Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Bücher & Stories => Thema gestartet von: JasonXtreme am 26. Oktober 2006, 08:44:57

Titel: Action-Bücher
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Oktober 2006, 08:44:57
Da ich vor Kurzem auf Blöd mal ein Buch im Laden mitgenommen hab mal ein Thread hierzu :D

Ich habs noch nicht gelesen ABER ich habe die Reviews dazu gelesen - und die zu den Büchern des Autors :D

Es handelt sich hierbei um MATTHEW REILLY und OPERATION ELITE - wenn ich dann Statements lese wie "in den ersten 20 Seiten sterben um die 200 Personen grauenvoll" oder "der Superheld des Buches ist so cool wie es die gesamten Comichelden NIE werden" oder "Arnie in Buchform" .... DANN wird mir warm ums Herz :D

Aufgrunddessen haben einige schon miese Bewertungen abgegeben, aber das was sie schreiben reizt mich umso mehr die DInger zu lesen :D

Vor allem weil teils auch mit James Rollins verglichen wird, der mich mit OPERATION AMAZONAS absolut begeistert hat.

Lest Euch die Rezensionen auf amazon bei Interesse mal durch - ich denke beim ein oder anderen wird auch die Lust auf Bücher wie ICE STATION oder die paar anderen gemacht :D allein schon wenn man liest, dass es nur drauf geht - das hört sich alles an wie Phantomkommando in Buchform! :lol:
Titel: Action-Bücher
Beitrag von: Necronomicon am 26. Oktober 2006, 09:15:38
Also ICE STATION von ihm interessiert mich sehr und wird bei der nächsten Buchbestellung mit geordert  ;)

Ansonsten scheint er von der Aufmachung und den einzelnen Storys sowas wie der kleine Bruder von Rollins zu sein, was durchaus positiv zu sehen ist. :)

Die Rezis bei amazon kann man ja auch nicht immer alle so ernst nehmen weil er auch teils zerrissen wird.
Titel: Action-Bücher
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Oktober 2006, 09:26:02
Zerrissen ja - aber die Zerrise machen mich noch heisser auf die Bücher muss ich sagen. Die sind für mich nur negativ weil die Leute sich beschweren wie unrealistisch und heroisch das alles aufgebaut is :D

Die Fand Rezis klingen geil - ich denke ich werd mir mal alle Rollins und Reillys vornehmen wenn mir das jetzige gefällt :D
Titel: Action-Bücher
Beitrag von: Necronomicon am 26. Oktober 2006, 09:36:49
Bei vielen Amazon Leutz, die auch Rezensionen schreiben muß ein Buch realistisch, nachvollziehbar und keinesfalls übertrieben sein.
Wenn ích ständig solche Bücher lesen würde, hätt ich bald keine Lust mehr auf ein neues. Von daher mach ich da bei den Rezis auch imm Abstriche  ;)
Titel: Action-Bücher
Beitrag von: Sylphida am 26. Oktober 2006, 11:33:37
Ich habe erst SUB TERRA von Rollins gelesen und dann im direkten Vergleich ICE STATION von Reilly (die Idee war nicht so toll).

Ersteres gefällt mir wesentlich besser, aber ich wollte auch keinen "Arnie in Buchform".  ;)
Genau genommen hat mich ICE STATION überhaupt nicht angesprochen. Mir ging das ewige Super-Marines-Gelaber auf die Nerven, das Buch ist die reinste Werbetrommel für die Truppen.
Aber wenn man (flache) Action möchte, liegt man damit schon ganz richtig.  ;)
Titel: Action-Bücher
Beitrag von: Lionel am 29. Oktober 2006, 22:35:49
Halt mich auf jeden Fall auf dem Laufenden, Marco, die klingen interessant (ich frag mich halt nur, ob der Gülle-Charme auch auf Buchebene funktioniert :?:  :roll: )
Titel: Action-Bücher
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Oktober 2006, 13:35:34
Das frage ich mich zwar auch, aber nach meinem ersten Rollins bin ich mir da sogar mehr als sicher ;)

Ich fang noch die Woche an so wies aussieht :D
Titel: Action-Bücher
Beitrag von: JasonXtreme am 08. November 2006, 09:31:59
Also ich habe gestern mal die ertsen 70 Seiten von OPERATION ELITE durchgehauen - ich sags mal so: Es ist definitiv wie ein B-Actioner! Klar etwas langsamer, da alles auch beschrieben sein will, aber ich finde es macht echt Laune :D Mehr dazu wenn ich weiter bin...

wenn ich diese Seiten mal zusammenfassen sollte nur soviel:
Auf 15 Top-Leute aus Marines, ISS, Mossad, Delta Force ect. ist je ein Kopfgeld von 18,6 Millionen ausgesetzt - darunter auch Elite Soldat Shane Schofield, Codename Scarecrow.
In eine geheime Atombombenanlage in Sibieren werden drei Marineeinheiten gelotst um angebliche Terroristen unschädlich zu machen. Als Schofield mit seinen 8 Leuten dort ankommt finden sie die beiden ersten Gruppen tot vor - die Anführer mit abgeschnittenen Köfpen.
Kurz darauf fallen 50 Söldner unter einem südafrikanischen Anführer über die Jungs her und man muss sich schnell was einfallen lassen...

...nachdem eine Staumauer gesprengt ist und die Wartungshalle mit einem Atom-U-Boot volläuft ziehen sich Schofield und seine Jungs in das Boot zurück. Später finden sie sich auf dem Dach eines 15 stöckigen Hochhauses wieder das in einer Minute in die Luft fliegt - mit ihren Magnethaken heften sie sich an einen Senkrechtstarter (eine Art Harrier) eines ungarischen Kopfgeldjägers und entkommen so dem Flammenmeer!

MUAHUAHUAHUA wenn das nicht geil klingt weiss ich au net  :lol:

Ich bin gespannt was sonst noch so kommt :D

Achja, schön ist, dass vor jedem neuen Einsatzort anscheinend eine kleine Zeichnung ist, damit man sich das Terrain besser vorstellen kann :D
Titel: Action-Bücher
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. November 2006, 20:12:21
Klingt eher nach einem getexteten Videospiel :) .
Titel: Action-Bücher
Beitrag von: Lionel am 09. November 2006, 16:26:52
Zitat von: "JasonXtreme"
Also ich habe gestern mal die ertsen 70 Seiten von OPERATION ELITE durchgehauen - ich sags mal so: Es ist definitiv wie ein B-Actioner! Klar etwas langsamer, da alles auch beschrieben sein will, aber ich finde es macht echt Laune :D Mehr dazu wenn ich weiter bin...

wenn ich diese Seiten mal zusammenfassen sollte nur soviel:
Auf 15 Top-Leute aus Marines, ISS, Mossad, Delta Force ect. ist je ein Kopfgeld von 18,6 Millionen ausgesetzt - darunter auch Elite Soldat Shane Schofield, Codename Scarecrow.
In eine geheime Atombombenanlage in Sibieren werden drei Marineeinheiten gelotst um angebliche Terroristen unschädlich zu machen. Als Schofield mit seinen 8 Leuten dort ankommt finden sie die beiden ersten Gruppen tot vor - die Anführer mit abgeschnittenen Köfpen.
Kurz darauf fallen 50 Söldner unter einem südafrikanischen Anführer über die Jungs her und man muss sich schnell was einfallen lassen...

...nachdem eine Staumauer gesprengt ist und die Wartungshalle mit einem Atom-U-Boot volläuft ziehen sich Schofield und seine Jungs in das Boot zurück. Später finden sie sich auf dem Dach eines 15 stöckigen Hochhauses wieder das in einer Minute in die Luft fliegt - mit ihren Magnethaken heften sie sich an einen Senkrechtstarter (eine Art Harrier) eines ungarischen Kopfgeldjägers und entkommen so dem Flammenmeer!

MUAHUAHUAHUA wenn das nicht geil klingt weiss ich au net  :lol:

Ich bin gespannt was sonst noch so kommt :D

Achja, schön ist, dass vor jedem neuen Einsatzort anscheinend eine kleine Zeichnung ist, damit man sich das Terrain besser vorstellen kann :D



Vorlage zu U.S. Seals 2? :lol:

Ne, im Ernst, klingt bombig (im wahrsten Sinne des Wortes :) )

Kommt auch Martial Arts vor?
Titel: Action-Bücher
Beitrag von: JasonXtreme am 10. November 2006, 08:19:51
Bis jetz nicht - aber ich les am WE mal weiter, da kommt sicher noch was :D geht garnich anders bei so ner coolen Sau von Held  :lol:  der rennt ja auch mit Orichinal-Spiegelbrille rum  :twisted:
Titel: Action-Bücher
Beitrag von: Necronomicon am 10. November 2006, 08:23:15
Operation Elite is ja eben auf Platz 4 oder 5 der allgemeinen Lesercharts :!:  
Ich glaub ich krall mir das auchmal  :)
Titel: Action-Bücher
Beitrag von: JasonXtreme am 10. November 2006, 08:45:36
Also wer auf so Special-Forces Filme steht der kann da echt zugreifen :D ich denke das kann nur besser werden.

Lies aber doch erstmal Mission Arktis Oli :D
Titel: Action-Bücher
Beitrag von: Necronomicon am 10. November 2006, 09:25:00
Ich wollte eigentlich wenn ich Salems Lot durch habe mit "Das Blut des Teufels" vom Kollega Rollins weiter machen  ;)

Mal sehen, das ELITE steht halt eben überall rum und wie immer zählt da bei mir das Hattmann-Syndrom  :lol:
Titel: Action-Bücher
Beitrag von: JasonXtreme am 10. November 2006, 09:41:31
Also Oli wenne mir folgst holst Du erstmal die beiden Vorgänger in denen Scarcrow auch die Hazuptrolle speilt ;) Wenn ich das gewusst hätt hätt ich auch vorne angefangen ;)

Rollins is natülich immer gut, egal was :D
Titel: Action-Bücher
Beitrag von: JasonXtreme am 13. November 2006, 10:33:15
Also MA is bisher nix dabei - ABER ich bin jetz auf Seite 160 oder so und muss sagen es is quasi so, dass auf jeder Seite jemand stirbt  :lol:  das is echt wie ein lupenreiner B-Actioner mit Trashpotential - jeder Böse hat seinen eigenen Düsenflieger, eigene spezielle Waffen - Black Knight zum Beispiel zwei abgesägte Remington Gewehre in seinem Gürtel mit denen er gern mal dem Gegner den kompletten Kopp runterballert bevor er in seiner Sukhoi-57 abhaut und eine Sidewinder in eine afghanische Höhle ballert in der Al Kaida Führer Zawahiri den Kopf abgeschlagen bekam :twisted:  :lol:  :shock:
Titel: Action-Bücher
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Dezember 2006, 09:36:39
Also ich bin zwar noch nicht fertig, habe noch ca. 100 Seiten vor mir... aber soweit mal ein kleines Fazit von mir ;)

Das Buch ist übertreibener als die 4 Brosnan-Bonds zusammen! Es knallt eigentlich nur und "Handlung" wird ziwschendurch auf zwei Seiten weitergesponnen - und selbst die ist dermassen hahnebüchen das geht auf kein Opossumschwänzchen!  :lol:

Scarecrow der Supermann und Gigaheld Kopfgeldjäger Aloysius Knight jagen um die Welt gejagt von Killern um innerhalb von ein paar Stunden eben diese vor einer neuen Weltherrschaft zu retten die mittels Atombomben von einer Übergeheimen Gesellschaft übernommen werden soll. Hilfe bekommen sie von den Deltas Book2 und Mother sowie einem Bürofurz aus dem Pentagon. Schiessereien, Verfolgungen und Tote dass einem die Augen übergehen und das rund um den Erdball! Unrealistisch und überdämlich, aber lustig.

Spoiler braucht es hier echt keine, das Ganze strotzt so dermassen von allem dass es nicht mehr geht  :lol:

Allein Sätze wie "hier ist alles zerstört, was war um Himmels Willen hier los?" - "Scarecrow war los!" rocken die Hütte :D

Tipp möchte ich aber keinen aussprechen - das mag man oder hasst man - ich finde es sehr amüsant :D
Titel: Action-Bücher
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Dezember 2006, 09:12:55
Habs endlich durch - ich muss sagen ich bin wirklich hin- und hergerissen. Das Buch ist einerseits so beschissen andererseits einfach Überaction in Buchform! Helden, Kabumm und Daueraction - und das meine ich wörtlich, es gibt keine Seite auf der nichts passiert - die Handlung wird NUR durch Action vorangetrieben und die Reise erstreckt sich um fast die ganze Welt - dabei spielt das Buch im Prinzip in 12 Stunden  :lol:

Es sterben ziemlich auf jeder Seite Leute durch Ballereien mit Metal-Storm Gewehren, Kampfflugzeugen, Messer, Shuriken und Explosionen - es gehen Flugzeuge, Autos, LKWs, Supertanker, Höhlen, Flugzeugträger usw. in Rauch auf und es gibt zwei unsterbliche Helden die aus jeder noch so prikären Lage dem Tod von der Schippe springen - und das in wirklich den letzten Sekunden!

Der Oberhammer ist ziemlich am Ende wenn die beiden Helden Scarecrow und Black Night bei einer italienischen Flugshow zwei X3 Mach-6 Raketenflugzeuge klauen um damit im Jemen eine Atomraketenbasis zu erreichen und auszuräuchern! Sie werden dabei am Suezkanal von 250 feindlichen Jägern angegriffen um festzustellen die Rakete ist gestartet! Scarecrow fliegt dann um sie zu entschärfen über Mekka neben der Atombombe her (verfolgt von einer Amraam Rakete die ihnen an Arsch klebt) um diese 20 m entfernt mit einem Computer zu entschärfen!  :lol:

Und solche Dinge passieren auf jeder Seite - das ist nicht merh übertrieben - das ist quasi die Definition von Übertreibung! Es sterben mehr Menschen als in einem Film Marke Phantom Kommando - aber unterm Strich bleibt eben ein Roman der zu keiner Zeit wirklich zu fesseln weiss, da es keine abgesetzten Höhepunkte gibt.
Titel: Action-Bücher
Beitrag von: Necronomicon am 18. Dezember 2006, 11:05:25
Hm, klingt mir für ein Buch irgendwie zu überladen  8)

Und Unsterbliche Superhelden sind in Filmen gerade noch zu verkraften aber hier....

Mit Action-Büchern muß ich mich eh noch anfreunden, das zieht mich irgendwie nicht.
Titel: Action-Bücher
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Dezember 2006, 11:07:26
Da bleib ich lieber bei Rollins - der hat es da augenscheinlich besser drauf das Ganze auch noch in ne Story zu verpacken ;) hast das Zweite schon gelesen von ihm?
Titel: Action-Bücher
Beitrag von: Lionel am 18. Dezember 2006, 11:07:33
Denke auch, dass das auf Buchebene nicht funktioniert - deswegen hab ich ja ziemlich gezögert bisher. Eins werd ich sicher mal antesten, erwarte mir aber nicht allzu viel von..Es ist nun mal so: Bücher und Filme funktionieren auf 2 verschiedenen Ebenen. Das sollt man den Regisseuren, die Stephen King Bücher verfilmen auch endlich mal eintrichtern. :lol:
Titel: Action-Bücher
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Dezember 2006, 11:10:55
Zitat von: "Lionel"
Denke auch, dass das auf Buchebene nicht funktioniert - deswegen hab ich ja ziemlich gezögert bisher. Eins werd ich sicher mal antesten, erwarte mir aber nicht allzu viel von..Es ist nun mal so: Bücher und Filme funktionieren auf 2 verschiedenen Ebenen. Das sollt man den Regisseuren, die Stephen King Bücher verfilmen auch endlich mal eintrichtern. :lol:


Gert teste das anhand eines Rollins Buches ;) Wie gesagt Operation Amazona sis über jeden Zweifel erhaben - das sacht ja auch de Oli :D Ich denke auch seine anderen Bücher - welche ja auch alle einen gewissen Actionanteil haben - kommen da wesentlich besser rüber als diese hier ;)
Titel: Action-Bücher
Beitrag von: Necronomicon am 18. Dezember 2006, 11:27:01
Jep, also Operation Amazonas is in dem Sektor der absolute Hit und das kann ich hier JEDEM nur wärmstens empfehlen !!!  ;)

Ich hatte knapp 600 Seiten noch nie so schnell durch, da hat man sich richtig aufs Weiterlesen gefreut  :!:

Deshalb werd ich jetzt die Tage mit dem nächsten Rollins weiter machen, da er einfach sein Handwerk versteht  ;)


@ Marco: Ne, bin noch bei Dawn, welches ich dir aber auch mal wärmstens ans Herz legen kann. Hält sich eng an den Film und Steve, Roger und Peter gibbet ebenfalls als Hauptstreiter  :D

Hab noch ca. 90 Seiten, dann gehts mit Rollins weiter.
Titel: Action-Bücher
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Dezember 2006, 12:02:29
Alles klar :D is vorgemerkt
Titel: Action-Bücher
Beitrag von: Lionel am 18. Dezember 2006, 12:56:47
Operation Amazonas hab ich eh die ganze Zeit schon im Hinterkopf ;)
Titel: Re: Action-Bücher
Beitrag von: Lionel am 24. Januar 2008, 18:47:05
@Maggo: Kannst mir OPERATION ELITE mal mitbringen, büdde?
Titel: Re: Action-Bücher
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Januar 2008, 09:10:29
Nü kloar - gerne doch
Titel: Re: Action-Bücher
Beitrag von: Lionel am 25. Januar 2008, 16:21:29
Merci.
Titel: Re: Action-Bücher
Beitrag von: Lionel am 08. März 2008, 18:18:59
Muahahaa..ich verkneifs mir..noch...

Aber was Matthew Reilly mit OPERATION ELITE vorgelegt hat (hab knapp die Hälfte durch) hab ich in so extremer Form noch nie niedergeschrieben gesehen, da wirken ja sogar die U. S. SEALS II wie eine langweilige Folge der Lindenstraße dagegen - ein Hoch auf Shane "Scarecrow" Schofield! Und auch Knight weiß zu rocken.
Titel: Re: Action-Bücher
Beitrag von: Lionel am 09. März 2008, 17:33:06
Muahahaa..ich verkneifs mir..noch...

Aber was Matthew Reilly mit OPERATION ELITE vorgelegt hat (hab knapp die Hälfte durch) hab ich in so extremer Form noch nie niedergeschrieben gesehen, da wirken ja sogar die U. S. SEALS II wie eine langweilige Folge der Lindenstraße dagegen - ein Hoch auf Shane "Scarecrow" Schofield! Und auch Knight weiß zu rocken.

Ok, heute durchbekommen. Muss sagen, sowas hab ich echt noch NIE gelesen. Und bin mir auch net so sicher was ich davon halten soll. Einerseits stumpft man ziemlich ab, da Dramaturgie nicht vorhanden ist und auf fast jeder Seite eine Atomexplosion oder ähnliches beschrieben wird..andererseits isses auch einfach nur geil diese Extrem-Gülle zu lesen: Mossad, C.I.A., Delta Force, französischer und englischer Geheimdienst, südafrikanische und russische Söldner, die ganzen Waffen, Flugzeuge etc. - irgendwie fast schon wieder eine Parodie aufs Genre. So wie die SEALS..bloß um einiges extremer halt. Also mir hats alles in allem ganz gut gefallen, obwohls mit Rollins natürlich nicht vergleichbar ist, Reilly versucht ja nicht mal im Ansatz ein konventionelles Buch zu schreiben.
Ich denke, ich werd noch ein Büchlein von Reilly lesen..wenns um belanglose schnell verdaute Kost geht wirds bei mir in Zukunft heißen: Reilly statt Laymon :D
Titel: Re: Action-Bücher
Beitrag von: JasonXtreme am 10. März 2008, 09:09:41
Na dann viel Spaß :D Das war glaub ich der Vierte Shofield Roman :D soll aber auch der ärgste gewesen sein was man so liest ;) mir war das echt ne Spur zuviel - das is schon echt Over the Top :D
Titel: Re: Action-Bücher
Beitrag von: Lonewolf Pete am 18. März 2008, 21:19:03
Gülle in Buchform funktioniert mitunter erstklassig -

meine derzeitige Lieblingsserie "The SOBs - Soldiers of Barrabas" (oder: Sons of Bitches) von Jack Hild (Sammelpseudonym). Hammermäßige Mercenary-Action mit gewaltigem Bodycount und jeder Menge zerfetzten Leibern. Das sind Romane, in denen man die Kugel vom Kaliber 7,.65 quasi in Gedanken beim Flug verfolgen und dann mit ihr zusammen im Hirnkasten des Opfers einschlagen kann.

Gerade in den USA gibt es ja Pulp Fiction-Gülle in Hülle und Fülle... "Mack Bolan", "The Destroyer", "The Penetrator", "The Able Team", "The Marksman", "MIA Hunter", "The Hard Corps", "The SOBs", "Track" und viele viele andere sind Hardcore-Action vom allerfeinsten. Da tanzen die von Kugeln zerfetzten Leiber und spritzt das Blut und das Hirn zwischen den Seiten, dass es eine wahre Freude ist.

Unerreichter Altmeister der Action-Gülle aus den USA ist auf jeden Fall ein Mensch namens Jerry Ahern, der mit seinem Weibe viele ultrageniale Action-Achterbahnfahrten zu Papier gebracht hat. Mit den Abenteuern um Freelancer Dan "Track" schuf er einen der toughsten Gülle-Helden der US-Literatur.

Lionel Derrick schuf den "Penetrator", einen Einzelgänger, der die schwierigsten Aufträge erledigt, und eine der toughsten Serien überhaupt ist die legendäre Reihe um den Mafia-Schlächter Magellan - "The Marksman" von Frank Scarpatta (auch unter dem Pseudonym Aaron Fletcher erschienen). Magellan ist eine richtige Drecksau, vielleicht die schlimmste Wildsau, die mir je in der Pulp Fiction begegnet ist. Der bricht einem Opfer mal eben so nach und nach die Finger oder schneidet ihm die Zehen ab oder die Augen raus, als würde er seiner Großmutter im Seniorenstift eine besonders leckere Praline aus der Packung klauben und sie damit füttern. Magellan ist völlig emotionslos - das heißt, er hat nur eine Emotion: Hass. Abgrundtiefen Hass, weil die Mafia seine Frau und seinen Sohn ins Nirwana geblasen hat. Und seitdem butchert Magellan jeden Mafia-Boss und dessen Hoods, die er vor die Flinte oder das Messer kriegen kann. Der Mann ist gnadenlos, knallhart, unmenschlich, wenn es darum geht, die Mafia zu dezimieren. Magellan ist einer meiner toughsten Gülle-Heroes überhaupt.

Natürlich darf man bei solchen Romanen nichts hinterfragen - da kommts nur drauf an, dass es ordentlich kracht und zischt und ordentlich Blut und Hirn spritzt. Dazwischen noch ein kleiner Fick hier und da, und fertig ist die Laube. Wenn es dafür einen Verlag in Deutschland gäbe, der sich vor der hiesigen Zensur nicht die Hosen vollmacht, würde ich sofort sowas schreiben - gibts aber leider nicht. Amerika ist schon ein dolles Land - kein Sex im TV oder auf der Leinwand, aber zwischen zwei Buchdeckeln kannst du rumrotzen, wie du willst, das stört wirklich keinen.

Ich werde weiterhin auf die Jagd nach geilen Pulp-Gülle-Serien gehen - nicht immer krieg ich was komplett, aber ich bin dann schon mit dem zufrieden, was ich überhaupt kriegen kann... und das sind meist Sachen, die ich hierzulande nie bekommen würde.

Ach ja - nicht zu vergessen mein Lieblingsautor William W. Johnstone - er hat einige absolute Super-Gülle-Romane geschrieben, darunter einen seiner absolut besten: "Vengeance is Mine", ein 400 Seiten Kracher, der keine Wünsche offen lässt, und natürlich die "Codename" Serie und die "Rig Warrior" Serie um einen durchgeknallten Rächer-Trucker mit seinem 18-Wheeler...  Da kommt dann richtig Freude auf, wenn die bösen Buben erst Staub, dann ihre eigenen Zähne und dann heißes Blei fressen...

Wie gesagt, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind auch der Action-Gülle keine Grenzen gesetzt. Nur die wenigsten Romane schaffen es leider nach Germany oder zum Internationalen Durchbruch. Schade, eigentlich...

Der Lonewolf Pete
Titel: Re: Action-Bücher
Beitrag von: Lionel am 18. März 2008, 22:31:10
Gülle in Buchform funktioniert mitunter erstklassig -

meine derzeitige Lieblingsserie "The SOBs - Soldiers of Barrabas" (oder: Sons of Bitches) von Jack Hild (Sammelpseudonym). Hammermäßige Mercenary-Action mit gewaltigem Bodycount und jeder Menge zerfetzten Leibern. Das sind Romane, in denen man die Kugel vom Kaliber 7,.65 quasi in Gedanken beim Flug verfolgen und dann mit ihr zusammen im Hirnkasten des Opfers einschlagen kann.



Ach ja - nicht zu vergessen mein Lieblingsautor William W. Johnstone


Also Hild und die SOBs kenn ich dank Gunther und finds auch genial unterhaltsam. Hab auch schon wieder Nachschub in den Löchern.
Auch Johnstone kenn ich durch Gunnilein, allerdings bisher nur die Western.
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: Lionel am 06. April 2010, 21:03:33
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1270580273_516d0PsEl5L._SL500_AA300_.jpg)


http://www.amazon.de/Das-Tartarus-Orakel-Matthew-Reilly/dp/3548267181/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1270580141&sr=8-1


Aus der Amazon.de-Redaktion
Im Gegensatz zu ihren Gegnern -- europäischen und US-amerikanischen Eliteeinheiten -- ist die Ausrüstung des Trupps der neun Aufrechten, die sich im Dienst kleiner Staaten auf die Jagd nach den sieben Steinen einer goldenen Pyramidenspitze machen, eher dürftig. Neben einem Falken hat ihr Anführer, der Ex-Soldat Jack West, vor allem den zerbeulten Helm mit der Kennung „FDNY Precinct 17“ zu seinem Schutz, der ihm und seiner Mannschaft mit einer starken Stablampe den Weg durch die Höhle weist.

Am Eingang hatten die Neun eine Hieroglyphe gefunden, die ihnen ihr letztes Stündlein prophezeit hat, und tatsächlich liegen auf dem Boden der Höhle die Leichen von drei Einheimischen, die den teuflischen Sicherungsmechanismen pharaonischer Ingenieure zum Opfer gefallen sind. West bleibt nur wenig Zeit: Bevor die Trupps der Supermächte kommen, muss er bei den sieben Weltwundern alle Steine der Pyramide finden. Ein Wettlauf auch gegen die Zeit. Denn am 20. März 2006 ist der Tag von Tartarus, an dem mit Hilfe der durch die Steine gebündelten Sonnenenergie ein wichtiges Ritual vollzogen werden muss. Aus diesem Grund gehört auch ein zehnjähriges Mädchen zur Mannschaft: das Orakel Lily, das den Weg weisen soll ...

Eigentlich muss man Das Tartarus-Orakel des australischen Bestsellerautors Matthew Reilly (Die Offensive, Operation Elite) mit einem guten Actionfilm à la Indiana Jones oder James Bond vergleichen. Das liegt nicht nur am Motiv-Bestand und den rasanten Schnitten des Textes, sondern vor allem daran, dass der Autor auf die Macht eindringlicher Bilder -- wimmelnde Krokodilmassen, über denen sich Leichen drehen, herabstürzende Wasserwände, altägyptische Fallenkonstruktionen -- setzt. Vielleicht sind deshalb auch so viele Konstruktionszeichnungen im Buch, die die Gegebenheiten vor Ort verdeutlichen sollen. Man muss das Buch also daran messen, inwieweit es Reilly gelingt, diese Bilder im Kopf des Lesers entstehen zu lassen. Und das gelingt ihm wirklich gut. Das Tartarus-Orakel ist ein Thriller der Spitzenklasse.
--Stefan Kellerer


Bins grad am Lesen und bisher macht es doch jede Menge Spaß. Obwohl Reillys Bücher kaum Handlung haben, wirken sie sprachlich und stilistisch gar nicht mal so übel, das muss jetzt einfach mal gesagt werden. Wenn ich das so mit Laymon und Freedman vergleiche, dann ist Reilly ne ganz andere Liga. Durchaus akzeptabeles Sprachniveau und sehr flüssiger Stil. Auch wirken viele Szenen - wenngleich übertrieben bis zum geht nicht mehr - bei weitem nicht so "dumm" wie bei den genannten Herren.

Ich piss mich weg, der Held des Buchs, Jack West, hat vorhin nachdem er durch eine Lavahölle durchgekommen ist per Kaiserschnitt einer Opferungsjungfrau ihr Baby gerettet. Unzählige Fallen, Explosionen, Kampfhubschrauber und Eliteeinheiten kamen ebenfalls schon vor, dabei bin ich grad mal auf Seite 100. :D
Spaß machen aber die historischen Bezügen, die, ähnlich wie bei Rollins, natürlich Mumpitz sind, aber dennoch rocken. Hitler, Napoleon, Alexander der Große, Ra, Imho-tep und und und...
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: skfreak am 06. April 2010, 21:09:51
Puh, endlich nochmal jemand hier der Reilly mag :D Für mich sind das halt geile Actionfilme in Romanform :D
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: Lionel am 06. April 2010, 21:17:26
Ist ja mein zweites von ihm, nachdem ich Operation Elite vor ein paar Jahren auch schon ziemlich unterhaltsam fand. Marco, gib dem Jungen nochmal ne Chance, ist doch genau unser Ding. ;)

EDIT: Kennst du das Buch, was ich grade lese, Sascha?
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: skfreak am 06. April 2010, 21:18:44
EDIT: Kennst du das Buch, was ich grade lese, Sascha?

Nope. Bisher nur die Scarecrow-Romane. Die fand ich allesamt klasse.
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: Lionel am 06. April 2010, 21:31:53
EDIT: Kennst du das Buch, was ich grade lese, Sascha?

Nope. Bisher nur die Scarecrow-Romane. Die fand ich allesamt klasse.

Okeydoke. Scarecrow rockt wirklich, aber Jack West ist bisher auch schon ein recht cooler Überheld. Reilly hats einfach drauf. Er sollte mal ein Drehbuch für Florentine schreiben, vielleicht U.S. Seals 3. :D
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: JasonXtreme am 07. April 2010, 10:55:12
Wenn ich das so lese, gebe ich ihm die Chance glaube ich wirklich nochmal :D
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: Lionel am 07. April 2010, 20:12:31
Haste Laymon ja auch gegeben. ;)

Cool ist auch die Konstellation, dass das "alte" Europa (Frankreich, Deutschland, Italien, Vatikan) und die USA verfeindet sind und unsere Helden eigentlich einer dritten Partei angehörten: einem Zusammenschluss von 7 kleinen Staaten, die unterbinden wollen, dass die Supermächte zu viel Macht erlangen. Darunter Australien, Kanada, Saudi-Arabien, Spanien, Irland, Jamaika etc. Was auch sehr geil ist, wie der Israeli und der Araber im Team sich immer gegenseitig anpissen, das passt auf keine Kuhhaut! :D

Die Zeichnungen von den Tempeln, Pyramiden, Gängen und Fallen machen das ganze Beschriebene sehr bildhaft. Definitiv nicht nur "Gülle", sondern astreines Abenteuer-Feeling a la Indiana Jones, coole historische Bezüge und jede Menge Rätsel. Macht echt Spaß! :)
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: JasonXtreme am 08. April 2010, 11:27:53
Ok, ich klicks, sobald ich wieder Tickets hab :D
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: Lionel am 08. April 2010, 19:55:28
Das Buch wird immer geiler!!

Jetzt will das Elite-Team einen arabischen Terroristen von der Taliban, der mit an 9/11 beteiligt war, aus Guantanamo Bay befreien, und zwar mit einem Frontalangriff!! Mal gespannt, wie das weitergeht.... :D
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: Lionel am 10. April 2010, 17:40:30
Durch. Fazit: Die ca. 520 Seiten vergingen wie im Flug. Sehr kurzweilig. Im Gegensatz zu der Extrem-Actiongülle Operation Elite durchaus ein "normaleres" Buch, das durch jede Menge Rätsel, Abenteuer und - ja! - Plottwists zu unterhalten weiß.

Es lebe der Pakt der kleinen Nationen und ihr Held Jack West, Jr.!

P.S.: In diesem Buch erfahrt ihr auch, wie Saddam Hussein's persönliche 747 aus Basrar geklaut wurde, fragt nur mal den guten alten Jack... :D
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: JasonXtreme am 12. April 2010, 11:48:49
Klingt summasummarum wirklich fett :D ich klicks demnächst
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: Lionel am 12. April 2010, 21:01:38
Ich sag mal so..ne Mischung aus:

1.) Dan Brown (Verschwörungstheorien, Rätsel)
2.) Indiana Jones (Abenteuer, Fallen)
3.) Isaac Florentine (Gülle Galore)

Besser kann ichs nicht beschreiben, die Zusammensetzung dieser 3 Faktoren garantiert BESTE Leseunterhaltung.
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: JasonXtreme am 13. April 2010, 10:09:57
Allright :D danke. Ich hab gesehen, jetz sind sogar Hardcover (!!!) Ausgaben von Reilly im Buchladen :uglylol:
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: Havoc am 13. April 2010, 10:20:54
Hört sich alles in allem irgendwie wie die Dirk Pitt Romane von Cussler an. :D
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: Lionel am 13. April 2010, 20:23:58
Von dem kenn ich bisher nichts. Aber wills ja auch nicht übertreiben mit der "leichten Kost". :D
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: skfreak am 26. Mai 2011, 08:57:17
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1270580273_516d0PsEl5L._SL500_AA300_.jpg)


http://www.amazon.de/Das-Tartarus-Orakel-Matthew-Reilly/dp/3548267181/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1270580141&sr=8-1


Aus der Amazon.de-Redaktion
Im Gegensatz zu ihren Gegnern -- europäischen und US-amerikanischen Eliteeinheiten -- ist die Ausrüstung des Trupps der neun Aufrechten, die sich im Dienst kleiner Staaten auf die Jagd nach den sieben Steinen einer goldenen Pyramidenspitze machen, eher dürftig. Neben einem Falken hat ihr Anführer, der Ex-Soldat Jack West, vor allem den zerbeulten Helm mit der Kennung „FDNY Precinct 17“ zu seinem Schutz, der ihm und seiner Mannschaft mit einer starken Stablampe den Weg durch die Höhle weist.

Am Eingang hatten die Neun eine Hieroglyphe gefunden, die ihnen ihr letztes Stündlein prophezeit hat, und tatsächlich liegen auf dem Boden der Höhle die Leichen von drei Einheimischen, die den teuflischen Sicherungsmechanismen pharaonischer Ingenieure zum Opfer gefallen sind. West bleibt nur wenig Zeit: Bevor die Trupps der Supermächte kommen, muss er bei den sieben Weltwundern alle Steine der Pyramide finden. Ein Wettlauf auch gegen die Zeit. Denn am 20. März 2006 ist der Tag von Tartarus, an dem mit Hilfe der durch die Steine gebündelten Sonnenenergie ein wichtiges Ritual vollzogen werden muss. Aus diesem Grund gehört auch ein zehnjähriges Mädchen zur Mannschaft: das Orakel Lily, das den Weg weisen soll ...

Eigentlich muss man Das Tartarus-Orakel des australischen Bestsellerautors Matthew Reilly (Die Offensive, Operation Elite) mit einem guten Actionfilm à la Indiana Jones oder James Bond vergleichen. Das liegt nicht nur am Motiv-Bestand und den rasanten Schnitten des Textes, sondern vor allem daran, dass der Autor auf die Macht eindringlicher Bilder -- wimmelnde Krokodilmassen, über denen sich Leichen drehen, herabstürzende Wasserwände, altägyptische Fallenkonstruktionen -- setzt. Vielleicht sind deshalb auch so viele Konstruktionszeichnungen im Buch, die die Gegebenheiten vor Ort verdeutlichen sollen. Man muss das Buch also daran messen, inwieweit es Reilly gelingt, diese Bilder im Kopf des Lesers entstehen zu lassen. Und das gelingt ihm wirklich gut. Das Tartarus-Orakel ist ein Thriller der Spitzenklasse.
--Stefan Kellerer


Bins grad am Lesen und bisher macht es doch jede Menge Spaß. Obwohl Reillys Bücher kaum Handlung haben, wirken sie sprachlich und stilistisch gar nicht mal so übel, das muss jetzt einfach mal gesagt werden. Wenn ich das so mit Laymon und Freedman vergleiche, dann ist Reilly ne ganz andere Liga. Durchaus akzeptabeles Sprachniveau und sehr flüssiger Stil. Auch wirken viele Szenen - wenngleich übertrieben bis zum geht nicht mehr - bei weitem nicht so "dumm" wie bei den genannten Herren.

Ich piss mich weg, der Held des Buchs, Jack West, hat vorhin nachdem er durch eine Lavahölle durchgekommen ist per Kaiserschnitt einer Opferungsjungfrau ihr Baby gerettet. Unzählige Fallen, Explosionen, Kampfhubschrauber und Eliteeinheiten kamen ebenfalls schon vor, dabei bin ich grad mal auf Seite 100. :D
Spaß machen aber die historischen Bezügen, die, ähnlich wie bei Rollins, natürlich Mumpitz sind, aber dennoch rocken. Hitler, Napoleon, Alexander der Große, Ra, Imho-tep und und und...

Das kenn ich zwar leider nicht aber blöderweise les ich grad die Fortsetzung :D
Jack West rockt. Hach, ich mag Reilly einfach :)
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: Havoc am 26. Mai 2011, 11:52:04
Uff, das ist ja auch völlig aus meinem Fokus verschwunden.
Hört sich immer noch spassig an. :D
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Mai 2011, 11:03:13
Gerade DEINE Meinung dazu würd mich doch mal brennend jucken :D
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: Lionel am 30. Mai 2011, 21:54:17
Sascha, hast nen Link zur Fortsetzung?
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: skfreak am 31. Mai 2011, 08:21:46
Sascha, hast nen Link zur Fortsetzung?

Plural ;)

Die Macht der 6 Steine :arrow: http://www.amazon.de/Macht-sechs-Steine-Matthew-Reilly/dp/3548281311/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1306822803&sr=1-4

hab ich heute morgen beendet - und daher rede ich oben von Plural - und kann sagen das es mit einem Cliffhanger endet das mit

"The Five Greatest Warriors" :arrow: http://www.amazon.de/f%C3%BCnfte-Krieger-Matthew-Reilly/dp/3548283284/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1306822803&sr=1-1

fortgesetzt wird. Hab heute morgen dann gleich mit der Fortsetzung angefangen :D
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: skfreak am 31. Mai 2011, 08:30:59
Matthew Reilly - Die Macht der sechs Steine

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1306823124_418rcbpOceL._SS500_.jpg)

Zitat
Jack West und ein Team haben nur neun Tage Zeit, um sechs legendäre Säulen zu finden, die eine bedrohliche Sonne abwenden können. Wer diese Säulen aktiviert, wird mit unendlicher Erkenntnis belohnt - und mit der daraus resultierenden Weltherrschaft. Es beginnt eine erbarmungslose Jagd zwischen Jacks Team und verschiedenen Geheimdiensten und Organisationen.

Der zweite Teil um Jack West und sein Team. Bedauerlicherweise kenn ich den ersten nicht - aber hier sind wohl wieder alle Helden aus Teil 1 zurück: Zoe, Wizard, Lily, Stretcher, Pooh Bear, Sky Monster und Jack's Schwager sowie Dad und die beiden Zwillinge.

Wer Reilly mag wird auch dieses Buch lieben bei dem Jack und seine Freunde quer durch die Welt jagen um die 6 Säulen sowie Ihre Schluss-Steine zu finden. Ab und an gibt's zwar etwas Leerlauf aber dafür ansonsten die geballte Äktschn die man auch aus den Scarecrow-Büchern kennt. Für mich absolut lesenswert und daher für alle Actionfreunde eine dicke Empfehlung.

VORSICHT: Das Buch endet mit fiesen Cliffhangern und wird mit Teil 3 der Jack West Reihe fortgesetzt:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1306823425_five-greatest-warriors-novel-matthew-reilly-hardcover-cover-art.jpg)

Damit hab ich dann heute morgen gleich mal begonnen. Hell, yeah !


Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: Lionel am 31. Mai 2011, 09:48:54
Lieste dann das eine auf deutsch, das andere auf englisch?
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: skfreak am 31. Mai 2011, 10:20:14
Lieste dann das eine auf deutsch, das andere auf englisch?

Ich arbeite doch am Bahnhof und das ist echt tödlich - unten in der B-Ebene ist nämlich ein Remittenden-Shop. Wühltische galore :love:
Und da hatte ich das eine auf deutsch und das andere auf englisch gefunden. Les bei Serien sehr oft quer beet - mal auf deutsch mal auf englisch ;)
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: skfreak am 05. Juni 2011, 13:06:47
Matthew Reilly - Die Macht der sechs Steine

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1306823124_418rcbpOceL._SS500_.jpg)

Zitat
Jack West und ein Team haben nur neun Tage Zeit, um sechs legendäre Säulen zu finden, die eine bedrohliche Sonne abwenden können. Wer diese Säulen aktiviert, wird mit unendlicher Erkenntnis belohnt - und mit der daraus resultierenden Weltherrschaft. Es beginnt eine erbarmungslose Jagd zwischen Jacks Team und verschiedenen Geheimdiensten und Organisationen.

Der zweite Teil um Jack West und sein Team. Bedauerlicherweise kenn ich den ersten nicht - aber hier sind wohl wieder alle Helden aus Teil 1 zurück: Zoe, Wizard, Lily, Stretcher, Pooh Bear, Sky Monster und Jack's Schwager sowie Dad und die beiden Zwillinge.

Wer Reilly mag wird auch dieses Buch lieben bei dem Jack und seine Freunde quer durch die Welt jagen um die 6 Säulen sowie Ihre Schluss-Steine zu finden. Ab und an gibt's zwar etwas Leerlauf aber dafür ansonsten die geballte Äktschn die man auch aus den Scarecrow-Büchern kennt. Für mich absolut lesenswert und daher für alle Actionfreunde eine dicke Empfehlung.

VORSICHT: Das Buch endet mit fiesen Cliffhangern und wird mit Teil 3 der Jack West Reihe fortgesetzt:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1306823425_five-greatest-warriors-novel-matthew-reilly-hardcover-cover-art.jpg)

Damit hab ich dann heute morgen gleich mal begonnen. Hell, yeah !



Eine Woche später bin ich dann mit dem 500 Seiten Kloppen auch gleich fertig :D
Das Buch ist genauso actionmässig geil wie das davor. Beide zusammen rocken.
Geeeerrrrrrrrrtttttttttttttttt :)
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: jerry garcia am 22. November 2012, 12:23:00
Von Reilly ist der neue Schofield "Army of thieves" in Englisch ja schon draußen. Für Leute wie mich, die als Fremdsprache gerade mal hablwegs Hochdeutsch beherrschen, soll eine Ausgabe laut letzten offiziell noch nicht bestätigten Infos im März erscheinen.

Weitere Autoren von Action-Zeugs sind Andy McDermott, Jack DuBrul mit "Havoc" (Solo und nicht als Vertragsschreiber bei Cussler), Jeremy Robinson oder mit Fliegeraction bzw. Technothriller Dale Brown.
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: skfreak am 22. November 2012, 14:03:42
Ach du Brul schreibt auch solo? Ich kenn nur seine Bücher mit Cussler. Die find ich ganz gut
Titel: Antw:Action-Bücher
Beitrag von: jerry garcia am 22. November 2012, 14:43:06
Ja, hat er gemacht, bevor er von Cussler engagiert wurde. Meiner Meinung nach ist er der beste von Cusslers Co-Schreibern.
Was bei dem erwähnten "Havoc" von mir als Ärgernis betrachtet wurde und sich erst während der Lektüre rausgestellt hat, ist, dass das Buch der letzte Band einer Reihe ist und die vorherigen natürlich auf deutsch nicht veröffentlicht wurden und auf Anfrage auch nicht werden.