Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Kapo des Westflügels

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 9
76
Filme Allgemein / Die Basket Case-Filme
« am: 21. August 2003, 02:18:13 »
Mir gefällt der erste Teil sehr gut!

77
Reviews / Filmreview: Dawn of the Dead
« am: 21. August 2003, 02:16:03 »
Ich habe den Argento-Cut und den UFC. Ich mag beide sehr (bin wohl einer von wenigen). Denn Argento-Cut schaue ich mir öfter an, weil er einfach kürzer ist. Ein Film von 2 Stunden und 40 Minuten ist meist einfach zu viel.

Jo, was gibt es sonst viel zu sagen? 11 von 10 Punkten!!!

78
Reviews / Review Cannibal Holocaust
« am: 21. August 2003, 02:11:57 »
Schönes Review!
Ich mag Kannibalenfilme und "Cannibal Holocaust" natürlich ganz besonders. Würde dem Film auch 10 von 10 Punkten geben.

Aber mal ehrlich: dass "die Gewalt nie zum Selbstzweck oder verherrlichend dargestellt wird" glaubst du doch wohl selbst nicht, oder? ;) Die "Steindildo-Szene" beispielsweise ist doch ganz schön eklig in die Länge gezogen...und die Tatsache, dass der Regisseur bereit ist Tiersnuff-Szenen in den Film aufzunehmen spricht auch ein bißchen gegen deine Aussage.

Aber das nur am Rande...alles in allem hast du Recht: Cannibal Holocaust ist ein fantastischer Film!

79
Smalltalk / Das typische Mädchen von heute...
« am: 02. August 2003, 02:12:21 »
Och geh, sei nicht traurig :)
Bisher hast du doch erst eine Meinung gehört; warte mal ab, da gibt dir bestimmt noch jemand Recht :D


Dazu mal was anderes: ich gehe jetzt mal off-topic und damit wieder on-topic (cool, oder?):

In Horrorfilmbüchern ist des öfteren zu lesen, dass Filme eine schlechte Auswirkung auf das Publikum gehabt haben.
So zum Beispiel sollen Zuschauer während der Vorführung von Kannibalenfilmen (Bsp: Cannibal Holocaust oder Cannibal Ferox) des öfteren aufgesprungen sein und den Regisseur als "Rassistenschwein" bzw. "Faschistenschwein" beschimpft haben. Auch in Filmkritiken konnte ich solche Anschuldigungen schon mehrmals lesen.

Nun, in Falle eines Kannibalenfilmes sind diese Aussagen für mich nachvollziehbar: weißer Mann geht in Dschungel, weißer Mann metzelt alle Eingeborenen nieder.

Aber, jetzt zu meiner Frage: Habe gestern gelesen, dass es solche Tumulte auch bei der Vorführung von "Texas Chainsaw Massacre" gegeben haben soll, was mir sehr unverständlich ist. Wenn da jemand den Regisseur als "Sadist", "Mörder" oder was weiss ich was beschuldigt hätte, könnte ich es noch verstehen. Aber wie kann jemand Tobe Hooper Rassismus/Faschismus vorwerfen???

Sorry Jungs, wenn ich vom Thema abkomme, aber das interessiert mich jetzt doch brennend. Steckt da was dahinter, was ich nicht verstehe oder hat der Zuschauer ganz einfach auch die Begriffe etwas pauschalisiert?

MfG
der Kapo des Westflügels

80
Smalltalk / Das typische Mädchen von heute...
« am: 02. August 2003, 01:31:57 »
Ja, da bist du der einzige, nemesis. ;)

Mal im Ernst, der Beitrag ist doch voll auf das Mädchen zugeschnitten, der Mehmed ist doch nur ´ne Nebenfigur. Und auch wenn das Ganze natürlich sehr überspitzt formuliert wurde; es ist doch ein bekanntes Bild, dass unsere ausländischen Mitmenschen in der Disco extrem Mädels anbaggern. Also ich kann da nichts rassistisches dran finden.

BTW: geiler Text! :twisted:

81
Smalltalk / Disco Bilder
« am: 01. August 2003, 02:03:20 »
BBBBBBBBBBAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAA!!!

MIR PLATZT GLEICH DER ARSCH!!!!!!!!!!!!

ICH VERPISSSSSSS MICH!!!!!!!! MUAAAAAAAAHHHHHHHHHAAAAAAAAAHAAAAAAAAAA!

82
Smalltalk / Disco Bilder
« am: 31. Juli 2003, 20:07:55 »
:D Danke mein Freund, für schöne Bilder und heitere Minuten....die Kommentare waren auch saugeil!!

83
Neuigkeiten / Aarrghh...TCM-DVD defekt!!
« am: 31. Juli 2003, 20:03:54 »
Danke Bloodsurfer für die ausführliche Erklärung!

84
Neuigkeiten / Aarrghh...TCM-DVD defekt!!
« am: 31. Juli 2003, 13:07:16 »
Hallo Leute!

Ich erinnere mich daran, dass es hier schon viele Posts über das Thema "fehlerhafte LaserParadise-DVDs" gab.

Als ich das damals gelesen hatte, habe ich direkt meine DVD´s gecheckt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass zwar viele meiner DVD´s eine milchige Schicht haben, aber der DVD-Player all diese DVD´s einlesen konnte.

Gestern hab ich eine traurige Entdeckung gemacht: meine "Texas Chainsaw Massacre" DVD ist defekt!
Ich hab es mir mit ´nem Päckchen Zigaretten und ein paar Flaschen Bier vor dem Fernseher gemütlich gemacht und wollte mir den Film ansehen.

Dann, beim Wechsel zwischen zweiten und dritten Kapitel hängt sich er Player auf. Daraufhin habe ich unzählige Versuch gestartet: die besagte Stelle vorzuspulen, gleich auf ein weiteres Kapitel zu springen, die DVD in einem anderen Player laufen zu lassen, mir auf dem Computer eine Sicherheitskopie anzufertigen, die DVD mit Spüli gereinigt, usw.
Alles brachte das selbe Ergebnis: innerhalb der Kapitel 1 und 2 gab es keine Probleme, auf die Kapitel 3 bis 6 hatte ich jedoch keinen Zugriff mehr. (Die DVD hat übrigens, falls ich es noch nicht erwähnte, auch eine milchige Schicht!)

Traurig, oder? :cry:

85
TV / He-Man-25.07.03-RTL 2
« am: 30. Juli 2003, 16:04:13 »
Mir gefällt die neue Serie sehr gut!
Aber an den Classic Cartoon kommt nichts ran!

86
Smalltalk / Habt ihr Haustiere?
« am: 30. Juli 2003, 16:01:21 »
Ich habe drei Hamster.
Hier ist einer davon:

87
Smalltalk / Disco Bilder
« am: 30. Juli 2003, 09:44:50 »
Yeah, yeah, yeah...wir skaten reißen bitches auf, denn das bringt uns wirklich drauf...

Danke, für die geilen Bilder. Muahahahhahahahahahahaha!!!!

88
Webseiten / www.xjuggler.de - FSK18 Marktplatz
« am: 29. Juli 2003, 15:59:13 »
Hallo Leute!
Hat jemand von euch mit der oben genannten Adresse "http://www.xjuggler.de" schon Erfahrung gemacht?

Habe ich gerade durch Zufall entdeckt. Es handelt sich um ein online-Auktionshaus, bei dem NUR Erwachsene, also über 18-Jährige kaufen und verkaufen können.

Was mich wundert: Man darf normalerweise ja keine FSK18-Artikel mit der Post versenden. Die schreiben, dass es notwenig ist das Paket mit dem Vermerk "Eigenhändig" zu versenden bzw. als Einschreiben.

Also meine Fragen:
1.) Hat jemand Erfahrungen mit der Seite und kann sich empfehlen bzw. davon abraten?
2.) Was haltet ihr von der rechtlichen Lage?

MfG
der Kapo des Westflügels

89
Filme Allgemein / Texas Chainsaw Masacre Teil 2
« am: 29. Juli 2003, 00:59:11 »
So Leute, ich habe den Film gerade vor 2 Minuten geschaut und möchte euch meine Meinung nicht vorenthalten:

Also, ich habe sehr gemischte Gefühle. Insgesamt war der Film recht kurzweilig und zum Teil sogar richtig spannend. Die DVD war technisch auch in Ordnung: sehr gute Qualität (!) und eine recht passable Synchronisation.
Das klingt zwar jetzt ganz gut, aber trotzdem konnte mich TCM2 nicht so recht überzeugen. Dies liegt natürlich daran, dass man immer den genialen ersten Teil vor Augen hat und diesem Film kann so leicht nichts das Wasser reichen.
Viele Dinge zerstörten einfach die geniale Atmosphäre des ersten Teils: da wäre zum einen der Soundtrack. Während der erste Teil einen großartigen Score aufwies, der scheinbar hauptsächlich darin bestand alte Konservendosen aufeinanderzuhauen, wurde hier, na ja sagen wir mal "gruselige" und "fetzige" Musik verwendet. Außerdem jede Menge Rockmusik!
Ein zweiter Punkt wären die Schauspieler. Die Hauptdarstellerin kann Marylin Burns nicht das Wasser reichen und man vermisst die längst liebgewonnenen Hippi-Jungs. Statt dessen hat man es mit ein paar Vollidioten zu tun, die Bier saufen, Scherzbrillen tragen und sich einreden, sie wären "obercool". Auch der Typ mit der Metallplatte im Schädel ist kein Ersatz für den "Anhalter" des ersten Teils, auch wenn er auf Grund seiner Rolle quasi Anhalter Nr. 2 darstellen soll.
Hinzu kommt die Tatsache, dass im zweiten Teil mehr "Großstadt-Feeling" aufkommt, während der erste Teil das "Backwood-Genre" repräsentierte.
Und ein wirklicher Schwachpunkt war der Versuch Teile aus TCM1 wieder zu übernehmen!! Für alle, die den Film nicht kennen: Die Hauptdarstellerin wird niedergeschlagen, wacht gefesselt an einem Stuhl auf, sitzt vor einer langen deckten Tafel, der Koch erzählt ihr über das tragische Schicksal von Grandpa (blahblah, im Schlachthaus wurde der Hammer durch Bolzenschußgeräte ausgetauscht, blahblah) und zu allem Überfluß wird Grandpa dann an den Tisch dazugeholt, bekommt einen Hammer in die Hand gedrückt und versucht die quietschende Frau zu erschlagen, allerdings fällt ihm mehrmals der Hammer aus der Hand.......was für ein saublöder Aufguß! Eine exakte Kopie des ersten Teiles, die ihr allerdings nicht so schön funktioniert.

Hmm...nach allem was ich geschrieben habe wundert es mich jetzt plötzlich selbst, dass ich vorher "spannend" und "kurzweilig" schrieb...
wenn ich so drüber nachdenke würde ich doch eher "schlecht" vorziehen...
sorry, aber an "Texas Chainsaw Massacre" kommt es definitiv noch nicht mal annähernd dran.

MfG
der Kapo des Westflügels

90
Smalltalk / Geburtstage: Ihr und die Promis
« am: 28. Juli 2003, 04:00:21 »
Ultracool!! Der berühmte Florian Gärtner sowie Lasse Spang Olsen haben mit mir Geburtstag! :D

Nö, mal im Ernst. Die einzig bekannten Namen am 23.April sind Shirley Temple, Alan Oppenheimer und William SHAKESPEARE. 8O

Wisst ihr, was mich ein bißchen beunruhigt? Ich habe drei Tage nach Adolf Hitler und drei Tage vor Rudolf Hess. :oops:

91
Smalltalk / Missgeschicke
« am: 27. Juli 2003, 23:52:01 »
Haha...sei mir nicht böse mein Guter. Aber das mit der Brille klang sauwitzig.

Aber ich habe keinen Grund zur Schadenfreude: bin auch Brillenträger und die ist schon mehr als einmal einfach so kaputtgegangen!

Hmm, im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass mir zum Glück eigentlich sehr wenig Missgeschicke passieren.

MfG
der Kapo des Westflügels

92
Home-Entertainment / Der Qualitäts-DVD-Thread
« am: 23. Juli 2003, 23:10:21 »
Im Gegensatz dazu ist die DVD "Black Emanuelle und die letzten Kannibalen" von X-rated sehr zu empfehlen!

Ist übrigens uncut!! Die von Seth Gecko genannte Fassung ist lediglich um eine Fummelszene geschnitten. Puh, ich glaube es waren so 15 Sekunden oder so...

Natürlich ist die Quali nicht überragend im Vergleich zu anderen (Marken)-DVDs. Positiv anzumerken ist das famose helle und klare Bild. Leider hat sich ein bißchen "Gries" eingeschlichen.
Aber von "Nackt unter Kannibalen" die qualitativ beste Fassung.

93
Neuigkeiten / Dario-Argento-Seminar
« am: 17. Juli 2003, 12:33:09 »
AAARRGGG!! Wieso kommt soetwas nicht auf meiner Uni mal vor :evil:

Du Glücklicher ;)

94
Smalltalk / Auf welchen Seiten treibt Ihr Euch noch so rum ?
« am: 16. Juli 2003, 20:23:20 »
Auch auf die Gefahr hin ein bißchen eintönig zu wirken:

www.dark-universe.de ("Masters of the Universe-Fanseite")
www.planeteternia.de ("dito")
www.motu.de ("dito")

MfG
der Kapo des Westflügels

95
Bücher & Stories / Buchtipp: Inferno Italia
« am: 14. Juli 2003, 18:37:55 »
Öhm, räusper, hab ich eigentlich erwähnt, dass ich das Buch von LUIGI COZZI signiert bekommen habe? :D

96
Smalltalk / Mein Besuch in der Stadt des Horrors: ROM
« am: 14. Juli 2003, 18:35:25 »
Brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben!
Herzlichen Glückwunsch zum Autogramm!! :D

97
Smalltalk / Was für Poster hängen bei euch?
« am: 14. Juli 2003, 11:10:33 »
Zitat
Den hat mir mein Bruder mal aus den USA mitgebracht, der war damals schon mein ganzer Stolz und ziert heute noch meine Sammlung.


Toll! Da hast du wirklich etwas von den rareren Sachen. "Rio Blast" bringt auf eBay lose (also nicht mehr originalverpackt) 30-40 Euro, wenn er komplett und in einigermaßen gutem Zustand ist.
Originalverpackt kostet er so ab 75 Euro aufwärts würd ich mal sagen.

MfG
der Kapo des Westflügels

98
Smalltalk / Bin dann mal wech....
« am: 14. Juli 2003, 11:02:37 »
Ich war auch 10 Monate beim Bund.
War echt ne geile Zeit, denke sehr gerne daran zurück.

Viel Spaß, Sing-Lung! Und Kopf hoch, du hast einen Freund: die Zeit!
Denn die läuft und läuft und deine 15 Wochen werden vergehen wie nix!

MfG
der Kapo des Westflügels

99
Filme Allgemein / Texas Chainsaw Masacre Teil 2
« am: 13. Juli 2003, 19:40:48 »
Ich habe mir besagte DVD heute auf dem Flohmarkt neu für 20 Euro gekauft.
Bin mal gespannt, wie er ist.

MfG
der Kapo des Westflügels

100
Smalltalk / Was für Poster hängen bei euch?
« am: 13. Juli 2003, 12:32:11 »
@Masterboy: Ja, natürlich. "Rio Blast" ist eine der "guten" Masters-Figuren. Dieser gehört heute zu den etwas mehr begehrten Figuren, weil er damals in Deutschland nicht erschienen ist.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 9