like zeigt Najica ihren Gegnern wo der Hammer hängt. Die Serie ist temporeich, die Mucke fetzig und das Charakterdesign sehr ansehnlich.

Die 12-teilige Serie erscheint bei uns auf 4 DVDs, die erste ist bereits inklusive Sammelschuber erschienen. Neben dem Originalton ist auch eine deutsche Synchro enthalten, die zwar einen Tick besser ist als die von Aika, aber nicht ganz so gelungen wie beispielsweise bei Love Hina. Neben 3 Episoden finden sich auf der DVD noch eine Galerie, Skizzen, ein Musikvideo und einen netten Bildschirmschoner für den PC, unterlegt mit der Titelmusik der Serie.

Fazit: wer Aika mag, darf es ruhig auch mal mit Najica wagen.

1895
Manga & Anime / Anime-Review: Love Hina
« am: 17. August 2003, 21:22:14 »
Love Hina




Wie auch in der Manga-Reihe geht es um Folgendes:

Keitaro Urashima ist 20 Jahre alt und fühlt sich als Versager, denn er hat die Aufnahmeprüfung zur berühmten TouDai Universität versiebt. Das ist für ihn umso schlimmer, weil er vor 15 Jahren seiner "Sandkastenliebe" versprochen hat, dass sie eines Tages gemeinsam auf diese Uni gehen werden. Seit damals hat er sie allerdings nicht wiedergesehen, da ihre Familie wegzog.
Keitaro zieht Daheim aus und will Zuflucht im Hotel seiner Oma suchen. Die ist allerdings auf Weltreise und das Hotel wurde in ein Mädchenwohnheim umgewandelt, welches von seiner Tante verwaltet wird. Trotz aller Widrigkeiten beschließt er dort zu bleiben und jobbt als Hausverwalter. In dem Wohnheim geht es allerdings so hoch her, dass an Lernen kaum zu denken ist. Schließlich beginnt das Mädchen Naru, ihm beim Lernen für die Aufnahmeprüfung zu unterstützen, da sie selbst auf die Uni will. das hört sich einfach an, aber Keitaro stolpert von einer peinlichen Situation zur nächsten und bekommt ständig eins auf den Deckel. Wird er die Aufnahmeprüfung schaffen? Wird er seine Sandkastenliebe wiederfinden? Wird er ewig in anzügliche Situationen stolpern und zum Mond gekickt?

Endlich erscheint die Anime-Reihe auch bei uns!  Bisher sind Vol. 1+2 erschienen, weitere werden folgen. Die Serie ist sehr schön und farbenfroh gezeichnet und gut animiert. Die aus den Mangas bekannten Figuren wurden sehr getreu wiedergegeben. Zwar wurden hier einige inhaltlichen Änderungen vorgenommen, aber der eigentliche Verlauf ist weitestgehend gleich.

Netterweise wurde die Serie synchronisiert, und das auch noch ziemlich gut. Aber der Originalton ist ebenfalls auf den DVDs enthalten. Die Menüs sind sehr liebevoll und stimmig gestaltet. Als Extras gibt es eine kleine aber hübsch gestaltete Galerie, Trailer, ein Glossar (welches einige japanische Begriffe erläutert), Charakterinfos als Hidden Feature und ein Booklet in Tagebuch-Aufmachung, in dem sich immer Infos zu den einzelnen Figuren finden, sehr schön gemacht.

Alles in allem eine sehr schöne Veröffentlichung, die Appetit auf mehr macht. Sehr empfehlenswert.

1896
Smalltalk / Happy Birthday, Bloodsurfer!
« am: 17. August 2003, 11:55:38 »
:new_bday:  alter Schwede! Willkommen in der 20er-Liga! Feier ordentlich, lass dich anständig beschenken und lass es krachen (kannst ja ausschlafen...hehe)! Bleib gesund und auch ansonsten so wie du bist!

1897
Smalltalk / Happy Birthday, Mr. Sandman!
« am: 12. August 2003, 23:39:42 »
:new_bday:  und alles Gute, Alter! Ja, jetzt (bzw. in 23 min.) bist du stolze 31 Jahre jung...ein Vergnügen, das ich ja auch bald habe...hehehe.

Bleib gesund (wichtig im Alter) und bewahre die die Jugend im Herzen! feier schön mit deinen Liebsten!

1898
Smalltalk / Schmusekatzen...
« am: 10. August 2003, 21:40:59 »
Und wieder ein Sinnlos-Thread, aber what the f***....

Man konnte ja letztens einen gewissen Zuspruch bei mehreren Mitmembers betrachten, was den liebevollen Umgang netter Mädels untereinander angeht (ausgelöst durch Bloodsters Disse-Pics-Thread). Da dachte ich sexistischer Waschbär mir, solange es jugendfrei bleibt, warum nicht ein eigener Thread?

Also hier mal was kleines zum Aufwärmen:



1899
Filme Allgemein / Phone Booth - Nicht auflegen!
« am: 09. August 2003, 17:35:27 »
So, jetzt auch mal gesehen. Ich muss sagen, das war endlich mal wieder ein interessanter Film. Nun gut, vielleicht nicht wirklich innovativ, aber dennoch alles andere als der übliche Mainstream-Prantz. Packend wird hier gezeigt, dass man nicht überteuerte und aufwändige Settings braucht, um einen spannenden Film zu machen. Eine Strasse, eine Telefonzelle, basta. Colin Farrell spielt hier um sein Leben und liefert seine bislang beste Leistung als Schauspieler ab. Interessant auch die Bildkomposition, die an DePalma zu seinen besseren Zeiten erinnert, Bild in Bild, effektiv eingesetzt. Der Film ist echt zu empfehlen. Wusste übrigens garnicht, dass er von Joel Schumacher ist.

1900
Smalltalk / Like Ice In The Sunshine...
« am: 04. August 2003, 23:34:41 »
I´m Melting Away...

 :onfire:  :onfire:  :onfire:  :onfire:  :onfire:  :onfire:  :onfire:  :onfire:  :onfire:  :onfire:

Ja, momentan schmelze ich tatsächlich wie Eis in der Sonne, da es affig heiß ist. Man kann sich nicht mal ein Snickers auf den Schreibtisch legen, ohne dass es nach wenigen Minuten die Konsistenz einer Nacktschnecke annimmt. Man kann garnicht oft genug duschen...fünf Minuten später klebt man wieder wie ein Tesa Power-Strip. Mit mir könnte man Ölgemälde an die Wand kleben...
Momentan arbeiten wir draussen...frohlocket, welch Vergnügen...ich seh ja zu, dass ich irgendwie immer etwas Schatten finde, aber allein die Luft da draussen könnte man in Scheiben schneiden und nach Budapest verschicken.
Es ist beängstigend zu spüren wie einem das Wasser literweise aus dem Schädel rinnt, sogar meine Brille auf der Innenseite volltröpfelt...ich wog heute Abend 2 Kilo weniger als gestern...uargh...das Wasser verlässt den Körper schneller als man es zuführen kann...ich fühle mich ein wenig so wie die arme Sau in Jason Goes To Hell, die sich - nachdem "Jason" sie verlassen hatte - richtiggehend auflöste...

Wie ist denn so das Wetterchen bei euch? Und wie werdet ihr mit dem Sommer-Armageddon fertig?

Seiten: 1 ... 73 74 75 76 77 78 79 ... 81