Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Max_Cherry

Seiten: 1 2 3 4 ... 1906
1
Neuigkeiten / Kill - Schlachtplatte aus Indien
« am: Heute um 00:08:04 »
Ich weiß noch nicht viel über den Film, aber mein Lieber Scholli, der Trailer ist heftig. Die werben damit, dass das der gewalttätigste Indische Film aller Zeiten wird. Guckt Euch das mal an, sieht echt ordentlich aus. Alarmstufe Rot 2 in brutaler. Gesungen und getanzt wird hier wohl nicht.


2
The French Dispatch :8:

Gestern gesehen und für wundervoll befunden. Herrlich skurrile Drama-Komödie. Eine Liebeserklärung an den Journalismus.
Der Cast ist durch und durch fantastisch und die ganze Optik des Films von Anfang bis Ende eine Wucht. Wes Anderson glänzt ja immer mit seiner Bildsprache, aber so unfassbar gut wie dieser hier hat bisher noch keiner seiner Filme für mich funktioniert.
Am besten fand ich die Geschichte um den Maler im Gefängnis mit del Toro und die kurze Einleitung in die Stadt mit Wilson.


The French Dispatch (2021) :disney:
Ich kann mich da im Großen und Ganzen, zumindest bei den positiven Aspekten, anschließen. Die Ausstattung, die Bildgestaltung, die Kameraarbeit... das ist alles großartig und so herrlich detailliert. Wes Anderson bleibt ein Meister der symmetrischen Bilder und wie immer überzeugen alle Darsteller in ihren zweckdienlichen Rollen. Die Geschichte mit dem Maler hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, dagegen fallen die anderen Storys inhaltlich leider etwas ab, finde ich. Die Bezüge zum Journalismus verstehe ich tatsächlich nicht alle. Trotzdem kann man den alleine schon für die tolle Optik gut gucken.
:7:

3
Godzilla x Kong - The New Empire :kino:
6,5/10, mehr dazu im Thread.

4
Neuigkeiten / Antw:Godzilla x Kong: The New Empire
« am: Gestern um 19:52:01 »

Logischerweise kein Meisterwerk, aber ich denke dass vor allem Stephan Freude hätte wegen einigem aus den Godzilla-Universum. ;)

Ich komm gerade aus dem Kino.
Es gibt tatsächlich ein paar Momente, die mir viel Spaß gemacht haben. Natürlich gehört ein gewisser Gaststar zu diesen. Da hab ich nicht mit gerechnet, war cool. Auch das modernisierte Design dieser Figur hat mir gut gefallen. Kong ist mal wieder der Star, damit kann ich leben. Beim großen Grünen kann ich mich leider so gar nicht mit der Bewegungsfreude und der Optik anfreunden. Da der Film für mich aber eh eher King Kong 3 ist, als ein Film der seinen Titel wiederspiegelt, fällt das jetzt nicht soo stark ins Gewicht. Die Menschen hab immernoch zu viel Screentime, bis auf das Mädel waren die auch alle sowas von egal. Ok, Dan Stevens sehe ich auch immer gerne. Cooles Hemd trägt er, ansonsten bleibt der auch blass. Die Kloppe hat überwiegend Spaß gemacht, nur beim Finale ging mir das ein bisschen zu schnell, da hatte ich kurz ein bisschen Reizüberflutung.
Fazit: erste Hälfte fand ich nett, da passiert aber irgendwie zu wenig. Dann wird es absurder und lustig, nur das Ende hat mich inszenatorisch kalt gelassen, da fehlte die Übersicht. Das CGI war teils ganz gut, teils enttäuschend, aber das weiß man ja schon seit dem Trailer.
Ich fand ihn alles in allem ok, an den letzten kommt er für mich aber nicht ran und an "Godzilla Minus One" nicht mal ansatzweise. Aber die kann man auch nicht wirklich vergleichen.
:6.5:

Highlights waren für mich:
(click to show/hide)

5
Total Thrash (2021) Arte Mediathek
Eine Doku über die Entstehung und Entwicklung des deutschen Thrash Metals bis heute. Kann man sich grundsätzlich gut anschauen, aber ich find die Schnittfrequenz für 100 Minuten zu hoch. Das Ganze besteht nicht aus richtigen Interviews, sondern man sieht immer nur wenige Sekunden eine Person, dann die nächste und wieder die nächste, ein paar Minuten lang zu einem bestimmten Thema. Ich hätte den Musikern, Produzenten und Fans lieber länger im Stück zugehört, aber man gewöhnt sich an den Stil. Aufgelockert wird das durch ein paar Liveausschnitte von Sodom, Kreator, Destruction. Ein paar Bands aus der zweiten Reihe und neuerer Thrash Nachwuchs kommen auch zu Wort. Die Doku ist unterhaltsam, ein paar Bands hab ich mir zum Reinhören notiert. Dank Jens kenn ich aber auch ein paar von den kleineren schon.
:7:

6
:thumb:

Timm Thaler - Serie(1979) :prime: :7: Erstsichtung, Bildungslücke geschlossen, war ganz cool und lässt sich ganz gut runterkucken. Das war damals zur Weihnachtszeit bestimmt ein Hit und vermutlich auch garnicht mal so günstig denn die Basis ist recht cool. Ernüchternd ist aber das Ende, weder trickreich noch intelligent das Ganze gelöst und beendet, schade.




Also wenn ich das als Kind gesehen haben sollte, kann ich mich nicht dran erinnern. Wie umfangreich ist denn die Serie? Vom Namen her kennt man das natürlich.

7
in der Arte Mediathek zu finden

Total Thrash - The Teutonic Story

https://www.arte.tv/de/videos/118665-000-A/total-thrash-the-teutonic-story/

Voll gut, darauf hab ich gewartet.
Ich lade mir direkt mal die "Endless Pain" von Kreator für morgen aufs Handy und ein paar Alben von zweite Reihe Bands.

8
PC, Konsolen & Games / Antw:Fallout 4 (Multiplattform)
« am: 14. April 2024, 12:46:56 »
DAS ist ja ein krasser Zufall, ich hab Fallout 4 vorhin installiert. :)

Hui, das ist ja wirklich ein richtiger Zeitfresser.
Ich wollte nur mal ne Stunde lang ein bisschen rumgucken, das war um 10:20 Uhr, jetzt ist es 12:45 Uhr.

Die dt. Sprachausgabe ist ja stark. Meine Figur hat die dt. Stimme von Liam Neeson, das ist schon cool.

9
Smalltalk / Antw:Alles Gute ap!
« am: 14. April 2024, 11:13:53 »
Alles Gute zum Geburtstag, Alex.

10
DogMan :vod: amazon :7.5: Die Geschichte ist zwar völlig drüber aber das ändert nichts daran, dass der echt cool und zudem ungewöhnlich ist, habe nach den ersten Szenen ja was völlig Anderes erwartet, war ein guter Tipp!




Dogman (2023) :vod:
Ich hab da auch was ganz anderes erwartet. Anstatt eines Actiondramas mit fortlaufender Story, gibt es eher eine episodenhafte Lebensgeschichte erzählt. Action oder gar Tierhorror oder sowas gibt es nur sehr wenig und auf die entsprechenden Momente, die drin sind, muss man eine ganze Weile warten. Ja, der Film ist nicht richtig rund und hat dramaturgische Schwächen. Aber er schafft es meiner Meinung nach trotzdem, durch die interessante Hauptfigur und dem herausragend aufspielenden Caleb Landry Jones, sowie durch die beeindruckend trainierten Hunde, knapp 2 Stunden ganz gut zu unterhalten. "Dogman" macht einiges anders, das war schon ziemlich erfrischend und cool. Hier verstehe ich aber auch jeden, der damit rein gar nichts anfangen kann. Luc Bessons Handschrift ist nicht zu erkennen, der wirkt auch mehr wie ein ambitioniertes Regiedebüt.
:7:

11

Chihiros Reise ins Zauberland (2001) :kino:
Ein Hoch auf die Wiederaufführungen der Studio Ghibli Filme. Das UCI Kino bietet diese für einen fairen Preis an, 7,50 Eur kratze ich da gerne zusammen. Der Erfolg gibt ihnen Recht, bis auf die vorderen beiden Reihen, war das Kino voll. Wir haben nur noch zwei Plätze in der dritten bekommen und das Samstag am späten Nachmittag.
Es ist heutzutage einfach etwas besonderes, sich 2 Stunden lang ohne Handyzugriff im Kino mitreißen zu lassen. Gerade das Ghibli-Publikum ist meist schon älter und die Anime-Kids, die auch mit im Kino saßen, haben sich jetzt schon zweimal hervorragend benommen.
Zum Film selber muss ich nicht mehr viel schreiben: diese japanische Alice im Wunderland Variante besticht einfach durch die vielen kreativen Ideen, fantasievolle Designs, feinen Humor und auch leicht düstere Märchenelemente. Es fehlt vielleicht eine klar formulierte Mission für Hauptfigur Chihiro, aber auch das hat etwas spannendes. Man weiß einfach nicht, wo die Reise hingeht. Mir hat der Film wieder sehr gut gefallen.
Und so schließt sich der Kreis. Denn wie schon bei "Mullholland Drive" vor 2 Jahren, saß ich heute nach über 20 Jahren wieder im gleichen Kino um den gleichen Film ein zweites Mal dort zu schauen. Schon verrückt irgendwie.
:8.5:

In 2 Wochen, wenn "Das wandelnde Schloss" läuft, bin ich höchstwahrscheinlich wieder dabei.

12
PC, Konsolen & Games / Antw:Fallout 4 (Multiplattform)
« am: 13. April 2024, 14:25:06 »
DAS ist ja ein krasser Zufall, ich hab Fallout 4 vorhin installiert. :)

13
Neuigkeiten / Antw:Smile
« am: 12. April 2024, 19:21:54 »
den muß ich demnächst auch nochmals neu anfangen, da er mir zunächst etwas zu laut/reizüberflutend war.

Das verstehe ich, der Anfang mit den krassen Sounds und Flackereffekten war schon anstrengend, aber auch wirkungsvoll.

14
Musik / Antw:Die weibliche Seite des Rock/Metal
« am: 12. April 2024, 19:17:13 »
Da fällt mir ein, Kittie sind wieder da.

Das ist auch absolut Baukasten, aber vielleicht kann ja hier jemand was damit anfangen.


15
Neuigkeiten / Antw:Smile
« am: 12. April 2024, 19:11:11 »
Der Film war extrem erfolgreich. Aus dem Budget von 17 Millionen wurden über 200 erwirtschaftet. Daher wundert es nicht, dass jetzt Teil 2 angekündigt wurde. Ein Trailer lief schon auf einer Messe, ich denke der wird dann auch bald im Netz veröffentlicht. Der gleiche Regisseur scheint wieder an Bord zu sein. Ich hab ein bisschen Bock drauf.

16
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« am: 12. April 2024, 12:56:53 »
Ich fand die Moderation eigentlich ganz gut. Da hab ich schon viel schlechteres gesehen. Nur die angesprochene Nummer mit der sogenannten SA Parole (also ich hätte es nicht gewusst), war schon fremdschämwürdig. Das hätte es nicht gebraucht, Höcke hat ja auch von alleine an anderer Stelle Blödsinn erzählt. Das Wirtschaftsthema hätte ruhig noch etwas ausführlicher behandelt werden können.

17
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« am: 11. April 2024, 21:41:44 »
https://www.welt.de/politik/deutschland/article250924374/Thueringen-Wahl-Warum-die-CDU-jetzt-ins-WELT-TV-Duell-mit-Hoecke-geht.html

Morgen Abend gibt es um 20:15 Uhr auf Welt TV ein Duell zwischen den Türinger Kandidaten Voigt und Höcke. Könnte ganz interessant werden.

Ich kannte den Voigt vorher nicht, ich bin mir auch immernoch nicht sicher, ob die Herausforderung so eine gute Idee war. Ich persönlich finde, dass er sich ganz gut geschlagen hat. Wer Höcke von früheren Reden kennt, müsste eigentlich erkennen, dass er sich hier gelegentlich verstellt hat um besser anzukommen. Seine neue Definition von Remigration war ja abenteuerlich. Unsachlich waren beide. Voigt könnte mit seinen emotionalen (vermutlich vorbereiteten) Passagen hier und da punkten. Höcke zieht natürlich mit seinen Antworten zum Migrationsthema. Wer da jetzt gewonnen hat, kann man objektiv nicht sagen.

Ich hab mir das Ganze übrigens angesehen, weil ich aktuell ernsthaft damit hadere so oder so ähnlich zu wählen, wie in den letzten Jahren. In meinem Leben hab ich noch nie eine konservative Partei unterstützt und wenn ich Merz oder Söder so sehe und höre, ärgere ich mich schon ein bisschen, überhaupt darüber nachzudenken. Aber was soll man machen, die einzige Partei die ich aus Überzeugung wählen würde ist leider irrelevant.

18
Video on Demand / Antw:VoD-Tipps: Netflix
« am: 11. April 2024, 17:46:56 »
Oh super, auf den freue ich mich schon lange.

Wird dir ganz sicher gefallen.

19
Serien / Antw:Ripley - der talentierte Mr. als Netflix Serie
« am: 11. April 2024, 17:45:32 »
Ok, die Serie hat zumindest bei mir Binge-Potential. Die Hälfte hab ich schon durch und Folge drei war echt großartig und bisher das Highlight. Aber auch sonst gefällt mir die völlig aus der Zeit gefallene Inszenierung sehr. Da die Kritiken auch im Schnitt wirklich gut sind, denk ich schon, dass der ein oder andere hier was damit anfangen kann. Gunther, vielleicht Marco, ich bin mir nicht sicher. Man muss sich allerdings (wie gesagt) vielleicht erst an das Tempo gewöhnen. Ich finds mittlerweile sehr passend.

20
Video on Demand / Antw:VoD-Tipps: Netflix
« am: 11. April 2024, 10:30:10 »


"Suzume" gibt es jetzt bei Netflix.
Ein klasse Anime von Makoto Shinkai (Weathering With You, Your Name).

Der bietet inhaltlich nicht so viel Neues und drückt ähnliche Knöpfe, wie die anderen Filmen des Regisseurs. Ich fand ihn im Kino trotzdem sehr gut. Unbedingt sehenswert.

21
Serien / Antw:Ripley - der talentierte Mr. als Netflix Serie
« am: 10. April 2024, 23:06:05 »
Folge 1 war schonmal interessant. Allerdings wird die Geschichte bisher sehr entschleunigt erzählt, ich glaube das muss man mögen. Die tollen Bilder und vor allem Hauptdarsteller Andrew Scott überzeugen aber voll. Bin gespannt, wie es weitergeht. Sonderlich viele Erinnerungen an den Film hab ich auch nicht.

22
Tja, nach einer Woche fehlen Folge 2+10 immernoch. Ich hak es schonmal gedanklich ab. Hab keinen Bock, noch 3 Eur pro Folge zu löhnen.

23
Godzilla: Final Wars (2004)  :dvd:



Oh wow, was war denn das jetzt ?? Das war jetzt echt ein bißchen viel auf einmal, ein hektischer chaotischer Bilderrausch voller Action mit Godzilla und einem dutzend weiterer Riesenmonstern, mit Aliens und Weltverschwörung, Mutanten, und überall bumts, blingts und explodierts... Mir wärs lieber gewesen der Film hätte sich ein bißchen mehr zurück genommen, das war jetzt schon ein wenig anstrengend. ;)

Einer ist noch übrig...  :)

Haha. Ja, das ist der teure, bombastische Edeltrasher der Reihe. Als Godzilla Fan feier ich den enorm. "Shin Godzilla" geht da wieder einen komplett anderen Weg. Da geht's mehr um die Frage, wie eine überbürokratisierte Regierung mit einem Monsterangriff umgehen würde. Ich vermute, dass dir der dann wieder besser gefallen könnte. Für mich gehören beide zu den besten.

Wenn Du mit ein paar alten weitermachen möchtest, kann ich Dir Tipps geben.

Da wären meine Empfehlunen "Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster", "Godzilla gegen Megalon" und "Die Rückkehr des King Kong". Nicht von den Namen täuschen lassen, das sind alles Godzilla-Filme.

24
The Gift - Die dunkle Gabe  (2000) :prime:
Ok, keine Ahnung wie ich neulich darauf kam, dass der Film von asiatischen Gruslern beeinflusst sein könnte. Das stimmt so nicht. Eher fühlt man sich ein bisschen an die Klassiker aus den 70ern erinnert. Der Plot selber ist schlussendlich sehr simpel und ich muss zugeben, dass mich die 2-3 gruseligen Momente hier überhaupt nicht mehr kriegen. Aber das Wiedersehen hat sich trotzdem gelohnt. Schon wegen dem hochwertigen Cast und der Kleinstadtatmo kann man sich den heute noch gut ansehen. Ich mag den einfach.
:7:

25
Smalltalk / Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« am: 10. April 2024, 13:31:38 »
Wo gibts denn Welt TV!?

Weiß ich nicht genau, müsste aber ein normaler Sender sein. Ansonsten auf Welt.de

Seiten: 1 2 3 4 ... 1906