Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - nemesis

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 81
26
Neuigkeiten / Salem's Lot (Neuadaption fürs Kino)
« am: 28. April 2019, 12:28:37 »
James Wans aktuellen Franchises spülen kontinuierlich gut Kohle in die Studiokassen.
Die Neuverfilmung von Es war ebenfalls äußerst erfolgreich.
Also rechnete man und kam auf Wan + King = Klingelingeling.

Zitat von: blairwitch.de
Sie gehört zu den bekanntesten Geschichten von Stephen King und genießt ähnlich hohes Ansehen wie ES oder Friedhof der Kuscheltiere. Nun erfährt Salem’s Lot ein modernes Reboot, produziert und überwacht von keinem anderen als James Wan. Das Drehbuch hingegen steuert der für The Conjuring, ES und The Nun bekannte Gary Dauberman bei. Bekanntheit erlangte die Vorlage durch Tobe Hoopers Miniserie von 1979, die hierzulande allerdings für das Kino umgeschnitten und in einer auf 112 Minuten heruntergekürzten Version veröffentlicht wurde. Da der Film zwischenzeitlich auch in voller Länge, immerhin fast vier Stunden, im deutschen Fernsehen gezeigt wurde, kam 2016 endlich eine ungeschnittene Blu-ray in voller Länge auf den Markt. 1987 ließ Warner Bros. dann das von Kritikern und Fans verschmähte Sequel Salem 2 – Die Rückkehr folgen, das weder qualitativ noch in Sachen Erfolg an die Originalserie anknüpfen konnte. Trotz allem wurde fast zwanzig Jahre später, 2004, eine moderne TV-Adaption für TNT produziert, die Rob Lowe als Ben Mears zeigte.

Trotz namhafter Co-Stars wie Donald Sutherland und Rutger Hauer gilt die Siebziger-Variante nach wie vor als die beste Adaption des Stoffes. Doch das könnten James Wan und New Line Cinema mit der Unterstützung ihres bewährten ES– und The Conjuring-Teams nun ändern. Mark Wolper und Roy Lee sind als produzierende Partner an Bord. Letzterer ist der Genreveteran hinter The Ring, The Grudge, Blair Witch, Die Frau in Schwarz oder The Boy.

Die moderne Neuadaption dürfte frühestens 2020 im Kino aufschlagen.

Man darf wohl gespannt sein. Kings Vorlage bietet durchaus immer noch Potenzial für eine Umsetzung.

27
Neuigkeiten / Critters Attack!
« am: 28. April 2019, 11:47:00 »
Neben der Serie von Shudder hat auch Warner an einer Rückkehr der verfressenen Pelzviehcher gewerkelt. Der Film soll im Sommer als VoD und wohl auch auf Scheibe erscheinen.

Zitat von: blairwitch.de
Heimlich und unter Ausschluss der Öffentlichkeit gedreht, lädt Warner Bros. nun auch offiziell zur Rückkehr der Critters! Deren neuestes Filmabenteuer hört auf den Namen Critters Attack! und bringt Dee Wallace, die Verkörperung von Helen Brown aus dem Originalfilm, in einer mysteriösen neuen Rolle namens Tante Dee mit. Das direkt für den Heimkino-Markt produzierte Horror-Reboot folgt der 20-jährigen Drea (Tashiana Washington), die hoffnungsvoll den Babysitter-Posten bei einem Professor annimmt, an dessen College sie gerne studieren würde. Doch ihre Aufgabe, seine beiden Kinder Trissy (Ava Preston) und Jake zu unterhalten, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Während einer Wanderung stoßen sie auf die abgestürzten Critters, die alles verschlingen, das sich ihnen in den Weg stellt. Doch nicht alle Critters sind gefährlich. Der neue Film führt den freundlichen, hilfsbereiten Krite ein, der sich überraschend auf die Seite der Menschen schlägt.

Ans Licht kam die Existenz des Films im März durch einige Behind the Scenes-Fotos vom Set, die aber rasch wieder entfernt wurden. Überwacht wird das Sequel von Adam Friedlander und Armand Leo, den gleichen Produzenten, mit denen Syfy auch schon Leprechaun Returns und Lake Placid: Legacy in die Wege geleitet hat. Parallel dazu ließ Shudder eine Critters-Serie namens Critters: A New Binge produzieren.

Trailer:


28
Todestage / Ken Kercheval ist tot
« am: 24. April 2019, 23:35:56 »
Und wieder ging ein Srück Kindheit dahin...

Ken Kercheval, der wohl jedem als J.R. Ewings Widersacher Cliff Barnes aus Dallas bekannt sein dürfte, verstarb am Sonntag im Alter von 83 Jahren.



https://web.de/magazine/panorama/dallas-star-ken-kercheval-83-jahren-gestorben-33673152

Lebwohl...

29
Todestage / Hannelore Elsner verstorben
« am: 23. April 2019, 21:46:23 »
Die Schauspielerin Hannelore Elsner ist am letzten Wochenende im Alter von 76 Jahren verstorben.



https://www.tagesschau.de/inland/tod-hannelore-elsner-101.html

Nach 60 Jahren im Business hinterlässt sie eine beeindruckende Filmografie, spielte in unzähligen Serien mit. Schwarzwaldklinik, Soko, Tatort, Die Kommissarin und so vieles mehr. Charisma, Engagement, eine starke Präsenz.

Eine Große verließ die Bühne. Lebwohl

30
Der Schauspieler und Synchronsprecher Klaus Sonnenschein ist am Karfreitag im Alter von 83 Jahren verstorben.

https://www.deutschlandfunk.de/schauspieler-und-synchronsprecher-klaus-sonnenschein.2849.de.html?drn:news_id=999277

Seine Stimme kennt jeder von uns. Sie ist untrennbar verbunden mit Morgan Freeman und John Goodman.


Nun ist sie verstummt. Wieder hat uns einer der ganz großen Sprecher verlassen, einer jener Schule und Güte, wie sie heute nicht mehr zustandekommt.

Lebwohl.

31
Neuigkeiten / Crawl (Aja, Raimi und Alligatoren)
« am: 16. April 2019, 22:23:05 »
Alexandre Ajas Output hält sich über die Jahre betrachtet ja einigermaßen in Grenzen. Nachdem er nach nur einem Film den Sprung nach Hollywood schaffte und dort in Folge gleich drei Genre-Remakes drehte, wandte er sich thematisch etwas dem Horror ab. Crawl dürfte sich nun wieder in die frühere Richtung bewegen.

Zitat von: blairwitch.de
Stürme und Katastrophen waren im Genrekino schon häufiger Auslöser unaussprechlichen Grauens. In diese Kategorie fällt auch Crawl, mit dem The Hills Have Eyes– und High Tension-Regisseur Alexandre Aja am 22. August seine Rückkehr auf deutsche Kinoleinwände feiert. Nun sind bereits die ersten Bilder erschienen, die Kaya Scodelario (Pirates of the Caribbean: Salazars Rache, Maze Runner) und ihren Ko-Star Barry Pepper (Kill the Messenger, The Green Mile) bis zur Hüfte im Wasser versunken zeigen. Doch die steigenden Wassermassen sind nicht der einzige Grund zur Sorge: Mit dem kühlen Nass wurden auch ungebetene Besucher wie gefräßige Alligatoren ins Haus der Familie geschwemmt! Besucher der diesjährigen CinemaCon beschreiben das erste bewegte Bildmaterial als „klaustrophobische, überdrehte Mischung aus Lake Placid und Der weiße Hai„. Der Film markiert die erste Zusammenarbeit zwischen Aja und Horror-Legende Sam Raimi (The Grudge – Der Fluch, Drag Me To Hell, Ash vs. Evil Dead).

Letzterer war mit seinem Genrelabel House Pictures (Grudge-Filme) maßgeblich an der Umsetzung von Crawl beteiligt. Scodelario verkörpert in ihrem Film die Rolle einer jungen Frau, die vergeblich versucht, ihren Vater vor einem tosenden Hurricane der Kategorie 5 zu beschützen. Unglückliche Umstände haben dazu geführt, dass sie unweigerlich in einem überfluteten Haus gefangen ist, wo sie ausgerechnet mit den gefährlichsten Raubtieren Floridas konfrontiert wird. Ob sie rechtzeitig entkommen und damit nicht nur sich selbst, sondern auch ihren geliebten Vater retten kann?

Crawl startet am 22. August 2019 in deutschen Kinos.

Erste (noch nicht wirklich aussagekräftige) Bilder:




32
Neuigkeiten / Tomb Raider 2
« am: 14. April 2019, 12:19:00 »
Man hat schon fast nicht mehr damit gerechnet, aber MGM und Warner arbeiten tatsächlich an einer Fortsetzung.
Script ist in der Mache, und Alicia Vikander ist wohl auch wieder am Start.

https://deadline.com/2019/04/tomb-raider-sequel-mgm-warner-bros-amy-jump-write-script-1202594616/

33
Serien / Chernobyl (HBO /Sky)
« am: 10. April 2019, 20:02:12 »


Zitat von: schnittberichte.com
Die Miniserie Chernobyl, die erste Serienkooperation der Pay-TY Sender HBO  und Sky, rekapituliert den Ablauf der Ereignisse, als im April 1986 eine Explosion im Kernkraftwerk Tschernobyl in der UdSSR zu einem furchtbaren Desaster führte. Hoch radioaktives Material wurde freigesetzt und verbreitete sich über Weißrussland, Russland und die Ukraine bis nach Skandinavien und Westeuropa. Chernobyl dramatisiert die Geschichte des Unfalls und der Opfer, die gebracht wurden, um Russland und Europa vor einer unvorstellbaren Katastrophe zu bewahren.

Die Hauptrollen spielen Jared Harris, Emily Watson und Stellan Skarsgård.

In den USA zeigt HBO die Serie ab dem 06. Mai 2019. In Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz startet Chernobyl am 14. Mai. Die fünfteilige Eventserie ist immer dienstags um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen sowie über Sky Ticket, Sky Go und Sky Q on demand abrufbar.

Trailer:


34
Manga & Anime / Gantz: 0
« am: 06. April 2019, 22:55:54 »


Zitat
Als Masaru einen alten Mann vor einem Verrückten mit Messer beschützen will, bezahlt der Schüler seinen mutigen Versuch dazwischenzugehen mit dem Leben. Eigentlich gerade gestorben, erwacht er in einem Raum mit fremden Menschen und einer mysteriösen schwarzen Kugel, genannt Gantz. Sogleich wird ihm erklärt, dass er wiederbelebt wurde und nun gegen Monster kämpfen soll. Ausgestattet mit Kampfanzügen und speziellen Waffen werden sie nach Osaka teleportiert, wo bereits der Notstand ausgerufen wurde. Die dort wütenden skurrilen Wesen scheinen nur eins im Kopf zu haben: töten! Obwohl es seinen Teamkameraden eher darum geht, die eigene Haut zu retten, kann Masaru nicht tatenlos zusehen, wie die Ungeheuer wahllos Passanten abschlachten. Wird ihm seine Menschlichkeit in diesem Spiel auf Leben und Tod zum Verhängnis?

Seit einiger Zeit schon auf Netflix verfügbar, ab dem 31. Mai auf Scheibe.

Trailer:


35
Smalltalk / Happy Birthday, Olinator!
« am: 05. April 2019, 09:57:21 »
 :new_bday: und alles Gute zum 44sten, altes Schlachtross!
Bleib gesund und munter und stressfrei und alles wird gut  :biggrin:

36
Todestage / Joseph Pilato verstorben
« am: 26. März 2019, 16:10:18 »
Sein Gesicht wird jeder kennen, denn in Day of the Dead spielte er sich in unser Gedächtnis: Joe Pilato.
Der Schauspieler ist nun im Alter von 70 Jahren verstorben.



https://movieweb.com/joseph-pilato-dies-day-of-the-dead/

Lebwohl.

37
Smalltalk / Happy Birthday, Evil!
« am: 23. März 2019, 08:46:21 »
 :new_bday: und alles Gute zum 46sten, Stefan!

Gesundheit und alles was dazu gehört. Genieß den Tag.

38
Serien / Black Summer (Zombies auf Netflix)
« am: 18. März 2019, 21:46:14 »
Wer von Untoten nicht genug bekommen kann... Netflix schafft da ab nächsten Monat Abhilfe.

Zitat von: blairwitch.de
Black Summer – Trailer: Neue Zombie-Serie von Netflix ist ein Z Nation-Prequel!

Ihr könnt gar nicht genug von ausgehungerten Zombies und Endzeit bekommen? Dann hat Netflix bereits den nächsten potenziellen Serien-Anwärter für Euch im Angebot! Von den Machern der kürzlich abgesetzten Syfy-Show Z Nation kommt das direkt für den Streamingdienst produzierte Format Black Summer, welches Jaime King (Sin City) ab dem 11. April 2019 als junge, verzweifelte Mutter während der plötzlich ausbrechenden Zombie-Apokalypse zeigt. Hinter der neuen Zombie-Serie stecken die beiden Z Nation-Schöpfer und Produzenten Karl Schaefer und John Hyams. Black Summer ist als Prequel zu Z Nation angelegt, setzt geschichtlich unmittelbar vor dem Ausbruch der todbringenden Seuche an, die in der Mutterserie ganze Landstriche leergefegt hat. Damit eifern Hyams und Schaefer erneut AMC TV nach, wo sich seit 2015 das Prequel-Spin-Off Fear the Walking Dead um die Vorgeschichte der Mutterserie The Walking Dead kümmert.

Im Mittelpunkt von Black Summer steht eine Mutter, gespielt von Jamie King (Hart of Dixie), die während der Zombie-Apokalypse nichts unversucht lässt, um ihre verschollene Tochter ausfindig zu machen. Auf ihrer Suche schließt sie sich mit einer Gruppe amerikanischer Flüchtlinge zusammen und muss ein ums andere Mal schwierige, brutale Entscheidungen treffen. Denn fest steht: Dieser Sommer wird mörderisch!

Trailer:


39
Asiatische Filme / Sadako (2019)
« am: 10. März 2019, 14:42:24 »


Das Mädchen aus dem Brunnen ist nicht totzukriegen. Am 24. Mai startet in Japan ein weiterer Ableger der Reihe, und diesmal wieder unter der Regie des Schöpfers des Originals, Hideo Nakata.

Zur Story:

Zitat von: blairwitch.de
Im neuen Film kümmert sich die Sozialarbeiterin Mayu (Elaiza Ikeda) um ein unter Gedächtnisverlust leidendes Mädchen, das unter Polizeischutz steht. Doch niemand weiß warum und auch die Patientin selbst kann keine Auskunft geben. Währenddessen versucht Mayus Bruder, ein aufstrebender YouTuber, den Fluch von Sadako wiederzuerwecken, weil er sich Bekanntheit erhofft. Doch es dauert nicht lange, bis die Situation völlig aus den Fugen gerät und alle Beteiligten in ernsthafte Gefahr bringt.

Trailer:


40
Neuigkeiten / Doom: Annihilation
« am: 09. März 2019, 19:08:18 »
Im Herbst soll tatsächlich ein neuer Doom-Film als VoD und Scheibe erscheinen. Ob es ein Sequel oder ein Reboot wird, kann ich nicht sagen. Aber da die Messlatte durch den ersten Film nicht gerade hoch liegt...

Zitat von: blairwitch.de
Für die Leitung auf dem Regiestuhl hat man sich den Genre-erfahrenen Filmemacher Tony Giglio (Timber Falls, Extraction, Chaos) ins Boot geholt und ihm Amy Manson (Once Upon A Time, Being Human) als Hauptdarstellerin zur Seite gestellt.

[...]

Weitere Rollen übernehmen Amy Manson (Atlantis), Dominic Mafham (Ophelia), Luke Allen-Gale (Dominion) und Nina Bergman (The Car: Road to Revenge).

Erste Bilder:






41
Asiatische Filme / Master Z: The Ip Man Legacy (Ip Man Spin-off)
« am: 09. März 2019, 10:51:22 »


Ein Spin-off, das zeitlich nach Teil 3 angesiedelt ist. Regie führe Yuen Woo-Ping, der mit seinen Filmen und Choreografien schon oft bewiesen hat, dass er ein Großer in der Sparte ist.
Darstellerisch bekommen wir u.a. Michelle Yeoh, Ony Jaa und Dave Bautista geboten.

Trailer:


Sieht nach soliden Prachtwatschen aus wie man's mag. Soll am 9. Mai in Deutschland starten.

42
Smalltalk / Happy Birthday, Masterboy!
« am: 07. März 2019, 07:15:42 »
 :new_bday: und alles Gute zum Geburtstag, Greg! Glück, Gesundheit und was du dir sonst nich so wünschst für dich und deine Familie. Bleib du du.

43
Uiuiuiuiui... Patrick hatte bereits am 17. Geburtstag... Ähm, dann mal alles Gute rückwirkend!

44
Todestage / Mark Hollis verstorben
« am: 25. Februar 2019, 22:19:02 »
Mark Hollis, der Songwriter und Kopf der Gruppe Talk Talk, ist im Alter von 64 Jahren verstorben.
Näheres ist noch nicht bekannt.

https://www.rollingstone.de/talk-talk-mark-hollis-ist-tot-1631457/

Ich muss gestehen, ich kenne wirklich nicht viel von ihm, aber mit It's My Life und Such a Shame schuf er in den 80ern unglaublich prägnante Lieder, die sich für die Ewigkeit verankerten, emotional triggern und nie vergessen werden. Und das ist große Kunst.

Lebwohl.


45
Todestage / Carmen Argenziano verstorben
« am: 11. Februar 2019, 00:29:33 »


Der Schauspieler Carmen Argenziano ist am Sonntag im Alter von 75 Jahren verstorben. Über die näheren Umstände ist noch nichts bekannt.

Man kennt sein Gesicht aus unzähligen Serien und auch Filmen. Ich habe ihn immer sehr gerne in Stargate SG-1 gesehen.

Lebwohl

46
Filme Allgemein / Dust Devil (1992)
« am: 08. Februar 2019, 16:31:28 »

https://ssl.ofdb.de/film/309,Dust-Devil

Zitat von: heikosfilmlexikon.de
Der Dust Devil, ein Fremder ohne Namen, eine Urgewalt, die Afrika durchwandert, wird von all jenen angezogen, die mit dem Leben abgeschlossen haben. Den Einsamen, den Verlassenen und den Verdammten, die sich wiederum von ihm angezogen fühlen und zu seinen Opfern werden. Auf seiner Wanderung, die von Toten gepflastert ist, trifft der Dust Devil auf eine Frau, die ihn über seine auferlegte Mission hinaus fasziniert.

Regie: Richard Stanley (Hardwae)
Mit: Robert Burke (Thinner, RoboCop 3), Chelsea Field (Masters of the Universe, Last Boy Scout) und Zakes Mokae (Die Schlange im Regenbogen, Outbreak).

Erschien damals auf Video im kurzen Producer's Cut. Später legte Stanley seinen deutlich längeren Final Cut vor

Trailer:


47


Clive Barker und Brannon Braga arbeiten derzeit an einer Serienadaption von Barkers Büchern des Blutes.
Da die Geschichten ziemlich breit gefächert sind, dürfte es interessant werden. Vor allem, wenn Barker direkt beteiligt ist.

Zitat von: bloody-disgusting.com
Clive Barker Talks “Books of Blood” TV Series, Which Will Include Brand New Barker Stories

It was sort of quietly announced last year that Brannon Braga (“Star Trek: The Next Generation,” “24,” “Salem”) was developing a small screen adaptation of Clive Barker’s Books of Blood, the six volumes of original Barker stories that were published in the mid-’80s. A few stories from those collections have already been adapted for the screen, including The Midnight Meat Train, Rawhead Rex and Dread, but the series aims to bring as many of them to life as possible. Not only that, but it’ll also feature brand new stories from Barker!

In a chat posted on the official Clive Barker website, Barker teased the upcoming series.

“The television adaptation of The Books of Blood, a series I’m working on with Brannon Braga, is going forth, speedily, and working with Brannon is an absolute joy,” Barker revealed. “I should add I think, because this is tasty, the series has been expanded from the stories in the Books of Blood with stories that have been developed by me along the style of the Books of Blood stories – because it’s thirty years since I wrote the Books of Blood and my mind has certainly not remained empty of those kind of ideas. So there are, I think, about thirty narratives which I have developed which you could call ‘Books of Blood stories’, as narrative outlines, but I haven’t yet turned them into stories. We will probably turn at least some of those into episodes for the television series.”

He continued, “What I’m trying to do is at very least match, and in some cases surpass, the intensity of the original Books of Blood. Some of those stories have a nod and a wink to another kind of narrative – I mean New Murders in the Rue Morgue, is an example, obviously a nod to Poe, but then there’s Rawhead Rex which is a straight-off monster story, and I want to revisit those kinds of stories. I want to do a new monster story for instance, something that is fresh and for a modern audience. I am hoping that in the Books of Blood series we will not only go to the most chilling and intense of the books but I will add to that sum of stories new tales that perhaps wouldn’t even have occurred to me thirty years ago. The world has changed. The world has become a darker, scarier place since then, unbelievably but it’s true.”

https://bloody-disgusting.com/tv/3543276/clive-barker-talks-books-blood-tv-series-will-include-brand-new-barker-stories/

48
Filme Allgemein / Die Gor-Reihe
« am: 21. Januar 2019, 22:08:57 »
Zitat

Tarl Cabot, ein Professor zwischen zwei Welten.

​​​​​
​​​​​​
Deutsch.
​​​Lauflänge: 174. Minuten - 2. Filme.
​​​​​​
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=22933&vid=92812
https://www.amazon.de/dp/B07MCXWQKF​​​​​​
​​​​​​
Ab 26. April.

First day buy.

49
Smalltalk / Happy Birthday, JasonXtreme!
« am: 05. Januar 2019, 15:53:08 »
Puh, gerade noch die Kurve gekriegt...  :new_bday: und alles Gute zum 41sten, Maggo!
Gesundheit für dich und deine Lieben, weniger dumme Menschen in deinem Umfeld (ja, ich weiß, auf der Arbeit schwer zu vermeiden...), Stressfreiheit als Flatrate, und möge dein Kühlschrank nie leergesoffen werden.

Lass es dir gut gehen, mein Lieber.

50
Filme Allgemein / Barbaren-Schlonz (B-Helden, Busen, böse Buben)
« am: 05. Januar 2019, 15:04:33 »
Wird mal Zeit für die niederen Regionen der Fantasy aus einer Zeit, in der man im Fahrwasser von Conan versuchte, dem geneigten Zuschauer sein Brot vom Teller zu mopsen. Unter anderem in Italien und den USA entstanden so einige Werke, die neben wackeren Muskelknaben, strammen Kriegerinnen und garstigen Magiern auch für viel Belustigung sorgten. Oft auch unfreiwillig. Diese Filme waren immer Wundertüten, sahen die Covers doch oft sehr verheißungsvoll aus. Doch man wusste nie, ob es ein Spaß für die ganze Familie und einen Kasten Bier wird, oder ein verkaterter Morgen mit handwarmer Hafergrütze. Den Anfang mach ich mal mit einem Film, der eher in letztgenannte Kategoriempasst.

:dvd:

Warrior Queen
https://ssl.ofdb.de/film/29993,Warrior-Queen

Pompeii, 22. August 79 AD.
Ja, die Einblendung zu Beginn setzt uns davon in Kenntnis, wo wir das Ganze historisch einordnen müssen. Nur die Uhrzeit fehlt mir da noch.
Eine Karawane wird von Böslingen überfallen, Schändliches im Sinn. Doch Sybil Danning ist die Warrior Queen und schwertet das Übel in die Unterwelt. Warum sie die Warrior Queen ist hab ich vergessen. Vielleicht wurde es aber auch nicht erwähnt.
Pompeii während einer Sklavenversteigerung. David Brandon, der grantige Theaterregisseur aus Aquarius - Theater des Todes, gibt den Römer-Luden und ersteigert Frischfleisch für sein Bordellus Maximus. Sklaven für Gladiatorenkämpfe sind auch im Trend. Vor allem zur Belustigung des Großmuftis von Pompeii, gespielt von Donald Pleasance (Gott hab ihn selig), der auch nur seine Miete bezahlen musste. Und in Pompeii werden primär nur Kämpfe und Orgien betrieben. Die Arenaveranstaltungen erinnern an American Gladiators, nur mit tödlichem Ausgang. Und die Orgien und Bezirzungstänze ziehen sich wie ein Lastwagen, der an die Rosettenbehaarung geknotet wurde. Ja, es gibt Boobs. Unheimlich viele Boobs. Aber da Kamera und Schnitt so liebevoll ausgeführt wurden wie ein Schnitzel in einer Frittenbude am Bahnhofsstrich, lässt die Ästhetik etwas zu wünschen übrig. Da hilft es auch nicht, dass Regisseur Chuck Vincent zuvor fast nur Pornos gedreht hat.
Die Warrior Queen ist auch zugegen. Ich glaube, um eine Sklavin zu befreien. Oder wegen der Pasta am Hofe. So genau weiß ich es nicht mehr.
Irgendwann bricht dann in Die letzten Tage von Pompeii der Vesuvius aus, denn aus dem Film stammen sämtliche gezeigten Aufnahmen des Vulkanausbruchs und alle Aufnahmen mit mehr als fünf Statisten im Bild und Bauten über zehn Quadratmeter. Fällt aber kaum auf, wenn man die Kontaktlinsen vorher rausnimmt und sich ein Handtuch über den Kopf legt.
Sybil Danning entkommt dem ganzen Trubel und spielt anschließend in Das turboscharfe Spanner-Hotel mit, Chuck Vincent stirbt vier Jahre später an AIDS.

Die DVD unterstützt das Seherlebnis durch ein 4:3-Bild, das ohne Übertreibung auf VHS-Niveau ist. Zudem ruckelt das Bild leicht (bei Kamerabewegungen fällt es auf), vermutlich durch "professionelle" Normwandlung... Der Ton wurde wohl von VHS gezogen. Zumindest gibt es an mindestens drei Stellen Störgeräusche, die sehr an Tonstörungen "angenagter" Kassetten erinnern.
Das mit Abstand Beste ist - wie unschwer zu erraten ist - das Cover. Jene großartigen gemalten Motive, die man sich gerahmt an die Wand hängen kann und die den letzten Barbarenschlonz wie den Heilige Gral erscheinen lassen.

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 81