Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Bücher & Stories => Hörspiele & Audiobooks => Thema gestartet von: nemesis am 15. Januar 2003, 00:16:49

Titel: Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 15. Januar 2003, 00:16:49
Werde hier in Zukunft für die, die´s interessiert, immer mal bescheid geben, wenn eine neue Folge erscheint.

Diesmal ist es die Folge 107 "Die drei ??? und der Schatz der Mönche."
Juhuu, wieder eine mehr...
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 16. Januar 2003, 18:33:10
Zitat von: "nemesis"
Werde hier in Zukunft für die, die´s interessiert, immer mal bescheid geben, wenn eine neue Folge erscheint.

Diesmal ist es die Folge 107 "Die drei ??? und der Schatz der Mönche."
Juhuu, wieder eine mehr...


Wäre echt nett Nemesis. Ich bin ein großer Fan! :-)


Gruß
Markus :-)
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 16. März 2003, 14:18:17
Die nächsten Folgen erscheinen zwar erst im April, aber wer sich die Zeit bis dahin verkürzen will, sollte mal einen Blick auf diese echt interessante Seite werfen: http://www.rocky-beach.com/
Dort gibt es viel Wissenswertes, eine Menge für Nostalgiker, Vergleiche der alten und der neuen Aufnahmen, Sammlerstücke, Interviews etc. etc.
Auf jeden Fall einen Blick wert.
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 17. März 2003, 08:51:28
Zitat von: "nemesis"
Die nächsten Folgen erscheinen zwar erst im April, aber wer sich die Zeit bis dahin verkürzen will, sollte mal einen Blick auf diese echt interessante Seite werfen: http://www.rocky-beach.com/
Dort gibt es viel Wissenswertes, eine Menge für Nostalgiker, Vergleiche der alten und der neuen Aufnahmen, Sammlerstücke, Interviews etc. etc.
Auf jeden Fall einen Blick wert.




Die Rocky-Beach-Seite ist echt gut. Ist meiner Meinung nach zusammen mit http://www.super-papagei.de/ die beste deutschsprachige Drei ??? Seite im Net.

Gruß
Markus :-)
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 19. März 2003, 18:21:04
So, den 7. April schon mal vormerken, denn dann kommt Nachschub:

-108: Die sieben Tore
-109: Gefährliches Quiz
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 23. April 2003, 17:39:15
Zitat von: "nemesis"
So, den 7. April schon mal vormerken, denn dann kommt Nachschub:

-108: Die sieben Tore
-109: Gefährliches Quiz



Die sieben Tore sind ganz gut, Gefährliches Quiz fand ich nicht soooo toll...
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 27. April 2003, 23:09:05
naaa....der geübte Hörer kommt schnell hinter das Geheimnis...und auch die Ausgangssituation erinenrte etwas an MOC ! Aber sonst...besser als Quiz! (besonders weil bei der gallileo Doku schon der erste Hinweis auf die Lösung zu finden war!)
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 11. Juni 2003, 23:24:31
Heute frisch gekauft:

-110: Panik im Park
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 12. Juni 2003, 08:14:39
Zitat von: "nemesis"
Heute frisch gekauft:

-110: Panik im Park



schon gehört? Gut? :-)
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 12. Juni 2003, 19:10:02
Fand sie eigentlich ganz gut...wobei, richtig schlecht fand ich eigentlich keine.
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 17. August 2003, 12:43:39
Frisch auf den Tisch:

-111: Die Höhle des Grauens

Habe im Handel seltsamerweise bisher nur die CD gesehen. Bin doch so ein Nostalgie-Tape-Freak...


(http://archive.beyondhollywood.de/cfb86c5c6a13ae3c918ba0436fdd126c.jpeg)
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 23. August 2003, 13:03:43
So, hab jetzt auch endlich das Tape.
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 26. August 2003, 02:20:12
Hm...was ganz spannend anfängt (Konkurenz mit der Mädchen Detektei aus San Francisco)....

gerät auf der 2 Seite zum Desaster....an den Haaren herbeigezogen, die Konkurenz spielt keine Rolle mehr, das Rätsel ist unpassend und die Auflösung der Story hat kaum was mit em Anfang zu tun ....

was zum Geier hat diese Folge zu bedeuten....(die Lösung mit dem unheimlichen Wilderer liegt spätestens mit der Geschichte der alten Damen auf der Hand)...

was mich ärgert ist wieder ein Täter und eine Auflösung, die vorher NULL mit der Geschichte zu tun hatte...

ich fand die Folge grottig (bis vielleicht auf die Tomb Raider einlage von Peter...).

Nun - und die alten melodien aus Commander Perkins und der H.G. Francis Gruselserie...die allerdings zu laut und zu durcheinander abgemischt waren....

schreckliche Folge....grrr....
das Meisterwerk der letzten Zeit war ohne zweifel "Das Erbe des Meisterdiebes"...psychlogisch die beste Folge, da Justus seine Prinzipien verrät...geiles Teil!
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 26. August 2003, 02:39:12
Zitat von: "Elena Marcos"


das Meisterwerk der letzten Zeit war ohne zweifel "Das Erbe des Meisterdiebes"...psychlogisch die beste Folge, da Justus seine Prinzipien verrät...geiles Teil!


Da kann ich Dir nur zustimmen Elena! "Das Erbe..." fand ich auch recht genial!

Was die neuste Folge angeht: egal ob gut oder schlecht: sie wird gekauft!  :D
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 19. Oktober 2003, 00:48:35
Seit ein paar Tagen neu:

-112: Schlucht der Dämonen.

(http://archive.beyondhollywood.de/2cd390d2da5589cfd33fee16f3b627d6.jpeg)
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 20. Oktober 2003, 11:14:03
und seit ein paar tagen immer wieder drüber eingepennt...oh mann...vielleicht sollte ich die neue Folge mal bei Tageslicht genießen...
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 20. Oktober 2003, 22:28:33
löl...das passiert mir auch ständig... :lol:

Mir gefällt übrigens die gewisse Vorhersehbarkeit dieses Threads...ich weiß immer, wer mir hier antwortet... :D
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 21. Oktober 2003, 16:21:02
Zitat von: "nemesis"
löl...das passiert mir auch ständig... :lol:

Mir gefällt übrigens die gewisse Vorhersehbarkeit dieses Threads...ich weiß immer, wer mir hier antwortet... :D


Ja, komisch irgendwie sind wir hier nur zun dritt!  :)

Am Sonntag hab' ich mal wieder Folge 8 ...und der grüne Geist & Folge 12 ... und der seltsame Wecker gehört! Die alten Folgen sind einfach die besten! :-)

Gruß
Flightcrank  8)
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 21. Oktober 2003, 22:48:55
Wir hören sie meistens chronologisch. Und wenn wir bei der aktuellsten Kassette angelangt sind, dann wird wieder der Superpapagei ausgepackt ;)
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 22. Oktober 2003, 13:48:27
wir hören die Folgen irgendwie durcheinander......
das macht aber nix....
die ??? bleiben Kult!

und jede schlechte Folge ist immer noch ein Meisterwerk gegen die Schmalspurbande von "Teuflisch Kindliche Kleine Gartenzwege"....

(kürzt das ab..)
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 22. Oktober 2003, 22:55:24
Uärgh...die "Tumb Kaspernden Kinder Gurken"...brrr...allein schon wenn ich den Titelsong höre...nenene, ich bleibe bei Justus, Peter und Bob. Rocky Beach rules!
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 23. Oktober 2003, 15:27:44
Die fand ich auch immr ganz schlecht. Irgendwie hatte diese Serie keine Seele!

Es gibt einfach keine besseren als Justus, Perter & Bob...
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 03. Dezember 2003, 21:54:55
So, ihr beiden Mitleser/hörer (ihr wisst schon, wer gemeint ist... ;)  ):

Frisch und lecker und in einem schnuffigen Weihnachtsschuber:

-113: Das Auge des Drachen.

(http://archive.beyondhollywood.de/8ea77e047e63534be8330bcfccaa3809.jpeg)
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 04. Dezember 2003, 12:02:56
8O  WOW! Schon gehört?

Ich hab' mir letzte Woche "Höhle des Grauens" & "Schlucht der Dämonen" gekauft, bin aber noch nicht zum hören gekommen. Vorgestern Abend wollte ich zum vielleicht 10x die Nr. 5 "Fluch des Rubins" hören...verdammt ich penne immer wieder ein!  :? Will jetzt von 1-Ende alle nacheinander hören und irgendwie komm ich seit ca. 3 Wochen über die 5 nicht hinaus (dabei ist das eine sehr coole Folge)!  :)

Gruß
Flightcrank  8)
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 04. Dezember 2003, 23:43:19
Hehe, wir hören sie zur Zeit auch chronologisch, sind zur Zeit bei Nr.19. :D

P.S.: Das mit dem Einschlafen kenn´ich... :lol:
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 10. Dezember 2003, 13:03:53
Jungs, es ist uuuunglaublich! Wollte ja auch alle Folgen chronologisch hören, aber da ich über die 5 nicht hinauskomme, dachte ich mir, höre ich erstmal die beiden neuen Folgen! Soweit ja ganz gut...aber jetzt kommts: Ich bin gestern auch beim dritten Versuch "Höhle des Grauens" zu hören wieder eingeschlafen!!!  :?

Ich muss mir wohl echt vorher 2 Kannen Kaffee reinpfeifen, oder halt irgendwann Mittags hören...also abends bekomme ich es einfach nicht mehr gebacken! Soll ich jetzt lachen oder weinen?  :lol:   :cry:   ;)

Gruß
Flightcrank  8)
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 10. Dezember 2003, 22:08:21
Mach dir nichts draus, ich versuche schon seit Tagen das "Dracula"-Hörspiel von der Deutschen Grammophon (5 CDs) zu hören, aber bei mir kommt Jonathan Harker einfach nicht aus dem Schloss raus...(hänge noch immer auf Disc 1...).
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 11. Dezember 2003, 11:37:45
:lol:

wenigstens bin ich nicht alleine!  ;)
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Necronomicon am 17. Februar 2004, 14:47:33
Lasst diesen Thread bitte nicht in Vergessenheit geraten  :!:

Ich hab mich zwar noch nicht zu geäußert aber ich habe früher schon die Bücher / Hörspiele verschlungen. Neulich hab ich mal ein paar Hörspielchen rausgekramt und wieder lust auf mehr bekommen.
Meine liebsten von früher sind unangefochten: Der Super-Papagei, die rätselhaften Bilder, Der lachende Schatten uvm.

Was war für euch so die beste Folge der neueren Teile ?
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Havoc am 17. Februar 2004, 16:11:39
Zitat von: "Necronomicon"

Was war für euch so die beste Folge der neueren Teile ?


Sehr gut gefallen haben mir die folgenden Folgen:

73 Plotergeist
91 Labyrinth der Götter
103 Das Erbe des Meisterdiebs

Kenne aber die Folgen nach 107 noch nicht.

Gruß Havoc.
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: derPate am 17. Februar 2004, 16:19:45
hab letztens Master of Chess gehört und finde sie echt genial ... Live kommen die drei Fragezeichen fast noch besser, ich konnt mich jedenfalls net mehr halten vor lachen  :lol: und spannend wars dann auch noch  8O  ;)
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Havoc am 17. Februar 2004, 18:43:17
Zitat von: "derPate"
hab letztens Master of Chess gehört und finde sie echt genial ... Live kommen die drei Fragezeichen fast noch besser, ich konnt mich jedenfalls net mehr halten vor lachen  :lol: und spannend wars dann auch noch  8O  ;)


Arrghhh!!!
Genau!!! 8O

Wie konnte ich nur "Master of Chess" vergessen.
Der Live Auftritt ist wirklich zum Schreien komisch.

Sehr zu empfehlen!

Gruß Havoc.
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 17. Februar 2004, 21:12:12
Neu im Hause nemesis:

-114: Die Villa der Toten

(http://images-eu.amazon.com/images/P/B0001A7U9S.03.LZZZZZZZ.jpg)
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Necronomicon am 18. Februar 2004, 08:35:30
Zitat von: "nemesis"
-114: Die Villa der Toten


Die werd ich mir auch als nächstes zulegen, ist schon vorgemerkt.


@ Pate: Masters of Chess kenne ich nocht nicht aber ich muß mich da unbedingt mal wieder auf den aktuellen Stand bringen  ;)


Ich hab mir gestern mal wieder "Der Phantomsee" angehört hehe Justus Jonas als gaaanz junger Bub  ;)
Bei ihm fällt das richtig auf, stimmtechnisch gesehen  :)
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 18. Februar 2004, 10:26:45
oops Nummer 114 draussen...dann wird es Zeit zum holen....wir fahren über Karneval noch einige Tage weg und auf der Fahrt könnte man die neue ??? hören...alles klar...ich bin weg zum  Saturn!
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 18. Februar 2004, 11:48:29
Zitat von: "nemesis"
Neu im Hause nemesis:

-114: Die Villa der Toten



Kaufe ich noch diese Woche!  *lechtz* :)

Hab' am Montag "Das Auge des Drachen" gehört. War ganz gut...

Gruß
Flightcrank  8)
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 20. März 2004, 23:40:29
Am 5.4. kommt Nachschub:

(http://www.hoerspiel.de/SID=b4f1dceea39034d7a9f29a577edbf5/dstore/rdibilder/1077716918441.jpg)

Nr.115 - Auf tödlichem Kurs.

Die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach stehen vor einem Rätsel: Wer könnte Interesse an dem wertlosen Ölbild haben, das ihrem alten Freund, Kommissar Reynolds, entwendet wurde? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem Bild, auf dem die Segelyacht "Gwendolyn" Zu sehen ist? Die Ermittlungen führen Justus, Peter und Bob unversehens in ein gefährliches Abenteuer...
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 02. April 2004, 23:22:41
Heute ist zwar erst der 2. April, aber unser MM hatte die 115 bereits. Strike!
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 12. Juni 2004, 23:40:02
Am 14.06. gibt es Nachschub, und zwar die Nr.116 Codename: Cobra.

(http://archive.beyondhollywood.de/5051df3b282ee82edd81904c9a48a31a.jpeg)

Zur Story:

Kann ein Toter E-Mails versenden? Die 10-jährige Julia hat eine verschlüsselte E-Mail erhalten - von ihrem toten Bruder Ted! Sie bittet die drei ??? um Hilfe. Dann verschwindet das Mädchen plötzlich. Zurück bleibt eine E-Mail auf ihrem PC, die das grässliche Bild einer drohenden Kobra zeigt. Welche Bedeutung hat die Schlange?
Wer ist der Absender der Nachricht? Was ist mit dem Mädchen geschehen? Die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach müssen haarscharf kombinieren, um den Schlüssel zur Lösung in diesem gefährlichen Fall zu finden.



Und am 06.09. ist Grund zur Freude, denn da kommen gleich zwei neue ??? raus:

(http://archive.beyondhollywood.de/7aefc708465e4d313534dfc70f94169e.jpeg)

Mitten in der Nacht wird von einem Unbekannten ein geheimnisvoller Koffer über den Zaun des Schrottplatzes geworfen. Justus, Peter und Bob trauen ihren Augen kaum, als sie feststellen, was das Fundstück enthält. Wer hat den Koffer über den Zaun geworfen? Und warum? Für wen war er eigentlich bestimmt? Die drei ??? stürzen sich in die Ermittlungen. Doch erst als auf dem Schrottplatz ein Feuer ausbricht, realisieren die Detektive, dass sie in großer Gefahr schweben.


(http://archive.beyondhollywood.de/fc6adbb83b8c65ab3fc68103548b60ee.jpeg)

Etwas Schwarzes tauchte auf. Wirre Haare, eine bleiche Stirn, eine Narbe. Hervortretende Knochen. "Ein ... ein Kobold!", stammelte Peter entsetzt. "Ein Dämon! Einer aus dem Totenreich!"
Eigentlich wollten Peter und Bob nur ein bisschen Theaterluft schnuppern und ihr Schulpraktikum bei der bekannten Truppe REALITY 5 machen. Dort geschehen jedoch seltsame und unheimliche Dinge, seitdem sich die Schauspieler auf die Aufführung des Stücks 'Das düstere Vermächtnis' vorbereiten. Und unversehens beschert der Blick hinter die Kulissen den drei ??? einen neuen gefährlichen Fall ...
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 05. November 2004, 00:58:46
Nachschub:

(http://archive.beyondhollywood.de/dfacf2f788d8cde47bb6092b476f066d.jpeg)

Zwar leider kein Live-Mitschnitt (sondern eine Studioaufnahme), aber dennoch willkommenes Futter für die Ohren.

Das ganze verteilt sich auf 2CDs/MCs und bietet ausser dem eigentlichen Hörspiel (quasi eine erweiterte Version der Nr.1) eine ganze Menge Outtakes (Versprecher und Patzer) sowie 2 Musik-Tracks.
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 05. November 2004, 09:18:53
Mannomann, ich komme im Moment überhaupt nicht mehr zum Hören der Drei ???!  :?

Die neuen Folgen ab 115 kenne ich leider alle noch nicht...  :cry:

Gruß
Flight  8)
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 05. Dezember 2004, 19:27:57
Whoops, fast übersehen: Seit gut einer Woche ist wieder eine neue Folge da:

(http://archive.beyondhollywood.de/f0525aa9317d5ecdc2ed7278a24cbf49.jpeg)

EDIT: Und wohl am 10.1.05 kommt: 120 - Der schwarze Skorpion.
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 24. Februar 2005, 01:03:08
Wenn jemanden die Mucke zu den ??? interessiert: Da gibt es jetzt eine Doppel-CD, zu bestellen beim Morgenstern-Studio.

http://www.morgenstern-studio.com/

Oben rechts findet sich auch ein Archiv, aus dem man sich nach Anmeldung MP3s laden kann.
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 24. März 2005, 22:17:19
Die Folge 121 Spur ins Nichts wurde von Ende März auf Ende April/Anfang Mai verschoben.

Justus sitzt in der Falle! Orientierungslos und ohne Erinnerung erwacht er in einer dunklen, kalten, verschlossenen Kammer. Wurde der Erste Detektiv entführt und in ein geheimes Versteck gebracht? Und wer ist der junge Mann, der mit ihm gemeinsam eingeschlossen ist? Kann er sich tatsächlich auch an nichts erinnern? Oder weiß er mehr, als er Justus verraten will? Die Drei ??? werden in einen höchst mysteriösen Fall verwickelt, in dem sie scharf kombinieren müssen, um dem Gegner auf die Spur zu kommen. Und dieser schreckt vor nichts zurück ...

Äh...Justus goes Saw?

Und ich weiss nicht ob das schon erwähnt wurde, aber:

Die Drei ??? in neuem Look

Viele Fans haben es ja schon lange geahnt, nun wollen wir ein wenig Licht ins Dunkel bringen. In Zukunft werden nicht nur die Drei ???-Bücher, sondern auch die Cover unserer Drei ??? - Hörspiele ohne das Hitchcock Logo auskommen müssen.
Leider wird der gute, alte Alfred aus lizenzrechtlichen Gründen in Rente gehen müssen.

Fragen, Fragen nichts als Fragen

Werden auch die alten Folgen geändert???
Ja, alle Folgen wird es in Zukunft nur noch ohne Hitchcock Kopf geben.

Wie lange wird es noch die Folgen mit alten Cover geben???
Bis ca. Mitte April werden alle Cover noch MIT Hitchcock gefertigt werden. Danach stellen wir die Cover sukzessive um. Es wird also nicht so sein, dass von einem auf den anderen Tag alles neu und anders ist, aber ab Ende April wird man die ersten Cover im neuen Layout in den Läden finden. Deshalb werden wir im März auch noch mal eine besondere Shop-Aktion starten, damit du deine Sammlung noch mit "alten" Cover komplettieren kannst.

Werden die Bücher von Kosmos auch geändert???
Ja, die Bücher wird es auch in neuen Design geben.

Was ist mit der Figur des Hitchcock??? Werden die Szenen mit Alfred Hitchcock aus den Hörspielen geschnitten???
Nein! Die Hörspiele bleiben so wie sie sind. Es wird keine Veränderungen geben.


Das "neue Design" wird so aussehen:
(http://archive.beyondhollywood.de/bbdca32b46d37accc2a18a8898c4f1ba.jpeg)
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 25. März 2005, 09:30:49
Als ich das gehört hab, hab ichs für ein Witz gehalten. Orientieren sich die Autoren nun an aktuellen Kinofilmen...

Hm...wann kommen ??? - Ferien in Silent Hill, oder Cube ??? oder ??? und der Videotapefluch, oder die Chronicals of ??? mit Vin Diesel in einer Gastrolle....

Irgendwie wird es schon teils arg skurill - wie auch die Vampir im Internet Folge, welche irgendwie noch originell war (und den Hans Paetsch Bonus hatte)....

mal sehen - vielleicht wird die neue Folge aber auch eine Nervenzerfetzende Angelegenheit...
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Necronomicon am 29. März 2005, 09:17:53
Häh, Justus... Saw ?? Hab ich mir auch gerade gedacht  :lol:
Jetzt müßten sie nur noch ne Säge finden...  ;)

Als alter ??? Fan find ich das auch sehr sehr traurig, daß Hitchcock nicht mehr auf dem Cover zu finden ist  :cry:

Deshalb, noch schnell die fehlenden Folgen nachkaufen, wer die Sammlung im alten Gewand vollzählig hat, kann sich Held nennen irgendwann  :)
Titel: Musik
Beitrag von: Landru am 30. März 2005, 20:45:32
Falls es hier Hörer der ersten Stunde gibt, die sich auch für die alte Musik interessieren, die heute in den Hörspielen keine Verwendung mehr findet: Der Komponist heißt Carsten Bohn; nähere Infos gibt´s unter www.bignote.de
Beste Grüße!
Landru
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 31. März 2005, 08:49:53
Hallo Landru,

hier gibt es bestimmt Hörer der ersten Stunde...
Die Schwierigkeiten mit der Fragezeichen Musik sind bekannt.Trotzdemn vielen Dank für den Link...
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Conflict am 11. Juni 2005, 01:59:10
is schon ein neuer termin bekannt für folge nr. 121???
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 19. Juni 2005, 22:43:34
Nein, schlimmstenfalls erst im Herbst... :?

BMG muss wohl noch ein paar lizenztechnische Sachen klären. Ob das mit den geplanten ???-Filmen zu tun hat, wer weiss?
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 02. November 2005, 09:28:01
Die böse Wahrheit... nebenbei von der Europa Page :

Wie wir unseren Foren und unserem Gästebuch entnehmen konnten warten schon viele Hörspielfans ungeduldig auf die nächste Folge der Drei ???. Leider werden wir dieses Jahr keinen neuen Fall mehr veröffentlichen. Wir bitten euch daher noch um etwas Geduld.

Wir haben aber eine kleine Adventsüberraschung für euch. Alle Kunden, die ab dem 02.11.2005 bei uns im Online-Shop mindestens 24 CDs bzw. 34 MCs bestellen, bekommen einen tollen Drei ??? Adventskalender von uns geschenkt.


Ich denke - das hat einiges mit dem Film und den Lizenzrechten zu tun...tja!
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 02. November 2005, 22:09:40
Zitat von: "Elena Marcos"
Die böse Wahrheit... nebenbei von der Europa Page :

Wie wir unseren Foren und unserem Gästebuch entnehmen konnten warten schon viele Hörspielfans ungeduldig auf die nächste Folge der Drei ???. Leider werden wir dieses Jahr keinen neuen Fall mehr veröffentlichen. Wir bitten euch daher noch um etwas Geduld.

Wir haben aber eine kleine Adventsüberraschung für euch. Alle Kunden, die ab dem 02.11.2005 bei uns im Online-Shop mindestens 24 CDs bzw. 34 MCs bestellen, bekommen einen tollen Drei ??? Adventskalender von uns geschenkt.


Ich denke - das hat einiges mit dem Film und den Lizenzrechten zu tun...tja!


Ich dreh am Rad. Europa macht sich bei mir langsam immer beliebter... :?

Ach, wer mindestens 34 MCs bestellt kriegt 'nen Kalender? Sind die Fische noch ganz glatt?

nenene...

*grml*
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 19. April 2006, 08:32:51
Einschneidende Veränderungen bei den drei ??? - welche Auswirkungen das haben wird ist noch unklar :

Pressemitteilung: "Die drei ???" verabschieden sich von ihren Satzzeichen

Deutschlands erfolgreichste Hörspielserie "Die drei ???" wird unter neuem Titel fortgesetzt. Die weiteren Geschichten basieren wie alle bisherigen Hörspiele auf den US-amerikanischen Originalstories "The Three Investigators" von Robert Arthur.

Hamburg, im April 2006 - Nach langen Verhandlungen ist es dem Label EUROPA gelungen, sich die Rechte am amerikanischen Originalwerk zu sichern, auf dem die unter "Die drei ???" bekannt gewordene Hörspielserie basiert. Zuvor hat EUROPA bereits seit Ende Dezember 2004 keine neuen Folgen der Detektivserie mehr veröffentlicht.

Über die Verwendung des bisherigen deutschen Serientitels, auch für künftige Neuerscheinungen, konnte mit einem weiteren Verhandlungspartner noch keine Einigung erzielt werden. Diesbezügliche Anstrengungen werden fortgeführt, sollen aber der Fortsetzung der Hörspielserie nun nicht mehr im Wege stehen.

Am 19. Mai wird nochmals unter dem Titel "Die drei ???" die lange erwartete DVD zur 25 jährigen Jubiläums-Show "Die drei ??? und der Super-Papagei" vom 2. Oktober 2004 aus der Hamburger Color Line Arena erscheinen.

Ab Herbst sind "Die drei ???" - Sprecher Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich in neuen Geschichten aus Rocky Beach zu hören. "Wir haben alle lange darauf gewartet, mit der Hörspielserie weitermachen zu können. Zwar haben wir uns zu einer Änderung des Titels entschlossen, aber entscheidend ist für uns, dass wir mit den beliebten Sprechern und dem bewährten Team weitere Hörspiele auf Basis der "The Three Investigators"-Geschichten herausbringen können", sagt Ulli Feldhahn, Senior Vice President SONY BMG Family Entertainment.
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 19. April 2006, 09:37:45
:shocked!:  :evil:

Mmmmh, ich weiß nicht so recht!  :?

Zitat
...Ab Herbst sind "Die drei ???" - Sprecher Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich in neuen Geschichten aus Rocky Beach zu hören...

...dass wir mit den beliebten Sprechern und dem bewährten Team weitere Hörspiele auf Basis der "The Three Investigators"-Geschichten herausbringen können...
Das ist klasse aber DAS:
Zitat
...haben wir uns zu einer Änderung des Titels entschlossen...
ist doch ein riesen Bockmist :!:  :?

Jetzt ist mein Tag versaut...  :evil:
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Havoc am 19. April 2006, 09:59:04
Das mit der Titelveränderung finde ich auch wirklich schade. :cry:
Wenn man sich sein ganzes Leben an diesen Titel gewöhnt hat...... mir wird einfach etwas fehlen.

Gruß Havoc.
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 19. April 2006, 11:00:26
Die spinnen doch 8O  :?
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 19. April 2006, 16:38:58
Soweit ich gehört habe (muss nicht stimmen) hat das unter anderem wohl mit der kommenden Verfilmung zu tun, für die der Verleih sich wohl Namensrechte etc. abgegriffen haben soll. Erst Hitchcock weg, dann so ein Mist. Ist doch Scheisse... :?

Wie blöd wird das denn im Tape-Regal aussehen nach der Titeländerung? Nene, wenn das so kommt zimmere ich mir Alternativcovers... :evil:
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 19. August 2006, 12:42:02
Die Zeit der Veränderung bricht an...und es werden einige sein. Aber auch Konstanten...


Hier mal einige Fakten:

-Die rechtlichen Verhandlungen hatten nichts mit der kommenden Verfilmung oder mit Hitchcock zu tun.

-Es werden nun 6 Titel pro Jahr erscheinen.

-Das Produktionsteam bleibt das Gleiche wie immer.

-Ob die bisher noch nicht vertonten ???-Bücher vertont werden, ist noch nicht absehbar. Die bisher erschienenen Abenteuer der ??? bleiben von der neuen Rechtslage allerdings unangetastet.

-Aufgrund auslaufender Lizenzen werden nach und nach Titel der Serie aus dem Programm genommen werden müssen. Dies gilt bereits für die Folgen 57 bis 62. Im August werden die Nr. 63 und 64 entfallen. Über zukünftige Programmänderungen wird unter www.dreifragezeichen.de berichtet. Man hofft aber, alle Titel zu einem späteren Zeitpunkt wieder anbieten zu können.

-Die Detektive aus Rocky Beach werden in Zukunft unter dem Namen "Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach" ermitteln und ungelöste Rätsel lösen.
Die gewohnten "eingedeutschten" Namen gehören der Vergangenheit an, nun sind es die aus der US-Vorlage: Jupiter "Jupe" Jones (Oliver Rohrbeck), Peter "Pete" Crenshaw (Jens Wawrczeck) und Robert "Bob" Andrews (Andreas Fröhlich).

-Am 13.10.06 werden gleich 3 Folgen erscheinen (wobei die erste eine Doppelfolge sein wird):

1-Das Seeungeheuer
Ein Anwalt mit düsterer Vergangenheit, ein einsames Küstenhaus mit einem furchtbaren Geheimnis und ein rätselhaftes Testament....
Die Belastbarkeit von Jupiter, Peter und Bob wird diesmal wahrlich auf eine harte Probe gestellt. Doch damit nicht genug.
Während ihrer Nachforschungen wird das Trio mit der Aufklärung eines mysteriösen Schiffsunglücks beauftragt. Unheilvolle Vermutungen werden bald zur schrecklichen Gewissheit: Aus den finsteren Tiefen des Ozeans ist ein riesenhaftes Monstrum aufgetaucht!
Werden die Drei die tödliche Gefahr von Kaliforniens Küste abwenden können?

2-Die Pforte zum Jenseits
Handelt es sich bei dem alten Sylvester Meyzel nur um einen jung gebliebenen Greis, dem die Phantasie einen Streich spielt, oder wird er tatsächlich von einem unsichtbaren Gast heimgesucht? Als Meyzels nächtliche Alpträume tagsüber zur Realität werden, wendet er sich hilfesuchend an das Detektivunternehmen "Die Dr3i". Jupiter, Peter und Bob kommen ziemlich schnell zu der Erkenntnis, dass Meyzels Schilderungen jeder Logik entbehren. Aber als auch Peters Angstträume Wirklichkeit werden, beginnen die Jungs zu ermitteln.
Vor ihren Augen öffnet sich die Pforte zum Jenseits...

3-Verschollen in der Zeit
Zwei Wochen Urlaub auf einer Karibikinsel! Jupiter, Peter und Bob können ihr Glück kaum fassen. Doch was als vielversprechender Ferienstart beginnt, entwickelt sich urplötzlich zum unvorstellbaren Albtraum. Hoch über dem Atlantik gerät das Flugzeug der drei in ein rätselhaftes Unwetter und muss mitten im berüchtigten Bermuda-Dreieck auf einer fremdartigen Insel notlanden. Was dann geschieht, führt selbst Jupiter an die Grenzen seines Verstandes. Die unfassbaren Ereignisse lassen jedoch keinen Zweifel: Die Passagiere von Flug 715 sind verschollen in der Zeit...



Hier die Covers der neuen Hörspiele:

(http://archive.beyondhollywood.de/7a8b804ba090a931da88232320cad992.jpeg) (http://archive.beyondhollywood.de/4af6ce4b12a2b76aa99ff3b2dd8949c8.jpeg)

(http://archive.beyondhollywood.de/f7e5cc87d46cd4713b98d16cf8e09210.jpeg) (http://archive.beyondhollywood.de/56cb2b1ae451a979e440b65fb98a8126.jpeg)


Ich hoffe, die Fans lassen sich durch die Veränderungen nicht abschrecken, und bleiben Justus, Peter und Bob auch unter (und mit) anderem(n) Namen treu.

Irgendwie bin ich dennoch traurig. keiner mehr, der "Just!" ruft... :cry:
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 21. August 2006, 15:06:47
Das mit den Namen find ich ja mal richtig kagge!! :?  :roll:  Auch die Cover sehen nicht gut aus, zu "steril", vor allem die Schrift...naja..hauptsache es geht überhaupt weiter.
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Sylphida am 21. August 2006, 16:25:46
Ohje, das klingt alles nicht so toll. :(
Meine Freude über die Fortsetzung hält sich erstmal in Grenzen ...
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 22. August 2006, 11:41:01
Zitat von: "Sylphida"
Meine Freude über die Fortsetzung hält sich erstmal in Grenzen ...
Dito :!:

Um ehrlich zu sein bin ich richtig geschockt und super traurig über diese Veränderungen...  :cry:
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Necronomicon am 13. September 2006, 08:29:33
Jo, von wegen Guten Morgen und so, den anderen Thread kann mal jemand löschen, ich hab das hier halt nicht mitbekommen.
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 13. September 2006, 23:36:39
Zitat von: "Necronomicon"
Jo, von wegen Guten Morgen und so, den anderen Thread kann mal jemand löschen, ich hab das hier halt nicht mitbekommen.

Was ich noch erwähnen wollte:

Guten Morgen!

*duckundwiedergeölteblitzweg*
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Necronomicon am 14. September 2006, 08:31:58
Dir auch nen wunderhübschen Guten Morgen aber du wirst es ja eh erst am Abend lesen und nicht wenn die faulen Arbeitssurfer am duddeln sind :P  ;)
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 14. September 2006, 18:11:39
Guten Abend (bzw. wenn du das liest: Guten Morgen).  ;)

Da merkt man wieder, wie die Zeit vergeht. In rund vier Wochen erscheinen die DR3I...Ich sehe dem mit einer Mischung aus Spannung, Vorfreude und Angst entgegen...
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 20. September 2006, 00:17:22
Zitat von: "nemesis"
Ich sehe dem mit einer Mischung aus Spannung, Vorfreude und Angst entgegen...

Frag mich mal!  :shock:  Ich sehe dem Ganzen eher mit blankem Entsetzen entgegen. Jetzt mal ehrlich, ich überlege ernsthaft mir die neune Folgen erst gar nicht mehr anzuhören und die drei Jungs in schöner nostalgischer Erinnerung (Folgen 1-120) zu behalten. Bin im Moment sowieso eher auf dem "Gabriel Buns Trip", da können mir die neuen "Die Dr3i" (  :vom:  ) fast schon gestohlen bleiben. Mal sehen was wird...  :roll:
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Sylphida am 11. Oktober 2006, 21:11:36
Ich habe heute die ersten Folgen von Die Dr3i (inklusive Gratis-Lanyard) im "Einsteiger-Paket" von Europa erhalten.

Puh, die Cover haben mich schon nervös gemacht, ich will bunte ??? !!!

Ich habe jetzt in die erste CD reingehört. Eigentlich hat sich ja gar nicht so viel geändert, es wird ermittelt wie eh und je.
Es war aber schon ziemlich übel, zum ersten Mal "Hallo? Hier Jupiter Jones von dem Detektivbüro Die Drei" oder "Hey Jup!" zu hören. Uaah!

Inhaltlich finde ich die Einführung in den Fall nicht so toll, aber das kann ja noch werden.

Für heute reicht's mir erst mal mit Jup & Co., ist doch gewöhnungsbedürftig und ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Necronomicon am 12. Oktober 2006, 08:23:12
LOL, Jupiter Jones vom Detektivbüro Die Drei  :lol:  :roll:

Wer fragt jetzt nach der Erklärung der Fragezeichen auf der Visitenkarte ?
Nene, ich werd mich da auch nicht mehr reinhören, das is mir einfach zu dumm  :?

Ich erfreue mich lieber an meiner fast vollständigen ??? Sammlung.
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Sylphida am 16. Oktober 2006, 23:41:23
Ich habe mir mittlerweile Folge 2 und 3 zu Gemüte geführt -

Folge 3 ist nett, fast so wie früher. Das mag allerdings daran liegen, dass Die Dr3i sich nicht vorstellen und man die neuen Namen nur selten hört.

Folge 2 ist Mist trotz ungewöhnlichem Ende - dämliche Story, zickige Detektive, nee, nee!

Durch Folge 1 arbeite ich mich noch immer - nicht sehr mitreißend und verworrene Handlung.

Ich bin nicht begeistert!!  :?
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 17. Oktober 2006, 23:28:57
Zwiespältig...aber nicht so schlimm, wie befürchtet. Die neue Titelmelodie finde ich nicht mal schlecht. Ansonsten die bekannten Stimmen, an das Jupiter Jones kann man sich gewöhnen (muss man ja auch...), und die Stories...das ist so wie immer: Hochs und Tiefs. Kann ich mit leben.

Europa hatte keine andere Wahl. Aber sie erhalten unsre drei Detektive am Leben. Das rechne ich denen hoch an.

Ach ja, kleiner Gag am Rande: Die "Fragezeichen" hörten ja mit der Nr. 120 auf....

(http://archive.beyondhollywood.de/487d90f377f87af8cea547a6f19c46ae.jpeg)

(http://archive.beyondhollywood.de/a020dd046a1ee33381fa1fb5d7c5fe9b.jpeg)

(http://archive.beyondhollywood.de/3c9fb084f063145dacf7bd08ea97067b.jpeg)

Auf den Bildern leider etwas schwer zu erkennen...121, 122,123... 8)


Und neue Folgen sind auch schon angekündigt (ob die Daten 100% stimmen, weiß ich leider nicht):

Folge 4: Zug um Zug (7.11.06)

Sonderfolge: Hotel Luxury End (24.11.06)


Ein nettes Interview gibt es auch, und zwar hier:
http://www.hoernews.de/Interviews/diedr3i.html
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 11. Januar 2007, 09:27:26
Böse Neueigkeiten.. oder gute ? - Quelle: www.hoespiele.de


10.01.2007: > DR3I ??? ... und der Rechtstreit
   

Nachdem die für heute angekündigte Verhandlung im Rechtstreit zwischen Europa/BMG und Kosmos bezüglich der Nutzungsrechte an den "Three Investigators" (ehedem als "Die drei ???" bekannt und seit neuem unter "Die DR3I" tätig) in den September 2007 verschoben wurde, wartet der Buchverlag Kosmos mit einer Presse-Information auf:

Aus dieser geht hervor, daß es Kosmos anscheinend gelungen ist, das Testament des Schöpfers der "Drei Detektive" (Robert Arthur) ausfindig zu machen, in welchem dieser sämtliche Rechte an seinen literarischen Werken und deren Verwertung an die Dekane der Universität von Michigan vermacht hat ...


Welche weiteren juristischen Folgen dieses nun in Zukunft nach sich ziehen wird, vermögen sicherlich nur Sachverständige in Punkto des Urheber-, Nutzungs- und (amerikanischen!) Erb-Rechts abzuschätzen.

- Für die Fans der drei Junior-Detektive geht das Bangen also weiter ...

Bleibt nur zu hoffen, daß sie durch die neuerliche Wendung im Rechtstreit nicht vollends in der Versenkung verschwinden werden. Sprich: Sämtliche Veröffentlichungen (Hörspiel, Buch und auch der angekündigte Film) bis zur Klärung der Sachlage nicht veröffentlicht werden dürfen ...
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Sylphida am 11. Januar 2007, 14:20:19
Oh Mann, das Elend nimmt kein Ende!  :roll:
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 11. Januar 2007, 22:08:40
Jahrzehntelang ist alles in Butter...und jetzt kommt der ganze Mist Schlag auf Schlag...grauenhaft... :?
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 11. Januar 2007, 22:40:10
Bitter und traurig...Aber seit der Änderung reizt es mich eh nimmer so wie vorher..trotzdem schade.
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 20. Januar 2007, 00:28:21
Grad gefunden:

Europa hat ein Chat mit Hendrik Buchna und Tim Wenderoth angekündigt. Beide gehören zum Hörspiel-Autorenstab von "Die Dr3i" (aka Die Drei ???). Der Chat wird - wie immer - moderiert abeghalten. Fragen werden von den Moderatoren ausgewählt und freigeschaltet.

Wann? 26. Januar 2007 um 15 Uhr
Wo? Auf den EUROPA Webseiten!

Wer zu dieser recht frühen Stunde nicht kann, kann später das Chatprotokol lesen, das auf den Europa-Webseiten veröffentlicht wird.  


Verfasser: Detlef Kurtz
Quelle: DieDr3i.de / Rocky-Beach.com

Links zum Thema
- DieDr3i.de
- Rocky-Beach.com


Ach ja, und zu der leidigen Rechtssache:

Inzwischen hat EUROPA folgende Pressemitteilung als Erwiderung herausgegeben:


Um "die drei Kultdetektive aus Rocky Beach" und die Fortsetzung der erfolgreichen Serie "Die Drei ???" ist ein heftiger Streit zwischen dem Hörspiellabel EUROPA (SONY BMG Music Entertainment Germany GmbH) und dem Kosmos-Verlag entbrannt, über den in den letzten Monaten wiederholt berichtet wurde. Europa hatte Kosmos im Frühjahr vergangenen Jahres vor dem Landgericht Düsseldorf verklagt.

In einer Presseerklärung vom 10.01.2007 will Kosmos nun glauben machen, ein kürzlich aufgefundenes Testament weise die Universität von Michigan als Erbin der Urheberrechte an den 10 Three Investigators Büchern des amerikanischen Schriftstellers Robert Arthur aus. EUROPA könne die Rechte an dem Arthurschen Werk nicht von dessen Kindern erworben haben, da diese die Rechte nicht geerbt hätten.

Diese Darstellung ist falsch und irreführend: Ausweislich des Dokumentes bezog sich das Vermächtnis nur auf solche (anderen) Werke und Manuskripte, an denen Robert Arthur zum Todeszeitpunkt die betreffenden Rechte hielt. Es ist aber eindeutig, dass zu diesem Zeitpunkt die Urheberrechte bei dem US-Verlag Random House und nicht bei Robert Arthur lagen. Die Universität konnte diese Rechte also nicht erben. Sie blieben vielmehr bis Anfang der 90er Jahre bei Random House und fielen dann an die Kinder/Erben Robert Arthurs zurück.

Kosmos will mit dieser Darstellung offensichtlich davon ablenken, dass der Verlag nunmehr seit über zwei Jahren über keinerlei rechtliche Grundlage verfügt, um die auf der Arthur'schen Fabel beruhenden Buchreihe "Die Drei ???" fortzusetzen.

EUROPA veröffentlicht seit Oktober 2006 neue spannende Hörspielabenteuer mit den Drei Detektiven aus "Rocky Beach" unter dem Titel "Die Dr3i". Die erste Folge "Das Seeungeheuer" hat bereits nach 2 Monaten "Goldstatus" (über 100.000 verkaufte Tonträger) erreicht.


Das ist ein hin und her, net auszuhalten...
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 21. Januar 2007, 07:46:30
Trotz aller Streitereien kommt am 9.2. Nachschub:

(http://archive.beyondhollywood.de/c0ef22302a24d1c8a229a627d2b13015.jpeg)

Als Jupiter, Peter und Bob den Auftrag erhalten, einem alternden Filmstar bei der Klärung eines mysteriösen Vorfalls zu helfen, ahnen sie noch nicht, welch absurde Ereignisse sie erwarten. In einem abgelegenen Luxushotel stoßen sie auf die Spur eines geheimnisvollen Unbekannten, der sie mit einer Reihe tückischer Rätsel an den Rand der Verzweiflung treibt. Nichts ist so, wie es zu sein scheint. Als sich die Drei im unheimlichen Kellergewölbe des Hotels schließlich am Ziel wähnen, erweist sich das Royal Mountain Residence endgültig als "Haus der 1.000 Rätsel"…
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Sylphida am 21. Januar 2007, 16:41:01
Ich war ja anfangs sehr skeptisch, was Die Dr3i angeht ... scheinbar hab ich mich dran gewöhnt (es lebe der Pragmatismus!) - ich stelle nämlich so was wie Freude über neue Folgen fest...
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Sylphida am 15. Februar 2007, 13:58:14
Das Haus der 1000 Rätsel - eigentlich eine ganz nette Idee mit den Film-Anleihen, aber so ganz ernst nehmen kann ich die Folge nicht.
Ich werd zwar auch noch die nächsten CDs kaufen, aber wenn ich ne gute ???-Geschichte hören will, greife ich sicher nicht zu den Dr3i.

Die Detektive sind übrigens merklich älter egworden - Bob wird eitel, Peter trinkt Alkohol und Just, äh, ich meine Jup findet' s ganz normal...  ;)
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Necronomicon am 21. Februar 2007, 09:58:31
Ich packe es mal hier rein und nicht ins Bücher-Forum.

Von den alten Ausgaben gibts nun ne Black Edition im Schuber  ;)  

(http://archive.beyondhollywood.de/5a7c2d0e618e29234ba93c5ba0b38d81.jpeg)

Die Herzen der ???-Fans dürfen höher schlagen: Drei seit langem nicht mehr lieferbare Bände der legendären Serie - mit original Aiga Rasch-Covern der Erstausgaben - sind nun in einem edlen Samt-Schuber versammelt.

Die drei ??? und die schwarze Katze

In einem kleinen Wanderzirkus wittern die drei Detektive Justus, Peter und Bob ihren neuesten Fall. Denn wenn ein finster aussehender Mann mit
Gewalt eine hässliche Stoffkatze an sich bringen will, sie stiehlt und am nächsten Tag per Zeitungs-anzeige weitere Katzen sucht, muss doch etwas dahinter stecken?


Die drei ??? und und der Phantomsee

Die nach langer Zeit wieder aufgetauchten Aufzeichnungen des Seemanns Angus Gunn müssen ein Geheimnis bergen. Doch welches?
Das möchten nicht nur die drei ??? wissen. Immer mehr verdächtige Gestalten tauchen auf. Die vielen rätselhaften Hinweise scheinen zum PhantomSee zu führen, aber liegt dort die Lösung?.


Die drei ??? und der Tanzende Teufel

Eine Serie von Diebstählen in Rocky Beach und jedes Mal fehlt einer jener verbreiteten schwarzen Bordkoffer. Die drei ??? nehmen sich
dieses ominösen Falles an. Und immer dann, wenn sie gerade eine neue Spur verfolgen, taucht die unheimlich reale Gestalt eines ‚Tanzenden Teufels’, eines Dämons aus einer fremden Kultur mit schrecklichen Drehungen und Feuer und Rauch auf …

3 Bände mit je 128 Seiten

Von den Ausgaben habe ich auch noch streng gehütete Bücher von früher allerdings ohne den komischen Kosmos Aufdruck.
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 30. Mai 2007, 19:23:22
Och nööööö..... :?

Zitat von: "HörNews.de"
Wie Europa, fast unbemerkt auf der offiziellen Seite, mitteilt, wurde die Veröffentlichung von "Die Dr3i und der kopflose Reiter" auf Eis gelegt. Die Folge war für eine Veröffentlichung im Juni vorgesehen, wird aber - vorerst - nicht erscheinen. Der Grund: "Die Veröffentlichung wird auf Grund von laufenden Verhandlungen vorerst verschoben. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfährst du dies natürlich zuerst auf diesen Seiten....".


Zum Kotzen. Kaum geht es wieder los, hört es auch schon wieder (erst mal) auf... ](*,)
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 15. Juni 2007, 22:52:58
Das Vollplaybacktheater führt wieder Die 3 ??? und der Superpapagei auf, u.a. am 5.11. in der Batschkapp in Frankfurt.

http://www.vollplaybacktheater.de/termine.html

kann ich echt nur jedem ???-Fan empfehlen, die Jungs (und Mädels) sind ganz großes Tennis!
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 18. Juni 2007, 21:14:52
Zitat von: "nemesis"
Das Vollplaybacktheater führt wieder Die 3 ??? und der Superpapagei auf, u.a. am 5.11. in der Batschkapp in Frankfurt.

http://www.vollplaybacktheater.de/termine.html

kann ich echt nur jedem ???-Fan empfehlen, die Jungs (und Mädels) sind ganz großes Tennis!

November is ja noch bissel hin aber hat da vielleicht jemand Bock druff? Pierre? Ich würde mir das gerne mal ansehen/hören... ;-)
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 18. Juni 2007, 21:17:40
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "nemesis"
Das Vollplaybacktheater führt wieder Die 3 ??? und der Superpapagei auf, u.a. am 5.11. in der Batschkapp in Frankfurt.

http://www.vollplaybacktheater.de/termine.html

kann ich echt nur jedem ???-Fan empfehlen, die Jungs (und Mädels) sind ganz großes Tennis!

November is ja noch bissel hin aber hat da vielleicht jemand Bock druff? Pierre? Ich würde mir das gerne mal ansehen/hören... ;-)



Kommen die auch nach Südspanien? Dann wär ich dabei :lol:
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 18. Juni 2007, 21:17:46
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "nemesis"
Das Vollplaybacktheater führt wieder Die 3 ??? und der Superpapagei auf, u.a. am 5.11. in der Batschkapp in Frankfurt.

http://www.vollplaybacktheater.de/termine.html

kann ich echt nur jedem ???-Fan empfehlen, die Jungs (und Mädels) sind ganz großes Tennis!

November is ja noch bissel hin aber hat da vielleicht jemand Bock druff? Pierre? Ich würde mir das gerne mal ansehen/hören... ;-)


Ich war ja im April schon mal drin, würde aber nochmal gehen. Die sind phänomenal.
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 18. Juni 2007, 21:37:53
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "nemesis"
Das Vollplaybacktheater führt wieder Die 3 ??? und der Superpapagei auf, u.a. am 5.11. in der Batschkapp in Frankfurt.

http://www.vollplaybacktheater.de/termine.html

kann ich echt nur jedem ???-Fan empfehlen, die Jungs (und Mädels) sind ganz großes Tennis!

November is ja noch bissel hin aber hat da vielleicht jemand Bock druff? Pierre? Ich würde mir das gerne mal ansehen/hören... ;-)


Ich war ja im April schon mal drin, würde aber nochmal gehen. Die sind phänomenal.

Ja saugeil. Das behalten wir dann einfach mal im Auge... :-)
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 18. Juni 2007, 21:48:51
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "nemesis"
Das Vollplaybacktheater führt wieder Die 3 ??? und der Superpapagei auf, u.a. am 5.11. in der Batschkapp in Frankfurt.

http://www.vollplaybacktheater.de/termine.html

kann ich echt nur jedem ???-Fan empfehlen, die Jungs (und Mädels) sind ganz großes Tennis!

November is ja noch bissel hin aber hat da vielleicht jemand Bock druff? Pierre? Ich würde mir das gerne mal ansehen/hören... ;-)


Ich war ja im April schon mal drin, würde aber nochmal gehen. Die sind phänomenal.

Ja saugeil. Das behalten wir dann einfach mal im Auge... :-)


Es kann gut sein, dass wir schon im Vorverkauf Karten holen, Abendkasse könnte übel werden.
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 18. Juni 2007, 22:20:05
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "nemesis"
Das Vollplaybacktheater führt wieder Die 3 ??? und der Superpapagei auf, u.a. am 5.11. in der Batschkapp in Frankfurt.

http://www.vollplaybacktheater.de/termine.html

kann ich echt nur jedem ???-Fan empfehlen, die Jungs (und Mädels) sind ganz großes Tennis!

November is ja noch bissel hin aber hat da vielleicht jemand Bock druff? Pierre? Ich würde mir das gerne mal ansehen/hören... ;-)


Ich war ja im April schon mal drin, würde aber nochmal gehen. Die sind phänomenal.

Ja saugeil. Das behalten wir dann einfach mal im Auge... :-)


Es kann gut sein, dass wir schon im Vorverkauf Karten holen, Abendkasse könnte übel werden.

Ah, Du gehst auf jeden Fall hin?
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 19. Juni 2007, 20:26:46
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "nemesis"
bla!

bla?
bla.

bla...
bla.

Ah, Du gehst auf jeden Fall hin?

Jepp.  :D
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 27. Juni 2007, 00:05:08
Zwar sind die "3??? Kids" für mich relativ uninteressant, aber als Randerscheinung zur ganzen Rechtsthematik der 3???:

Zitat
Die junge Hörspielserie "Die Drei ???-Kids" von USM-Audio ist zurück: "Die Einstweilige Verfügung war im Zuge des Rechtsstreites um die "Die drei ???" auf Betreiben von Sony BMG erlassen worden und wurde im April durch eine höchstrichterliche Entscheidung aufgehoben. Eine abschließende Klärung des Rechtsstreites erfolgt durch das im September beginnende Gerichtsverfahren. Die Parteien bemühen sich jedoch um eine außergerichtliche Beilegung.", heißt es in der offiziellen Pressemeldung zum Neustart der Reihe. Im Juni werden die ersten Beiden und zwei neue Folgen veröffentlicht.
Titel: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 30. Juni 2007, 22:17:32
Zitat von: "nemesis"
Och nööööö..... :?

Zitat von: "HörNews.de"
Wie Europa, fast unbemerkt auf der offiziellen Seite, mitteilt, wurde die Veröffentlichung von "Die Dr3i und der kopflose Reiter" (der Folge 7) auf Eis gelegt. Die Folge war für eine Veröffentlichung im Juni vorgesehen, wird aber - vorerst - nicht erscheinen. Der Grund: "Die Veröffentlichung wird auf Grund von laufenden Verhandlungen vorerst verschoben. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfährst du dies natürlich zuerst auf diesen Seiten....".


Zum Kotzen. Kaum geht es wieder los, hört es auch schon wieder (erst mal) auf... ](*,)


Seltsam, aber dem Vernehmen nach soll die Folge in der Schweiz erschienen sein...hm... ob das stimmt, weiß ich nicht, aber die Folge existiert zumindest schon mal (im Netz macht sie mancherorts die Runde...).
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 04. Dezember 2007, 22:19:18
Gerade auf hoernews.de gefunden:

Zitat
Europa hat ohne große Ankündigung die Folgen 7 und 8 von "Die Dr3i" bei Händlern für eine Veröffentlichung am 30.11. angemeldet. Warum das beliebte Label das eigene Versprechen nicht einhält, die Fortsetzung als aller erstes auf den offiziellen Seiten bekanntzugeben, ist unklar.

Ab Freitag erhältlich:
- Die Dr3i (07) "...und der kopflose Reiter"
- Die Dr3i (08) "Der Jahrhundertstein"

Da diese Anmeldung sehr kurzfristig erfolgte ist anzunehmen das noch nicht alle Händler diese Folgen anbieten werden.

 :shock:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 14. Februar 2008, 09:34:29
Psst... schon gehört ???



Hallo liebe Hörspielfreunde!!!
Gerade eben erreichte unsere EUROPA Online-Redaktion eine freudige Nachricht für alle Hörspielfans.
Kosmos und SonyBMG haben sich im "Fall - Die drei ???" geeinigt und am 04.04.2008 werden endlich wieder neue "Drei ???"-Hörspielabenteuer veröffentlicht.

Eine Pressemitteilung wird morgen (14.02.2008) erscheinen. Mehr Infos zum Thema am Donnerstag.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 14. Februar 2008, 23:21:03
Dirk, ich könnte dich küssen!

Woran merkt man, dass das Leben doch nicht nur Scheisse ist? Wenn man sich aus tiefstem Herzen aufrichtig freuen kann! Ich hab grad 'ne Gänsehaut, und ein breites Grinsen umspielt mein Gesicht.  :biggrin:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1203027602_fragezeichen_comeback.jpg)

Zitat von: hoernews.de
„Die drei ???“-Hörspiele werden fortgesetzt

Einigung im Rechtsstreit zwischen KOSMOS und SONY BMG

München, 14. Februar 2008. Im Rechtsstreit um die Urhebernutzungsrechte an „Die drei ???“ haben der KOSMOS-Verlag und das zur SONY BMG Music Entertainment gehörende „EUROPA“-Label eine außergerichtliche Einigung erreicht und sich gleichzeitig auf eine langfristige Zusammenarbeit zum Thema „Die drei ???“ verständigt.

Damit steht der Weiterführung der erfolgreichsten Hörspielserie Deutschlands mit den drei beliebten Detektiven aus Rocky Beach nichts mehr im Wege. Die von den Fans lang erwartete Fortsetzung mit den Folgen 121 und 122 erfolgt am 4. April.

Die den Hörspielen zugrunde liegenden Buch- und Marken-Rechte verbleiben wie bisher beim KOSMOS-Verlag, der auch für sämtliche sonstigen Verlagserzeugnisse auf Basis der Reihe, darunter Kalender, Sachbücher, Handy- und Computerspiele, Experimentierkästen und Brettspiele verantwortlich zeichnet. Bei EUROPA verbleiben sämtliche Audionutzungsrechte unter Einschluss des gesamten Kataloges. Die Hörspiele werden zukünftig wieder unter dem Titel „Die drei ???“ erscheinen. Das Label bedient sich dabei erneut der Buchvorlagen von KOSMOS. Auch die Weiterführung der sehr erfolgreich gestarteten Hörspielreihe „Die drei ??? Kids“ für jüngere Kinder geht auf EUROPA über. Bis Ende 2008 vertreibt der bisherige Lizenznehmer USM weiterhin die bestehenden Folgen. Die vereinbarte Zusammenarbeit zwischen KOSMOS und EUROPA erstreckt sich darüber hinaus unter Federführung von EUROPA auf Bühnen- und Theatershows und die Vermarktung von Merchandising-Lizenzen.

„Diese einvernehmliche Regelung war nur möglich, weil der ganzheitliche Fortbestand der beliebtesten Jugend-Krimireihe für beide Seiten höchste Priorität hatte“, kommentiert KOSMOS-Geschäftsführer Michael Fleissner die Einigung. Ulli Feldhahn, Senior Vice President von SONY BMG Family Entertainment, freut sich über die erneute Zusammenarbeit: „Mit der neuen Klarheit und Sicherheit für beide Unternehmen und die beteiligten Künstler haben wir die Basis einer starken Partnerschaft für ‚Die drei ???‘ geschaffen.“

„Die drei ???“ gehören zu den erfolgreichsten Kinder-Serien und haben sogar unter Erwachsenen Kultstatus. Sie entstanden aus der US-amerikanischen Kinderbuchreihe „The Three Investigators“ von Robert Arthur, die KOSMOS ab 1968 übersetzte und später mit deutschen Autoren weiterführte. EUROPA veröffentlichte seit 1979 die dazugehörigen Hörspiele. Die Buchreihe „Die drei ??? Kids“ erscheint ebenfalls bei KOSMOS und enthält speziell für jüngere Kinder geschriebene Abenteuer der „Die drei ???“ mit altersgerechter Handlung, Illustration und Sprache. Seit November 2007 ermitteln die drei Detektive auch im Kino, der zweite Film wird voraussichtlich im Frühjahr 2009 veröffentlicht werden.

Die Folge 121 "Spur ins Nichts" und 122 "...und der Geisterzug" erscheinen am 4. April 2008 auf MC und CD. Wer der ‚Spur ins Nichts’ schon ein paar Tage eher folgen möchte, kommt am Sonntag, 30. März in die Fabrik nach Hamburg. Dort findet unter Anwesenheit von Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich die Record Release-Party für die Folgen 121 und 122 statt. Beginn ist um 20.00 Uhr (Einlass 19.00), die Karten kosten 8 Euro + VVK. Weitere Informationen und Tickets unter www.lauscherlounge.de


Verfasser: Sony BMG / Kosmos
Quelle: Nina Kühl PR

 :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 18. Februar 2008, 09:34:59
Geil :!:  :!:  :!:  :!:


Ich hüpf 'ne Runde mit:

 :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:

 :D
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 22. Februar 2008, 11:19:23
Super Neuigkeiten :)
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 27. Februar 2008, 22:13:44
Übrigens hat das Vollplaybacktheater nun ein neues Programm:

Die drei ??? und der Teufelsberg

Nach dem phantastischen Superpapagei, den ich mir 2x angesehen habe, ist das für mich Pflichtprogramm.

Am 02.05.08 in Frankfurt-Ginnheim, im Festzelt Woogwiese (ich empfehle ein Kissen, die Bänke sind hart). Einlass ist um 19:30 (besser sollte man früher da sein, da freie Platzwahl ist). Meine Karte hab ich schon. VVK: 16,- (+ 2,- Gebühr) oder Abendkasse: 19,- (ob dann allerdings noch Karten zu haben sind...)

Jedenfalls sind die Jungs jeden Cent wert!
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 04. April 2008, 14:11:49
RTL hat gestern wohl von der Record-Release-Party in Hamburg berichtet - das Video gibt's auch online:
http://www.rtlregional.de/player.php?id=1692
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 04. April 2008, 15:47:16
Die neuen Folgen sind wohl seit heute draussen ...
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 04. April 2008, 16:42:54
Herrlich, ich freu mich!  :biggrin:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 07. April 2008, 09:43:01
Bei der Record-Release-Party in Hamburg gab es wohl ein "Telefonat" zwischen Justus und Jupiter - dieses kann man mit mittlerweile kostenlose bei Europa runterladen:

JUSTUS VS. JUPITER - DAS TELEFONGESPRÄCH

Alle die bei der Record Release Party zum Drei ??? Comeback am 30.03.2008 in der Hamburger Fabrik dabei waren wurden Ohrenzeuge eines außergewöhnlichen Telefonats.
Was wäre wenn Jupiter Jones von den "Dr3i" in der Zentrale der Drei ??? anruft und Justus Jonas am Hörer hat. Hier kanst du dir das Telefongespräch anhören und downloaden...

http://www.natuerlichvoneuropa.de/area_ddf/index.php?screen=ct.detail&fid=152&mpid=303112&pfid=
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 02. Mai 2008, 18:45:12
Übrigens hat das Vollplaybacktheater nun ein neues Programm:

Die drei ??? und der Teufelsberg

Nach dem phantastischen Superpapagei, den ich mir 2x angesehen habe, ist das für mich Pflichtprogramm.

Am 02.05.08 in Frankfurt-Ginnheim, im Festzelt Woogwiese (ich empfehle ein Kissen, die Bänke sind hart). Einlass ist um 19:30 (besser sollte man früher da sein, da freie Platzwahl ist). Meine Karte hab ich schon. VVK: 16,- (+ 2,- Gebühr) oder Abendkasse: 19,- (ob dann allerdings noch Karten zu haben sind...)

Jedenfalls sind die Jungs jeden Cent wert!

Gleich geht's los. Ich freu mich wie blöde. :D
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 03. Mai 2008, 00:07:01
So, gerade zurück gekommen. Ganz großes Tennis wieder. Zwei Stunden geilstes Vollplaybacktheater. Einlass war um 19:30, und es war wieder voll wie nur was. Hauptsächlich "Generation Golf" anwesend, also Leute wie wir, die mit Justus, Peter und Bob aufgewachsen sind. Und als nach dem Intro - einer exklusiven Vorgeschichte des El Diablo - dann die alte Titelmelodie ertönte, feierte die Masse.

Die Show in Worte zu fassen ist fast unmöglich, man muss das selbst gesehen haben. Die Drei Fragezeichen, angereichert mit John Sinclair, TKKG, Kermit dem Frosch, Darth Vader und From Dusk Till Dawn. Da steckt immens viel Liebe drin und massenweise Gags. Jeder ???-Fan, der sich das engehen lässt, hat was verpasst.

Hier noch mal der Link zur seite des VPTs:
http://www.vollplaybacktheater.de/index.html

Und nach der Show haben wir uns wieder das dazugehörige Poster gekauft. Und diesmal auch von der Truppe signieren lassen.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1209764279_fragezeichen.jpg)

Hat sich wirklich (wieder) gelohnt, und geh da gern jederzeit wieder hin.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 03. Mai 2008, 08:30:59
Muuuuuaaa, warum will denn der Hitman den Teufelsberg erschiessen  :uglylol:
Muss nachher noch mal schauen, wie die Bilder geworden sind  :biggrin:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 03. Mai 2008, 13:29:23
Muuuuuaaa, warum will denn der Hitman den Teufelsberg erschiessen  :uglylol:

Der bedroht ihn nur, damit er sich nicht zusammenrollt. :P
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 03. Mai 2008, 16:50:28
Leider sind die Bilder nicht so die Granate geworde, was aber natürlich keineswegs am supertollen Fotografen  :uglylol:  lag, sondern mehr daran, das wir soweit weg waren und Bilder nur ohne Blitz erlaubt waren.  :roll:

Das Zelt war schon ziemlich früh gut gefüllt:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1209825846_CIMG0508_Bildgröße_ändern.JPG)

Während wir auf den Beginn der Show gewartet haben, habe ich Nemesis meine Version von Bobby Brown von Frank Zappa zum besten gegeben:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1209825846_CIMG0510_Bildgröße_ändern.JPG)
Leider konnte die Kamera seinen gequälten Gesichtsausdruck ob meines Gesangs nicht so wirklich einfangen.

Die Show beginnt:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1209825846_CIMG0511_Bildgröße_ändern.JPG)

Justus, Peter und Bob in Aktion:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1209825846_CIMG0522_Bildgröße_ändern.JPG)

Wo ein Sinclair ist, ist auch einen Collins:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1209825846_CIMG0529_Bildgröße_ändern.JPG)

Leider war auch diese Vorstellung zu schnell vorbei:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1209825846_CIMG0541_Bildgröße_ändern.JPG)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1209825846_CIMG0545_Bildgröße_ändern.JPG)

Nachher haben Nemesis und ich uns dann aber noch von Herrn Sinclair, Frau Bob und dem Rest ein Autogramm geholt:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1209825846_CIMG0557_Bildgröße_ändern.JPG)
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 09. Mai 2008, 08:11:11
Erscheint heute:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1210313425_51r10oHAP-L._SL500_AA240_.jpg)


Rechtzeitig zur EM...aber Fußballfolgen stehen bei den Fans ja nicht wirklich hoch in der Gunst...hm...
Titel: VPT - Das Vollplaybacktheater
Beitrag von: skfreak am 25. Juni 2008, 08:48:05
Freunde der Nacht, das VPT kommt am 24. und 25. November wieder in die Kapp nach Frankfurt - diesmal mit einer neuen Show "Die bedrohte Ranch".
Termine und mehr: http://vollplaybacktheater.de/termine.html
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 25. Juni 2008, 19:49:52
Gemachte Sache, Digga, oder?  8)
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 26. Juni 2008, 14:34:47
Gemachte Sache, Digga, oder?  8)

Keine Ahnung, du antwortest mir ja nicht auf meine Mail ;)
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 26. Juni 2008, 20:15:45
*tüdeldü*
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 28. Juni 2008, 10:50:02
Erscheint heute:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1210313425_51r10oHAP-L._SL500_AA240_.jpg)


Rechtzeitig zur EM...aber Fußballfolgen stehen bei den Fans ja nicht wirklich hoch in der Gunst...hm...

Ich hab zwar einen Teil verschlafen .. aber mein Unterbewußtsein sagt ... die Folge ging noch!
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 24. Juli 2008, 09:06:52
Nachdem in diesem Monat Folge 124 (Der Geister Canyon) erschinen ist, folgt in Kürze die Jubiläumsausgabe der 125. Folge "Feuermond".
Gerüchten zufolge mit neuer Titelmusik - wir dürfen also gespannt sein ;)
Titel: Record Release Party zur 125. Folge - "Die drei ???" und das Gourmetmenü
Beitrag von: skfreak am 02. September 2008, 10:13:01
Gaumenfreuden und Hörerlebnisse - "Die drei ???" und das Gourmetmenü

Die "Lauscherlounge" feiert mit 125 Gästen und einem Dreigänge-Menü (Forkfood) von Ole Plogstedt ("Fastfood-Duell", "Rote Gourmet Fraktion") die Premiere der 125. Folge von "Die drei ???".


Hamburg/Berlin, 01. September 2008 - Eine Record Release Party wie diese hat es noch nie gegeben: Das Publikum erwartet nicht nur die Premiere der dreistündigen Jubiläumshörspielfolge "Feuermond" (125), sondern außerdem ein extravagantes Dreigänge-Menü, das im historisch-eleganten "Gotischen Saal" in Berlin Kreuzberg serviert wird.

Wer Starkoch Ole Plogstedt kennt, der weiß, dass allein das Lesen der Menükarte schon ein Erlebnis ist. Nicht selten bleibt bis zum Servieren der Vorspeise mehr als nur ein Fragezeichen zurück. Am

Sonnabend, 4. Oktober 2008 um
19.00 Uhr im
"Gernsehclub im Gotischen Saal", (Schmiedehof 17, Zugang über Methfesselstrasse, 10965 Berlin-Kreuzberg, U-Bahn Station "Platz der Luftbrücke")

präsentiert der Fernsehkoch seine kreative Interpretation eines stilechten Forkfood-Fragezeichen-Menüs

Vorspeise: Filet Hugenay - Kunstraubfisch auf Feuermus
Hauptspeise: Giftiger Gockel auf doppelter Täuschung
Dessert: Tante Mathildas spezialgelagerter Kirschkuchen


Doch neben den Gaumenfreuden ist auch ein spannendes Hörerlebnis garantiert. In der 125. Folge kommen Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews durch rätselhafte Briefe eines verstorbenen Malers auf die Spur des verschollenen Gemäldes Feuermond. Der Gegenspieler der Detektive aus Rocky Beach ist kein geringerer als der französische Meisterdieb Victor Hugenay. Ob es den drei Fragezeichen gelingen wird, das Rätsel um Feuermond zu lösen? Ein Geheimnis sei an dieser Stelle schon mal gelüftet: Der deutsche Formel 1-Star Nick Heidfeld ist in einer Gastrolle zu hören.

Da der Abend im Zeichen der 125 steht und es deshalb nur 125 Eintrittskarten zu ergattern gibt, heißt es jetzt schnell Tickets sichern! Die Karten kosten pro Person 50 € + VVK und sind unter www.kartenhaus.de oder telefonisch unter 01805-969 00 00 (14 Cent pro Minute) erhältlich. Getränke sind NICHT mit im Preis inbegriffen. Dafür aber eine Überraschung.

Bis zum 30. September kann über zentrale@lauscherlounge.de ein vegetarisches Alternativgericht bestellt werden.

Die Record Release Party am 4. Oktober in Berlin findet mit freundlicher Unterstützung des "Gernsehclub" (www.gernsehclub.de) sowie der "Roten Gourmet Fraktion" (www.rotegourmetfraktion.de) statt.


Über Ole Plogstedt
Ole wurde 1968 in Berlin geboren und hat dort im Hotel Steigenberger die Ausbildung zum Koch absolviert. Bis zur Gründung der "Roten Gourmet Fraktion" (RGF), dem Cateringservice der etwas anderen Art, im Jahr 1993 hat er u.a. im Restaurant NIL in Hamburg oder in Cöllns Austernstuben Station gemacht. Die Rote Gourmet Fraktion begleitet Musikgruppen auf Tourneen und kümmert sich um das leibliche Wohl von Bands wie "Die Toten Hosen", "Jan Delay", "Fettes Brot", "Rosenstolz", "Juli" oder auch "Him". Seit 2005 richtet die RGF auch das Catering für große und mittlere Events aus. Wenn Ole Plogstedt nicht gerade mit auf Tour ist, steht er für das "Fastfood-Duell" (Mo - Fr, 18.45 Uhr, Kabel 1) vor der Kamera. Hierzu weitere Informationen im Netz unter www.kabeleins.de.

Über die Lauscherlounge
"Die Lauscherlounge" ist sowohl Veranstalter von Live- Hörerlebnissen als auch Plattenlabel. "Fragezeichen"-Sprecher Oliver Rohrbeck gründete sie im Jahr 2003. Bei bundesweiten Literaturlesungen und Live-Hörspielen bringt die Lauscherlounge bekannte Schauspieler und Sprecher gemeinsam mit Geräuschemachern und Musikern auf die Bühne. Als Plattenlabel konzentriert sich die Lauscherlounge auf anspruchsvolle und neu entwickelte Hörspielstoffe für Erwachsene und inszenierte Lesungen. Im Januar 2007 hat die Lauscherlounge unter dem Namen "Das Hörspielstudio X-Berg" zwei Studios in Berlin Kreuzberg gebaut, in denen nicht nur die eigenen Produktionen entstehen, sondern auch hochwertige Auftragsproduktionen für andere Hörbuch- und Hörspielverlage. www.lauscherlounge.de
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 10. September 2008, 20:21:02
Aber hallo!

klick (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001ET21PS/dvdinside)

Die DVD zur Aufführung Master Of Chess, wie geil ist das denn???  :biggrin:

Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 11. September 2008, 07:39:46
Aber hallo!

klick (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001ET21PS/dvdinside)

Die DVD zur Aufführung Master Of Chess, wie geil ist das denn???  :biggrin:



Ahhhhhh, war ja schon lange angekündigt.
Gestern vormittag hatten Sie die noch nicht gelistet - goil ;)
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 14. September 2008, 12:09:54
Hellya, es kommt auch eine limitierte Doppel-DVD!

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1221386878_51tZ3EB-Q7L._SS500_.jpg)

Zitat
Inhalt wie die Basic Version der DVD + vielen Extras und einem Tourtagebuch mit vielen Fotos von der Tour

Die zweite DVD enthält einen ca. dreistündigen Film, der während der Tournee vor und hinter den Kulissen entstanden ist: Ein nächtlicher Ausflug nach Frankreich, Begegnungen mit der neugierigsten Frau Bremens und der klügsten Frau Weimars, sportliche Aktivitäten zu Lande, zu Wasser und in der Luft, eine rollende Party und viele überraschende Erkenntnisse. Außerdem enthält der Film die lustigsten Versprecher und Pannen aus den Shows in München (Muffathalle), Köln (Limelight), Hamburg (CinemaxX), Oberhausen (Luise-Albertz-Halle), Siegen (Audimax), Wuppertal (Waldbühne auf der Hardt), Hamburg (Stadtpark) und Salzgitter (Schloss Salder) und einige sehr ungewöhnliche Soundchecks, in denen die Akteure auf der Bühne ihre Professionalität und Kreativität gleichermaßen eindrucksvoll unter Beweis stellen
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 19. September 2008, 08:41:18
Zitat
Quelle: Rocky Beach
Am 10.10.2008 erscheint die Jubiläums-Folge 125 "Feuermond" - laut Newsticker auf dreifragezeichen.de "mit neuer Titelmelodie"; in limitierter Auflage wird es das Hörspiel auch auf Vinyl (drei Picture-Discs) geben.
...
Bereits wenig später, am 14.11.2008, erscheint dann Schrecken aus dem Moor als Folge 126.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 25. September 2008, 15:33:39
Zitat
Quelle: http://www.natuerlichvoneuropa.de/area_ddf/index.php?screen=ct.detail&fid=84&mpid=312444&pfid=&sid=1
DIE NEUE TITELMELODIE DER DREI ???
Neue Musik für die Drei ???

Jetzt ist es so weit - Die "Die drei ???" bekommen eine neue Erkennungsmelodie.
Nachdem wir am Ersten April 2004 mit einer angeblich neuen Drei ???-Titelmelodie etliche Hörspiel-Fans erfolgereich in den April geschickt hatten, handelt es sich diesmal nicht um einen Aprilscherz.
Damals waren die vorgeschlagenen Melodien allerdings kaum für die neue Titelmelodie der Hörspiele von Justus, Peter und Bob geeignet.

Jetzt aber haben wir uns wirklich für eine neue Melodie entschieden.
Nach unzähligen Listening-Sessions haben wir uns vom EUROPA-Team auf eine neue Melodie festgelegt und wir sind uns sicher, eine tolle neue Erkennungsmelodie für "Die drei ???" gefunden zu haben.

Wir von der Drei ???-Redaktion haben ein paar Bänder aus dem Studio entwendet und deswegen können wir dir jetzt die ersten Höreindrücke der Melodie präsentieren. Leider mussten wir feststellen, dass auf dem Band nur die Drum und die Bassspuren vorhanden sind (also noch nicht die fertige und komplette Titelmelodie), aber wir werden uns bemühen die anderen Spuren auch noch aufzuspüren.

Nun wünschen wir dir viel Spaß mit dem Demo der neuen Drei ???-Melodie in der Drum'n Bass-Version.

Boah, klingt die Scheisse. Also eigentlich keine Verschlechterung.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Evil am 25. September 2008, 15:37:41
Freak, hör lieber Point Whitmark, ist viel besser und düstrer!
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 25. September 2008, 15:42:39
Freak, hör lieber Point Whitmark, ist viel besser und düstrer!

Point Whitmark hat's voll drauf ;)

Schon die letzte gehört ? Die hatte etwas "Burns"iges, finde ich ;)

Grüße
Sascha
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Evil am 25. September 2008, 22:59:42
Ja! Der Duft der Finsternis- 23 . Einige PW s haben die düstre Burns Atmo. Deshalb mag ich die Serie ja so.

Ach ja, Point Whitmark (24) - Am Tag der großen Flut am 24.10.  :)

Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 26. September 2008, 08:35:01
Ach ja, Point Whitmark (24) - Am Tag der großen Flut am 24.10.  :)

Yep, ich freue mich schon !
Irgendwie sind die 3 Monate zwischen den einzelnen Folgen nur soooooooooooooooooooooo lang ;)
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 26. September 2008, 09:09:39
Leute - ich hab die neue Musik noch nicht gehört. Aber es soll doch nur eine DEMO mit Bass und Drums sein ... also wohl nicht das fertige Produkt...

und fast alles könnt besser sein als diese Roboter Titel Musik - siehe "die Drei" - hier war die Musik doch richtig gut...
Titel: Re: Die drei ??? - VERDAMMTE SCHEISSE IST DAS GEIL, ICH HABE EINEN STÄNDER!!!!!!
Beitrag von: skfreak am 20. Oktober 2008, 16:13:10
Zitat
Und vermutlich nicht nur für Fans die beste Neuigkeit zum Schluss: Für Herbst 2009 ist eine neue Tournee mit Live-Veranstaltungen der Originalsprecher geplant! Genaue Tourdaten stehen noch nicht fest, doch die Zuschauer können sich auf einen bekannten Fall freuen, der in einer bühnentauglichen Neuauflage präsentiert wird. Die Tourtermine werden zuerst unter www.dreifragezeichen.de veröffentlicht.

Da bin ich ja wohl mal so was von mit dabei - noch mit dabeir geht ja mal absolut ganz und gar nicht.
Scheisse ist das fucking geil !!!!
Titel: ??? - Record Release Party "Schrecken aus dem Moor" in Hannover
Beitrag von: skfreak am 28. Oktober 2008, 14:30:13
Zitat
Am 9.11. findet diese zu Folge 126 "Schrecken aus dem Moor" im Cinemaxx Hannover in der Nikolaistraße statt. Tickets gibts über Kartenhaus oder direkt beim Cinemaxx.

Tja, toll. Und wann findet mal eine in Frankfurt statt ?
Titel: Re: ??? - Record Release Party "Schrecken aus dem Moor" in Hannover
Beitrag von: der Dude am 28. Oktober 2008, 14:46:43
Tja, toll. Und wann findet mal eine in Frankfurt statt ?
Wahrscheinlich erst, wenn sies in Türkisch bringen :lol: ;)
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 05. November 2008, 14:50:46
Am 14. November erscheint die neue Folge:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1225893031_schreckenmoot.jpg)
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 25. November 2008, 09:17:10
ES IST SOWEIT!!!! DIE TOURDATEN DER ??? STEHEN!!!

WOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
WIE FETT IST DAS DENN ????????????

:arrow: http://www.natuerlichvoneuropa.de/area_ddf/index.php?screen=ct.detail&fid=92&mpid=321249&pfid=

Zitat
Große Tournee 2009 mit den Originalsprechern und einer brandneuen Bühnenfassung - Exklusiver Fanvorverkauf ab 28.11.2008 - Allgemeiner Vorverkauf ab 05. Dezember 2008!

Tour-Tickets kosten 30 Euro und sind ab 28.11.2008 über www.dreifragezeichen.de zu bestellen. Ab 05.12.2008 sind Karten auch über die Tickethotline 01805 570017 (14ct/min, Mobilfunkpreise können abweichen) sowie bundesweit an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Termine:

25.10.09     Berlin, Tempodrom     Tickets ab 28.11. hier bestellen
27.10.09    Braunschweig, Stadthalle    Tickets ab 28.11. hier bestellen
28.10.09    Münster, Halle Münsterland    Tickets ab 28.11. hier bestellen
29.10.09    Essen, Grugahalle    Tickets ab 28.11. hier bestellen
30.10.09    Hannover, AWD-Hall    Tickets ab 28.11. hier bestellen
31.10.09    Hamburg, Colour-Line-Arena    Tickets ab 28.11. hier bestellen
01.11.09    Bielefeld, Stadthalle    Tickets ab 28.11. hier bestellen
03.11.09    Kiel, Sparkassen-Arena    Tickets ab 28.11. hier bestellen
04.11.09    Oldenburg, EWE-Arena    Tickets ab 28.11. hier bestellen
05.11.09    Köln, Lanxess-Arena    Tickets ab 28.11. hier bestellen
06.11.09    Bochum, Ruhrcongress    Tickets ab 28.11. hier bestellen
07.11.09    Frankfurt, Jahrhunderthalle    Tickets ab 28.11. hier bestellen
08.11.09    Mannheim, Rosengarten    Tickets ab 28.11. hier bestellen
11.11.09    Freiburg, Rothaus-Arena    Tickets ab 28.11. hier bestellen
12.11.09    Nürnberg, Meistersingerhalle    Tickets ab 28.11. hier bestellen
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 18. Dezember 2008, 21:39:04
...und wir haben Karten, scha-lala-lalaaa!  :jump:



Ach ja, die Nr. 127 ist jetzt draussen.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Evil am 19. Dezember 2008, 23:05:48
Ich hör seit ein paar Jahren die drei ? nicht mehr, obwohl es wirklich klasse Folgen gab. Ist das Schema immer noch das Gleiche wie immer?

Böse Buben wollen einen Schatz, viel Zaster, Erbe oder was der gleichen und lassen sich was raffiniertes einfallen um da ran zu kommen.
Oberklugi Justus blickt aber schon nach der Hälfte der Spielzeit durch und löst den Fall im Handumdrehen zusammen mit den 2 anderen Heinis.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 19. Dezember 2008, 23:13:15
Im Grunde, bis auf zwangsläufige Modernisierungen, alles beim Alten. Also so, wie es sein muss!  :D
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 06. Januar 2009, 09:40:45
ES IST SOWEIT!!!! DIE TOURDATEN DER ??? STEHEN!!!

WOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
WIE FETT IST DAS DENN ????????????

:arrow: http://www.natuerlichvoneuropa.de/area_ddf/index.php?screen=ct.detail&fid=92&mpid=321249&pfid=

Zitat
Große Tournee 2009 mit den Originalsprechern und einer brandneuen Bühnenfassung - Exklusiver Fanvorverkauf ab 28.11.2008 - Allgemeiner Vorverkauf ab 05. Dezember 2008!

Tour-Tickets kosten 30 Euro und sind ab 28.11.2008 über www.dreifragezeichen.de zu bestellen. Ab 05.12.2008 sind Karten auch über die Tickethotline 01805 570017 (14ct/min, Mobilfunkpreise können abweichen) sowie bundesweit an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Termine:

25.10.09     Berlin, Tempodrom     Tickets ab 28.11. hier bestellen
27.10.09    Braunschweig, Stadthalle    Tickets ab 28.11. hier bestellen
28.10.09    Münster, Halle Münsterland    Tickets ab 28.11. hier bestellen
29.10.09    Essen, Grugahalle    Tickets ab 28.11. hier bestellen
30.10.09    Hannover, AWD-Hall    Tickets ab 28.11. hier bestellen
31.10.09    Hamburg, Colour-Line-Arena    Tickets ab 28.11. hier bestellen
01.11.09    Bielefeld, Stadthalle    Tickets ab 28.11. hier bestellen
03.11.09    Kiel, Sparkassen-Arena    Tickets ab 28.11. hier bestellen
04.11.09    Oldenburg, EWE-Arena    Tickets ab 28.11. hier bestellen
05.11.09    Köln, Lanxess-Arena    Tickets ab 28.11. hier bestellen
06.11.09    Bochum, Ruhrcongress    Tickets ab 28.11. hier bestellen
07.11.09    Frankfurt, Jahrhunderthalle    Tickets ab 28.11. hier bestellen
08.11.09    Mannheim, Rosengarten    Tickets ab 28.11. hier bestellen
11.11.09    Freiburg, Rothaus-Arena    Tickets ab 28.11. hier bestellen
12.11.09    Nürnberg, Meistersingerhalle    Tickets ab 28.11. hier bestellen

Das sehe ich ja EBEN erst!!!!!!!!!!!! :shock:  :shock:  :shock:  :shock:


Ich werde mir gleich mal 2 Karten für den Rosengarten in Mannheim bestellen.  :dance:





Warum ich hier im Fred überhaupt mal wieder auftauche...

Ich habe seit MONATEN mal wieder eine Folge gehört - und zwar eine die ich noch nicht kannte:

119 - Der geheime Schlüssel

Fand ich für eine der neueren Folgen richtig gut :!:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 06. Januar 2009, 10:19:15
Komm doch mit uns mit nach Frankfurt ;)
Pierre und ich haben schon unsere Karten :D
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 06. Januar 2009, 14:59:28
Die nächsten Erscheinungstermine der ??? Hörspiele stehen fest:

06.02.09 Schatten über Hollywood
13.02.09 SMS aus dem Grab
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 06. Februar 2009, 09:44:21
Die nächsten Erscheinungstermine der ??? Hörspiele stehen fest:

06.02.09 Schatten über Hollywood
13.02.09 SMS aus dem Grab

Auch hier nochmal eine Erinnerung - heute kommt die neue Folge - nächste Woche schon die nächste ;)
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 22. Februar 2009, 22:34:04
ES IST SOWEIT!!!! DIE TOURDATEN DER ??? STEHEN!!!

WOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
WIE FETT IST DAS DENN ????????????

:arrow: http://www.natuerlichvoneuropa.de/area_ddf/index.php?screen=ct.detail&fid=92&mpid=321249&pfid=

Zitat
Große Tournee 2009 mit den Originalsprechern und einer brandneuen Bühnenfassung - Exklusiver Fanvorverkauf ab 28.11.2008 - Allgemeiner Vorverkauf ab 05. Dezember 2008!

Tour-Tickets kosten 30 Euro und sind ab 28.11.2008 über www.dreifragezeichen.de zu bestellen. Ab 05.12.2008 sind Karten auch über die Tickethotline 01805 570017 (14ct/min, Mobilfunkpreise können abweichen) sowie bundesweit an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Termine:

25.10.09     Berlin, Tempodrom     Tickets ab 28.11. hier bestellen
27.10.09    Braunschweig, Stadthalle    Tickets ab 28.11. hier bestellen
28.10.09    Münster, Halle Münsterland    Tickets ab 28.11. hier bestellen
29.10.09    Essen, Grugahalle    Tickets ab 28.11. hier bestellen
30.10.09    Hannover, AWD-Hall    Tickets ab 28.11. hier bestellen
31.10.09    Hamburg, Colour-Line-Arena    Tickets ab 28.11. hier bestellen
01.11.09    Bielefeld, Stadthalle    Tickets ab 28.11. hier bestellen
03.11.09    Kiel, Sparkassen-Arena    Tickets ab 28.11. hier bestellen
04.11.09    Oldenburg, EWE-Arena    Tickets ab 28.11. hier bestellen
05.11.09    Köln, Lanxess-Arena    Tickets ab 28.11. hier bestellen
06.11.09    Bochum, Ruhrcongress    Tickets ab 28.11. hier bestellen
07.11.09    Frankfurt, Jahrhunderthalle    Tickets ab 28.11. hier bestellen
08.11.09    Mannheim, Rosengarten    Tickets ab 28.11. hier bestellen
11.11.09    Freiburg, Rothaus-Arena    Tickets ab 28.11. hier bestellen
12.11.09    Nürnberg, Meistersingerhalle    Tickets ab 28.11. hier bestellen

Das sehe ich ja EBEN erst!!!!!!!!!!!! :shock:  :shock:  :shock:  :shock:


Ich werde mir gleich mal 2 Karten für den Rosengarten in Mannheim bestellen.  :dance:

Meine zwei Karten für Sonntag 08.11.09 SAP-Arena Mannheim sind übrigens vorgestern angekommen. *VORFREUDE*  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 11. Mai 2009, 10:18:33
Folge 131 : Die Drei ??? - Haus des Schreckens erscheint am Freitag den 03.07.2009.
Die Record Release Party findet am 28.06.2009 um 19:30 Uhr im e-werk in Erlangen statt.

Folge 132 : Die Drei ??? - Spuk im Netz  erscheint im August 2009.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 12. Juni 2009, 10:12:34
ES IST SOWEIT!!!! DIE TOURDATEN DER ??? STEHEN!!!

WOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
WIE FETT IST DAS DENN ????????????

:arrow: http://www.natuerlichvoneuropa.de/area_ddf/index.php?screen=ct.detail&fid=92&mpid=321249&pfid=

Zitat
Große Tournee 2009 mit den Originalsprechern und einer brandneuen Bühnenfassung - Exklusiver Fanvorverkauf ab 28.11.2008 - Allgemeiner Vorverkauf ab 05. Dezember 2008!

Tour-Tickets kosten 30 Euro und sind ab 28.11.2008 über www.dreifragezeichen.de zu bestellen. Ab 05.12.2008 sind Karten auch über die Tickethotline 01805 570017 (14ct/min, Mobilfunkpreise können abweichen) sowie bundesweit an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Termine:

25.10.09     Berlin, Tempodrom     Tickets ab 28.11. hier bestellen
27.10.09    Braunschweig, Stadthalle    Tickets ab 28.11. hier bestellen
28.10.09    Münster, Halle Münsterland    Tickets ab 28.11. hier bestellen
29.10.09    Essen, Grugahalle    Tickets ab 28.11. hier bestellen
30.10.09    Hannover, AWD-Hall    Tickets ab 28.11. hier bestellen
31.10.09    Hamburg, Colour-Line-Arena    Tickets ab 28.11. hier bestellen
01.11.09    Bielefeld, Stadthalle    Tickets ab 28.11. hier bestellen
03.11.09    Kiel, Sparkassen-Arena    Tickets ab 28.11. hier bestellen
04.11.09    Oldenburg, EWE-Arena    Tickets ab 28.11. hier bestellen
05.11.09    Köln, Lanxess-Arena    Tickets ab 28.11. hier bestellen
06.11.09    Bochum, Ruhrcongress    Tickets ab 28.11. hier bestellen
07.11.09    Frankfurt, Jahrhunderthalle    Tickets ab 28.11. hier bestellen
08.11.09    Mannheim, Rosengarten    Tickets ab 28.11. hier bestellen
11.11.09    Freiburg, Rothaus-Arena    Tickets ab 28.11. hier bestellen
12.11.09    Nürnberg, Meistersingerhalle    Tickets ab 28.11. hier bestellen

Es gibt noch 3 neue Termine:

NEU! 13.11.09     Dortmund, Westfalenhalle     
NEU! 14.11.09    Düsseldorf, ISS Dome    
NEU! 15.11.09    Bremen, Halle 7

Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 17. Juni 2009, 12:42:36
DIe nächsten 2 Titel sind vorraussichtlich:
133 - Die Drei ??? - Fels der Dämonen  (ca. Oktober 2009)
134 - Die Drei ??? - Der tote Mönch
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 30. Juni 2009, 12:49:00
Sorry für das Off-Topic ;) aber ich fand den Clip so nett - Oliver Rohrbeck und Jens Warwczek 1976 bei den Montagsmalern - lang, lang ist's her.
 
feature=related
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 13. Juli 2009, 09:52:50
Auch zu Folge 132 gibt's wieder eine Record Release Party - dämlicherweise in Köln; dämlicherweise deshalb, weil ich da hin fahren würde wenn ich nicht Urlaub hätte :bawling:. Kölle ist ja net sooooooooo weit.

Zitat
Die Drei ??? CD-Release „Spuk im Netz“ (Folge 132)
Am 16. August 2009 in der Live Music Hall in Köln

Gerade erst dem „Haus des Schreckens“ entkommen, werden „Die drei ???“ aus Rocky Beach schon wieder in einen äußerst spannenden Fall verwickelt! Überzeugen kann man sich davon am Sonntag, den 16. August 2009 in der Live Music Hall in Köln, dann lädt Oliver Rohrbeck (aka Justus Jonas) zur nächsten „Die drei ???“ CD-Release Party der Folge 132, „Spuk im Netz“, ein. Eine Woche vor der offiziellen VÖ (21.08.2009) kann das Hörspiel gemeinsam und in gemütlicher Atmosphäre gehört werden.

Neben der neuen Folge, die exklusiv vorab von CD präsentiert wird, hat der Sprecher des ersten Detektivs wie immer auch den nächsten Teil des „Drei Fragezeichen-Live-Falls“ für alle Fans, geschrieben von Katrin Wiegand (freie Autorin der Lauscherlounge).
Hintergrund des Falls: Peter und Bob wurden entführt! Justus hat eine Spur, die er zusammen mit seiner alten Bekannten Ellie Jamison aufnimmt, um die beiden wieder zu finden... Jeder Gast im Publikum hat die Chance, im Fortsetzungsfall dabei zu sein und einem der Charaktere seine Stimme zu leihen. Die Aufnahmen aus den einzelnen Städten stehen anschließend zum kostenlosen Download bei der Lauscherlounge bereit (http://lauscherlounge.soforthoeren.de/). Dieser Fall wird bei den kommenden CD-Releases in der jeweiligen Stadt immer als zehnminütiges Live-Event weitergeführt – immer gemeinsam mit dem Publikum!

WO:
Live Music Hall
Lichtstr. 30
50825 Köln
www.livemusichall.de

WANN:
Sonntag, 16. August 2009
Beginn: 19.30 Uhr
Einlass: 18.30 Uhr

Tickets gibt es für 8 EUR + VVK-Gebühr unter www.ticketmaster.de.
Weitere Record Release Parties sind in Vorbereitung und werden immer aktuell auf www.lauscherlounge.de und www.dreifragezeichen.de bekannt gegeben.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 13. Juli 2009, 18:11:10
Wie? Schon wieder Urlaub?  :shock:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 13. Juli 2009, 19:51:39
Wie? Schon wieder Urlaub?  :shock:

A yo - wat mut dat mut
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: myotis am 13. Juli 2009, 20:20:06
31.10.09    Hamburg, Colour-Line-Arena

Och nöööö wie unentspannt.

Ich bin nach wie vor ein Fan der alten Folgen - die neuen sind zum abgewöhnen. *duck*
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 14. Juli 2009, 07:58:10
31.10.09    Hamburg, Colour-Line-Arena

Och nöööö wie unentspannt.

Ich bin nach wie vor ein Fan der alten Folgen - die neuen sind zum abgewöhnen. *duck*

Myo, das ist doch eine alte Folge, die da aufgeführt wird: Der seltsame Wecker
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Carpenter am 14. Juli 2009, 10:17:12
Das Forum scheint ja ein wahres Paradies zu sein. Die Helden meiner Kindheit, Justus, Peter und Bob. :biggrin:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 14. Juli 2009, 10:19:17
Das Forum scheint ja ein wahres Paradies zu sein. Die Helden meiner Kindheit, Justus, Peter und Bob. :biggrin:

Wer weiß, was Du noch so alles findest ... Fröhlichen Rücksturz in die Nostalgie!
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: myotis am 14. Juli 2009, 12:39:19
31.10.09    Hamburg, Colour-Line-Arena

Och nöööö wie unentspannt.

Ich bin nach wie vor ein Fan der alten Folgen - die neuen sind zum abgewöhnen. *duck*

Myo, das ist doch eine alte Folge, die da aufgeführt wird: Der seltsame Wecker

Ja, ich wollte die Tatsachen ja nur in die Runde werfen. ;)
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Carpenter am 14. Juli 2009, 12:48:47
Danke, Elena Marcos. :)

Was die alten Folgen betrifft, seh ichs genauso. Hab zuletzt mal hintereinander weg Der Fluch des Rubins und Geheimakte Ufo gehört - was für ein Unterschied.. :bawling:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 14. Juli 2009, 13:18:54
Danke, Elena Marcos. :)

Was die alten Folgen betrifft, seh ichs genauso. Hab zuletzt mal hintereinander weg Der Fluch des Rubins und Geheimakte Ufo gehört - was für ein Unterschied.. :bawling:

Falls du es noch nicht kennst solltest du auf jeden Fall mal dem VPT eine Chance geben:
:arrow: http://vollplaybacktheater.de/
Eine grandiose Verbeugung vor den ???
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Carpenter am 14. Juli 2009, 14:01:14
Danke, Elena Marcos. :)

Was die alten Folgen betrifft, seh ichs genauso. Hab zuletzt mal hintereinander weg Der Fluch des Rubins und Geheimakte Ufo gehört - was für ein Unterschied.. :bawling:

Falls du es noch nicht kennst solltest du auf jeden Fall mal dem VPT eine Chance geben:
:arrow: http://vollplaybacktheater.de/
Eine grandiose Verbeugung vor den ???

Danke skfreak. Selbst schon live erlebt?
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 14. Juli 2009, 14:05:14
Danke, Elena Marcos. :)

Was die alten Folgen betrifft, seh ichs genauso. Hab zuletzt mal hintereinander weg Der Fluch des Rubins und Geheimakte Ufo gehört - was für ein Unterschied.. :bawling:

Falls du es noch nicht kennst solltest du auf jeden Fall mal dem VPT eine Chance geben:
:arrow: http://vollplaybacktheater.de/
Eine grandiose Verbeugung vor den ???

Danke skfreak. Selbst schon live erlebt?

Yep, den Superpapagei 2x, dann einmal die bedrohte Ranch und die John Sinclair Show.
Die sind alle endgeil :!:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Carpenter am 14. Juli 2009, 14:10:54
Na wenn das mal nicht nach einer Empfehlung klingt. :)
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 04. August 2009, 08:40:07
Zitat
Die Drei ??? CD-Release im Doppelpack!
„Fels der Dämonen“ (Folge 133) und „Der tote Mönch“ (Folge 134)
Am 19. September 2009 im Uebel & Gefährlich in Hamburg

Der Oktober wird spannend – und zwar doppelt! Denn „Die drei ???“ aus Rocky Beach müssen gleich in zwei neuen Fällen für Aufklärung sorgen. Überzeugen kann man sich davon aber bereits vorab im September, genauer am Samstag, den 19. September 2009 im Uebel & Gefährlich in Hamburg, denn dann lädt Oliver Rohrbeck (aka Justus Jonas) zur Doppelpack-„Die drei ???“-CD-Release Party der Folgen 133, „Fels der Dämonen“ und 134, „Der tote Mönch“, ein. Dieses Mal können die neuen Folgen bereits zwei Wochen vor der offiziellen VÖ (02.10.2009) gemeinsam und in gemütlicher Atmosphäre gehört werden.
Die beiden neuen Folgen werden exklusiv vorab von CD präsentiert. Aufgrund der doppelten Ermittlungsarbeit von „Die drei ???“ hat der Sprecher des ersten Detektivs dieses Mal zwar keinen neuen Teil des „Live-Falls“ im Gepäck, dafür dürfen sich aber alle Fans auf eine Verlosungsaktion und das komplette Ermittlungsteam, also alle drei Sprecher von „Die drei ???“, freuen!!

WO:
Uebel & Gefährlich
Feldstraße 66
20359 Hamburg
www.uebelundgefaehrlich.com

WANN:
Samstag, 19. September 2009
Beginn: 19.00 Uhr
Einlass: 18.30 Uhr
Abendkasse: 18 Uhr

Tickets gibt es für 8 EUR + VVK-Gebühr unter www.ticketmaster.de.
An der Abendkasse kosten die Rest-Tickets 10 EUR.
Weitere Record Release Parties sind in Vorbereitung und werden immer aktuell auf www.lauscherlounge.de und www.dreifragezeichen.de bekannt gegeben.

Na toll, wieder eine Record Release Party am anderen Ende der Welt ;(
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Evil am 04. August 2009, 10:48:24
Wann  wird die Serie eigentlich endlich mal eingestellt. Ist doch eh immer das selbe nach 100.000 Folgen. Lieber Point Whitmark die sind viel düsterer gehalten. Hab auch noch ein paar ??? Folgen in meinem Sortiment. Aber bestimmt schon 4-5 Folgen meinem Neffen gegeben. Der kann die besser brauchen. Ist ja erst 10.  :D
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Sniper am 04. August 2009, 12:58:00
Wann  wird die Serie eigentlich endlich mal eingestellt. Ist doch eh immer das selbe nach 100.000 Folgen. Lieber Point Whitmark die sind viel düsterer gehalten. Hab auch noch ein paar ??? Folgen in meinem Sortiment. Aber bestimmt schon 4-5 Folgen meinem Neffen gegeben. Der kann die besser brauchen. Ist ja erst 10.  :D

Du hast se ja nich alle  :D
Die ??? sind der absolute Bringer, meinetwegen kanns da noch 300 Folgen geben. Mit 10 versteht man die imo nicht richtig, kenn fast nur Erwachsene die das hören :)
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 04. August 2009, 13:01:57
Ich höre die ??? auch immer noch sehr gerne. ;)
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 04. August 2009, 13:18:48
Ich höre die ??? auch immer noch sehr gerne. ;)

Ich auch ... leider habe ich die letzten Folgen noch nicht alle.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Evil am 04. August 2009, 14:04:23
echt??? Wird das nicht nach 30 Jahren langweillig? DAs Schema ist doch immer (fast) dasselbe und Justus weiß ja spätestens schon nach der ersten Hälfte alles. Es gibt aber einige wirklich gute Folgen, das stimmt.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 04. August 2009, 14:41:42
echt??? Wird das nicht nach 30 Jahren langweillig? DAs Schema ist doch immer (fast) dasselbe und Justus weiß ja spätestens schon nach der ersten Hälfte alles. Es gibt aber einige wirklich gute Folgen, das stimmt.

Na und - die drei ??? sind cool und ein Teil der "Familie" - ich bin mit denen aufgewachsen. Und egal wie schrottig die Stories manchmal waren - die Stimmen sind sympathisch und die Hörspiele sind einfach nur kultig ...
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Evil am 04. August 2009, 14:50:41
Im Hörspiel brauch eben was neues sozusagen ne Weiterentwicklung an allem.  Von dem her...
Aber schon stark dass sich ne Serie 30 Jahre lang hält.
Die drei sind ja in den Geschichten immer noch 17 oder?  :)

Hier sieht man sie übrigens mal. Von oben nach unten : Bob, Justus und Peter.

(http://hoerspieltalk.de/bilder/aktionsbanner/promo/hoerbuecher/2009-05_cover_hoerbucher.jpg)
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 04. August 2009, 15:44:44
Wussn das? Die Zeitschrift habe ich ja noch nie irgendwo gesehen. Ein autorisiertes Buch zu den ???. Klingt interessant.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Elena Marcos am 04. August 2009, 16:06:14
Im Hörspiel brauch eben was neues sozusagen ne Weiterentwicklung an allem.  Von dem her...

Haha - das kommt von einem Gabriel Burns Fan ...  Aber egal - die ??? - sind immer noch top, ohne die Jungs wäre die Hörspiele-Welt nicht was sie heute ist. Gerade in D. ist der Markt doch relativ stark ...
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 04. August 2009, 18:03:52
Wann  wird die Serie eigentlich endlich mal eingestellt. 

Ich glaub, ich muss dich gleich mal sperren, Junge!  :fight2:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Evil am 04. August 2009, 18:30:49
Im Hörspiel brauch eben was neues sozusagen ne Weiterentwicklung an allem.  Von dem her...

Haha - das kommt von einem Gabriel Burns Fan ...  Aber egal - ...
Ja und, du alter Old School Groupie :)

Wann  wird die Serie eigentlich endlich mal eingestellt. 
Ich glaub, ich muss dich gleich mal sperren, Junge!  :fight2:
War doch nur Spaß. Außerdem hab ich oben ein schönes Bild von den dreien gepostet. Ist das etwa nix? ;)
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 10. August 2009, 16:52:45
Für den einen oder anderen sicher ein schönes Vor-Weihnachtsgeschenk ;)

http://www.amazon.de/Die-drei-Fragezeichen-Adventskalender/dp/3440631419/ref=pd_sim_b_4

Zitat
Ein schwieriger Fall muss bis Weihnachten gelöst werden! Und dabei bringt dir jeder Tag ein neues Rätsel und ein detektivisches Hilfsmittel, damit du dem Täter jedes Mal ein Stück näher kommst. So werden dir Tag für Tag andere detektivische Aufgaben gestellt, die du lösen musst um am 24. Dezember den Täter zu entlarven.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 08. September 2009, 09:22:55
Hab mir "Spuk im Netz" gestern angehört und muss sagen das ich die Folge recht schwach finde. Einziger Pluspunkt ist für mich, das Morton mal wieder eine grössere Rolle spielt. Der wurde in der letzten Zeit ja doch sehr vernachlässigt.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 21. September 2009, 23:46:39
Höre wieder einiges in letzter Zeit, vor allem alte Folgen:

- Das Bergmonster
- Das Gespensterschloss (Hammer!..war meine erste Kassette damals)
- Das Riff der Haie
- Der Superwal
- Die Comicdiebe
- Der Phantomsee

- Gekaufte Spieler
- Der verschwundene Filmstar
- Spuk im Hotel

Von den neueren sind cool:
- Labyrinth der Götter
- Gefährliches Quiz

Und die ersten beiden Folgen von: Die Drei
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 29. September 2009, 08:19:33
Net vergessen - am Freitag kommen 2 neue Folgen raus:

Die drei Fragezeichen - Folge 133: Fels der Dämonen
Die drei Fragezeichen - Folge 134: Der tote Mönch

Passt ja ganz gut - kann man eine am Samstag und eine am Sonntag hören ;)
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 02. November 2009, 08:38:09
Geistige Notiz für Samstag: Genug Geld einstecken :!:

Zitat
Concert Online ist bei den Live-Hörspielen der Kult-Detektive "Die drei ???" mit dabei


Sie kehren zurück auf die Bühne: "Die drei ???" alias Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich. Erstmals nach sieben Jahren gehen die Original-Sprecher der Kult-Hörspielserie wieder auf eine große Tournee. Start ist am 24. Oktober in Berlin.

Spannung und vor allem gute Unterhaltung ist garantiert, wenn die Sprecher, unterstützt von einer Band und Geräuschemacher Peter Klinkenberg, eine aktualisierte Fassung von "Die drei ??? und der seltsame Wecker" auf die Bühne bringen und dabei das typische Hörspielfeeling in die Hallen transportieren.

Bei der Tour mit dabei ist auch das Team von Concert Online. Jeder Abend wird von den Recording-Spezialisten aufgezeichnet. Die Aufnahmen werden dann vor Ort auf USB-Sticks im "Die drei ???"-Design kopiert  und sind so direkt nach der Aufführung an den Ständen von Concert Online erhältlich. Jeder Fan hat so die Möglichkeit, für 20 Euro sein ganz persönliches "Die drei ???"-Live-Hörspiel mit nach Hause zu nehmen - alle Geräusche und Lacher des Abends inklusive.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1257147405_product_teaser720x529.jpg)

Die Reviews klingen übrigens saugeil! Bisher fanden wohl so ziemlich alle die Vorstellung gelungen.
Ich freu mich wirklich schon sehr auf Samstag.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 03. November 2009, 19:11:13
Ach nein doch, jetzt ging der Freudenstrahl doch glatt ins Beinkleid!
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 08. November 2009, 15:17:11
War ein mords Andrang, und bis man einen Parkplatz hatte, dauerte es etwas (allerdings bei weitem nicht so lange, wie da wieder raus zu kommen). Hatte anfänglich zwar auch so meine Zweifel, ob der seltsame Wecker eine gute Wahl war, aber die Umsetzung war schon cool. Allein schon, wenn zu Beginn der entflohene Papagei akustisch im Saal rumflog, das war echt lustig gemacht.

Was soll man groß sagen? Die Show war geil, es war schön, die drei mal in Aktion zu erleben. Merchandise gab es auch (Shirts, Kalender, sogar den Wecker), aber ich hab's bei dem USB-Stick in der Schachtel belassen, den man sich nach der Vorführung abholen konnte. Sieht genau so aus, wie auf dem Bild. Darauf ist die erste Hälfte des Live-Mitschnitts, ein Cover als pdf und einige Fotos. Zudem noch ein Code, mit dem man sich ab heute den zweiten Teil runterladen kann (da wart ich noch drauf, der aus Frankfurt steht noch nicht bereit).

Und die meisten Leute haben sich wohl am Stand die Cola geholt, weil es gegen 2,- Pfand noch einen coolen ???-Becher gab.  :D



Cooles "Konzert", schönes Erlebnis, und die Aktion mit dem USB-Stick ist auch mal eine einmalige Sache.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1257689859_Pic01_resize.JPG)
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 08. November 2009, 15:18:58
Coooooooooool!! :thumb:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 08. November 2009, 15:36:39
Vor allem ist der USB-Stick echt geil gemacht - die Rekorder-Anwendung ist schon nostaligsch-geil und die Bilder und das Cover noch dazu :love:
Habe mir übrigens auch noch den ??? Kalender für 2010 geholt ;)
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 08. November 2009, 15:39:28
Ich komm immer noch nicht drüber weg wie die Jungs wirklich aussehen und wie man sie sich all die Jahre vorgestellt hat. :D
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 08. November 2009, 15:41:09
Et jibt übrigens ein neues Buch zu den ???:

Die drei ??? (drei Fragezeichen): 30 Jahre Hörspielkult

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1257691215_dreif.jpg)
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 08. November 2009, 15:43:22
Cool.
Umfang, Inhalt?
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 08. November 2009, 15:47:11
Cool.
Umfang, Inhalt?

 Sie ist die erfolgreichste Hörspielserie der Welt. Jede neue Folge stürmt sofort an die Spitze der Hörspiel-Bestsellerlisten. Sie produziert Goldene Schallplatten, wie andere Leute Brötchen: die drei??? sind Kult! Und sie werden in diesem Jahr 30 Jahre alt, auch wieder ein Rekord. Doch wer steht hinter dem Kult? Wer hat die Entstehung dieser einmaligen Hörspielserie mit gestaltet? Diesen Fragen geht Die drei??? 30 Jahre Hörspielkult auf mehr als 160 reich bebilderten Seiten auf den Grund. In dem Buch werden die wichtigsten Macher von einst und heute vorgestellt. Zu Wort kommen die Sprecher Oliver Rohrbeck (Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter Shaw) und Andreas Fröhlich (Bob Andrews) ebenso wie Heikedine Körting, die Regisseurin unzähliger EUROPA Hörspiele, die Cutterin Wanda Osten oder die beiden Drehbuchautoren André Minninger und H.G. Francis. Daneben werden im Buch Cover-Künstlerin Aiga Rasch, der Musiker Carsten Bohn und die EUROPA-Produktmanagerin Corinna Wodrich vorgestellt. Den Abschluss des Buches bildet eine umfassende Diskografie mit Abbildungen der Cover aller bislang erschienen Die drei???-Folgen.


Der Verlag über das Buch
Wir hoffen, mit diesem Buch den Fans Einblicke zu geben, die es in dieser Form noch nicht hatten. Jede Zeile haben wir uns von den Porträtierten autorisieren lassen. So können wir garantieren, dass alles, was in diesem Buch steht, auch wirklich korrekt wiedergeben ist. Und natürlich hoffen wir, dass sie beim Lesen so viel Spaß haben wie wir bei der Arbeit an diesem Buch.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 08. November 2009, 15:48:25
Oder so:


http://www.amazon.de/Die-drei-Fragezeichen-Jahre-H%C3%B6rspielkult/dp/3981117182/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1257691737&sr=1-4
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 08. November 2009, 15:52:01
Klingt super. Könnte etwas günstiger sein, aber ist das Geld sicher auch wert. :) Werd ich irgendwann auch mal reinguggern..
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 08. November 2009, 15:53:08
Zudem noch ein Code, mit dem man sich ab heute den zweiten Teil runterladen kann (da wart ich noch drauf, der aus Frankfurt steht noch nicht bereit).

Jetzt aber :!:
Download läuft - Wooooooooooohoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 08. November 2009, 15:56:53
Ja, wollt's auch grad sagen!  :D
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 08. November 2009, 16:01:00
Ja, wollt's auch grad sagen!  :D

BTW: Den Coupon mal rumgedreht? Saugeil, oder? Die Karte der ???
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 08. November 2009, 16:02:14
Ja, wollt's auch grad sagen!  :D

BTW: Den Coupon mal rumgedreht? Saugeil, oder? Die Karte der ???
Jupp, schon erblickt.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 08. November 2009, 16:09:36
Geil, hör grad mal ins Ende rein wo Sie sich bei allen bedanken. Fett :!:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 08. November 2009, 16:17:11
btw. hatte ich schon so eine (ähnliche) Visitenkarte. War hier dabei:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1257693236_fragezeicheneis.jpg)
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 08. November 2009, 20:47:15
Maggus sitzt jetzt übrigens auch grad drin (also im ???-Event, net im Pappkarton).
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 08. November 2009, 20:52:26
Im Pappkarton sitzt er vielleicht danach. :D
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 08. November 2009, 23:50:56
Wieder zurück. Mann war das geil! :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:

Morgen poste ich ein paar Bilder (allerdings nur von vor und nach der Show und während der Pause. Während der Show durfte man ja nicht knipsen...leider.  :cry:

War jedenfalls sensationell geil und mindestens genau so gut wie vor ...7 Jahre warens glaub ich...bei "Master of Chess". Die Story von "Master of Chess" fand ich allerdings besser als der Wecker jetzt, doch die Show war dieses Mal deutlich ausgereifter und bombastischer möchte ich fast sagen.

@Piere & Sascha:
Den USB-Stick hab ich mir natürlich auch gekauft. Können also am kommenden Sa. mal die "Gigs" austauschen.  :biggrin: In den ersten Teil hab ich eben mal ganz kurz reingehört, Teil 2 wird dann morgen Abend von der ??? Seite downgeloadet.  :biggrin: Sagt mal, fägt der erste Audiotrack bei Euch auch mit der Tonbandaufnahme die sie finden an und nicht schon vorher wo sie Blacky im Kanal fangen wollen?  :confused:

Naja, whatever...ich muss mich jetzt rasieren damit ich morgen auf der Arbeit wieder halbwegs normal aussehe. Wie gesagt, paar Bilder folgen morgen abend...  :biggrin:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 09. November 2009, 07:35:46
Sagt mal, fägt der erste Audiotrack bei Euch auch mit der Tonbandaufnahme die sie finden an und nicht schon vorher wo sie Blacky im Kanal fangen wollen?  :confused:

Wus?  :confused:
Das Tonband "Schrei Um Mitternacht" sollte Track 2 sein. Der Anfangstrack 1 (Blacky fliegt rum, Kanal, Vorstellung) ist "Ein seltsamer Fund". Die werden doch wohl keinen Mist gebaut haben...?
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 09. November 2009, 10:24:09
Sagt mal, fägt der erste Audiotrack bei Euch auch mit der Tonbandaufnahme die sie finden an und nicht schon vorher wo sie Blacky im Kanal fangen wollen?  :confused:

Wus?  :confused:
Das Tonband "Schrei Um Mitternacht" sollte Track 2 sein. Der Anfangstrack 1 (Blacky fliegt rum, Kanal, Vorstellung) ist "Ein seltsamer Fund". Die werden doch wohl keinen Mist gebaut haben...?
:staun: Ich glaube schon.  :neutral: Track 1 ist direkt das Tonband. Der Vogel im Kanal und die Vorstellung sind nicht dauf bei mir.  :neutral: Muss heute Abend noch mal genau gucken/hören. Vielleicht steht auch was auf der Offiziellen Seite. Das müsste dann ja jemanden der Käufer oder den Verantwortlichen aufgefallen sein.  :bawling: Wo könnte man sowas nachlesen (??? Forum vielleicht?) bzw. wo kann denn dann Teil 2 downloaden (ich hab die Karte grad nicht zur Hand). Mann was eine Kacke...   :(
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 09. November 2009, 10:28:19
EInfach mal bei concert-online.de nachschauen / -fragen. Ansonsten ist der Verantwortliche auch bei Xing; sag sonst mal Bescheid, dann suche ich den Kontakt raus.
Kann aber gut sein, das Track 1 dann heute mittag mit dem Rest kommt.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 09. November 2009, 11:43:31
EInfach mal bei concert-online.de nachschauen / -fragen. Ansonsten ist der Verantwortliche auch bei Xing; sag sonst mal Bescheid, dann suche ich den Kontakt raus.
Kann aber gut sein, das Track 1 dann heute mittag mit dem Rest kommt.
Ich warte mal bis heute abend ab. Kann eh nicht vor ~20 Uhr an den Download weil ich spät heim komme...
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 09. November 2009, 13:44:42
Das ist jetzt aber echt ein speziell gelagerter Sonderfall...  :neutral:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 09. November 2009, 14:09:40
Das ist jetzt aber echt ein speziell gelagerter Sonderfall...  :neutral:

Vielleicht hat ja auch Hugenay den Track geklauft :uglylol:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 09. November 2009, 14:26:53
Das ist jetzt aber echt ein speziell gelagerter Sonderfall...  :neutral:
Oooh Just, jetzt reichts aber.. :D
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 09. November 2009, 18:54:09
Jungs, so sieht mein Stick von gestern aus...


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1257789224_Neues_Bild.jpg)


 :neutral:


Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 09. November 2009, 18:56:50
Jungs, so sieht mein Stick von gestern aus...


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1257789224_Neues_Bild.jpg)


 :neutral:






Der erste Track "01 - Ein Seltsamer Fund - Die Drei Fragezeichen - Live in Mannheim - 08.11.2009.mp3" läuft bei mir 5:53 Min. und fängt mit dem Drücken der PLAY Taste und dem Tonband an. Nix von wegen Blacky hinterherjagen. Das war ja vorher...  :neutral:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 09. November 2009, 18:57:20
Von den Tracks her sieht's doch gut aus - was ist denn mit den Bildern? Keine dabei?
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 09. November 2009, 18:57:50
Warte halt mal - vielleicht korrigieren Sie das ja noch mit dem heutigen Archiv.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 09. November 2009, 19:01:31
Wie fängt der erste Track bei Dir an? Was genau kommt in den ersten 30 Sekunden?
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 09. November 2009, 19:03:52
Wie fängt der erste Track bei Dir an? Was genau kommt in den ersten 30 Sekunden?

fängt bei mir mit blacky an.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 09. November 2009, 19:21:12
Wie fängt der erste Track bei Dir an? Was genau kommt in den ersten 30 Sekunden?

fängt bei mir mit blacky an.
Ja scheiße, bei mir nicht! :bawling:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 09. November 2009, 19:26:49
Bilder von gestern (Quali is kacke, mein altes Handy eben):




Panoramaview durch
die SAP-Arena:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1257790846_DSC00871.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1257790846_DSC00871.JPG)


(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1257791060_DSC00876.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1257791060_DSC00876.JPG)(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1257791060_DSC00867.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1257791060_DSC00867.JPG)(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1257791060_DSC00861.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1257791060_DSC00861.JPG)(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1257791060_DSC00859.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1257791060_DSC00859.JPG)(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1257791060_DSC00862.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1257791060_DSC00862.JPG)
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1257791060_DSC00863.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1257791060_DSC00863.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1257791060_DSC00864.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1257791060_DSC00864.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1257791060_DSC00865.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1257791060_DSC00865.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1257791060_DSC00869.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1257791060_DSC00869.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1257791060_DSC00874.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1257791060_DSC00874.JPG)
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 10. November 2009, 11:27:03
Und, die zweite Hälfte gezogen? Wurde was korrigiert, bzw. hast du irgendwelche Infos bekommen?

Und ich frage mich, wieso auf deinem Stick der Ordner "Brisantes Bildmaterial" fehlt...  :confused: wtf?
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 10. November 2009, 16:58:47
Und, die zweite Hälfte gezogen? Wurde was korrigiert, bzw. hast du irgendwelche Infos bekommen?

Und ich frage mich, wieso auf deinem Stick der Ordner "Brisantes Bildmaterial" fehlt...  :confused: wtf?
Ich kanns erst heute Abend checken. Was ist das denn für ein Ordner? Sicher Bilder von der Vorstellung, was?

Also irgendetwas ist in der SAP-Arena bei der Aufzeichung gehörig schief gelaufen. :neutral: Mal sehen was ich heute Abend auf der Seite vorfinde...
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 10. November 2009, 17:00:46
Und, die zweite Hälfte gezogen? Wurde was korrigiert, bzw. hast du irgendwelche Infos bekommen?

Und ich frage mich, wieso auf deinem Stick der Ordner "Brisantes Bildmaterial" fehlt...  :confused: wtf?
Ich kanns erst heute Abend checken. Was ist das denn für ein Ordner? Sicher Bilder von der Vorstellung, was?

Also irgendetwas ist in der SAP-Arena bei der Aufzeichung gehörig schief gelaufen. :neutral: Mal sehen was ich heute Abend auf der Seite vorfinde...

Ja, da sind ein paar Fotos von einer der Aufführungen drin.

Ich drück dir mal die Daumen. Die werden ja mittlerweile wissen, dass da was schiefgelaufen ist... und hoffentlich entsprechend reagiert haben.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 10. November 2009, 17:39:32


...Die werden ja mittlerweile wissen, dass da was schiefgelaufen ist... und hoffentlich entsprechend reagiert haben.
Ich hoffe es doch sehr. Für 20,-EUR will ich auch die KOMPLETTE Aufführung. Von mir aus ohne Bilder aber Audio will ich komlett.  :bawling:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 10. November 2009, 19:52:24
Whoops, grad 'ne Mail bekommen.
Zitat
Hi,
 
wir sind es noch einmal - das Team von Concert Online.
 
Bei der Aufzeichnung in Frankfurt gab es einen Fehler bei Track 10, dieser wurde nun
ENDGÜLTIG behoben.

Der Upload läuft gerade und ab ca. 21 Uhr kann man unter
 
>>> www.concertonline.de <<<
 
im Bereich 'My CO' noch einmal alles einwandfrei herunter laden.
 
Der dort vorhandene Link greift automatisch auf die richtigen Dateien zu. Wir bitten
nochmals um Entschuldigung für die fehlerhaften Daten und die Verzögerung.
 
Vielen Dank für Dein Verständnis!
 
Viele Grüße
Dein Team von Concert Online
:confused:

Maggus, es gibt Hoffnung für dich!  :D
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Flightcrank am 10. November 2009, 20:47:18
Eben das Zipfile von Mannheim runtergeladen - alles druff auch mit dem Anfang und allem was dazugehört!  :bang:  :dance:  :banana:  :syda:  :love:  :wow:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 10. November 2009, 20:52:54
 :thumb:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 10. November 2009, 21:30:15
So, korrigierter Mitschnitt aus Frankfurt ist auch on und gezogen. Fehlte ein Stück von Track 10.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 11. November 2009, 12:38:42
Schon gezogen, Sascha?
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 11. November 2009, 12:51:35
Schon gezogen, Sascha?

Nope, hab gar nicht mitbekommen, das es da ein UPDATE gab ;) Mache ich heute abend.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 11. November 2009, 13:05:14
Schon gezogen, Sascha?

Nope, hab gar nicht mitbekommen, das es da ein UPDATE gab ;) Mache ich heute abend.

Mir ist auch gar net aufgefallen, dass da ein paar Minuten fehlen...  :redface:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 11. November 2009, 13:08:28
Schon gezogen, Sascha?

Nope, hab gar nicht mitbekommen, das es da ein UPDATE gab ;) Mache ich heute abend.

Mir ist auch gar net aufgefallen, dass da ein paar Minuten fehlen...  :redface:

Was fehtl denn eigentlich genau? Ganz das Ende ist nämlich drauf. Aber wie gesagt: Ich habe bisher nur Anfang und Ende testweise gehört ;)
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 11. November 2009, 13:24:47
Schon gezogen, Sascha?

Nope, hab gar nicht mitbekommen, das es da ein UPDATE gab ;) Mache ich heute abend.

Mir ist auch gar net aufgefallen, dass da ein paar Minuten fehlen...  :redface:

Was fehtl denn eigentlich genau? Ganz das Ende ist nämlich drauf. Aber wie gesagt: Ich habe bisher nur Anfang und Ende testweise gehört ;)

Track 10 ist nur etwa 3,5 Min. lang. Sollte aber 8:21 gehen. Da fehlt das letzte Stück. bWenn man das weiß, fällt auch der etwas sonderbare Übergang zu Track 11 auf.

Der "neue" Download ist dann auch die komplette Aufführung.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 11. November 2009, 18:20:02
Schon gezogen, Sascha?

Irgendwie ein bisschen strange - warum haben die das File denn net alleine hochgeladen? Muss man sich die ganzen 220 MB nochmal ziehen ;)

BTW: Mein ??? Buch ist gerade gekommen :love:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 11. November 2009, 18:30:13
Schon gezogen, Sascha?

Irgendwie ein bisschen strange - warum haben die das File denn net alleine hochgeladen? Muss man sich die ganzen 220 MB nochmal ziehen ;)

BTW: Mein ??? Buch ist gerade gekommen :love:

Die Anzeige mit den 220 MB ist falsch, da noch die alte. Der DL ist sogar 370 MB groß.

PS.: Buch? Das über die drei?
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 12. November 2009, 20:19:42
Die Drei ??? - Haus des Schreckens (131)

Naja, ganz ok. Aber irgendwie nicht voll und ganz befriedigend. So wie die alten kriegen sie die neuen bei weitem nicht mehr hin.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 12. November 2009, 20:23:52
Sorry für das Off-Topic ;) aber ich fand den Clip so nett - Oliver Rohrbeck und Jens Warwczek 1976 bei den Montagsmalern - lang, lang ist's her.
 
feature=related

GEIL! :biggrin:

Jens klingt mal VÖLLIG anders.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 15. November 2009, 16:13:01
Et jibt übrigens ein neues Buch zu den ???:

Die drei ??? (drei Fragezeichen): 30 Jahre Hörspielkult

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1257691215_dreif.jpg)

Heute zu Ende gelesen. Meine Gefühle sind irgendwie gemischt. Es ist wirklich informativ und interessant und die Sprecher und die Macher werden gut beleuchtet aber so einiges fehlt mir dann doch:
- Keine Infos zu den Büchern, dem Autoren der Bücher und dem Kosmos-Verlag
- Keine Infos zu den Sprechern (gerade Peter Pasetti hätte doch wenigstens ein Kapitel verdient!)
- Keine Infos zu den bisherigen Inspektoren (gerade mal Horst Frank wird in 1-2 Nebensätzen erwähnt)
- So gut wie keine Infos zu den bisherigen Gast-Darstellern
- Viele Stammsprecher werden gar nicht beleuchtet (Tante Mathilda, Morton/Skinny Noris). Das ist vor allem bei Andreas von der Meden schade - immerhin ist er ja auch schon seit 30 Jahren mit dabei.

Von daher: EINGESCHRÄNKT EMPFEHLENSWERT
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 15. November 2009, 18:09:13
Die von dir gelisteten Punkte hätten mich doch seeehr interessiert - schade. :neutral:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: skfreak am 22. November 2009, 17:10:15
Ah schön, Concert Online hat jetzt noch ein paar kostenlose Bilder der Tour zur Verfügung gestellt. Gleich mal reinschauen :D
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 22. November 2009, 17:16:21
Ah, geht jetzt also endlich. Als ich die Mail bekommen hatte, klappte der DL noch nicht...
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 25. November 2009, 21:12:16
Frage an die Crackraucher..äh..Cracks hier:
Bis zu welcher Folge spricht Pasetti?

Und: Die neuaugelegten MCs, also die, die man heutzutage im Laden kriegt...was wurde da bei den alten Folgen verändert? Also wenn ich z. B. Der Ameisenmensch oder Das Gespensterschloss in der Neuauflage kaufe. Nur die Titelmelodie? Oder auch alle Instrumentaleinschübe während des Hörspiels, Melodien die man aus 80er Europa-Produktionen z. B. auch aus TKKG oder Masters kennt?
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 25. November 2009, 21:46:12
Die drei ??? und die Geisterstadt (64) war die letzte Folge mit Pasetti.

Zu den Änderungen empfehle ich dir:
http://www.rocky-beach.com/hoerspiel/schnitt/schnittbericht.html
Gute Seite.  :biggrin:
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 25. November 2009, 21:49:25
Thx.

Jo, coole Seite. Inhaltliche Änderungen gut zu überblicken. Aber was die Musik während der Folgen angeht...da wurde KOMPLETT die alte gegen neue ausgetauscht bei den Neuauflagen, hab ich das richtig verstanden?
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 25. November 2009, 22:19:47
Wobei... ich müsste da mal drauf achten... ich der Meinung bin, dass da durchaus noch das ein oder andere Stück drin ist.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: Lionel am 25. November 2009, 22:21:51
Ich denke, dass ich eher nach gebrauchten Tapes auf ebay gucken geh...aber da ist natürlich dann immer die Gefahr, dass die völlig durchgenudelt sind. Aber diese Änderungen gefallen mir halt gar nicht, vor allem wenn man es eben anders von früher kennt.
Titel: Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 25. Dezember 2009, 10:56:33
http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=13986.0

 :(
Titel: Re: Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 04. Januar 2010, 14:18:24
Wird Zeit das Tante Mathilda schonmal mit dem Kirschkuchen anfängt - denn am 5. Februar ist es soweit:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1262610949_wecker.jpg)

Erhältlich auf  :dvd: und  :bd:  - allerdings leider kein Collectors Set diesmal ;(

INHALT
Ein Wecker, der einen furchterregenden schrillen Schrei ausstößt? Den gibt es tatsächlich und die drei Detektive, Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews müssen versuchen, das Geheimnis dieses seltsamen Fundstücks zu enträtseln. Im Laufe ihrer Ermittlungen folgen sie zunächst der Fährte des exzentrischen Hörspielsprechers Bert Clock, bevor sie einem raffinierten Kunstraub auf die Schliche kommen
Spielzeit der Show: ca. 150 min.

BONUS-MATERIAL:
- Outtakes aus allen Shows der Tour
- Backstage-Filme (Hinter den Kulissen)
- Interviews
Spielzeit Bonus-Material: ca. 100 min.
Titel: Re: Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 04. Januar 2010, 20:45:23
Sehr schön!  :biggrin:
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 13. April 2010, 08:34:18
Am 12. März ist übrigens Folge 137 - Pfad der Angst erschienen. Total verpennt. Die muss ich noch holen :redface:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1271140431_ddf_137_cd.jpg)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 20. September 2010, 14:13:36
Huch, hab den Thread etwas vernachlässigt ;(

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1284984779_DDF140.jpg)

Folge 140 erschien bereits im August

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1284984779_ddf141.jpg)

Folge 141 erscheint Anfang Oktober
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 20. September 2010, 22:07:52
Hilfe, eine Fußballfolge...
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 20. September 2010, 22:08:31
Hilfe, eine Fußballfolge...

DAS dachte ich mir auch. Bin mal sehr gespannt - eigentlich wissen Sie doch das die Sport-Folgen eher unbeliebt sind.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Sniper am 20. September 2010, 22:09:52
Hilfe, eine Fußballfolge...

Ich finds geil :) Die beiden bisher sind doch super. "Der FC Borussia aus Deutschland mit Julio da Elba  :uglylol:"
"Stadt der Vampire" war eine der besten seit langem find ich. Bei vielen vorher hatte ich leider irgendwie das Gefühl, dass sich langsam alles wiederholt.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Elena Marcos am 20. September 2010, 22:11:23
Ich komme gar nicht so richtig hinterher - bin bei 130/132 stehen geblieben ...
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 07. Oktober 2010, 22:15:47
Seit 1. Oktober im Handel:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1286482451_special-undderdreitag.jpg)

Zitat
Kann ein und derselbe Tag dreimal völlig unterschiedlich verlaufen? Kann ein unscheinbares Detail wie ein Colaglas darüber entscheiden, wie sich alle weiteren Geschehnisse entwickeln? Erlebe, wie Justus, Peter und Bob auf den unheimlichen Fluch der Sheldon Street, den bedrohlichen Fremden Freund und die mysteriösen Zeichen der Ritter stoßen – und zwar zeitgleich am selben Tag!
Drei Geschichten von drei Autoren führen dich dreimal durch einen Tag, wie er unterschiedlicher nicht verlaufen könnte.
Die drei ??? x 3!

Ich bin leicht über die Ama-Rezensionen überrascht - da überschlagen sich die Rezensenten mit Lob! Denke, die muss ich mir doch mal zulegen.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 07. Oktober 2010, 22:16:14
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1284984779_ddf141.jpg)

Folge 141 erscheint Anfang Oktober

Die ist übrigens schon draussen
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Lionel am 07. Oktober 2010, 22:17:35
Seit 1. Oktober im Handel:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1286482451_special-undderdreitag.jpg)

Zitat
Kann ein und derselbe Tag dreimal völlig unterschiedlich verlaufen? Kann ein unscheinbares Detail wie ein Colaglas darüber entscheiden, wie sich alle weiteren Geschehnisse entwickeln? Erlebe, wie Justus, Peter und Bob auf den unheimlichen Fluch der Sheldon Street, den bedrohlichen Fremden Freund und die mysteriösen Zeichen der Ritter stoßen – und zwar zeitgleich am selben Tag!
Drei Geschichten von drei Autoren führen dich dreimal durch einen Tag, wie er unterschiedlicher nicht verlaufen könnte.
Die drei ??? x 3!

Ich bin leicht über die Ama-Rezensionen überrascht - da überschlagen sich die Rezensenten mit Lob! Denke, die muss ich mir doch mal zulegen.

DAS klingt ja mal geil! Wie ist denn das, 3 CDs? Oder Drei Drittel, quasi`?
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 07. Oktober 2010, 22:18:35
Yau, 3 CDs. Werd's mir die Tage zusammen mit der 141 holen.
Die 140 - Stadt der Vampire war auf jeden Fall mal wieder richtig gut.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Lionel am 07. Oktober 2010, 22:19:39
Die Stadt der Vampire juckt mich auch...hatte Pierre noch letztens im MM gefragt, und er hat sich auch lobend geäußert. Schön, dann sind das definitiv wieder 2 Kandidatinhos.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 07. Oktober 2010, 22:28:00
Die Stadt der Vampire juckt mich auch...hatte Pierre noch letztens im MM gefragt, und er hat sich auch lobend geäußert. Schön, dann sind das definitiv wieder 2 Kandidatinhos.

Ich hab die jetzt auch endlich mal fertig gehört. Doch, wieder angenehm oldschool, fast wie früher. So darf's weiter gehen.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Oktober 2010, 00:16:19
Die Stadt der Vampire juckt mich auch...hatte Pierre noch letztens im MM gefragt, und er hat sich auch lobend geäußert. Schön, dann sind das definitiv wieder 2 Kandidatinhos.

Ich hab die jetzt auch endlich mal fertig gehört. Doch, wieder angenehm oldschool, fast wie früher. So darf's weiter gehen.
Die hab ich mir auch mal angehört. Ich werd mit den ??? einfach nicht warm.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Elena Marcos am 08. Oktober 2010, 09:32:09
Die Stadt der Vampire juckt mich auch...hatte Pierre noch letztens im MM gefragt, und er hat sich auch lobend geäußert. Schön, dann sind das definitiv wieder 2 Kandidatinhos.

Ich hab die jetzt auch endlich mal fertig gehört. Doch, wieder angenehm oldschool, fast wie früher. So darf's weiter gehen.
Die hab ich mir auch mal angehört. Ich werd mit den ??? einfach nicht warm.

Versuche es mal mit alten Folgen...

Ich hab auch von mehrern Leuten gehört, dass die neue Folge richtig gut sein soll (dreiTag!).
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 12. Oktober 2010, 16:39:48
Folge 142 - Tödliches Eis

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1286894191_DDF-142.jpg)

erscheint am 3. Dezember.

Zitat
Die „Drei ???“ Record Release Party kommt in den Süden!

In Nürnberg wird Fragezeichen-Sprecher Oliver Rohrbeck gemeinsam mit den Fans die Veröffentlichung von Folge 142 „Tödliches Eis“ feiern.

Fast zweiWochen vor Veröffentlichung lädt die Lauscherlounge zum „Public Listening“ der neuen Folge in den Nürnberger Club HIRSCH ein. Nach dem Anhören der Folge und ein wenig Plauderei aus dem Nähkästchen, wird es im zweiten Teil der Veranstaltung eine Fortsetzung des „Drei ???“-Fan-Hörspiels „Die geheimen Steine“ geben. Hierbei hat jeder Gast die einmalige Chance, einem der Charaktere die eigene Stimme zu leihen. Neben der Möglichkeit, die neue Folge zu gewinnen, gibt es auch ein kleines Kontingent der CDs zum Verkauf.




Folge 143 - und die Poker-Hölle

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1286894262_DDF_143_-_Cover_CD_in_300_dpi.jpg)

erscheint ebenfalls am 3. Dezember.

Zitat
„Die drei ???“ Record Release Party der Folge 143 „Die drei ??? und die Poker-Hölle" am 28.11.2010 in der halle02 in Heidelberg

Eine Woche vor Veröffentlichung lädt Fragezeichen-Sprecher Oliver Rohrbeck am ersten Advent zur Record Release Party der Folge 143 „Die drei ??? und die Poker-Hölle“ nach Heidelberg in die halle02 ein.

Nach dem gemeinsamen Anhören der Folge und ein wenig Plauderei über den Produktionsalltag, wird es im zweiten Teil der Veranstaltung eine Fortsetzung des „Drei ???“-Fan-Hörspiels „Die geheimen Steine“ geben. Hierbei hat jeder Gast die einmalige Chance, einem der Charaktere die eigene Stimme zu leihen.
Neben der Möglichkeit, die neue Folge zu gewinnen, gibt es auch ein kleines Kontingent der CDs zum Verkauf.

Jemand Bock da hinzugehen? Markus? Pierre? :braue:

Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Lionel am 30. Oktober 2010, 17:24:46
Hab mir Stadt der Vampire und Dreitag jetzt auch mal gegönnt. Das eine auf CD, andere auf MC. Mist, ich wünschte, ich wär da weng konsequenter, kann mich nicht so recht entscheiden (das eine gabs halt auch nur auf MC, das andere nur auf CD)..
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 02. Dezember 2010, 08:37:54
Noma ein Reminder: Die beiden neuen ??? Folgen erscheinen morgen und sind im aktuellen Karstadt-Prospekt für je 5,99 drin
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Flightcrank am 03. Dezember 2010, 18:02:05
@Sascha:
Hast Du 'nen Plan ob ich die Karte für Feb. eventuell zurückgeben kann? :(
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 03. Dezember 2010, 18:37:01
@Sascha:
Hast Du 'nen Plan ob ich die Karte für Feb. eventuell zurückgeben kann? :(

Ich denke nicht - warum solltest du ??? Alter :!: Mach jetzt ma keinen Scheiss :)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Flightcrank am 03. Dezember 2010, 19:19:13
Wie gesagt, ich bin in dieser Woche inkl. dem WE "möglicherweise" wieder in München.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 06. Dezember 2010, 08:46:18
DDF und die Poker-Hölle
War ganz okay, aber jetzt nicht der Super-Kracher. Ich warte übrigens immer noch darauf, das Morton oder Tante Mathilda mal wieder mit dabei sein. Wirklich schade, das die beiden auf Sparflamme gehalten werden ;(
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 06. Dezember 2010, 08:49:55
Folge 144 - Zwillinge der Finsternis

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1291621630_zwillinge.jpg)

wird am 28. Januar erscheinen.

Die Record Release Party scheint noch nicht geplant zu sein.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 26. Januar 2011, 09:19:36
Folge 144 - Zwillinge der Finsternis

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1291621630_zwillinge.jpg)

wird am 28. Januar erscheinen.

Die Record Release Party scheint noch nicht geplant zu sein.

Nochmal eine Erinnerung: Die Folge erscheint übermorgen.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 21. Februar 2011, 16:11:32
Wie alle, die beim VPT waren (Interview mit dem VPT: http://www.dreifragezeichen.de/www/interview-mit-dem-vpt) wissen gibt es im April eine Sonderfolgen der ??? mit dem Titel Brainwash:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1298300927_DDF_-_S_2011_-_BW_-_Cover_CD.jpg)

Zitat
Der Fall Brainwash stammt aus dem Jahr 1989 von dem amerikanischen Autor Peter Lerangis, und erscheint als erster von drei unterschiedlichen Top Secret-Fällen im Die drei ???-Special 2011.

Als in einer Woche gleich zwei Bekannte der Drei ??? verschwinden, vermuten die Jungen, dass die Sekte ‚SynRea’ dahinter stecken könnte. Um die Vermissten zurückzuholen, fliegen die drei Detektive nach New York und treten in einer Undercover-Aktion der Sekte bei. Schon bald stellt sich heraus, dass die vermissten Jugendlichen tatsächlich dort sind.

Was jedoch als einfache Rückholaktion geplant war, entpuppt sich zunehmend als unlösbare Mission – denn die Mächte der ‚SynRea’-Gruppe scheinen auch von Justus, Peter und Bob Besitz zu ergreifen.

Vorab-Lesung gibt's von der Lauscherlounge - auch diesmal leider wieder zu weit weg ;( ;( ;( - in Lübeck (aka Home of the Niederegger Marzipan):


WO: Kolosseum
Kronsforder Allee 25
23560 Lübeck
www.kolosseum-luebeck.info


WANN: Sonntag, 27.03.2011
Beginn: 19.00 Uhr
Einlass: 18.00 Uhr
ggf. Abendkasse: 18:00 Uhr
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 21. Februar 2011, 16:12:55
DDF 145 - Die Rache der Samurai

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1298301110_ddf145.jpg)

erscheint am 4. März.

Diesmal ist die Lauscherlounge-Party dafür in München:

WO: Werk, Backstage München
Reitknechtstr. 6
80639 München
www.backstage.eu


WANN: Sonntag, 27.02.2011
Beginn: 19.00 Uhr
Einlass: 18.00 Uhr
ggf. Abendkasse: 18:00 Uhr

Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 23. März 2011, 18:33:07
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1300901542_ddf146.jpg)

kommt am 6. Mai.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1298300927_DDF_-_S_2011_-_BW_-_Cover_CD.jpg)

kommt am 8. April
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Elena Marcos am 24. März 2011, 13:34:21
Ich komme gar nicht mehr mit den Folgen hinterher ...
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 31. März 2011, 08:03:35
Für 146 ist die Release Party in D-Dorf:

28.04.2011 19:00 Uhr: RRP 146 (Düsseldorf)

Die drei ???-Party, Bundesweit in Düsseldorf

„Die drei ???“ Record Release Party der Folge 146 „Der Biss der Bestie“

am 28.04.2011 im Stahlwerk Düsseldo
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 11. April 2011, 19:37:01
Brainwash hat mir absolut gut gefallen.
Im Booklet waren noch 2 weitere Sonderfolgen aufgeführt die wohl im Sommer bzw. Herbst kommen.
Fein. So langsam geht's mit den ??? doch aufwärts. Die letzten Folgend waren alle recht gut und die Sonderfolgen wie der Drei-Tag und Brainwash ebenfalls.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Lionel am 04. Mai 2011, 23:03:58
Fremdsprachige Hörspiele

Zwischen 1989 und 1992 erschienen acht von Hans Gmür in Schweizer Mundart übertragene Hörspiele bei dem Label Tudor:

    * 1 „…und das Gespensterschloss“
    * 2 „…und das Riff der Haie“
    * 3 „…und der rasende Löwe“
    * 4 „…und der Super-Papagei“
    * 5 „…und der Ameisenmensch“
    * 6 „…und der unheimliche Drache“
    * 7 „…und die flammende Spur“
    * 8 „…und der magische Kreis“

Darüber hinaus veröffentlichte das britische Rainbow-Label im Jahre 1984 zwei englischsprachige Hörspiele, für die Edward Kelsey das Drehbuch schrieb:

    * 1 The secret of terror castle
    * 2 The mystery of the stuttering parrot


http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Fragezeichen


 :uglylol: ........die Schwitzer-Mundart-Dinger würd ich gern mal hören..hehe..heißt Justus da Urs? :lol:
Die englischen klingen auch nicht verkehrt.
Titel: Antw:Re: Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 21. Mai 2011, 20:51:51
Et jibt übrigens ein neues Buch zu den ???:

Die drei ??? (drei Fragezeichen): 30 Jahre Hörspielkult

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1257691215_dreif.jpg)

Ist das OOP? Ich find das bei ama nicht mehr...  :confused:

Dafür aber das:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1306003892_511yAIyVqXL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 25. Mai 2011, 15:07:30
Et jibt übrigens ein neues Buch zu den ???:

Die drei ??? (drei Fragezeichen): 30 Jahre Hörspielkult

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1257691215_dreif.jpg)

Ist das OOP? Ich find das bei ama nicht mehr...  :confused:

Uff, dann kann ich ja froh sein, das ich's damals gleich geklickt hab
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Lionel am 02. Juni 2011, 21:10:22
Brainwash fand ich verdammt schwach. Schade. Die Thematik geht eigentlich immer, aber die Umsetzung ist wirklich ziemlich langweilig. Schon lange keine SO schlichte, simple Geschichte mehr gehabt, irgendwie typisch für das, was die misslungenen "neuen" Folgen ausmacht.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 03. Juni 2011, 07:54:57
Brainwash fand ich verdammt schwach. Schade. Die Thematik geht eigentlich immer, aber die Umsetzung ist wirklich ziemlich langweilig. Schon lange keine SO schlichte, simple Geschichte mehr gehabt, irgendwie typisch für das, was die misslungenen "neuen" Folgen ausmacht.

Oha, das wundert mich jetzt: Mir hat Brainwash sehr gut gefallen, richtig schön Oldschool
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Lionel am 03. Juni 2011, 23:19:12
Fand ich jetzt ganz und gar nicht. :shock:
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 28. Juni 2011, 11:23:35
Folge 147: Grusel auf Campbell-Castle ist übrigens schon erschienen. Oh, muss ich heute mal nach Asschau halten :D

Folge 148: und die feurige Flut erscheint pünktlich an meinem Geburtstag, also 19. August :p

Ausserdem erscheint am 19. August die nächste Spezialfolge nach Brainwash:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1309252993_houseofhorrors.jpg)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 10. Juli 2011, 21:10:40
Zitat von: Lauscherloung
Feiert den Sommer gemeinsam mit Oliver Rohrbeck in einer Strandbar in Eurer Stadt, lauscht in gemütlicher Strandatmosphäre einem Die drei ???-Klassiker und macht mit beim großen Rätselspaß, denn es geht um viele tolle Preise.


Regelmäßig laden Oliver Rohrbeck und die Lauscherlounge in ganz Deutschland zu Die drei ??? Record Release Parties ein - dieses Jahr gibt es etwas Neues:
Bei den Rocky Beach Parties präsentiert die Lauscherlounge Euch einen beliebten Fall von Die drei ???, den Ihr mit Oliver Rohrbeck zusammen in lauschiger Strandatmosphäre anhört. Drumherum plaudert Oliver aus dem
Nähkästchen und erzählt vom Studioalltag. Er veranstaltet ein spezialgelagertes Die drei ???-Quiz, bei dem es eine Menge zu gewinnen gibt. Er legt für Euch seine Lieblingssongs auf und genießt mit Euch den Sommer! Ihr fläzt Euch währenddessen in Liegestühlen und kühlt Euch ab mit extra für diese Parties kreierten Die drei ???-Cocktails!

Welche Folge in Eurer Stadt gespielt wird, entscheidet Ihr! Auf lauscherlounge.de könnt Ihr für Euren Lieblingsfall abstimmen. Wir haben Euch die beliebtesten Klassiker und die schönsten Strandfolgen aus dem Europa-Koffer gekramt - für jede Stadt stehen unterschiedliche Folgen zur Auswahl.
Freut Euch auf einen entspannten sommerlichen Abend, mit Cocktails, Liegestühlen und Die drei ???.

In Mainz am 24. Juli um 18 Uhr :!:
Pierreee ??? Markus ?? Greg ??? Kommt schon, Jungs :!:
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 17. Dezember 2011, 19:16:00
Übrigens hat das VPT einen Deal mit Europa. Und zwar gibt es exklusiv nur auf dieser Tour ein offizielles, an die "Montagsmaler" angelehntes ???-Shirt:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1324145499_hundkatzesuperpapagei.jpg)

Ist Teil der offiziellen ???-Line, recht wertig (wobei ich die Shirts, die das VPT selbst machen lässt, tatsächlich noch einen Tacken besser finde von der Qualität, nicht zu dünne Fruit Of The Looms, fetter Druck). Nur fallen sie im gegensatz zu den VPT-Shirts etwas kleiner aus. Statt L war XL hier ratsam.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 28. Dezember 2011, 09:05:14
Folge 151 - Schwarze Sonne

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1325059446_151.jpg)

erscheint am 20. Januar 2012.

Die Record-Release-Party findet in Bremen statt:

29.01.2012 19:00 Uhr: RRP 151
Die drei ???-Party in Bremen

"Die drei ???" Record Release Party zur Folge 151 "Schwarze Sonne"

im Kulturzentrum Schlachthof Bremen
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Januar 2012, 17:53:53
In der Folge "High Strung"(Unter Hochspannung) kommt bei Minute 45, kurz nachdem der letzte Hinweis im Radio durchgegeben wird, Musik, die absolut an "Masters Of The Universe" erinnert. Fand ich total geil, ob Absicht oder nicht.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 19. Januar 2012, 12:42:31
Nochmal eine Erinnerung, das Folge 151 morgen erscheint ;)

Die RRP zu Folge 154 findet übrigens in Kölle statt

Zitat von: Lauscherlounge
13.05.2012 19:00 Uhr: RRP 154 (Köln)
Die drei ???-Party in Köln
"Die drei ???" Record Release Party zur Folge 154 "Botschaft aus der Unterwelt" im Gloria Köln

Mitten im schönen Monat Mai erscheint die 154. Folge von "Die drei ???", und die die Lauscherlounge feiert das mit einer Record Release Party in Köln! Wie immer ist Oliver Rohrbeck vor Ort, führt durch den Abend und plaudert aus dem Nähkästchen der "Drei ???"-Produktion! Nach dem gemeinsamen Anhören der neuen Folge wird es wieder ein Mitmachhörspiel geben. Hier können Freiwillige aus dem Publikum sich als Sprecher, Erzähler oder Geräuschemacher versuchen und einmal live bei einem Hörspiel auf der Bühne dabei sein. Oliver Rohrbeck selbst macht natürlich auch mit - und mimt den Justus Jonas!

Am Ende gibt's natürlich wie immer Autogramme, und die neue Folge wird auch verkauft werden!

Dirk, geh dahin und besorg mir ein Autogramm. Falls du nicht kannst sach Andrea Bescheid :D Echt jetzt :biggrin:
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Elena Marcos am 19. Januar 2012, 13:16:39
Mal notieren ...
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 01. März 2012, 14:52:55
Mal notieren ...

Hast du es notiert ?? Weil mittlerweile ist ausverkauft. Wenn du keine Karten geordert hast jibbet Haue :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1330610054_ddf.jpg)

...erscheint morgen !

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1330610105_ddf.jpg)

..erscheint am 13. April

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1330609961_ddf.jpg)

...erscheint am 18. Mai
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Elena Marcos am 01. März 2012, 15:44:26
Nicht mehr dran gedacht ... und auch etwas knapp bei Kasse im Moment ... haha - zuviel Filme gekauft.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 01. März 2012, 16:12:36
Nicht mehr dran gedacht ... und auch etwas knapp bei Kasse im Moment ... haha - zuviel Filme gekauft.

:bawling: :bawling:
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 02. März 2012, 01:07:53
Wuhaa... die Traditon der verhassten Fussball-Folgen setzt sich fort... Ich liebe Beständigkeit  :D
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 02. März 2012, 07:44:10
Wuhaa... die Traditon der verhassten Fussball-Folgen setzt sich fort... Ich liebe Beständigkeit  :D

Ja :roll: Aber ich hoffe mal sehr, das Sie aus Ihren Fehlern gelernt haben :D
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 17. April 2012, 11:42:32
Wuhaa... die Traditon der verhassten Fussball-Folgen setzt sich fort... Ich liebe Beständigkeit  :D

Ja :roll: Aber ich hoffe mal sehr, das Sie aus Ihren Fehlern gelernt haben :D

Die ist übrigens seit Freitag schon draussen. Voll verpennt! Die Tage mal einsacken.


Die nächsten Record Release Parties finden statt:

12.07.2012 20:00 Uhr: Rocky Beach Party (Lübeck)
Die drei ???-Party, Bundesweit in Lübeck
Rocky Beach Party der Lauscherlounge im "Strandsalon" Lübeck.


13.07.2012 20:00 Uhr: Rocky Beach Party (Dangast)
Die drei ???-Party, Bundesweit in Dangast/Varel
Rocky Beach Party der Lauscherlounge am "Sonnendeck" in Dangast/Varel


14.07.2012 20:00 Uhr: Rocky Beach Party (Essen)
Die drei ???-Party, Bundesweit in Essen
Rocky Beach Party der Lauscherlounge im Seaside Beach Baldeney in Essen


Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 31. Mai 2012, 14:38:30
Folge 155 erscheint am 13. Juli:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1338467898_ddf155.jpg)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: WoSindDieCritters? am 07. September 2012, 11:55:02
Die ist ganz OK, das Thema mit den Marionetten hat mir echt gut gefallen.
Trotzdem, wie so oft, an die alten Folgen kommt die natürlich nicht heran.
Die 156 'Im Netz des Drachen' ist mittlerweise auch verfügbar, wegen der
eher ernüchternden Kritiken habe ich da aber noch gezögert.
Hat die vor euch schon jemand gehört?
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 07. September 2012, 11:58:09
Die 156 habe ich letztens gehört. Fand ich leider auch nur okay. Wirklich gut hat Sie mir nicht gefallen.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 08. September 2012, 17:53:27
Am 28. September geht es weiter:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1347119383_51usXGs-0qL._SL500_AA300_.jpg)
Nr. 157: Zeichen der Schlangen


Am gleichen Tag erscheint dann noch ein Special:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1347119383_51KEuf5R1AL._SL500_AA300_.jpg)
Die drei ??? und die Geisterlampe

Ein 3-CD-Set mit insgesamt 12 "Kurzgeschichten".



Und dann gibt es für Fans noch eine ziemlich coole Sache:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1347119383_51M210uIHrL._SS400_.jpg)  (http://upload.beyondhollywood.de/images/1347119383_51acVnC4pdL._SS400_.jpg)
Medienbox CD im "Die drei ???"-Design

Aufbewahrungsboxen im ???-Design. Pro Box passen 30 CDs rein, die Segmente sind beliebig erweiterbar.
http://www.amazon.de/gp/product/B006H4EP86/ref=amb_link_162210687_3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=1CM9Y73JSWTGRMD6A1B0&pf_rd_t=201&pf_rd_p=295430767&pf_rd_i=B0071J4APY
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: WoSindDieCritters? am 09. September 2012, 15:00:24
Die Kurzgeschichtensammlung ist ein muss für mich, ein paar der Kurzgeschichten habe ich gehört und die waren alle ganz gut. Ausserdem finde ich die ??? Specials eine tolle Sache, so wie den DreiTag z.B. freu mich schon drauf. Schlangenthema klingt auch ganz gut.
Was haltet ihr eigentlich von den neuen Covern?
Ich finde ja das hat Europa gut hinbekommen nach dem Tod von Aiga Rasch den stil beizubehalten war eine sehr gute Entscheidung.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 09. September 2012, 23:27:21
Ja, man hat es überraschend gut hinbekommen, den Stil beizubehalten.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 18. November 2012, 10:36:52
Am 30. November kommt Nachschub:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1353231312_ddd158.jpg)


Und weiter geht es dann am 11. Januar 2013:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1353231312_ddd159.jpg)



Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 06. Dezember 2012, 20:18:31
Klicke mir auf TT immer wieder mal ein paar der alten Bücher. Im Gegensatz zu den Neuauflagen (die beklebte Hardcover sind) haben die noch Schutzumschläge und den Hitchcock auf dem Cover. Da leg ich Wert drauf und störe mich auch nicht daran, dass die auch gebraucht aussehen. Das muss so.  :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1354821330_fragezeichen.JPG)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 15. Januar 2013, 20:05:57
Kamen heute an:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1358276703_3x3.jpg)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Necronomicon am 16. Januar 2013, 08:50:09
Alle gut und hab ich auch alle miteinander  :)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 08. November 2013, 22:51:17
Whoa, seit Januar nichts mehr gepostet hier...?  :shock:

Gerade zu meiner Überraschung gesehen, dass das hier letzten Monat erschienen ist:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1383947236_81ssTuLZDgL._SL1500_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1383947236_81ssTuLZDgL._SL1500_.jpg)

Gab es wohl letztes Jahr als Download (vom 1. bis 24. Dezember) und ist nun am 4. Oktober als 3er-CD-Set erschienen.


Am 29. November erscheint dann die Folge 165:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1383947449_165.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1383947449_165.jpg)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 02. Dezember 2013, 20:10:15
Et jibt übrigens ein neues Buch zu den ???:

Die drei ??? (drei Fragezeichen): 30 Jahre Hörspielkult

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1257691215_dreif.jpg)

Ist das OOP? Ich find das bei ama nicht mehr...  :confused:


Pierre! Das gibt es aktuell für 5 lumpige Euronen!! :arrow: https://www.hoerspiel.de/dstore/shop/Serien/Topserien/Die+drei+Fragezeichen/Die+drei+Fragezeichen%3A+30+Jahre+Hoerspielkult/362797?cid=nl%3A781368957&utm_medium=email&utm_source=germanyfamily_entertainment-europa&utm_campaign=email%7C20131129&utm_content=nllink-2e932e84-%A0%BB%A0Mehr%A0Infos%A0

Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 02. Dezember 2013, 20:27:15
Geklickt, danke!  :biggrin:
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 06. Dezember 2013, 21:54:34
Et jibt übrigens ein neues Buch zu den ???:

Die drei ??? (drei Fragezeichen): 30 Jahre Hörspielkult

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1257691215_dreif.jpg)

Ist das OOP? Ich find das bei ama nicht mehr...  :confused:


Pierre! Das gibt es aktuell für 5 lumpige Euronen!! :arrow: https://www.hoerspiel.de/dstore/shop/Serien/Topserien/Die+drei+Fragezeichen/Die+drei+Fragezeichen%3A+30+Jahre+Hoerspielkult/362797?cid=nl%3A781368957&utm_medium=email&utm_source=germanyfamily_entertainment-europa&utm_campaign=email%7C20131129&utm_content=nllink-2e932e84-%A0%BB%A0Mehr%A0Infos%A0

Lag heute im Briefkasten  :)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 24. Dezember 2013, 12:59:34
Weihnachtsgruss der ??? :arrow:
feature=youtu.be
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 24. Dezember 2013, 13:52:19
 :biggrin:
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 31. Januar 2014, 16:26:12
Vor 2 Wochen erschienen:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1391181951_166.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1391181951_166.jpg)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 01. Februar 2014, 19:23:52
Und am 21l Februar geht es dann weiter mit:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1391279014_167.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1391279014_167.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1391279014_sieben.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1391279014_sieben.jpg)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 24. Februar 2014, 09:00:53
Und am 21l Februar geht es dann weiter mit:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1391279014_sieben.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1391279014_sieben.jpg)

DDF - Das Rätsel der Sieben
Fing mau an - nach den ersten beiden Geschichten war ich eigentlich schon enttäuscht. Aber dann kamen wirklich nette und unterhaltsame Geschichten. Ein wenig Nostalgie und endlich mal wieder der gute, alte Onkel Titus. Insgesamt hat die Folge also doch Spass gemacht.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 25. April 2014, 10:04:46
Gestern abend auf der Record Release Party in Ffm:
 (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1398412639_DSC_2271.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1398412639_DSC_2271.JPG)
Furchtbar netter Mensch, der Oliver Rohrbeck. Nimmt sich nach der Vorführung ganz entspannt die Zeit für alle Fans, plaudert, signiert, lässt sich x-fach knipsen.

Und auch die Fans, Weltklasse! Hatte Saschas Foto verbockt und bin noch mal direkt rein und hab in die Runde (bzw. Schlange) gefragt, ob ich das grad noch mal wiederholen kann. Klar, kein Problem etc. Keine bösen Blicke, nix! Woanders hätten alle rumgezickt, stell dich neu an etc. Super!
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Havoc am 25. April 2014, 10:09:29
Tolles Bild. :)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 17. Januar 2015, 18:27:19
Frisch erschienen:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1421515625_proxy.jpg)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 02. Oktober 2015, 09:52:40
Aktuell ist Folge 177 erschienen. Es geht mit grossen Schritten auf die 200 zu ;)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 09. Oktober 2015, 16:40:13
Heut mitgenommen:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1444401480_1444400743_DSC_4707.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1444401480_1444400743_DSC_4707.JPG)

Nette Idee, mal ein Gimmick (Aufkleber) beizulegen.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 05. November 2015, 13:34:13
Zitat von: Andreas Fröhlich auf FB
Die Drei ??? erhalten den SONDERPREIS des DEUTSCHEN HÖRBUCHPREISES 2016 für ihre Verdienste um die Hörliteratur allgemein, in der Jury-Begründung heißt es:
"Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich" sind die "Drei ???" - und das schon seit 1979, als sie zum ersten Mal in diesem Ensemble zusammenkamen. Für mehrere Generationen von Hörbuchfans wurden ihre Stimmen zu langjährigen Vertrauten und zur "Einstiegsdroge" für die Liebe zum Zuhören überhaupt. Die "Drei ???" füllen Arenen und brechen Rekorde, alles mit einer unbändigen Freude am Spiel mit dem gesprochenen Wort. Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich sind aber mehr als nur ein erfolgreiches Team. In ihrer persönlichen Entwicklung als Schauspieler, Labelinhaber, Synchronsprecher oder Studiobetreiber spiegelt sich die Vielfalt der Möglichkeiten im Umgang mit Stimme, Wort und Klang."

DA FREUT SICH DER FRÖHLICH!

Herzlichen Glückwunsch den ???
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Necronomicon am 05. November 2015, 14:56:17
Das haben sie auf jeden Fall verdient, Glückwunsch  :)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 05. November 2015, 22:58:27
Wohlverdient. Die Felsen in der Brandung.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Max_Cherry am 06. November 2015, 00:13:36
 :d1: :d1: :d1:
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Havoc am 06. November 2015, 07:48:34
Auf viele weitere Folgen.  :)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 09. März 2016, 23:09:08
Am 4. März erschienen:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1457560643_Download.jpg)

Am gleichen Tag erschienen (hab ich gar nicht mitbekommen...):

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1457561025_71Px2HVkWCL._SX425_PJautoripBadge,BottomRight,4,-40_OU11__.jpg)

Am 13. Mai erscheint dann Folge 181:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1457561138_Download.jpg)



Und dann gibt es noch ab Freitag:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1457561252_813jsUTQQtL._SL1500_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1457561252_813jsUTQQtL._SL1500_.jpg)

Die ersten 10 Folgen im Steelbook. Je 2 Folgen pro Set. Nette Idee, aber eher was für Neueinsteiger oder Hardcore-Sammler.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 29. April 2016, 05:50:57
Andreas Beurmann, Gründer des Labels Europa und Fans seit 37 Jahren als die Stimme von Onkel Titus bekannt, ist gestorben.

http://www.welt.de/vermischtes/article154735214/Drei-Fragezeichen-Fans-trauern-um-Onkel-Titus.html
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Havoc am 29. April 2016, 06:51:14
Ruhe in Frieden.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Elena Marcos am 29. April 2016, 10:02:57
Traurig... Er war mehr als nur Onkel Titus - er war seit Jahrzehnten für die künstlerische Leitung zuständig.

R.I.F.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 30. April 2016, 14:47:37
Oh Mann - das gibt es doch  nicht :( Ruhe in Frieden
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Flightcrank am 14. Mai 2016, 16:27:45
Oh nein, Ruhe in Frieden Onkel Titus... :(
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 14. Mai 2016, 17:24:32
Vorhin aus dem Briefkasten gefischt:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1463239306_1463238097_DSC_5281.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1463239306_1463238097_DSC_5281.JPG)
Die drei ??? - Das Kabinett des Zauberers (Folge 181)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Necronomicon am 24. Juni 2016, 13:19:04
Ich hab gestern irgendwie Lust auf die drei bekommen und mal einige Bücher aus dem Keller geholt.
Und direkt "Die versunkene Stadt" in einem Rutsch gelesen.

Nicht nur die Hörspiele, auch die Bücher sind einfach toll und spannend... auch heute noch  :)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 28. Dezember 2016, 09:35:26
https://twitter.com/ZDFinfo/status/813706770111549440?s=01
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 29. Januar 2017, 00:38:22
Die Tage ist die Nr. 185 erschienen.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1485646389_DSC_1347.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1485646389_DSC_1347.JPG)

Noch 15 Folgen, dann hat die Serie es auf stolze 200 gebracht, wow  :respekt:
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Januar 2017, 04:32:28
 :thumb:
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 15. April 2017, 20:53:14
Sachen gibt's...


(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1492282352_DSC_1827.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1492282352_DSC_1827.JPG)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 22. Juni 2017, 21:29:35
Zitat von: dreifragezeichen.de
Hörspielveranstaltungen im 3D Sound

Diesen Herbst startet die zweite Staffel der Hörspiele im "3D-Sound" in deutschen Planetarien. Freut euch auf neu adaptierte Geschichten und ein einzigartiges Hörspielerlebnis! Der Ticketvorverkauf startet am 01.06.2017!

Die drei ??? kommen ab 12. September nacheinander mit drei bis dato unveröffentlichten Hörspielen in die Planetarien Hamburg, Berlin, Jena, Bochum, Mannheim, Wolfsburg sowie in den Mediendom Kiel.


Das Konzept von HO3RRAUM:

Drei unveröffentlichte Folgen werden mit innovativster Technik an sehr besonderen Orten als gemeinschaftliches Hörerlebnis aufgeführt. Dabei treffen drei neue Produktionen der Hörspielserie auf eine einzigartige Klang-Technologie. Euch erwartet ein Hörspiel im Rundum-3D-Sound, das ein regelrechtes Eintauchen in die Handlung ermöglicht – ganz ohne visuelle Ablenkung.

Die Geschichten wurden im Rahmen der Hörspielbearbeitung um außergewöhnlich viele Geräusche und Atmosphäre angereichert.
Möglich wird dies durch die SpatialSound Wave-Technologie des Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie IDMT, mit der die neuen ‚Die drei ???‘-Hörspiele im PrimetimeStudio in Hamburg produziert wurden. Die Planetarien bieten mit ihrer Kuppelform die notwendige Voraussetzung für eine Soundtechnologie, die dort verankert werden muss, damit das drei-dimensionale Sounderlebnis wieder gegeben werden kann. Bis zu 60 Lautsprecher und vier Subwoofer verbergen sich hinter der Sternenkuppel. Durch die einzelne Ansteuerung jedes Lautsprechers können bis zu 32 Audioquellen frei in der Kuppel wiedergegeben und frei platziert werden und der ideale Klang für jeden einzelnen Sitzplatz erzeugt werden.

„Mit der 2. Staffel setzen wir technisch und erzählerisch noch mal einen drauf“, versprechen auch Matthias Krauße und Markus Schäfer von HO3RRAUM Media. „Besucher der ersten Hörspiel-Staffel können sich nun auf noch detailreichere Soundüberraschungen und Effekte freuen.“ Neben den Geschichten lieben die Fans besonders die unverwechselbaren Stimmen der drei Detektive – Justus Jonas (Oliver Rohrbeck), Peter Shaw (Jens Wawrczeck) und Bob Andrews (Andreas Fröhlich) – und die besondere Klang-Atmosphäre der Hörspiele. „An keinem anderen Ort kann man gemeinschaftlich so gut in andere Welten eintauchen, wie unter der Kuppel eines Planetariums. Der dreidimensionale Sound gibt uns dort die Möglichkeit, das Hörspiel auf eine neue Erlebnisebene zu bringen. Der Zuhörer fühlt sich mittendrin statt nur dabei“, erklären Krauße und Schäfer.
Die Geschichten:

"Die drei ??? und das versunkene Schiff": Liegt tatsächlich ein alter Goldschatz vor der Küste des Ferienortes von Justus, Peter und Bob? Prompt vergessen die drei ??? ihren Ärger über den verregneten Urlaub und nehmen die Jagd nach den versunkenen Reichtümern auf. Sie tauchen ein in die geheimnisvolle Geschichte des berühmtesten Dorfbewohners und heben ein dunkles Geheimnis…
Autor André Marx, Hörspielbearbeitung Kai Schwind

"Die drei ??? und die schwarze Katze" (Neufassung): In einem kleinen Wanderzirkus wittern die drei Detektive Justus, Peter und Bob ihren neuesten Fall. Denn wenn ein finster aussehender Mann mit Gewalt eine hässliche Stoffkatze an sich bringen will, sie stiehlt und am nächsten Tag per Zeitungsanzeige weitere Katzen sucht, muss doch etwas dahinter stecken?
Hierbei handelt es sich um eine neue und erweiterte Fassung des beliebten Klassikers von 1971 .
Autor William Arden, Hörspielbearbeitung André Minninger

"Die drei ??? und der dreiäugige Totenkopf": Horror-Regisseur James Kushing erwacht eines Morgens mit einer mysteriösen Tätowierung auf dem Arm: ein dreiäugiger Totenkopf! Was hat das Tattoo mit dem Film zu tun, den Kushing niemals fertiggestellt hat? Und welches Geheimnis steckt hinter dem gestohlenen Smaragd, der vor Jahren spurlos vom Filmset verschwand? Justus, Peter und Bob stürzen sich in den Fall und entdecken nach und nach die Wahrheit hinter dem Rätsel...
Autoren und Hörspielbearbeiter: Ivar Leon Menger und John Beckmann.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 22. Juni 2017, 21:36:09
Mit Die drei ??? und der Tornadojäger wird am 23. Juni die zweite Produktion der ersten Planetariums-Staffel als Stereofassung auf CD, MC und als Download veröffentlicht. Die Erstauflage wird wieder limitiert im Digipak erscheinen.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1498160150_51-UE1qAqNL._SS500.jpg)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 22. Juni 2017, 21:57:28
Alle guten Dinge sind 3 (???).

Am 28. Juli erscheint die Nummer 188.

Die drei ??? - Signale aus dem Jenseits

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1498160530_51r7X5m431L._SS500.jpg)


Übrigens hat die Reihe seit der Folge 187, die am 19. Mai erschienen ist, einen neuen Erzähler. Axel Milberg löste hier Thomas Fritsch ab.

Ein Interview mit ihm aus der Osnabrücker Zeitung:

Zitat von: noz.de
Hamburg. Seit Folge 187 ist Axel Milberg der neue Erzähler in der Hörspielserie „Die drei Fragezeichen“. Im Interview berichtet er, wie er an die Rolle kam und warum sie ihm so gut gefällt.

Herr Milberg, sie haben im Frühjahr ihre erste Folge als Erzähler in der Serie „Die drei Fragezeichen“ eingelesen und folgen damit Thomas Fritsch nach, der sich neuen Aufgaben zuwendet. Wie ist der Kontakt zu Ihnen zustande gekommen?

Milberg: Über unsere gute Freundin Claudia Michelsen. Andreas Fröhlich, der in der Serie den Peter Shaw spricht, hatte sie angesprochen mit der Bitte, vorsichtig bei mir anzufragen. Später rief mich dann Heikedine Körting an, die Produzentin der Serie.

Wie war Ihre Reaktion?

Milberg: Ich habe keine Sekunde gezögert und zugesagt.

Also kannten Sie die drei Juniordetektive und ihren ganz eigenen Kosmos bereits?

Milberg: Sehr gut sogar. Wir haben vier Söhne, die heute zwischen 13 und 28 Jahre alt sind. Sie alle haben die „Drei Fragezeichen“ gehört und ich manchmal mit ihnen. Dabei war mir von Anfang an der Erzähler aufgefallen, ganz besonders Peter Pasetti, der als erster den Erzähler und gleichzeitig auch als Alfred Hitchcock die Geschichten begleitete. Ihn habe ich Zeit meines Lebens geschätzt, ihn geradezu verehrt, allerdings leider nie persönlich kennengelernt. Und zufällig hatten wir, kurz bevor jetzt der Anruf mit der Anfrage aus Hamburg kam, im Auto eine wohl 35 Jahre alte Folge der Drei Fragezeichen mit ihm als Erzähler gehört.

Peter Pasetti folgten mit Matthias Fuchs und Thomas Fritsch zwei weitere sehr markante Erzählstimmen nach...

Milberg: Das macht die Sache für mich durchaus reizvoll. Es ist toll, in diese Spur einzutreten. Ich denke, meine Stimme passt in diese Welt ganz gut hinein. Der Erzähler ist ja so etwas wie eine Drohne oder ein Kolibri, die über dem Geschehen schweben, um die Erzählung herumflattern und die Geschichte zusammenhalten. Der Erzähler nimmt den Faden auf und spinnt die Geschichte weiter, wenn die Sprecher der drei Detektive dramaturgische Unterstützung brauchen.

Sie haben im Frühjahr die erste Folge eingesprochen. Wie war das?

Milberg: Es war zwar ein wenig aus der Hüfte geschossen, weil recht kurzfristig anlässlich eines Hamburg-Aufenthaltes. Aber gemeinsam mit Heikedine Körting haben wir sehr schnell gemerkt: das passt.

Welche Freiheiten haben Sie als Erzähler?

Milberg: Es gibt kein Korsett für meine Arbeit. Allerdings haben Heikedine Körting und die drei Sprecher eine Welt erschaffen, die sie schützen möchten und müssen. Deshalb muss ich das, was ich erzähle, sichtbar werden lassen und glaubhaft machen, dass ich in dieser Welt ebenfalls zu Hause bin.

Wie funktioniert ihre Arbeit im Studio ganz praktisch?

Milberg: Die Stimme des Erzählers kommt ja nicht so häufig vor. Er spricht die verbindenden Texte, die anderen Teile der Folge sind dann bereits produziert. Ich habe jetzt an einem Nachmittag drei Folgen eingesprochen. Jeden Text spreche zweimal in deutlich unterschiedlichen Varianten und Heikedine Körting als Regisseurin wählt die passende aus.

Wie bereiten sie sich vor?

Milberg: Natürlich lese ich das komplette Buch. Ich will die Agenten, spannende Geschichte kennen. Der Erzähler begleitet ja und atmet mit. Mal leise, manchmal überrascht, triumphierend, ironisch, flüsternd, er beschreibt das Unsichtbare.

Als Sprecher in Hörspielen sind Sie auch in Stücken zu hören, die wirklich böse sind. Die drei ??? verkörpern dagegen eine heile Welt. Passt das für Sie überhaupt zusammen oder ist das sogar reizvoll?

Milberg: Ich genieße die Vielfalt.

Der Erfolg der Drei ??? als Hörspiel und auch der Erfolg der bisher vier Live-Shows ist phänomenal.

Milberg: Das ist ja geradezu ein Weltwunder. Dass bei Livelesungen Tausende zusammenkommen und Rekorde gebrochen werden. Auch die Reaktionen auf die Neubesetzung der Sprecherrolle war enorm: Innerhalb von eineinhalb Tagen haben mehr als 100000 Fans meinen Einstieg sehr freundlich aufgenommen. Das bedeutet natürlich auch eine gewisse Verantwortung: ich möchte die Fans nicht enttäuschen und nehme das sehr ernst.

Was macht denn für Sie den Erfolg der Serie aus?

Milberg: Unsere Familie fand die Geschichten immer spannend und cool, dass Jugendliche in der Lage sind, das Böse zu besiegen. Manchmal mit Hilfe der Erwachsenen – etwa der ortsansässigen, aber etwas verschlafenen Polizei von Rocky Beach, die im Hintergrund verfügbar ist. Aber die Magie ergibt sich aus dieser Konstruktion: dass die Welt der Erwachsenen manchmal böse Absichten verfolgt und Jugendliche, die am Beginn des Erwachsenenlebens stehen, diese bösen Absichten durch eigenes Kombinieren, Mut und das Überwinden von Angst, durch Kommunikation und Teamleistung durchkreuzen können.

Die Hörerschaft ist zwischen sechs und rund 40 Jahre alt und damit sehr unterschiedlich. Trotzdem funktionieren die Hörspiele in beiden Altersgruppen.

Milberg: Erwachsene finden das eben auch noch toll und viele kennen die Geschichten noch von früher. Bevorzugt wurden sie im Auto oder wenn ein Kind krank war gehört. Es entstehen Bilder im Kopf, ob sonntags früh, wenn die Eltern länger schlafen wollen, im Kinderzimmer oder auf langen Autofahrten, Bilder, die durch Filme oder Youtube nicht vorgegeben sind, sondern durch die eigene Fantasie.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 23. Juli 2017, 16:01:36
Am 16. Oktober kommt ein vielleicht für Fans nicht uninteressantes Buch raus:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1500818373_51HZppt8IVL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg)

Zitat von: amazon.de
Die Drei Fragezeichen haben sich in einem Zeitraum von mehr als 50 Jahren von einer ursprünglich US-amerikanischen Jugendbuchserie zu einem „Multimediaphänomen für alle Generationen“ (Wirtschaftswoche) entwickelt. Im Dezember 2013 widmete die Wirtschaftswoche der Serie sogar eine sechsseitige Titelgeschichte, die den Erfolg des „Massen-Phänomens“ und der „Megamarke“ analysierte. Nahezu jedes Hörspiel bekommt eine Goldene Schallplatte. Die Bücher sind Bestseller.

Dieses Buch fasst nun endlich alles zusammen, was über die drei Detektive aus Rocky Beach und ihre abenteuerlichen Erlebnisse bekannt ist: Wissenswertes zu allen wichtigen Figuren der Serie, die Hintergründe der Entstehung, Fakten und kuriose Gegebenheiten wie etwa die hypothetische Frage „Wie groß müsste die „Kleinstadt“ Rocky Beach wirklich sein?“.

Ein Buch für alle Fans – egal welchen Alters.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 12. Oktober 2017, 21:36:32

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1507836943_Screenshot_2017-10-12-21-34-28-1.png)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Oktober 2017, 22:18:36
Happy Birthday  :thumb:

Das ist wirklich eine lange Zeit, beeindruckend.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 13. Oktober 2017, 16:46:14
Happy Birthday  :thumb:

Das ist wirklich eine lange Zeit, beeindruckend.

Ja. Beständigkeit, schöne Sache  :biggrin:

Am 29. September erschien die Nummer 189:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1507905734_Download_(2).jpg)

Die drei ??? und der unsichtbare Passagier

Wenn die den Erscheinungsrhytmus so beibehalten, könnten die Nummer 200 und das 40-jährige Jubiläum (zufällig oder geplant) zusammenfallen.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 15. Oktober 2017, 21:07:39
Folge 190 soll am 1. Dezember erscheinen.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1508094397_Download_(3).jpg)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Oktober 2017, 16:46:57
Happy Birthday  :thumb:

Das ist wirklich eine lange Zeit, beeindruckend.

Ja. Beständigkeit, schöne Sache  :biggrin:

hehe, den Begriff wollte ich auch erst nutzen, hab aber keinen vernünftigen Satz zustande bekommen :)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Evil am 17. Oktober 2017, 08:37:04
Kann ich gar nichts mehr mit anfangen! Ich weiß aber noch dass ich Anfang der 80 er die Hörspiele geliebt habe! Vor allem waren die auch wirklich gruslig und mit Liebe gemacht. Heute reizt es mich nicht mehr wenn, alternde Detektive über 50 noch meinen sie sind 17. ( Oder wie alt sind die in der Serie ?)

Lieber Point Whitmark!!!
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Havoc am 17. Oktober 2017, 08:50:35
Hat sich bei mir wenig geändert.
Ich liebe sie wie damals, auch wenn ich nur langsam nachkomme.

Habe heute Morgen im Auto Folge 128 (Schatten über Hollywood) begonnen.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Necronomicon am 19. Oktober 2017, 09:26:29
Ein schön geschriebener Artikel  :)

http://www.sueddeutsche.de/kultur/die-drei-fragezeichen-drei-detektive-fuers-leben-1.3708273
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Elena Marcos am 24. November 2017, 16:04:17
Mir ist heute aufgefallen, dass manche Folgen (so um die 165 bis 175) zwischen 30 und 40 Euro auf MC kosten ... die haben sie doch nicht mehr alle...
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 24. November 2017, 16:17:45
Mir ist heute aufgefallen, dass manche Folgen (so um die 165 bis 175) zwischen 30 und 40 Euro auf MC kosten ... die haben sie doch nicht mehr alle...

Dürfte daran liegen, dass nur die jeweilige Erstauflage auf MC und Vinyl in die Läden kommt. Wenn die weg sind, sind sie weg...
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Elena Marcos am 24. November 2017, 16:54:52
Mir ist heute aufgefallen, dass manche Folgen (so um die 165 bis 175) zwischen 30 und 40 Euro auf MC kosten ... die haben sie doch nicht mehr alle...

Dürfte daran liegen, dass nur die jeweilige Erstauflage auf MC und Vinyl in die Läden kommt. Wenn die weg sind, sind sie weg...

Also manche Folge wie etwa die 164 gab es noch für sehr wenig Geld. Und auch die alten Kassetten werden auf ebay für wenig Kohle reingestellt. Aber die jetzt... das finde ich mal arg übertrieben.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 06. Dezember 2017, 06:59:04
Schönes Interview mit Jens Warwczek :arrow: http://www.taz.de/!5457691/
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 18. Januar 2018, 14:50:27
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1516283411_klassikertour.png)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Januar 2018, 22:47:11
Ich hab gestern mal die Folge "Skateboardfieber" angefangen. Wow, die find ich super. Eine richtige Thrillergeschichte. Ich muss nachher Mal schauen, an welcher Stelle ich eingeschlafen bin.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 16. Februar 2018, 23:04:42
http://www.tagesspiegel.de/medien/50-jahre-die-drei-aus-raum-und-zeit-gefallene-detektive/20948744.html
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Max_Cherry am 17. Februar 2018, 06:44:01
Sehr schön. :)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. April 2018, 15:11:46
Die ersten 10 Folgen sind jetzt ganz neu bei Amazon Prime Music enthalten.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Max_Cherry am 25. April 2018, 15:56:31
 :thumb:
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 06. August 2018, 21:19:24
Seit dem 20. Juli im Handel:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1533583056_51t6we1dAzL._SS500.jpg)

Folge 194: Die drei ??? und die Zeitreisende
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 13. September 2018, 12:31:51
:arrow: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/die-drei-50-jahre-200-faelle-3-detektive-a-1227876.html

Hach, ich freu mich auf Samstag und der grüne Geist in der Batschkapp :D
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Max_Cherry am 13. September 2018, 13:08:32
Viel Spaß, geht ihr Frankfurter zusammen hin?
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Masterboy am 13. September 2018, 14:12:31
ich muss gestehen dass ich die drei ??? nie gehört habe, eventuell mal als Kind 1-2 Folgen aber wenn dann nicht oft und ohne große Erinnerung dran.

Jedenfalls kam mein Sohn gestern Abend auf mich zu und meinte "Papa, ich will die drei ??? hören, die hab ich im Kindergarten gehört und die sind so cool"  :)

Frage in die Runde, sind die Geschichten für einen 4, fast 5-jährigen schon geeignet? Also auch unterm dem Aspekt des Verstehens, hatte die immer so als Krimigeschichten verstanden, das ist sicher eher anspruchsvoll für die ganz Kleinen oder?
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 13. September 2018, 14:46:01
Ich würde mit den alten Folgen anfangen - ich hab die selber mit 5-6 gehört. Die sind durchaus verständlich.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Necronomicon am 13. September 2018, 15:22:39
Kann es vielleicht sein, daß er die Drei ??? Kids meint ?
Die sind doch eben absolut gefragt im Kindergarten  :)
http://www.dreifragezeichen-kids.de/

Die "normalen" ??? kennen die glaube ich eher weniger und die sind vielleicht bei einigen Folgen etwas zu aufregend in dem Alter. Allerdings entschärft die Auflösung am Ende meist das Ganze
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 05. Oktober 2018, 19:50:13
Folge 195 kam letzte Woche raus.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1538761774_519po16-DqL._SS500.jpg)


Folge 196 erscheint am 30. November 2018.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1538761685_519RO5zVEWL._SS500.jpg)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: WoSindDieCritters? am 26. November 2018, 15:51:51
Die 195 war leider auch eher mau. Auf das Bauchrednerthema schiele ich auch noch eher skeptisch.
Bin mal gespannt sehr was die Frau Körting für die 200 in der Pipeline hat, das sollte schon ein richtiger
mega Knaller werden. Hoffentlich eine lange Folge mit vielen 'alten' Sprechern.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 10. Januar 2019, 06:37:56
Gestern mal wieder bei der Record Release Party von Folge 197 gewesen. War - wie üblich - sehr schön :)
Gemeinsam Hörspiel hören und dann noch ein Mitmach-Hörspiel (inklusive meiner Kollegin als Erzählerin :D :D) mit einem gutgelaunten Oliver Rohrbeck. Freu mich schon sehr auf die ??? Tour im November
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Februar 2019, 20:27:46
sagt mal... da ich aktuell den Kürzen auf die Drei ??? Kids gebracht habe, und der die wie blöd alle durchhört... :D die großen sind noch zu gruselig/spannend für ihn, kommt später.

Meine Frage. Ich hab die ja früher auch viel gehört, u d auch bei den Kids Folgen haben die die gleichen Namen. Hat es eigentlich nen Grund wieso manche deutsche und andere englische Namen haben!? Wird das mal irgendwo geklärt, oder weiß das einer? Is ja alles deutsch, spielt aber in Amerika... ja nun die Jungs haben ja bis auf ob deutsche Namen, die Tante und der Onkel hier auch, alle anderen nicht. Manchmal aber dann doch wieder zwischendurch.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Februar 2019, 21:38:30
Puh, gute Frage. Ich hab mich auch immer darüber gewundert. Was dahinter steckt, weiß ich nicht.

Ich höre in den letzten paar Wochen so einige von den neueren Folgen. Da mir der Keindheitsbezug fehlt, gefallen mir die Folgen so ab 80 -90 tatsächlich besser, als die ganz frühen.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 12. Februar 2019, 21:42:17
Die ursprünglichen Bücher stammen aus Amerika. Die Namen der Hauptfiguren deutschte man hierzulande ein. So wurde z.B. aus Jupiter Jones Justus Jonas.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Februar 2019, 21:54:12
Aaah das mit den Büchern wusste ich nicht! Danke. Bei den Kids heißen die ja auch Bob Peter und Justus, weißt Just genannt.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Februar 2019, 22:47:22
Die ursprünglichen Bücher stammen aus Amerika. Die Namen der Hauptfiguren deutschte man hierzulande ein. So wurde z.B. aus Jupiter Jones Justus Jonas.
Ah okay, ich glaube das Thema hatten wir schon. Daher auch die gleichnamige Band.
Titel: Antw:Die drei ??? - Neuerscheinungen
Beitrag von: nemesis am 13. Februar 2019, 00:02:13
Hier wurde es mal erwähnt:

Die Zeit der Veränderung bricht an...und es werden einige sein. Aber auch Konstanten...


Hier mal einige Fakten:

-Die rechtlichen Verhandlungen hatten nichts mit der kommenden Verfilmung oder mit Hitchcock zu tun.

-Es werden nun 6 Titel pro Jahr erscheinen.

-Das Produktionsteam bleibt das Gleiche wie immer.

-Ob die bisher noch nicht vertonten ???-Bücher vertont werden, ist noch nicht absehbar. Die bisher erschienenen Abenteuer der ??? bleiben von der neuen Rechtslage allerdings unangetastet.

-Aufgrund auslaufender Lizenzen werden nach und nach Titel der Serie aus dem Programm genommen werden müssen. Dies gilt bereits für die Folgen 57 bis 62. Im August werden die Nr. 63 und 64 entfallen. Über zukünftige Programmänderungen wird unter www.dreifragezeichen.de berichtet. Man hofft aber, alle Titel zu einem späteren Zeitpunkt wieder anbieten zu können.

-Die Detektive aus Rocky Beach werden in Zukunft unter dem Namen "Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach" ermitteln und ungelöste Rätsel lösen.
Die gewohnten "eingedeutschten" Namen gehören der Vergangenheit an, nun sind es die aus der US-Vorlage: Jupiter "Jupe" Jones (Oliver Rohrbeck), Peter "Pete" Crenshaw (Jens Wawrczeck) und Robert "Bob" Andrews (Andreas Fröhlich).

-Am 13.10.06 werden gleich 3 Folgen erscheinen (wobei die erste eine Doppelfolge sein wird):

1-Das Seeungeheuer
Ein Anwalt mit düsterer Vergangenheit, ein einsames Küstenhaus mit einem furchtbaren Geheimnis und ein rätselhaftes Testament....
Die Belastbarkeit von Jupiter, Peter und Bob wird diesmal wahrlich auf eine harte Probe gestellt. Doch damit nicht genug.
Während ihrer Nachforschungen wird das Trio mit der Aufklärung eines mysteriösen Schiffsunglücks beauftragt. Unheilvolle Vermutungen werden bald zur schrecklichen Gewissheit: Aus den finsteren Tiefen des Ozeans ist ein riesenhaftes Monstrum aufgetaucht!
Werden die Drei die tödliche Gefahr von Kaliforniens Küste abwenden können?

2-Die Pforte zum Jenseits
Handelt es sich bei dem alten Sylvester Meyzel nur um einen jung gebliebenen Greis, dem die Phantasie einen Streich spielt, oder wird er tatsächlich von einem unsichtbaren Gast heimgesucht? Als Meyzels nächtliche Alpträume tagsüber zur Realität werden, wendet er sich hilfesuchend an das Detektivunternehmen "Die Dr3i". Jupiter, Peter und Bob kommen ziemlich schnell zu der Erkenntnis, dass Meyzels Schilderungen jeder Logik entbehren. Aber als auch Peters Angstträume Wirklichkeit werden, beginnen die Jungs zu ermitteln.
Vor ihren Augen öffnet sich die Pforte zum Jenseits...

3-Verschollen in der Zeit
Zwei Wochen Urlaub auf einer Karibikinsel! Jupiter, Peter und Bob können ihr Glück kaum fassen. Doch was als vielversprechender Ferienstart beginnt, entwickelt sich urplötzlich zum unvorstellbaren Albtraum. Hoch über dem Atlantik gerät das Flugzeug der drei in ein rätselhaftes Unwetter und muss mitten im berüchtigten Bermuda-Dreieck auf einer fremdartigen Insel notlanden. Was dann geschieht, führt selbst Jupiter an die Grenzen seines Verstandes. Die unfassbaren Ereignisse lassen jedoch keinen Zweifel: Die Passagiere von Flug 715 sind verschollen in der Zeit...



Hier die Covers der neuen Hörspiele:

(http://archive.beyondhollywood.de/7a8b804ba090a931da88232320cad992.jpeg) (http://archive.beyondhollywood.de/4af6ce4b12a2b76aa99ff3b2dd8949c8.jpeg)

(http://archive.beyondhollywood.de/f7e5cc87d46cd4713b98d16cf8e09210.jpeg) (http://archive.beyondhollywood.de/56cb2b1ae451a979e440b65fb98a8126.jpeg)


Ich hoffe, die Fans lassen sich durch die Veränderungen nicht abschrecken, und bleiben Justus, Peter und Bob auch unter (und mit) anderem(n) Namen treu.

Irgendwie bin ich dennoch traurig. keiner mehr, der "Just!" ruft... :cry:
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Februar 2019, 04:59:56
Sind das denn weitere Folgen unter dem Namen Die Dr3i, oder nur Neuauflagen bzw. Aufnahmen?
Ersteres wäre natürlich cool, aber auch irgendwo unlogisch, weil ja noch neue Folgen unter dem klassischen Titel produziert werden.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 13. Februar 2019, 06:08:46
Schau mal aufs Datum.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 15. Februar 2019, 18:18:08
Am 19. Januar erschienen:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1550250836_Download_(5).jpeg)
Die drei ??? 197: Im Auge des Sturms

Und seit heute draußen:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1550250836_Download_(6).jpeg)
(http://[i]Die drei ??? Special: ... und die schwarze Katze (Neufassung)[/i])
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 15. Februar 2019, 20:40:52
Im Auge des Sturms hat mich bei der RRP leider nicht überzeugt - aber dafür war meine Kollegin beim Live Hörspiel dabei :D
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 15. Februar 2019, 20:50:12
Hauptsache es gibt sie noch, die Felsen in der Brandung. Allein dafür schon verzeih ich den Autoren gerne mal Schwächen :D
Ich bin schon auf Folge 200 gespannt...
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Februar 2019, 10:58:41
Folge 195 kam letzte Woche raus.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1538761774_519po16-DqL._SS500.jpg)

Die Erzählweise und die Auflösung ist teilweise absurd und wirr, aber den Schauplatz finde ich sehr cool. Ein privates Monstermuseum ist schon sehr nett.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 21. Juni 2019, 14:55:27
Am 19. Juli 2019 erscheint dann also die Nummer 200:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1561121713_71A2jkFmKmL._SL1200_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1561121713_71A2jkFmKmL._SL1200_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1561121713_91E70g5stbL._SL1500_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1561121713_91E70g5stbL._SL1500_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1561121713_81XSD9bj2QL._SL1500_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1561121713_81XSD9bj2QL._SL1500_.jpg)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: nemesis am 06. Juli 2019, 17:38:58
Heute ist die Record-Release-Party der Folge 200.
Das Event wird auf dem YouTube-Kanal der Drei ??? live gestreamt:

Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Juli 2019, 18:52:21
Coole Aktion.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 13. Juli 2019, 18:23:54
Da ich die RRP verpasst hab, schau ich mir Sie jetzt mal in Ruhe an. Freu mich schon sehr :)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 05. August 2019, 20:17:47
Yo! Das war Sie also - die Jubiläumsfolge 200
Mir hat Sie zu Beginn gut gefallen aber ob einiger Längen im Verlauf hab ich mich schwer getan. Man hätte Sie auch sicher auf 3 CDs kürzen können, ohne viel Verlust

Aber ich freu mich dennoch auf die Tour bald :)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Max_Cherry am 30. September 2019, 22:23:19
Folge 201 - Höhenangst hab ich gestern gehört und auch fast komplett geschafft, weil erste Nacht nachm Urlaub und da kann ich selten schlafen. Bin nur zwischendurch mal kurz weg gewesen. Die ist echt super, ein richtiger mysteriöser Thriller.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 01. Oktober 2019, 07:01:27
He cool! Da muss ich doch mal reinhören :)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 30. November 2019, 23:30:03
Drei Fragezeichen die sichtlich Spaß hatten, tolle Sprecher, eine schöne Ge​schichte und gegen Ende einfach nur eine total geile Bühnenshow. Und das alles in einer ausverkauften Festhallte bei Dauerapplaus.
Für mich die schönste ??? Show bisher. Ich bin überglücklich und zutiefst dankbar dabei gewesen zu sein.
Danke Oliver, Jens und Andreas!!
Und aus lieber Tradition hab ich mir auch wieder die 3 Showbecher mitgenommen:)
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Flightcrank am 20. Januar 2022, 21:33:31
Ich habe jetzt in den letzten, keine Ahnung, drei Monaten (?) die Klassiker und die Übergangsfolgen gehört also die „Klassiker“ Folge 1 bis 39 und dann der „Übergang“ Folge 40 bis 49.

Auch nach all den Jahren noch wahnsinnig toll. Von den 49 Folgen gibt es meiner Meinung nach gerade mal drei schlechte Folgen. Der Rest ist ordentlich und meistens gut bis sehr gut. Jetzt geht’s weiter bis zu Ende.  :love: :love: :love:
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Flightcrank am 27. Februar 2022, 00:25:43
Ich habe jetzt in den letzten, keine Ahnung, drei Monaten (?) die Klassiker und die Übergangsfolgen gehört also die „Klassiker“ Folge 1 bis 39 und dann der „Übergang“ Folge 40 bis 49.

Auch nach all den Jahren noch wahnsinnig toll. Von den 49 Folgen gibt es meiner Meinung nach gerade mal drei schlechte Folgen. Der Rest ist ordentlich und meistens gut bis sehr gut. Jetzt geht’s weiter bis zu Ende.  :love: :love: :love:
Mich hat wieder voll das Fieber gepackt. Bin jetzt bei Folge 59 und lieb die ??? wie eh und je. Wobei man klar merkt, die Folgen ab 50 sind nicht ganz so gut. Wird später sicherlich wieder besser. Außerdem fühlt man tatsächlich den Übergang aus den 80ern. Das ist interessant. Nicht nur bei Filmen SIEHT man die Epoche, ich finde auch bei den ??? Hörspielen HÖRT man die Epoche ganz klar. Im Übrigen habe ich mir die ersten 50 Folgen alle auf Kassette gekauft. Alle in der alten 3. Auflage (gelbe Kassette) mit alter Musik von Carsten Bohn natürlich. Jetzt fehlt mir nur noch ein Abspielgerät. Ach und die Live Tour, die eigentlich letztes Jahr hätte laufen sollen und wegen Corona auf dieses Jahr verschoben wurde, nehme ich im November auch mit. Hab mir ein Ticket für die SAP Arena in Mannheim gekauft. Gibt nur noch Einzelkarten und fast alles ist schon weg. Habe einen super Platz im Oberrang schräg, nahe an der Bühne ergattert.  :love: :love: :love:
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 27. Februar 2022, 00:29:32
Die aktuelle Tour ist Bombe. Viel Spaß — die würd ich mir tatsächlich auch nochmal anschauen
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Flightcrank am 28. Februar 2022, 11:01:49
Die aktuelle Tour ist Bombe. Viel Spaß — die würd ich mir tatsächlich auch nochmal anschauen
Ich dachte ihr geht nach Frankfurt dieses Jahr.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Havoc am 28. Februar 2022, 11:02:40
Ach, ist das die Tour die jetzt 3mal verschoben wurde?

Meine Frau und ich sind da auch in der SAP Arena.
Vor lauter Verschiebungen weiß ich jetzt gar nicht mehr, wann es jetzt stattfinden soll. :D

Edit:
gerade mal die Email rausgesucht.
03.11.2022
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: skfreak am 28. Februar 2022, 12:46:54
Die aktuelle Tour ist Bombe. Viel Spaß — die würd ich mir tatsächlich auch nochmal anschauen
Ich dachte ihr geht nach Frankfurt dieses Jahr.

Nope, wir hatten mal darüber gesprochen - aber Tickets haben wir keine.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Flightcrank am 28. Februar 2022, 13:15:16
Alex, genau 3. November. :)

Sascha, argh. Ich hatte euch beide ja in der 80s Gruppe gefragt. Ging wohl unter. Frankfurt scheint ausverkauft und in Mannheim gab es nur noch Einzelplätze. Würde gerne mit euch zusammen hin.
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Flightcrank am 03. November 2022, 23:39:00
Wahnsinnig tolle Show heute in der SAP Arena! War meine dritte (oder vierte?) insgesamt und es war super wie immer. Wenn die Jungs eine neue Tour starten, bin ich wieder dabei!
Titel: Antw:Die drei ???
Beitrag von: Havoc am 03. November 2022, 23:58:46
Ja, war großartig. :biggrin: