Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 17. Juni 2015, 15:40:36

Titel: No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Juni 2015, 15:40:36
War der Meinung, wir hätten dazu schon einen Thread, konnte ihn aber nicht finden. Vielleicht wurde es nur in der Gerüchteküche erwähnt.

Aktueller Gameplay-Trailer von der E3:

Zitat von: http://www.heise.de/newsticker/meldung/E3-Sony-setzt-auf-neue-Spielideen-abseits-von-VR-2691000.html?hg=1&hgi=0&hgf=false
Hello Games zeigte von "No Man's Sky", das im vorigen Jahr für Furore sorgte, neue Spielszenen mit Weltraumkämpfen und einer kurzen Erkundungsmission auf einem prozedural generierten Planeten. Abgesehen vom Ziel, zur Mitte der Galaxie zu gelangen, bleib die Motivation, warum man die unzähligen Sterne und Planeten besuchen und erforschen sollte, aber nebulös.

Zitat von: https://en.wikipedia.org/wiki/No_Man%27s_Sky
Gameplay

No Man's Sky is a procedurally generated open universe game. Players take the role of a planetary explorer with a spacecraft, allowing them to explore the surface of numerous planets and interact with the flora and fauna, and take to space, engaging in combat with hostile forces and travel to other worlds. Planets and other features of this universe are procedurally generated; though initially built based on a 32-bit number processor, the final game will use a 64-bit seeding key, with the developers stating that this allows for more than 18 quintillion possible planets. The game will have online features that allow players to share details of planets they have visited with other online players, and will allow players to visit these planets through a large galactic map once they have upgraded their ship for hyperdrive capabilities. In August 2014, the developers announced that the game would be playable offline.

The game will feature planetary exploration, deep oceans, space-based battles, resource gathering, and potential predators on the various procedurally-generated worlds. Each world has its own ecosystem with potentially unforgiving conditions, such as desert worlds with large carnivorous worms. Players are initially given an uncharted universe to explore, where information about any planet's characteristics and lifeforms may be shared and updated with others.

No Man's Sky does have a larger goal, to reach the center of the galaxy, driven by the availability of resources to the player, which improve as the player moves towards the center of the galaxy. Players need to collect, sell, and trade resources to acquire better ships and more fuel that lets them explore the more-centralized areas of the galaxy. Hello Games' co-founder Sean Murray stated that a player could reach the center of the galaxy with between forty to one hundred hours of gameplay without focusing on any additional exploration, but will hope players instead find themselves involved in other activities enabled by the open nature of the game, such as managing a trade route or studying all the possible flora in the universe.

Kommt für PS4 und PC, Termin noch unbekannt.
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Juni 2015, 15:47:38
Also von sowas hab ich optisch geträumt, wenn ich seinerzeit EPIC aufm Amiga gezockt hab :D ob es mich heute noch flashen würde...müsste ich ma testen
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Janno am 18. Juni 2015, 12:38:24
Also ich find's immernoch richtig geil und freu mich RIESIG drauf.
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 26. August 2016, 13:20:09
Hat das mal jemand gezockt hier und kann was zu sagen ?
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Havoc am 26. August 2016, 13:41:38
Ich schaue es nur als Let's Play.
Gefällt mir schon sehr gut und spricht auch meinen Sammel- Erforscher- und Handelsspanne an, aber es ist halt leider schier endlos.
Und wenn man sich nicht auf den Hauptweg konzentriert, sondern von anderen Dingen ablenken lässt, dann ist es unglaublich zeitintensiv.
Grob geschätzt locker das Ablenkpotential von Fallout4, allerdings problemlos dreimal, fünfmal, zehnmal, hundert mal.... So lange.
Da die 16 Milliarden, Trillarden Planeten zufallsgeneriert sind kann man sich praktisch sein komplettes Leben damit beschäftigen.

Daher schaue ich vorerst nur.
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 26. August 2016, 13:46:19
Oha...  :shock:

Ok, hört sich dennoch sehr interessant an.
Ich werd mir auch mal paar LPs zu ansehen aber ich glaube das sollte mein Ding sein
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Havoc am 26. August 2016, 13:52:05
Problem, dass ich sehe, ist dass die Planeten aus einem Baukastensystem zusammengebaut werden
Tiere haben manchmal ähnliche Gliedmaßen aber andere Körper Köpfe, genauso Pflanzen und Umgebung.
Irgendwann sieht man wiederkehrende Elemente und merkt dass es unendliche Möglichkeiten aus dem Baukasten, Farben und der Zufallsverteilung gibt, aber es im Grunde doch ein überschaubarer Rahmen ist.
Zumindest war das mein Eindruck nach den ersten paar Folgen.

Craften und so weiter ist cool, aber es wirkt irgendwie auch seltsam steril und leer.

Schwanke da auch noch, da ich sowas ja mag, aber das und vor allem der Zeitaufwand lassen mich im Moment davon absehen.
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Havoc am 01. November 2016, 08:40:39
Das Spiel muss inzwischen ja ganz, ganz übel einstecken.

Wird als einer der größten Flops aller Zeiten gehandelt.


Teilweise keine 1000 Spieler mehr Online
http://www.pcgames.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/News/steam-spielerzahl-ankuendigung-hype-mmo-online-science-fiction-hello-games-1208794/


Werbebetrugs Vorwurf:
http://www.ingame.de/artikel/no-mans-sky-asa-untersucht-vorwurf-des-werbebetrugs/


Fehler es überhaupt je zu veröffentlichen?
https://www.games.ch/9856-no-mans-sky/news/no-mans-sky-war-ein-fehler-merkwuerdiger-tweet-hello-games-Vghd/
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Ash am 01. November 2016, 21:24:41
Also die Trailer sehen alle schon sehr gut aus und das Spiel hat auch seine Fans. Mich würde es auch reizen, glaube aber es ist mir zu langweilig. Auf jeden Fall stelle ich mir das Spiel als perfekten Titel für VR vor.
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Havoc am 02. November 2016, 08:27:28
Ich fand es von den Ankündigungen her fantastisch.
Die finale Version hatte dann (hab nur let's Plays geschaut) jedoch bei weitem nicht die Pracht und Inhalte die die Trailer vermittelt haben.

Hauptproblem für mich war nach einigen Let's Plays, dass das Spiel keinen packenden Handlungsfaden hat, die Zufallsgeneration der Planeten sich schnell wiederholt, da man die Bausteine erkennt und es keine wirkliche Bindung aufbauen kann.
Personen zum Interagieren gibt es praktisch nicht, die Händler könnten auch Verkaufsterminals sein
Es wirkt wunderschön, riesig, frei, .... aber auch schrecklich steril und leer.


Obwohl ich es im Elektromarkt schon in der Hand hatte, habe ich mich dann doch dagegen entschieden.
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Ash am 02. November 2016, 09:03:29
Ich denke auch, dass das Spiel schnell auf nen 10er fallen wird, ähnlich wie Battleborn. Da könnte man vllt. mal zugreifen...
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Janno am 02. November 2016, 10:20:05
Die finale Version hatte dann (hab nur let's Plays geschaut) jedoch bei weitem nicht die Pracht und Inhalte die die Trailer vermittelt haben.

Hauptproblem für mich war nach einigen Let's Plays, dass das Spiel keinen packenden Handlungsfaden hat, die Zufallsgeneration der Planeten sich schnell wiederholt, da man die Bausteine erkennt und es keine wirkliche Bindung aufbauen kann.
Es wirkt wunderschön, riesig, frei, .... aber auch schrecklich steril und leer.

Prinzipiell alles richtig, aber das Spiel vermittelt beim Spielen ein Gefühl, welches einfach nicht durch ein Let's Play vermittelt werden kann. Dieses Gefühl der Einsamkeit  und dazu diese unglaublich schöne Musik tragen so sehr zur Atmosphäre bei. Sowas kommt in einem LP einfach nicht rüber. Das Spiel muss man einfach auf sich wirken lassen; in aller Ruhe.

Ich denke auch, dass das Spiel schnell auf nen 10er fallen wird, ähnlich wie Battleborn. Da könnte man vllt. mal zugreifen...

Denke ich eher nicht, da es sich sehr gut verkauft hat. Battleborn war hingegen ein katastrophaler Ladenhüter.
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Ash am 18. Juli 2018, 02:35:41
Wahrscheinlich haben es schon alle gehört aber No Man's Sky bekommt das NEXT-Update, was sich verdammt cool anhört

Nun kann man das Universum gemeinsam erkunden und Kolonien errichten, Am 26. Juli kommt das Update und die Preise für das Spiel gehen tatsächlich wieder hoch. Den niedrigsten Preis, den ich bisher gesehen hatte waren 9,99, jetzt sind es mind. 16 EUR auf Amazon sogar wieder 40 EUR. Der Multiplayer macht das Spiel aber wieder interessant. Olli, vllt. sollten wir den Wikinger einsargen und ins Raumschiff einsteigen!? ;)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1531873768_ene.jpg)
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Havoc am 18. Juli 2018, 07:33:38
Reichlich spät. Besitzt das Spiel überhaupt noch jemand?

Irgendwie hat es mich immer fasziniert und gleichzeitig abgeschreckt.
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Ash am 18. Juli 2018, 07:46:30
Um mal den Held der Steine zu zitieren: Da sind Füchse am Werk!
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Janno am 18. Juli 2018, 14:03:55
Reichlich spät. Besitzt das Spiel überhaupt noch jemand?

Irgendwie hat es mich immer fasziniert und gleichzeitig abgeschreckt.

Ich hab das Spiel seit Tag 1 und liebe es noch immer :)

Hab es mir sogar kürzlich ein zweites Mal für den PC gekauft.
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 18. Juli 2018, 16:02:21
Olli, vllt. sollten wir den Wikinger einsargen und ins Raumschiff einsteigen!? ;)


Hört sich gut an und ich wäre dabei  :)
Wie gehen wir vor, wann und wie holen ?  :D
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Ash am 18. Juli 2018, 22:56:11
Wenn ich es mal wieder für 15 EUR finde werde ich es eintüten, kann dir ja Bescheid geben.
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Havoc am 19. Juli 2018, 08:01:19
Für wieviel Personen gleichzeitig wird das denn ausgelegt sein?

Und ist schon klar wie die gespeicherten Daten des Fortschritts innerhalb der Session gehalten werden?

Müssen dann zwangsläufig immer  alle zusammen spielen, oder können zwei auch alleine weiterbauen, wenn ein Dritter mal nicht kann?

Dann könnte das tatsächlich noch was für mich sein.  :D
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Ash am 19. Juli 2018, 17:45:28
Ich meine was von 4 Player Coop gelesen zu haben. Dass man nicht zwingend zusammenzocken  muss, davon gehe ich aus.
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 20. Juli 2018, 08:53:43
https://www.heise.de/newsticker/meldung/No-Man-s-Sky-Echter-Multiplayer-Modus-kommt-mit-Juli-Update-4052591.html




Hört sich ja soweit alles ganz brauchbar an. 2-4 Spieler Multi
Die Optik von dem Ganzen muß mich allerdings noch überzeugen, ich wäre aber auf jeden Fall dabei  :)
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Janno am 20. Juli 2018, 15:06:06
Die Optik von dem Ganzen muß mich allerdings noch überzeugen, ich wäre aber auf jeden Fall dabei  :)

Manche Planeten sehen halt quietschbunt aus, manche aber auch eher trist und deprimierend. Ich finde tatsächlich, dass das alles sehr stimmig aussieht und immer irgendwie eine gewisse Melancholie ausstrahlt.

Hier mal ein paar Impressionen meinerseits:


(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1532091731_20180710140346_1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1532091731_20180710140346_1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1532091731_20180710032548_1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1532091731_20180710032548_1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1532091731_20180711010929_1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1532091731_20180711010929_1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1532091731_20180709173422_1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1532091731_20180709173422_1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1532091731_20180709180525_1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1532091731_20180709180525_1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1532091731_20180709025136_1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1532091731_20180709025136_1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1532091929_no-mans-sky_201708120vlr2f.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1532091929_no-mans-sky_201708120vlr2f.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1532091929_no-mans-sky_201705151c3r9o.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1532091929_no-mans-sky_201705151c3r9o.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1532091929_no-mans-sky_201705141gdom6.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1532091929_no-mans-sky_201705141gdom6.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1532091929_no-mans-sky_201705131z9r8l.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1532091929_no-mans-sky_201705131z9r8l.jpg)
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 20. Juli 2018, 15:19:47
Hey danke  :biggrin:
Hat auf jeden Fall was aber trotzdem sehr speziell. Ich lass mich mal von überraschen, würdest du auch mitmachen so als Guide ?  :D
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Janno am 23. Juli 2018, 02:39:49
Für wieviel Personen gleichzeitig wird das denn ausgelegt sein?

Und ist schon klar wie die gespeicherten Daten des Fortschritts innerhalb der Session gehalten werden?

Müssen dann zwangsläufig immer  alle zusammen spielen, oder können zwei auch alleine weiterbauen, wenn ein Dritter mal nicht kann?

Dann könnte das tatsächlich noch was für mich sein.  :D

Der Chef hat folgendes getwittert:

Zitat von: Sean Murray @ Twitter
No Man's Sky Next multiplayer is about playing co-op with a small group of friends. At launch this is a team of four. It's not a seperate mode. You get to carry your save across and can dip in and out of playing with friends.
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Havoc am 23. Juli 2018, 08:30:38
Mist......



:D
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Janno am 25. Juli 2018, 18:26:44
Das Update ist draußen und hat auch grafisch tatsächlich nochmal eine gute Schippe draufgelegt. Ich bin begeistert.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1532535955_275850_screenshots_20180725050819_1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1532535955_275850_screenshots_20180725050819_1.jpg)
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Ash am 25. Juli 2018, 18:41:00
Gefällt mir mehr als so manch andere Planeten, die bisher gezeigt wurden.
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Havoc am 26. Juli 2018, 09:11:45
Ich werde das bei der nächsten günstigen Gelegenheit wohl doch einsacken. :)
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Janno am 26. Juli 2018, 19:03:02
Ich werde das bei der nächsten günstigen Gelegenheit wohl doch einsacken. :)
Gibt's wohl grad für 17€ im PSN-Store
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Havoc am 27. Juli 2018, 15:36:15
Ich werde das bei der nächsten günstigen Gelegenheit wohl doch einsacken. :)
Gibt's wohl grad für 17€ im PSN-Store

Oh, danke für den Tipp.  :biggrin:
Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Ash am 04. April 2019, 04:38:52
So wie es aussieht bekommt das Spiel nun sogar ein VR-Update und die Kritiken sind herausragend. Ich frage mich, ob es jemals vorher ein Spiel gegeben hat, was zu Beginn zu runtergemacht wurde und von Update zu Update mehr und mehr gefeiert wurde aber hier trifft es wohl zu.

Titel: Antw:No Man's Sky [PS4, PC]
Beitrag von: Janno am 18. August 2019, 01:22:37
Das große BEYOND-Update ist jetzt seit vier Tagen draußen und ich natürlich auch mal in den VR-Modus reingeschnuppert.
Auch hier gilt: der VR-Modus ist kein seperater Modus, sondern das ganze Spiel; nur eben in VR :) Und VR- und nonVR-Spieler können auch zusammen spielen.

Hab es auf der HTV Vive und auf der PSVR getestet. Und es macht auf beiden Systemen einen sehr sehr guten Eindruck. Klar muss man sich erstmal dran gewöhnen, dass die Grafik relativ unscharf ist, was vor allem auf die PS4 (Pro) zutrifft, aber nach einer kurzen Eingewöhnung nimmt man das gar nicht mehr so richtig wahr und lässt sich von dem ganzen Drumherum einlullen. Und in VR nimmt man diese Größenverhältnisse erst so richtig wahr, was mir das eine oder andere Mal eine kleine Gänsehaut verschafft hat. Erst recht, wenn einem etwas größere Tiere/Aliens über den Weg laufen. Oder wenn man in eine große Schlucht blickt; da hat man schon eine gehörige Portion Respekt :)
Ich bin, als ich über einen Planeten gelaufen bin, versehentlich in ein Loch gefallen, welches ich übersehen habe. Gelandet bin ich in einer unterirdischen Höhle, welche mit leuchtenden Pflanzen nur so überwuchert war. Was auf dem Fernseher/Monitor schon ganz nett aussieht, wirkt in VR umso beeindruckender. Und nebenbei bemerkt, haben meine Beine nach dem Sturz tatsächlich gezittert :)

Das Spiel lässt sich auf der PS4 in VR wohl sowohl mit Controller, als auch mit zwei Move-Controllern spielen. Ich hab die letztere Variante gewählt, weil es wohl eher auch darauf ausgelegt ist. Die Steuerung ist für die neue VR-Umgebung unglaublich gut angepasst worden. Vieles aktiviert man über die Handgelenke, indem man mit dem Finger (oder halt mit dem Move-Controller) draufzeigt. Um den Laser nutzen zu können, führt man den Controller hinter seinen Rücken und holt den Laser dann per Knopfdruck hervor. Ebenso aktiviert man den Umgebungsanalysator, indem man dein Controller an die linke Seite des Helms führt und den Analysator dann per Knopfdruck aktiviert. Das sind alles solch Kleinigkeiten, die aber echt viel zur Immersion und Stimmung beitragen. Auf dem PC spiele ich mit den neuen Valve Index-Controllern, die drucksensitiv sind. Das heoßt, ich drücke keinen Knopf zum Greifen; ich greife wirklich richtig zu, was auch noch ein Stück mehr zum Feeling beiträgt.
Wie man sich fortbewegen möchte, steht einem auch völlig frei. Die Leute, die einen empfindlichen Magen haben, nutzen am besten die Teleportfunktion. Einfach auf einen Punkt zeigen, Kopf drücken und schon ist man da. Ich nutze diese Methode (zumindest bei der HTC Vive) nicht. Die Steuerung des Schiffes ist allerdings etwas fummelig, doch bisher bin ich kaum geflogen, also kann ich da gar nichts großartig zu sagen.

Was ich aber sagen kann ist, dass No Man's Sky in seiner VR-Fassung (für mich) eine absolute Killer-App für PSVR ist. Klar hat man mit Skyrim VR auch schon ein recht großes Spiel, aber dieses hier fasziniert (mich zumindest) noch etwas mehr, da es einfach durchdachter wirkt.

Fremde Welten waren noch nie so nah wie in in NO MAN'S SKY - BEYOND

Edit:
Und genau DAFÜR wurde VR erfunden... :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1566132707_nmsvr.jpg)