Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Hellseeker am 07. November 2006, 19:30:36

Titel: Watchmen
Beitrag von: Hellseeker am 07. November 2006, 19:30:36
http://german.imdb.com/title/tt0409459/

Zack Snyder ("Dawn of the Dead", "300") verfilmt den Comic "Watchmen" von Alan Moore.

Wikipedia schreibt über den Comic:

Die Serie beschreibt eine Welt, in der über einen Zeitraum mehrerer Jahrzehnte maskierte Helden gegen organisiertes Verbrechen vorgingen. Schließlich wurde die zweite Generationen dieser Helden von der Regierung zum Rücktritt und zur Offenlegung ihrer Identitäten gezwungen. Rorschach, einen fanatischen und kompromisslosen Verbrecherjäger, zog es in den Untergrund, während Dr. Manhattan, der infolge eines Experimentes die Fähigkeit erlangte Materie jeder Art zu beeinflussen, und der soziopathisch veranlangte Comedian in den Dienst der amerikanischen Regierung traten. Doch dann scheint es so, als ob jemand beginnen würde, Jagd auf die ehemaligen und die im Dienste der Regierung stehenden Helden zu machen, um einen nach dem anderen zu töten...

Die Serie erweist sich als "Anti- Superhelden- Geschichte". Die vormaligen Retter des Universums sind verarmt oder haben mit ihrer Identität Millionen verdient. Es geht darin um die Frage "Wie würden sich die Superhelden aus den amerikanischen Comics in der realen Welt verhalten und wie würde die reale Welt auf sie reagieren?" Angereichert mit viel Gesellschaftskritik wird unter anderem das Vigilantentum der selbsternannten Hüter von Recht und Gesetz hinterfragt. Dies kulminiert in einer vom vermeintlichen ehemaligen Superhelden Ozymandias heraufbeschworenen Utopie, durch einen unglaublichen Anschlag einen drohenden Atomkrieg abzuwenden und so den Weltfrieden zu beschwören. Der Leser wird vor die unbehagliche Wahl gestellt, welche Ansicht er vertritt. Dies zieht sich durch die gesamte Geschichte hindurch, und weist in der ständigen Dialektik starke Parallelen zu Frank Millers Batman - Die Rückkehr des Dunklen Ritters auf.



Das hört sich jedenfalls verdammt gut an. Und wenn ich "Dawn of the Dead" und den Trailer von "300" so ansehe, denke ich, dass "Watchmen" von Snyder zumindest in optischer Hinsicht gewaltig wird.
Titel: Watchmen
Beitrag von: Max_Cherry am 07. November 2006, 20:13:33
Die Geschichte hört sich gut an, aber mir fällt sehr viel Ähnlichkeit zur ersten halben Stunde von "Die Unglaublichen" auf, obwohl Snyders Film sicher viel düsterer und authentischer wird. Generell bin ich sehr gespannt auf düstere Comicverfilmungen aller Art.
Titel: Watchmen
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. November 2006, 20:44:44
Ne Mäxi, bitte keine Vergleiche mit den Unglaublichen :) .
Watchmen ist der heilige Gral der Superheldencomics. Die wohl erwachsendste und schonungsloseste Abrechnung mit den verklärten Superhelden. Die Watchmen sind allesamt gestörte, dysfunktionale und allmachtsbessesene Übermenschen.
Der durchgeknallteste ist Rohrschach, rennt mit einer Rochrschachtestkapuze rum und bricht seinen Gegnern die Knochen. Dann gibt es noch einen fettgewordenen Weichling, einen Mörder und eine Art Wonder Woman, die aber von einem Superkollegen gerapet wurde.
Watchmen ist düsterster, intelligenter Stoff briiliant getextet und vielschichtig wie kaum ein anderer Comic.
Solltet ihr mal lesen :!:  ;)
Titel: Watchmen
Beitrag von: Koenig_Pest am 07. November 2006, 22:54:22
the Watchmen is nur noch genial ich liebe es dass auch das Klischee der superhelden mal intelligent hinterfragt wird.
, doch aufgrund der reinen größe des stoffes (12 bänden) wird die Film Variante leider doch eher schmächtig ausfallen, zun beispiel werden substränge gestrichen, wie zb. der Comic im Comic (also die piratengeschichte) oder die geschichte über die Vergewalltigung oder die entführung der Künstler.

naja aber lohnenwert wirds auf jeden fall

Aber vorher unbedingt den Comic lesen gibt es in Deutschend in einem komplettband der zwar nicht grade billig aber auf jeden fall sein geld wert.
in dem Sinne:

Who watches the Watchmen
Titel: Watchmen
Beitrag von: Max_Cherry am 08. November 2006, 01:15:31
Hört sich verdammt gut an, ich bin gespannt, die Comics werde ich aber wohl nicht lesen, hat bei Sin City auch funktioniert.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Thomas Covenant am 06. März 2008, 08:20:28
Snyder du Gott

hier die ersten Bilder einiger Watchman  :shock: geil was ?
Rohrschach, Silk Spectre usw wow auf den Punkt getroffen.
Der wird alles wegbeamen und Synder zum neuen Spielberg machen.

http://www.aintitcool.com/node/35862
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. März 2008, 08:26:59
Hmmm ... na ja...sieht irgendwie nen klein bisschen albern aus ...

aber bei Snyder bin ich noch guter Hoffnung.

Hat seinen "Dawn of the Dead"-Kredit noch nicht verbraucht, obwohl er sich mit "300" schon Mühe gegeben hat ;)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 06. März 2008, 08:30:27
 :shock:
Den Thread hier sehe ich heute ja zum ersten Mal.  :biggrin:
Saugeil! Vor allem die Bilder. Sehen will! Unbedingt!  :biggrin:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Janno am 06. März 2008, 08:55:19
Also teilweise sehen die wirklich etwas eigenartig aus. Besonders der auf dem ersten Bild :)
Aber Silk Spectre gefällt mir ;)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Ed am 06. März 2008, 12:20:34
Wasn das für n Batman Verschnitt auf dem letzten Bild :lol: !? Das ist ja schon fast frech :lol:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. März 2008, 12:29:06
Wasn das für n Batman Verschnitt auf dem letzten Bild :lol: !? Das ist ja schon fast frech :lol:

Jepp, das meinte ich unter anderem mit "etwas albern" ... na ja, aber will sicher kein vorschnelles Urteil aufgrund von ein paar Pix fällen ;)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Thomas Covenant am 06. März 2008, 21:47:50
Nun aus manch einer eurer Meinungen spricht ja die totale Unwissenheit.  :biggrin:
Diese ersten Bilder besagen nur eines dass sie sehr dicht an der Vorlage sind. Klar hatte Moore die Comic Icons wie Batman, Wonder Woman usw. als Schablone. Was er mit den Watchmen durchgezogen hat hätte weder DC noch Marvel durchgehen lassen.
Der erste Comedian ist z. B ein durchgeknallter Gewaltfetischist-Vorbild -The Punisher.
Rohrschach mit dem Hut ist ein kranker Psycho reif für die Klappse der sadistische Selbstjustiz betreibt.
Silk Spectre - Vorbild Wonder Woman - wurde von einem Watchmen Kollegen vergewaltigt.
Osymandias - Superman als Vorbild - ein machtsüchtiger Allmachtsmensch der Gott sein will.
Night Owl - Batman Surrogat - ein verfetter Weichling der mit seinem Eulenmobil noch mal versucht die alten glorreichen Zeiten zurück zu holen.
Watchmen wird alles wegrulen, für den der Superhelden mal ganz anders haben möchte.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 09. April 2008, 01:55:54
Huch, den Fred hier kenn ich ja auch noch gar nicht...  :confused:

http://www.aintitcool.com/node/35862
Die Bilder sehen...nun...etwas "gewöhnungsbedürftig" aus. Mal sehen was das wird. Ich kenne die Comics zwar nicht, vertraue da aber mal ganz TC... ;)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 20. April 2008, 09:07:23
Gestern im Buchladen darüber gestolpert.

von der dt. Ultimate Edition gibt es jetzt auch eine Sofcover Variante:
Hardcover 49,95€
Softcover 29,95€

Hab mal Bilder von der älteren Hardcover und der neuen Sofcover Variante angehängt.

... ach ja die Sofcover Variante liegt nun zufällig in meinem Comic Regal ;)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. April 2008, 20:20:01
Ich kann nur jedem raten die Comics mal zu lesen. Die sind derart outstanding dass glaubt man gar nicht. So viel Tiefe gab es selten mal in einem Comic. Selbst nach dem x-ten mal Lesen gibt es Neues zu entdecken.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 21. April 2008, 07:33:26
Kann ich nach den ersten 2 Kapiteln nur unterstreichen, was der TC hier sagt.
Dabei wusste ich doch, dass ich auch die Watchmen schon mal gesehen hatte.  ;)

Genau wie "The Spirit" und diverse andere Comics kenne ich die noch von früher aus der "Erwachsenen-Ecke" in unserer Bibliothek.
Mein Vater hatte sich damals immer ein paar Comics dort ausgeliehen.
Die sind mir als junger Steppke alle im Gedächtnis geblieben, als ich die zu Hause heimlich durchgeblättert habe wenn mein Vater nicht aufgepasst hatte. ;)
Kapiert hatte ich damals zwar die wenigsten dieser Comics, aber fasziniert hatten sie mich auf Anhieb.   :biggrin:
Lag vieleicht auch an dem "Verboten"-Charakter der "Erwachsenen-Ecke"  :D
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 07. Mai 2008, 07:57:32
Nachdem ich nach so vielen Jahren jetzt endlich mal die "Watchmen" komplett gelesen habe, muss ich doch noch was loswerden.

Einerseits würde ich mich tierisch auf eine Verfilmung freuen.
Andererseits kann ich mir kaum vorstellen wie dieses Mammutwerk überhaupt filmisch umgesetzt werden kann.
Dafür ist es eigentlich viel zu tiefgründig und komplex. Vor allem würde es wahrscheinlich einen Großteil der Kinogänger vergraulen, die ein Actionfeuerwerk erwarten. Den die Watchmen sind soviel mehr. Allein die Persönlichkeiten der einzelnen Charaktere und deren Wandlungen innerhalb der Geschichte.
Oder das Ende!  :shock:

Der Comic(Roman) ist auf jeden Fall in jeglicher Hinsicht sowas von verdammt gut, dass ich mich gerade nochmals von Vorne durcharbeiten möchte um diesmal auf ganz andere Dinge zu achten. Ganz große Kunst!

Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 16. Mai 2008, 07:46:49
Hier noch der bisher festehende Cast für die Verfilmung

Malin Akerman (upcoming The Heartbreak Kid) as Laurie Juspeczyk aka Silk Spectre
Billy Crudup (The Good Shepherd) as Jon Osterman, aka Dr. Manhattan
Matthew Goode (Match Point) as Adrian Veidt, aka Ozymandias
Jackie Earle Haley (Little Children) as Walter Kovacs, aka Rorschach
Jeffrey Dean Morgan (TV’s Grey’s Anatomy) as Edward Blake, aka the Comedian
Patrick Wilson (Little Children) as Dan Dreiberg, aka Nite Owl

Quelle:
http://watchmenmovie.warnerbros.com/
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Hellseeker am 28. Mai 2008, 23:25:43
Angeblich plant Warner mit Zack Snyder mehrere Varianten des "Watchmen"-Filmes: Einen normal langen Film für das Kino und eine Direct-to-DVD-VÖ von "Watchmen", der mehrere Stunden dauern soll. Hinzu kommen mehrere halbstündige Episoden, die zuerst im Web veröffentlich werden und kurze Zeit später auch auf DVD.

Frei übersetzt von http://www.nytimes.com/2008/05/26/business/media/26retail.html?pagewanted=1&_r=3&ref=business (http://www.nytimes.com/2008/05/26/business/media/26retail.html?pagewanted=1&_r=3&ref=business) .


Hammer :shock:  :!:  Ein Film für den Normalo und einen Über-Film für den Fan.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 29. Mai 2008, 07:46:17
Das mit den mehreren Stunden macht bei der Comic Vorlage ja auch Sinn.
Ich kann mir nach der Lektüre dieses Mammut-Werks auch nur schwerlich vorstellen wie der Stoff in 2-3 Stunden komprimiert werden soll.

Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. Mai 2008, 07:46:38
Das wärs  :!:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: dead man am 29. Mai 2008, 20:23:04
Geile Sache, da muss dann irgendwann eine fette Box her! Am besten noch mit Comics
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: blaubaum am 18. Juli 2008, 02:20:29
Trailer:


Habe zwar die Comics nicht gelesen aber: Ziemlich cooler, gänsehautmachender Trailer :!:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: der Dude am 18. Juli 2008, 03:39:51
Wow. Ohne Witz, Gänsehaut. Und dann noch der stimmige Smashing Pumpkins Sound........... wow.
Ich weiß net, ob der Film was wird, aber der Trailer hat mich schon gepackt, auch wenn es irgendwie doch nicht wirklich nach dem Comic aussieht. Allerdings habe ich auch nur eine einzelne Ausgabe und ist auch die einzige die ich kenne. Das macht mich nun wirklich nicht zu einem Experten, wie ein Watchmen-Film zu sein hat.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: der Dude am 18. Juli 2008, 04:19:57
Hier noch die Watchmen im direkten (optischen) Vergleich

The Silk Spectre
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1216346729_12.jpg)

Rorschach
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1216346729_13.jpg)

The Comedian
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1216346729_15.jpg)

Ozymandias
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1216346729_11.jpg)

Nite Owl
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1216346729_10.jpg)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 18. Juli 2008, 07:51:44
Aaarrrghhhh
Und ich kann mir den hier auf der Arbeit nicht anschauen....  :bawling:
Verdammt.

Die Gesamtausgabe der Watchmen die ich mir neulich gekauft habe, habe ich neulich sogar nochmals komplett gelesen.
Die haben sich wirklich in mein Gedächtnis gebrannt. und die Watchman sind schon in meinen Top 10 der besten Comics angelangt.
Das ist wirklich ein Film auf den ich mich tierisch freue, obwohl ich mir immer noch nicht vorstellen kann wie man diesen Stoff verfilmen kann.
Bin unglaublich gespannt.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Juli 2008, 08:39:47
Ich kenne zwar keines der Comics - aber die Vergleiche sind schonmal cool - schön umgesetzte Kostüme. Und vor allem eins: der Trailer rockt!!!
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Thomas Covenant am 18. Juli 2008, 09:37:19
UUUUaaahhh wie geil, wie geil, das sind ja Bilder eins zu eins aus den Comics. Grandios.
Sieht das nach Überhammer aus  :!:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Janno am 18. Juli 2008, 21:00:32
Find den Trailer auch super...vor allem die Musik.
Bin aber der Meinung, mal gelesen zu haben, dass der Film doch sehr vom Comic abweichen soll.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: der Dude am 19. Juli 2008, 00:36:49
Kann ich mir vorstellen, ich frag mich halt auch wie sie das verfilmen können. Auf Celluloid würde das nicht bedingungslos funktionieren.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Hellseeker am 19. Juli 2008, 14:33:18
Woahh, der Trailer ist der Hammer. Wehe, wenn Snyder diesen Film versaut.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 19. Juli 2008, 19:09:49
UUUUaaahhh wie geil, wie geil, das sind ja Bilder eins zu eins aus den Comics. Grandios.

Genau das habe ich mir beim Betrachten des Trailers auch gedacht.
Viele der Schlüsselstellen sehen ja wirklich atemberaubend aus.
Jetzt muss der Film nur noch 3-4 Stunden Laufzeit spendiert bekommen, dann könnte das wirklich was ganz Besonderes werden.  :shock:  8)  :D

Yes.. :D
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Juli 2008, 15:23:54
Doch, geiler Trailer. Bin gespannt.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 21. Juli 2008, 08:58:13
Der Trailer ist zwar optisch 'ne Wucht aber er konnte mich nicht so recht überzeugen. Liegt wohl auch an den teils lächerlich aussehenden Figuren/Kostümchen...

Hier noch mal das ganze in HD bei Apple...


 :arrow: http://www.apple.com/trailers/wb/watchmen


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1216623477_1.jpg)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: der Dude am 21. Juli 2008, 09:04:52
Liegt wohl auch an den teils lächerlich aussehenden Figuren/Kostümchen...
Du hast doch keine Ahnung von Terrorfilmen :p
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 21. Juli 2008, 09:09:28
Liegt wohl auch an den teils lächerlich aussehenden Figuren/Kostümchen...
Du hast doch keine Ahnung von Terrorfilmen :p
Ich BIN ein Terrorfilm Du Dil(l)etant!  :P  8)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Hellseeker am 21. Juli 2008, 21:44:31
Der Trailer ist zwar optisch 'ne Wucht aber er konnte mich nicht so recht überzeugen. Liegt wohl auch an den teils lächerlich aussehenden Figuren/Kostümchen...

Im Comic sind die Kostüme grösstenteils gleich.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 22. Juli 2008, 07:53:08
Der Trailer ist zwar optisch 'ne Wucht aber er konnte mich nicht so recht überzeugen. Liegt wohl auch an den teils lächerlich aussehenden Figuren/Kostümchen...

Im Comic sind die Kostüme grösstenteils gleich.
Außerdem sieht z.B. Spiderman in seinem Schlafanzug wesentlich peinlicher aus.  :D

Bisher bin ich echt begeistert wie gut die Atmosphäre der Vorlage in den Film transferiert worden ist.  :biggrin:
Das sieht richtig gut aus. 8)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 22. Juli 2008, 08:27:25
Der Trailer ist zwar optisch 'ne Wucht aber er konnte mich nicht so recht überzeugen. Liegt wohl auch an den teils lächerlich aussehenden Figuren/Kostümchen...

Im Comic sind die Kostüme grösstenteils gleich.
Ah okay, dann ist das also ein Transencomic...  :D  8)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 22. Juli 2008, 08:30:56
Ah okay, dann ist das also ein Transencomic...  :D  8)
Lies den Comic lieber mal.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 22. Juli 2008, 08:41:46
Ah okay, dann ist das also ein Transencomic...  :D  8)
Lies den Comic lieber mal.
Nö danke.  8)

Allerdings werde ich mir den Film schon ansehen. Wie gesagt, der Trailer sieht schon gut aus. Nur die Firguren und Kostümchen wirken lächerlich. Ich lasse ich allerdings vom Film gerne vom Gegenteil überzeugen... ;) :)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Coltaine am 01. August 2008, 16:11:42
Ich habe mir den Trailer zum ersten Mal vor 2 Wochen den Trailer angeschaut und musste sofort danach das Comic lesen.
Komplett andere Thematik , realistisches Superheldendrama first-class :!:  Mit die besteStory die ich kenne. Lasst euch von den Kostümen nicht abschrecken, den die Typen die in ihnen stecken sind ganz und gar nicht lächerlich 8)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 01. August 2008, 16:18:56
Ich sehe schon, der TC legt großen Wert auf deine filmische und literarische Erziehung.  :D

Sehr gut!  :biggrin:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Coltaine am 01. August 2008, 16:21:35
Es ist auch nicht so, das ich es nicht will, ich mach es auch aus freiem Interesse weil nicht jeder hat so viel Comics, Filme , Bücher zur Verfügung, wieso sollte man da nicht seinen eigenen Profit rausschlagen  :lol:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: blaubaum am 10. August 2008, 10:03:37
Viiiele schöne Poster:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1218355131_watchmen_xlg.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1218355131_watchmen_xlg.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1218355131_watchmen_ver2_xlg.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1218355131_watchmen_ver2_xlg.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1218355131_watchmen_ver3_xlg.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1218355131_watchmen_ver3_xlg.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1218355131_watchmen_ver4_xlg.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1218355131_watchmen_ver4_xlg.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1218355131_watchmen_ver5_xlg.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1218355131_watchmen_ver5_xlg.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1218355131_watchmen_ver6_xlg.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1218355131_watchmen_ver6_xlg.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1218355267_watchmen_ver7_xlg.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1218355267_watchmen_ver7_xlg.jpg)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 10. August 2008, 14:29:10
Wow! :shock:  :biggrin:
Sehr gut getroffen die Poster. Meine Erwartungen steigen immer weiter.  :biggrin:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Coltaine am 10. August 2008, 17:43:04
Boah sehen die hammer aus. :!:  :!:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Coltaine am 10. August 2008, 21:22:05
 :shock:
habe eben aus Spaß mal bei Youtube "watchmen" eingegeben und bin auf etwas neues gestoßen :!:
Irgend so ein Hirni hat im Kino oder iwo her neue Filmausschnitte aufgegabelt.
Wird ab und zu vom Bildschirm weggeschwenkt also ich bin begeistert, sieht sehr geil aus, Hammer Quali und Havoc wirds bestimmt auch sau gefallen 8)

Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. August 2008, 21:26:03
Jetzt weiß ich auch endlich wo dein Avatar herkommt :uglylol:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Coltaine am 10. August 2008, 21:31:10
:D ja is das Smiley von Watchmen 8)

ps: Die Maske von Rorschach, wie die Muster sich verändern, sieht mal richtig GUT aus.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Hellseeker am 10. August 2008, 22:24:27
Also für mich war das ziemliches Gewackel.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Ed am 11. August 2008, 09:08:28
Ah okay, dann ist das also ein Transencomic...  :D  8)
Lies den Comic lieber mal.
Nö danke.  8)

Allerdings werde ich mir den Film schon ansehen. Wie gesagt, der Trailer sieht schon gut aus. Nur die Firguren und Kostümchen wirken lächerlich. Ich lasse ich allerdings vom Film gerne vom Gegenteil überzeugen... ;) :)

Gestern per Zufall den comic in der Bücherei in der Hand gehabt - nua ja, ich weiß schon, warum ich keine Comics lese, hat mich Nullinger interessiert und der Zeichenstil war auch megascheiße, sorry ;)

Auf den Film freue ich mich dennoch, kommt auch als IMAX Experience - mal sehen ob ich mir das gönne :D
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 11. August 2008, 09:25:38
Gestern per Zufall den comic in der Bücherei in der Hand gehabt - nua ja, ich weiß schon, warum ich keine Comics lese, hat mich Nullinger interessiert und der Zeichenstil war auch megascheiße, sorry ;)
Ich warte schon seit einem Monat, dass du sowas schreibst.
Das war mir so klar. :D

"megascheiße"... ich pack es nicht....
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Ed am 11. August 2008, 09:53:34
Jup, billig, bunt und blass - irgendwie ohne Charakter ;) sorry, aber das musste sein..

Gruß vom Comic Noob
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 11. August 2008, 09:57:47
Jup, billig, bunt und blass - irgendwie ohne Charakter ;) sorry, aber das musste sein..
Dazu fällt mir gar nix mehr ein..... echt nicht....
Mir gefällt ja auch nicht unbedingt jeder Zeichenstil, aber ich traue mich nicht, jemand "billigen" und "charakterlosen" Stil vorzuwerfen. (Vor allem nicht bei Watchmen  ;)  )
Aber ich sag dazu jetzt nichts mehr.  ;)


PS: Wie kann etwas gleichzeitig "bunt und blass" sein?  :D
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Ed am 11. August 2008, 10:23:45
Zu viele Farben, die nicht kräftig sind - für mich kein Widerspruch, auch wenn sichs so anhört. Wie gesagt, bin auch kein Comicfan, aber das nimmt mir ja nicht das Recht mein Empfinden über den Stil loszuwerden ;) aber das denke ich wohl über die meisten Comics dann ;)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Coltaine am 11. August 2008, 17:18:21
Persönlich finde ich den Comic vom Aussehen her auch nichts besonderes. Keine Besonderen Stil oder so. Obwohl es doch ganz gute Bilder drinne gibt.
Aber bei Watchmen ist die Story mehr im Fordergrund , denn die ist einmalig Klasse und die Kostüme sind auch geil :!:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. August 2008, 21:42:23
Ich kann schon in einem gewissen Masse nachvollziehen was Matze sagt. Es gibt Menschen die mit Comics nichts anfangen können. Sequentielle Graphik und Erzählweise liegt vielen Menschen nicht. Auch warum ein Stil gefällt und ein anderer nicht-liegt stark in der subjektiven Wahrnehmung. Matzes Aussage bunt und blass trifft gerade auf die Watchman sehr wohl zu. Die Farbpalette ist sehr bunt und gleichzeitig matt und nicht glossy gedruckt. Das war absolut so gewollt. Auch die stringente Anzahl der Paneele immer 9 Stück immer gleich gross auf einer Seite, sowie jegliches Fehlen von Splash-Pages ist nicht gerade effektheischerisch, aber ganz bewusst so gewählt.

Es gibt viele Comics deren Stil mich erst einmal abgeschreckt hat, aber nach dem Lesen war das total weg, im Gegenteil es war gar nicht mehr vorstellbar, dass der Comic besser geworden wäre in einem anderen Stil.
Watchman ist ein Paradebeispiel dafür. Matze hat für sich nach rein visuellen Gründen entschieden, dass der Comic nichts für ihn ist, soweit ist  das in Ordnung. Blöd ist nur dass ihm durch diese selbst auferlegte Beschränkung ein Meilenstein der Comicliteratur, denn Literatur ist es in diesem Fall, entgeht welcher eine Tiefe und Vielschichtigkeit hat wie es seinesgleichen sucht.

Watchman nicht zu lesen, weil die Optik nicht gefällt, ist so als ob man Angelina Jolie nicht poppen würde, weil sie gerade ne Gurkenmaske trägt.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Coltaine am 11. August 2008, 21:52:43
 :D  :D  :D  :D  :D  :D
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Ed am 11. August 2008, 23:40:38
Ich kann schon in einem gewissen Masse nachvollziehen was Matze sagt. Es gibt Menschen die mit Comics nichts anfangen können. Sequentielle Graphik und Erzählweise liegt vielen Menschen nicht. Auch warum ein Stil gefällt und ein anderer nicht-liegt stark in der subjektiven Wahrnehmung. Matzes Aussage bunt und blass trifft gerade auf die Watchman sehr wohl zu. Die Farbpalette ist sehr bunt und gleichzeitig matt und nicht glossy gedruckt. Das war absolut so gewollt. Auch die stringente Anzahl der Paneele immer 9 Stück immer gleich gross auf einer Seite, sowie jegliches Fehlen von Splash-Pages ist nicht gerade effektheischerisch, aber ganz bewusst so gewählt.

Es gibt viele Comics deren Stil mich erst einmal abgeschreckt hat, aber nach dem Lesen war das total weg, im Gegenteil es war gar nicht mehr vorstellbar, dass der Comic besser geworden wäre in einem anderen Stil.
Watchman ist ein Paradebeispiel dafür. Matze hat für sich nach rein visuellen Gründen entschieden, dass der Comic nichts für ihn ist, soweit ist  das in Ordnung. Blöd ist nur dass ihm durch diese selbst auferlegte Beschränkung ein Meilenstein der Comicliteratur, denn Literatur ist es in diesem Fall, entgeht welcher eine Tiefe und Vielschichtigkeit hat wie es seinesgleichen sucht.

Watchman nicht zu lesen, weil die Optik nicht gefällt, ist so als ob man Angelina Jolie nicht poppen würde, weil sie gerade ne Gurkenmaske trägt.

Haha, sehr schön geschrieben :biggrin: btw wäre ich aber auch net scharf auf ne heiße Tussi mit Gurkenmaske :D

Du hast Recht und so sehe ich das auch, wenn man mal weg ist über den Stil und sich "in" der Geschichte befindet reißt es einen mit und da vertraue ich euch comicfans auch, dass da Watchmen sicher was besonderes ist. Nur weiß man sowas eben nicht in 30s in denen man das Ding durchblättert. Vielleichr bereichere ich mich mal etwas hinsichtlich comics und fange tatsächlich an einen zu lesen, bisher hat mich wenig bis nichts dazu bewegt (ähnlich wie bei Mangas und Animefilmchen, da reizt mich absolut nix, mein Bewußtsein mal etwas zu erweitern ;) )!!
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Hellseeker am 23. Oktober 2008, 12:51:14
http://www.youtube.com/watch?v=-GUmgQHvqqc&fmt=18 (http://www.youtube.com/watch?v=-GUmgQHvqqc&fmt=18)

Sieht absolut oberhammermässig aus.

EDIT: Fuck, wieso geht das nicht mit dem Video :( .
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: der Dude am 23. Oktober 2008, 12:58:14
EDIT: Fuck, wieso geht das nicht mit dem Video :( .
Wenn du in Youtube oben Rechts bei den Links guggst, kannst immer sehn, ob das geht oder nicht.
Bei dem Video steht da
Zitat
Einbetten auf Anfrage deaktiviert
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Coltaine am 23. Oktober 2008, 16:59:58
Nein!!

 Ist das hammer. Ich flipp aus. Sieht das fett aus. :!:  :!:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Hellseeker am 26. Oktober 2008, 09:42:11
Jetzt klappt es ;) :

http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/watchmen/video/WatchmenScreamALT_Large.mov (http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/watchmen/video/WatchmenScreamALT_Large.mov)
http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/watchmen/video/WatchmenScreamALT_480.mov (http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/watchmen/video/WatchmenScreamALT_480.mov)
http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/watchmen/video/WatchmenScreamALT_720.mov (http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/watchmen/video/WatchmenScreamALT_720.mov)
http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/watchmen/video/WatchmenScreamALT_1080.mov (http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/watchmen/video/WatchmenScreamALT_1080.mov)

Atemberaubend :biggrin: . Ich freue mich riesig auf den Film.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 26. Oktober 2008, 11:01:29
 :sabber:  :sabber:  :sabber:  :sabber:  :sabber:  :sabber:
jajajajajajajajajaja  :biggrin:

Das sieht wirklich extrem gut aus.  :biggrin:
Ich kann es kaum noch abwarten. :D
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. Oktober 2008, 11:14:56
Ja wow der Trailer ist purer Sprengstoff. Wir auf jeden Fall ein Burner und ROHRSCHACH wird ne Kultfigur werden wie weiland Snake Plissken.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: der Dude am 26. Oktober 2008, 13:30:46
Der erste Trailer gefällt mir immernoch nen Tacken besser, aber das Feeling ist schon mal net schlecht vom Gefühl her :lol:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Oktober 2008, 14:04:29
Ich hab einen Trailer neulich im Kino vor Hellboy 2 gesehen und war echt begeistert. Ist schon irgendwie cool, Watchmen muss ja sehr bekannt in den Staaten sein, sonst würden sie den Film wohl nicht so aufwendig gestalten. Sieht verdammt geil aus und das könnte der nächste große Hammer in Sachen Comicverfilmungen nach "Dark Knight" werden.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Coltaine am 26. Oktober 2008, 14:05:33
Ich hoffe der Director hält sich an die Vorlagen des Comics und verändert die Story nicht. Wenn er alles wie in den Comics lässt und ihn 1 zu 1 auf bewegte Bilder umsetzt, auch noch in diesen Look :shock:  wird das ein Brett vor dem Herren :!:  :!:  Freu mich riesig.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. November 2008, 16:48:39
Hier mal der neue Trailer


Diese Mischung aus Abgesang, Musik und brillianten Bildern..... Hammer !!!
Schaut euch Rohrschach an...der wird auf allen Titelseiten sein.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Coltaine am 14. November 2008, 16:59:55
Rorschach ist echt der Hammer. Ich glaube ebenfalls das er so einiges erobern wird :!:  :!:
Zum Trailer :arrow:  hammergeil :!:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: der Dude am 14. November 2008, 17:02:06
Muse scheint für Trailer tatsächlich die ultimative Hintergrundsongs zu liefern. Und "take a bow" ist eines der epischsten Songs der Jungs von der Affeninsel.
Der erste Trailer hat für mich immernoch den höchsten Gänsehautfaktor. Der hier hat mir schon ein wenig zuviel gezeigt. Zumindest mehr als ich jetzt schon wissen will ;) Dieses Brett will ich so unvoreingenommen sehn wie nur möglich. Und Rohrschach ist tatsächlich einer der coolsten Comicfiguren überhaupt.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Ash am 14. November 2008, 17:03:41
Hab von dem Comic noch nie was gehört, sieht aber an sich gut aus.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: der Dude am 14. November 2008, 17:10:02
Hierzulande ist es auch eher unbekannt (bisher ;) ). Aber im Amiland war das in den 80ern schon wie ne kleine Bombe.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. November 2008, 17:20:54
Watchmen war mit THE DARK KNIGHT der Ur-Knall der Graphic Novel. Das Ding hat ein Genre begründet.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 14. November 2008, 19:23:03
Ich kann mich nur wiederholen.

HABEN WILL! :D

Die Aufmachung der Trailer ist wirklich erste Sahne. Trifft erstaunlich gut das Flair der Vorlage. :biggrin:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Hellseeker am 15. November 2008, 13:40:58
Wow, der Trailer sieht absolut genial aus :) .
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Max_Cherry am 15. November 2008, 14:34:37
Die Mucke im Trailer hat genervt aber ansonsten sieht es sehr solide aus, obwohl ich viel Gelaber und wenig Action befürchte, wie bei Fantastic 4 :(
Ich befürchte fast das Gegenteil, dass zu viel Wert auf die Optik gelegt wird und die Handlung auf der Strecke bleibt, der Film ist ja auch "nur" von Zack Snyder, weiß noch nicht, ob der das Geschichtenerzählen drauf hat.
Aber die ersten Trailer sehen zumindest sau geil aus. Bin mehr als gespannt, schade dass es noch so lange dauert.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: der Dude am 15. November 2008, 15:39:41
ansonsten sieht es sehr solide aus, obwohl ich viel Gelaber und wenig Action befürchte, wie bei Fantastic 4 :(
Ich hoffe inständig, dass du recht hast. Etwas Tiefe könnte dem ganzen nicht schaden, und wenn dann Action, dann soll die Scheiße den Spülkasten hochgerockt werden. Aber wie Stephan befürchte auch ich das Gegenteil. Diese Vorlage ist zu "kostbar", als sie an einen Actionfilm zu verschwenden.

In F4 gabs Gelaber?

Die Mucke im Trailer hat genervt
Wenn man keine Ahnung hat,... :p ;)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Coltaine am 15. November 2008, 16:12:08
Ich glaube, das Zack ganz gut die Geschichte rüberbringen wird. In 300 hat er sich auch an die epischen Erzählungen und der tiefgründigen Wortwahl des Comics gehalten :!:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Nation-on-Fire am 06. Dezember 2008, 12:36:32
Den Comic kenn ich auch nicht, aber der Trailer sieht ganz lässig aus, so schön nihilistisch... 8)

Es gibt ein paar News zu den Schnittlängen. Der Director´s Cut geht satte 3 Stunden und 10 Minuten und die offizielle Kinofassung ( R-rated ) dauert 2 Stunden und 43 Minuten.

Weiterhin soll es zusätzlich eine sog. "Black Freighter Version" geben. In dieser Fassung soll der hier bei uns schon angesprochene Comic ( der von einem der Characktere aus dem Film gelesen wird ) animiert in den Film eingefügt werden, zumindest Segmente. Dieser Comic handelt von einem gestrandenden Piraten, der auf dem Weg nach Hause seine toten Kameraden findet.

Quelle :

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1117
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 06. Dezember 2008, 12:46:46
Es gibt ein paar News zu den Schnittlängen. Der Director´s Cut geht satte 3 Stunden und 10 Minuten und die offizielle Kinofassung ( R-rated ) dauert 2 Stunden und 43 Minuten.
Das ist schon mal eine sehr schöne Info.  :biggrin:
Anscheinend wird wirklich der Versuch gewagt, die komplette Story einzufangen.  :biggrin:


Weiterhin soll es zusätzlich eine sog. "Black Freighter Version" geben. In dieser Fassung soll der hier bei uns schon angesprochene Comic ( der von einem der Characktere aus dem Film gelesen wird ) animiert in den Film eingefügt werden, zumindest Segmente. Dieser Comic handelt von einem gestrandenden Piraten, der auf dem Weg nach Hause seine toten Kameraden findet.
Der Comic im Comic also auch.  :biggrin:
Da dann laut Link eine Laufzeit von drei Stunden und 40 Minuten.
 :biggrin:  :D


Also meine Erwartungen an die Watchmen Verfilmung steigt immer mehr.
Hoffentlich erfüllen sich meine kühnsten Träume.  :biggrin:
Die Zeichen stehen ja schon mal recht gut.  :biggrin:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Dezember 2008, 12:49:08
Steht da jetzt eigentlich auch schon ein Termin?
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Nation-on-Fire am 06. Dezember 2008, 13:10:47
Laut imdb bei uns : 5.März 2009

http://www.imdb.com/title/tt0409459/ (http://www.imdb.com/title/tt0409459/)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. Februar 2009, 09:00:17
The Keene Act- just like in the Book
erstaunlich gut gemacht. Für Outsider-hier wird erklärt warum die Watchman in den Untergrund gingen in Form einer alten Wochenschau-geil !!

http://www.traileraddict.com/trailer/watchmen/the-keene-act-and-you
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 05. Februar 2009, 09:10:57
Wird natürlich wieder hier auf der Arbeit geblockt.... *grmmmlll*
Wann habe ich Feierabend?  :D
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Coltaine am 05. Februar 2009, 16:48:07
Hammer :!:  :!:  Sau gut gemacht.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: nemesis am 05. Februar 2009, 17:15:10
Das nenn ich mal originell!

btw:

- No Masks
- No Capes
- No Gadgets Or Experimental Weapons
- No Dangerous Unlicensed Vehicles

Batman wäre da mal sowas von aufgeschmissen... :uglylol:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 05. Februar 2009, 18:38:52
Großartig :biggrin:

Das ist wirklich sehr stimmig geworden.  :biggrin:
Ach was freu ich mich darauf.  :D 
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Hellseeker am 25. Februar 2009, 12:32:37
http://www.filmstarts.de/kritiken/70719-Watchmen.html

Snyder scheint es wohl geschafft zu haben :shock: .
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 25. Februar 2009, 12:38:26
http://www.filmstarts.de/kritiken/70719-Watchmen.html

Snyder scheint es wohl geschafft zu haben :shock: .

YEEEEEEEESSSSSSS :!:   :biggrin:   :bang:  :jump:  :kidra:  :new_multi:

Genau das wollte ich hören!  :biggrin:
Hach, geht mir gerade einer ab!  :D  :lol:



Jetzt muss ich den Artikel gleich nochmal lesen.  :D

Jajajajajajajajaja....  :D
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Coltaine am 25. Februar 2009, 12:52:42
Jaaaaaaah Laufzeit:162 Minuten  :!:  :!:

Der Hammer :P  wie ich mich darauf freue, ich hoffe er hat alles was geht hineingepackt :!:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 26. Februar 2009, 14:32:31
Nächsten Mittwoch - 04.03 - laufen ja in den meisten Deutschen Kinos die Vorpremieren.


@Pierre und Sascha:

Wollen wir nächsten Mittwoch um 20:00 Uhr im Frankfurter Cinestar Metropolis in die Vorpremiere gehen?

Sagt mal an, ich müsste es allerdings noch dieses Wochenende wissen. Würd mich echt freuen.

Die Alternative wäre natürlich auch Underworld 3. Ich könnte nächste am Montag oder Mittwoch und richte mich nach Euch. Sagt mal an ob ihr Lust und Zeit habt und welcher Film Euer Favorit wäre.

:)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: skfreak am 26. Februar 2009, 14:42:43
Nächste Woche kann ich nicht - da habe ich wieder Bereitschaft ;( Übernächste Woche ?
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Februar 2009, 14:46:20
http://www.filmstarts.de/kritiken/70719-Watchmen.html

Snyder scheint es wohl geschafft zu haben :shock: .
Geil!!!! Oh Mann, die Erwartungen steigen und steigen. Also mit so einer durchweg positiven Kritik hab ich nicht gerechnet. Das hört sich alles bestens an.

Andere Bewertungen:
Moviemaze.de  9/10
Moviereporter.net  8/10
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 26. Februar 2009, 14:49:57
Für alle die sich noch schnell vorher die Vorlage anschauen möchten:


Der Comic komplett:
http://www.amazon.de/Watchmen-Alan-Moore/dp/386607607X/ref=pd_cp_b_2?pf_rd_p=213562391&pf_rd_s=center-41&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3866078161&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0ARHD9PY01ZAJ9HKY944
(107 5 Sterne Bewertungen sollten für sich sprechen. ;) )

Oder als luxuriöse Hardcover Ausgabe:  :shock:
http://www.amazon.de/Watchmen-Absolute-Alan-Moore/dp/3866078161/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1235656042&sr=1-2
(Uiii die ist neu)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Februar 2009, 14:51:56
Zwiete Kritik von Moviemaze:
http://www.moviemaze.de/filme/2595/watchmen.html
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 26. Februar 2009, 15:01:25
Zwiete Kritik von Moviemaze:
http://www.moviemaze.de/filme/2595/watchmen.html
Es scheint sich doch alles so zu erfüllen, wie ich mir das erträumt habe.  :biggrin:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 26. Februar 2009, 23:57:57
Nächste Woche kann ich nicht - da habe ich wieder Bereitschaft ;( Übernächste Woche ?
Tja, da hab ich dann wieder Rufbereitschaft...ohne Mist...  :uglylol:


Ich geh nächsten Mittwoch in die Vorpremiere!

Hab heute noch mal den Trailer im Kino gesehen und der rockt die Scheiße fett. Allerdings find ich einige Watchmen immer noch recht lächerlich angezogen...  :D  :lol:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 27. Februar 2009, 07:26:26
Ich geh nächsten Mittwoch in die Vorpremiere!
Donnerstags läuft der nicht oder?
Erst die Woche darauf?
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 27. Februar 2009, 14:27:50
Ich geh nächsten Mittwoch in die Vorpremiere!
Donnerstags läuft der nicht oder?
Erst die Woche darauf?

Läuft am Donnerstag 05.03 an. Die Vorpremieren sind einen Tag zuvor.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 28. Februar 2009, 16:50:51

Läuft am Donnerstag 05.03 an. Die Vorpremieren sind einen Tag zuvor.
Oh, das ist gut.
Ich dachte die Vorpremiere wäre eine Woche zuvor.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 02. März 2009, 11:22:25
Auch bei Heise Telepolis ist eine Kritik aufgetaucht:

ACHTUNG an alle die den Comic nicht kennen. Der letzte Absatz enthält einen massiven Spoiler!
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29819/1.html

Und für Telepolis, die fast ausschließlich an jedem Film nur zu meckern haben ist die Kritik sogar einigermaßen positiv.
Zu erkennen daran, dass fast nur pingelig über Kleinkram gemeckert wird.  ;)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 03. März 2009, 07:43:34
Gestern im Kino noch mal den Trailer gesehen. Ich denke das könnte die neuen Benchmark der Comicverfilmungen werden :!:

Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Masterboy am 03. März 2009, 11:04:29
Nächste Woche kann ich nicht - da habe ich wieder Bereitschaft ;( Übernächste Woche ?
Tja, da hab ich dann wieder Rufbereitschaft...ohne Mist...  :uglylol:

und ich hab die Woche drauf Markus  :lol:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: skfreak am 03. März 2009, 11:19:10
Nächste Woche kann ich nicht - da habe ich wieder Bereitschaft ;( Übernächste Woche ?
Tja, da hab ich dann wieder Rufbereitschaft...ohne Mist...  :uglylol:

und ich hab die Woche drauf Markus  :lol:

Wir sollten unsere Bereitschaft echt besser timen :D
Wann haben wir denn jetzt alle keine und können in Watchmen? In der Woche vor'm HFT?
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Hellseeker am 03. März 2009, 12:19:38
Ich bin am nächsten Donnerstag im Kino :)  - das ist schon beschlossene Sache.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 03. März 2009, 15:06:54
Ich bin am nächsten Donnerstag im Kino :)  - das ist schon beschlossene Sache.
Ich wie gesagt morgen. 2 Karten für die Vorpremiere sind schon gekauft.  :biggrin:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 04. März 2009, 07:27:42
Ich bin am nächsten Donnerstag im Kino :)  - das ist schon beschlossene Sache.
Ich wie gesagt morgen. 2 Karten für die Vorpremiere sind schon gekauft.  :biggrin:
Bin auch schwer am Überlegen ob ich am Donnerstag Abend nicht spontan ins Kino gehen sollte.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Max_Cherry am 04. März 2009, 15:41:05
Entweder am Donnerstag oder Montag sitzt mein Arsch im Kino.
Die Vorfreunde ist riesig.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 05. März 2009, 02:09:12
Watchmen :arrow: 9,5/10 :!:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 05. März 2009, 07:27:59
Watchmen :arrow: 9,5/10 :!:


Sehr schön!  :biggrin:

Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. März 2009, 08:00:25
Wo is denn die Review?? Bei so ner Wertung schreibt man auch nachts noch nen Aufsatz !!
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 05. März 2009, 08:04:09
Wo is denn die Review?? Bei so ner Wertung schreibt man auch nachts noch nen Aufsatz !!
Kommt wahrscheinlich noch. 
Ich denke er wollte heute Morgen um 2:09 Uhr keins mehr schreiben.  ;)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Janno am 05. März 2009, 08:08:38
Also in unserem Kino läuft Watchmen NICHT  :confused:
Die holen dafür lieber Bride Wars nach, den sie auch noch nicht gezeigt haben.
Jaaaaaaaaa, das Leben kann manchmal so schön sein :shot:
Ich kann euch nur eins raten: Zieht bloß nie von 'ner Großstadt in 'ne Kleinstadt mit nur einem kleinen Kino :)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 05. März 2009, 12:10:54
Wo is denn die Review?? Bei so ner Wertung schreibt man auch nachts noch nen Aufsatz !!
Leider absolut keine Zeit für ein Review.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Sing-Lung am 05. März 2009, 12:13:19
Ich geh' nächsten Mittwoch rein und freu mir einen ab hier! :D  8)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Hellseeker am 05. März 2009, 12:32:10
Noch 7.5 Stunden bis zum Filmbeginn :bawling: .
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 05. März 2009, 12:40:50
Ich schwanke noch ob ich heute Abend noch kurzfristig rein soll, aber eigentlich habe ich gerade überhaupt keine Zeit dafür.
...Vieleicht morgen nachmittag..
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. März 2009, 13:05:35
Samstag gibts für mich ein Double-Feature. Erst Underworld, dann Watchmen :D
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 05. März 2009, 17:15:05
Der Film war für mich gestern ein wahres Erlebnis und ist ein RIESENBRETT :!:  Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob er auf Augehöhe mit The Dark Knight is oder knapp darunter. Für mich jedenfalls zusammen mit dem neuen Batman die beste Comicverfilmung EVER :!:

Ich versuche mich vielleicht doch mal an einem Review...mal sehen...  :)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Hellseeker am 06. März 2009, 00:02:55
Es soll nie wieder jemand behaupten ein Comic sei nicht getreu unverfilmbar, denn jetzt eben wurde es mit dem schwierigsten Beispiel bewiesen, dass es geht. "Watchmen" stösst sogar "The Dark Knight" vom Thron der Comicverfilmungen und darf sich (bei mir zumindest) als einer der besten Filme aller Zeiten rühmen. Die Charaktere und die Geschichte des Comics wurden wahnsinnig gut ins Medium Film übertragen. Der Pessimismus der Vorlage bleibt erhalten und die Härte (sprich: Brutalität) wurde sogar noch gesteigert. Das leicht geänderte Ende ändert nichts an der grundsätzlichen Geschichte und kann somit als sehr gelungen bezeichnet werden. Die Inszenierung, der Sound und die Bilder sind meisterhaft und die Schauspieler machen ihre Sache hervorragend. Der Film ist ein einziger grosser Gänsehautmoment, der sich nicht wie zweidreiviertel Stunden anfühlt sondern wie 60 Minuten. "Watchmen" ist pure Magie und hat somit die Höchstnote mehr als nur deutlich erreicht. Fazit: Ein Meisterwerk, an dem sich alle zukünftigen Comicverfilmungen messen müssen und mit grosser Wahrscheinlichkeit scheitern werden. 10/10

Oh Gott, ich kann es kaum noch erwarten, den Director's Cut als BD in meinem neuen Heimkino zu gucken.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 06. März 2009, 00:51:47
Ich versuche mich vielleicht doch mal an einem Review...mal sehen...  :)

:arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=12405.0
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Thomas Covenant am 06. März 2009, 07:53:04
Heut abend Leute werde ich mir diese Bombe rein tun !!!!!!
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Janno am 06. März 2009, 08:05:34
Verdammte Axt, ich will den auch sehen (auch wenn ich den Comic nicht kenne), aber der läuft hier einfach nicht  :bawling:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 06. März 2009, 08:27:53
Ich muss den Kinobesuch leider verschieben. :neutral:
Heute ist ja in Schriesheim Mathaisemarkt und ein guter Freund hat Geburtstag.

Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Coltaine am 06. März 2009, 16:29:57
Noch 3 Stunden, dann sitz ich im Kino und werde mir lächelnd den Film anschauen. :D
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Janno am 06. März 2009, 21:45:04
Mein Kino zeigt ihn frühstens in 3-4 Wochen  :bawling:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. März 2009, 01:50:54
Mein Kino zeigt ihn frühstens in 3-4 Wochen  :bawling:
Na, das ist doch besser als gar nicht ;)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Coltaine am 07. März 2009, 15:24:31
Watchmen :arrow:  10/10
der Hammer. Rorschach rulet einfach alles weg. Watchmen würde ich sogar ne 11/10 geben  :P
Sagenhafte Comicverfilmung. Ich glaube, dass ich meinen neuen Lieblingsfilm gefunden habe. :)

"Unter mir kreischt die ganze gottverdammte Stadt wie ein Schlachthof voller zurückgebliebener Kinder. Freitagnacht starb ein Comedian in New York. Jemand weiss warum. Dort unten...weiss es jemand. Die Abenddämmerung stinkt nach Unzucht und schlechtem Gewissen."
-Rorschach

Oh der Film ist ein Traum 8)

Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. März 2009, 19:41:35
Meinem Spross ist da nicht mehr viel hinzuzufügen. Wenn man nach dem Film den Comic wieder in die Hand nimmt kommt pure Hochachtung vor Snyder auf. Lupenreine Umsetztung-wirklich wenn man Paneele und Film vergleicht bleibt die Spucke weg.
Der Film wird von Rorschach dominiert. Als ich damals die Comics las dachte ich dem gehört eine eigene Heftreihe so genial war die Figur angelegt war. Moore wollte aber den abstossenden Antihelden zeigen und die Vergötterung der Fans von Rorschach steckt Moore auch heute noch richtig quer im Hals. Da ist wohl was nach hinten losgegangen  cool.
Tja und auch im Film ist die Figur nicht zu toppen. Zack gelingt das Kunststück alles total real wirken zu lassen. Die Kostüme die im Buch sehr nostalgisch wirken haben hier trotz minimaler Abwandlungen einen modernen und martialischen Flair. Dr. Manhattan kommt auch sehr überirdisch rüber-besser sogar wie im Comic. Und Miss Cameltoe 2009 _ Silk Spectre_ lässt fast den Wunsch aufkommen von ihr mal so richtig durchgeprügelt zu werden  ;).
Die Scoreauswahl ist schlicht genial. Was eine Höchstwertung für mich persönlich verhindert ist die letzte Spitze Spannung die mir fehlte-dies liegt aber daran dass ich den Comic mehrfach gelesen habe und der Film somit kaum eine Überraschung in der Handlung bot. Die Action ist visuell und kinetisch toll angelegt und der Anteil an Gore und Blood ist für eine solche Produktion exorbitant hoch. Owlmans und Silk Spectres Fight im Gefängnis hat mich an die fette lange Knüppelei in Oldboy erinnert  cool .

Der Film wird Legende werden, da bin ich sicher und eröffnet die Möglichkeit weitere Comicstoffe zu verfimen die nicht mainstreamig sondern anspruchsvoll und quer sind. PREACHER, SANDMAN, Y THE LAST MAN, 100 BULLETS, GRENDEL, TRANSMETROPOLITAN... you name it.Das es geht zeigt Watchman mit Bravour.

Von mir gibt es 9/10 Smilies
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: blaubaum am 08. März 2009, 23:57:35
Ich geh Dienstag rein. Ick freu mir so! :dance:
Zuerst lass ich mich im Kino von der Optik und der Geschichte wegblasen und dann hol ich mir das Comic in der "Absolute Edition" und geb mir nochmal die gesamte Story mit all ihren Details und Nebenhandlungen. Guter Plan für einen Watchmen-Neuling?
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 09. März 2009, 07:29:16
Zuerst lass ich mich im Kino von der Optik und der Geschichte wegblasen und dann hol ich mir das Comic in der "Absolute Edition" und geb mir nochmal die gesamte Story mit all ihren Details und Nebenhandlungen. Guter Plan für einen Watchmen-Neuling?
Habe zwar noch keine Zeit gefunden den Film zu sehen, aber mit dem Comic macht man schon mal definitiv keinen Fehler.  ;)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Masterboy am 09. März 2009, 08:43:18
bin ja echt mal geapannt. Hab so garkeinen Bezug dazu. Aber nach den Lobeshymnen. Gehe nächste Woche mal rein.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: JasonXtreme am 09. März 2009, 08:49:16
Sehe ich ebenso Greg - hab keinerlei Bezug, aber das klingt phänomenal! Hab noch nirgends was schlechtes gehört oder gelesen. Mal sehen wann ich ins Kino komm die Tage!
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 09. März 2009, 13:05:35
Den Kinogang wird sicher KEINER verfluchen. Sicherlich findet den nicht jeder so gut wie Pat, TC, Coltaine oder ich aber ich bin mir sicher, er wird bei den Meisten zünden wie sonstwas! :D

Bei Blue bin ich mir 100pro sicher, bei Greg und Marco eher nicht so... ;)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: blaubaum am 10. März 2009, 01:12:12
Ich geh Dienstag rein. Ick freu mir so! :dance:
So, komme gerade frisch aus'm Kino, war doch heute/gestern schon drin :biggrin:

Sicherlich findet den nicht jeder so gut wie Pat, TC, Coltaine oder ich aber ich bin mir sicher, er wird bei den Meisten zünden wie sonstwas! :D
Bei Blue bin ich mir 100pro sicher
Und du sollst recht behalten :D
Bei mir und meinem noch nicht genau ausgemachten Gänsehautorgan hat der Film eingeschlagen wie eine Bombe. Die Optik ist ne verdammte Wucht und die Story kann sich auch sehen lassen. Für mich ist Watchmen irgendwie ne Mischung aus Pulp Fiction (Mag komisch klingen) The Dark Knight und Klassischem Film Noir; und damit ne explosive Mixtur für mich.

Auch hier muss ich den Soundtrack/Score loben. Oft sehr ausgefallen, aber immer passend wird der Film und die Zeit in der er Spielt in Szene gesetzt.

Jetzt bin ich erstmal auf den Director's Cut gespannt. Ich kenne den Comic nicht, aber einige Passagen kamen mir doch etwas abgehackt vor. Z.B die Gefängnisszenen wirkten etwas... verkürzt? Wie auch immer... Über 30 Minuten neues Material, ich freu mich schon :D

Würd gern noch mehr schreiben, aber ich muss den Film erstmal auf mich wirken lassen.

Gibt erstmal ne schöne
:arrow: 8,5/10
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. März 2009, 01:14:26
Jetzt bin ich erstmal auf den Director's Cut gespannt. Ich kenne den Comic nicht, aber einige Passagen kamen mir doch etwas abgehackt vor. Z.B die Gefängnisszenen wirkten etwas... verkürzt? Wie auch immer... Über 30 Minuten neues Material, ich freu mich schon :D
30 Minuten? Ist das schon irgendwo bestätigt? Wär ja geil! :biggrin:
Kann die BD schon kaum erwarten :lol:

@Chris: Evtl. hätte ich doch Bock, ein zweites Mal reinzugehen :D
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: blaubaum am 10. März 2009, 01:28:28
Jetzt bin ich erstmal auf den Director's Cut gespannt. Ich kenne den Comic nicht, aber einige Passagen kamen mir doch etwas abgehackt vor. Z.B die Gefängnisszenen wirkten etwas... verkürzt? Wie auch immer... Über 30 Minuten neues Material, ich freu mich schon :D
30 Minuten? Ist das schon irgendwo bestätigt? Wär ja geil! :biggrin:
Kann die BD schon kaum erwarten :lol:

Ja, hat Zack Snyder selbst gesagt. Der Normale Director's Cut geht "über 3 Stunden" und dann gibts noch ne Version die NOCH länger geht, weil da noch ne Kurzgeschichte mit rein kommt. Im Comic gibts wohl ein Comic über nen Piraten und... Ja.. kein Plan, frag Coltaine :D Wird jedenfalls komplett CGI sein und das wird auch noch zusätzlich ein paar Minütchen gehen.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. März 2009, 01:30:39
:sabber:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: blaubaum am 10. März 2009, 01:32:12
Jetzt muss erstmal der Comic her. Da läufts mir auch im Mund zusammen.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. März 2009, 01:34:15
Jetzt muss erstmal der Comic her. Da läufts mir auch im Mund zusammen.
Ich könnt ihn ja schon fast haben, wenns bei Amazon keine drei Wochen dauern würde... :schimpf:
Bin heut schon in der Stadt gucken gewesen, ob ich ihn vielleicht irgendwo direkt finde, bin aber nicht fündig geworden. Muss ich wohl die Lieferzeit von Amazon abwarten... Aber das ist vielleicht auch besser so, eigentlich hab ich ja im Moment gar keine Zeit dafür :lol:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 10. März 2009, 07:31:15
Ja, hat Zack Snyder selbst gesagt. Der Normale Director's Cut geht "über 3 Stunden" und dann gibts noch ne Version die NOCH länger geht, weil da noch ne Kurzgeschichte mit rein kommt. Im Comic gibts wohl ein Comic über nen Piraten und... Ja.. kein Plan, frag Coltaine :D Wird jedenfalls komplett CGI sein und das wird auch noch zusätzlich ein paar Minütchen gehen.
Ja es gibt da eine Geschichte innerhalb der Geschichte.
Der Junge am Zeitungsstand liest doch einen Comic. (Habe ein Szenenbild davon gesehen)
Diese Geschichte wird innerhalb des Comics episodenhaft fortgeführt.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: der Dude am 10. März 2009, 07:56:31
...und dann demnächst auch die RTL2 Samstag Morgen Version
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 10. März 2009, 22:55:11
...Evtl. hätte ich doch Bock, ein zweites Mal reinzugehen :D
Ich hab auch schon überlegt noch mal reinzugehen.  :lol: Am End bin ich sogar noch so depp und mache es tatsächlich. In Cloverfield bin ich ja auch 2x rein weil er mich so weggeballert hat... ;)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: skfreak am 11. März 2009, 08:37:00
...Evtl. hätte ich doch Bock, ein zweites Mal reinzugehen :D
Ich hab auch schon überlegt noch mal reinzugehen.  :lol: Am End bin ich sogar noch so depp und mache es tatsächlich. In Cloverfield bin ich ja auch 2x rein weil er mich so weggeballert hat... ;)

Ich wäre dann wohl mit dabei ;)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Coltaine am 11. März 2009, 17:15:57
Zitat
a, hat Zack Snyder selbst gesagt. Der Normale Director's Cut geht "über 3 Stunden" und dann gibts noch ne Version die NOCH länger geht, weil da noch ne Kurzgeschichte mit rein kommt. Im Comic gibts wohl ein Comic über nen Piraten und... Ja.. kein Plan, frag Coltaine :D Wird jedenfalls komplett CGI sein und das wird auch noch zusätzlich ein paar Minütchen gehen.

Ja, die Kurzgeschichte geht über einen Piraten, der der einzige Überlebende ist und auf einer Insel gestrandet ist und von dieser Verzweifelt versucht runterzukommen, um zu seiner Liebe zurückzukehren. Auf dem Weg dahin begleitet ihn die Verspeisung seiner eigenen ertrunkenen Kameraden und solche Sachen. Kleine Horrorgeschichte ;). Sehr interessant. Die Idee mit dem " Comic im Comic" ist eine herrausragende Idee von Alan Moore. Man kriegt dadurch das Gefühl, das die Geschichte der Watchmen dann noch "echter" wirkt.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Sing-Lung am 11. März 2009, 18:04:29
So, ich sitze heute um 20.00 Uhr defintiv im Kino! 8)

Habe heute im Radio noch 4 Kinotickets gewonnen, davon setze ich heute Abend für mich und'n Kumpel 2 ein. Davor geh'n wir noch lecker beim Japaner vorbei! 8)  :D
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Janno am 30. April 2009, 10:44:08
Kaum zu glauben, aber seit HEUTE läuft auch in unserem Kino Watchmen. Komme ich denn auch endlich dazu, den im Kino zu sehen. Dachte schon, ich müsse mich nur mit der kommenden DVD zufrieden geben.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 30. April 2009, 10:46:24
Unbedingt noch auf der großen Leinwand mitnehmen :!:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Janno am 30. April 2009, 11:16:39
Unbedingt noch auf der großen Leinwand mitnehmen :!:
Naja, groß ist hier relativ :)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Ed am 30. April 2009, 13:33:15
Erwarte net zu viel, dann könnte er dir vielleicht auch gefallen ;)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 30. April 2009, 14:03:42
Ich bin mir GANZ SICHER, er wird Janno sehr gut gefallen - Erwartungen hin oder her... ;) :D
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Janno am 01. Mai 2009, 00:03:28
So, bin vor 10 Minuten aus dem Kino gekommen.
Eine Granate von Film. Bin echt begeistert. Besonders hat mir schon der Anfang gefallen.
Die Zimmernummer vom Comedian...purer Zufall oder gewollt? ;)

Naja, meine Wertung:  :9:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 01. Mai 2009, 00:40:12
So, bin vor 10 Minuten aus dem Kino gekommen.
Eine Granate von Film. Bin echt begeistert. Besonders hat mir schon der Anfang gefallen.
Die Zimmernummer vom Comedian...purer Zufall oder gewollt? ;)

Naja, meine Wertung:  :9:
  :thumb: Wusste ich es oder wusste ich es?! :D  Schreib was ins Review...  ;)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 12. Mai 2009, 16:22:08
Zitat von: www.schnittberichte.de
Watchmen - Erste Ankündigung für den Director's Cut

Director's Cut in Deutschland für Blu-ray angekündigt


Schon vor dem Kinostart von Watchmen hat Regisseur Zack Synder einen Director's Cut von seiner Comicadaption angekündigt. Jetzt hat Paramount für Deutschland den Termin für die Veröffentlichung bekannt gegeben.

Am 30. September 2009 wird Watchmen in Deutschland auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Während für die DVD bisher nur die Kinofassung angekündigt wurde, wird auf der Blu-ray der Director's Cut enhalten sein.Es ist aber nicht auszuschließen, dass der DC auch noch auf DVD erscheinen wird.

Die Single-Disc Blu-Ray bei Amazon.de, die wir bisher auf unserer Seite verlinkt haben, ist der Director's Cut, auch wenn das mit den bisherigen Angaben von Amazon nicht ersichtlich war. Mit der Limitierten Rorschach Edition wird es sich mit Sicherheit genauso verhalten und die Information dort demnächst aktualisiert.

In den USA erscheint der Director's Cut bereits ein paar Wochen früher.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1242137807_1.jpg)


*FREU* :)

Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 13. Mai 2009, 07:48:45
Sehr schön, dass der gleich veröffentlicht wird und nicht erst wieder eine halbes Jahr nach dem Kino-Cut. :)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Hellseeker am 13. Mai 2009, 12:30:13
Da die UK-BD von Paramount kommt, vermute ich, dass diese dt. Ton haben wird :) . Sie erscheint nämlich viel früher 8) .
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Mai 2009, 15:11:48
Da die UK-BD von Paramount kommt, vermute ich, dass diese dt. Ton haben wird :) . Sie erscheint nämlich viel früher 8) .
Wann? :D
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: blaubaum am 13. Mai 2009, 15:14:52
Da die UK-BD von Paramount kommt, vermute ich, dass diese dt. Ton haben wird :) . Sie erscheint nämlich viel früher 8) .
Wann? :D
Am 27. Juli :braue:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 13. Mai 2009, 22:16:06
Da die UK-BD von Paramount kommt, vermute ich, dass diese dt. Ton haben wird :) . Sie erscheint nämlich viel früher 8) .
Wann? :D
Am 27. Juli :braue:
Wenn Deutscher Ton: GEKAUFT :!:

 :D
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Coltaine am 15. Mai 2009, 18:38:24
 :dance:  :dance:  :dance:  :dance:  :dance:  :dance:  :dance:  :dance:  :jump:  :jump:  :smoke:  :smoke:  :smoke:  :rockband:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :uglyjump:  :uglyjump:  :uglyjump:  :banana:  :banana:

endliiiiich
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 04. Juli 2009, 17:31:37
Zitat von: www.schnittberichte.de
Watchmen - Erste Ankündigung für den Director's Cut

Director's Cut in Deutschland für Blu-ray angekündigt


Schon vor dem Kinostart von Watchmen hat Regisseur Zack Synder einen Director's Cut von seiner Comicadaption angekündigt. Jetzt hat Paramount für Deutschland den Termin für die Veröffentlichung bekannt gegeben.

Am 30. September 2009 wird Watchmen in Deutschland auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Während für die DVD bisher nur die Kinofassung angekündigt wurde, wird auf der Blu-ray der Director's Cut enhalten sein.Es ist aber nicht auszuschließen, dass der DC auch noch auf DVD erscheinen wird.

Die Single-Disc Blu-Ray bei Amazon.de, die wir bisher auf unserer Seite verlinkt haben, ist der Director's Cut, auch wenn das mit den bisherigen Angaben von Amazon nicht ersichtlich war. Mit der Limitierten Rorschach Edition wird es sich mit Sicherheit genauso verhalten und die Information dort demnächst aktualisiert.

In den USA erscheint der Director's Cut bereits ein paar Wochen früher.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1242137807_1.jpg)


*FREU* :)



Tja zu früh gefreut..... :neutral:
Bei uns versuchen die Filmstudios wieder einmal doppelt abzukassieren.
Vorerst gibt es nur den Kinocut.
http://www.amazon.de/Watchmen-W%C3%A4chter-Jeffrey-Dean-Morgan/dp/B00272MSOA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1246721312&sr=1-3

Verreckt doch an eurer Gier.
Kaufe ich den Film halt bei den Amis.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 04. Juli 2009, 17:40:17
 :neutral: Ok, eins ist sicher, die Kinoversion (obwohl sie GENIAL ist) kaufe ich nicht :!: Ich will MEHR :!:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 04. Juli 2009, 17:46:05
:neutral: Ok, eins ist sicher, die Kinoversion (obwohl sie GENIAL ist) kaufe ich nicht :!: Ich will MEHR :!:

Als ob es da so ein Problem wäre die zusammen zu veröffentlichen. Aber nein, hier bei uns versucht man immer wieder erst mal die normale Version unters Volk zu bringen und dann eine dreiviertel Jahr später den DC nachzuschieben.

Diese  Masche geht mir echt auf den Geist und ich unterstütze sowas nicht mehr. :evil:
Wird zwar auch wieder auf die bösen Raubkopierer geschoben, aber das ist mir auch egal. Dann machen halt die Amis das Geschäft.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Evil am 05. Juli 2009, 02:06:04
Ach Mist, jetzt wo der Film bald auf DVD erscheint will ich ihn gar nicht mehr so arg wie vor Monaten.  ;)
Kauf den wohl mal wenn er billiger wird.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: skfreak am 05. Juli 2009, 12:31:49
:neutral: Ok, eins ist sicher, die Kinoversion (obwohl sie GENIAL ist) kaufe ich nicht :!: Ich will MEHR :!:

Als ob es da so ein Problem wäre die zusammen zu veröffentlichen. Aber nein, hier bei uns versucht man immer wieder erst mal die normale Version unters Volk zu bringen und dann eine dreiviertel Jahr später den DC nachzuschieben.

Diese  Masche geht mir echt auf den Geist und ich unterstütze sowas nicht mehr. :evil:
Wird zwar auch wieder auf die bösen Raubkopierer geschoben, aber das ist mir auch egal. Dann machen halt die Amis das Geschäft.

Das ist aber nix rein deutsches, oder? In UK erscheint auch erstmal nur die KF, oder?
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: nemesis am 02. August 2009, 15:53:57
SB Kinofassung vs. DC:

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1860304
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. August 2009, 15:58:01
Zitat vom Schnittbericht:

Die Bosse bei Warner haben Mut zum R-rated-Risiko bewiesen und wurden nicht belohnt. Aufgrund der hohen Produktionskosten von 130 Millionen Dollar, Werbeaufwendungen von weit über 50 Millionen Dollar und der komplizierten Verteilung der Einnahmen, die sich aus einem lange anhaltenden Rechtsstreit ergeben haben, wird der Film für Warner wohl immer ein Minusgeschäft bleiben. 184 Millionen US-Dollar Einnahmen weltweit waren hier einfach zu wenig. So kann man zwar nicht von einem ruinösen Flop reden, der finanzielle Erfolg blieb allerdings aus.

Ui, das hätte ich aber mal garnicht gedacht  :confused:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: skfreak am 02. August 2009, 15:58:09
Ich werd dem DC auf jeden Fall nochmal eine Chance geben. Mit hat Watchmen gut gefallen - aber der Überfilm war es für mich nicht.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Hellseeker am 02. August 2009, 16:35:25
Übrigens hat die UK-BD nun definitiv deutschen Ton.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: JasonXtreme am 03. August 2009, 10:16:46
Aber halt nicht den DC - und auf den wart ich
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: skfreak am 03. August 2009, 10:18:22
Aber halt nicht den DC - und auf den wart ich

Ich sehe das korrekt, oder? Zur Zeit gibt's den exclusiv in den USA. Sonst noch nirgendwo, oder?
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: JasonXtreme am 03. August 2009, 10:27:26
So lautet die Meldung bisher, jap.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Ed am 03. August 2009, 11:19:43
Zitat vom Schnittbericht:

Die Bosse bei Warner haben Mut zum R-rated-Risiko bewiesen und wurden nicht belohnt. Aufgrund der hohen Produktionskosten von 130 Millionen Dollar, Werbeaufwendungen von weit über 50 Millionen Dollar und der komplizierten Verteilung der Einnahmen, die sich aus einem lange anhaltenden Rechtsstreit ergeben haben, wird der Film für Warner wohl immer ein Minusgeschäft bleiben. 184 Millionen US-Dollar Einnahmen weltweit waren hier einfach zu wenig. So kann man zwar nicht von einem ruinösen Flop reden, der finanzielle Erfolg blieb allerdings aus.

Ui, das hätte ich aber mal garnicht gedacht  :confused:

Klar ist das Kinogeschäft immer noch der Gewinneinbringer, aber die Home Entertainment Erlöse stehen ja noch aus. Denke mal auf eine schwarze Null werden sie schon noch kommen...

AUSSER genau diese Erlöse gehen wo anders hin ("komplizierte Aufteilung").

Na ja, mir egal, fand den ja eh nur durchschnittlich ;)

Eine zweite Chance bekommt er aber def. vllt. sogar auf :bd: - zur Not verkaufe ich eben wieder...
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 03. August 2009, 11:21:28
Hey, du machst mir ja langsam Angst Matze^^

Den fand ich auch durchschnittlich - "okay", mehr nicht.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: skfreak am 03. August 2009, 11:23:06
Den fand ich auch durchschnittlich - "okay", mehr nicht.

Dito. Der blaue Riese hat mich genervt. Dennoch werd ich dem DC 'ne Chance geben.
Wirklich erschreckend, wie wir 3 uns geschmacklich annähern :lol:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Ed am 03. August 2009, 12:10:15
Oh je, damals war ich doch der einzige mit einer ketzerischen :6:

Gut zu wissen, dass es doch nicht so war :D
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Max_Cherry am 03. August 2009, 12:31:55
Oh je, damals war ich doch der einzige mit einer ketzerischen :6:

Gut zu wissen, dass es doch nicht so war :D

KETZER!!!




...äh hab ich was verpasst ;)

Das mit dem DC nervt mich gewaltig! Da kann man nur abwarten...
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Hellseeker am 03. August 2009, 12:37:05
Naja, die US-BD hat ja keine Regionen-Code und ist bereits veröffentlicht (steht schon bei mir im Regal).
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Ash am 03. August 2009, 12:44:23
Den fand ich auch durchschnittlich - "okay", mehr nicht.

Dito. Der blaue Riese hat mich genervt. Dennoch werd ich dem DC 'ne Chance geben.
Wirklich erschreckend, wie wir 3 uns geschmacklich annähern :lol:

Das Schlimme dabei ist, dass sich nicht Matze Euren Geschmack nähert sondern umgekehrt. *duck* :twisted:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: JasonXtreme am 03. August 2009, 13:22:08
Die US BD is gut und schön - aber das Mammutteil möcht ich nur auf deutsch
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Max_Cherry am 03. August 2009, 13:24:00
Die US BD is gut und schön - aber das Mammutteil möcht ich nur auf deutsch
So sieht es aus und dann bitte auch im DC. Ich glaube fast schon, dass der zumindest auf DVD nicht mehr als DC rauskommt. War ja z.B. bei "Tropic Thunder" auch so. Es gibt schon kleine Tricks, wie man die potentiellen Kunden zum BR-Kauf bekommt.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: blaubaum am 13. August 2009, 21:43:55
Die deutsche DVD/BD kommt ja schon am 20. August raus :confused: Haben die den Release um fast 2. Monate vorgezogen?? :shock: Goil!
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Evil am 13. August 2009, 21:50:27
Genau 20.8. Ich kauf den auch gleich!  :)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 13. August 2009, 22:06:28
Genau 20.8. Ich kauf den auch gleich!  :)
Selbst schuld!  ;)

Ist nicht der DC...  ;)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Desertrain am 13. August 2009, 22:11:35
Funktioniert der auch, ohne die Comics zu kennen, oder fehlt da das nötige Hintergrundwissen ?
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. August 2009, 22:13:02
"Funktionieren" ist Ansichtssache...
grundsätzlich schon. Ich kenne die Comics ja auch überhaupt nicht.

Dennoch konnte mich der Film nicht wirklich begeistern!
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Nation-on-Fire am 13. August 2009, 22:14:06
Funktioniert der auch, ohne die Comics zu kennen, oder fehlt da das nötige Hintergrundwissen ?

Ich kenn die Comics auch nicht, das hat meiner Meinung nach keinen Einfluss auf den Film
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Ed am 14. August 2009, 16:37:07
"Funktionieren" ist Ansichtssache...
grundsätzlich schon. Ich kenne die Comics ja auch überhaupt nicht.

Dennoch konnte mich der Film nicht wirklich begeistern!

Dito und DITO!! ;)

Aber bekommt natürlich ne 2. Chance ;)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: nemesis am 14. August 2009, 17:32:55
"Funktionieren" ist Ansichtssache...
grundsätzlich schon. Ich kenne die Comics ja auch überhaupt nicht.

Dennoch konnte mich der Film nicht wirklich begeistern!

Dito und DITO!! ;)

Aber bekommt natürlich ne 2. Chance ;)

Ich kenne die Kinofassung leider nicht, aber der DC macht einen "runden" Eindruck, ist ziemlich komplex, wie ich finde. Da muss auf jeden Fall eine zweite Sichtung gemacht werden.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. August 2009, 17:42:12
Eine zweite Chance werd ich dem Teil definitiv auch geben!

Warte auf den DC - mal sehen ob der was rausreißt.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Evil am 21. August 2009, 10:36:58
Evils Tagebuch, 21 August 1985  :)

Ich hab gestern den Watchmenendlich angeschaut und fand ich hammermäßig!
Die ganzen Superheldenfilme Spider,Super-Man, X-Men, Hulk, Fanta 4 wirken dagen wie Kindergerangel. Auch Sin City und die neuen Bat Mans fand ich nicht so beeindruckend wie Watchmen!!!

Die längere Fassung würde mich auch sehr reizen! Auch würde ich gerne wissen, in wlecher Fassung dieses Musikstück ( Trailer) zu hören ist:
Ich hab nru die stinknormale 15 € Version DVD gekauft. Die beinhaltet den Trailer leider nicht!
Das alternative Cover der Blu Ray gefällt mir sehr gut. Auf der DVD (Labelaudruck) ist noch mal ein alternatives Bild welches sich noch mal von dem des DVD Covers unterscheidet (warum fehlt auf dem Bild eigentlich Ozimandias???).

Auf jeden fall Toller Film!!!!!!! Klasse Darsteller und Charaktere! so machen "Super"helden Spaß!
8,8 (10)

Erscheint da mal ein Teil 2??? Bitte in 3 Jahen kein Remake. Dern Film kann man nicht besser machen.

I'm thrilled!
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: JasonXtreme am 21. August 2009, 10:46:52
Es gibt nur dieses eine Comicbuch - also BITTE kein Teil 2, der eh ne Billigproduktion ohne Backgorund wäre
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Evil am 21. August 2009, 11:15:34
Ist es möglcih daß die längere Fassung auch mal erscheint, oder gibt es als Alternative nur die engl. FassunG???
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 21. August 2009, 11:18:15
Ist es möglcih daß die längere Fassung auch mal erscheint, oder gibt es als Alternative nur die engl. FassunG???
Kann ich Dir leider nicht sagen. Hab meine Kristallkugel heut zu Haus vergessen...  :D
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: JasonXtreme am 21. August 2009, 11:24:14
Wie weiter oben schon geschrieben: Bis jetzt ist nichts geplant - lediglich die US-BD bietet den DC (DVD weiß ich nicht, denke aber auch).
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Evil am 21. August 2009, 11:26:03
Verdammt!  :D

Auf dem Cover steht übrigens 155 Minuten. War die Kinofassung nicht 161 Minuten?!
Und der Dir. cut läuft dann 186: Min.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: JasonXtreme am 21. August 2009, 11:36:10
Im Kino laufen die Filme unterschiedlich schnell wie auf DVD/BD - es ist exakt die gleiche Fassung. Schau öfter ma in die ofdb, Du Nasentaler
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. August 2009, 11:49:25
Nastentaler *g*
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 21. August 2009, 11:52:46
Nastentaler *g*
hihi :uglyfinger:  :uglylove:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Evil am 21. August 2009, 11:55:22
Tut mir leid für die nervige Fragerei heute. Ich dacht mir das schon, also das mit der Laufzeit nicht mit dem Nasentaler.  :D
Gut. Muß mir den Watchmen unbedingt noch mal anschauen! So ein klasse Streifen!!! Da stimmt echt alles!

Eine Frage hätte ich aber noch!!!
Was zum Geier ist ein Nasentaler?   :lol:  :D  8)  :biggrin:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: JasonXtreme am 21. August 2009, 11:55:49
Weiß ich nicht, das Wort hab ich noch nie gehört
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 21. August 2009, 11:59:52
Tut mir leid für die nervige Fragerei heute.
heute? :uglylol:  :D
Titel: Watchmen
Beitrag von: Evil am 21. August 2009, 12:10:05
Ich hab gewußt das dies jetzt kommt!!!!!  ;)  :)

Mal zum Thema zurück. Zu anfangs bei Watchmen findet man doch diesen Captain America Verschnitt tot auf. Diese lesbische Silhouette im Bett neben ihrer Geliebten. Ebenso 2 tote Typen die an den Hydranten gefesselt waren. Und Mothmann (?) der ins Irrenhaus gebracht wurde. Was war da noch mal der Hintergrund? Das Volk/Regierung  lehnte die "Superhelden" ab. Aber warum? Noch eine Szene ist mir nich ganz klar, als die Soladaten auf die Menschenmenge feuert (Eine Frau steckt eine Blume in den Lauf eines Gewehrs, dann fallen die Schüße!)

Werde da aber bei der Handlung nächstes Mal noch mal genauer drauf achten.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: nemesis am 22. August 2009, 10:28:49
Im Kino laufen die Filme unterschiedlich schnell wie auf DVD/BD - es ist exakt die gleiche Fassung. Schau öfter ma in die ofdb, Du Nasentaler

Nicht ganz. Da BDs mit PAL und NTSC nichts mehr am Hut haben, gibt es da auch keinen PAL-Speedup von 4% mehr. BDs laufen mit rund 24 f/ps und somit in "Kinogeschwindigkeit".
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Ed am 22. August 2009, 11:56:02
Das ist korrektemundo, Pierre, SOFERN das Wiedergabegerät (Player) und der Prjektor (TV, Beamer) 24p unterstützt. TVs und co unterstützen das ja mittlerweile alle, aber bei Playern der früheren Sorte war 24p lange nicht mal erhältlich.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: JasonXtreme am 24. August 2009, 08:41:24
Stimmt sorry ;) ich war noch auf der DVD Schiene, bei der es ja so war. Dennoch isser uncut :D
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: blaubaum am 24. September 2009, 02:38:32
Watchmen - Termin für den Ultimate Cut steht
Ultimate Cut ab November in den USA

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1253752569_watchmenultimateadpic.jpg)

Mehtfach haben wir schon über die verschiedenen Schnittfassungen und Watchmen und deren Veröffentlichungen berichtet. Nachdem die Kinofassung und der Director's Cut bereits erschienen sind, steht nun der Ultimate Cut an. In diesem ist der animierte Film Tales of The Black Freighter im Director's Cut integriert.

Warner hat dafür jetzt das Releasedate bekannt gegeben. Ab dem 03. November 2009 wird die neue Edition auf DVD und Blu-ray in den USA erscheinen. Die DVD-Variante wird 5-Discs beinhalten und die Blu-ray-Variante 4-Discs.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1607 (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1607)
 
:drool:  :drool:  :bang:  :bang:  :banana:  :banana:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Ash am 24. September 2009, 03:18:09
Was hat eigentlich dieser kurze 25min-Trickfilm mit der Story zu tun?
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: blaubaum am 24. September 2009, 03:45:47
Was hat eigentlich dieser kurze 25min-Trickfilm mit der Story zu tun?
Nichts - ist so ne Art integrierter Kurzfilm. Im Comic liest ein Junge einen Comic über einen Piraten, das wurd nun integiert.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 24. September 2009, 07:42:32
Was hat eigentlich dieser kurze 25min-Trickfilm mit der Story zu tun?
Nichts - ist so ne Art integrierter Kurzfilm. Im Comic liest ein Junge einen Comic über einen Piraten, das wurd nun integiert.
Fast exakt.  ;)
Ich würde nur bezweifeln, dass dies nichts mit der Watchmen Story zu tun hat. ;)

Das hat nämlich schon seinen Sinn wenn man sich die Story mal genau anschaut.
Man vergleiche zum Beispiel auf übertragener Ebene die Handlungen des Seefahrers und die von
(click to show/hide)
;)
Wenn man genau darauf achtet findet man noch ein paar weitere Übereinstimmungen.

Entstanden ist die Geschichte da Alan Moore sich Gedanken machte was für Comics die Menschen innerhalb eines Superhelden-Comics denn woh so lesen würden.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: skfreak am 24. September 2009, 09:42:24
Was für ein Schwachsinn - in den USA bringen Sie das alles raus - und hier noch nicht mal den DC :nein:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: JasonXtreme am 24. September 2009, 09:50:03
Wenn in nem Jahr alle die normale DVD/BD haben, kommt der hier genauso ;)
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 24. September 2009, 10:40:27
Wenn in nem Jahr alle die normale DVD/BD haben, kommt der hier genauso ;)

Deshalb warte ich immer noch auf diesen Ultimate Cut.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Evil am 24. September 2009, 13:44:20
Ich warte auch mal. Ist mir egal wenns ne Weile dauert... Man soll ja auch erst mal die aktuellen Fassungen kaufen ,damit man in nem Jahr noch mal abkasieren kann.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 27. September 2009, 15:11:03
Wenn in nem Jahr alle die normale DVD/BD haben, kommt der hier genauso ;)

Deshalb warte ich immer noch auf diesen Ultimate Cut.
Dito!  :D
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. November 2009, 20:05:49
Bei sb hab ich gelesen, das die Szenen aus dem DC nicht deutsch synchronisiert sind und eine Nachsync zu teuer wäre?
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: skfreak am 09. November 2009, 20:08:20
WAS? Heist das der DC kommt nach Deutschland??? Goil :!:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. November 2009, 20:10:35
Das hab ich nicht gesagt :confused:

Ich würd den DC gern mal sehen, um dem Film noch ne Chance zu geben.

Hat nur so ein Quaker im SB-Board geschrieben ... also - das die Nachsynchro der erweiterten Szenen zu teuer wären.
Und die Szenen im O-Ton zu belassen und zu untertiteln ... nääääääää.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: skfreak am 09. November 2009, 20:13:39
FICKEN ! Der DC erscheint wenigstens in UK !!!!
Am 30. November isses soweit. Leck mich fett.
:arrow: http://www.amazon.co.uk/Watchmen-Directors-Cut-2-Disc-Blu-ray/dp/B002QQ7K04/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1257793938&sr=1-3
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. November 2009, 20:15:28
FICKEN ! Der DC erscheint wenigstens in UK !!!!
Am 30. November isses soweit. Leck mich fett.

Alter :lol:
Diese Ausdrucksweise :P
Ich musste erstmal lachen und meine Freundin fragt mich, was los wäre... :P
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: skfreak am 09. November 2009, 20:16:40
FICKEN ! Der DC erscheint wenigstens in UK !!!!
Am 30. November isses soweit. Leck mich fett.

Alter :lol:
Diese Ausdrucksweise :P
Ich musste erstmal lachen und meine Freundin fragt mich, was los wäre... :P

:P

Sorry, musste halt mal raus; habe nicht gedacht, das der DC noch in europäische Gefilde kommt. Ich fand Ihn halt deutlich besser wie die KF.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. November 2009, 20:18:44
Wie gesagt, ich würd den DC schon gerne mal sehen - irgendwie zog der Film an mir vorbei, ohne grossen Eindruck zu hinterlassen.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Nation-on-Fire am 09. November 2009, 22:28:21
Nur noch mal für mich als Doofen :

Die "Special Edition", die es bei uns zu kaufen gibt, ist genau so lang wie unsere Kinofassung ?

Und der "Directors Cut", den es im Moment nur in den USA ( und ab 30.11.2009 auch in UK gibt ), ist die Fassung, die länger ist ?


Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: blaubaum am 09. November 2009, 22:39:58
Nur noch mal für mich als Doofen :

Die "Special Edition", die es bei uns zu kaufen gibt, ist genau so lang wie unsere Kinofassung ?

Und der "Directors Cut", den es im Moment nur in den USA ( und ab 30.11.2009 auch in UK gibt ), ist die Fassung, die länger ist ?




Alles korrekt :D
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: blaubaum am 09. November 2009, 22:41:13
Der Ultimate Cut ist übrigens auch schon angekündigt bzw. hat inzwischen nen release
 :arrow: http://www.amazon.com/Watchmen-Ultimate-Blu-ray-Zack-Snyder/dp/B002IYEQR4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1257802824&sr=8-1

Edit: Huch, morgen nämlich :D
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Sing-Lung am 09. November 2009, 23:46:53
Nur noch mal für mich als Doofen :

Die "Special Edition", die es bei uns zu kaufen gibt, ist genau so lang wie unsere Kinofassung ?

Und der "Directors Cut", den es im Moment nur in den USA ( und ab 30.11.2009 auch in UK gibt ), ist die Fassung, die länger ist ?




Alles korrekt :D

und wenn das stimmt, was zum Teufel ist dann der Ultimate Cut?? :confused:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Nation-on-Fire am 10. November 2009, 00:08:24
Ich blick da nicht mehr durch, ich bin zu alt für so nen Scheiß  :new_silly:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: skfreak am 10. November 2009, 03:04:32
Nur noch mal für mich als Doofen :

Die "Special Edition", die es bei uns zu kaufen gibt, ist genau so lang wie unsere Kinofassung ?

Und der "Directors Cut", den es im Moment nur in den USA ( und ab 30.11.2009 auch in UK gibt ), ist die Fassung, die länger ist ?




Alles korrekt :D

und wenn das stimmt, was zum Teufel ist dann der Ultimate Cut?? :confused:

Der Ultimate Cut ist irgendwie Verbindung zwischen Realfilm und dem Zeichentrickfilm
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Sing-Lung am 10. November 2009, 07:20:45
Ist das in dem Fall diese Version wo ein Typ während dem normalen Film 'n Comic liest, welcher eben dann im Ultimate Cut eingebaut wird?

Die Comic-Verfilmung, die man einzeln auf DVD holen kann?
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Havoc am 10. November 2009, 07:39:28
Ist das in dem Fall diese Version wo ein Typ während dem normalen Film 'n Comic liest, welcher eben dann im Ultimate Cut eingebaut wird?

Die Comic-Verfilmung, die man einzeln auf DVD holen kann?
Das dürfte dann die Geschichte des schwarzen Frachters sein. (Tale of the Black Freighter)

Der Comic innerhalb des Comics.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: JasonXtreme am 10. November 2009, 08:54:02
Wenn das Teil bei uns nicht kommt, isses für mich gestorben! Ich will als Deutscher ne Fassung mit deutschem Ton - feddich!
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Ed am 10. November 2009, 09:06:48
Wie gesagt, ich würd den DC schon gerne mal sehen - irgendwie zog der Film an mir vorbei, ohne grossen Eindruck zu hinterlassen.

Dito ;) und wenn ich ihn nochmal anpacke, was ich sicher tun werde (alleine schon wegen der saucoolen Titel- und Openinsequenzen), dann werd ichs mit dem DC versuchen.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: nemesis am 10. November 2009, 13:08:20
Nur noch mal für mich als Doofen :

Die "Special Edition", die es bei uns zu kaufen gibt, ist genau so lang wie unsere Kinofassung ?

Und der "Directors Cut", den es im Moment nur in den USA ( und ab 30.11.2009 auch in UK gibt ), ist die Fassung, die länger ist ?




Alles korrekt :D

und wenn das stimmt, was zum Teufel ist dann der Ultimate Cut?? :confused:

Da wurde dann afaik noch Tales of the Black Freighter mit rein geschnitten.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: nemesis am 21. November 2009, 12:26:57
Nur noch mal für mich als Doofen :

Die "Special Edition", die es bei uns zu kaufen gibt, ist genau so lang wie unsere Kinofassung ?

Und der "Directors Cut", den es im Moment nur in den USA ( und ab 30.11.2009 auch in UK gibt ), ist die Fassung, die länger ist ?




Alles korrekt :D

und wenn das stimmt, was zum Teufel ist dann der Ultimate Cut?? :confused:

Da wurde dann afaik noch Tales of the Black Freighter mit rein geschnitten.

Und da isse:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1258802683_cover1.jpg)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=159521&vid=284845

Und auch hier scheint keine VÖ ausserhalb der Staaten geplant zu sein...

Zumindest ist die Disc codefrei...
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. November 2009, 12:30:17
Dann riecht sie wenigstens nicht, und man muss das Zeuchs nicht erst vorm Einlegen abkratzen...
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: nemesis am 21. November 2009, 12:32:47
Okay, ich musste jetzt echt erst mal 'ne Sekunde darüber nachdenken, was du damit ausdrücken wolltest...  :uglylol:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. November 2009, 12:39:49
Okay, ich musste jetzt echt erst mal 'ne Sekunde darüber nachdenken, was du damit ausdrücken wolltest...  :uglylol:

Grundsätzlich hätte so nen Satz aber auch von dir kommen können :D :D
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: skfreak am 24. November 2009, 11:21:55
Und da isse:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1258802683_cover1.jpg)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=159521&vid=284845

Und auch hier scheint keine VÖ ausserhalb der Staaten geplant zu sein...

Zumindest ist die Disc codefrei...

SB: DC <-> Ultimate Cut :arrow: http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3541900
Weiss nicht, ob die Szenen nicht eher stören, ich denke mir reicht der am kommenden Montag erscheinende DC aus.
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Sing-Lung am 24. November 2009, 15:56:42
Ich weiss nimmer, ob das hier schon irgendwo steht: Aber gibt es einen WIRKLICHEN Grund, warum der DC bzw. UC ausschliesslich in den USA erscheint?!
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: skfreak am 24. November 2009, 15:59:29
Ich weiss nimmer, ob das hier schon irgendwo steht: Aber gibt es einen WIRKLICHEN Grund, warum der DC bzw. UC ausschliesslich in den USA erscheint?!

Der DC erscheint am kommenden Montag in UK :!:
Titel: Re: Watchmen
Beitrag von: Sing-Lung am 24. November 2009, 16:05:46
Ich weiss nimmer, ob das hier schon irgendwo steht: Aber gibt es einen WIRKLICHEN Grund, warum der DC bzw. UC ausschliesslich in den USA erscheint?!

Der DC erscheint am kommenden Montag in UK :!:

Stimmt! Dann müsste auf www.schnittberichte.com der Satz angepasst werden! ;) Ich hab ja bislang die normale Scharlach-LE, würde aber einen allfälligen UC noch holen, wenn er dann hier erscheint.
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: Evil am 27. April 2010, 13:45:38
Sagt mal Leute, besitzt die Watchmen BD ein Wendecover???? Ich hab mich die ganze Zeit gefragt wo sich auf dem Bild Ozimandias befindet. (unter dem FSK Siegel!  :(
Hab mir schon überlegt ob ich die normale Fassung auf Blu Ray für 9,90 € kaufen soll...  ???

(http://www.wicked-vision.com/images_hd/W/Watchmen_cover.jpg)

(http://www3.schnittberichte.com/www/SBs/3541900/cover.jpg)
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: skfreak am 27. April 2010, 13:47:18
Sagt mal Leute, besitzt die Watchmen BD ein Wendecover???? Ich hab mich die ganze Zeit gefragt wo sich auf dem Bild Ozimandias befindet. (unter dem FSK Siegel!  :(
Hab mir schon überlegt ob ich die normale Fassung auf Blu Ray für 9,90 € kaufen soll...  ???

Also zumindest die UK besitzt keines. Wäre mir auch neu das Paramount Wendecover anbietet.
Ich würde aber auf jeden Fall zur verlängerten Fassung raten, Evilito!
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: Evil am 27. April 2010, 13:59:27
so ne Schweinerei.... Und wann erscheint denn die Langfassung SK?
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: skfreak am 27. April 2010, 14:01:37
so ne Schweinerei.... Und wann erscheint denn die Langfassung SK?

Ich glaube da mittlerweile nicht mehr dran das da hier noch was kommt und würde zur UK-BD greifen:
http://www.amazon.co.uk/Watchmen-Directors-Cut-2-Disc-Blu-ray/dp/B002QQ7K04/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1272369631&sr=8-2
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: Evil am 27. April 2010, 14:06:55
Die hat aber keinen deutschen Ton, stimmts? :(
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. Mai 2010, 02:12:53
The link is family - texas hotlink massacre :uglylol:
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: Sing-Lung am 04. Mai 2010, 12:27:38
The link is family - texas hotlink massacre :uglylol:

 :uglylol: :uglylol: auch jetzt erst gesehen! :lol:
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: Lionel am 04. Mai 2010, 21:54:05
The link is family - texas hotlink massacre :uglylol:

 :uglylol: :uglylol: auch jetzt erst gesehen! :lol:

 :uglylol:
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: Evil am 25. Juli 2010, 11:21:26
Habt ihr euch schon mal das Menü der BD bei Watchmen angesehen? Ein langweilliges Standbild ohne Musik. Während die DVD ein schönes animiertes Menü mit musiklaischer Untermalung hat.
Hat mich wirklich enttäuscht! Das Menue auf DVD macht echt einiges her.
Hoffe da kommt doch noch ein aufgearbeiteter DC!
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: skfreak am 25. Juli 2010, 11:34:52
Hoffe da kommt doch noch ein aufgearbeiteter DC!

Der DC ist doch schon da, Evilito :P
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: nemesis am 25. Juli 2010, 11:36:00
Ihm geht's sicher um eine Version mit dt. Ton.
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: skfreak am 25. Juli 2010, 11:39:31
Ihm geht's sicher um eine Version mit dt. Ton.

Gut, aber wie wahrscheinlich ist es das Paramount für die deutsche BD ein anderes Menü bastelt?
Insofernher glaube ich nicht daran das ein deutscher DC mit besserem Menü kommt, ich glaub nichtmal das überhaupt noch der DC in Deutschland kommt ;)
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: Evil am 25. Juli 2010, 14:11:39
Glaub ich leider auch nicht...

Der Film istz aber trotzdem auch in der normalen Langfassung einfach ein Meilenstein!
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: nemesis am 25. Juli 2010, 17:39:03
Ihm geht's sicher um eine Version mit dt. Ton.

Gut, aber wie wahrscheinlich ist es das Paramount für die deutsche BD ein anderes Menü bastelt?


Er kann ja nicht (zumindest geh ich davon aus) wissen, wie das Menü des UK-BD-DC (Jessas, was'n Wort) aussieht.  ;)
Und wie sieht's denn aus? Ich kenn die UK ja auch net. Ebenfalls bewegungslose Stille?
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: skfreak am 25. Juli 2010, 17:42:16
Und wie sieht's denn aus? Ich kenn die UK ja auch net. Ebenfalls bewegungslose Stille?

Ja, leider. Kein animiertes Menü ;(
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: Lionel am 25. Juli 2010, 20:12:21
Und wie sieht's denn aus? Ich kenn die UK ja auch net. Ebenfalls bewegungslose Stille?

Ja, leider. Kein animiertes Menü ;(

Du hast die UK (Director's Cut) BD? Was kann man dazu sagen? Empfehlenswert? Überlege auch...
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: skfreak am 25. Juli 2010, 20:22:12
Und wie sieht's denn aus? Ich kenn die UK ja auch net. Ebenfalls bewegungslose Stille?

Ja, leider. Kein animiertes Menü ;(

Du hast die UK (Director's Cut) BD? Was kann man dazu sagen? Empfehlenswert? Überlege auch...

Ja. Absolut Super. Ja, absolut. Warum ? :D :P
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: Lionel am 25. Juli 2010, 20:24:18
Ok, dann weiß ich Bescheid. Wollte nur auf Nummer sicher gehen. Thx.
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: Evil am 25. Juli 2010, 21:55:29
SK: Ist da wenigstens der Trailer drauf (mit dem Song von Smashing Pumpkins)??? Auf der dtsch. DVD/BD fehlt der!!!
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: skfreak am 26. Juli 2010, 08:09:24
SK: Ist da wenigstens der Trailer drauf (mit dem Song von Smashing Pumpkins)??? Auf der dtsch. DVD/BD fehlt der!!!

Keine Ahnung. Ich schaue heute abend mal nach.
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Juli 2010, 09:21:24
Hast Du den jetz eigentlich schomma gesehen gehabt, Gert?
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: Lionel am 26. Juli 2010, 19:42:05
Hast Du den jetz eigentlich schomma gesehen gehabt, Gert?
Ne, noch net.
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: Evil am 07. August 2010, 22:57:40
Was ist das denn??? ---Dieser Artikel wird am 19. August 2010 erscheinen.----
http://www.amazon.de/Watchmen-limited-Steelbook-Edition-Blu-ray/dp/B003UERB8C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1281214561&sr=8-1
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: blaubaum am 07. August 2010, 23:07:34
Nur eine Steelbook-Edition der Kinoversion.
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: Evil am 07. August 2010, 23:19:20
Ja und der Dir. Cut? Sonst ist es ja witzlos. Es gibt doch schon ne DVD/BD Fassung. Oder ist die Kinoversion etwa länger? Nee also.
Was brauch ich da ne Steelbox wenn die sich nicht von der anderen Version unterscheidet? Ach ja....
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: blaubaum am 07. August 2010, 23:28:42
Nö, ist die ganz normale Kinoversion. Extras gibt's auch keine neuen. Geht halt nur um das Steelbook. Werden übrigens einige Filme neu aufgelegt wie Transformers, Disturbia, Krieg der Welten, Collateral, James Ryan... uva. Alle zum "normalen" Preis im schicken Steelbook. Den einen oder anderen werde ich sicher mitnehmen, mal sehen...
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: Evil am 08. August 2010, 00:06:18
Schade! Warte sehr auf den Directors Cut. Sonst muß ich doch die UK Version holen. Der Film läßt mich einfach nicht mehr los!!!
Hoffe da kommt wirklich auch ein zweiter Teil! Aber wie soll das funktionieren, wenn fast der Hälfte der WatchXXX XXXXXX ????
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: Janno am 30. Dezember 2010, 14:51:27
Gibt's jetzt eigentlich mal irgendwas Neues wegen dem Director's Cut auf deutsch???
Ich hab nämlich keine Lust mehr zu warten, wenn die ganze Warterei umsonst ist.
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: skfreak am 30. Dezember 2010, 14:54:42
Gibt's jetzt eigentlich mal irgendwas Neues wegen dem Director's Cut auf deutsch???

Nein.

Ich rechne nicht damit das da noch was kommt. Gleiches ja auch bei My Bloody Valentine UNRATED oder dem Killer Cut vom Friday-Remake.
Irgendwie kommt da nix bis hierher. Sehr schade, das
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: Evil am 30. Dezember 2010, 18:16:30
Ja schade! Ist auch einer meiner Leiblingsfilme. Wenn eines Tages der DC doch mal raus kommen sollte, dann werd ich jedenfalls zugreifen. Aber ne UK Version hol ich mir jetzt nicht deshalb.
Ach ja, schad dass des immer so ein Theater ist.
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: Janno am 30. Dezember 2010, 18:28:07
Denn warte ich jetzt einfach wieder darauf, dass die :bd: günstiger wird und schlag dann zu.
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: Evil am 30. Dezember 2010, 18:45:36
da gibts doch die BD in dieser Metal Box. (http://ecx.images-amazon.com/images/I/51nrKT6GlkL._SL500_AA300_.jpg)
Also ich mein die bei Media MArkt für 9,90 € gesehen zu haben. Hab mich nämlich drüber geärgert weil ich die normale Hülle hab (oder wie sagt ihr da immer dazu?). ;)  Bin mir ziemlich sicher das es 9,90 waren!!!
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: Janno am 30. Dezember 2010, 19:07:06
da gibts doch die BD in dieser Metal Box. (http://ecx.images-amazon.com/images/I/51nrKT6GlkL._SL500_AA300_.jpg)
Also ich mein die bei Media MArkt für 9,90 € gesehen zu haben. Hab mich nämlich drüber geärgert weil ich die normale Hülle hab (oder wie sagt ihr da immer dazu?). ;)  Bin mir ziemlich sicher das es 9,90 waren!!!
Wenn ich 'n Media Markt in der Nähe hätte, würde ich da sicherlich zulangen :)
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: skfreak am 30. Dezember 2010, 19:22:24
Jungs, nehmt den DC - der ist echt um Längen besser im Vergleich zur KF!
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: Janno am 30. Dezember 2010, 21:26:21
Jungs, nehmt den DC - der ist echt um Längen besser im Vergleich zur KF!
Das mag ja sein, aber ich will den nicht auf englisch haben, sondern auf deutsch.
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: JasonXtreme am 12. November 2019, 14:47:32
Der Ultimate Cut erscheint ENDLICH auch hierzulande auf BD und in 4k
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=15213

GEKAUFT!!!
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: Sing-Lung am 12. November 2019, 15:01:16
Habe ja die :bd: Box mit Hardcover-Comic aus den USA und bin sehr zufrieden damit. Hätte aber definitiv auch das Upgrade gemacht hier! :biggrin:
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: JasonXtreme am 12. November 2019, 15:12:58
Um die Auslands VÖs hab ich mich immer rumgedrückt wegen der Synchro, die brauch/möchte ich hierbei schon haben :D
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: Flightcrank am 12. November 2019, 17:20:46
Der Ultimate Cut erscheint ENDLICH auch hierzulande auf BD und in 4k
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=15213

GEKAUFT!!!
Dito, sofort gekauft! Eventuell sogar in 4K! Meine BD stoße ich wieder ab...
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: Havoc am 12. November 2019, 17:43:37
Den werde ich auch nochmal kaufen. :biggrin:
Titel: Antw:Watchmen
Beitrag von: JasonXtreme am 12. November 2019, 17:53:47
Auf Dich hab ich hier gewartet, das wusste ich :)