Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Gerts Welt => Gerts Film-Reviews => Thema gestartet von: Lionel am 20. Mai 2011, 20:56:48

Titel: Running Man
Beitrag von: Lionel am 20. Mai 2011, 20:56:48
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1305917192_running_man_ver3.jpg)

http://www.ofdb.de/film/143,Running-Man

http://www.imdb.com/title/tt0093894/


Wir schreiben das Jahr 2017. Die Weltwirtschaft ist am Boden, und die natürlichen Ressourcen sind aufgebraucht. Die USA ist zu einem Polizeistaat geworden, die Landesgrenzen abgeriegelt. Freischaffende Künste und sämtliche Medien sind einer Zensur von Vater Staat unterworfen. Die populäre, manipulative Sendung "Running Man" dient dem Zweck, das Bedürfnis der Menschen nach Freiheit im Keim zu ersticken. Dort laufen vor einem Millionenpublikum Kriminelle um ihr Leben, die von professionellen Menschenjägern gejagt werden. Der Preis für die Überlebenden ist die Freiheit und ein Leben in Saus und Braus.

Helikopterpilot Ben Richards erhält den Befehl, auf unschuldige Menschen zu schießen, die auf der Suche nach Nahrung in eine Schlägerei geraten. Als er sich weigert, manipuliert die Regierung die Videoaufnahmen und stellt Richards als Hauptverantwortlichen für das spätere Massaker an den Zivilisten dar. Richards wird eingesperrt, kann mit Hilfe zweier Mitgefangener aber flüchten. Es gelingt ihnen, sich ihrer Halsbänder zu entledigen, die Fluchtversuche durch Explodieren verhindern sollen. Um das heiße Pflaster verlassen zu können, kidnappt Richards die Zivilistin Amber Mendez. Die geplante Flucht nach Hawaii misslingt jedoch, da Amber sich bemerkbar machen kann und Richards erneut gefangen genommen wird.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1305917668_running-man-richard-dawson.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1305917485_The_Running_Man.jpg)


Richards und die beiden Mitinsassen (Laughlin & Weiss), mit denen er aus dem Gefängnis ausbrechen konnte, werden nun dazu gezwungen, an "Running Man" teilzunehmen. Nach kurzer Zeit findet sich auch Amber Mendez in der Gesellschaft des Trios wieder, da sie beim Schnüffeln erwischt wurde und der Moderator, Damon Killian, den Unterhaltungswert der Show weiter steigern möchte. Doch Killian hat die Rechnung ohne den Wirt, oder besser gesagt ohne Ben Richards, gemacht. Richards tötet jeden einzelnen der Jäger und lässt die Gunst des Publikums, das Wetten auf den nächsten Kill abschließt, langsam aber sicher auf seine Seite umschwenken. Beeindruckt, aber auch ein wenig verzweifelt, bietet nun Killian Richards einen Job als Jäger an. Dieser lehnt ab und stößt im Verlauf des weiteren Geschehens auf eine Untergrundgruppe, die für die Regierung wenig übrig hat und den Sender von "Running Man" bekämpft. Dieser schließt er sich an. Gemeinsam wollen sie den der Öffentlichkeit beweisen, in welcher Art und Weise Filmmaterial manipuliert wurde. Denn die angeblichen Gewinner vergangener Shows wurden keinesfalls mit dem Himmel auf Erden belohnt, wie es zu Beginn der Sendung gezeigt wurde, sondern befinden sich als verwesende Leichen auf dem Spielgelände. Richards sucht Killian auf, um seine Unschuld zu beweisen und dem Moderator seine gerechte Strafe zukommen zu lassen...

In der Tradition von medienkritischen Werken wie Das Millionenspiel und herkömmlicheren Manhunt-Streifen wie Graf Zaroff – Genie des Bösen, Hard Target, Surviving the Game, Death Ring oder Overkill, steht Running Man von Regisseur Paul Michael Glaser (bekannt aus der Serie Starsky & Hutch), der anspruchslose Actionunterhaltung mit satirischen Untertönen vereint. Basierend auf der gleichnamigen Buchvorlage von Stephen King, fertigte Steven E. de Souza (Nur 48 Stunden, Stirb langsam 1 & 2) das Drehbuch an, das mit der King’schen Geschichte nur noch das Grundgerüst gemein hat. Stattdessen wurde eine stärker auf Science-Fiction und Action ausgelegtes Bühne für Actionkönig Arnold Schwarzenegger geschaffen, die die Spannungsschraube zurückschraubt, den Unterhaltungswert aber deutlich in den Vordergrund stellt.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1305917485_18366.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1305917485_2235771,mx8ea7fEsazXwOOaCSDpLAc4zrv7BpSRpjnkPqHDHnW2x1pEi68ZP6ykQPq_5ra3crfTSJG1TkgOhTnYFZavhw__.jpg)


Dieser ist denn auch enorm. Dazu trägt nicht nur die exotisch-bunte Mischung aus Jägern bei (Dynamo tötet mit Elektrizität, Buzzsaw mit einer Motorsäge, Fireball mit einem Flammenwerfer, Subzero mit Eishockeyausrüstung und Captain Freedom am liebsten mit bloßen Händen), sondern auch der sensationsheischend-zynische Moderator Killian, genial gespielt von Richard Dawson (Ein Käfig voller Helden), der für seine Performance 1988 den Saturn Award als bester Nebendarsteller erhielt. Für Arnold Schwarzenegger war es eine weitere ergiebige Rolle als Actionheld, die ihm abermals großen Erfolg einbrachte. An seiner Seite agieren neben Dawson u. a. Yaphet Kotto (Alien, Freddy’s Dead, Midnight Run), Jesse Ventura (Predator) und die ehemalige Miss Venezuela María Conchita Alonso (Fear City, Predator 2). Die Musik stammt von Routinier Harold Faltermeyer (Top Gun, Beverly Hills Cop), der großartige Abspannsong "Restless Heart" von John Parr ("St. Elmo's Fire").

Die Kritik an den Medien sowie der Leichtgläubigkeit und Gewaltgeilheit der Konsumenten/Zuschauer – kurz: der Gesellschaft an sich – nimmt hier zwar auch eine Rolle ein, jedoch wird das Motiv nicht so stark betont wie im Buch. Der Film ist in erster Linie ein unterhaltsamer Actionfilm, wie man es mit einer Besetzung von Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle auch nicht anders erwarten kann. Daher sollte man diesen Aspekt auch nicht zu ernst nehmen, wie es die Kritiker zum Teil getan haben, sondern sich zurücklehnen und die grell-bunte, mit einem gesunden Härtegrad versehene Action einfach genießen. Am besten in der Original-Kinosynchro, denn im Laufe der Jahre wurde eine Neusynchro erstellt, die zwar teilweise die gleichen Sprecher aufbietet, insgesamt jedoch nicht an die Klasse der Originalsynchro herankommt (vor allem, wenn man diese von früher kennt). Mittlerweile ist der Film auch auf ungeschnitten auf Blu-ray erschienen, auf der sich neben dem O-Ton beide deutschen Synchronfassungen wiederfinden. Da die Qualität für einen über zwanzig Jahre alten Actionfilm ordentlich ist, würde dahingehend auch meine Empfehlung gehen (auch wenn man bei der alten deutschen Tonspur Abstriche machen muss). Wer den Film noch nicht hat – kaufen! Wer bereits die DVD hat – aufrüsten! Wer den Film nicht mag – ach, dafür verschwend ich meine Zeit nicht…;-)


Filmwertung :arrow: 8,5/10


Trailer:

http://www.imdb.com/video/screenplay/vi2549285145/

Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Flightcrank am 20. Mai 2011, 21:39:13
Ich liebe den Film! Das Poster is auch sehr fett. Muss mal gucken ob ich eine Bewertung von mir rauskramen kann...
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Lionel am 20. Mai 2011, 22:55:20
Das Poster ist auch sehr fett.
Und das Motiv trag ich just in diesem Moment als T-Shirt auf dem Leib.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: nemesis am 20. Mai 2011, 22:55:34
Der Film ist nach wie vor geil, und das Poster ist noch eines jener schönen gemalten Motive von Casaro, der in den 80ern Unmengen von Kultigen Motiven schuf. Nicht so eine hingerotzte Photoshop Scheisse wie heutzutage.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Lionel am 20. Mai 2011, 23:03:33
Einmal von mir für euch zum mitsingen, und loooooooos gehts...:)


feature=related


This is no game, standing in the dark, I swear I heard you calling my name
And I knew things had changed

No pain no gain
Something in your eyes just told me that this nightmare would end
And I had found a friend

Shout it from the highest steeple, let it out to all the people
Play it on the loudest speaker, burnin' like the highest fever
You hit the right spot

Chorus:
No more lonely nights, with a restless heart
Roll the dice, make a brand new start
When the world you knew got shattered, you and me were all that mattered
Just one way I'm gonna lose this restless heart, running away with you

Human again, I take you in my arms and hold you 'till the fear is all gone
And now the race is won

Shout it from the highest steeple, let it out to all the people
Scream it on the loudest speaker, burnin' like the highest fever
You hit the right spot

(chorus)

(Solo)

There's a new horizon that we're both heading to
It's out there in the distance, and it's playin' our tune, runnin' away

(chorus to fade)
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Lionel am 20. Mai 2011, 23:57:00
Oha, das ist mal GEIL - die 160 besten Arnie-Filmzitate:

Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Mai 2011, 02:35:17
Der Streifen rockt! Muss auch mal wieder in den Player wandern.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Ketzer am 21. Mai 2011, 08:17:46
es ist schade, dass es den Film bislang nur vom Büresch gibt, obwohl die BD ja jetzt nicht so schlecht sein soll.

Das Rumgesemmel mit den ganzen DVD Versionen, fehlenden Einstellungen, Neusyncro grausam.

Ich hab zwar aktuell nur die TV cut Version, aber naja.

Irgendwie, wenn ich die ganzen Reviews zu den 80er Sachen lese, fällt mir wieder extrem auf wie gesichtlos und phantasielos viele heutige Produkte sind.

Damals als cgi noch kein Thema war und die Sachen von Hand gemacht wurden und man oft improvisieren mußte plus markante Darsteller.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Lionel am 21. Mai 2011, 10:47:14
Irgendwie, wenn ich die ganzen Reviews zu den 80er Sachen lese, fällt mir wieder extrem auf wie gesichtlos und phantasielos viele heutige Produkte sind.

Damals als cgi noch kein Thema war und die Sachen von Hand gemacht wurden und man oft improvisieren mußte plus markante Darsteller.

Word :!:
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Mai 2011, 13:58:17
Also wenn die :bd: was taugt wandert die ins Regal! Ich liebe den Film ebenso, und kann mich noch blenden erinnern, als ich damals die VHS aus der Leihe mitgebracht bekam von Muttern :D
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: skfreak am 25. Mai 2011, 15:04:51
Und Jesse The Body war auch mit am Start damals :D Ich würd den gern mal wieder sehen - ist ewig her bei mir.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Lionel am 25. Mai 2011, 15:10:14
Also wenn die :bd: was taugt wandert die ins Regal! Ich liebe den Film ebenso, und kann mich noch blenden erinnern, als ich damals die VHS aus der Leihe mitgebracht bekam von Muttern :D
Die ist ganz ok, viel mehr aber auch nicht. Mir reicht sie. Alte Synchro an Bord und besser als die DVD.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: nemesis am 25. Mai 2011, 18:56:44
Also wenn die :bd: was taugt wandert die ins Regal! Ich liebe den Film ebenso, und kann mich noch blenden erinnern, als ich damals die VHS aus der Leihe mitgebracht bekam von Muttern :D

Bei den ganzen suboptimalen DVDs (eine perfekte auf Deutsch gab es afair ja nie, irgendwas war immer) ist die BD, die auf Börsen grad mal schlappe 8,- kostet, eine sinnvolle Anschaffung. Kein HD-WOW, aber okay und mit Ursynchro. Mehr braucht es nicht. Wenn ich da nur an die ganzen fehlenden Stücke bei jedem Rollenwechsel auf meiner LP-DVD denke...
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Elena Marcos am 26. Mai 2011, 15:32:34
Also wenn die :bd: was taugt wandert die ins Regal! Ich liebe den Film ebenso, und kann mich noch blenden erinnern, als ich damals die VHS aus der Leihe mitgebracht bekam von Muttern :D
Die ist ganz ok, viel mehr aber auch nicht. Mir reicht sie. Alte Synchro an Bord und besser als die DVD.

Was ist eigentlich mit dieser 3D-Fassung ... taugt dat wat?
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Lionel am 26. Mai 2011, 16:15:18
Oje...keine Ahnung, ehrlich gesagt.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: nemesis am 26. Mai 2011, 19:49:15
Also wenn die :bd: was taugt wandert die ins Regal! Ich liebe den Film ebenso, und kann mich noch blenden erinnern, als ich damals die VHS aus der Leihe mitgebracht bekam von Muttern :D
Die ist ganz ok, viel mehr aber auch nicht. Mir reicht sie. Alte Synchro an Bord und besser als die DVD.

Was ist eigentlich mit dieser 3D-Fassung ... taugt dat wat?

FINGER WEG!

Zum einen ist das nur künstlich zusammengezimmertes anaglyphes Kopfschmerz-3D, und zum anderen ist der Film in der FSK 18 Fassung CUT!
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Mai 2011, 21:08:19
Ok klingt nach einem Kauf der Scheibe meinerseits :D ;) dank Euch
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Elena Marcos am 27. Mai 2011, 10:45:26
Also wenn die :bd: was taugt wandert die ins Regal! Ich liebe den Film ebenso, und kann mich noch blenden erinnern, als ich damals die VHS aus der Leihe mitgebracht bekam von Muttern :D
Die ist ganz ok, viel mehr aber auch nicht. Mir reicht sie. Alte Synchro an Bord und besser als die DVD.

Was ist eigentlich mit dieser 3D-Fassung ... taugt dat wat?

FINGER WEG!

Zum einen ist das nur künstlich zusammengezimmertes anaglyphes Kopfschmerz-3D, und zum anderen ist der Film in der FSK 18 Fassung CUT!

WAT? Wie Cut ????
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Lionel am 27. Mai 2011, 13:46:58
Es gibt ne cut und ne uncut BD (Starlight).
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Mai 2011, 16:15:12
Supi, wenn ich richtiggelesen hätte, würd jetz nicht die Cut Scheibe hierliegen... naja immerhin noch eingeschweißt mit Bon - wird umgetauscht. Schade, wollt den dann in den Player legen :D
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Lionel am 27. Mai 2011, 16:18:13
Mist..Bei amazon ist glaub ich nur die cut-Scheibe erhältlich. Hab meine von Filmundo.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Mai 2011, 16:19:22
Naja hat ja keine Eile, ich tausch den um nexte Woche, und schau mal ob er in anderen Läden hier uncut zu haben is
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: nemesis am 27. Mai 2011, 18:37:58
Noch mal zur Sicherheit - und falls es vergessen wurde, der Film ist ja schon älter:

Running Man steht uncut nach wie vor auf dem Index.

Uncut ist die Scheibe ungeprüft.

Ich habe die hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=143&vid=311521

Geschmeidige 8 Penunzen.

Gert dürfte die auch haben. Gibt zwar noch eine "limitierte" im Digi, ist aber das Gleiche drin... und kostete auf der letzten Börse 30 (!) Tacken...
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Lionel am 27. Mai 2011, 18:39:22
Jo, die hab ich auch. 8 + VK bei Filmundo.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Juni 2011, 01:33:40
Running Man
Mal wieder gesehen und Spaß gehabt. Im Grunde ist das ein echt trashiger Sci-Fi-Actionfilm mit Botschaft.
Den hatte ich wesentlich blutiger und vorallem auch hochwertiger in Erinnerung. Das macht aber überhaupt nichts, denn unterhalten kann er dennoch immer noch sehr gut. Alleine Arnies Sprüche und Mimik sind teilweise echt zum Brüllen. Hinzu kommt der wirklich überzeugende Sausack Killian, einfach klasse überzogen und böse gespielt.
In der Szene, in der Captain Freedom mit der Pappmaché-Panzerung zur Tür reinkommt und sich aufregt, hats mich zerrissen. :)
Den großen Schwarzenegger Filmen, kann Running Man nicht das Wasser reichen, dafür ist er einfach zu platt und günstig umgesetzt. Wie man eine Sci-Fi-Story besser und komplexer erzählt, sieht man in Total Recall. Nichts desto trotz reicht es für ordentliche, nicht immer ernst zu nehmende Edel-Trash Unterhaltung.
 :7.5:

Mein Kumpel und ich haben übrigens die ganze Zeit 2 identische Synchros miteinander verglichen.
Hab ja ne Version mit der "alten Synchro" (3. Auflage wirds sein, da sind beide drauf) ausgeliehen bekommen. ich war mir halt echt nicht sicher, ob ich vielleicht doch nur die Neusynchro auf DVD habe. Anscheinend haben wir beide (Also Kumpel mario und ich) die gleiche DVD in der 4. Auflage, die ja angeblich kürzer sein soll, der Spruch mit "Wir hätten doch zusammen nach Hawai fliegen sollen" ist aber drin.
Tja, ich bin nur froh, dass ich nie die "neuere" Synchro gesehen habe, hab gerade mal kurz reingesehen/gehört, geht ja gar nicht.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: nemesis am 30. Januar 2014, 22:05:13
Nach 25 (in Worten: Fünfundzwanzig!) Jahren auf dem Index ist der Film endlich runter!

Bin gespannt, was bei der sicherlich bald anstehenden Neuprüfung rauskommt.

Frage mich nur, bei wem offiziell gerade die Rechte liegen. Nach all den Buresch-Scheiben verliert man ja bald den Überblick...
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Ash am 30. Januar 2014, 23:14:48
Ach so ein Mist, hatte garnicht so wirklich aufm Tacho, dass der indiziert war, hab darauf hin dessen gerade meine DVD von LP kontrolliert und leider isses die vierte Auflage, also cut, trotz Cover Angabe einer ungekürzten Fassung.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Ketzer am 31. Januar 2014, 08:26:46
Möglicherweise die Möglichkeit sich von der Buresch-Scheibe zu trennen, sofern die Synchro an Bord ist.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Januar 2014, 08:58:13
Sehr fein! Ich denke der könnte mit ner 16 grade so davonkommen heutzutage.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: nemesis am 31. Januar 2014, 09:19:36
Sofern da bald eine Prüfung kommt (wie ich hoffe). Die Streichung geschah ja nicht auf Antrag, sondern ist verjährt. Universal soll wohl die Rechte haben, liest man.

Ursynchro wäre natürlich Pflicht. Und eine 16... Wenn die jeweiligen Prüfer den gesellschafts- und medienkritischen Aspekt im Vordergrund sehen, könnte es vielleicht sogar klappen.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Januar 2014, 09:28:36
Wirklich grafisch ist da doch außer dem Kopfplatzer und dem aufgespießten Captain nix - Keddesääch sieht man nichts, und sonst najaaa - also dürfte klappen.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Sing-Lung am 12. August 2018, 17:08:55
Mittlerweile ist klar, wo die Rechte liegen: Capelight! :love:

Mehr Details gibts noch nicht, aber ist ein Pflichtkauf :!:
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Sing-Lung am 16. Oktober 2018, 09:00:36
Capelight rückt langsam mit News raus:

The Running Man erscheint am 14. Dezember 2018 in 4 verschiedenen Versionen:

Limited Steelbook Collector's Edition
Limited Mediabook Collector's Edition
Limited Retro Edition
Standard Keep Case

Mehr kommt in den nächsten 7 Tagen täglich dazu...
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: nemesis am 16. Oktober 2018, 19:24:43
Zitat von: Capelight Pictures
7 Tage - 7 News zu RUNNING MAN.
Tag 1: Am 14.12. erscheinen drei Blu-ray Special-Editions, alle mit der originalen deutschen Kinosynchronfassung (vergesst die alte Mono-Grütze) sowie deutschen und englischen Untertiteln. Zudem gibt es erstmalig auch den englischen Original Stereo-Mix.
Morgen stellen wir euch das Mediabook vor. Vorab: Die unverbindliche Preis-Empfehlung liegt hier bei EUR 29,99 - also höher als von uns gewohnt, was sich aber in den kommenden Tagen erklären wird. Seid gespannt!

Das klingt doch schon mal prächtig.

Bin gespannt, was den höheren Preis verursacht. OST auf CD? Oder gar der Roman von Bachman/King? Fragen über Fragen...
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Oktober 2018, 19:48:40
Die legen King bei der den Roman persönlich vorliest! :D
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: nemesis am 16. Oktober 2018, 20:03:04
Die legen King bei der den Roman persönlich vorliest! :D

Wenn das Teil deswegen auf 1 Exemplar limitiert ist, kloppen sich die Verpackungssammler doch wie blöde... und das bleibt dann 100% eingeschweißt. Da erstickt der doch!
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Oktober 2018, 20:11:50
Du der hat soviel Chemie intus seit den 80ern, der überlebt ALLES
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Sing-Lung am 17. Oktober 2018, 00:01:59
30€ für eine anständige VÖ eines meiner Lieblingsfilme?! Ich hab mit viel mehr gerechnet! :lol:

Der OST auf CD wär cool, den Roman habe ich schon zuhause und fänd ich jetzt im Mediabook nicht so geeignet. Gibt es irgendwelchen speziellen Bonus irgendwo auf der Welt von Criterion oder Arrow usw. den sie sublizensieren könnten?

Das Brettspiel, welches sie im Film verschenken, wäre eine coole Beilage! :D
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: nemesis am 17. Oktober 2018, 18:40:40
Bin gespannt, was den höheren Preis verursacht. OST auf CD?

BOOYA!!!

Zitat von: Capelight Pictures
Tag 2: The Sound of "Running Man". Exklusiv im Mediabook gibt es die Soundtrack-CD mit dem Score von Harold Faltermeyer. Die Blu-ray (in allen Edition gleich) ist mit dem deutschen Ton in unkomprimiertem PCM-Stereo und einer neuen 5.1-Abmischung in DTS-HD Master Audio ausgestattet. Den englischen Ton gibt es ebenfalls im Original-Stereo (PCM) und im 7.1 Mix (DTS-HD Master Audio). Die Ton-Vielfalt wird abgerundet durch zwei Audiokommentare: von Regisseur Paul M. Glaser und Produzent Tim Zinnemann - und vom ausführenden Produzenten Rob Cohen. Beide Audiokommentare sind Deutsch untertitelt!
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Sing-Lung am 17. Oktober 2018, 22:33:23
 :thumb:

Somit wird es zwingendermassen das Mediabook werden bei mir. Auf die Retro Edition bin ich aber immer noch sehr gespannt.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: nemesis am 17. Oktober 2018, 22:43:58
Besonders erfreulich, da der Soundtrack auf CD allerorts zu Mondpreisen angeboten wird...

Die Schallplatte hab ich damals rauf und runter gehört.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1539809018_Download_(8).jpeg)
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: nemesis am 19. Oktober 2018, 17:02:15
Capelight hat mittlerweile auf facebook die Covers der VHS-Edition und des Steelbooks gepostet:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1539961232_6419021_gf.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1539961232_6419021_gf.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1539961232_44346320_10156079045683020_7223619660220989440_o.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1539961232_44346320_10156079045683020_7223619660220989440_o.jpg)

Ich gehe mal stark davon aus, dass das Mediabook das Casaro-Motiv haben wird. Hoffe ich zumindest.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Sing-Lung am 19. Oktober 2018, 17:26:52
Finde beide Cover nicht schlecht. VHS hätte ich geholt mit OST drin...
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Ash am 19. Oktober 2018, 19:08:56
Ist der nicht drin? Hatte sie vorbestellt. Ich erwarte eigentlich, dass da mehr drin ist als nur ne Film-Rohling, gerade bei 30 EUR.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: nemesis am 19. Oktober 2018, 19:33:29
Bin gespannt, was den höheren Preis verursacht. OST auf CD?

BOOYA!!!

Zitat von: Capelight Pictures
Tag 2: The Sound of "Running Man". Exklusiv im Mediabook gibt es die Soundtrack-CD mit dem Score von Harold Faltermeyer. Die Blu-ray (in allen Edition gleich) ist mit dem deutschen Ton in unkomprimiertem PCM-Stereo und einer neuen 5.1-Abmischung in DTS-HD Master Audio ausgestattet. Den englischen Ton gibt es ebenfalls im Original-Stereo (PCM) und im 7.1 Mix (DTS-HD Master Audio). Die Ton-Vielfalt wird abgerundet durch zwei Audiokommentare: von Regisseur Paul M. Glaser und Produzent Tim Zinnemann - und vom ausführenden Produzenten Rob Cohen. Beide Audiokommentare sind Deutsch untertitelt!
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Ash am 19. Oktober 2018, 20:55:46
Also ist die VHS Optik nur ein Lockmittel für einen höheren Preis in der Hoffnung, dass hier das Selbe passsiert wie bei den MB und Steelbook-Fans, dass sie sie kaufen, egal wie der Inhalt ist? Ok, ich cancel die Bestellung.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Sing-Lung am 19. Oktober 2018, 23:20:16
Ich würde hier jetzt nicht Lockmittel schreien! Wenn man liest was drin ist, weiss man ja auch was man kriegt! ;)

Es sind noch nicht alle News raus, steht ausser über Ton, Synchros, AKs und das Design ja noch nix fest. Ruhig Blut! :)
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Ash am 20. Oktober 2018, 06:08:31
Wenn der OST MB exklusiv ist weiß ich was drin. :lol:
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: nemesis am 20. Oktober 2018, 13:12:35
Und die Katze ist aus dem Sack:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1540033442_Screenshot_2018-10-20-13-02-26-1.png)

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1540033902_44346322_10156080005098020_1308971835567636480_o.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1540033902_44346322_10156080005098020_1308971835567636480_o.jpg)

Casaro-Motiv, Kinosynchro, Soundtrack, gekauft!
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Oktober 2018, 14:05:55
Jap, Vorbestellung ist auch raus! :biggrin:

Sollte die Retro VHS Edition noch irgendwelche Goodies erhalten, könnte ich dort auch noch schwach werden :D
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Ketzer am 21. Oktober 2018, 12:08:33
Mediabook auch beim großen A vorbestellt.

Andere Quellen wie Bücher.de sind mir etwas zu unsicher.

Genial sind die Leute, die jetzt den limitierten Buresch-Kram bei ebay für teuer Geld kaufen.
Die peilen doch nicht, dass das nicht die kommende VÖ ist. BÄM!
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Oktober 2018, 20:22:14
Mehr zum Bonusmaterial:

Zitat
7 Tage, 7 News zu RUNNING MAN. Tag 6. Da es von den US-Veröffentlichungen "nur" zwei Audiokommentare und zwei Featurettes („Lockdown on Main Street“: über die Bürgerrechte in den USA seit dem 11. September 2001 // „The Game Theory“: über die Dystopie in „Running Man“ zur Gegenwart des Reality-TVs) zu lizenzieren gab, war ganz klar, dass wir für RUNNING MAN neues, exklusives Material produzieren werden. Aber nicht nur in Los Angeles wurden neue Interviews gedreht. Für spannende RUNNING MAN-Anekdoten lohnt sich vor allem ein Ausflug nach München. In Summe wird es fast 3 Stunden Bonusmaterial geben, das im Mediabook, im Steelbook und in der Retro-Edition auf einer Bonus-Blu-ray beiliegen wird:
„Running On Empty“: ein Interview mit Robert Grasmere über die visuellen Effekte in „Running Man"
„Back to Bachman“: ein Interview mit Drehbuchautor Steven E. de Souza
„Muscular Memories": ein Interview mit Susan Jeffords über den Actionfilm-Boom der Achtzigerjahre
„The Sound of The Running Man“: im Gespräch mit Harold Faltermeyer
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: nemesis am 21. Oktober 2018, 20:24:54
Heute gab es News zu den Extras:

Zitat von: Capelight Pictures
7 Tage, 7 News zu RUNNING MAN. Tag 6. Da es von den US-Veröffentlichungen "nur" zwei Audiokommentare und zwei Featurettes („Lockdown on Main Street“: über die Bürgerrechte in den USA seit dem 11. September 2001 // „The Game Theory“: über die Dystopie in „Running Man“ zur Gegenwart des Reality-TVs) zu lizenzieren gab, war ganz klar, dass wir für RUNNING MAN neues, exklusives Material produzieren werden. Aber nicht nur in Los Angeles wurden neue Interviews gedreht. Für spannende RUNNING MAN-Anekdoten lohnt sich vor allem ein Ausflug nach München. In Summe wird es fast 3 Stunden Bonusmaterial geben, das im Mediabook, im Steelbook und in der Retro-Edition auf einer Bonus-Blu-ray beiliegen wird:
„Running On Empty“: ein Interview mit Robert Grasmere über die visuellen Effekte in „Running Man"
„Back to Bachman“: ein Interview mit Drehbuchautor Steven E. de Souza
„Muscular Memories": ein Interview mit Susan Jeffords über den Actionfilm-Boom der Achtzigerjahre
„The Sound of The Running Man“: im Gespräch mit Harold Faltermeyer
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Oktober 2018, 21:24:01
2 Minuten zu spät! :p
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: nemesis am 14. Dezember 2018, 18:26:23
Den deutschen Ton habe ich noch nie so glockenklar gehört, das Mediabook ist wunderschön und der Soundtrack rotiert nachher im Auto. Es ist eine Pracht.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Ketzer am 14. Dezember 2018, 18:45:21
meins kam heute auch an. Fein, fein.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: nemesis am 18. Dezember 2018, 00:12:34
:bd:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1545087796_442062_f.jpg)
Running Man

Das komplette Bonusmaterial gesichtet. Die turbulente Entstehungsgeschichte ist interessant (mehrere Regiewechsel - u.a. Andrew Davis, George Cosmatos, immer enger werdender Zeitplan), die Gedanken hinter der Produktion, die Machart jener Filme in den 80ern

Zwar deutlich oberflächlicher als z.B  Carpenters Sie leben, aber auch hier ist klar die Kritik (in überspitzter Form) an der Entwicklung der Medienlandschaft zu erkennen, die sich mittlerweile als durchaus... ich will nicht sagen "prophetisch, aber als nicht abwegig erwiesen hat.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Ketzer am 30. Dezember 2018, 11:21:39
leider hat sich auch ein kleiner Satzdoppler eingeschlichen (dafür fehlt der dort eigentlich
laufende Kurzsatz).

Sein sollte

"Das ist das Ende von Fireball" "Richards ist unser Mann"

zu hören ist aber 2x der zweite Satz.

Und ich bin mal bzgl. des bliblablub zur Rechtekette gespannt.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: nemesis am 30. Dezember 2018, 12:12:52
Hab ich auch gelesen. Ist mir beim Schauen allerdings nicht aufgefallen. Das Positive überwiegt da für mich deutlich.

Und Krekel soll weniger babbeln und mehr seine ganzen angekündigten Sachen bringen, da hat er genug zu tun.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Ash am 09. Januar 2019, 15:57:06
Hehe, ist mir bisher nie aufgefallen, dass Arnie gut ne viertel Stunde lang mit nem World Gym Shirt rumläuft.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1547045384_070E6DF4-C519-46EF-AD2A-8BD92A68A85B.jpeg)
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Masterboy am 10. Januar 2019, 08:58:33
in dem Kontext, unbedingt mal "Pumping Iron" anschauen und danach die Doku zu. Ist nur halb so spaßig ohne die Doku danach. Nur mal als Tipp.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: nemesis am 28. April 2019, 22:58:17
Am 28. Juni erscheint dann wohl die Single-BD.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: nemesis am 08. Mai 2019, 19:03:46
Wer das Mediabook mit OST noch günstig schießen will: Jetzt gerade bei amazon:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1557334843_Screenshot_2019-05-08-18-59-36-1.png)

klick  (https://www.amazon.de/Running-Man-Collector-Soundtrack-CD-Bonus-Blu-Ray/dp/B07J33MNYZ/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1PLSFWAZ4INQC&keywords=running+man&qid=1557334760&s=dvd&sprefix=Runni%2Cdvd%2C183&sr=1-1)

An der Kasse für letztendlich 19,91.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Ketzer am 08. Mai 2019, 19:07:05
wau guter Kurs!
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: nemesis am 26. Juni 2019, 20:37:27
Am 28. Juni erscheint dann wohl die Single-BD.

Jepp, kommt am Freitag. Und sogar noch mehr:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1561574129_71ft2itAd+L._SX342_.jpg)
Single-Disc

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1561574129_71SK1TXQS+L._SX342_.jpg)
2-Disc-Set
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: skfreak am 26. Juni 2019, 21:46:14
Hmmm, hab den immer noch net auf Scheibe — wäre eine Überlegung
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Masterboy am 27. Juni 2019, 08:52:34
ich hab da ne BD von Eagle/Starlight. Gibts da massive Unterschiede?
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: nemesis am 27. Juni 2019, 09:03:14
ich hab da ne BD von Eagle/Starlight. Gibts da massive Unterschiede?

Besseres Bild, deutlich bessere Kinosynchro, Extras, kein Bootleg...
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Juni 2019, 17:37:55
Die erste Blu-ray hab ich ja mal gewichtet. Das Bild ist sehr gut, aber beim Ton muss man echt Abstriche machen. Ich werde wohl trotzdem dabei bleiben.
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Masterboy am 28. Juni 2019, 09:30:21
ich hab da ne BD von Eagle/Starlight. Gibts da massive Unterschiede?

Besseres Bild, deutlich bessere Kinosynchro, Extras, kein Bootleg...

ups, ist mir bei der garnicht bewusst gewesen. Dann muss die weg!
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Flightcrank am 22. Oktober 2019, 00:11:09
:bd:
Running Man :8:
Ich mag ihn nach all den Jahren noch sehr. Und...wow...das Mediabook ist eine tolle Veröffentlichung von Capelight! :thumb:

Und eben hat mir Gert wieder ein Schmunzeln auf das Gesicht gezaubert. Danke mein Freund. Gerade vermisse ich dich wieder sehr. Zum einen ein tolles Review und dann der Abspannsong von John Parr. Lief nach dem Film knapp 10x bei mir. :)


Einmal von mir für euch zum mitsingen, und loooooooos gehts...:)


feature=related


This is no game, standing in the dark, I swear I heard you calling my name
And I knew things had changed

No pain no gain
Something in your eyes just told me that this nightmare would end
And I had found a friend

Shout it from the highest steeple, let it out to all the people
Play it on the loudest speaker, burnin' like the highest fever
You hit the right spot

Chorus:
No more lonely nights, with a restless heart
Roll the dice, make a brand new start
When the world you knew got shattered, you and me were all that mattered
Just one way I'm gonna lose this restless heart, running away with you

Human again, I take you in my arms and hold you 'till the fear is all gone
And now the race is won

Shout it from the highest steeple, let it out to all the people
Scream it on the loudest speaker, burnin' like the highest fever
You hit the right spot

(chorus)

(Solo)

There's a new horizon that we're both heading to
It's out there in the distance, and it's playin' our tune, runnin' away

(chorus to fade)

Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Oktober 2019, 11:23:58
Da brauch ich auch endlich mal ne gescheite Scheibe von!
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Sing-Lung am 22. Oktober 2019, 18:32:47
Mediabook mit OST gehört in jeden Haushalt eines Members hier :!:
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Ash am 22. Oktober 2019, 18:59:08
Aber nur wenn der OST als Vinyl dabei ist! :p
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Oktober 2019, 19:50:56
und ohne Mediabook!
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Oktober 2019, 09:40:50
und ohne Mediabook!

Man muss ja kein Freund sein dieser Verpackung, aber das Ganze ist wirklcih das vollumfängliche Sorglos-Paket zu Running Man :!:
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Oktober 2019, 10:53:59
Weiß ich, und der OST wäre auch was für mich - aber so teuer kauf ich nimmer, weil ich die Extras im Grunde nie sichten würde und nur den Film BRAUCHE (den OST hab ich zumindest zum Hören daheim) - ist die BD vom Film identisch zu der im MB?
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Flightcrank am 23. Oktober 2019, 14:41:11
Ich bin ganz ehrlich. Mir gefällt der Film sehr gut aber den OST brauche ich gar nicht. Den finde ich ehrlich gesagt auch gar nicht soooo pralle. Das ist ja nur Score. Am besten gefällt mir der Abspannsong und der ist beim OST nicht dabei. :lol:
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Oktober 2019, 15:40:47
Weiß ich, und der OST wäre auch was für mich - aber so teuer kauf ich nimmer, weil ich die Extras im Grunde nie sichten würde und nur den Film BRAUCHE (den OST hab ich zumindest zum Hören daheim) - ist die BD vom Film identisch zu der im MB?

Alle 4 VÖs von Capelight beinhalten dieselbe BD, egal ob Doppel-Disc, Steelbook, Mediabook oder VHS-Edition.

Ich bin ganz ehrlich. Mir gefällt der Film sehr gut aber den OST brauche ich gar nicht. Den finde ich ehrlich gesagt auch gar nicht soooo pralle. Das ist ja nur Score. Am besten gefällt mir der Abspannsong und der ist beim OST nicht dabei. :lol:

Klar macht der Abspannsong am meisten Laune, aber ich höre auch den Score sehr sehr gerne. Einzeln gab es den ja jahrelang nirgends zu kaufen, da belohne ich auch gerne die Mühen von Capelight. Dass dies die meisten Käufer nicht so sehen, daran habe ich mich schon länger gewöhnen müssen. Da reisse ich weder hier noch im Privaten keine Diskussion mehr an. ;)
Titel: Antw:Running Man
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Oktober 2019, 15:54:37
Ok dann wäre die VHS Edition für den Preis vielleicht was für mich :D