Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Bücher & Stories => Thema gestartet von: ap am 23. Dezember 2003, 14:34:51

Titel: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: ap am 23. Dezember 2003, 14:34:51
-Herr über Leben und Tod-





Still. Totenstill. Diese absolute, undurchdringliche Stille, nichts würde sie jemals durchdringen können. Nathan konnte seinem eigenen Puls lauschen, und er hätte den Puls eines jeden hören können, währe er nicht allein gewesen. Und die, die außer ihm noch hier waren, hatten keinen Puls mehr!
Nathan liebte diese Stille, während er in seinem kleinen Büro saß und lauschte. So konnte er stundenlang dasitzen, einfach nur in die Dunkelheit hinein schauen, lauschen, und sich auf den Atem der Welt konzentrieren.
Nathan Flynt war Nachtwächter in der pathologischen Abteilung des städtischen Krankenhauses in New Orleans. Das Gebäude der Pathologie war dem eigentlichen Krankenhaus ausgelagert, es war ein vollkommen selbständiger Gebäudekomplex. Deswegen gab es hier auch einen eigenen Nachtwächter, eben ihn, Nathan. Und Nathan liebte seinen Job, er machte ihn gut, und darauf war er stolz! Hier kam er sich endlich einmal groß vor, hier war er wichtig, nicht nur die seltsame Type von nebenan. Nachts war ER hier der Boß!
Mitten in die Stille hinein zerriß das schrille läuten des Weckers Nathans Gedankenspiel.
12 Uhr, Mitternacht. Für Nathan wurde es Zeit, mit seinem Rundgang zu beginnen. Er lächelte voller Vorfreude, nahm seine Stechkarte und die Taschenlampe, und verließ die fragwürdige Sicherheit seines Büros.
Im Korridor vor seinem Büro war es stockfinster. Doch Nathan machte sich schon längst nicht mehr die Mühe, extra den Lichtschalter zu betätigen, die Taschenlampe genügte ihm.
Langsam marschierte er den Gang hinunter. Der hole Klang seiner Schritte gefiel ihm und er verschmolz mit der Dunkelheit. Er sah nur so weit, wie der Schein seiner Lampe reichte, was wirklich nicht sehr weit war. Die Lampe war nicht stark. Doch Nathan fürchtete sich nicht vor der Dunkelheit, er genoß sie, liebte sie. Und er kannte sich hier aus, immerhin hatte er diesen Marsch nun schon all zu oft hinter sich gebracht.
Schließlich viel der Schein der Lampe am Ende des Korridors auf eine Glastür, die ins Treppenhaus führte. Nathan sperrte die Tür mit seinem Generalschlüssel auf und betrat den Treppenschacht. Die Treppe nach oben führte zu den Verwaltungsbüros, doch die interessierten Nathan vorerst nicht. Die Büros waren langweilig, die machte er immer erst zum Schluß. Was ihn viel mehr interessierte, und worauf er sich noch immer jedes mal freute, waren die medizinischen Räume, die Labors und die Leichenkammer, die sich im Keller befanden.
Nathan grinste beim Gedanken daran, und betrat die erste Stufe nach unten.
Der Treppenschacht des alten Gebäudes sah absolut steril aus, wie alles im Kellerbereich. Das machte das ganze erst richtig spannend.
Seine Schritte wurden von den kalten Stufen seltsam verzerrt zurückgeworfen, Nathan mochte dieses unheimliche Echo. Der fahle Lichtschein seiner Lampe konnte die Dunkelheit kaum verdrängen und verstärkte die unheimlich Atmosphäre eher noch. Nicht zum ersten mal stellte sich Nathan vor, daß diese Stufen in die dunklen Tiefen einer Gruft führten und er in eine dämonische Unterwelt eintauchte.
Am Ende der Treppe nahm er zwei Stufen auf einmal, bis er schließlich unten in einem kleinen Vorraum vor einer eisernen Feuertür stand. Nathan sperrte auch sie auf und wuchtete die schwere Tür zur Seite.
Die dunklen Schatten dahinter fraßen den Schein der Taschenlampe nun fast endgültig auf und Nathan wußte, daß er nun endgültig die Welt der Lebenden verließ. Jedesmal wieder bekam er eine leichte Gänsehaut.
Vor ihm lag wieder ein langer, dunkler Gang, zu beiden Seiten waren Türen in die Wände eingelassen. Am Ende des Korridors war nochmals eine schwere Eisentür ähnlich der, durch die er gerade gekommen war. Ohne zu zögern setzte Nathan seinen Rundgang fort.
In diesem Teil des Gebäudes roch es immer leicht  nach Chemikalien, wie in einem Krankenhaus, nur widerwärtiger. Nathan störte sich nicht daran und saugte den ekelerregenden Geruch sogar gierig in sich hinein.
Hier unten betätigte er nun doch den Lichtschalter. Kaltes Neonlicht überflutete den Korridor und spiegelte sich auf dem gefliesten Boden. In der Mitte des Ganges flackerte eine der Neonröhren und warf dämonische Schatten an die Wand.
Nathan ging weiter in den Korridor hinein. Pflichtschuldig öffnete er die erste Tür und schaute hinein. Es war eines der Labors, die er nun schon zu Genüge kannte. Verschiedenste Meßinstrumente, Computer und ein großes Mikroskop standen auf den Tischen. Alles war, wie es sein sollte. Nathan schloß die Tür hinter sich wieder ab und ging weiter, auf die letzte Tür im Gang zu.
Er kam an einer Glaswand vorbei, die in der Wand eingelassen war und durch die er in einen der OP`s schauen konnte. Der nüchterne Eisentisch in der Mitte erinnerte Nathan beinahe an einen Altar. Dort, so wußte er, wurden die Leichen seziert. Nathan schaute flüchtig durch die Scheibe, sah aber nichts besonderes und ging weiter.
Die flackernde Röhre war nun hinter ihm, er hörte noch die für defekte Neonröhren typischen elektrischen Entladungen hinter sich. Das flackernde Licht warf seinen Schatten immer wieder seltsam verzerrt an die Wand.
Langsam, beinahe majestätisch, ging Nathan weiter, er konzentrierte sich nur noch auf sein Ziel, die eiserne Tür am Ende des Korridors.
Schließlich war er da, Nathan stand vor der Tür zur Leichenhalle.
Er schloß die Augen und berührte die Tür mit der flachen Hand. Das kalte Eisen prickelte unter seiner Handfläche, und Nathan glaubte beinahe, er könne Leben hinter der Tür spüren.
Selbstverständlich war da kein Leben mehr!
Nathan öffnete die Tür und wuchtete sie zur Seite, dann betrat er den Raum dahinter.
Das erste, was ihm immer wieder auffiel, war die Kälte. Nathan mußte immer an den Kühlraum einer Metzgerei denken. Hier unten wurden die verstorbenen Patienten des Krankenhauses, Unfall- und Mordopfer, und alle die anderen Toten aufbewahrt, bis sie zur Autopsie kamen.
Nathan tastete nach dem Lichtschalter und knipste ihn an, wieder überflutete kaltes Neonlicht den Raum. Auch hier herrschte wieder die selbe Sterilität vor, wie sie überall in den Kellerräumen anzutreffen war, grauer PVC-Boden, weiße Kacheln.
Und an den Wänden standen die Metallgestelle, auf denen die Toten lagen. Heute waren es derer nur vier, alle mit weißen Laken zugedeckt. Vorerst kümmerte Nathan sich noch nicht um sie.
Er schaute nur auf die Stechuhr am anderen Ende des Raumes. Dafür hatte er seine Karte. Diese Stechuhren gab es im ganzen Gebäude, um zu kontrollieren, ob er auch seine Runde machte. Offenbar hatten sie schon schlechte Erfahrungen mit Nathans Vorgängern gemacht. Die meisten Uhren waren jedoch oben, in den Verwaltungsräumen, hier unten im Keller gab es nur die eine in der Leichenhalle.
Nathan ging in den Raum hinein, vorbei an den aufgebahrten Toten auf die Uhr zu. Es gab ein leises elektronisches Piepsen, als er seine Karte einführte, und damit war die Sache für ihn erledigt. Nun begann für Nathan der Teil, der ihm wirklich Spaß machte.
Er wandte sich den Toten zu, holte noch einmal tief Luft und sog die unheimlich Atmosphäre gierig in sich hinein. Dann ging er auf die erstbeste Leiche zu.
Nathan betrachtete kurz den verhüllten Körper, dessen Konturen sich wage unter dem Leinen abzeichneten. Ehrfürchtig strich er mit der Hand über das Leichentuch und streichelte den Körper darunter, dann zog er das Tuch langsam von der Leiche herunter.
Als er sah, was darunter zum Vorschein kam, stieß er enttäuscht und beinahe verächtlich die Luft aus.
Da lag nur ein alter Mann mit ruhigem, beinahe friedlichen Gesichtsausdruck. „Scheiß verdammt, vermutlich sogar ein natürlicher Tod.“ murmelte Nathan, „Ist doch langweilig!“ Nein, der interessierte ihn nicht. Vermutlich hatte er ein langes und erfülltes Leben gehabt, zu unbedeutend, als das sich Nathan auch nur einen Gedanken an ihn verschwenden wollte.  
Nathan drehte sich um und wandte sich dem nächsten Toten zu. Langsam aber sicher zog er auch ihm wieder das Leichentuch herunter.
Da lag ein Schwarzer, vielleicht Anfang zwanzig. Er sah verwahrlost aus, war ausgezehrt, die Rippen traten hervor und sein Gesicht war bläulich angelaufen. „Nur ein blöder Junkie,“ meinte Nathan, „sieht aus wie ein Zombie!“ Nathan grinste über diese widerlich Gestalt, die so weit unter seiner Würde war. Auch an ihn verschwendete Nathan keinen Gedanken, als er sich abwandte und zur gegenüberliegenden Seite des Raumes ging, zu den beiden anderen Toten.  
Nathan ging auf die erste Leiche zu, langsam verlor er schon die Geduld. Darum berührte er das Leinen nur flüchtig und zog es dann mit einem Ruck herunter.
Nathan sog beinahe erschrocken die Luft ein! Beim Anblick des Körpers, der da zu Vorschein kam, stockte ihm der Atem. Da lag eine Frau, eine wunderschöne tote Frau!
Langsam, um sich auch ja keine Einzelheiten entgehen zu lassen, betrachtete er ihren nackten, kalten Körper.
Sie war eine Schönheit aus Südamerika, Brasilien vielleicht. Ihre rassigen Gesichtszüge sahen friedlich aus und die Augen hatte sie geschlossen, als schliefe sie. Nathan sah sich ihren schlanken sonnengebräunten Körper genau an, ihre langen schwarzen Haare, die vollen Lippen und ihre prallen Brüste. Einen kleinen Teil der berühmten südamerikanischen Leidenschaft hatte sie sich sogar bis in den Tod hinein bewahrt.
Auch das halbe Dutzend Messerstiche in ihrer Bauchgegend taten ihrer Schönheit keinen Abbruch.
Nathan grinste, so eine schöne Frau hatte er hier unten schon seit langem nicht mehr gehabt. Heute aber hatte er Glück, und er würde es auch voll auskosten. Warum auch nicht, wer konnte denn schon wissen, wann er wieder mal so ein schönes Wesen in seinem Reich hatte?
Dann beugte Nathan sich zu ihr hinunter und schnupperte an ihrer Haut! Seine Nasenflügel glitten zitternd über ihre kalten Wangen, über ihr Kinn und den Hals hinunter. Er liebte den Geruch des Todes, er gab ihm ein Gefühl von Macht, er törnte ihn an und geilte ihn auf!
Nathan sog den Geruch ihrer Haut weiter gierig in sich hinein, ihr Duft strömte wie ein Wasserfall in seine Lungen und brachte sein Blut in Wallung.
Dann küßte er sie, beinahe vorsichtig, auf den Hals.
Sie schmeckte leicht salzig und barg noch eine winzige würzige Erinnerung ihres einstigen Lebens in sich. Er ließ sich den Geschmack genußvoll auf der Zunge zergehen, es brachte ihn beinahe zur Ekstase.
ER WOLLTE MEHR DAVON!
Nathan küßte sie nochmals, zuerst vorsichtig, dann immer stürmischer auf ihre Wangen, den Hals und die Brüste. Der Geschmack des vergangenen Lebens, den er doch schon so oft genossen hatte, war bei ihr besonders stark und hatte einen seltsamen süßen Unterton. Nathan mochte das, er liebte es, es war ein neuer bisher unbekannter Aspekt des Todes.
Schließlich streckte er seine Zunge raus und leckte ihr über die Wange, um noch mehr auf einmal in den Mund zu bekommen. Er leckte noch mal, und noch mal, bis er den ganzen Mund voll von diesem köstlichen Geschmack hatte, mit der Hand massierte er ihre kalte Brust. Nathan schloß die Augen, genoß einfach und lies sich ihren Geschmack auf der Zunge zergehen.
Dann streichelte er ihr mit beiden Händen übers Gesicht und seine Lippen bewegten sich langsam auf die ihren zu. Er küßte sie kurz aber leidenschaftlich auf den Mund.
Ihre Lippen waren beinahe noch ein wenig warm und sie schmeckten ihm noch besser als der Rest ihrer Haut. Nathan wurde beinahe wahnsinnig vor Gier, als er ihr seine Zunge in den Mund schob.
Er mußte ihre Lippen aufdrücken, doch dann war er drinnen und er schmeckte ihre warme trockene Zunge und liebkoste sie mit der seinen.
Was für eine Frau dachte er Warum hab ich hier nicht öfter solche Prachtweiber wie diese?
Nathan löste seine Lippen wieder langsam von ihr.
Er kniete nun vor der Eisenbahre auf der sie lag, sein Gesicht nur wenige Zentimeter von ihrem entfernt.
„Genug gespielt!“ murmelte Nathan. Er grinste böse, ein kleiner Speichelfaden rann ihm den Mundwinkel hinab und tropfte auf den Boden. „Jetzt fängt der Spaß erst richtig an!“
Mit seiner rechten Hand streichelte er ihr wieder über die Brüste. Sie waren üppig und fest, genauso wie Nathan sie mochte. Dann beugte er sich über sie, sein Gesicht nur noch ein wenig von ihren Titten entfernt, und liebkoste er ihre Nippel mit der Zunge. Seine Hand glitt langsam über ihren Bauch, auf die Stichwunden zu. Er fühlte das geronnene Blut und die Löcher in ihrem Bauch.
Langsam wurde Nathan wirklich geil, ein weiterer Speichelfaden rann ihm aus dem Mund und  er bekam eine Erektion. Nathan hielt es nicht länger aus, jetzt wollte er alles!
Er richtete sich auf, schwang sein Bein über die Bahre und stützte sein Knie am Rand der Liege ab, dann zog er das andere Bein nach. So kniete er nun auf allen Vieren auf der Bahre über der Leiche der Frau, mir einem Hammer in der Hose und bereit, sich wieder einmal mit einem Orgasmus ins Nirwana zu katapultieren!
Mit der linken Hand stützte er sich neben ihrem Gesicht ab, währen er sie auf den Mund küßte und mit der rechten versuchte, sich die Hose zu öffnen. Die Gier machte ihn schon halb wahnsinnig, Gefühle übermannten ihn und er mußte aufpassen, das es für ihn nicht schon zu früh vorbei war.
In diesem Moment öffnete sie ihre Augen!
Nathan erstarrte, die Zeit schien still zu stehen. Nathan konnte es erst gar nicht fassen, er sah der toten Frau ins Gesicht, und sie sah zurück!
Für einige Sekunden setzte sein Herzschlag aus und er bekam keine Luft mehr!  
Er konnte es kaum glauben, plötzlich hatte die tote Frau ihre Augen geöffnet, und sie sah ihn an!!
Dann geschah alles auf einmal. Nathans Herzschlag setzte wieder ein, wie ein Hammer schlug es in seinem Brustkorb. Nathan fing an zu schreien, ein widerliches panisches Kreischen entwich seiner Kehle.
Und die Tote bewegte sich!
Zuerst hob sie nur langsam ihren Kopf, sie schien sich umzusehen, sich zu orientieren, als sei sie gerade eben nur aus einem tiefen Schlaf erwacht. Dann aber sah sie wieder Nathan an, der noch immer über ihr kniete und schrie! Sie packte ihn an der Kehle und stieß ihn von sich!
Nathans Schrei brach abrupt ab, als ihn der Schlag an die Kehle traf und er wie eine Puppe durch die Luft geschleudert wurde. Unsanft landete er auf dem Boden, rollte rückwärts und stieß sich den Kopf an der Wand. Der Aufschlag raubte ihm beinahe das Bewußtsein und kurzzeitig wurde ihm schwarz vor Augen. Einen Moment saß er benommen da, dann wurde er wieder einigermaßen klar im Kopf.
Nathan sah auf.
Wie ein Tier kauerte die untote Frau auf der Bahre und fletschte ihn an, ein drohendes Knurren entwich ihrem Maul. Dann duckte sie sich, spannte ihre Muskeln und sprang katzengleich auf Nathan zu!
Nathan schrie wieder, als er die Frau auf sich zufliegen sah! Sie landete genau auf ihm, ein Arm auf seinem Brustkorb, der andere neben seinem Gesicht. Der Aufprall trieb ihm die Luft aus den Lungen und sein Schrei wurde zu einem kläglichen röcheln.
Der Schock schaltete Nathans bewußtes Denken endgültig aus, instinktiv zog er die Füße an und rammte dem Zombie seine Knie in den Bauch, genau in die Messerstiche. Gleichzeitig verpaßte er der Toten einen rechten Hacken unters Kinn, und mit einem seltsam dumpfen Stöhnen fiel die Leiche von ihm herunter.
Blind vor Panik rappelte sich Nathan auf und stürzte zur Tür. Sein Herzschlag tat ihm beinahe weh, er bekam kaum Luft, und er war der Bewußtlosigkeit nahe, als er die Tür schließlich erreichte und erstmal mit voller Wucht dagegen rannte.    
Hinter sich hörte Nathan, wie sich auch die Frau wieder bewegte, aber er wagte nicht zurück zu schauen. Er drückte einfach nur die Klinke hinunter, zerrte die Tür auf und rannte in den Gang hinaus, rannte um sein Leben.  
Er kam an der flackernden Neonröhre vorbei, und an dem Glasfenster zum OP, aber er sah nur die Feuertür am Ende des Korridors. So schnell er konnte lief er auf die Tür zu, aber er kam ihr kaum näher. Nathan schien es, als würde sich die ganze Welt in Zeitlupe bewegen, alles kam ihm seltsam irreal vor, und er mußte um jeden Schritt, den er der Tür näher kommen wollte, kämpfen! Die Tür war sein einziges Ziel, sie kam ihm schon beinahe wie das Licht am Ende des berühmten Tunnels vor. Nathan glaubte, dahinter würde er in Sicherheit sein.
Hinter Nathan wurde die Tür der Leichenhalle mit voller Wucht gegen die Wand geschlagen, und dieser Knall weckte ihn wieder irgendwie auf. Er keuchte vor Schreck, zu einem richtigen Schrei war er nicht mehr fähig.
Plötzlich war er beinahe da, er fiel der Tür regelrecht entgegen, nur noch ein paar Schritte, ein letzter Sprint, dann hatte er sie erreicht.
Mit der Kraft der Verzweiflung riß er die Tür auf und trat hindurch.
Nathan mußte sich am Türstock abstützen, er atmete schwer und er versuchte, wieder Luft zu bekommen, sein Herz raste. "Oh mein Gott!" stöhnte er, der Schweiß lief ihm in Strömen herunter.
Er stand noch immer in der offenen Tür, als er Schritte hinter sich im Korridor hörte! Plötzlich wurde ihm eiskalt. Er konnte nicht anders, er mußte es sehen, und so wandte er sich um und schaute zurück. Und was er da sah, ließ ihn endgültig den Verstand verlieren!
Die Untote lief mit tödlicher Eleganz den Gang entlang auf ihn zu, ihr Gesicht war zu einer grauenerregenden Fratze verzerrt und ihre Zähne schienen plötzlich größer zu sein als normal! Sie war gerade unter der defekten Neonröhre. Das Flackern der Röhre und das seltsame Schattenspiel ließen ihre Bewegungen unheimlich ruckartig erscheinen, wie eine Marionette, und doch war sie verdammt schnell!
Nathans Kehle entwich erneut ein widerliches Kreischen, dann drehte er sich um und stürzte die Treppe hinauf. Er nahm mehrere Stufen auf einmal, er sprang die Treppe regelrecht hinauf.
Doch Nathan war erschöpft, er war dem Zusammenbruch nahe, und schließlich, als er beinahe oben war, stolperte er über eine Stufe. Er fiel und konnte seinen Sturz gerade noch abbremsen.
Hinter ihm kam der Zombie die Treppe rauf, und Nathan, am Ende seiner Kräfte und wimmernd vor Angst, kroch einfach auf allen Vieren weiter. Nur weiter, die Treppe hinauf auf die Glastür zu.
Beinahe hatte er die Tür erreicht. Nathan kniete auf dem Treppenabsatz davor und strecke schon seine Hand nach der Klinke aus, als der Zombie plötzlich direkt hinter ihm war.
Nathan hörte ein leises drohendes knurren hinter sich und erstarrte mitten in der Bewegung. Langsam sah er hinter sich.
Da, auf der obersten Stufe, kauerte die Untote. Wie ein Raubtier saß sie auf allen Vieren da,  fletschte die Zähne und musterte Nathan. Sie begutachtete Nathan beinahe neugierig, wie eine Katze eine Maus ansehen würde, bevor sie die Maus fraß! Und Nathan schaute zurück, er konnte nicht anders. Er bewegte sich nicht, war erstarrt, wie hypnotisiert erwiderte er ihren Blick.
Der Blickkontakt hielt vielleicht eine halbe Minute, dann stieß die Frau ein gewaltiges Brüllen aus! Sie spannte kurz ihre Muskeln und sprang dann mit gewaltiger Kraft auf Nathan zu!
Der Aufprall war fürchterlich. Nathan wurde nach hinten geschleudert und mit dem Kopf voraus durch die Glasscheibe der Tür! Die Scheibe barst, Scherben zerschnitten Nathan das Gesicht.
Der Aufprall war nicht stark genug, um Nathan ganz durch die Tür fliegen zu lassen, er blieb mitten in der zerbrochenen Scheibe liegen. Eine der Scherben bohrte sich wie ein Dolch in Nathans Bauch und schlitzte ihn auf!
Nathan röchelte vor Schmerz und spuckte Blut, aber er kroch weiter, er wollte nur noch weg, weg von der Untoten Frau. Er zerrte sich aus der Scheibe hinaus. Die Scherbe, die sich in seinen Bauch gebohrt hatte, schlitzte ihn noch weiter auf, brach dann ab und blieb in ihm stecken. Er wollte einfach nur weiter, er kroch den Gang entlang auf sein geliebtes Büro zu. Nathan blutete stark, aber er spürte keine Schmerzen mehr. Er kroch nur weiter den Gang entlang, und er hinterließ auf dem Boden eine lange Spur aus Blut.
Da hörte Nathan plötzlich wieder Schritte hinter sich. Irgend jemand kam da, und es war nicht der Zombie. Vielleicht Hilfe!
Mit letzter Kraft drehte sich Nathan auf den Rücken, um zu sehen, was da geschah.
Vor ihm stand plötzlich einer der Doktoren aus dem Krankenhaus.
Nathan kannte ihn, es war Dr. Lazarus. Er arbeitete oft hier in der Pathologie.
Nathan versuchte, etwas zu sagen, aber er brachte kein Wort raus. Nur ein weiterer Schwall Blut lief aus seinem Mund und über sein Kinn.  
Erhobenen Hauptes stand Dr. Lazarus vor Nathan und sah herablassend auf ihn hinab, neben ihm  kauerte die Untote auf dem Boden und schmiegte sich an sein Bein. Lazarus kraulte sie wie einen Schoßhund hinter dem Ohr.
"Nathan, Nathan, Nathan!" Dr. Lazarus schüttelte bedauernd den Kopf, "Sie kleines Ferkel sie!" Nathan röchelte und spuckte noch mehr Blut. "Ihr Pech, daß sie sich diesmal an der falschen Leiche vergangen haben. Aber sehen sie es doch positiv. Mein Experiment ist endlich erfolgreich verlaufen, und das ist ein immenser Erfolg für die Wissenschaft! Die Wissenschaft fordert nun mal ihre Opfer!"  
Dr. Lazarus wandte sich ab und ging den Weg zurück in den Keller, der Zombie folgte ihm. "Komm mit, Franceska, ich bring dich wieder zurück. Lassen wir den kleinen Leichenficker in ruhe sterben!" Wie ein Kind nahm die Untote die Hand von Lazarus und ließ sich von ihm zurück in die Leichenhalle führen.
Nathan hörte noch, wie ihre Schritte langsam im Treppenhaus verhallten, dann wurde ihm schwarz vor Augen.



E N D E
Titel: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: Fussel am 30. Januar 2004, 14:23:29
Wurde die Story net auch auf untergrund-literatur.de veröffentlicht?
KOmmt mir sehr bekannt vor. Aber wenn ich die Initalien ap sehe, denke ich mir du wirst der Autor sein und nicht jemand der einfach mal Geschichten veröffentlicht und als seine ausgibt.

Is aber ganz gut geschrieben!
Titel: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: ap am 30. Januar 2004, 21:14:35
ach wie schön das mich hier doch noch mal jemand mit einem Kommentar beehrt...  ;)

Zitat von: "Fussel"
Wurde die Story net auch auf untergrund-literatur.de veröffentlicht?
KOmmt mir sehr bekannt vor. Aber wenn ich die Initalien ap sehe, denke ich mir du wirst der Autor sein und nicht jemand der einfach mal Geschichten veröffentlicht und als seine ausgibt.


jep, sie wurde schon auf untergrund-literatur veröfentlicht, und jep, ich bin der Autor.  ;)


Zitat

Is aber ganz gut geschrieben!


danke.
Titel: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: Necronomicon am 04. Februar 2004, 09:32:35
So, ich hab mir nun auch mal die Zeit genommen und habe das Geschriebene auf mich wirken lassen  :D

Echt gut geschrieben, viele treffende Metaphern, gefällt mir !
Hört sich an wie die Hardcore Version zu Nightwatch  ;)
Titel: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: ap am 04. Februar 2004, 19:06:18
Zitat von: "Necronomicon"
So, ich hab mir nun auch mal die Zeit genommen und habe das Geschriebene auf mich wirken lassen  :D


während er Arbeitszeit im Büro ist das natürlich immer besonders praktisch !!  :lol:  ;)

Zitat

Echt gut geschrieben, viele treffende Metaphern, gefällt mir !
Hört sich an wie die Hardcore Version zu Nightwatch  ;)


aber danke.  ;)
Nightwatch stand ja auch durchaus Pate dafür.
Titel: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: Necronomicon am 05. Februar 2004, 08:42:06
Zitat von: "ap"
während er Arbeitszeit im Büro ist das natürlich immer besonders praktisch !!  :lol:  ;)


Hehe, das war natürlich in der Frühstückspause  ;)

Wenn du wieder mal eine Geschichte hast, poste sie, will mehr lesen  :!:
Titel: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: ap am 05. Februar 2004, 17:07:04
Zitat von: "Necronomicon"


Wenn du wieder mal eine Geschichte hast, poste sie, will mehr lesen  :!:


jo, da gibbet schon noch was, aber nicht viel, und von unterschiedlicher Qualität. Schau doch einfach mal bei http://www.untergrund-literatur.de vorbei da sind meine gesammelten Werke versammelt.  8)
Sollte ich (irgendwanmal) meinen fetten Arsch in die Höhe wuchten und tatsächlich was neues Schreiben, landet es garantiert auch hier!!  ;)
Titel: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: Anonymous am 16. Februar 2004, 17:53:38
Habe mir deine Story gerade auch mal aus Langeweile durchgelesen, ap! ;)

Echt gut geschrieben, du hast sowas drauf! :D  ;)
Titel: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: ap am 16. Februar 2004, 18:01:59
hört man gerne!  8)
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: Stubs am 25. Dezember 2007, 19:11:37
 :jump:  :jump:

Die Story ist DER HAMMER!!!! Unvorhesehbar, kurz, auf den Punkt, ohne Schnörkel. Ich liebe sie!!!! Nicht den Zombie - die Story! Endgeilkorrekt.

 :pray:  :pray:  :pray:

Jetzt setzt du mich aber ganz schön unter Druck.  :shock:
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: ap am 25. Dezember 2007, 19:18:03
:jump:  :jump:

Die Story ist DER HAMMER!!!! Unvorhesehbar, kurz, auf den Punkt, ohne Schnörkel. Ich liebe sie!!!! Nicht den Zombie - die Story! Endgeilkorrekt.

 :pray:  :pray:  :pray:

Jetzt setzt du mich aber ganz schön unter Druck.  :shock:

Ooh, dankeschön.  :redface: ich mag dich du bist nett.  :thumb: :kuss:
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: Stubs am 25. Dezember 2007, 19:21:11

Ooh, dankeschön.  :redface: ich mag dich du bist nett.  :thumb: :kuss:

Du Sumpfgurke!  :D

Das sagen sie am Anfang alle, aber dann ...  :twisted:
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: ap am 25. Dezember 2007, 19:30:31

Du Sumpfgurke!  :D

Das sagen sie am Anfang alle, aber dann ...  :twisted:

 :shock: :lol: "Sumpfgurke!" ???  :D dass iss gut das merk ichmir....  ;)
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: Stubs am 25. Dezember 2007, 19:32:47

 :shock: :lol: "Sumpfgurke!" ???  :D dass iss gut das merk ichmir....  ;)

 :D Ich geh jetzt schreiben. Bei meinem Hang zur Laberei wird das ein harter Job.  ;)
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: Stubs am 26. Dezember 2007, 10:32:33
:D Ich geh jetzt schreiben. Bei meinem Hang zur Laberei wird das ein harter Job.  ;)

Ich hab's gewusst, ich kann das nicht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber es wird - hoffe ich.
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: Stubs am 28. Dezember 2007, 14:51:10
Öh, ap, mal so von Anfänger zu Meister - wie lang sind deine Kurzgeschichten denn im Word-Format? Ich komm jetzt mit meiner langsam zum Ende und schätze ich komm nicht unter 6 bis 7 DIN A4-Seiten (Arial 12) weg. Das kommt mir jetzt gar nicht so kurz vor. Posten kann ich die hier auch nicht - weil ich keinen Zugriff auf den 18er Bereich habe und da würde sie - glaube ich - eindeutig hingehören. Wenn du willst, sende ich sie dir per Mail oder PN.
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: ap am 29. Dezember 2007, 17:08:33
Öh, ap, mal so von Anfänger zu Meister -

zuviel der Ehre...  :redface:



 wie lang sind deine Kurzgeschichten denn im Word-Format? Ich komm jetzt mit meiner langsam zum Ende und schätze ich komm nicht unter 6 bis 7 DIN A4-Seiten (Arial 12) weg. Das kommt mir jetzt gar nicht so kurz vor. Posten kann ich die hier auch nicht - weil ich keinen Zugriff auf den 18er Bereich habe und da würde sie - glaube ich - eindeutig hingehören. Wenn du willst, sende ich sie dir per Mail oder PN.


Das sind so 6 bis 8 Seiten durchschnittlich. Hab schon versucht mich kürzer zu fassen aber das funktioniert nicht...  ;) im Vergleich zu Storys anderer ist das gar nicht mal sonderlich viel.

Ist das die Story aus dem "Leser Gesucht" -Thread ? Schick mir das mal nach the-ap@gmx.de dann poste ichs für dich im 18er und halte dich über die Reaktionen auf dem laufenden.  ;)

Aber ob für Kurzgeschichten wirklich der 18er Raum nötig ist..... darüber lässt sich streiten.  ;) Ich würde gar nicht auf die Idee kommen was von mir dort zu posten, ganz egal wieviel Splädder da vielöleicht inclusive ist.  ;)
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: Stubs am 29. Dezember 2007, 17:38:58
Nö - die Kurzgeschichte hat nix mit "Leser gesucht" zu tun. Ich schick sie dir per Mail. Dann sagste mal an, wie du sie findest - aber das Ding nicht posten - auch nicht im 18er-Bereich. Ich pack die vielleicht noch mal an und mach was anderes draus, mal sehen. Im Moment also "for your eyes only".  :D
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: ap am 29. Dezember 2007, 18:34:44
Im Moment also "for your eyes only".  :D

cool.  ;) Ich geb dirn ausführliches, ehrliches, und nach Besten Wissen und Gewissen möglichst produktives Review ! Evtl. noch heute Nacht wollt emich da eh noch drüber setzen.
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: Stubs am 29. Dezember 2007, 18:47:09
cool.  ;) Ich geb dirn ausführliches, ehrliches, und nach Besten Wissen und Gewissen möglichst produktives Review ! Evtl. noch heute Nacht wollt emich da eh noch drüber setzen.

Spitze - hau ich mir doch glatt noch ne Nacht um die Ohren.  :D
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. Dezember 2007, 18:53:41
Ich würde die Story auch gern lesen :cry:.
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: ap am 29. Dezember 2007, 19:12:45
Ich würde die Story auch gern lesen :cry:.

zwischenzeitlich darfst du auch gerne was von mir lesen ....  :D
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. Dezember 2007, 19:17:22
Hab ich schon und für gut befunden ;). Wobei Kurzgeschichten nicht so mein Ding sind. Stubs Erzählung war da schon ne Novelle oder Kurzroman. Da hat man mehr zeit einzutauchen.
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: Stubs am 29. Dezember 2007, 19:25:03
Sehr schmeichelhaft TC. Aber ich hab tatsächlich in ein paar Tagen eine Kurzgeschichte ausgewürgt. Nach deiner letzten Stellungnahme im Laymon-Threat würde ich mal sagen, vertrau mir, du willst sie nicht lesen - ich war nicht besonders gut drauf, als ich die Kurzgeschichte schrieb. Wenn du einverstanden bist, schicke ich dir mal den Anfang von einem neuen Projekt. Zwei 8-jährige Jungs, die sich in einem verfallenen Gutshof umsehen. Da hab ich aber mal gerade angefangen. Deine Meinung dazu würde mich brennend interessieren. Bei der anderen Kurzgeschichte - puh - willste nicht mal abwarten, was ap dazu sagt. Ich fürchte wirklich es wird Zeitverschwendung für dich sein und du ärgerst dich hinterher. Oder ich hab nur Schiss, was du über meinen Geisteszustand denkst und schreibst. Mach doch, was du willst - machst du doch eh.  :D Ich brauch dann aber input, wo das Zeugs hin soll.
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: ap am 29. Dezember 2007, 22:49:42
Kurzgeschichte - puh - willste nicht mal abwarten, was ap dazu sagt

Hey, du hast Post !
blos so viel...  :arrow: das ist der handwerklich höchstwertige assige Sicko den ich seit Marc Gore gelesen hab............! Und das heißt schon was !  :D Du haßt Männer, oder ??  :lol: ;)
Aber im Ernst, du bist gut ! Du kannst schreiben !! Von dir will ich noch mehr lesen !  :thumb:
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: Stubs am 30. Dezember 2007, 00:28:49
Hey, du hast Post !
blos so viel...  :arrow: das ist der handwerklich höchstwertige assige Sicko den ich seit Marc Gore gelesen hab............! Und das heißt schon was !  :D Du haßt Männer, oder ??  :lol: ;)
Aber im Ernst, du bist gut ! Du kannst schreiben !! Von dir will ich noch mehr lesen !  :thumb:

Ich hasse keine Männer! *malganzenergischmitdemkopfschüttel*
Danke ap, dann versorg ich dich mal. Das mit dem Kurzgeschichtenband hat was.  :D
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: der Dude am 30. Dezember 2007, 01:23:10
warum wird denn eigentlich plötzlich in der lesergruppe selektiert? :cry:
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: Stubs am 30. Dezember 2007, 03:32:48
warum wird denn eigentlich plötzlich in der lesergruppe selektiert? :cry:

Ich schick dir ne PN Dude - das hätte ich von Anfang an zu dem Thema tun sollen.
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: Janno am 20. Januar 2008, 22:24:44
So, kam jetzt auch mal dazu, deine Geschichte zu lesen.
Gefällt mir gut.
Der Anfang wirkt wirklich total krank und pervers. Ich hoffe doch, dass das keine privaten Fantasien sind ;)
Der Mittelteil ist schön schnell und auf den Punkt. Find ich klasse.
Das Ende war aber schon irgendwo abzusehen. Und gerade beim Namen Lazarus ist bei mir endgültig der Groschen gefallen.

Aber die Geschichte ist wirklich klasse und zum größten Teil auch wirklich super geschrieben.
Großes Kompliment von mir :)
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: ap am 21. Januar 2008, 19:11:40
Dankeschön.  :D
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: Stubs am 21. Januar 2008, 21:06:48
Ja, wenn   er schreibt, ist er richtig klasse.  :D
Sorry, ap - aber du hast ja selber gesagt, ich soll ...  :twisted:
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: ap am 22. Januar 2008, 16:44:17
Ja, wenn   er schreibt, ist er richtig klasse.  :D
Sorry, ap - aber du hast ja selber gesagt, ich soll ...  :twisted:

nein nein, du darfst, du bist echt gut darin. ...  ;)  Aber zu meiner Verteidigung: Ich arbeite noch bis Freitag, bis 20 Uhr, dann Abends nach 9 Stunden Arbeit udn E-Mail-Bearbeitung hab ich kein Bock mehr schwieder noch länger vorm PC zu sitzen und zu schreiben wasauchimmer... darum bin ich derzeit auch nicht mehr so oft hier online... ;)
Also, keine Sorge, ab Samstag bin ich wiedre arbeitslos, dann schreibe ich wieder !  :D
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: Stubs am 22. Januar 2008, 16:48:25
Also, keine Sorge, ab Samstag bin ich wiedre arbeitslos, dann schreibe ich wieder !  :D

Herzblatt, so hab ich das nun wirklich nicht gemeint.  :roll:
Mach mir eher Sorgen um deine Arbeitslosigkeit als darum, dass Arbeit der Grund ist, warum du nicht schreibst.
Freue mich trotzdem, wenn was von dir kommt.  :D
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: Janno am 22. Januar 2008, 21:22:36
Also, keine Sorge, ab Samstag bin ich wiedre arbeitslos, dann schreibe ich wieder !  :D

Herzblatt, so hab ich das nun wirklich nicht gemeint.  :roll:
Mach mir eher Sorgen um deine Arbeitslosigkeit als darum, dass Arbeit der Grund ist, warum du nicht schreibst.
Freue mich trotzdem, wenn was von dir kommt.  :D
Auch witzig. Bei mir war die Arbeit der Grund, warum ich geschrieben habe. War einfach nicht zu tun. Hab bei der Arbeit allein 5 oder 6 kleine Geschichten geschrieben :)
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: ap am 28. Januar 2008, 17:58:49
Auch witzig. Bei mir war die Arbeit der Grund, warum ich geschrieben habe. War einfach nicht zu tun. Hab bei der Arbeit allein 5 oder 6 kleine Geschichten geschrieben :)

Wo hast du denn gearbeitet ?? Nachtwächter, im Leichenschauhaus ???? Da hätte ich aber auch geschrieben....  ;)




Also, keine Sorge, ab Samstag bin ich wiedre arbeitslos, dann schreibe ich wieder !  :D

Herzblatt, so hab ich das nun wirklich nicht gemeint.  :roll:
Mach mir eher Sorgen um deine Arbeitslosigkeit als darum, dass Arbeit der Grund ist, warum du nicht schreibst.
Freue mich trotzdem, wenn was von dir kommt.  :D

Schön klar......  :D  Aber, den Anfang vom neuen hast du ja schon gelesen, muß nur weiter kommen...  ;)
Also, icharbeite daran.
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: Janno am 28. Januar 2008, 22:07:24
Auch witzig. Bei mir war die Arbeit der Grund, warum ich geschrieben habe. War einfach nicht zu tun. Hab bei der Arbeit allein 5 oder 6 kleine Geschichten geschrieben :)
Wo hast du denn gearbeitet ?? Nachtwächter, im Leichenschauhaus ???? Da hätte ich aber auch geschrieben....  ;)
Bei der Deutschen Telekom...in der Abteilung für eMail-Anfragen :)
Titel: Re: Story: Herr über Leben und Tod
Beitrag von: ap am 29. Januar 2008, 15:02:17
 :lol:  cooool !!!  :lol:  Ich hab auch schon viel E-Mail-Verkehr mit der deutschen Telekom gehabt und NIE vernünftige Antworten bekommen, jetzt weiß ich warum !!  :D