Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Lionel am 02. September 2003, 13:06:34

Titel: Eis am Stiel
Beitrag von: Lionel am 02. September 2003, 13:06:34
Na Jungs? War ne ganze Weile weg, weiß gar nicht wann ich das letzte Mal gepostet habe.
Was haltet ihr eigentlich von der Eis am Stiel Reihe? Bin in letzter Zeit, wo Vox sie ja mal wieder gezeigt hat, voll auf den Trip gekommen. Ich bin jetzt 22 Jahre alt und kann mich noch daran erinnern, dass ich das Zeug schon während meiner Grundschulzeit gesehen habe. Klar, eigentlich weiß ich ja das die Filme Grütze sind, aber sie sind auf jeden Fall Kult. Die Darsteller waren meiner Meinung nach relativ gut und das geilste ist die Musik (Rock n' Roll der 50-er und 60-er Jahre). Zuletzt hat man sogar einen neunten Teil gedreht, allerdings mit anderen Darstellern (klar, die sind jetzt schließlich nicht mehr die jüngsten). Der Dicke, Johnny, ist aber wieder dabei, in einer anderen Rolle, nehm ich mal an. Zachi Noy (Johnny) und Sibylle Rauch, das deutsche Busenwunder, waren ja auch zusammen in Cross Club zu sehen.
Titel: Eis am Stiel
Beitrag von: Seth Gecko am 02. September 2003, 13:09:42
Eis am Stiel ist Kult, ohne jeden Zweifel, vorallem auch, weil es ganu meine Musik ist. Der Dicke war im rsten Film schon 26 Jahre alt 8O Nur als Info.
Titel: Eis am Stiel
Beitrag von: Lionel am 02. September 2003, 13:35:34
Ja, das hab ich auch gehört. Dann war er beim lezten Teil schon über 30. Hat sich gut gehalten.
Titel: Eis am Stiel
Beitrag von: Seth Gecko am 02. September 2003, 13:40:26
Zitat von: "Lionel"
Ja, das hab ich auch gehört. Dann war er beim lezten Teil schon über 30. Hat sich gut gehalten.


Beim letzten Teil war er 35. schon lustig, wenn man als erwachsener Mann immer noch ein Teenager spielen muss. Aber du hast rechtm auch im letzten Teil hätte ich ihn auf 25 geschätzt-
Titel: Eis am Stiel
Beitrag von: Polly am 02. September 2003, 14:47:41
jaa????hmmm hier lernt man doch immer wieder interessante sachen  :D  :D  :D  

finds bei eis am stiel verwirrend dass die immer anders heissen...mal heisst der schönling momo und dann doch wieder anders und dann tauschen der dicke und der schönling namen...hmmm........  ;)
Titel: Eis am Stiel
Beitrag von: Lionel am 03. September 2003, 09:46:34
@Polly: Das war wohl ein Synchrofehler auf deutscher Seite, die Filme wurden auf hebräisch gedreht. Das hat mich auch immer verwirrt, he, he.

Wusstet ihr eigentlich das der Schönling, Bobby, schwul ist. Hab ich zumindest gelesen, das kann man ja kaum glauben, so wie der abgeht. 8)
Titel: Eis am Stiel
Beitrag von: Seth Gecko am 03. September 2003, 12:14:29
hehe, er spielt auch bei Schindlers Liste mit. Von Eis Am Stiel zu Schindlers Liste, würde ich auch nicht lauben, wenn ichs nicht gesehen hätte.
Titel: Eis am Stiel
Beitrag von: Ed am 06. September 2003, 13:23:55
Eis am stiel ist geil, mehr kann ich dazu nicht sagen, schon die Musik ist genial,habe jetzt zum Glück alle mal getaüped, wenn schon keine DVDs kommen...*hrmpf....
Titel: Eis am Stiel
Beitrag von: Lionel am 11. September 2003, 04:00:48
Ja, die Filme sind echt großartig. Ich hab auch coole Infos im Netz gefunden. Ich teil sie euch gleich mit.
Titel: Eis am Stiel
Beitrag von: Lionel am 11. September 2003, 04:01:58
Hier 2 coole Seiten:

http://www.gnovies.com
http://www.lemonpopsicleforever.net
Titel: Antw:Eis am Stiel
Beitrag von: Lionel am 15. September 2010, 20:54:56
Hier 2 coole Seiten:

http://www.gnovies.com
http://www.lemonpopsicleforever.net

Sehr coole Seite:

http://kasi69.ka.funpic.de/eis-am-stiel-domizil/index-hauptseite.htm


Ich war heute etwas melancholisch und mir wollte die Schlussszene aus Teil VIII (Summertime Blues) nicht mehr aus dem Kopf gehen. Als Johnny (Zachi Noy) am Strand steht und auf seine Angebetete wartet, die ja lieber was von Bobby möchte.

Da läuft der wunderbare Charlie Rich Song: Feel like going home..den hab ich jahrelang gesucht.




Feel Like Going Home

Feel Like Going Home

(Charlie Rich)

Lord I feel like going home
I tried and I failed and I'm tired and weary
Everything I ever done was wrong
And I feel like going home

Lord I tried to see it through
But it was too much for me
And now I'm coming home to you
And I feel like going home

Cloudy skies are rolling in
And not a friend around to help me
From all the places I have been
And I feel like going home

Lord I feel like going home
I tried and I failed and I'm tired and weary
Everything I ever done was wrong
And I feel like going home


_______________________________________


Da heute im Gegensatz zu den letzten Wochen kaum was auf der Arbeit zu tun war, und mir langweilig wurde, habe ich den Text mal übersetzt, um sich diesen Hammer mal vor Augen zu halten. Finde ich als ganz cool, wenn sie das im Radio so machen.


Ich möchte nach Hause gehen

  (Charlie Rich)

Herr, ich möchte nach Hause gehen
Ich habe es versucht und bin gescheitert, nun bin ich müde und leer
Alles, was ich je getan habe, war falsch
Und nun möchte ich nur noch nach Hause gehen

Herr, ich habe versucht durchzuhalten
Aber es war zu viel für mich
Und nun komme ich nach Hause zu dir
Nun möchte ich nur noch nach Hause gehen

Ich sehe Wolken am Horizont
Und kein Freund in Sicht, der mich stützt
Egal an welchem Ort
Und nun möchte ich nur noch nach Hause gehen

Herr, ich möchte nach Hause gehen
Ich habe es versucht und bin gescheitert, nun bin ich müde und leer
Alles, was ich je getan habe, war falsch
Und nun möchte ich nur noch nach Hause gehen


Übers.: Lionel



Ich hätte mal wieder höllisch Bock auf die Filme. "Eis am Stiel"-Abend? :D
Raaaaaaaaaaaaaaaaamireeeeeeeeeeeez!!! :D

Ha, die Kindheit und Jugend zieht bei diesen Filmen wieder an einem vorüber...schön...
Titel: Antw:Eis am Stiel
Beitrag von: JasonXtreme am 20. September 2010, 11:59:50
Saugeiles Lied! Hörs eben auch nochmal an.

Ich liebe die Filme nach wie vor, egal wie trashig sie für manchen sein mögen - die sind ein Stück Jugend von mir, und werden es immer bleiben. Die Komplettbox Neuauflage steht im Regal, und das ist auch gut so!

So ein Abend wär ich dabei!!!
Titel: Antw:Eis am Stiel
Beitrag von: Lionel am 20. September 2010, 19:33:22
Könnten wir echt mal ins Auge fassen, wär eigentlich schon seit Jahren fällig, Johnny & Co. Tribut zu zollen. :D
Titel: Antw:Eis am Stiel
Beitrag von: Max_Cherry am 21. September 2010, 00:02:57
Ich heute mit Marco am Telefon beschlossen, dass der vierte Teil auf dem nächsten Treffen laufen wird. ;)

Wär cool, ich kenn erst die ersten beiden und es gibt sicher noch 2-3 Leute, die mitschauen würden, oder?
Titel: Antw:Eis am Stiel
Beitrag von: Nation-on-Fire am 21. September 2010, 07:24:52
Die Notgeil-Fraktion ist bestimmt nicht abgeneigt, wenn es Titten gibt....
Titel: Antw:Eis am Stiel
Beitrag von: JasonXtreme am 21. September 2010, 10:24:43
Sowieso! Und ich plädiere für Teil 4 und bring den in jedem Fall ma mit! An zwei Tagen is das kein Ding, dass der mal läuft.
Titel: Antw:Eis am Stiel
Beitrag von: Ed am 21. September 2010, 13:13:27
Kommt schon: Eis am Stiel ist KULT, für mich absolute (späte ;) ) Kindheitserinnerung. Ich liebe die Reihe...
Titel: Antw:Eis am Stiel
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. September 2010, 15:36:44
Ich kann die Filme nicht mehr sehen ... aber schaut ihr mal ;)

Welcher ist der vierte Teil?

Die einzigen, die ich heute noch "witzig" finde, sind HASENJAGD 1 und 2.
Titel: Antw:Eis am Stiel
Beitrag von: skfreak am 21. September 2010, 15:38:57
Ich habe da nur ein paar gesehen, weis gar nicht welche. Irgendeinen mit der Rauch und der Danning?? Kann mich aber net wirklich mehr dran erinnern, weiss aber noch das ich die nicht so gut fand.
Reinschauen würde ich aber durchaus mal.
Titel: Antw:Eis am Stiel
Beitrag von: JasonXtreme am 21. September 2010, 15:42:39
Rauch is in paar Teilen dabei - ich meine 4 an der Zahl, wenn net sogar in allen :lol: Danning eigentlich in keinem!? Meine ich zumindest.

Teil 4 is HASENJAGD Tobster! :D Und Hasenjagd 2 ist ja in der Box nicht dabei - der lief solo nur mit Zachy Noy. Den hab ich als VHS noch irgendwo rumfliegen :D Orichinal sogar.
Titel: Antw:Eis am Stiel
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. September 2010, 15:50:20
Hasenjagd ist irgendwie Kult :D
Da ging die Reihe dann auch in ne andere Richtung - während Teil 1 und 2 ja noch im Humor oft eher zurückhaltend waren und mehr auf die Probleme der Teens eingegangen sind gabs spätestens mit HASENJAGD nur noch die Holzhammerhumorkeule. Fand ich aber geil :lol:
Und HASENJAGD 2 ist kein EAS-Film mehr, stimmt..da war ja was. Rockt aber dennoch :D
Titel: Antw:Eis am Stiel
Beitrag von: JasonXtreme am 21. September 2010, 15:54:55
Definitiv! Teil 1 und 2 sind humormässig zwar schon am Start, es geht primär aber doch um ernstere Angelegenheiten. Danach gehts eigentlich rund :D aber Teil 4 bietet am meißten Gags und Dummgelaber - Rrrrrrrrrrrramirez!

Bei Teil 1 oder 2 aber kult: Im Klamottenladen, Benni mit seiner Mutter
Mutter: "jetz sagen sie dem Jungen doch, dass die Hose ihm gut steht!"
Verkäufer: "ja natürlich! Das tragen die Jungen jetzt so - auch dieser Elvis Pressler" :uglylol:
Titel: Antw:Eis am Stiel
Beitrag von: Lionel am 21. September 2010, 19:26:02
Obwohl ich den wohl am besten finde, wo Benny mit Bobbys Schwester anbandelt (Teil 3 oder 5, weiß jetzt grad nicht)..
Titel: Antw:Eis am Stiel
Beitrag von: Masterboy am 21. September 2010, 21:26:17
ist die Neuauflagenbox uncut?
Titel: Antw:Eis am Stiel
Beitrag von: Lionel am 21. September 2010, 21:32:04
ist die Neuauflagenbox uncut?
Ja. Die zuerst veröffentlichte war cut, die neu aufgelegte kam ungeschnitten.
Titel: Antw:Eis am Stiel
Beitrag von: JasonXtreme am 22. September 2010, 09:15:33
Jap ist sie, und einige bekamen die ja sogar umgetauscht meine ich :)
Titel: Antw:Eis am Stiel
Beitrag von: Seth Gecko am 06. Mai 2018, 22:13:49
Heute Abend um 23:35 Uhr läuft in der ARD eine Doku über die Filmreihe. Istm ir zu spät. Werde sie mir aber in der Mediathek anschauen. Bin gespannt.
Titel: Antw:Eis am Stiel
Beitrag von: Ash am 07. Mai 2018, 01:55:42
Oh cool, muss ich dann wohl auch da nachholen.
Titel: Antw:Eis am Stiel
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Mai 2018, 08:45:01
Sehr cool, da muss ich wohl auch die Mediathek bemühen!
Titel: Antw:Eis am Stiel
Beitrag von: Seth Gecko am 07. Mai 2018, 19:03:39
Bis zum 13.05. ist die Doku in der Mediathek abrufbar; ab 20 Uhr erst, da sie ab 12 freigeben ist.

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/eskimo-limon-video-100.html
Titel: Antw:Eis am Stiel
Beitrag von: Seth Gecko am 07. Mai 2018, 22:51:15
Die Doku ist sehr sehenswert und informativ. Es werden zum Teil sehr (selbst-)kritische Töne angeschlagen und im Besonderen der Regisseur kommt nicht allzugut weg. Zudem gibt es kleine Exkurse zum Cannon Studio in den 1980er Jahren und den Anfängen der israelischen Filmindustrie.