Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filmschaffende u.a. Prominente => Todestage => Thema gestartet von: Elena Marcos am 29. August 2005, 09:39:09

Titel: Und wieder ist ein Großer gegangen...
Beitrag von: Elena Marcos am 29. August 2005, 09:39:09
Hans Clarin ist leider verstorben...

Meldung von Tagesschau.de :

Trauer um die Stimme "Pumuckls"
Schauspieler Hans Clarin ist tot

Der Schauspieler Hans Clarin ist tot. Er starb im Alter von 75 Jahren an akutem Herzversagen, wie seine Konzertagentur im Auftrag der Familie mitteilte. Clarin sei im Kreise seiner Familie in Aschau am Chiemsee gestorben, hieß es.

Bekannt ist der Publikumsliebling auch durch Kinderfilme und -hörspiele. So lieh er dem vorwitzigen Kobold "Pumuckl" seine Stimme ebenso wie dem Schlossgespenst "Hui Buh".


Lange Zeit hat er mich als Pumuckel oder Hui Buh in der Kindheit begleitet. Wir erinnern uns an ihn auch als Schauspieler z.B. im Wallce Film "Das indische Tuch" u. v. andern Rollen. Ende des Jahres wird er (hoffentlich) noch mal als Kastellan in der Hui Buh Verfilmung auf der großen leinwand zu sehen sein.

Möge er in Frieden ruhen.
Titel: Re: Und wieder ist ein Großer gegangen...
Beitrag von: Flightcrank am 29. August 2005, 10:25:42
Zitat von: "Elena Marcos"
Lange Zeit hat er mich als Pumuckel oder Hui Buh in der Kindheit begleitet.

Dito!  :cry:

Ich habe die traurige Nachricht heute im Radio gehört...  :cry:

Ruhe in Frieden Hans Clarin!  :cry:
Titel: Und wieder ist ein Großer gegangen...
Beitrag von: JasonXtreme am 29. August 2005, 10:44:38
War echt ein sehr sympathischer Zeitgenosse wie man ihn so gesehen hat -> RIP alter Junge :cry:
Titel: Und wieder ist ein Großer gegangen...
Beitrag von: wishmaster am 29. August 2005, 11:11:52
Habe es gestern im Newsticker von freenet gelesen.
Echt Schade, da ist auch ein Stück Kindheit gestorben finde Ich!
Titel: Und wieder ist ein Großer gegangen...
Beitrag von: Astragon am 29. August 2005, 22:43:26
Möge er in  Frieden ruhen !   Jetzt ist er der Gute Geist  :cry: