Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Smalltalk => Thema gestartet von: JasonXtreme am 09. September 2009, 15:43:51

Titel: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: JasonXtreme am 09. September 2009, 15:43:51
...kommt zwar das Christuskind und auch der Weihnachtsmann - ja sogar der Osterhase sucht die dicken Eier - aber hier gehts um die Wahl 2009!

Die is in vollem Gange, auch wenn man vom Wahlkrampf nix mitbekommt. Ich mache seit drei Jahren nur noch Briefwahl, is bequemer und man muss an dem Sonntag nich aus der Kiste raus :D. Gestern hab ich meine abgeschickt - eigentlich ist die Wahl ja geheim, aber ich kann und will keinen Hehl draus machen, dass ich weder CDU noch SPD gewählt habe, da die mir gehörig auf den Sack gehen!

Nachdem ja sonst mit der Erststimme nur noch die gekonnte Rechts-Links-Kombi NPD oder Linke anstehen, bleibt mir der getroste Schritt den Piraten die verdiente Stimme zu geben. Dies habe ich dann auch mit der Zweitstimme getan, weil neben den genannten ja eh nur noch so ein Crap wie Die Violetten zu Wahl standen.

Ihr müsst hier nix sagen wen Ihr wählt - wenn doch, bin ich mal gespannt.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Necronomicon am 09. September 2009, 15:48:23
Ich hab echt Frust angesammelt und werd auch weder SPD noch CDU wählen. Erstere hab ich früher schon genommen ;)

Entweder wähle ich diesmal gar nicht oder eben... naja  :twisted:
Die Linken niemals, so Zustände hatten wir schonmal und was die eben vom Stapel lassen, da können wir unser Land auch gleich verkaufen.

Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Elena Marcos am 09. September 2009, 15:55:55
Ich habe mich bei meiner Zweitstimme ebenfalls für die Piraten entschieden. Einzug im Bundestag wäre natürlich klasse - aber auch 3% würden reichen - um bei der Wahl im TV einen eigenen Balken zu bekommen. Die beste Promotion ...

Bei meine Erststimme habe ich etwas überlegen müssen. Wen aus meinem Kreis möchte ich als meine Vertretung im Bundestag wissen. Die CDU-Abgeordnete wähle ich schon mal nicht - die hat für Zensursula gestimmt. Der SPD-Kandidat hat sich bei einer Podiumsdiskussion über die Gesundheitsreform als Vollpfosten erwiesen - und der FDP-Kandidat ist von Berufswegen Soldat - und wahrscheinlich mit diversen Einsätzen der Bundeswehr im In- und Ausland einverstanden.

Also blieben nur noch die Grünen und irgendwelche Nazi-Parteien, wie "Volksverdummung" usw. Also habe ich mein Kreuz bei der Grünen-Vertreterin gemacht.

Und dass ich mit der Entscheidung richtig lag hat... hart der Kandidaten-Check ergeben...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,646745,00.html

Ich hatte mit der Frau über 20 Übereinstimmungen ... Cool waren auch die Antworten der andere Kandidaten (wenn sie eine angegeben haben) ... die zeigen, WARUM man die nicht wählen sollte ...

Ich habe mit gutem Gewissen gewählt ...  und nicht CDU, weil ...
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: JasonXtreme am 09. September 2009, 15:57:28
Das war hier auch so. Den von den Piraten kannte ich leider nicht - aber alle anderen haben eh nur Stuss gelabert im Vorfeld - also die Lokalpatrioten hier.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Max_Cherry am 09. September 2009, 15:57:56
Also die beiden "großen" wähl ich seid meiner zweiten Wahlmöglichkeit nicht mehr.
Ich bin ziemlich gefrustet, da es weder ne Partei gibt, die mir sehr gut gefällt (abgesehen von: Das neue Piraten-Programm hab ich noch nicht gelesen, soll aber sehr gut und umfangreich sein) und da bei uns die Reps zur Attacke geblasen haben. Nach der erfolgreichen Kommunalwahl (+1 Sitz=1 Sitz) meinen die Spacken hier alles mit Plakaten zupflastern zu müssen (einiges ist jetzt wieder plakatfrei  :thumb: ).
Ach ich weiß auch nicht, ich ärger mich ja auch, bei der Kommunalwahl überhaupt Kreuze gemacht zu haben. Ich denke die Erststimme geht zum ungültig-Stapel (wird ja mitgezählt) oder Links (da denk ich mir immer: viel beschissener kanns nicht werden /ach doch, mit schwarz-gelb), denn die Ansätze des Programms find ich nicht übel, aber eben auch nicht voll überzeugend.
Zwitstimme höchstwahrscheinlich an die Piraten. Wenn das alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, könnten die die ganze Wahl rocken, mal sehen.

ich weiß es aber alles noch nict genau und das entscheidet sich vermutlich wie so oft bei mir am Sonntag in der "Wahlkabine".
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: dead man am 09. September 2009, 16:02:11
@Max

was meinste mit erststimme lässte ungültig werden, aber sie wird ja mitgezählt.
Hab ich jetzt schon öfter gehört, aber wo soll die denn mitgezählt werden?
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. September 2009, 16:09:58
ProNRW und Piraten
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: skfreak am 09. September 2009, 16:12:05
Entweder wähle ich diesmal gar nicht oder eben... naja  :twisted:

Gar nicht wählen ist aber keine Lösung - denn genau davon profitieren CDU / SPD.

Ich mache es wie bei der Europawahl und gebe den Piraten meine Stimme.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Elena Marcos am 09. September 2009, 16:15:17
ProNRW und Piraten

Das passt ja gar nicht ... haben diese "pro" - Typen nicht rechte Tendenzen ???
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. September 2009, 16:20:47
Definiere "rechte Tendenzen".

Ein Punkt ist halt der, das nicht noch etliche weitere Moscheen gebaut werden.
Zudem gewisse Richtlinien in der Justiz, Erhaltung der Kohleförderung im Pott, bezahlbare medizinische Versorgung für die Bürger etc.

Das ist eine Bürgerbewegung und IMO sicher keine "Rechtspartei".
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Necronomicon am 09. September 2009, 16:28:33
Jo, definiere Rechte Tendenzen ;)

Solange das keine komplette Rechts-Partei ist, wähle ich lieber sowas...

Das mit den Moscheen ist für mich auch ein wichtiger Punkt.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Elena Marcos am 09. September 2009, 16:29:24
Definiere "rechte Tendenzen".

Ausländerfeindliche Parolen brüllen und dafür demonstrieren, dass "Ausländer" nach Hause gehen sollen. Nun - in Köln haben die hier kein Bein auf den Boden bekommen ...

Bei uns gibt es keiner solche Partei - wir haben dafür "Volksabstimmung - Bündnis für Deutschland" ... die geben sich auch als Demokratische Partei - und sind gegen "Zuwanderung" ... aber wenn man den Flyer mal in die Hand nimmt, steht das "Ausländer raus" ...

Ich weiß nur, dass eine Aktion von ProNRW sogar in unserer Stadt die Polizeikräfte auf den Plan ruft, weil mit dem Zug/ICE haufenweise Faschos anreisen ...

Deswegen - frage ich so blöd, ob das bei Euch da die gleichen sind... Manchmal sind ja auch nur die Namen recht ähnlich ...
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Max_Cherry am 09. September 2009, 16:30:37
@Max

was meinste mit erststimme lässte ungültig werden, aber sie wird ja mitgezählt.
Hab ich jetzt schon öfter gehört, aber wo soll die denn mitgezählt werden?
Naja, als ungültig wirds glaub ich gezählt, sprich der Kuchen wird größer, die Anteile weniger.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Necronomicon am 09. September 2009, 16:31:36
Mal ohne Hintergedanken gefragt: Befürwortet hier jemand den Bau weiterer Moscheen in Deutschland ?
Ist schon ok, daß es welche gibt aber noch mehr ?
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: skfreak am 09. September 2009, 16:35:08
Mal ohne Hintergedanken gefragt: Befürwortet hier jemand den Bau weiterer Moscheen in Deutschland ?

Nein - und bitte nicht den Zusatz vergessen - korrekt müsste es nämlich eigentlich heissen:

Mal ohne Hintergedanken gefragt: Befürwortet hier jemand den Bau weiterer Moscheen in Deutschland; vor allem in Hinblick darauf, das immer mehr Kirchen geschlossen werden.

Das kommt nämlich noch dazu.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Max_Cherry am 09. September 2009, 16:45:54
Befürworten nicht, aber im Grunde ist es mir absolut latte. Bin ungläubig, und brauche persönlich daher auch keine bestimmte Anzahl an Kirchen, obwohl ich kirchliche Hilfseinrichtungen natürlich befürworte. Und Moscheen stören mich persönlich auch nicht, soll jeder glücklich sein mit seinem Glauben und für Mulitikulti bin ich immer zu haben.
Ihr habt danach gefragt, ich hab geantwortet.

EDIT!
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Ash am 09. September 2009, 16:52:52
Ich bin für ein allgemeines Verbot von Religion in der Öffentlichkeit oder zumindest für eine komplette Aufsichtskontrolle, um rassistische Tendenzen innerhalb einer Religion direkt im Keim zu ersticken. Solch eine Regelung hätte zwar nur primär Einfluss auf den Islam aber man könnte dann zumindest nicht sagen, man sein einfach nur islamfeindlich.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Necronomicon am 09. September 2009, 16:57:01
Das soll auch hier nicht wieder in bestimmte Richtungen abdriften, die Frage stellt man sich einfach im Hinblick auf die Wahlen.

Stören tun sie mich auch nicht aber mehr will ich auf keinen Fall, eben auch in Bezug auf unsere Kirchen und noch andere Punkte.

Soll ja jeder der hier lebt seinem Glauben nachgehen können aber der Bau weiterer Moscheen hat in meinen Augen noch ganz andere Gründe und da sind mir schon Parteien wichtig, die sowas nicht unbedingt noch befürworten.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Max_Cherry am 09. September 2009, 16:58:24
Soll ja jeder der hier lebt seinem Glauben nachgehen können aber der Bau weiterer Moscheen hat in meinen Augen noch ganz andere Gründe und da sind mir schon Parteien wichtig, die sowas nicht unbedingt noch befürworten.

Tja, und dann kommt sowas dabei raus:

Zu ProNRW:
interessanter Bericht:
http://www.wdr.de/themen/politik/parteien/pro_nrw/index.jhtml

Zitat
Außerdem mangele es an geeignetem politischen Personal. Dieses rekrutiere sich zum großen Teil aus "alten Kämpfern rechtsextremistischer Parteien". Ex-Republikaner Beisicht ist dafür ebenso ein Beispiel wie der frühere NPD-Bundestagskandidat Manfred Rouhs, einer der führenden Köpfe bei Pro Köln.

Zitat
Pro Köln jedoch tarne sich hinter einem unverfänglichen Namen, versuche seriös zu wirken und bei einem Publikum zu punkten, das vor erkennbar rechtsextremistischen Parteien zurückschrecke. "Das ist Rechtsextremismus light", sagt Butterwegge.

Bestes Beispiel für das Vorgehen von Pro Köln ist der Widerstand gegen den Bau einer Zentralmoschee in Köln. Mehr als 15.000 Menschen haben für ein Bürgerbegehren von Pro Köln gegen die Moschee unterschrieben. Damit hat die Bewegung eine verbreitete Stimmung in der Bevölkerung aufgenommen und sich an die Spitze des Widerstands gesetzt. "Pro Köln ist eindeutig rassistisch, nationalistisch und undemokratisch", analysiert Butterwegge. "Aber sie gibt sich den Anschein, bürgernah zu sein. Und die Menschen fallen darauf herein."

Und sowas willst du wählen Tobi? Ernsthaft?
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Ash am 09. September 2009, 17:09:34
Also nur weil ProNRW den Bau einer Moschee mit einer Unterschriftaktion verhindern will, ist sie nicht rassistisch und die Aussage mit den Mitgliedern auss rechtsextremen Parteien ist typische Medienpropaganda, da die Republikaner auch garkeine rechtsextreme Partei sind. Es ist eine Nationalpartei, dessen dritter Partei-Grundsatz lautet: "Gegen Rassismus!" Sie sind schon stark patriotisch aber nicht rassistisch. Menschen mit NPD-Vergangenheit können beispielsweise auch NICHT bei den REPs Mitglied werden.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: skfreak am 09. September 2009, 17:12:20
und die Aussage mit den Mitgliedern auss rechtsextremen Parteien ist typische Medienpropaganda, da die Republikaner auch garkeine rechtsextreme Partei sind. Es ist eine Nationalpartei, dessen dritter Partei-Grundsatz lautet: "Gegen Rassismus!" Sie sind schon stark patriotisch aber nicht rassistisch. Menschen mit NPD-Vergangenheit können beispielsweise auch NICHT bei den REPs Mitglied werden.

Ich widerspreche dir ja nur ungern - aber du meinst das jetzt nicht wirklich ernst, das die REP's keine rechtsextreme Partei sind?
Die sind nur minimal links von der NPD - und zählen für mich defninitv als rechtsextrem.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Ash am 09. September 2009, 17:35:08
Ich find zwar leider nichtmehr auf dessen Seite den Wahlspruch gegen Rassismus aber ich hab das geschrieben, was mir mal ein Kollege und Mitglied vor ein paar Jahren über seine Partei gesagt hat. Dessen Parteiprogramm ist auch arg patriotisch aber faschistischen Inhalt kann ich nicht erkennen oder sehe ihn zumindest nicht als diesen an:

http://www.rep.de/upload/CMS/rep.de/Daten/Partei/Parteiprogramm/programm_pdf_neu.pdf

Gewählt hab ich sie aber noch nie, weil mir gleichzeitig auch einfach zu konservativ, was kein Wunder ist, da die Partei größtenteils ja auch Ex-CDUlern besteht.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. September 2009, 18:12:40
Hm, davon habe ich ganz ehrlich gesagt noch nichts gehört.
Der Bericht ist interessant, den werde ich mir später nochmal in Ruhe durchlesen.

Das Wahlprogramm der ProNRW an sich finde ich eigentlich bisher durchweg gut, von rechtsradikalen Tendenzen konnte ich bisher tatsächlich nichts entdecken.

Eine "neue NPD" würde ich sicher nicht wählen.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Necronomicon am 10. September 2009, 09:00:02
Also nur weil die gegen den Bau einer Moschee sind, sollen die rassistisch sein ?
Rassismus ist eine ganz andere Kategorie, wer sowas in einen Topf wirft, keine Ahnung was er letztendlich für ein Ziel verfolgt.

Ich erinnere mich immer wieder an eine Deutsche, die in der Türkei vor ein paar Jahren mal einen Stein aufgehoben und eingesteckt hat. Die kam dort in den Knast und wurde übelst behandelt. Wie sieht das aus, wenn ein Deutscher dort ne christliche Kirche bauen will ?

Es gibt schon genügend Moscheen hier bei uns, jeder Moslem hat die Möglichkeit, ohne weit zu fahren seinem Glauben nachzugehn.

Weitere zu bauen ist einfach unnötig und schürt Unmut.

Das alles hat aber nichts mit einer Rechtspartei zu tun, es geht hier auch um unser Kulturgut und man selbst sollte sich in seinem Land auch noch wohl fühlen können und ebenfalls seinem Glauben nachgehn können.

Insofern begrüße ich es bei einer Partei, die nicht Rechts ist und da einfach Grenzen ziehen will.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: skfreak am 10. September 2009, 09:08:03
Schön gesagt, Olli.
Das sehe ich an und für sich genauso - immer wenn sich der Islam hier über Toleranz beschwert frage ich mich, wie tolerant der Islam im Gegenzug dem Christentum gegenüber ist.........
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Ash am 10. September 2009, 12:21:05
Nicht nur gegenüber dem Christentum. Der Islam ist nunmal gegenüber allen Religionen feindselig. Auf den Philipinen werden häufig Urlauber aller Religionen von Moslems verschleppt: Moslemische Urlauber werden sofort freigelassen, Anschläge in Djerba (Tunesien), Hotelanschläge in Bali (Indonesien), Autoanschläge in Madrid (Spanien), Flugzeuganschläge in Moskau (Rußland), U-Bahnanschläge in London, verschiedenste Bombenanschläge in Indien,... die Kette ist doch endlos und betroffen sind alle Religionen - Buddhisten, Juden, Hindus, Christen.
Und schaut man sich mal im nahen Osten um, erkennt man auch schnell, dass der Islam im Allgemeinen eine faschistische Hassreligion ist, denn auch ohne andere Religionen finden man im Islam noch Gründe sich zu ermorden - siehe die Konflikte zwischen Sunniten, Kurden, Schiiten, Scharidschiten etc.

Das Schlimme dabei ist aber auch, dass selbst moderne Moslems in Deutschland nicht selbstkrittisch zu ihrer Religion stehen und selbst für solche leute der Islam unantastbar ist, egal wie modern sie sich geben. Das merke ich immer bei solchen Diskussionen in SoWi-Seminaren, wo die (meist) türkischen Studenten sofort auf die Barikarde gehen. Ich meine. kuckt man sich mal die Christen an, da findet Jeder eine ein kritische Worte zur eigenen Religion und meist nicht nur ein paar. Da ist eine solche Diskussion überhaubt kein Thema.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Nation-on-Fire am 11. September 2009, 11:21:56
Das einzige was mich davon abhält, sofort mein Kreuz bei den Piraten zu machen, ist die GEschichte mit exs SPD'ler Tauss, gegen den jetzt auch offziell Anklage wegen Kipo erhoben wurde.

Leider findet man keine klare Stellungnahme von den Piraten zu dem Thema.

Sollte er deswegen verurteilt werden und in der Piratenpartei bleiben, ist dass genau das, was die Öffentlichkeit durch die Medien vermutet und dann dick unter die Nase gerieben bekommt. Nämlich dass die Piratenpartei ein Truppe von Kinderschändern und Raubkopierern ist.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Ed am 11. September 2009, 11:35:44
Das war hier auch so. Den von den Piraten kannte ich leider nicht - aber alle anderen haben eh nur Stuss gelabert im Vorfeld - also die Lokalpatrioten hier.

Und die Piraten labern lieber ausserhalb ihres Lieblingsthemas (von dem sie übrigens meiner Meinung auch keine Ahnung haben - free love Mentalität bei digitalen Produkten ist eine Frechheit zu fordern) eben gar nix.

Eine EIN-Thema Partei ist das schlimmste, was man wohl wählen kann ;)

Meine 5 cents zum leidigen "die Piraten sind ja so cool" Thema.

Ich wähle doppelt Gelb dieses Jahr. CDU bekommt dank von der Leyen von mir auch keine Stimme mehr.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: JasonXtreme am 11. September 2009, 11:36:49
Darum gehts mir nicht Matze ;) WAS soll ich denn alternativ wählen, wenn ich mit dem Rest SO GARNIX anfangen kann? Ein Gnadenkreuz bei der CDU?
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Ed am 11. September 2009, 11:37:14
Leider findet man keine klare Stellungnahme von den Piraten zu dem Thema.

Natürlich nicht - denn: siehe oben ;) die haben keinen Plan von Politik und Wirtschaft und sind demnach nichts als ein Haufen verträumter Informatiker...
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Ed am 11. September 2009, 11:38:57
Darum gehts mir nicht Matze ;) WAS soll ich denn alternativ wählen, wenn ich mit dem Rest SO GARNIX anfangen kann? Ein Gnadenkreuz bei der CDU?

FDP!? Die Grünen!?

Ich überlege ernsthaft über meinen Schatten zu springen und ein grünes Kreuzchen zu machen, denn ihre THEMEN liegen mir ja schon am Herzen, nur die Figuren, die da mitspielen gehen einfach nicht. Denen fehlen zu viele Kompetenzen um ihre Anliegen SINNVOLL in ein wirtschaftliches Gleichgewicht zu bringen...

Egal: dann lieber die Grünen, die sind wenigstens nachhaltig an der Natur interessiert, das sehe ich als wesentlich wichtigeres Thema an als "das Internet verteidigen".
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: JasonXtreme am 11. September 2009, 11:41:11
Bei mir haben sich im Moment ALLE anderen grundliegend disqualifiziert über dieses Jahr hinweg. Und den GRÜNEN kann ich bei Gott kein Kreuz geben
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. September 2009, 11:43:55
Ich habe es diese Woche per Briefwahl hinter mich gebracht - habe die Piraten gewählt.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Ed am 11. September 2009, 11:46:01
So große Idioten es auch sein mögen: ihr Thema ist wenigstens relevant und in ihrem Kontext korrekt umgesetzt im Gegensatz zu den Piraten.

Ich kann und will es nicht verstehen, wie man als Filmfan eine Partei unterstützen will, die unsere komplette Industrie kaputt machen würde!!!!

Denn glaubt mir, unter sowas leiden nicht wie geläufig behauptet "eh nur die ach so langweiligen Big Budget Blockbuster", denn für die ist immer Geld da. Für was es dann fehlt ist in allererster Linie die kleinen, uns so wichtigen Produktionen. In die investiert dann voll gar keiner mehr...

Einfach mal drüber nachdenken - als Filmfan, kann man so etwas nicht gut heißen :?
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: JasonXtreme am 11. September 2009, 11:48:24
Und als Fan von Strom kann ichs nicht ernst nehmen, wenn man alle AKWs am besten morgen abschalten will OHNE nen Alternativplan zu haben der auch real funzen würde ;)
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: skfreak am 11. September 2009, 11:48:59
Darum gehts mir nicht Matze ;) WAS soll ich denn alternativ wählen, wenn ich mit dem Rest SO GARNIX anfangen kann? Ein Gnadenkreuz bei der CDU?

FDP!? Die Grünen!?

Super, das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
Beide Parteien kann ich nicht ernst nehmen und sind für mich untragbar.

Und die Piraten labern lieber ausserhalb ihres Lieblingsthemas (von dem sie übrigens meiner Meinung auch keine Ahnung haben - free love Mentalität bei digitalen Produkten ist eine Frechheit zu fordern) eben gar nix.

Und die anderen Parteien wie die FDP haben mehr Ahnung?
Na da bin ich mal auf ein paar harte Fakten gespannt.

Eine EIN-Thema Partei ist das schlimmste, was man wohl wählen kann ;)

Nein.

Ich wähle doppelt Gelb dieses Jahr. CDU bekommt dank von der Leyen von mir auch keine Stimme mehr.

Wo ist denn da der Unterschied? Die FDP macht doch eh alles, was die CDU will. Die FDP war gegen die Vorstellung von von der Leyen und ist dann aber dennoch brav mitgezogen.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Havoc am 11. September 2009, 11:52:03
Wird bei mir auf Grün/Piraten hinauslaufen.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Ed am 11. September 2009, 11:58:04
Also sorry, hier bin ich raus - wenn den Piraten mit ihrer Stammtischorganisation und einer ein-Themenpolitik mehr Kompetenz als der FDP und einem integrierten Komplettprogramm zugesprochen wird kann ich das nimmer ernst nehemn.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Elena Marcos am 11. September 2009, 12:29:25
Hier muss ich mal wieder für die Piraten Partei ergreifen - die sind dabei von dem "Ein-Thema" weg zugehen und ihr Programm auszubauen. Gerade was mit Wirtschaft oder Außenpolitik zu tun hat ...

Unsere Bundestagskandidaten haben hier auch nicht viel Themenauswahl - unsere Grünenpolitikerin aus dem RSK bringt 4 Themen mit in den Bundestag ...

Der Typ von der FDP fand ich bei der Podiumsdiskussion zwar ganz sympathisch - muss aber dazu sagen, dass er sich absolut neutral verhalten hat und zu KEINEM Punkt Stellung bezogen hat. Ferner ist er Berufssoldat und befürwortet nicht nur den Afghanistan-Einsatz - er ist auf FÜR den Einsatz der BW im Inland ... Also - dafür wie sich unsere Direktkandidaten äußern, kann ich mich nicht identifizieren ...

Und zu der Tauss Geschichte - muss ich sagen - finde ich seine Argumentation nicht abwegig. Vielleicht wollte der wirklich einen KiPo Ring ausheben und hat sich nicht an den Dienstweg gehalten... Das ist vielleicht ein edles Vorhaben, rächt sich aber jetzt ... weil es gerade in der heutigen politischen Situation saudumm ist. Denn neben dem Material auf seinem Handy (briefmarkengroße Bilder /Video  als Vorschaumaterial usw.) wurde ja nichts gefunden. Seine Privat PCs usw. waren ja sauber - und zeugt nicht gerade von einem Suchtverhalten.

Ich möchte den Mann nicht so weit verteidigen, denn sein Vorgehen, auch in möglicher guter Absicht, war nicht richtig.

Trotzdem mal eine kleine Randbemerkung aus unserer Filmwelt. Jack Bauer hält sich nie an Vorschriften - foltert, mordet usw. - und wir als Zuschauer akzeptieren das und applaudieren, weil er ja der Held ist und für das gute kämpft. Trotzdem ist seine Vorgehensweise falsch (wir ja auch in Staffel 7 thematisiert) - und er steht ja deswegen auch vor Gericht.

Vielleicht hält sich Tauss ja auch für ne Art Jack Bauer - nur leider ist die Realität nicht TV - und deswegen wird er nun dafür bezahlen müssen ...

Und mal abgesehen von persönlichen Streitigkeiten, die er mit Schäubles Schwiegersohn hatte - ist bei Tauss auf jeden Fall - medialer Rufmord im Gange und das wirkt sich natürlich auf die Piraten aus. Nun - der Mann ist ohnehin raus aus dem Bundestag und der Politik und wird für die Piraten auch kein Amt übernehmen.

Trotzdem - ich fand seine letzte Rede gar nicht sooo verkehrt.

hl=de

Ach so - und noch zu der Urhebergeschichte ... Matze sieht das natürlich als Vertreter der Industrie anderes. Und ich stehe auch diesem Punkt der Piraten recht kritisch gegenüber. Trotzdem finde ich es nicht verkehrt, das Urheberrecht für die Künstler/Filmemacher/Musiker zu stärken und nicht nur der Industrie den Riesenbatzen zu überlassen.

Zudem ist das Recht auf Privatcopy damals auch von mir als Schüler kräftig genutzt worden. Ich habe damals meine gekaufte Platte auch auf Cassette überspielt. Und dieses Recht gibt es ja bei uns in dieser Form nicht mehr. Dir ist ja auch die Sicherheitscopy deiner gekauften DVD nicht erlaubt (deswegen bekommst du ja eine Digital Copy dazu ...).

Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Nation-on-Fire am 11. September 2009, 12:57:02
Also sorry, hier bin ich raus - wenn den Piraten mit ihrer Stammtischorganisation und einer ein-Themenpolitik mehr Kompetenz als der FDP und einem integrierten Komplettprogramm zugesprochen wird kann ich das nimmer ernst nehemn.


Sagt der, der eindimensional die Fahne für die Filmindustrie & die FDP hochhält, egel worum es geht.  ;) 
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Ash am 11. September 2009, 13:06:41
Ich wähle doppelt Gelb dieses Jahr. CDU bekommt dank von der Leyen von mir auch keine Stimme mehr.

Und die FDP tritt in Koaltion mit der CDU, womit nix erreicht wäre.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: skfreak am 11. September 2009, 13:13:30
Ich wähle doppelt Gelb dieses Jahr. CDU bekommt dank von der Leyen von mir auch keine Stimme mehr.

Und die FDP tritt in Koaltion mit der CDU, womit nix erreicht wäre.

Eben.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Ed am 11. September 2009, 13:33:54
Doch, das will ich ja ;)

Ich will damit nur die FDP in dieser Koalition stärken, da diese sowieso die wahrscheinlichste ist - auch momentan noch.

Da es die CDU aber etwas ausgeschissen hat im Moment bei mir - will ich einfach dafür sorgen, dass die FDP in dieser Koalition so stark ist wie es geht.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Nation-on-Fire am 11. September 2009, 14:16:22
Doch, das will ich ja ;)

Ich will damit nur die FDP in dieser Koalition stärken, da diese sowieso die wahrscheinlichste ist - auch momentan noch.

Da es die CDU aber etwas ausgeschissen hat im Moment bei mir - will ich einfach dafür sorgen, dass die FDP in dieser Koalition so stark ist wie es geht.

Jetzt mal im Ernst : Daran glaubst Du wirklich ? Dass die FDP, wenn sie 12 anstatt 8 Prozent Stimmen hat, mehr Einfluss auf die CDU Regierung einnehmen kann ?
Die FDP wird auf ewig der dumme Erfüllungsgehilfe der CDU sein.

Wie sich dass anfühlt, da kannste mal die Grünen in Hamburg fragen, unter deren Mit-Regierung jetzt z.B. ein neues Kohlekraftwerk gebaut wird.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Ed am 11. September 2009, 14:32:05
DAS ist aber auch SPD Bullshit!!!!!

Zwar gefährliche aber nicht umweltschädigende AKWs vom Verteiler lahm legen, dafür die grösten Dreckschleudern (KKW) hinsetzen, weil man keinen Plan hat, wie man seine tolle Ansage, alle AKWs vom Netz zu nehmen sonst realisieren kann. Ganz arm sowas...
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Nation-on-Fire am 11. September 2009, 14:46:00
DAS ist aber auch SPD Bullshit!!!!!

Zwar gefährliche aber nicht umweltschädigende AKWs vom Verteiler lahm legen, dafür die grösten Dreckschleudern (KKW) hinsetzen, weil man keinen Plan hat, wie man seine tolle Ansage, alle AKWs vom Netz zu nehmen sonst realisieren kann. Ganz arm sowas...

Ähem, in Hamburg regiert Schwarz-Grün.....
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Ash am 11. September 2009, 14:51:08
OWNED  :D
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Ed am 11. September 2009, 15:00:10
Ich weiß, aber das ist keine schwarze Politik ;) die wollen keine KKWs bauen, das war wohl ein "Kompromiss" nehme ich mal an.

KKWs zu BAUEN ist allerdings sehr wohl SPD Politik und machen sie ja nicht einmal einen Hehl draus. Wenn die SPD nicht den Atomausstieg in ihren Jahren der Regierung beschlossen hätte, ohne ein gutes Alternativprogramm zu haben, wäre die CDU wohl sicher die letzte Partei gewesen, die es überhaupt nötig gehabt hätte neue KKWs zu bauen.

Ne, das lass ich wirklich der CDU nicht in die Schuhe schieben, wenn hier neue Dreckschleudern gebaut werden MÜSSEN.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Nation-on-Fire am 11. September 2009, 15:27:19
Ich weiß, aber das ist keine schwarze Politik ;) die wollen keine KKWs bauen, das war wohl ein "Kompromiss" nehme ich mal an.

KKWs zu BAUEN ist allerdings sehr wohl SPD Politik und machen sie ja nicht einmal einen Hehl draus. Wenn die SPD nicht den Atomausstieg in ihren Jahren der Regierung beschlossen hätte, ohne ein gutes Alternativprogramm zu haben, wäre die CDU wohl sicher die letzte Partei gewesen, die es überhaupt nötig gehabt hätte neue KKWs zu bauen.

Ne, das lass ich wirklich der CDU nicht in die Schuhe schieben, wenn hier neue Dreckschleudern gebaut werden MÜSSEN.


Also dass KKW wird gebaut ( von CDU, Grünen und Vattenfall, was für eine Kombi.... ), weil das AKW Krümmel ja hier und da mal kaputt geht.
Es gab andere Methoden, unsere Region hier oben mit Strom zu versorgen. Da kann man nun natürlich stundenlang über Kosten Effizienz, Möglickeiten etc. schnacken.
Im Endeffekt hat sich Vattenfall als großer Gönnner aufgespielt und den Zuschlag für ein KKW bekommen.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Ed am 11. September 2009, 15:38:10
Siehste ;) wäre man nicht so derart rigoros ausgestiegen könnte man ja auch in sauber Atomkraft investieren, indem man das AKW "renoviert" - sicher billiger und vor allem sauberer als ein neues KKW.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Nation-on-Fire am 11. September 2009, 16:17:30
Siehste ;) wäre man nicht so derart rigoros ausgestiegen könnte man ja auch in sauber Atomkraft investieren, indem man das AKW "renoviert" - sicher billiger und vor allem sauberer als ein neues KKW.

Hä ? Wieso "Siehste" ?

Vattenfall hat sich den Standort erkauft, niemand will hier ein KKW haben.  Die CDU hat sich auf diesen Deal eingelassen.
Hätten die "nein" gesagt, gäbe es kein KKW.
Es gab hier mehrere Alternativ Lösungen, die wurden aber nicht von der CDU in Betracht gezogen.

Und übrigens : Krümmel wurde vor zwei Jahren ( nach dem Brand im Traforaum ) erstmal abgeschaltet, um zu renovieren.
Nach diesen zwei Jahren hat man Krümmel wieder angeschmissen, und zwei Tage später brannte es erneut. Nach einer weiteren "Renovierung" wurde nach kurzer Zeit das AKW wieder hochgefahren, nur um nach weiteren drei Tagen wieder abgeschaltet zu werden. Diesmal hat es sich von selbst ausgeschaltet, weil wieder irgednwas defekt war. So viel zum Thema, sichere AKW's.
Das Ding steht bis heute still.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Max_Cherry am 11. September 2009, 18:14:12
Ich hab was von nem neuen umfassenderen Programm der Piratenpartei gehört, im Netz find ich das gerade nicht, hat jemand n Link?
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Elena Marcos am 11. September 2009, 18:22:13
Ich hab was von nem neuen umfassenderen Programm der Piratenpartei gehört, im Netz find ich das gerade nicht, hat jemand n Link?

Hier ist wohl der aktuelle Zwischenstand:
http://wiki.piratenpartei.de/Bundestagswahl_2009/Wahlprogramm
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Havoc am 18. September 2009, 07:45:16
Dieses Jahr mal per Briefwahl abgestimmt.
Das geht ja wirklich ganz locker. Das mache ich ab jetzt immer so.
Dann steht der Urnengang nicht mehr in Konflikt mit meinem sonntäglichen Waldlauf.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Nation-on-Fire am 18. September 2009, 07:58:10
Dito, eben eingesteckt.

Bin über das näxte WE in London.
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: skfreak am 18. September 2009, 07:59:16
Dito, eben eingesteckt.

Bin über das näxte WE in London.

Uaa, geil. London müsste ich auch mal wieder machen :love:
Viel Spass, Marc !!!
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: JasonXtreme am 18. September 2009, 09:02:18
Ich mach auch nur noch Briefwahl
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Ketzer am 18. September 2009, 09:19:27
ich geh gar nicht mehr wählen.

Ob nun Not oder Elend regiert ist mir latte.

KEINER und ich wiederhole KEINER macht irgendwas für das Volk. Die machen das für sich, Lobbies, Unternehmen, etc.....

Wer die Steuern erhöht und die Bürger bescheißt ist doch letztendlich scheißegal.
Die haben alle kein Scheißkonzept und pressen uns aus bis geht nicht mehr.

Und was soll ich Parteien aus Protest wählen ( weil´s in ihren Augen lustig ist zu kandidieren), die auch nix drauf haben oder noch übler keinen Plan. Und wenn ich dann sehe, dass ein Verdächtiger im Bezug auf Kinderpornografie sich für freies I-net einsetzt, so viel kann ich gar nicht kotzen, wie ich möchte.

Und Spinal Tap wird es dann wenn die etablierten Parteien sagen, wer nicht wählt wählt NPD und die NPD in ihrem Spot sagt, wer nicht wählt, wählt CDU oder weiß der Geier. Gehirnzersetzung Galore.


Ich würde dann wieder zur Wahl gehen, wenn droht, dass
a) Rechts
b) Kommunisten
c) religiöse Fanatiker (egal ob aus Inland oder Ausland)

an die Macht zu kommen drohen.


 
Titel: Re: Alle Jahre wieder...
Beitrag von: Max_Cherry am 18. September 2009, 12:17:55
Eigentlich schade, wenn du einen ungültigen Zettel abgibst, wird der mitgezählt und somit werden die Anteile der einzelnen Parteien kleiner.

ich geh gar nicht mehr wählen.

Ob nun Not oder Elend regiert ist mir latte.

KEINER und ich wiederhole KEINER macht irgendwas für das Volk. Die machen das für sich, Lobbies, Unternehmen, etc.....

Wer die Steuern erhöht und die Bürger bescheißt ist doch letztendlich scheißegal.
Die haben alle kein Scheißkonzept und pressen uns aus bis geht nicht mehr.

Und was soll ich Parteien aus Protest wählen ( weil´s in ihren Augen lustig ist zu kandidieren), die auch nix drauf haben oder noch übler keinen Plan. Und wenn ich dann sehe, dass ein Verdächtiger im Bezug auf Kinderpornografie sich für freies I-net einsetzt, so viel kann ich gar nicht kotzen, wie ich möchte.

Und Spinal Tap wird es dann wenn die etablierten Parteien sagen, wer nicht wählt wählt NPD und die NPD in ihrem Spot sagt, wer nicht wählt, wählt CDU oder weiß der Geier. Gehirnzersetzung Galore.


Ich würde dann wieder zur Wahl gehen, wenn droht, dass
a) Rechts
b) Kommunisten
c) religiöse Fanatiker (egal ob aus Inland oder Ausland)

an die Macht zu kommen drohen.