Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Nation-on-Fire am 11. Juli 2018, 20:22:42

Titel: RoboCop Returns
Beitrag von: Nation-on-Fire am 11. Juli 2018, 20:22:42
Quelle: Neon Zombie / Deadline.com

Wahnsinnig gute News: Wie Deadline.com berichtet, wird Neill Blomkamp (“District 9”, “Chappie”) einen neuen RoboCop-Film unter dem Titel “RoboCop Returns” inszenieren. Das Drehbuch stammt von niemand geringerem als Ed Neumeier, der eben auch schon das Script zu “RoboCop” (1987) und “Starship Troopers” (1998) schrieb! Neumeier wird auch produzieren. Ebenfalls ist Michael Miner, Co-Autor des Drehbuchs zu Teil 1, dabei. Justin Rhodes, der das Drehbuch zum neuen Terminator-Film nach James Camerons Vorstellungen verfasst hat, wird das Script zu “RoboCop Returns” noch etwas verfeinern.

MGM, die ursprünglich mit dem gescheiterten Remake von 2013 die Filmreihe wiederbeleben wollten, sahen aufgrund einer “Prophezeiung” in Neumeiers Drehbuch zu einem “alternativen” zweiten Teil Potential in dem Stoff. Wie prophetisch das Drehbuch von Neumeier war? MGM-Chef Jon Glickmann rief Ed Neumeier während der Wahl von Donald Trump als Präsident an und fragte ihn, ob er nicht in seinem ursprünglichen Drehbuch zu Teil 2 die Wahl eines Reality-TV-Stars zum Präsidenten vorausgesagt hätte? Neumeier bestätigte dies. In seinem ursprünglichen Script zu “RoboCop 2”, welches nie verfilmt wurde und sich wie Teil 1 als eine brutale Gesellschaftssatire verstand, wurde tatsächlich ein Celebrity zum Präsidenten gewählt, der sich dann als knallharter Faschist herausstellt. Das machte Neumeiers Script wieder für MGM relevant und interessant.

Die erste Inhaltsangabe wurde auch schon veröffentlicht:

“Anarchy reigns and the fate of Detroit hangs in the balance as RoboCop makes his triumphant return to fight crime and corruption.”

Es muss darauf hingewiesen werden, dass es für Neumeier keinen finanziellen Grund für ein weiteres Sequel gab. Dies ist für ihn keine Cashcow, sondern ein Herzensprojekt. Er begann schon vor dem Remake aus dem Jahre 2013 daran zu arbeiten und verfasste dieses nebenbei, ohne offiziellen Auftrag. Ursprünglich schrieb er auch schon in den 1980ern eine direkte Fortsetzung, an der aber Verhoeven nicht interessiert gewesen ist, weil er grundsätzlich kein Sequel drehen wollte. Dann kam ein Streik der Drehbuchautoren-Gewerkschaft dazwischen, in der Neumeier Mitglied war, und er war aus der Vorproduktion, die extrem nach vorne geprescht wurde, quasi raus. “Sin City”-Schöpfer Frank Miller, damals kein Mitglied der Gewerkschaft, wurde daraufhin engagiert, dessen ursprüngliches Drehbuch zu “RoboCop 2” (1990) allerdings mehrmals umgeschrieben wurde (mittlerweile existiert es als Graphic Novel). “RoboCop Returns” stellt für Neumeier ein Herzensprojekt dar. “RoboCop” ist seine Schöpfung und in vorangegangenen Interviews gab er bereits mehrmals bekannt, dass er der Geschichte einen ordentlichen neuen Twist verpasst hätte. Der Film versteht sich als direkte Fortsetzung zu Paul Verhoevens legendärer Sci-Fi-Action-Farce von 1987 und wird alle anderen Filme ignorieren. Ob Peter Weller dabei ist, steht noch nicht fest. Zumindest wurde es noch nicht verkündet.


Das könnte mal ein echter Kracher werden!
Titel: Antw:RoboCop Returns
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Juli 2018, 20:39:22
Potentiell ja, aber ob die ganzen Alten Recken noch was können und nicht nur heiße Luft fabrizieren wie fast alle anderen die damals was gerissen haben... Mich würde es freuen, aber ich denke Neumeier nimmt den Mund für seine damals geplante Fortsetzung etwas voll. Zumal ist fraglich ob eine DIREKTE Fortsetzung zu nem 87er Film funktionieren kann
Titel: Antw:RoboCop Returns
Beitrag von: nemesis am 11. Juli 2018, 20:42:09
Hm...
Titel: Antw:RoboCop Returns
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Juli 2018, 21:21:21
Ich seh es wie Marco, wird schwer nach all der Zeit da anzuknüpfen. Weller ist in jedem Fall zu alt für die Hauptrolle.
Titel: Antw:RoboCop Returns
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Juli 2018, 22:52:16
Aber seine Kinnpartie...
Titel: Antw:RoboCop Returns
Beitrag von: Janno am 12. Juli 2018, 03:18:17
Zumal ist fraglich ob eine DIREKTE Fortsetzung zu nem 87er Film funktionieren kann

Also bei Blade Runner hat das ganz hervorragend funktioniert. Bei wirklich fähigen Leuten kommt sicherlich auch was Gutes bei rum.
Titel: Antw:RoboCop Returns
Beitrag von: skfreak am 12. Juli 2018, 06:35:38
Blomkampt passt doch und Weller ist für mich nicht zu alt. Der Mann rockt.
Titel: Antw:RoboCop Returns
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Juli 2018, 08:49:01
Blomkamp ist aber ein aktueller Regisseur, der Rest der Riege alte Garde und will einen alten Film fortsetzen - und Weller ist absolut zu alt für die Rolle ;) hast den mal gesehen die letzte Zeit? Als Robo geht der null und nicht mehr für mich. Janno stimmt schon, der fand großen Anklang - ist aber ja eher die absolute Ausnahme ;)
Titel: Antw:RoboCop Returns
Beitrag von: nemesis am 22. November 2018, 20:26:11
Peter Weller scheint kein Interesse daran zu haben, noch einmal Murphy zu geben.

Zitat von: screenrant.com
Peter Weller Reportedly Not Returning for Blomkamp's Robocop Sequel

Earlier this year it was announced Neill Blomkamp (District 9) would helm RoboCop Returns, which would act as a direct follow-up to the 1987 original only. The script is based off a rejected draft for RoboCop 2, and the director himself confirmed Peter Weller was his perfect choice for the lead role. Sadly, it seems that won’t come to pass, as Super Bro Movies reports Weller’s representatives have confirmed the actor isn’t interested in reprising the part.

https://screenrant.com/robocop-neill-blomkamp-peter-weller-return/

Man sollte es einfach sein lassen...
Titel: Antw:RoboCop Returns
Beitrag von: nemesis am 02. Juli 2019, 19:28:25
Blomkamp hat bestätigt, dass RoboCop das "originale" Outfit tragen wird.

https://www.blairwitch.de/news/robocop-returns-neill-blomkamp-bestaetigt-titelfigur-wird-anzug-aus-original-tragen-44454/
Titel: Antw:RoboCop Returns
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Juli 2019, 19:57:32
und in irgendeinem Interview war Weller kürzlich auch ziemlich pissed weil er dauernd auf den neuen Film angesprochen wird