Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Havoc am 11. Dezember 2013, 11:43:48

Titel: The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 11. Dezember 2013, 11:43:48
Der dritte Teil der Witcher Reihe wird vorraussichtlich nur auf PC und der neuen Konsolengeneration erscheinen.



VGX: Trailer:


Schaut für ein OpenWorld Spiel optisch recht beeindruckend aus, sofern man von den paar Spielszenen im Trailer schließen kann. :)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 11. Dezember 2013, 15:24:52
Teil 1 fand ich anfangs echt gut aber da war dann so schnell die Luft raus, daß ich es nie mehr gezockt hatte am PC.
Ähnlich wie bei Dragon Age irgendwie...

Den Zweiten hab ich dann gar nicht mehr beachtet und das hier sieht zwar gut aus aber irgendwas unaussprechliches stört mich da immer am Gaming  :lol:
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 19. Mai 2015, 20:24:39
Hab mir das Spiel heute ja als Spontankauf mitgenommen.

Gerade aufgemacht und ich muss sagen ich bin regelrecht überrascht was da drin die normale Amaray "gequetscht" wurde. :shock:

Gerade heutzutage wo man manchmal nicht mal mehr eine Anleitung bekommt ist das hier richtiggehend überwältigend.  :biggrin:
Da können sich die riesigen Studios wie Ubisoft und EA mal ein Beispiel dran nehmen.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1432059363_rps20150519_201443.jpg)

Spiel in Amaray mit Pappschuber.
Links oben eine Dankeskarte der Entwickler von "CD Project Red" dass man sich das Spiel gekauft hat und der Hinweis dass es damit auch 16 kostenlose DLCs gibt.
Darunter der Soundtrack auf Audio CD. :shock: :biggrin:
Rechts oben zwei Aufkleber,
Darunter ein kleines Mini Kompendium
Und schlussendlich noch traumhaft schön gemalte Karte.


Sowas verkaufen andere Herstellers als Collection Edition.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Freddy am 19. Mai 2015, 22:07:07
...und das für den doppelten Preis!! Super Edition, da komm ich doch noch ins grübeln.

Hast du´s schon angespielt??

Witcher 1 war gut. Mit Witcher 2 bin ich leider auch überhaupt nicht warm geworden.... :|
Irgendwas hat mich da auch am Spielstil gestört, Necro!
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 20. Mai 2015, 07:03:11
Das ist wirklich üppig für die Standard Version.
Muss mal schauen was in der wirklichen CE noch alles drin gewesen wäre. :D

Angespielt habe ich es leider noch nicht.
Sohnemann hat noch bis um 21 Uhr die Wohnung auf den Kopf gestellt.
Hoffe dass ich heute Abend, bzw. am Wochenende dazu komme.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Freddy am 22. Mai 2015, 23:03:49
Ich hab mir das Spiel gerade ziemlich spontan geklickt. Zu spontan... Diese Spontankäufe bringen mich um.... :D
Vielleicht starte ich nächste Woche gleich ein Let´s Play dazu, da ich jetzt mit COD Ghosts durch bin und es mir Spaß gemacht hat. :)

Ich glaube, dass mir nach dem so schwachen zweiten Teil, der Dritte doch wieder gut gefallen könnte.
Bin ja mal gespannt - aber bin da ganz guter Dinge!!! :thumb:

Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 27. Mai 2015, 08:52:59
Bin inzwischen durch das kleine Gebiet durch was man trotz seiner Größe und Nebenquests noch locker als "erweitertes Tutorial" bezeichnen kann.
Nur um dann im nächsten Gebiet vollends von der Größe erschlagen zu werden. :shock:
Das ist einfach nur abartig groß und dann ist das auch wieder nur eine Teilprovinz. Auf der übergeordneten Weltkarte gibt es ja noch mehr solche Gebiete. Das dürfte locker Skyrim Ausmaße haben.  :shock:
Es sieht jedenfalls fantastisch aus, wenn auch ein wenig plastisch.Muss ich mich noch dran gewöhnen. Ist anders als Skyrim.

Extrem geil finde ich bisher die Geschichten. Alleine die Story der Nebenquests wie z.B. Der Fluch der Reuseninsel,  ist besser, spannender und packender erzählt als alles was Skyrim zu bieten hat.
Punkt.
Die Vorgeschichte ist packend, Ankunft auf der gruseligen Insel, mittels magischer Lampe sucht man die Geister um aus ihren restlichen Erscheinungen sich langsam ein Bild zu machen was dort passiert sein mag.
Das ist so toll inszeniert und richtig spannend das man wirklich mitfiebert.  :)
Und erst die Entscheidung die man treffen muss. Die Informationen hatten mich richtig verwirrt und ich war so verunsichert in meiner Entscheidun,  dass ich vorher nochmal gespeichert habe. :D
Fand meine Entscheidung eigentlich gut, bis ich sie zu ende ausgeführt hatte, meine Erfahrungspunkte erhalten habe und gehen wollte....
Und da noch stand: "finde heraus was..."..... Ich zurück und schreck :shock: was hätte ich angerichtet?  :shock:
Spielstunden geladen und andere Entscheidung. :D
War zwar auch kein Happy End, aber eines mit dem ich besser leben konnte. :D

Überhaupt haben die Entscheidungen die man treffen muss teils richtig heftige und drastische Auswirkungen.
Der Brandstifter den ich überführt hatte, hatte dies aus Frust im Suff getan.
Dafür ist er gleich jammernd am Galgen gelandet. :shock:
....Da hätte ich auch gedacht, hättest du denn doch lieber für die kleine Bestechung laufen lassen.

Bin noch ziemlich am Anfang (Stufe 7) aber das Spiel ist auf seine eigene Art richtig, richtig gut.
Wenn die Geschichte weiterhin so toll und meisterlich erzählt wird, hat das Potential für die Top Riege.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Freddy am 27. Mai 2015, 17:19:39
Ich bin noch nicht ganz so weit wie du, Havoc, aber ich kann deine bisherigen Eindrücke nur bestätigen.
Bin auch wirklich begeistert und es macht einen Haufen Spaß, einfach nur Zeit in der schönen Landschaft zu verbringen. :D
Mich hat die Härte etwas überrascht - und zwar positiv! :D
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 18. Juni 2015, 08:42:43
Inzwischen schon auf Stufe 22, gefühlt hunderte von Quests abgeschlossen, wahrscheinlich deutlich über 40 Spielstunden und mich jetzt erst auf die Skellige Inseln gewagt.

Das Spiel ist aber auch dermaßen abartig groß, dass ist schon fast zu viel.  :lol:
Bin immer noch schwer begeistert, da es im direkten Vergleich zu Skyrim eines deutlich besser macht.

Die Geschichten der einzelnen Quests (vor allem Hauptquest und angehängte Siedequests) ist einfach um Welten besser.
Bei Skyrim hat man relativ schnell das ganze Gequassel weggedrückt und nur auf den Questmarker gewartet.
Hier sind die Gespräche deutlich spannender und vor allem wird man immer wieder vor Entscheidungen gestellt, die dan auch wirklich, teils extrem drastische Auswirkungen auf den weiteren Verlauf haben.

Ich vermute dass ich mich mit meiner Entscheidung, sowohl mit Triss als auch mit Yennefer in die Kiste (bzw. aufs Einhorn.  :twisted:  :uglylol:) gehüpft zu sein, sich noch rächen könnte.  :D

Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Masterboy am 20. Juni 2015, 20:21:27
ok, ich werds defintiv nicht holen, zu groß, zu viel.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 24. Juni 2015, 15:01:41
Kleine Liste der bisher schon erschienenen Gratis-DLCs
(immer im Wochentakt)

    DLC 1: "Temerian Armor Set" für Geralt und Plötze + zusätzliche Haar-/ Bartstile
    DLC 2: Quest: "Missing Miners" + alternatives Outfit für Yennefer
    DLC 3: "Nilfgardische Rüstung" + "Elite Crossbow Set"
    DLC 4: Quest "Fool's Gold" + "alternative Skins für neutrale Gwent-Karten"
    DLC 5: Schatzsuche: Wolfsschulenausrüstung + alternatives Outfit für Triss
    DLC 6: Hexerauftrag: "Skelliges Most Wanted" + "Skellige Rüstung"
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 26. Juni 2015, 07:19:47
Puuh, ich wiederhole mich, aber ich hatte bisher kein Spiel wo mich die Geschichten und vor allem die Auswirkungen der getätigten Entscheidungen so mitgerissen haben.  :shock:

1) Höhle des Eisriesen, ich schleiche mit zwei anderen Kriegern da rein. In einen Käfig sitzt ein weiterer Krieger der unbedingt rauswill.
Befreien oder erst mal drinlassen, da er angeblich ein ungestümer Hallodri ist der den Riesen wecken könnte.
Ich entscheide mich für drinnen lassen.
Dummerweise wecke ich den Riesen durch einen Unachtsamkeit selbst.
Innerhalb des Kampfes stapft der Riese zum Käfig und macht den einfach mit einem Anker an einer Kette platt.  :shock:
Ich hätte ihn vielleicht retten können.

2) Monsterauftrag erledigt. Belohnung beim Auftraggeber abgeholt, will aus der Bar raus, da fangen zwei Dörfler Ärger mit mir an.
Auftraggeber will mir helfen, ich stimme zu.
Als wir im Boxkampf die Oberhand gewinnen, ziehen die beiden auf einmal Schwerter und stechen meinen Auftraggeber ab, der verblutet in meinen Armen. :|

3) Eine Kräuterkundige hatt einen Fluch auf den Sohn ihres ehemaligen Verlobten gelegt, weil der eine andere geheiratet hat. Sohn ist am sterben. Sie hebt den Fluch nur auf wenn er zu ihr zurück kehrt und seine Familie verlässt. Alternative: Ich lenke den Fluch auf sie um und lasse sie sterben.
.... Wie entscheidet man sich da?  :shock:
... ich sag jetzt nicht was ich gemacht habe. :D



Sowas bekommt man in Witcher extrem häufig geboten und das Spiel vermittelt einem auch andauernd auf schmerzliche Wiese dass man ja die Wahl hatte, auch wenn es nicht immer so sein mag. Und das macht das Spiel wirklich um Welten besser als die riesigen RPG Sandbox Welten ala Skyrim und Co.
Dort sind die "Entscheidungen" praktisch immer nur eine andere Art die Quest zu beenden, und dann geht es mit der nächsten Quest weiter.
Hier bei Witcher hat das Auswirkungen auf den Ausgang der Quest, Auswirkungen auf weitere folgende Quests und wie sich die Umwelt einem gegenüber verhält.
Auch ist es durchaus möglich das Quests ganz schnell scheitern. Ich habe 4 Stück die gescheitert sind und die man nicht wiederholen kann. Einmal ist der Dieb weggeritten und ich war noch am Plündern anstatt ihn zu verfolgen, einmal ist mir der Charakter den ich beschützen sollte im Kampf gefallen.


Das in Kombination mit der phänomenal guten Grafik macht das Spiel richtig "lebendig". :)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Ash am 26. Juni 2015, 07:37:17
ok, ich werds defintiv nicht holen, zu groß, zu viel.

Als Kind war das toll, heutzutage ist das auch für mich ein Totschlagargument, da ich meine Freizeit nicht mehr fast ausschließlich mit Zocken verbringen kann und will.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 26. Juni 2015, 07:50:31
Ja, das ist leider ein Problem. :|
Da muss man wohl oder übel seine Prioritäten setzen. Neben Sohnemann und Sport bleibt mir auch nur noch ein kleines Zeitfenster.
Das schaffe ich mir indem ich nur noch bestimmte Spiele kaufe (Souls Reihe und bestimmt RPGs) und halt andere Beschäftigungen wie die Filme praktisch völlig aufgegeben habe.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 14. September 2015, 08:06:58
Am Wochenende durchgespielt.
Habe wohl das noch "positivste" Ende erwischt.
Zwar kein wirkliches Happy End, aber immerhin haben bei mir wohl alle wichtigen Personen überlebt und bei den vielen möglichen Liebschaften habe ich wohl auch die Vernunft Option gewählt. :D
War schon ganz gespannt, nachdem mein Nachbar und MTB Kumpel schon gemeint hatte, dass er mit dem Ende zu knabbern hatte. Aber er hat wohl ein paar andere Entscheidungen getroffen und das nicht so positive Ende erwischt.

Im Großen und Ganzen ein ziemlich gut gemachtes RPG, welches mit einer gigantischen und schönen Landschaft mit allen Vorteilen und Nachteilen punkten kann.

Negativ aufgefallen:
- Wie bei allen riesigen RPGs gibt es ein paar Nebenquests und sonstige Beschäftigungen die sich irgendwann nur noch wiederholen.
(Besorge dies, töte das, befreie den, töte das...)

Positiv aufgefallen:
- Einige Questlines waren so gut geschrieben, wo ich gerne wüsste wer da der Autor war. Da waren 2-3 so verdammt gute und mitreisende Geschichten dabei, die alle Quests bei Oblivion und Skyrim locker toppen. (Sorry Bethesda, ist aber so. ;) )

Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 14. September 2015, 11:55:35
Hört sich echt super an und scheint genau mein Ding zu sein :)

Mit dem neuen Fallout hätte ich dann Beschäftigung für 1 Jahr  :lol:
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 15. September 2015, 07:36:19
Wenn du ne PS4 hast, kann ich es dir gerne schicken.  :D
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 15. September 2015, 08:40:12
Spätestens im November wird eine geholt. Ich hatte es zwar überhaupt nicht vor aber bei Fallout gibts nix zu überlegen  :D
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Masterboy am 21. September 2015, 09:27:07
Wenn du ne PS4 hast, kann ich es dir gerne schicken.  :D

willst du es loswerden Alex?
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 21. September 2015, 10:36:55
Ja, bin soweit durch.
Für die restlichen Trophies und die (bestimmt tollen) DLC's fehlt mir die Zeit.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Masterboy am 28. September 2015, 14:33:35
na dann mache ich mal los...

Greifen erledigt (check)  :)

sag mal, welchen Schwierigkeitsgrad hast du genommen? Ich hab den 2. leichtesten und sterbe ständig  :|
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 28. September 2015, 15:15:44
Hatte auch den zweiten. Da wo man sich am noch mittels Meditieren heilen kann.
Am Anfang bin ich auch häufiger gestorben, als im späteren Spielverlauf.
Wichtig ist dass du am Anfang genügen Nahrung zum heilen dabei hast und dir möglichst schnell die beiden Heiltränke anschaffst. ("Schwalbe" und "Absud Raffads des Weißen" ....oder so ähnlich. :D )

Aber am Anfang ist auch das mit der Nahrung noch etwas Problematischer da dort das Geld noch nicht so locker sitzt.
Wenn man erst mal 20.000+ Münzen mit sich rumschleppt ist das vergessen. :D
(... Nur braucht man zu dem Zeitpunkt eigentlich keine Nahrung mehr kaufen, da man eh einen Lebensmittel LKW dabei hat. :D)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 03. November 2015, 11:29:31
Ich stelle mir gerade die Frage ob es sinnvoll wäre, das noch vor Fallout anzufangen ?  :think:

Mit The Order bin ich bis übermorgen fertig denke ich und dann hätte ich ein Loch bis 10. Nov.

Ich werd auch gleich auf Todesmarsch starten, muß sein  ;)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 03. November 2015, 12:10:52
Öhm.... ich würde dir raten das jetzt noch zu lassen.
Ich hab da gut 200h drin verbracht, und nicht alles gelöst, bzw. gefunden.

Und Todesmarsch fand ich so assig, dass ich gleich zwei Stufen runter auf normal gegangen bin.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 03. November 2015, 13:16:57
Ok, hab ich mir schon so gedacht. Dann besorg ich lieber was anderes zur Überbrückung und parke den Witcher sorgfältig im Regal  ;)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Sing-Lung am 03. November 2015, 13:46:48
Hol Dir doch Until Dawn Oli! Ein Durchgang haste in 8-9 Stunden durch. Anschliessend kannst noch zig Durchgänge machen und andere Ziele erreichen. ;)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Masterboy am 03. November 2015, 13:51:19
Hol Dir doch Until Dawn Oli! Ein Durchgang haste in 8-9 Stunden durch. Anschliessend kannst noch zig Durchgänge machen und andere Ziele erreichen. ;)

das würde ich Dir auch so empfehlen. Witcher ist ein Biest was den Umfang angeht.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 03. November 2015, 13:56:12
Oder tausch deine PS4 rechtzeitig um, damit du in sieben Tagen eine Ruhige für Fallout 4 hast. ;)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 03. November 2015, 15:25:11
Oder tausch deine PS4 rechtzeitig um, damit du in sieben Tagen eine Ruhige für Fallout 4 hast. ;)


Gnaaah, Salz in meine Wunden. Jau. Bin eh grad auf hundertachtzig !!  :lol:

Until Dawn werd ich mal anpeilen, danke  :)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 05. November 2015, 08:17:45
Gestern dann doch mal angetestet, ich wollte da nicht länger warten  ;)

Eine wunderschöne Grafik, ich hab mich total verliebt in Yennefer und auch die Kleine ist Obersüß !!!  :love: :wow:

Gestartet hab ich auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad, einfach nur mal zum reinsehen und genießen. Tolles Spiel, da werd ich sicher lange Zeit mit verbringen  :)

Einziger Nachteil sind die echt mal winzig kleinen Texte, wenn man irgendwas einsammelt, kann man das kaum lesen, es sei denn man hat irgendwas um die 60" aufwärts  :roll:
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 05. November 2015, 08:25:34
Eine wunderschöne Grafik, ich hab mich total verliebt in Yennefer und auch die Kleine ist Obersüß !!!  :love: :wow:

Optisch ist es toll, keine Frage. Die Welt ist auch abartig groß.

Und das war mir klar, dass du auf Yennefer und Ciri abfährst.
Vor allem ist Ciri inzwischen schon größer und älter, ;) du dürftest ja nur einen Teil des Prologs gespielt haben.
Aber Geralt der alte Schwerenöter kann sich ja auch noch mit einigen anderen Damen einlassen. :D
Aber die wirst du ja schon noch kennenlernen.


Einziger Nachteil sind die echt mal winzig kleinen Texte, wenn man irgendwas einsammelt, kann man das kaum lesen, es sei denn man hat irgendwas um die 60" aufwärts  :roll:

Hast du den aktuellsten Patch schon drauf?
Da wurde die Schriftgröße schon eine Nummer angehoben.
Zuvor war die noch kleiner.
Konnte Witcher nie von der Couch aus spielen, musste mich da immer in den Sitzsack vorne vor den Couchtisch legen.
Deshalb gibt es bei mir jetzt auch nen neuen TV. :D
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 05. November 2015, 08:33:48
Da der Patch ganze runde 17 GB groß ist, hab ich den erstmal gelassen  ;)
Ok, dann lass ich den mal im Hintergrund runterladen nachher, wenn die Schrift etwas größer wurde. Was haben die sich da gedacht ? Daß jeder ein Kino zuhause hat oder wie ?  :lol:

Yennefer ist ja komplett nackig am Anfang, da dachte ich mir schon, daß einen hier noch einiges erwartet  :D

Und die Kleine Ciri, als sie auf den Pflöcken trainiert am Anfang, das fand ich auch großartig !

Ich hätte mir die PS4 doch früher holen sollen, dann könnte ich das jetzt in Ruhe durchziehen und genießen  ;)

Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 05. November 2015, 08:39:52
Das habe ich dir allerdings schon vor einigen Monaten versucht schmackhaft zu machen.  :lol:
Ich weiß doch wie sehr du auf solche Spielchen stehst.

Das mit Yen wird nicht die einzige freizügige Szene bleiben, wenn du es drauf anlegst.
The Witcher ist da alles andere als prüde.... in den größeren Städten kannst du das den ganzen Tag lang machen solange es dein Geldbeutel zulässt. :D
Gibt allerdings auch noch andere Charaktere/Damen mit denen man anbandeln kann. :)


Nur mit Ciri kannst du solche Spielereien vergessen.
Zwischen ihr und Geralt ist das ein Vater-Tochter Verhältnis.

Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 05. November 2015, 08:57:45
Hehehe, mit Ciri.... ich hab kurz mal dran gedacht  :love: :D

Ja, du hattest es versucht aber das war mir als Argument für eine PS4 nicht stark genug  :p
Wäre zB. Skyrim 2 gekommen, dann hätte ich sicher eher zugeschlagen. Eigentlich zu Unrecht, denn der Witcher kann da echt locker mitspielen in der Liga
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 05. November 2015, 09:00:37
Hehehe, mit Ciri.... ich hab kurz mal dran gedacht  :love: :D

He, du Pedobär. Du hast sie ja noch gar nicht als junge Erwachsene gesehen. :lol:


Pft.
Da hab ich dir Bilder und Videos geschickt um dich anzufixen, aber du wolltest ja nicht.
Jetzt hast du keine Zeit dafür.  :p
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 05. November 2015, 09:17:46
Deshalb mußte ich ja lachen bei Ciri. Du hast angefangen und weißt ja, wie weit ich erst bin  :D :p
Später stell ich sie mir aber echt schnuckelig vor. Ist sie ja jetzt schon  ;)

Ich denke, ich zock das jetzt bis nächste Woche und fang es irgendwann wieder neu an. Mein Plan ist dann nach wie vor, mich auf Todesmarsch durch zu kämpfen
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 05. November 2015, 09:27:08
Klingt nach einem guten Plan.

Todesmarsch war mir zumindest am Anfang zu anstrengend, da man da noch kaum Kohle hat und es mit den Heilitems mies aussieht und Nahrung auch nicht genügend vorhanden war.
Eventuell war mein auf Nahkampf und Feuer/Luft angelegter Geralt dafür auch nicht optimal.
Später denke ich könnte es gehen. Obwohl ich mir bei zwei Bossen nicht vorstellen kann dass das so einfach wird.
Da habe ich auch auf normal einige meiner schnell wirkenden Heiltränke gebraucht.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 05. November 2015, 09:36:17
Primär auf Fernkampf gehen, könnte da ein guter Plan sein.
Mal sehen, wie das mit der Schrift nach dem Patch kommt. Bis der runter geladen ist, wird einige Stunden dauern.

Ist der nur hier so groß oder ist das jetzt üblich bei allen Spielen ?
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 05. November 2015, 09:46:51
Je nachdem wieviel Content nachgeliefert wird kann das schon normal sein.
Hier ist aber wirklich extrem viel extra Kram sowie der neue große DLC dabei.
Im Shop gibt es auch so an die 10 kostenlose DLCs (Rüstungen, Quests, Designs) die du so mitnehmen kannst.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 05. November 2015, 10:12:28
Kostenlose Rüstungen sind immer gut  :)
Ich lass den ab heute Mittag mal laufen, die PS4 kann man da ja ausschalten dabei, gelle ? Also mit der richtigen Einstellung...
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 05. November 2015, 10:17:03
Jep, das sollte die in diesem Update Modus von allein machen.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 02. Februar 2016, 11:24:07
Ich hab gestern mal neu angefangen und steh jetzt genau vor Weißenfels.

Das ganze auf Todesmarsch und bis jetzt funktioniert es ganz gut. Ein Rudel Wölfe hat mich mit Lv.1 zwar gut gefordert aber ich hab sie gekillt  :lol:

Was noch nicht so klappen will ist der Einsatz der Magie. Irgendwie kapier ich noch nicht wann ich da was nehmen soll aber das wird auch noch hinhauen. Welchen Zauber sollte man denn auf einem hohen Schwierigkeitsgrad gerade am Anfang primär upgraden ?

Bei Fallout weiß ich auch bei den Gegenständen immer genau was ich mitnehme und was ich liegen lasse, hier kämpfe ich auch noch mit einer Übersicht.

Ansich ein echt tolles Spiel mit einer wunderschönen Welt und Grafik, wären da nur nicht die teils absolut winzigen Texte. Was denkt man sich nur dabei ?  :|


Und Alex, kannst du mir vielleicht in kurzen Worten noch das Kartenspiel erklären ?
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 03. Februar 2016, 08:43:24
Zauber sind so eine Sache. Ich hatte erst viel Feuer, was im Verlauf des Spiels allerdings nur noch bei wenigen Gegnern wirklich half.
Trotz 40%+ Orb/Edelstein/Wieauchimmer das hieß

Schockwelle oder beherrschung war wohl besser.

Allerdings habe ich den Rest auch mehr in Richtung Nahkampf ausgelegt und mir die Bärenrüstung zusammengesucht.
Aber selbst da fand ich es gegen Ende manchmal anstrengend auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.
Todesmarsch kann man machen, hätte mich bei einem solchen Endlosspiel allerdings genervt, da man da noch mal gut 50 Stunden extra für alle Tode und Reloads einplanen kann.


Kartenspiel..... Ich hab zwar alles gewonnen und den Tuniertitel geholt, allerdings habe ich mein Deck nicht mehr ganz im Kopf.

Wichtig ist es ein Deck zusammenzustellen was insich funktioniert.

Bei den Nordreichen und dem Kaiserreich als Decks war es sinnvoll nur die Minimalzahl an Karten (22) + 2-3 Booster extra mitzunehmen, damit die Chance höher ist die guten Karten auch zu bekommen.

Bei den Monstern war es sinnvoll viele Karten ins Deck zu stecken, da einige Karten andere Monsterkarten aus dem Stapel mitziehen können.
Da muss man das Deck auf "Masse" auslegen um zu gewinnen.
Allerdings habe ich die Taktik nie gespielt, lag mir nicht.
Genauso die grünen Karten (Vergessen wie die hießen.)


Wetterkarten habe ich fast ausschließlich rausgenommen, nur einmal gutes Wetter, sowie einen König der auch alle Wetterkarten entfernen konnte, falls mich jemand damit belegt.
Dann halt Kombikarten die sich verdoppeln, Finte und mehrere Spione um neue Karten nachziehen zu können, sowie Kriegshörner um eine Truppe (Nahkampf, Fernkamp, Artillerie) zu verdoppeln.
Dazu starke Offensivkarten, wenn möglich legendäre Helden.
Sobald man genügend von denen hat wird es leichter.

Und dann muss man halt je nachdem was der Gegner spielt etwas vorsichtiger sein.
Haut der lauter Karten raus, habe ich viele Spionen geopfert, neue Karten gezogen und wenn er genügend Karten rausgehauen hat, die Runde auch hergeschenkt. Danach in die zwei verbleibenden Runden mit überlegenem Kartenstapel dann locker nach Hause geholt.

Aber das ist eine Taktik die mir lag und mit meinem Spielstil kompatibel ist.
Der kann bei dir völlig anders sein. Musst schauen was dir passt und am Anfang welche Karten du überhaupt schon hast.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 03. Februar 2016, 09:13:04
Puh ok, erstmal danke für die Erklärung  ;)

Gestern in der Taverne in Weißenfels hab ich gegen den einen Karten gespielt, der da am Tisch sitzt und die 1. Partie auch gleich gewonnen. Wenn ich allerdings ein zweites Mal mit ihm spielen will, dann haut der dermaßen gute Karten raus, daß ich kein Land sehe. Ist das richtig, daß ich immer nur 1x gegen alle Spieler gewinnen muß um eine Karte von denen zu bekommen ? Bei einem 2. Spiel gibts keine Karten mehr und das kann man sich dann sparen ??

Wenn ich eine Finte-Karte lege, so nimmt diese ja dann eine zuvor gelegte Karte von mir raus. Das heißt ich verliere auch die Punkte, die ich vorher im Vorsprung hatte !? Die kapier ich irgendwie so gar nicht, was die für einen Sinn haben soll.


Von den Quests her aber echt sehr interessant und abwechslungsreich. In der Hauptquest suche ich zwar immer noch nach Yennefer aber ich hab gestern mal 4 Nebenquests gemacht und steh grad bei der, wo ich die "Mittagserscheinung" aus dem Brunnen killen soll  :D

Geisteröl und das eine Magie fesseln Zeichen sollen da helfen. Geisteröl schmiere ich dann auf meine Klinge ?



Ich hab dann noch einige Fragen ich hoffe du weißt das noch alles und ich nerve nicht  :)
Immer auch alles auf den höchsten Schwierigkeitsgrad bezogen, was da die beste Vorgehensweise ist...

- Waffen, die man anfangs findet.... eher zerlegen oder verkaufen ?

- Bei Alchemie oder auch in dem Schmiedemenü kann man je 1 Objekt auswählen und da was anheften. Versteh ich überhaupt nicht. Auch das Tutorial konnte mir da nicht weiter helfen.

- Lohnt es sich, gleich am Anfang schon auf eine gute Rüstung hinzuarbeiten und diese eventl. mit einem Guide zu suchen ?
Wenn ja, welche am besten ? Ich werd viel auf Fernkampf gehen und ebenso mit schnellen Angriffen im Nahkampf agieren.

- Bei Händlern immer gleich nach Gwent-Karten suchen und diese auch sofort kaufen ?

- Wie bekomm ich mehr Geld am Anfang ?  :lol:
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 03. Februar 2016, 10:12:31
Ist das richtig, daß ich immer nur 1x gegen alle Spieler gewinnen muß um eine Karte von denen zu bekommen ?

Glaube ja, soviel ich mich erinnere.
Habe allerdings nie alle notwendigen Karten für die Trophy gesammelt.


Wenn ich eine Finte-Karte lege, so nimmt diese ja dann eine zuvor gelegte Karte von mir raus. Das heißt ich verliere auch die Punkte, die ich vorher im Vorsprung hatte !? Die kapier ich irgendwie so gar nicht, was die für einen Sinn haben soll.
Die macht Sinn, wenn du Karten zurücknehmen möchtest um sie für die spätere Runde nochmal zu verwenden.
Auch um gegnerische Spione deinem eigenen Stapel hinzuzufügen und in KOmbination mit diversen anderen Karten mit Sonderfunktionen.
Das ist eine Kombo-Karte die nur in bestimmten Situationen und Kartenkonstellationen Sinn ergibt.


Geisteröl und das eine Magie fesseln Zeichen sollen da helfen. Geisteröl schmiere ich dann auf meine Klinge ?

Jep


Ich hab dann noch einige Fragen ich hoffe du weißt das noch alles und ich nerve nicht  :)
Immer auch alles auf den höchsten Schwierigkeitsgrad bezogen, was da die beste Vorgehensweise ist...
Habe es wie gesagt nur auf "Normal" durchgespielt.
Mehr war mir für ein eh schon ~200h Spiel einfach zu viel und vor allem zu Spielspaß killend.


- Waffen, die man anfangs findet.... eher zerlegen oder verkaufen ?
Je nachdem ob die Geld oder Rohstoffe brauchst.
Am Anfang habe ich mehr verkauft wegen Geldmangel, später mehr zerlegt da die Kasse gut gefüllt war.

- Bei Alchemie oder auch in dem Schmiedemenü kann man je 1 Objekt auswählen und da was anheften. Versteh ich überhaupt nicht. Auch das Tutorial konnte mir da nicht weiter helfen.
Habe die gerade nicht mehr im Kopf, bzw. weiß nicht genau was du meinst.
Muss ich erst mal nachschauen


- Lohnt es sich, gleich am Anfang schon auf eine gute Rüstung hinzuarbeiten und diese eventl. mit einem Guide zu suchen ?
Wenn ja, welche am besten ? Ich werd viel auf Fernkampf gehen und ebenso mit schnellen Angriffen im Nahkampf agieren.
Die Rüstungen der Schulen (Bär, Wolf, Katze, etc...) sind in den späteren zwei Ausbaustufen schon sehr stark, da sie dann vor allem bei allen angelegten Teilen viele Boni haben die sich addieren.
Jede davon hat einen anderen Fokus (Nahkampf/Verteidigung, Alchemie, Magie, Allround, etc...)
Kommt ganz darauf an wie du spielst und welche Boni dir am meisten was für deinen spielstil bringen

- Bei Händlern immer gleich nach Gwent-Karten suchen und diese auch sofort kaufen ?
Habe ich bei einigen gemacht, hilft am Anfang ein paar stärkere Karten ins Deck zu bekommen um die ersten stärkeren Spieler zu packen und deren Karten abzustauben.

- Wie bekomm ich mehr Geld am Anfang ?  :lol:
Quests, plündern, Sachen verkaufen,...
Ist am Anfang zäh. Wenig wird fürstlich bezahlt.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 03. Februar 2016, 14:03:10
Ok, danke.

Das mit den gegnerischen Spionen versteh ich gar nicht aber vielleicht sollte ich mich da erstmal einspielen. Hab ja bis jetzt nur 1 Runde gemacht und die gleich gewonnen.

Die Rüstungen der Schulen werden ja anscheinend aus vielen einzelnen Komponenten gebaut, welche man in der ganzen Welt verstreut findet. Das heißt, wenn ich gleich am Anfang schon eine gute Rüstung will, dann muß ich ja in Gebiete reisen, die meinem jetzigen Level haushoch überlegen sind von den Gegnern her. Aber ich glaube gelesen zu haben, daß die schwächste Rüstung eh Lv. 6 oder 8 voraus setzt.

Gestern hab ich 4 Nebenquests gemacht, einige Gegner erledigt und Sachen geplündert und ich steh immer noch auf Lv. 1
Das wird knackig aber irgendwie auch mal eine tolle Herausforderung. Nicht einfach reinrennen und alles umrushen sondern beobachten, Strategie festlegen, drauf gehen, neu laden usw.  :lol:

Ich steig normal schnell durch bei so Spielen was das Inventar und alles betrifft aber hier finde ich es echt sehr kompliziert am Anfang  :|
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 03. Februar 2016, 14:05:25
Ja die Rüstungen lohnen sich immer erst ab einem gewissen Level.
Letzte Stufe bei der Bärenrüstung war irgendwas mit Stufe 32-36 wenn ich mich recht entsinne.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 08. Februar 2016, 08:54:11
Ein echt schönes Spielchen, was mich doch immer mehr fesselt  :)
Alleine wenn Yennefer wieder ihren Auftritt hat... ein echt hübsches Ding.

Ich bin jetzt in das 2. Gebiet gereist und das ist ja gleich nochmal größer als das erste  :shock:

Im 1. Gebiet hab ich alle Nebenquests gemacht, sowie die ganze Schatzdinger und Monsternester und bin trotzdem noch nichtmal auf Lv. 4. Das dauert da ja echt lange irgendwie  :confused:

Aktuell suche ich einen Waffenschmied, daß ich mir endlich mein Vipersilberschwert zimmern kann. Ich denke in Velen sollte ich ja dann einen finden.

Gerade am Anfang hat man ja praktisch nur den Rüstungsschmid, dem man gefundene Dinge verkaufen kann und der gibt recht wenig für Waffen und Rüstung, im Vergleich zum eigentlichen Wert.

Also Waffen erstmal in die Truhe gelagert bis endlich mal ein Waffenschmied auftaucht.

Was mich aber jedesmal aufs neuste umhaut sind die ganzen Wettereffekte. Steht man mitten im Wald und es ist zu dunkel um noch weiter zu machen, meditiert man bis zum Morgengrauen. Wie da dann die Sonne durch die Zweige kommt, das sieht einfach fantastisch aus !

Über das bis jetzt einzige Manko am Spiel, die winzige Schrift, seh ich grad weg. Man erkennt die Dinge mittlerweile ganz gut und muß nicht noch jede Einzelheit lesen.

Was mich überrascht ist, daß ich auf Todesmarsch doch so gut durch komme.
Man braucht für jeden Gegner so seine Taktik, Gruppen muß man auseinander locken usw. aber ich kenn es jetzt nicht anders und irgendwie passt es zum gesamten Gameplay sehr gut
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 09. Februar 2016, 08:56:57
Ich weiß nicht, ob es groß auf Interesse stößt, was ich hier zum Besten gebe aber ich mach mal kurz weiter  :lol:


Nachdem ich nun in Velen angekommen bin, gehen die ersten Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad los.
Als erstes hab ich dort beim Waffenschmied mein Vipernsilberschwert gezimmert.

Nun sind eigentlich alle Quests über meinem jetzigen Level. Ich bin gerade bei Lv.4 angelangt und hab welche im Questlog, die Stufe 25 rum erfordern. Tolles Ding irgendwo... so sinnvoll  :confused:

Mache ich jetzt eine Stufe 6 Quest und soll da ein Monster besiegen, so ist das ein echt harter und saumäßig zäher Kampf.
Hier muß man für alles und jeden Vorkehrungen treffen, wie bestimmte Öle oder sonstwas.

Mal sehen ob ich das durchhalte. Angeblich wird es ab Lv. 10 einfacher aber ich hab bis Lv. 4 ja schon über ~10h gebraucht  :lol:

Es geht mir da primär nicht nur um die Platin, ich wollte nach Fallout mal wieder was knackiges aber das knackt nun doch recht derbe  ;)

Und ich hab durchgehend ein massives Geldproblem und die Händler haben alle so tolle Sachen im Angebot  :bawling:
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 16. Februar 2016, 09:28:57
@ Alex:

Sag mal, hat es irgendwie negative Einflüsse auf Yennefer, wenn ich mit einer anderen gepoppert habe ?
Es hat sich gestern so mit Keira ergeben aber da kam dann ein Kommentar was mich irgendwie gestört hat  :lol:

Und bei Gwint bin ich nun voll dabei. Gutes Spiel  :)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 16. Februar 2016, 10:16:01
@ Alex:

Sag mal, hat es irgendwie negative Einflüsse auf Yennefer, wenn ich mit einer anderen gepoppert habe ?
Es hat sich gestern so mit Keira ergeben aber da kam dann ein Kommentar was mich irgendwie gestört hat  :lol:

So wie in der Realität.

Vielweiberei geht meist nur eine gewisse Zeit lang gut. :D

Ich hab auch was mit der Blonden im Wald, der Yennefer und der schnuckligen Rothaarigen (Namen vergessen) gehabt, wie auch ein paar Damen aus dem horizontalen Gewerbe.

Sobald es ernster wird, sollte man sich allerdings langsam entscheiden.

Soviel ich weiß gibt es eine ganze Menge an Möglichkeiten, je nachdem wie man sich im Lauf des Spiels entscheidet.
Ich bin am Ende mit der rothaarigen Zauberin zusammengekommen, Yennefer wollte irgendwann nix mehr von mir, bzw. ich hatte da keine Optionen mehr.
Es gibt allerdings auch eine Möglichkeit es auf eine Dreiecksbeziehung/Dreier hinauslaufen zu lassen. ;)
Allerdings endet das vielleicht nicht so wie man es sich erträumt, wie ich in einem Youtube Video gesehen habe. :lol:

Anscheinend kann man es sich aber auch mit allen verkacken.


Vertraue deiner Intuition, dann ist auch das Spielerlebnis am schönsten. :)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 16. Februar 2016, 10:23:57
Ich steh halt total auf Yennefer aber Keira fand ich auch toll  :D
Die rothaarige Zauberin kenn ich noch nicht aber ich denke du meinst Triss, die wurde schon paar Mal erwähnt.

Da es mit Keira ja total idyllisch am See ablief hab ich mir gedacht, Yennefer sieht es ja nicht  :lol:

Ok, dann halte ich mich in Zukunft etwas zurück, was bei den hübschen Mädels aber echt schwer fallen wird  :D

Mittlerweile bin ich auf Lv. 6 und normale Gegner werden immer leichter auf Todesmarsch.
Allerdings gibts dann wieder andere, die sind enorm heftig und nur schwer zu knacken. Alghoule zB.
Kommt man an eine Gruppe Gegner, so muß man diese immer geschickt trennen bevor man angreift sonst hat man Null Chance.

Und sobald eine Quest 2 Level über meinem liegt wird es auch schon sehr brenzlig.

Gut, ich wollte es ja so und nun wird das auch durchgezogen. Gegen den einen Ritter oder was das war, an den man mit Keira gerät, hab ich dann auch im 4. Versuch gewonnen. Schwalbe und Donner muß immer im Inventar sein und das kipp ich ständig ab. Nun wird es aufgrund der Gegner aber Zeit, daß ich die verbesserten Tränke finde und herstelle
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 16. Februar 2016, 10:41:01
Da es mit Keira ja total idyllisch am See ablief hab ich mir gedacht, Yennefer sieht es ja nicht  :lol:


Ja, das habe ich auch gemacht, aber Yennefer hat da nix von mitgekriegt, bzw. ich habe es natürlich nicht raushängen lassen. :D
Aber mit Keira hat es sich irgendwann im Sand verlaufen.
Ich hab mich dann mit Triss eingelassen und nebenbei noch etwas mit Yennefer und dem Einhorn gespielt. :D

Irgendwann hatte ich dann nur noch Triss.

Es gibt da das ganze Spiel über angeblich immer wieder Gespräche die die Situation ändern können.
Das sollen so viele sein, dass es keinen kompletten Guide mit allen Entscheidungsmöglichkeiten gibt, einfach weil niemand alle getestet hat.
Spiel einfach und schau was rauskommt.

Irgendwann merkt man schon wann es ernster wird. Zumindest gab es bei mir einen Hinweis.
Im Nachhinein wusste ich dann dass es das war.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 16. Februar 2016, 11:26:32
Alles klar, dann mach ich da mal locker weiter ;)

Aber die Quests sind schon alle sehr gut gemacht. Abwechslungsreich mit viel Tiefgang und sogar eine Nebenquest kann sich dann mal 3 Std. hinziehen.

Handlungsbedarf hab ich sehr großen bei meiner Armbrust momentan, die macht max. 25 Schaden und das ist so gut wie nix.
Da muß ich mal was besseres finden, denn eine gute Waffe für den Fernkampf wäre doch sehr hilfreich  :)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 19. Februar 2016, 10:16:01
Mannomann, ich hab gestern einen Kampf mit einem Wasserweib gehabt, der mir fast die Nerven geraubt hätte  :D
Ich Lv. 6, das Weib Lv. 8.... nach 10 Versuchen, vielen Schlucken Schwalbe und Donner und einer nach 2 Schlägen-Rückzugstaktik hatte ich sie endlich erledigt. Herrlich !  :biggrin:

Nach ca. 20h Spielzeit bin ich nun auf Lv. 7  :lol:
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 19. Februar 2016, 10:57:50
 und jetzt gehen die Aufstiege noch schnell.
Richtig zäh wird es erst später.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 19. Februar 2016, 12:16:58
Puh, ich denke ja eben schon, daß es ewig dauert. Da lob ich mir ein Fallout  ;)

Ich werd mich als nächstes Mal auf die Suche nach der verbesserten Version von Schwalbe und Donner machen und hoffentlich mal eine brauchbare Armbrust finden. Die vom Anfang ist ja echt für die Füße.

Weißt du noch ob du bei der Quest vom Baron, die Familienangelegenheiten das Fehlgeborene gekillt oder zum Tölpel oder wie der heißt gemacht hast ?

Gestern hab ich dann die Herrinnen des Waldes kennen gelernt  :shock: :lol:
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 19. Februar 2016, 12:22:04
Armbrust habe ich nur gegen Flugviecher eingesetzt.
Selbst die Bärenarmbrust mit Stufe 36-38 war nicht wirklich überzeugend.
Fand die alle unterdurchschnittlich schlecht als "normale" Waffe.


verbesserte Schwalbe und donner sowie das komische weiße Elixir sind selbst auf normal unabdingbar. Aber gegen Ende habe ich die auch nur so weggeschnupft und die waren teilweise sogar noch ein zweites mal verbessert.

Bei der Baron Quest bin ich den Tölpel Weg gegangen.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 19. Februar 2016, 12:56:35
Ok, dann soll die Armbrust wirklich nur absolut sekundär sein, um zB. die Harpyen vom Himmel zu holen. Mit denen hab ich gestern übrigens auch Bekanntschaft gemacht. Nette Viecher aber gegen mein Vipersilberschwert hatten sie keine Chance... oder nur bedingt  :D

Ich hätte sie halt sehr gut brauchen können, um Feinde schon aus der Ferne zu schwächen.

Irgendwie sollte ich auch mehr Zeichen nutzen aber ich find die recht unbrauchbar. Außer das zum Schutz nutze ich kaum eines. Dieses aber dann dafür ständig.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 01. März 2016, 08:25:40
Ich muß nochmal paar Emotionen loswerden  :lol:

Nachdem ich wie festgefroren auf Lv.6 stand und es einfach nicht weiter ging, da alle Quests über meiner Levelanforderung lagen und einfach viel zu schwer waren... 1 Treffer -> vorbei, hab ich zum Glück gelesen und auch schnell gemerkt, daß humanoide Gegner, also Menschen, auch mal 2 Level drüber sein können.

Also hab ich nun einige Stunden damit verbracht, verlassene Städte zu befreien und Banditenlager auszuheben.
Und tadaa, gestern Lv. 10 erreicht und aufeinmal fluscht es nur noch so  :D

Ich hab jetzt Marionette voll aufgelevelt und bei größeren Gegnergruppen such ich mir den stärksten raus und beschwöre ihn, daß er den Rest killt. So dünne ich aus und muß mich dann meist nur noch um 1 Gegner der auch gut angeschlagen ist kümmern. Guter Plan und funktioniert super  :)

Einige Zeit hab ich überlegt wegen dem Schwierigkeitsgrad und wollte schon mehrfach zurück stellen aber nun bin ich echt froh das nicht getan zu haben. Eine tolle Herausforderung, ohne Taktik geht gar nichts und bei jeder Gegnergruppe muß man neu überlegen und nicht einfach stumpf durchrushen.

Dann hatte ich noch die große Quest "Familienangelegenheiten" offen. Anforderung Lv. 6 und ich hatte mit Lv. 8 die größten Probleme. Gestern dann mit Lv. 10 nochmal neu angegangen und auch das war echt ein Kampf aber ich hab es endlich geschafft. Ohne Öle, Absude und Tränke geht da gar nichts. Gerade wenn zig Erscheinungen aufeinmal kommen, der Baron hilflos mit dem Fehlgeborenen da steht und ich schiss hab ohne Ende  :lol:

Ich denke wenn ich damit endlich mal irgendwann durch bin (in 150h oder so  :lol:), dann kann Dark Souls und Bloodborne kommen  ;)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. März 2016, 08:42:06
Ich denke wenn ich damit endlich mal irgendwann durch bin (in 150h oder so  :lol:), dann kann Dark Souls und Bloodborne kommen  ;)

Ich bin gespannt! :D
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 01. März 2016, 08:49:25
Das Witcher Kampfsystem ist aber bei weitem nicht so präzise und Timing Fokusiert wie das von den Souls Spielen.
Ist schon was anderes, auch wenn beide Taktik verlangen.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 01. März 2016, 08:56:04
Angeblich sind die 2 Endbosse beim Witcher um einiges knackiger als jeder Boss in Bloodborne. Muß nicht stimmen aber liest man so  :D

Das hier ist vom Zeitfaktor her aber echt ein dickes Ding !
Man kann nichts anderes mehr zocken, weil es eben auch so genial und toll gemacht ist aber selbst Nebenquests können sich hier mal ordentlich lange hinziehen. Ich hab aktuell vielleicht 30 Quests offen... wenn es reicht. Dazu kommen so viele Ereignisse, die in der großen Welt verstreut sind und man will immer bessere Waffen und Rüstungen, denn die machen sehr viel aus. Nicht wie bei anderen Spielen, wo man da kaum einen Unterschied merkt


Das Witcher Kampfsystem ist aber bei weitem nicht so präzise und Timing Fokusiert wie das von den Souls Spielen.
Ist schon was anderes, auch wenn beide Taktik verlangen.

Das sicher nicht aber es gibt so viele Gegner, die man max. 1x treffen kann und dann muß man schon wieder mit 2-3 Rollen um sie herum springen um den nächsten Schlag zu landen. Mit der Taktik hatte ich neulich einen Krampf in der Hand bis der Gegner endlich am Ende war. Einen großen Vorteil hat es allerdings gegenüber der Konkurrenz: Man kann immer und zu jeder Zeit speichern !  ;)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 08. März 2016, 08:41:13
Also nach vielen Stunden in der Welt vom Witcher muß ich neben all dem Lob und der tollen Welt mit unzähligen Möglichkeiten auch mal einen Kritikpunkt bringen.

Aufgrund der zuvor angesprochenen großen Welt gibt es auch dementsprechend viele Quests und Aufgaben zu erledigen.
So kann es schnell mal sein, daß man gut über 20 Stk. dieser offen hat. Alles gut soweit, da alle levelgebunden sind, kann man diese ja nach und nach abarbeiten.

Jetzt hatte ich gestern den Fall, daß durch Annahme einer Quest die andere gescheitert ist. Ohne Vorankündigung, kein Hinweis und gar nichts. Ebenso sind dadurch bei einem langen Queststrang einer anderen Aufgabe, in die ich viel Zeit investiert hatte, nun auch 2 Aufgaben darin gescheitert. Sowas regt mich dann schon sehr auf. Immerhin sprechen wir hier von einem enormen Zeitfresser auf den man sich einfach einlassen muß. Man lebt in der Welt vom Hexer irgendwann voll mit und wenn dann sowas passiert, das find ich einfach nur schade und doof!

Sicherlich kein Grund um den Witcher jetzt aus Frust zu beenden, da es einfach ein viel zu schönes und genial gemachtes Spiel ist aber das sollte nicht passieren. Oder zumindest soll es Hinweise geben, wie zB. bei Fallout mit den Fraktionen
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 17. März 2016, 15:11:59
So, nach weiteren aufregenden Stunden mit dem Hexer hat mich das Spiel nun voll gepackt ! Sogar noch mehr als Fallout und das hat echt was zu heißen und sowas gabs auch vorher noch nicht in der Form bei mir  ;)

Ich bin auf Todesmarsch mittlerweile auf Stufe 19 und knüppel alles recht gut weg.

Auch Bossgegner sind mit dem richtigen Öl und der richtigen Taktik schnell Geschichte.
Die Quests werden immer besser, bestehen zwar oft aus der bekannten Rennerei von A nach B aber man erlebt dort viel und trotzdem ist auch viel Abwechslung geboten.

Ich hab nun die Katzen- und die Greifenrüstung und verbessere die nach und nach.
Geskillt hab ich mich so, daß ich teils schon leicht im Godmode bin... aber nur leicht  :lol:
Gibt trotzdem noch viele Gegner, die einen mit 1-2 Treffern ins Jenseits schicken aber ich mag die ganze Herausforderung sehr mittlerweile und es könnte teils noch schwerer sein !
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 17. März 2016, 15:16:07
Ab der Stufe ging es bei mir dann auch ziemlich gut.
Hab aber später bei manchen Bossen und Monstern noch gut einstecken dürfen.
Aber ich hatte auch ein sehr Nahkampflastiges Setup.

Edit:
Die Verteidigung später stelle ich mir auf Todesmarsch auch anstrengend vor.

Edit2:
Die Autokorrektur von meinem Tablet hat aus"Todesmarsch" gerade "Todes Arschficker" gemacht. :lol:

....weiß gerade nicht ob ich das lustig oder gruselig finden soll.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 17. März 2016, 16:05:37
Ich glaub eine gesunde Mischung aus lustig und gruselig... interessantes Tablet  :lol: :D

Die Verteidigung später ? Oha, da hab ich auch so meine Befürchtungen, ich weiche meist aus und blocke so gut wie nie. Bin kein Blocktyp aber ich denke später geht es nicht mehr ohne.

Bei schwerern Gegnern haue ich eben 2-3 Mal rein und rolle dann gleich weg und wieder hin. So fährt man da ganz gut.
Überlegene Schwalbe werd ich mir heute mal brauen, das Schema hab ich durch Zufall gefunden.
Nur den verbesserten Donner suche ich noch verzweifelt. Guides helfen da auch wenig, da es ja anscheinend random ist, was die Truhen so hergeben.

Was ich gut finde, ist der Unterschied zwischen Greifen- und Katzenrüstung.
Mit der einen erhöht man enorm die Zeichenkraft (98 % hab ich gerade) und mit der anderen echt merklich den Angriffswert.
Zauber nutze ich nun auch ständig, vorher kam ich da nicht so klar mit. Igni ist super für Gegnergruppen, sie brennen einfach herrlich  :)

Mit Triss hatte ich auch ein tolles Erlebnis im Leuchtturm. Tolle Location für ein tolles Mädel !  :D
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 21. März 2016, 06:39:48

Mit Triss hatte ich auch ein tolles Erlebnis im Leuchtturm. Tolle Location für ein tolles Mädel !  :D

Verbrenn dir nicht die Finger mit deiner Vielweiberei. :D
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 21. März 2016, 08:38:30
Vielweiberei ist ein tolles Wort  :lol: :D
Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen den beiden  ;)

Bin jetzt auf Stufe 20 angekommen und hab dann gestern mal zum Spaß versucht das Rätsel im Kleinbahnweg oder wie das heißt, zu lösen. Die Ghule dort haben mich immer mit 1 Treffer weggehauen, nun war ich derjenige, der ihnen gezeigt hat, wo es lang geht. Ich hätte nicht gedacht, daß die Kerlchen jetzt schon kein Problem mehr sind aber anscheinend sind die Skills so doch gut verteilt. Tolles Erfolgserlebnis irgendwie  :D

Auch die Wyvern, die mich immer sehr schnell gekillt haben, sind mit einigen Hieben nun sofort Geschichte.

Find ich echt gut beim Witcher, daß man bei jedem Levelanstieg richtig was von merkt
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 06. April 2016, 10:21:23
Es ist vollbracht, ich bin durch das komplette Spiel durch auf Todesmarsch  :)
Und ich muß sagen, daß es ein tolles Erlebnis und eine geniale Herausforderung war, endlich mal nicht durchrushen sondern taktisch überlegen, neue Ausrüstung besorgen um Quest XY überhaupt zu schaffen usw.

Mit am heftigsten fand ich den Faustkampf während dem Quint-Turnier in der Passiflora.
3-4 Treffer und es war vorbei und der Typ teilt ordentlich aus ! Ich hab dann aber selbst eine gute Methode gefunden, bei der er nicht mehr zum Schlag kam. Danach war ich ziemlich durchgeschwitzt aber es war vollbracht  ;)

Die 3 Endbosse...

(click to show/hide)
Vor ihm hatte ich echt Schiss aber bereits im 2. Versuch hatte ich ihn nach nichtmal 3 Minuten gekillt.

(click to show/hide)
Der war absolut einfach, da er viel zu langsam war. Mit meiner Meisterlichen Katzenrüstung incl. Schwertern hatte er kaum eine Chance. Wegrollen ist die Devise, dann kann er gar nix  :)

(click to show/hide)
Joaaa, der Gute  :lol:
Da hatte ich anfangs böse Probleme und hab mir dann mal paar Videos zu angesehen.
Ich hab dann den Wirbel in den schnellen Angriffen geskillt und damit hatte er null Chance. War zwar immer noch ein nervenaufreibender Kampf da nicht oder nur wenig von ihm getroffen zu werden aber wenn er mal im Wirbel drin war, konnte er nichts mehr machen.


Ein absolut tolles und magisches Erlebnis in der Welt vom Witcher !
So viel Humor, so viel Freud und Leid, massig Quests und nochmal so viele Aufgaben in der ganzen Welt verstreut... abschließend muß ich sagen, daß Geralt nun unter meinen Top3 ist und vielleicht sogar mein bestes Spiel was ich je gezockt habe !

Mir fällt auf Anhieb keines ein, was in die Region kam.
Oblivion, Skyrim, Fallout... alles meine absoluten Lieblinge aber der Witcher setzt nochmal einen drauf  :)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 06. April 2016, 10:29:24
Der Witcher III hat einen deutlichen Vorteil gegenüber den Bethesda Spielen.
Die Geschichte ist richtig, richtig gut. Da ist verdammt viel Hirnschmalz und vor allem Emotion reingeflossen.
Das packen die Schablonen Storys der Bethesda Spiele nicht.

Wie ist denn dein Ende mit Ciri ausgegangen? :)

Bei mir gut, trotzdem hatte ich nach dem Epilog ein Tränchen im Auge. ;)

....Du hast da wahrscheinlich geheult wie ein Schlosshund. :D
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 06. April 2016, 10:54:21
Mein Ende mit Ciri... je näher das Spielende kam, umso aufgeregter war ich und ich wußte es wird sehr emotional  :D
Ich muß aber sagen, daß es sich doch in Grenzen hielt, ich hab da schlimmeres erwartet und rein von den Emotionen her gibt es andere Spiele bei denen ich mehr geheult habe  :D

(click to show/hide)


Das hab ich nicht so ganz gerafft, war das nun ein Gutes Ende ?  :confused:


Hast du auch den DLC gezockt ?
Den werd ich mir dann im Anschluß holen denke ich. Momentan erledige ich noch die letzten Trophys, Platin ist hier einfach Pflicht !  ;)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 06. April 2016, 11:00:58
Mein Ende mit Ciri... je näher das Spielende kam, umso aufgeregter war ich und ich wußte es wird sehr emotional  :D
Ich muß aber sagen, daß es sich doch in Grenzen hielt, ich hab da schlimmeres erwartet und rein von den Emotionen her gibt es andere Spiele bei denen ich mehr geheult habe  :D

(click to show/hide)


Ok, mein Ende war fast identisch, allerdings nicht ganz so wie bei dir.  :confused:
(click to show/hide)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 06. April 2016, 11:07:42
Uff, das ist ja auch hart aber hochinteressant  :shock:

Also ich hab sie immer vom König fern gehalten und sie immer alleine entscheiden lassen. Dadurch wurde sie selbstbewusster.
Mich würde da jetzt echt mal brennend interessieren, welche Enden es da überhaupt gibt.

Hast du:

(click to show/hide)

Und was ich irgendwie schade fand war, daß Triss und Yen da nur noch kurz ins Spiel kamen am Ende.
Mich hätte auch bei denen sehr interessiert, was sie nun machen. Ich hatte ja mit beiden was und dann gabs diese eine schöne Quest... hattest du die auch ?  :D
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 06. April 2016, 11:16:21
(click to show/hide)


Aha du hast dich also für den Weg der Vielweiberei entschieden. :D
Ne, ich habe mich vorher auf Triss eingeschossen. Das Vielweiberei Ende habe ich allerdings mal in einem Youtube Video gesehen. :D
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 06. April 2016, 11:58:42
Oh Mann, ich hätte mich gerne für eine von beiden entschieden, da man wohl am Spielende dann mit ihr zusammen lebt  :bawling:

Wer konnte denn sowas ahnen ? Aber genial gemacht, Hut ab !!  :D

Ob ich jetzt nachträglich noch eine von beiden finde ? Vielleicht geht ja doch noch was ?  :)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 06. April 2016, 12:06:15
Triss und ich haben ein kleines Häuschen in der Landschaft und leben glücklich und zufrieden. :)

Bieder und konservativ in der Beziehung. :D
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 06. April 2016, 14:09:43
Das ärgert mich jetzt schon ein wenig, sowas hatte ich auch vor. Nur kann ich mich halt nie entscheiden aber man hätte mir vielleicht sagen sollen, daß ich dann am Ende keine von beiden habe  :bawling: :lol:

Ich hab noch einen Save genau bevor es nach Skellige geht. Ich denke aber selbst der ist schon zu spät
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 06. April 2016, 14:13:00
Nur kann ich mich halt nie entscheiden aber man hätte mir vielleicht sagen sollen, daß ich dann am Ende keine von beiden habe  :bawling: :lol:

Ich habe dich mehrfach vor der Vielweiberei gewarnt. :D
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 06. April 2016, 15:56:19
Ja hast du aber ich hab es als Scherz gedacht und mag auch das Wort Vielweiberei sehr !  :D
Wenn wieder mal so ein Fall ist, warn mich RICHTIG !!  :D

Hat es so eigentlich irgendwelche Vorteile, wenn man mit einer von beiden dann zusammen lebt ? Eine Quest oder so ? Nachwuchs ? :)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 11. April 2016, 11:30:26
Nachdem ich nun durch bin und die wohlverdiente Platin in der Tasche hab, mußte ich mir noch den DLC Heart of Stone gönnen bei diesem genialen Spielchen  :)

Etwas über 4 GB groß und ich bin absolut begeistert von.
Der DLC erschließt ein neues Gebiet im Osten Velens, bei welchem man vorher vor Drachen gewarnt wurde, wenn man mal zu weit in der Pampa war.

Tolle neue Quests, neue Charaktere und Waffen, sogar der Skillbaum hat neue Fähigkeiten und unter Level 30 sollte man den DLC nicht angehen.

Ich hab gestern gegen eine Monsterkröte gekämpft, die einfach nur genial war  :D

Und man soll ungefähr 15-20 Stunden seinen Spaß haben und das mit nur 1 DLC... einfach ein Meisterwerk, der Hexer !
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Juni 2016, 11:36:33
Beim französischen Amazon ist es gerade für runde 18 Euro (inkl. Versand) zu haben. Gerade geordert. :)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 13. Juni 2016, 11:51:11
Sehr schön, da bin ich mal gespannt was du so zu sagst  ;)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Juni 2016, 10:12:13
Am Samstagmorgen lag es in der Post und das Wochenende hab ich dann gleich mal gepflegt größtenteils auf der Couch verbracht und die ersten 13-14 Stunden gespielt. Ich bin schon total begeistert, obwohl ich noch das Gefühl habe, gerade erst aus dem Intro rausgekommen zu sein und noch einige Fragezeichen über dem Kopf hängen habe.

Das Kampfsystem mag ich prinzipiell, wobei es gegen Dark Souls natürlich klar den Kürzeren zieht. Da kommt einfach kein anderes Spiel mit. Die Steuerung finde ich aber nicht besonders gelungen, die ist mir zu unintuitiv auf dem Controller platziert und Geralt steuert sich zu schwerfällig. Auf dem Pferd dann noch schlimmer, das kommt einem vor als würde man einen Panzer mit einer abgerissenen Kette lenken, gerade wenn man vorher so etwas schnelles und dynamisches wie ein Souls Spiel gezockt hat. Aber vielleicht gewöhne ich mich noch daran.

Mir kommt die Hochlevelei auch sehr schleppend und langsam vor. Bin jetzt gerade mal auf Level 4, obwohl ich im ersten Gebiet (White Orchard) im Grunde alle Quest erledigt habe und alles mitgenommen habe, was so ging. Hab auch schön die ganze Gegend erforscht und nirgends ein Fragezeichen au der Karte stehen lassen, um auch ja keine mögliche Quest zu verpassen. Bei Quests bekommt man wenigstens oft ordentlich XP, Kämpfe bringen einem ja gefühlt überhaupt nichts dagegen.
Jetzt hab ich im Log nur noch eine einzige Quest stehen, die nicht von der Levelempfehlung deutlich über mir liegt. Obwohl ich die schwarzen Bretter auch komplett abgegrast habe etc.
Bleibt das so oder geht es später etwas schneller? Gibt es irgendwelche Tricks? Bleibt es dabei, dass man immer 1000 XP für eine Stufe braucht oder wird das später gar noch mehr?

Gwent (das Kartenspiel) finde ich auch lustig. Macht mir eine Menge Spaß, wenn ich auch noch überhaupt nicht durchblicke. Habe das Gefühl, nur schlechte Karten zu haben. Gegen den ersten Gegner in der Taverne in White Orchard habe ich noch problemlos gewonnen, aber schon der zweite im Schloss von Ciris Vater hat mir Probleme gemacht. Da habe ich zig Partien gespielt und nur ein einziges Mal mit Glück gewonnen. In der Taverne in Venell... Vesell... wie auch immer die größere Stadt heißt... :D Da hab ich bisher noch gar kein Licht gesehen, der rammt mich mit seinen Karten ungespitzt in den Boden.

Das ganze Spiel, die Story, die Quests, das ist alles viel interessanter als Skyrim, obwohl ich bis jetzt nur den Anfang kenne! Enorm spannend zu erleben, wie sich eigene Entscheidungen selbst in den kleinsten Quests schon auswirken können. Das find ich super!

Oh Mann, ich hätte jetzt gerne zwei bis vier Wochen Urlaub dafür... :D
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 27. Juni 2016, 10:33:17
Bei Gwint ist es sehr wichtig, daß du immer gegen Wirte usw. spielst. Immer auf die Option zum spielen achten und dann sofort gegen die zocken und gewinnen. So bekommst du recht schnell ein gutes Kartenset zusammen. Pro Person bekommt man nur 1 Karte.

Die ersten 10 Level gehen etwas schleppend, danach steigt man schneller auf.
Und ruhig auch mal eine Quest versuchen, die ein paar Level über deiner Stufe liegt, das bringt mehr EP.
Dann halt alle Anschlagtafeln ablaufen und falls es da keine Quests mehr gibt, einfach in der Hauptquest eins weiter machen, dann sind meist auch wieder Nebenquests verfügbar.

Was anfangs gut und schnell EP bringt, sind die Verlassenen Städte von Monstern zu befreien oder auch die Personen in Not. Level dir anfangs gleich die Gedankenkontrolle hoch und dann geht das locker von der Hand. Sind ja oft menschliche Gegner dort und da kann man die schön aus der Ferne übernehmen und sich selbst killen lassen  :)

Ebenso solltest du dich früh um die Schatzsuche-Quests für bessere Ausrüstung kümmern. Hilft doch sehr im weiteren Spielverlauf.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du ? Als Dark Souls Jünger solltest du auf jeden Fall Todesmarsch wählen  :p
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Juni 2016, 10:37:04
Immer auf die Option zum spielen achten und dann sofort gegen die zocken und gewinnen.

Zocken - kein Thema. Gewinnen - OK, hier ist das Problem :D Naja, das wird bestimmt mit der Zeit. Vermutlich muss ich mir ein paar einfachere Gegner zuerst suchen, der Wirt in dieser einen Stadt scheint ja besonders gut und für eine Quest relevant als Gegner. Stepjan oder wie der heißt.

Level dir anfangs gleich die Gedankenkontrolle hoch und dann geht das locker von der Hand. Sind ja oft menschliche Gegner dort und da kann man die schön aus der Ferne übernehmen und sich selbst killen lassen  :)

Gedankenkontrolle, OK. Hab ich bisher gar nicht, erstmal voll nur auf Nahkampf gegangen.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Juni 2016, 10:37:41
Das Spiel ist übrigens eine super Begründung für einen größeren TV. Auf meinem 42er kann ich viele Schriften im Menü tatsächlich kaum noch entziffern, ist schon ein bisschen anstrengend... :lol:
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 27. Juni 2016, 10:46:09
Ja, die Schrift ist doch sehr klein. Irgendwann nervt es aber nicht mehr, weil der Rest einfach genial ist  ;)

Du kannst in den Optionen auch den Schwierigkeitsgrad fürs Kartenspiel ändern.
Im Anfangsgebiet solltest du keine größeren Probleme haben zu gewinnen.

Leg anfangs immer eine niedrige Karte und fordere deinen Gegner dadurch heraus, daß er seine guten raushaut. Dann einfach aussteigen und du solltest ihn in den nächsten beiden Runden schnell besiegen, da werden die schnell nervös  :)

Nahkampf ist auch sehr wichtig für den Anfang. Fernkampf hab ich kaum beachtet.
Du kannst dich später auch jederzeit umskillen mit dem Trank der Leerung. Das mußt du sicher eh machen, wenn du zum Endboss kommst. Axxi war glaube ich der Skilltree zur Gedankenkontrolle
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Juni 2016, 16:36:30
Ich hatte übrigens noch gar keinen Sex im Spiel. Die nackte Yenn durfte ich nur am Anfang im Traum bestaunen, seitdem war es das. Das prangere ich an! Dachte, im Spiel geht es nur darum. :D
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 27. Juni 2016, 18:16:33
In den größeren Städten kannst du 24h pimpern solange du Kohle hast. :D
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 28. Juni 2016, 08:34:36
Auch mit anderen Ladys wirst du noch deinen Spaß haben... aber pass bloß auf und mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Nur so viel... wie Alex hier so treffend sagte... Vielweiberei is nicht gut !!  :D

Treffe früh deine Wahl und so  ;)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 28. Juni 2016, 09:12:23
Auch mit anderen Ladys wirst du noch deinen Spaß haben... aber pass bloß auf und mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Nur so viel... wie Alex hier so treffend sagte... Vielweiberei is nicht gut !!  :D

Treffe früh deine Wahl und so  ;)

Na, man kann schon "mal hier mal da" :D
Aber halt entscheiden wenn die Damen voneinander Wind bekommen und dann nicht weitermachen wie bisher. :D
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Juni 2016, 08:39:03
Gestern habe ich Keira kennen gelernt und mit ihr zusammen gleich eine interessante Quest absolviert. Auf den Spuren des mysteriösen Elfen zu zweit durch einen Dungeon gestreift und dort sogar zum ersten Mal unmittelbar der Wild Hunt begegnet. Interessanter Kampf, wie auch schon vorher die Begegnung mit unseren Doppelgängern. Geile Idee. Jetzt bin ich mit ihrer magischen Lampe und ihrem Boot auf dem Weg zu einer gefährlichen Insel...

Gefällt mir ausgesprochen gut im Moment. So gut, dass ich gerade nicht mal Lust habe, die sechste Staffel von GoT anzufangen. :shock: :D
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 29. Juni 2016, 09:16:55
Jetzt bin ich mit ihrer magischen Lampe und ihrem Boot auf dem Weg zu einer gefährlichen Insel...



Das ist von der Story und Atmosphäre eine unglaublich gute Quest :!:
DIe hat alles, von Mystery, Grusel, Spannung, Witz und Drive.
Hat mich richtig gepackt und mitgenommen.


Die Geschichte/Questline um den blutigen Baron ist auch ein Kracher!


Das ist auch die große Stärke vom Witcher. Richtig gute Geschichten.  :)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 29. Juni 2016, 09:49:43
Jep, die Quests haben mir eigentlich alle durchweg gefallen, das macht der Witcher einfach besser gegenüber anderen großen Titeln.

Keira ist schon eine sehr interessante Lady :)

Und ich beneide dich grad ein wenig. Du hast noch so viele tolle Momente vor dir  ;)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Juni 2016, 16:12:24
:uglylol:

Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 29. Juni 2016, 16:20:53
Genial  :uglylol:

"Ruhig Plötze"  :lol: :D
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Juni 2016, 09:58:15
Jetzt bin ich mit ihrer magischen Lampe und ihrem Boot auf dem Weg zu einer gefährlichen Insel...

Das ist von der Story und Atmosphäre eine unglaublich gute Quest :!:
DIe hat alles, von Mystery, Grusel, Spannung, Witz und Drive.
Hat mich richtig gepackt und mitgenommen.

Habe ich gestern absolviert. Diese Quest war wirklich super! Erst habe ich auf der Insel aufgeräumt und den atmosphärisch recht packenden Turm erforscht. Dann hat mich erstmal der dortige Geist verarscht und sich hinterher als böse herausgestellt, nachdem ich sie befreit hatte...
Anschließend hat mich Keira am See verführt und dann ebenfalls verarscht. Überraschend.
Mensch, ich lasse mich in diesem Spiel aber auch wirklich von jedem reinlegen... :D
Hab sie dann nach Kaer Morhen geschickt und ihr die Notizen wieder abgenommen nach einer langen Diskussion.

Die Geschichte/Questline um den blutigen Baron ist auch ein Kracher!

Tja, die Quest habe ich danach als nächstes in Angriff genommen. Bin allerdings noch nicht weit gekommen. Nach dem Rückblick mit Ciri hab ich nur das Haus und seine Zimmer ein wenig erforscht und danach herausgefunden, dass hier ziemlich viele Gwent-Spieler zu finden sind. Bin dann gleich mal locker zwei Stunden im Kartenspiel versackt... :D

Hab danach noch den Season Pass geklickt und die beiden Erweiterungen "Heart of Stone" und "Blood and Wine" in die Downloadliste geschoben. Ich werde deren Content zwar noch nicht anspielen (ist ja erst über Level 30/32 interessant bzw. empfohlen), aber das UI soll damit auch deutlich verbessert worden sein, da kann ich ruhig früher von profitieren, denke ich.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 30. Juni 2016, 10:01:33
"Ciri must be held in this Castle!"
"HELLO GERALD"
"Seriously is this the best joke..."

 :uglylol:
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Juli 2016, 08:56:44
Die Geschichte/Questline um den blutigen Baron ist auch ein Kracher!

Tja, die Quest habe ich danach als nächstes in Angriff genommen. Bin allerdings noch nicht weit gekommen. Nach dem Rückblick mit Ciri hab ich nur das Haus und seine Zimmer ein wenig erforscht und danach herausgefunden, dass hier ziemlich viele Gwent-Spieler zu finden sind. Bin dann gleich mal locker zwei Stunden im Kartenspiel versackt... :D

Hab gestern etwas weiter gespielt in dieser Questreihe.
Heieiei, schon krass. Der Baron hält das Zombiebaby in der Hand, während man es immer wieder magisch beruhigt und von allen Seiten angreifende Geister erledigt. Ich hab mich dafür entschieden, zu versuchen, es in einen guten Geist zu verwandeln. Und in der Nacht schwebt das Geisterbaby umher und zeigt mir den Weg... :shock: Warum nur musste ich dabei an Necro Files denken? :D :lol:

Über Ciri habe ich auch wieder mehr erfahren, weil ich der "Crones of Crookback Bog" Sache nachgegangen bin. Alter Schwede, auch eine coole Quest. Mit allen Tricks erstmal die Waisenkinder dazu gebracht, ihre Aufpasserin wegzulocken, um mit dem einen Jungen in Ruhe reden zu können. Dann Johnny gefunden und ihm geholfen, seine Stimme wieder zu bekommen. Dann den Auftrag der Hexen erledigt... Irgend ein Wesen in den Wurzeln eines Baums gekillt und dabei keine Ahnung, ob es wirklich böse war oder vielleicht doch die Wahrheit sagte und den Kindern helfen wollte... Auf dem Rückweg dann den drei Hexen begegnet, woah, was für hässliche Gestalten. Und gleich erfahren, dass sie Ciri opfern wollten und diese noch im letzten Moment entkommen konnte. Denen gleich geschworen: "Ich komme mit ihr zusammen wieder und dann war es das für euch!"
Holla, was für eine Achterbahnfahrt. Hier würde es mich echt interessieren, wie das verlaufen wäre, hätte ich mich hier oder da anders entschieden. Wie war das bei euch?

Hab danach noch den Season Pass geklickt und die beiden Erweiterungen "Heart of Stone" und "Blood and Wine" in die Downloadliste geschoben. Ich werde deren Content zwar noch nicht anspielen (ist ja erst über Level 30/32 interessant bzw. empfohlen), aber das UI soll damit auch deutlich verbessert worden sein, da kann ich ruhig früher von profitieren, denke ich.

Gestern hab ich zum ersten Mal mit den beiden aktiven Erweiterungen gespielt und zusätzlich wurde über Nacht noch ein Update auf die Version 1.23 installiert. Seitdem hab ich immer wieder Soundprobleme, also gestern zum ersten Mal... :confused: Das äußert sich so, dass in Dialogen häufig die gesprochenen Passagen des Gegenübers einfach fehlen - man sieht nur die Untertitel und hört nur Geralt, vom Gegenüber kommt keine Sprachausgabe. Soundeffekte fehlen auch teilweise, z.B. höre ich nicht jeden Pfiff, wenn ich mein Pferd rufe.
Seltsam. Muss mal danach googeln, ob das anderen auch so geht.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 01. Juli 2016, 09:27:14
Also Soundprobleme hatte ich nie, ich hab allerdings den neusten Patch nicht drauf. Vorher ging alles einwandfrei.

Schon seltsam, angeblich soll der neue Patch doch einiges stabiler machen, was ich vorher auch nie bemerkt hatte. Ich hatte weder Bugs noch sonstwas.

Aber so wie du schreibst scheinst du nicht die dt. Version zu haben, eventl. liegst ja daran
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Juli 2016, 09:41:48
Also Soundprobleme hatte ich nie, ich hab allerdings den neusten Patch nicht drauf. Vorher ging alles einwandfrei.

Bei mir hat es ja auch erst mit dem Patch angefangen, vorher hatte ich noch keine Probleme.

Aber so wie du schreibst scheinst du nicht die dt. Version zu haben, eventl. liegst ja daran

Klar, ich spiel es auf englisch. Vielleicht versuche ich mal die Sprache um- und wieder zurückzustellen, ob sich dadurch was ändert.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 01. Juli 2016, 09:46:02
Denke ich mal nicht daß es an der Sprache liegen wird aber einen Versuch ist es wert, auf deutsch mal testen.


Auf welchem Level bist du denn aktuell ?
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Juli 2016, 10:11:32
Level 8 oder 9 müsste ich jetzt sein.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Juli 2016, 11:53:28
Mittlerweile habe ich rund 62 Stunden gespielt und bin auf Level 22 angekommen. Wie lange hattet ihr euch denn so mit dem Spiel beschäftigt und auf welchem Level wart ihr am Ende?

Bin gerade in Kaer Morhen angekommen und arbeite dort jetzt daran, den Fluch von Uma aufzuheben.

Das Spiel macht mir immer noch großen Spaß, auch wenn die eine odere andere Quest sich jetzt schon etwas öfter mal wiederholt. Es ist immer noch deutlich über dem langweiligen Elder Scrolls Niveau.

Klar, ich spiel es auf englisch. Vielleicht versuche ich mal die Sprache um- und wieder zurückzustellen, ob sich dadurch was ändert.

Die angesprochenen Soundprobleme hatte ich übrigens nach diesem einen Tag nie wieder. Entweder hing es an dieser spezifischen Quest oder ein Neustart hat es tatsächlich schon behoben.

Auch mit anderen Ladys wirst du noch deinen Spaß haben... aber pass bloß auf und mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Nur so viel... wie Alex hier so treffend sagte... Vielweiberei is nicht gut !!  :D

Treffe früh deine Wahl und so  ;)

Mittlerweile hab ich Triss ja näher kennen gelernt und mit ihr angebandelt nach der Flucht der Magier aus Novigrad. Danach hab ich sie nach Kaer Morhen geschickt, ebenso wie Keira. Da hab ich sie bisher aber nicht wieder getroffen - wann kommen die denn hier an?

Mit Yenn und dem Einhorn hatte ich auch schon meinen Spaß. Danach - bei der Sache mit dem Djinn - habe ich mich dann aber dafür entschieden, die Beziehung zu ihr zu beenden. Wohl zu Recht, danach ist sie nämlich ganz schön ausgeflippt und seitdem irgendwie dauer-störrisch... Sehr geil die Szene, als sie mich von der Burg einfach raus ins offene Wasser teleportiert, weil ich ihr gerade auf die Nerven gehe :D :lol:

Aktueller Stand:
Keira... check.
Triss... check.
Yennefer... check.
2/3 Nutten im Hafenviertel von Kaer Morhen... check.

:D

Und ich beneide dich grad ein wenig. Du hast noch so viele tolle Momente vor dir  ;)

Auf jeden Fall. Das Spiel steckt sozusagen voller magischer Momente an jeder Ecke. Als ich auf Skellige angekommen war, hatte ich erst mal ein bis zwei Stunden lang nur noch große Augen, weil die grafische Abwechslung mich wieder richtig begeistert hat. Tolle Landschaften, die Berge im Hintergrund, alles verschneit, hach. Der Moment mit dem Djinn auf dem Schiff oben in diesem Gebirge, der Schrein in Kaer Morhen... alles super! :love:
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Juli 2016, 11:59:40
Gestern ergab sich eine lustige Situation. Bin gerade auf einer der kleinen Nebeninseln von Skellige durch die Wildnis gestreift. War auf dem Weg zum Ort einer Quest.
Plötzlich fängt eine Art Minidrache an, mich zu verfolgen. Hatte gerade keine Lust auf einen Kampf mit dem und bin in einen nahegelegenen Ort geflüchtet, um mich dort in eine Hütte oder sowas zurück zu ziehen. War dann in einem großen Stall und wurde von einer Banditenbande attackiert. Das war einer dieser Orte, die man befreien muss, in den dann die Dorfbewohner nach dem Kampf direkt zurückkehren.

So kam es dann auch. Ich hab die Banditen gekillt und plötzlich läuft die Animation ab, wie die Dorfbewohner zurückkommen - während man im Hintergrund den Drachen noch sieht, wie er mich gerade angreift. :D Und kaum war die Animation vorbei, hat er angefangen, die gerade frisch zurückgekehrten Dorfbewohner zu killen und alle kämpften gegen ihn. :D

Hab mich dann doch noch erbarmt und das Viech erledigt, bevor es noch das ganze Dorf vernichtet hätte... :uglylol:
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 13. Juli 2016, 12:30:01
Ist mir auch schon passiert, dass ich irgendwelche Viecher mit in Dörfer/MiniQuests "mitgenommen" habe. :D
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Juli 2016, 22:36:55
Hmpf. Nach rund 101 Stunden Spielzeit und auf Level 35 hab ich eben die Hauptquest mal beendet. Anscheinend habe ich das schlechteste der möglichen Enden erwischt. FU!

(click to show/hide)

Wie depri und kacke war das denn bitte?!? Und alles nur, weil ich Ciris Freunden keine Pferde klauen wollte?! :confused:

Ich bin hin und her gerissen. Das Spiel hatte teilweise so unglaublich gute Momente, z.B. den Kampf um Kaer Morhen, der war sowas von gut umgesetzt! Dann ging es aber recht schwach weiter, der richtige Endkampf gegen den Boss der Wild Hunt war einfach nur erzwungen langgezogen und nervig. Höhen und Tiefen.

Dann kommt ne Botschaft am Ende nach dem Motto "du kannst weiterspielen und Abenteuer erleben, aber alles ist wie es vor dem finalen Kapitel war". Das ist doch Quatsch, wie soll man denn jetzt noch das alles genießen können (Haus mit Triss irgendwo in Ruhe) mit dem Wissen, dass am Ende doch alle tragisch draufgehen?

Argh! :(

Klar werde ich noch weiter spielen, hab noch einiges an Nebenquests offen und die beiden Erweiterungen ja noch nicht mal angetastet, aber ein fader Beigeschmack bleibt. Das hätte man doch viel schöner machen können.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. August 2016, 00:16:59
Mittlerweile habe ich mit dem Hauptspiel abgeschlossen und bin mitten in der ersten Erweiterung "Hearts of Stone". Die ist bisher super, muss ich schon sagen, da flammt die Freude wieder etwas auf. Bin jetzt auf Level 38 nach ca. 120 Stunden. Die Hauptquest ist verdammt abwechslungsreich und unterhaltsam. Bin gerade in der painted world unterwegs (Dark Souls anyone? :D ). Die ganze Geschichte um Olgierd und seine Verwandt- und Bekanntschaften finde ich wieder unheimlich interessant. Erst der nur scheinbar harmlose Auftrag am Anfang, die überraschende Entführung, der unheimliche Typ auf dem Schiff... Der Besuch dieser Hochzeit mit Shani mit dem besessenen Geralt, danach das kleine Techtelmechtel mit ihr, hach, alles ziemlich cool. Der Einstieg ins Auktionshaus mit der Gangstertruppe und schließlich das Herumlaufen in den Erinnerungen dieses Paars und die darin versteckten Rätsel. Und die Kämpfe sind etwas abwechslungsreicher als im Hauptspiel geworden. Einfach toll.

Lange dürfte die Hauptquest jetzt auch nicht mehr dauern, bin mal gespannt wie die zweite dann wird.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 15. August 2016, 09:09:41
Das auf der Hochzeit mit Shani fand ich auch echt genial gemacht !
Insgesamt ist Hearts of Stone einfach rundum gelungen und ich freue mich schon auf Blood and Wine. Runtergeladen hab ich es schon aber ich komm nicht dazu eben mich da mal in Ruhe drauf einzulassen
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. August 2016, 10:47:33
Dito, die hab ich auch schon installiert und darauf freue ich mich ebenso ziemlich. Wahrscheinlich bleibe ich da gleich dran und mache die direkt hinterher, sonst bin ich eh wieder raus. Höchstens was kurzes wie CoD:AW schiebe ich noch dazwischen, mal sehen. Das muss ich zeitnah ein bisschen üben, weil mich da beim Offline-TDM mein Nachbar vor kurzem abgezogen hat, obwohl der seit Jahren gar nichts mehr spielt! Trotzdem war er in der Tabelle immer über mir, das kann so nicht bleiben! :lol:
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Janno am 30. Oktober 2016, 17:54:53
Hab das Spiel auch nochmal angefangen und bin wieder total begeistert. Und wie unfassbar schön das Soiel einfach mal ist.

Hier mal ein paar Impressionen von mir: http://steamcommunity.com/id/dorian1980/screenshots/?appid=292030&sort=newestfirst&browsefilter=myfiles&view=imagewall
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Freddy am 19. Dezember 2016, 18:56:02
Ich habe gerade die Haupt-Geschichte beendet.
Denke mit einem der bestmöglichen Enden.
(click to show/hide)

Daran sieht man, wie sehr mir die einzelnen Charaktere, insbesondere natürlich Ciri und Geralt, ans Herz gewachsen sind.
Dieses Gefühl konnte so stark schon lange kein Spiel mehr bei mir hervorrufen.

The Witcher 3 - Wild Hunt  :10:

Ich habe während des Spiels auch einige Screenshots gemacht.
Eines, welches jetzt auch meinen Desktop ziert, gefällt mir am Besten und lässt mich wieder an die ganzen tollen Momente denken:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1482170087_20161219173028_1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1482170087_20161219173028_1.jpg)

So, jetzt geht´s gleich weiter mit dem ersten DLC "Hearts of Stone" :)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 20. Dezember 2016, 08:33:34
Für mich nach wie vor von der Story, den Charakteren und allem drum und dran das emotionalste und einfach beste Spiel überhaupt ! :)
Ich kann auch gerne mal meine gesammelten Screenshots zeigen aber das sind einige viele GB  :D

Auf Hearts of Stone freue ich mich tierisch. Hab ich schon länger runter geladen aber das wird erst genossen, wenn ich bereit bin wieder in diese tolle Welt abzutauchen
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Freddy am 20. Dezember 2016, 10:58:34
Für mich nach wie vor von der Story, den Charakteren und allem drum und dran das emotionalste und einfach beste Spiel überhaupt ! :)
Ich kann auch gerne mal meine gesammelten Screenshots zeigen aber das sind einige viele GB  :D

Auf Hearts of Stone freue ich mich tierisch. Hab ich schon länger runter geladen aber das wird erst genossen, wenn ich bereit bin wieder in diese tolle Welt abzutauchen

Dito zu allem. Ich werde gleich dran bleiben an den beiden DLC.
Hearts of Stone fängt schonmal gut an und man baut gleich wieder eine starke Bindung zu Shani auf:
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1482227858_20161219230852_1.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1482227858_20161219230852_1.jpg)

Dieses Spiel ist bei mir momentan der absolute Zeitfresser. :D
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Freddy am 24. Dezember 2016, 23:30:37
Bin mit Hearts of Stone durch. War ein toller DLC und sein Geld natürlich allemal wert.

Jetzt, durch die neue Spielwelt des DLC Blood and Wine wird mir erst so richtig bewusst wie dreckig die restliche Welt von Witcher eigentlich ist. :shock:
Der dreckigere Look von Witcher gefällt mir jedoch viel besser. Wodurch bei mir persönlich auch das Hauptspiel nochmals an Wert gewinnt.
Der Umfang des DLC ist seeehr groß.  :thumb:
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 04. September 2017, 10:43:45
Hier gibts ein nettes kleines Video zum 10 jährigen Jubiläum mit vielen bekannten Gesichtern  :)
http://www.videogameszone.de/The-Witcher-Spiel-38484/News/feierliches-video-zum-grossen-jubilaeum-1237787/
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. Oktober 2017, 22:36:05
Habe mal wieder den Witcher III ausgepackt und spiele da noch etwas weiter, damit ich das mal endlich von der Platte löschen kann. Hab die erste Erweiterung Hearts of Stone schon beendet und spiele jetzt die zweite und letzte, Blood and Wine.

Und eben hab ich es beendet. Nach wunderbaren 132 Stunden bin ich mit dem Witcher und den beiden Erweiterungen endlich komplett durch. (Also bis auf einige noch offene Sidequests, aber auf die hab ich im Moment keine Lust mehr).
Die zweite Erweiterung ist definitiv die Anschaffung wert gewesen. Die Story war super. Düster, emotional, mit traurigem Ende. Und am Ende gab es ein Wiedersehen mit Triss. Sehr schön. Dicke Empfehlung!

Jetzt, durch die neue Spielwelt des DLC Blood and Wine wird mir erst so richtig bewusst wie dreckig die restliche Welt von Witcher eigentlich ist. :shock:
Der dreckigere Look von Witcher gefällt mir jedoch viel besser. Wodurch bei mir persönlich auch das Hauptspiel nochmals an Wert gewinnt.

Ich finde die Welt, die ganze Umgebung und die Landschaften in Blood & Wine einfach nur unglaublich schön, der helle Wahnsinn...
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Ash am 05. Oktober 2017, 00:46:30
Bis heute nicht gezockt, kommt aber noch mit der VR Version (wenn ich richtig informiert bin)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Janno am 05. Oktober 2017, 01:07:53
Bis heute nicht gezockt, kommt aber noch mit der VR Version (wenn ich richtig informiert bin)

Kann es sein, dass du das mit Skyrim verwechselst?
Witcher 3 wird in keiner VR-Version erscheinen.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Ash am 05. Oktober 2017, 01:13:14
Definitiv hast du recht! Sorry, ich verwechsle die ganzen Rollenspiele nur zu gerne, finde da keinen Zugang zu, hoffe dass die VR ein Zugang zu sein wird.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 06. Oktober 2017, 09:58:13
Puh, Witcher 3 in VR.....   :shock:


Ich glaube da würde ich nicht nur 3-4 Minuten auf einem Hügel stehen und die Landschaft bewundern,
sondern gleich drei Stunden, ohne irgendetwas Produktives zu tun. :D
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 25. Juni 2018, 09:22:02
Die Tage habe ich mal angefangen den DLC "Blood & Wine" als Let's Play zu schauen.

Das ist ja wirklich grandios gelungen.  :biggrin:
Und wenn ich mir die Laufzeiten der Let's Plays so ansehe,... das verkaufen viele andere Firmen als Vollpreistitel.

Wenn ich das jetzt so sehe, ärgere ich mich schon ein wenig, die Witcher Disc verkauft zu haben.
Damals wusste ich von den DLCs noch nichts.
Vor allem da sie soo gut werden würden.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. Juni 2018, 17:40:55
Ja, die beiden Erweiterungen waren großartig.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 26. Juni 2018, 08:39:32
Der DLC kommt auch noch dran bei mir aber da muß ich mich erstmal wieder voll und ganz auf den Witcher einlassen können. Da darf nix anderes angezockt daneben laufen  :)
Und meinen Witcher würde ich nie verkaufen, der hat einen Ehrenplatz im Regal  ;)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 26. Juni 2018, 09:27:28
Muss mal schauen ob mein Spielstand noch existiert.

Eventuell hat mein Brüderchen das Spiel ja noch, dann leihe ich es mir aus und hole den Blood&Wine DLC noch nach.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Necronomicon am 26. Juni 2018, 09:55:54
Falls gar nix mehr geht, kann ich dir meins gerne mal für einige Zeit ausleihen  ;)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 26. Juni 2018, 10:02:16
Er hat mir schon geschrieben, dass er es noch hat.
Jetzt muss nur mein Spielstand noch existieren.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Sing-Lung am 26. Juni 2018, 13:52:09
Wenn man das Spiel deinstalliert, sollte doch der Spielstand noch vorhanden sein oder nicht?
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 26. Juni 2018, 14:34:57
Das ja, aber ich räume ja ab und zu meine Platte auf, damit ich nicht dauernd mimimimi machen muss weil mir 500 GB oder 1 TB nicht ausreichen. :D
Da müssen manchmal auch alte Spielstände mit dran glauben.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Juni 2018, 20:36:45
Aber Savegames nehmen doch kaum Platz weg? Würde ich nie freiwillig löschen, wenn ich nicht muss. Und selbst wenn ich es müsste, würde ich sie vorher auf externe Medien sichern. :D
Gerade bei solchen Spielen, die über 100 Stunden gefressen haben.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 27. Juni 2018, 08:03:16
Ja, das stimmt.
Allerdings muss man hier und mal auch mal Abschied von alten DIngen nehmen.
Physisch wie auch virtuell auf Datenträgern.
Der Wust ist sonst nicht mehr zu bewältigen.

Ich habe physisch schon leichte Messie Anlagen und horte viel zu viel, meine Frua ist noch schlimmer.
Digital fängt das auch schon an. Allein wieviel Zeit und Speicherplatz ich beim Verwalten meines Foto Hobbys verbrauche ist ernorm.
Daher entsorge ich auch digital viele ältere Dinge.
Nur sammeln weil Speicherplatz nichts kostet, ist keine Lösung, gerade bei alten Spielständen sucht man doch maximal 2-4% jemals wieder.
Ich glaube allerdings auch nicht dass ich den Witcher Spielstand gelöscht habe.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. März 2020, 08:21:58
Seit gestern gibt es Gwent, das Kartenspiel aus Witcher, auch für Android. Kostenlos, mit Ingamekäufen und Gedöns. Hab gestern schon etwas Zeit damit verbracht :D
Es spielt sich allerdings etwas schwieriger als die klassische Version im Witcher, weil es auch zusätzliche Features gibt, die ich erstmal verstehen musste. Aber das macht schon Spaß :biggrin:
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. November 2020, 07:38:55
Der Fehler im Spiel, um den sich das folgende Video dreht, ist vielleicht einer der besten Bugs der gesamten Videospielgeschichte. :D

Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Max_Cherry am 02. November 2020, 08:17:44
:D
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 02. November 2020, 10:24:02
Ach wie cool.  :lol:

Dass sich die Charaktermodelle dann auch noch überlagern.  :D
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 03. März 2022, 19:15:18
Habe mir ja Ende letzten Jahres noch die GOTY Edition für 9,99€ im Shop gekauft, da ich ja doch noch die DLCs spielen wollte.

Inzwischen bin ich mit der Hauptstory durch und habe auch den Großteil der damaligen Nebenquests gemacht, war aber trotzdem deutlich schneller. Habe diesmal halt nicht fast alle Fragezeichen/Orte besucht.

Faszinierend wie stark manche Entscheidungen die Geschichte ändern.
Mit Kira war noch alles gleich, mit Triss hatte ich diesmal allerdings gar kein Techtelmechtel. Mit Wenn auch nicht auf dem Einhorn, trotzdem sind wir später zusammen gekommen.

Auch bei den Bänden in Novigrad lief einiges anders wie auch beim Baron und den Muhmen.

Von der Beziehung her muss man einfach immer noch festhalten, dass Witcher 3 eine großartig geschriebene Geschichte hat.
Am Ende hat Ciri bei mir wieder überlebt, ist diesmal jedoch Hexerin geworden und nicht die neue Kaiserin.


Geralt ist diesmal bei mir ein Nahkampf/Trank Build. Alles auf Adrenalingewinnung und Angriffskraft was die Critical Hits nach oben treibt. Dazu erhöhte Vergiftungsresistenz um mehrere Absurde gleichzeitig einzuwerfen.
Komplett auf Katzenschule Rüstung was auch nochmal die kritischen Treffer erhöht.

Bin hier und da zwar etwas anfällig, aber wenn das Adrenalin aufgebaut ist, pflügt Geralt wie der Gott des Todes durch die Gegner. :D



Beginne jetzt mit Hearts of Stone.
Habe nur mal die erste Mission angespielt, aber das scheint vielversprechend zu sein.   :biggrin:
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 28. März 2022, 14:51:18
Hearts of Stone war Klasse.
Allgemein eine spannende, atmosphärische und düstere Story.
Die Hochzeit mal außen vor gelassen. :lol:


Inzwischen bin ich mitten in "Blood & Wine"

Kaum zu glauben dass das ein DLC war.  :shock:
Das ist mehr Inhalt als viele andere Spiele überhaupt bieten.
Fantastische Geschichte bisher, unzählige Nebenquests, ein komplett neues Land mit völlig eigener Optik, Charaktere und Gepflogenheiten.
Die allgegenwärtige Etikette und Rittertugenden, dazu eine Mischung aus Südfranzösischem und italienischem Flair.
Traumhaft. Bin hin und weg. :biggrin:
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Ash am 19. November 2022, 12:25:08
Weiß Jemand, ob in der GOTY Edition auf Scheibe die DLCs auch auf Scheibe sind oder Downloaden man die Sachen über Codes? Wäre wichtig zu wissen, wenn ich mir das Spiel gebraucht kaufen sollte.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. November 2022, 12:41:22
Also ich meine, auf meiner Scheibe damals (die ich dann an Sascha weiter verkauft habe, wenn ich mich richtig erinnere), wäre alles auf der Disc mit drauf gewesen, aber 100%ig sicher bin ich mir nicht, ist schon ein paar Jährchen her)…
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. November 2022, 12:49:06
Ok, streich das. Ich hab die Erweiterungen damals separat gekauft, wahrscheinlich hatte ich nicht mal die GOtY.

Hab danach noch den Season Pass geklickt und die beiden Erweiterungen "Heart of Stone" und "Blood and Wine" in die Downloadliste geschoben.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Ash am 19. November 2022, 13:28:24
Trotzdem danke für die versuchte Hilfe. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass die DLCs drauf seien. Zumindest ist die Scheibe selbst kein Repack aber ich kuck mal weiter.

Edit: Ok, in dem Unboxing Video der GOTY, was ich gesehen habe, lag kein DLC Code bei. Das ist doch schonmal gut.

Ich frage deswegen weil ich gehört habe, dass das PS5 Update für Besitzer der PS4 Version kostenlos sein soll. Das sollte ich in dem Fall wohl mal ausnutzen. :)
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 19. November 2022, 13:48:04
Meiner Erinnerung nach, waren die beiden DLCs direkt mit auf der Disc.

Muss später mal die Disc raussuchen.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Max_Cherry am 19. November 2022, 14:20:57
Weiß Jemand, ob in der GOTY Edition auf Scheibe die DLCs auch auf Scheibe sind oder Downloaden man die Sachen über Codes? Wäre wichtig zu wissen, wenn ich mir das Spiel gebraucht kaufen sollte.

Willst du das spielen, oder nur ins Regal stellen?
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Ash am 19. November 2022, 15:13:05
Weiß Jemand, ob in der GOTY Edition auf Scheibe die DLCs auch auf Scheibe sind oder Downloaden man die Sachen über Codes? Wäre wichtig zu wissen, wenn ich mir das Spiel gebraucht kaufen sollte.

Willst du das spielen, oder nur ins Regal stellen?

Vermutlich Beides.
Titel: Antw:The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]
Beitrag von: Havoc am 19. November 2022, 15:21:56
Mist, ich habe mir ja auch im PSN die digitale Version für 9,99€ gekauft.