Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Necronomicon

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 22
76
Bücher & Stories / RED SKY von Nate Southard
« am: 05. Juli 2012, 14:29:35 »




Der Überfall in der Bank von El Paso läuft völlig aus dem Ruder und so bleibt dem Ganoven Danny Black nur die Flucht in die Wüste von New Mexiko - auf dem Rücksitz eine weibliche Geisel, einen schwerverwundeten Psychopathen und dessen hysterische Freundin.

Als sie in den verlassenen Fabrikhallen von Red Sky Manufacturing Schutz suchen, ahnen sie nichts von dem geheimen Leben im Wüstensand um sie herum. Bald umschwirren Armee-Helikopter das Gebäude und eröffnen erbarmungslos das Feuer. Die Soldaten tragen Gasmasken und sie haben es eilig, denn die Sonne sinkt ... und aus den Schatten kriecht das hungrige Grauen hervor ... (amazon.de)


Soweit die Story, das Buch selbst ist relativ kurz gehalten, schnell gelesen und es macht einfach Spaß und geht gut ab  :)

Zusammen mit einer Geisel sind sie also gezwungen in die Wüste zu flüchten. Nach einiger Zeit entdecken sie eine verlassene Fabrik, in die sie das geklaute Fahrzeug bunkern können und erstmal zur Ruhe kommen. Denkste  :lol:

Das kranke Pärchen macht weiterhin Stress oder vielmehr nur sie, da ihr Partner angeschossen ist. Sie selbst geht dann dermaßen krank ab, daß man ständig ein Schmunzeln auf dem Gesicht hat. Nach einiger Zeit und Erkundung der Fabrik erfahren sie, daß sie bei Red Sky Manufacturing gelandet sind. Keiner kann sich unter dem Namen etwas vorstellen, die Fabrikhallen sind vollgestopft mit großen und merkwürdigen Maschinen. Alles wurde von jetzt auf dann verlassen und weit und breit keine Menschenseele.

Nach einiger Zeit tut sich was am Himmel und ein Heli setzt einen Kampftrupp ab, der vom Aussehen her auf einiges schließen lässt. Mit Sturmgewehren im Anschlag geht nun die Jagd los.

Doch nicht nur die 3 Soldaten machen Ärger, es tut sich was im Dunkeln und die Hölle, die da dann bald losbricht ist mit nichts zu vergleichen  ;)

Mehr will ich hier auch nicht verraten, das war fast schon zu viel.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung, durchgehend spannend, nicht zimperlich und einfach top  :)

77
PC, Konsolen & Games / Kingdoms of Amalur Reckoning
« am: 06. Juni 2012, 10:32:08 »


Kingdoms of Amalur: Reckoning ist ein Action-Rollenspiel, das in der offenen Welt von Amalur spielt – einem neuen Fantasy-Universum voller Mysterien und Magie, das von dem New York Times-Bestsellerautor R. A. Salvatore erschaffen wurde. Reckoning wird durch den einzigartigen Stil des renommierten Künstlers Todd McFarlane, dem Schöpfer von Spawn, zum Leben erweckt und führt nicht nur einen neuen visuellen Stil, sondern auch eine neue Dimension fesselnder Action-Kämpfe ins Rollenspiel-Genre ein. Entwickelt wird das Spiel unter der Leitung von Ken Rolston, dem Lead Designer der von der Kritik gefeierten Rollenspiele Elder Scrolls III: Morrowind und Elder Scrolls IV: Oblivion.

Reckoning verbindet intensive Action-Kämpfe in der Third-Person-Perspektive mit umfassender Erkundung, weitreichender Charakterentwicklung und -anpassung sowie einer mitreißenden Geschichte in einem außergewöhnlich detailreichen Fantasy-Universum. Die Spieler beginnen ihr Abenteuer, als sie auf wundersame Weise von den Toten auferstehen und über gefährliche neue Magie gebieten, die in der Lage ist, das Schicksal Amalurs zu verändern. Inmitten eines gnadenlosen Krieges zwischen verschiedenen Völkern, Gruppierungen und Allianzen suchen die Spieler nach dem Geheimnis ihrer Unsterblichkeit und stellen sich dem uralten Bösen, das die Welt zu vernichten droht.





Gestern wollte ich es nurmal kurz antesten und bin nicht mehr von losgekommen  :)
Sicherlich ist das kein Oblivion oder gar Skyrim aber dennoch besser als zB. ein Dragons Quest.

Man startet klassisch in einer großen Höhle und kämpft sich an die Oberwelt. Wenn man dann nach draußen kommt, findet man eine wunderschön bunte Fanatsywelt wieder, mit viel Leben und Liebe zum Detail.

Bevor ich jedoch so weit war, hab ich 3x nen neuen Char angefangen weil mir dies und das nicht gepasst hat. Kennt man ja  :lol:

Da ich in allen RPGs entweder einen auf Krieger oder Bogenschütze mache, hab ich mich hier jetzt für nen kompletten Magier entschieden. Rasse Dunkelelf und er wird auch im Bogenschießen und Meucheln gelevelt. Gut ist hierbei auch, daß es nur 4 Rassen gibt und man jederzeit wieder umswitchen kann.

Die Menüführung ist gut verständlich und übersichtlich aufgebaut. Gegenstände die man nicht benötigt schiebt man zu Plunder oder man zerlegt sie in einer Schmiede um sich daraus epische ua. Gegenstände herzustellen.

Das Kampfsystem gefällt mir auch sehr gut, als Magier trifft man meist immer mit dem Stab und mit dem Bogen zielt er auch selbstständig. Also auf Action ausgelegt, ohne großes Rumgedönse.

Vom Fähigkeiten leveln und ausbauen her ist alles schön umfangreich und man kann sich seinen ganz individuellen Char hochziehen. Ich denke wenn ich den Fertigkeitenbaum so sehe, hab ich am Ende nen krassen Kampfmagier  :D

Es gibt dann noch Gemmen, die man findet, Fertigkeitsbücher, Lehrer usw. Also alles bekannte aus Elder Scrolls ;)

Ich habs auf höchster Schwierigkeitsstufe begonnen und bis jetzt ist alles gut machbar.

Die Weltkarte selbst ist um einiges größer als ich erwartet habe und ich hab mich gestern in den 4 Stunden nur in einem Minibereich aufgehalten.

78
Serien / DYNAMO Magic Impossible
« am: 09. Mai 2012, 09:35:22 »
Gestern lief die 1. Staffel auf DMAX an und... ich bin nicht der Typ, der an Magier wie Copperfield & Co glaubt, da alles inszeniert und optische Täuschungen in einem Studio sind.

Aber was man hier gestern sah, ich hatte mehrfach eine Gänsehaut und das hat noch keiner geschafft von den ganzen Möchtegern-Zauberern. :)

Er nimmt eine leere Cola-Flasche aus Glas von einem Fremden, das Handy eines anderen. Haut beides zusammen und das Handy ist in der Flasche  :confused:

Er nimmt seine Kreditkarte, spricht mit einem Fremden, daß er an seinen eigenen Namen denken soll. Danach streicht er über das Namensfeld seiner eigenen KK und aufeinmal steht dort der Name des anderes fest eingraviert.

Unbedingt mal ansehen und hier was zu sagen !!  ;)


Dieser Mann kann im wahrsten Sinne des Wortes über das Wasser gehen, die geheimen Gedanken der Stars lesen oder Smartphones in Glasflaschen verschwinden lassen: Der 29-jährige Ausnahme-Illusionist Steve Frayne alias „Dynamo" verblüfft die Zuschauer mit seinen Tricks immer wieder aufs Neue. In der aktuellen Episode sorgt der gewiefte Straßenmagier aus dem nordenglischen Bradford auf einer Party von Manchester United-Star Rio Ferdinand für Aufregung, fährt einen Rennwagen im Beisein von Journalistin Emma Cox mit verbunden Augen oder legt Ex-„Pussycat Doll“ Kimberly Wyatt ein teures Armband an, welches er zuvor aus einer gesicherten Vitrine im Beisein mehrerer Zeugen „entwendet“ hat… (sueddeutsche.de)

http://www.dynamoworld.com/











feature=related

79
Bücher & Stories / Infektion v. Ben Tripp
« am: 07. Mai 2012, 08:54:54 »


Das Ende der Welt könnte blutig werden Forest Peak, eine beschauliche Kleinstadt in der Nähe von L. A.: Mit dem Chaos am Nationalfeiertag und dem Verschwinden ihrer kleinen Schwester hat Sheriff Danielle Adelman eigentlich schon mehr als genug zu tun. Doch dann wird ihre Heimatstadt von einer Horde panischer Flüchtlinge überrannt, die an einer mysteriösen Krankheit leiden. Schnell erkennt Danielle, dass die Seuche nicht nur für die Bevölkerung von Forest Peak eine Bedrohung darstellt, doch als sie das ganze Ausmaß der Gefahr begreift, ist es schon fast zu spät: Die Apokalypse hat bereits begonnen ? (fantasybuch.de)


Gestern beendet und rundum zufrieden gewesen. Auf jeden Fall einer der besseren Zombieromane.  :)

Alles beginnt damit, wo andere schon bei der Hälfte der Story sind: Die Zombies sind schon da, keiner weiß warum und es beginnt der nackte Kampf ums Überleben. Die Hauptrolle des Ganzen übernimmt Danny, sie ist Sheriff und Kriegsveteran. Hat schon viel Leid gesehen und ist nicht zimperlich. Für mich hat sie die Rolle von Mad Max höchstpersönlich übernommen  ;)

Anfangs traut es sich noch keiner auszusprechen, die Menschen verändern sich, laufen abwesend durch die Gegend aber keiner will es wahr haben. Als die ersten das Fressen beginnen und das erste Mal das Wort "Zombie" fällt, gehts Schlag auf Schlag. Durchgehend spannend, bis zum Ende.

Die Zahl der Nicht-Infizierten schwindet immer schneller und anfangs verbarrikadieren sie sich mit Danny und ihrer Freunding Amy zusammen in der Wache. Da die Zombies jedoch immer mehr werden bleibt nur die Flucht nach vorne. Und hier entfaltet sich ein schön beschriebenes Endzeitszenario. Alle großen Städte werden von Zombies überrannt und die wenigen Überlebenden schließen sich zu kleinen Gruppen zusammen. Danny rettet viele und sucht mit ihnen Zuflucht.

Als sie ruhigen Gewissens sagen kann, daß Amy und die anderen momentan sicher sind, fährt sie alleine los, denn sie sucht ihre Schwester, um die sie sich nie richtig gekümmert hat. Getrieben durch diese Kraft wird ihr Tun und Handeln bestimmt und sie trifft nach und nach auf weitere Überlebende, die nicht immer freundlich gesinnt sind. Es entstehen Söldnergruppen, die ebenfalls nicht zimperlich sind.

So gehts dann munter weiter, die Zombies entwickeln sich und in den Großstädten reagieren sie anders als auf dem Land.

Ab und an wird etwas zu viel erzählt aber es passt trotzdem gut rein und wird nie langweilig.
Von mir eine klare Empfehlung, wer auf Zombies und Endzeit steht, sollte das einfach gelesen haben  :)

80
Home-Entertainment / Kabel Aufbewahrung
« am: 02. Mai 2012, 14:40:14 »
In Zeiten von Akkus und Vibratoren  :lol: hat ja fast jedes Gerät ein Ladekabel.

Mittlerweile sind es bei mir so viele, daß ich was suche wie es zB. früher im Physikunterricht gab. Kennt das noch jemand ?

Oder wie bewahrt ihr eure Kabel auf ? Ich würde die gerne aufhängen und beschriften aber irgendwie gibts da mal gar nichts in dem Bereich.

Bleibt wohl nur selbst basteln, aus nem Alublech oder so...

81
PC, Konsolen & Games / Call of Duty - Black Ops 2 [PS3/X360/PC]
« am: 02. Mai 2012, 09:21:54 »
Mit Call of Duty: Black Ops 2 stellt Treyarch den neuen Ableger der Shooter-Serie vor. Das Wort "neu" bekommt in diesem Zusammenhang tatsächlich eine tiefgreifende Bedeutung. Der Black Ops 2-Entwickler Treyarch krempelt den neuen Call of Duty-Ableger sowohl in Sachen Dynamik als auch Setting und Gameplay um. Play3-Redakteur Sebastian Stange hatte die Möglichkeit, sich Call of Duty: Black Ops 2 anzuschauen. In dieser Vorschau lest ihr die ersten Eindrücke zum neuen Setting und Gameplay in Call of Duty: Black Ops 2.

Dabei soll Call of Duty: Black Ops 2 im November erscheinen. Die wichtigste Information zu Black Ops 2: Das neue Call of Duty spielt in einem futuristischen Setting. Demnach spielt Black Ops 2 nicht erneut zur Zeit des Zweiten Weltkrieges. Mit Call of Duty Black Ops 2 möchte Treyarch seine neuen Ideen sowie gewagte Neuerungen auch in Sachen Spielmodi präsentieren. Ausgelutschte Schlauch-Levels und mit Explosionen gewürztes Geballer soll es im neuen Call of Duty-Ableger nicht mehr geben. (Quelle: Videogameszone.de)


Man darf also gespannt sein... auch die Zweifler hier  :D





Und der 1. Trailer:


82
Erscheint Ende diesen Jahres und scheint ganz interessant zu sein. Da es durchaus sein kann, daß der Termin nach vorne wandert gibts schon einen eigenen Thread für  :)


Dunwall ist eine fiktive Stadt, die an das London des 19. Jahrhunderts erinnert. Sie wirkt von oben wie ein viktorianisches Meer aus Schornsteinen, Türmen und Giebeln - der ideale Platz für Tyrannen und Assassinen, für leise Heimlichkeiten und hinterhältige Morde. Der Mann mit der Maske lauert mucksmäuschenstill auf einem Dach. Zwei Meter unter ihm steht eine Wache auf einem Balkon, schnappt ein letztes Mal frische Luft. Dann spritzt Blut.

Entehrt als Gardist der Kaiserin und getrieben durch das flammende Gefühl des Verrats, befinden Sie sich auf einem unerbittlichen Rachefeldzug. Kombinieren Sie die Ihnen zur Verfügung stehenden gewaltigen Kräfte,Waffen und Ausrüstungsgegenstände auf unterschiedliche Weise mithilfe des flexiblen Kampfsystems. Nehmen Sie das Schicksal in die eigene Hand und entscheiden Sie, ob Sie Ihren Opfern direkt gegenübertreten oder doch lieber die Vorteile der Dunkelheit nutzen, um Ihre Ziele zu erreichen. Der Ausgang jeder Mission hängt von vielen Faktoren ab, doch letztendlich immer von Ihrer Entscheidung. Ihre Taten und Entscheidungen werden die Welt von Dishonored: Die Maske des Zorns für immer verändern! (amazon.de)


Hier der Debut Trailer:



Und paar Bilder (Quelle: 4Players.de):














83
Smalltalk / RC Verbrenner Autos im Selbstbau
« am: 27. April 2012, 11:43:43 »
Ich will mir irgendwie noch ein Hobby zulegen und bei den Modellbauern im TV bleib ich immer wieder an den RC Verbrenner Modellen hängen. War früher schon ein großer Wunsch und heute gibts da ja Auswahl ohne Ende.

Hat da hier jemand Erfahrungen mit ?

Mein größtes Interesse liegt im Offroad-Bereich, da steh ich ja total drauf  :lol:


http://www.rc-modellbau-shop.com/



Den würd ich grad so nehmen:

84
PC, Konsolen & Games / Datentransfer PS3 alt zu neu
« am: 13. März 2012, 11:52:04 »
Also meine PS3 ist def. am Ende, mußte ich gestern leider wieder feststellen  :|

WLP hab ich ja neulich alles erneuert, das kanns also nicht sein. Vielleicht ein Temperaturfühler kaputt oder sonstwas.

Sogar bei Trine 2 dauert es keine 5 Minuten und der Lüfter fährt aufs Max. hoch. Irgendwie ist der die letzten Tage auch nochmal lauter geworden. Wenn ich zock und er ist an kann ich keine Stunde durchhalten, denn dann dröhnt mir dermaßen der Kopf und die Ohren, das ist unzumutbar.

Ich hab gestern sogar meine Türklingel nicht gehört durch die extreme Geräuschentwicklung.



Könnte mir jemand hier mal bitte eine Schritt-Für-Schritt Anleitung geben, wie man mittels LAN Kabel dann vorgeht ?

Also auf der alten PS3 ERST die Accounts deaktivieren, dann sichern ? Oder alle bis auf den Haupt-Account ?
Und dann einfach per Kabel verbinden und auf der neuen PS3 die Sicherung starten ??

Und sollte man das K- oder J-Modell der Slim nehmen ?
Da sind wohl untersch. Lüfter verbaut...

Das neue, also das K-Modell hat ja nichtmal mehr LEDs an den Tasten  :roll:

85
Bücher & Stories / Z - Das Spiel der Zombies
« am: 09. März 2012, 13:42:29 »



Josh ist der Beste - der beste Zombiekiller. Zumindest in seiner virtuellen Zombiewelt des Computerspiels. Denn in der realen Welt gibt es schon seit 15 Jahren keine Zombies mehr, und der Verteidigungskampf gegen die verheerende
Zombieepidemie ist nur noch Stoff für den Geschichtsunterricht - so scheint es. Doch dann bekommt Josh eine der begehrten Einladungen zu einem der berüchtigten Real-Life-Spiele in den dunklen, verlassenen Tunneln unter der Stadt ... Doch ist es wirklich nur ein Spiel?


Soweit die Story  :D

Josh und sein Kumpel tauchen täglich ab in ihre virtuelle Welt. Dadurch, daß das alles in der fernen Zukunft spielt, ist das auch nichts außergewöhnliches. Die Welt wurde schon einmal von der Zombieseuche befallen.

Im Spiel gibt es dann die "Fackler" und die Zs selbst.

Weil Josh einer der Besten ist, bekommt er schnell Kontakt mit Gleichgesinnten, die das ganze Spiel aber nicht mehr aufs virtuelle sondern auf die Realität beziehen. Hier gibt es geeignete Areale, die dann quasi als Maps wie im virtuellen dienen ;)
Glaubt Josh anfangs noch, er wurde gegen Roboter kämpfen, spitzt sich die Lage schnell zu und aus Spaß wird ernst.

Mehr gibts da echt nicht zu erzählen, den Rest muß man selbst lesen  :lol:

Ist jetzt kein Kracher aber für zwischendurch durchaus mal einen Blick wert. Auch die Zombiethematik wird hier auf eine andere Art genutzt. Das Ende kam etwas schnell aber das Gesamtbild passt.


86
Home-Entertainment / Play Store... pers. Empfehlungen
« am: 10. Januar 2012, 13:42:38 »
Da ja viele mittlerweile aufs Smartphone umgestiegen sind, halte ich diesen Thread hier für sinnvoll ;)

Welche Apps aus dem Android Market sind für euch unverzichtbar ?
Gut wären auch einzelne Kategorien.

Sinnvoll oder Spielerei soll mal nebensächlich sein, einfach das was ihr am meisten nutzt und was euch persönlich am meisten bringt.

Ich suche zB. noch was gescheites zur Kostenüberwachung bzgl. Datenverkehr.
Viele Programme laufen ja aufgrund Trial nach einiger Zeit ab.

Bevorzugt vielleicht erstmal die kostenlosen nennen

87
PC, Konsolen & Games / GTA 5 [PS3/X360/PC]
« am: 26. Oktober 2011, 08:27:31 »




Nun ist es amtlich, es wird kommen und ab nächster Woche gibts schon einen Trailer, wie die Website von Rockstar berichtet  :)

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Rockstar Games arbeitet derzeit an einem Grand Theft Auto 5. Das lässt sich derzeit der offiziellen Webseite des Videospieleherstellers entnehmen. Die wird derzeit nämlich vom Logo von GTA 5 verziert. Auch ein erster Trailer zu Grand Theft Auto 5 steht bereits in den Startlöchern: Das Video wird am 2. November veröffentlicht. Tiefer greifende Details nannte Rockstar Games bislang nicht. Das Spielelogo lässt allerdings schon erste Spekulationen zu: Spielt GTA 5 in Las Vegas?


Weitere Infos folgen...

88
PC, Konsolen & Games / Afterfall: Insanity [PS3/X360/PC]
« am: 26. September 2011, 09:47:37 »
Der Third-Person-Horror-Shooter Afterfall: Insanity ist ein eher unbekannter Genre-Kandidat, die letzten Lebenszeichen stammen noch von der E3 2011. Doch das Spiel ist am Leben, weswegen auf YouTube ein neues und über sechs Minuten langes Gameplay-Video erschienen ist, in dem uns düstere Gameplay-Szenen gezeigt werden, die technisch einen recht ordentlichen Eindruck vermitteln. Das liegt daran, dass die Unreal Engine 3 zum Einsatz kommt. Entwickelt wird Afterfall: Insanity vom polnischen Studio Nicolas Games SA, während Just A Game als deutscher Publisher fungiert. Afterfall: Insanity soll noch im vierten Quartal 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen.

In Afterfall: Insanity übernimmt man die Rolle eines Psychiater, der sich im Jahr 2034 nach einem nuklearen Holocaust durch die trostlosen Ruinen einst blühender Städte in Europa bewegt. Die Menschheit kämpft um ihr Überleben, während wir uns gegen fiese Mutanten, Söldner und andere Gefahren des nuklearen Winters wehren müssen. Abgesehen von dem düsteren Szenario werden uns unvorhersehbare Ereignisse, Storywendungen und andere erzählerische Kniffe versprochen (videogameszone.de)


Man weiß nicht so richtig, was man von halten soll aber ganz uninteressant ist es dann auch wieder nicht ;)
Grafisch anscheinend auch kein Oberknaller aber für nen günstigen Preis sicher mal einen Blick wert


feature=player_embedded

89
PC, Konsolen & Games / Cabelas Survival: Shadows of Katmai
« am: 16. September 2011, 13:09:57 »




Kommt am 18.11. diesen Jahres...

Ich weiß ja, daß hier keiner gerne auf Tiere schießt und die Cabelas etwas verrufen sind. Aber auch hier muß man sagen: Es sind nur Polygone und es macht Spaß weil es einfach mal was anderes ist.

Aus diesem Grund sollte man das neue Shadows of Katmai erwähnen, was wohl etwas weg geht vom bisherigen Spielprinzip.
Story sagt mir echt voll zu und dem ein oder anderen hier sicher auch :)


Spieler schlüpfen in die Rolle des Buschpiloten Logan James. Nachdem er einen schrecklichen Flugzeugabsturz überlebt hat, findet er sich in einem weit entfernten Teil des Hochlandes von Alaska wieder. Verletzt, isoliert und inmitten einer feindseligen Wildnis ist Logan abgeschnitten von aller Hoffnung auf Rettung. Nun ist es an den Spielern, ihn in seinem packenden Kampf gegen tödliche Feinde und eisige Naturkräfte in Sicherheit zu begleiten. Mit nichts außer Schusswaffen und Kleidung ausgerüstet, werden Spieler durch feindliche Umgebungen, Bergspitzen, eisige Klippenpfade, dichte Wälder, zugefrorene Flüsse und wilde Höhlen ziehen. Um in solch einem brutalen Terrain zu überleben, müssen die Spieler ihren Verstand einsetzen und all ihre Überlebens-Tricks anwenden. Jeder Schritt könnte ihr letzter sein, wenn Lawinen und Schneestürme mit gefährlichen Feinden zusammentreffen, die nichts anderes wollen, als sie zum Abendessen zu verspeisen. Als wäre das nicht genug, ist Hunger ein ständiges Problem. Es gilt zu fliehen, zu jagen und eines der außergewöhnlichsten Cabela-Abenteuer aller Zeiten zu überleben. (amazon.de)

90
PC, Konsolen & Games / Counter Strike: Global Offensive [PSN/XBL/PC]
« am: 14. September 2011, 09:58:10 »




Mit Counter-Strike: Global Offensive erscheint Anfang 2012 eine Neuauflage zum populären Taktik-Shooter - für PS3, Xbox 360 und PC.

Die PlayStation-3-Version des kommenden Taktik-Shooters lässt sich nicht nur mit dem Controller, sondern auch mit Maus und Tastatur zocken. Auch mit PlayStation Move können gegnerische Truppen aus dem Weg geräumt werden. Die Xbox-360-Version von CS:Go hingegen lässt sich ausschließlich mit dem Controller spielen.

Counter-Strike: Global Offensive bietet Neuauflagen zu klassischen Maps, darunter de_dust, de_dust2 und cs_italy.

Ferner plant Valve ein Matchmaking-System, das auf Basis von Skill-Rankings faire Matches erstellt. Fehlende Spieler werden mit Bots aufgefüllt. Das Kaufmenü ist ebenfalls neu und dürfte PS3- und Xbox-360-Spielern entgegenkommen.(VGZ.de)

Soll als Downloadtitel für PS3 und X360 kommen...



feature=player_embedded

91
Smalltalk / Post-It Wars
« am: 12. September 2011, 13:30:25 »
Schon von gehört ?  :)

Die Franzosen treiben es eben recht bunt in den Büros. Was bei Ubisoft anfing, zieht sich nun über Banken und sonstige Bürogebäude weiter. Ist schon verblüffend, wie einfache Angestellte so kreativ sein können !



Büroangestellte in Paris greifen zu ihren ureigenen Waffen und liefern sich mit selbstklebenden Notizzetteln eine sehenswerte Schlacht um die bunteste Firmenfassade. Hergés Tim, Super Mario und Pac Man kämpfen an vorderster Front.

Mit Klebezetteln kreieren die von der Sommerhitze geplagten Angestellten pixelige Kindheits-Helden auf den Glasfassaden ihrer Büros. Hinter den Fenstern der Bank Société Générale etwa liefern sich die Computerspiel-Helden Super Mario und Yoshi noch einmal ein erbittertes Wettrennen. Im Kampf um die Glasfassaden gelten einfache Regeln: Das eigene Motiv muss größer, aufwändiger und origineller als das im Fenster des Nachbarn sein.

Angefangen hat der bunte Büro-Jux nach Recherchen des britischen Guardian im Mai in Montreuil, einem Industriegebiet im Osten der französischen Hauptstadt. Von dort schwappte der Zettel-Trend über in das Büroviertel La Defense hinein in die Stadt und erfasste Medienunternehmen, Getränkekonzerne und sogar Kirchen. Hier haben die Angestellten des Energiekonzerns GDF eine Szene aus Tim und Struppi - Reiseziel Mond, gleich über mehrere Etagen geklebt. (süddeutsche.de)










Und was alles mal klein anfing, ist mittlerweile zur echten Kunst geworden.

Asterix, Ezio & Co.... ich finds echt beeindruckend  :)















feature=player_embedded



92
PC, Konsolen & Games / Borderlands 2 [PS3/X360/PC]
« am: 08. August 2011, 15:59:30 »
Nachdem der geniale 1. Teil hier in meinen Augen nach wie vor viel zu wenig Beachtung gefunden hat, nun einige Infos zur Fortsetzung:





Zu Borderlands 2 sind einige neue Details aufgetaucht. So wird der neue Shooter von Gearbox und 2k Games komplett neue Charaktere enthalten. Auch das Waffenarsenal wird komplett überarbeitet. Außerdem wird ein Koop-Modus für bis zu vier Spielern enthalten sein.

Borderlands 2 wurde von Entwickler Gearbox und Publisher 2k Games in der vergangenen Woche angekündigt. Nun wurden erste Details zum kommenden Shooter-RPG bekannt. So wird Borderlands 2 komplett neue Charaktere beinhalten. Nur der Charakter Claptrap wird aus dem Vorgänger übernommen. Erste Infos zum neuen Charakter Salvadore wurden ebenfalls bekannt. Salvadore kann mit zwei Waffen gleichzeitig kämpfen. Das Waffenarsenal für Borderlands 2 wird überdies komplett überarbeitet. Mit Eridium (der Ingame Währung) können Waffen verbessert werden. Außerdem soll Borderlands 2 über einen vier Spieler Koop-Modus verfügen. Der Skill-Baum in Borderlands 2 soll dem Skill-Baum aus dem Vorgänger ähneln.

In Borderlands 2 soll sich schlechtes Abschneiden in Missionen auf den weiteren Spielverlauf auswirken. Auch NPCs und Gegner sollen im kommenden Shooter-RPG klüger und interaktiver agieren.
Borderlands 2 erscheint frühestens im April 2012. (videogameszone.de)


Ich freu mich sehr drauf. Schon den Vorgänger konnte man zu Dritt im Koop durchhauen, was einfach ne Menge Spaß gemacht hat. Geniale Waffen haben ebenfalls auf ganzer Linie überzeugt ;)

93
Ich war fest der Meinung, wir hätten schon was zu aber anscheinend doch nicht.


Team Ico veröffentlichte kürzlich zwei neue Videos zur Ico Collection für PlayStation 3. Das erste Video zeigt das PS3-Remake von ICO, das zweite Filmchen zeigt die HD-Version von Shadow of the Colossus für PlayStation 3. Beide Games erscheinen am 30. September 2011 für PlayStation 3 in Europa. Sowohl Shadow of the Colossus als auch ICO bieten laut Sony eine HD-Auflösung von 1080p und sind hierzulande auf einer Blu-ray-Disc erhältlich. In Japan veröffentlicht Sony ICO und Shadow of the Colossus auch einzeln für PS3 in HD. (videogameszone.de)


ICO:
feature=player_embedded

Shadow of the Colossus:
feature=player_embedded




94
Bücher & Stories / Z - Das Spiel der Zombies
« am: 01. Juli 2011, 09:56:18 »




Soll am 25.November diesen Jahres erscheinen und hört sich mal sehr gut an  :)


Josh ist der Beste ═ der beste Zombiekiller. Zumindest in seiner virtuellen Zombiewelt des Computerspiels. Denn in der realen Welt gibt es schon seit 15 Jahren keine Zombies mehr, und der Verteidigungskampf gegen die verheerende Zombieepidemie ist nur noch Stoff für den Geschichtsunterricht ═ so scheint es. Doch dann bekommt Josh eine der begehrten Einladungen zu einem der berüchtigten Real-Life-Spiele in den dunklen, verlassenen Tunneln unter der Stadt ... Doch ist es wirklich nur ein Spiel?

95
PC, Konsolen & Games / Bodycount [PS3/X360]
« am: 30. Juni 2011, 10:37:26 »
Der Nachfolger zu BLACK (PS2) steht wohl kurz vor Vollendung. Erinnert stellenweise sogar etwas an Brink...


Der englische Publisher Codemasters hat heute den -hoffentlich- endgültigen Release-Termin zum Ego Shooter Bodycount (Playstation 3, Xbox 360) bekannt gegeben. Demnach soll der Titel ab dem 1. September 2011 hierzulande im Handel erhältlich sein. Entwickelt wird Bodycount übrigens von der Codemasters-Tochter Guildfort Studio. Das Team rekrutierte sich bei Gründung zu weiten Teilen aus ehemaligen Angestellten von Criterion Games. Criterion zeichnete vor einigen Jahren für Black (PS 2, Xbox) verantwortlich, weshalb Bodycount mitunter auch als geistiger Nachfolger des Erfolgstitels bezeichnet wird.

In Bodycount geht es darum, für das sogenannte Netzwerk bestimmte Ziele zu erfüllen und Jagd auf Mitglieder der ominösen
Organisation Target zu machen. Neben der Singleplayer-Kampagne gibt es noch diverse Multiplayer-Modi inklusive eines Koop-Modus für 2 Spieler. Das Gameplay von Bodycount soll äußerst arcade-lastig ausfallen (videogameszone.de)




96
PC, Konsolen & Games / Prototype 2 [PS3]
« am: 08. Juni 2011, 09:48:35 »
Prototype 2 spielt 14 Monate nach den Geschehnissen des Vorgängers. Seargent James Hellers Laune könnte besser sein: Seine gesamte Familie wurde von einem Virus namens Blacklight getötet und Heller selbst wurde von Alex Mercer (dem Protagonisten aus Teil 1) dahingemetzelt. Doch das Virus erweckt Heller zum Leben und rüstet ihn gleich mit Superkräften aus. Heller ist alles andere als dankbar und kämpft sich durch New York City, um Mercer zu Strecke zu bringen.

Die begehbare Stadt ist in drei Bereiche unterteilt. In der Green Zone leben die Bonzen New Yorks, geschützt von einer brutalen Miliz. In der überbevölkerten Yellow Zone ist die Mittelschicht daheim und in der Red Zone, die sich ausgerechnet in Manhattan befindet, ist der Slum angesiedelt – dort, wo es kein Recht und kein Gesetz gibt. Es gibt auch neue Waffen, so etwa die Bio Bomb. Damit machen wir Feinde zu laufenden Bomben. Wie im ersten Teil können wir Wissenschaftler "konsumieren". Dadurch sehen wir Fetzen ihrer Erinnerung. Die Upgrade-Möglichkeiten sollen aber komplexer sein, so können wir etwa Sicherheitsnetzwerke hacken und Blackwatch-Militärfahrzeuge kommandieren. Außerdem gibt es einen Upgrade-Baum. Prototype 2 geizt wie der erste Teil nicht mit Gewaltdarstellungen – der Titel ist eben für Erwachsene gedacht.

Prototype 2 soll im 1. Quartal 2012 für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. (Videogameszone.de)


Ich hab den 1. Teil bis heute nicht gezockt aber dem werd ich wohl ne Chance geben  :)

Bilder folgen...

97
PC, Konsolen & Games / Metro: Last Light [PS3/X360/PC]
« am: 08. Juni 2011, 09:40:53 »


Metro 2033 war ein überraschend gutes Spiel auf der Xbox 360, das vor allem mit dicker Atmosphäre glänzte. Der Nachfolger Metro: Last Light erscheint auch für PlayStation 3 und möchte neben einer guten Atmosphäre auch mit verbesserten spielerischen Akzenten punkten.

Bereits die Lichteffekte in Metro: Last Light haben im Vergleich zum Vorgänger eine spielerische Funktion. Als Metro-Held Artjom wollen wir einen Kollegen aus einem gegnerischen Versteck retten. Als wir ins Licht treten, steht uns eine Übermacht an Gegnern gegenüber. Neben dem Löschen von Feuerstellen hilft beim versteckten Agieren in Metro: Last Light auch das Ausschalten von Glühbirnen. Mit einem gezielten Schuss auf den Topf über der Feuerstelle ist auch diese schnell gelöscht.

Last Light spielt im Jahr 2034, die Handlung setzt am Ende des Vorgängers an. Die Story kommt diesmal nicht von Dmitri Glukhovski, dem Autor der Buchvorlage, sondern von 4A Games. Wer den ersten Teil nicht gespielt hat, muss sich keine Sorgen machen: 4A Games verspricht, die Geschehnisse von Teil 1 ausführlich zu erklären. Die Grafik des Metro 2033-Nachfolgers war während der Präsentation durchweg beeindruckend. Metro: Last Light erscheint als erster Titel der Serie auch für die Playstation 3. Verzichten müssen Konsoleros (also auch Xbox 360-Spieler) laut Aussagen der Macher auf einige Echtzeit-Grafikeffekte. Ansonsten bliebe die Optik von Last Light auf allen Plattformen weitgehend identisch.

Der Release-Termin ist gegenwärtig für das nächste Jahr geplant.
(videogameszone.de)


Ich freu mich sehr drauf, daß es endlich auch für die PS3 kommt. Scheint zwar durchweg sehr dunkel zu sein aber passt ja auch zum Thema ;)




98
PC, Konsolen & Games / RAGE [PS3/X360/PC]
« am: 01. Juni 2011, 12:00:48 »



Die Story: Der Asteroid Apophis bringt der Menschheit beim Zusammenprall mit der Erde nicht den erwarteten Untergang. Stattdessen teilen sich fortan Menschen mit Mutanten und anderem chaotischem Gesocks das verwüstete Antlitz der Erde. Als Pseudo-Regierungsapparat fungiert die nicht ganz so koschere „Authority“ – klar, dass eine Gegenbewegung anrollt. Der Spieler verkörpert einen der wenigen Privilegierten, welche sich vor der Katastrophe in Sicherheit bringen konnten. In der offen Spielwelt stellen die beiden Städte Wellspring und Subway Town die letzten Bastionen der Rasse Mensch dar. Hier nimmt man Aufträge an. Als Belohnungen winken Geld, Rüstungen oder Waffen. Letztere lassen sich weiter modifizieren. Dies ist nicht die einzige Anleihe am Rollenspiel-Genre: verschiedene Kleidungsstücke beeinflussen Charakterwerte. Ein höherer Charme bringt bei Händlern zum Beispiel bessere Preise. Ist die Kasse dennoch leer, lohnt sich die Teilnahme an einem der Buggy-Rennen.


Der kommende id Software-Shooter Rage bietet zwar einen kooperativen Mehrspieler-Modus, auf Deathmatch-Matches verzichten aber die Entwickler.

Die Entwickler von id Software waren sich einig, statt klassische Gefechte zu Fuß lieber bewaffnete Fahrzeuge einzubauen - daraus entstand der Rage Combat Rally-Modus. Darüber hinaus planen die Entwickler eine kooperative Kampagne. Die allerdings soll sich von der Einzelspielerkampagne unterscheiden.

Am Beispiel der kooperativen Kampagne erläutert er, dass es für Spieler wesentlich spannender sei, die Geschichte aus einer anderen Perspektive zu erleben, als immer wieder die gleichen Missionen aus der Einzelspielerkampagne mit einem Online-Partner zu spielen. So sollen auch die Gefechte in den Fahrzeugen kooperative Elemente besitzen und auch teambasiert sein. id Software gilt quasi als Begründer des Deathmatch-Modus in Shootern, ob der neue Modus wohl ähnlich populär wird?


Hier ein Gameplay Video:
feature=player_embedded

Macht einen sehr guten Eindruck, Bethesda hat die Hände mit im Spiel, ich denke das wird ein weiterer Pflichtkauf für November diesen Jahres  :)

99
PC, Konsolen & Games / Never Dead [PS3/X360]
« am: 20. Mai 2011, 13:19:21 »
In NeverDead begeben sich Dämonenjäger Bryce Boltzman und die mysteriöse Agentin Arcadia in handfeste Auseinandersetzungen gegen unterschiedlichste Dämonen. Bei der Gestaltung dieser Kreaturen ließen die Entwickler ihrer Fantasie freien Lauf, wie die jetzt veröffentlichten Bilder zeigen. Doch glücklicherweise kann das Helden-Duo auf Schusswaffen und Schwerter zurückgreifen, die je nach Gegnertyp strategisch sinnvoll eingesetzt werden.

Der Third Person-Shooter NeverDead feiert nun seinen offiziellen Facebook-Auftritt und stellt dabei die Protagonistin des Action-Titels vor. Je mehr Leute dabei den "Like it"-Button bedienen, desto freizügiger wird sich die Hauptdarstellerin Arcadia präsentieren. Unabhängig von diesem Feature gibt es über jene Facebook-Seite bisher unveröffentlichtes Bildmaterial zu sehen – von Concept Artwork über Render Grafiken bis hin zu Screenshots.(Videogameszone.de)


Das Spiel erscheint im Winter für PS3 und X360. Bis jetzt macht das alles einen guten und interessanten Eindruck  :)




100
PC, Konsolen & Games / Renegade Ops [PSN/XBLA]
« am: 18. Mai 2011, 09:45:46 »
Vor einigen Wochen hat Avalanche Studios seinen neuesten Titel Renegade Ops angekündigt. Anfang des Monats gewährte uns Publisher Sega dann erste Einblicke in den Topdown-Actiontitel in Form eines kurzen Teaser-Videos. Heute folgt ein erster Trailer zu Renegade Ops mitsamt einigen frischen Screenshots. Beim Betrachten fällt auf, dass sich der schwedische Entwickler offenbar von seinem eigenen Erfolgstitel Just Cause inspirieren lassen hat: Pausenlose Explosionen und herum fliegende Geschosse bestimmen nämlich hier wie dort das Bild.

Sega und Avalanche Studios haben Renegade Ops erst Ende März als "militärischen Koop-Shooter" enthüllt. Gemeinsam mit bis zu 3 Gleichgesinnten soll man als Söldner beim Gegner für reichlich Chaos und Zerstörung sorgen. Mit an Bord soll auch ein Splitscreen-Modus sein, was zumindest auf dem PC ziemlichen Seltenheitswert hätte. Erscheinen soll der Titel bereits im Sommer 2011, auf lediglich digitalem Wege.(videogameszone.de)

Scheint im Koop ganz spaßig zu sein, alleine wohl eher weniger ;)


feature=player_embedded

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 22