Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Musik => Thema gestartet von: JasonXtreme am 24. März 2006, 10:01:35

Titel: Liedsuche Metal
Beitrag von: JasonXtreme am 24. März 2006, 10:01:35
Ich hab vor ca. 5-6 Jahren bei nem Kumpel ma ein Lied gehört (kann auch vor 4 Jahren gewesen sein). Es war definitiv Metal ala Maiden, ich dachte sogar es sei Maiden. Isses anscheinend nicht.

Es war irgendwas mit "...Dark Planet" oder so - kann damit einer was anfangen?

Die Musik war schon so im Maiden-Style, wenngleich auch nicht eins der härtesten Stücke ;) also es war keine Ballade oder so aber schon ETWAS ruhiger.
Titel: Liedsuche Metal
Beitrag von: Ketzer am 24. März 2006, 10:08:51
harte Nuß, zumindest für mich.

Maiden-Einflüsse haben ja zahlreiche Bands.

Könnte es vielleicht Iced Earth gewesen sein, die hatten mal eine CD namens THE DARK SAGA - Vertonung des Spawn Comics?
Titel: Liedsuche Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 24. März 2006, 10:24:29
Zitat von: "Ketzer"


Könnte es vielleicht Iced Earth gewesen sein, die hatten mal eine CD namens THE DARK SAGA - Vertonung des Spawn Comics?



Genau an die musste ich auch denken, aber ich weiß nicht mehr, ob das so im Text vorkommt.
Titel: Liedsuche Metal
Beitrag von: Lionel am 24. März 2006, 10:30:07
Meinst aber net tatsächlich "Out of the silent Planet" von Maiden....das Brave New World Album..hm, weiß jetzt net wann das rausgekommen ist, aber ein paar Jahre hat das auch schon aufm Buckel, könnte also theoretisch wohl sein...oder isses sicher net Maiden?
Titel: Liedsuche Metal
Beitrag von: Ketzer am 24. März 2006, 10:31:08
@Max:

also ich habe die Texte grade mal überflogen,
da steht nichts von einem Dark Planet.

Nur im Lied "The Hunter" gibt es eine Passage mit "the dark one"
Titel: Liedsuche Metal
Beitrag von: JasonXtreme am 24. März 2006, 10:56:16
Also die Textzeile muss nicht unbedingt genauso vorgekommen sein - es kann sein, dass Du Recht hast Gert - ich muss das ma probehören ;)

Ich hatte nur was im Kopp, dass die CD was mit Dark planet oder so geheissen haben soll - der kann sich aber getäuscht haben weil die von seinem Bruder war und eben im Player lag.

Ich hatte eben immer im Kopf was mit Maiden - und von denen kenn ich net wirklich viel.

Weiss net ob die mir allgemein taugen oder weng zu hart sind. Ich steh halt eher so auf den Stil von Metallica zu Zeiten von Master of Puppets oder der schwarzen CD ect. ;)

Tipps dahingehend sind mir auch willkommen :D
Titel: Liedsuche Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 24. März 2006, 11:44:15
Maiden werden dir sicher gefallen, sind viel weniger hart als z.B. Metallica und deutlich melodischer.
Titel: Liedsuche Metal
Beitrag von: Lionel am 24. März 2006, 11:46:03
Sagt dir der Text vielleicht was?




Out of the silent planet, out of the silent planet we are
Out of the silent planet, out of the silent planet we are
Out of the silent planet, out of the silent planet we are
Out of the silent planet, out of the silent planet we are

Withered hands, withered bodies begging for salvation
Deserted by the hand of gods of their own creation
Nations cry underneath decaying skies above
You are guilty, the punishment is death for all who live
The punishment is death for all who live



Out of the silent planet, dreams of desolation
Out of the silent planet, Come the demons of creation
Out of the silent planet, dreams of desolation
Out of the silent planet, Come the demons of creation

The killing fields, the grinding wheels crushed by equilibrium
Separate lives no more disguise, no more second chances
Haggard wisdom spitting out the bitter taste of hate
I accuse you before you know the crime it's all too late
Before you know the crime it's all too late



Out of the silent planet, dreams of desolation
Out of the silent planet, Come the demons of creation
Out of the silent planet, dreams of desolation
Out of the silent planet, Come the demons of creation

Out of the silent planet, out of the silent planet we are
Out of the silent planet, out of the silent planet we are



Out of the silent planet, dreams of desolation
Out of the silent planet, Come the demons of creation
Out of the silent planet, dreams of desolation
Out of the silent planet, Come the demons of creation

Out of the silent planet, out of the silent planet we are
Out of the silent planet, out of the silent planet we are
Out of the silent planet, out of the silent planet we are
Out of the silent planet, out of the silent planet we are
Out of the silent planet, out of the silent planet we are
Out of the silent planet, out of the silent planet we are
Titel: Liedsuche Metal
Beitrag von: Ketzer am 24. März 2006, 12:41:50
naja, wenn Dir Master of Puppets nicht zu hart sind, kannst Du fast jede traditionelle Metalband antesten.

Mußt nur die Hände von Thrash, Death, Black Metal und den gesamten Mischmasch dieser Szenen lassen.

Wenn Du aber sagst, dass die CD was mit Dark geheißen haben könnte, dann vielleicht doch Iced Earth.

Und Maiden sind definitiv nicht zu hart nach heutigen Maßstäben.

Wenn Dir Master und das Black Album gefallen, könntest Du evtl. Morgana Lefay antesten, wenn Dir der Gesangsstil zusagt. Die sind nämlich deutlich von Metallica beeinflußt.

Ich schreib gleich mal ein paar Songs von denen zum antesten rein.
Moment!
Titel: Liedsuche Metal
Beitrag von: Ketzer am 24. März 2006, 12:58:57
und bevor ich es vergesse, hör Dir mal Personal War aus Deutschland an.
Die klingen nicht nur gesangstechnisch nach Metallica.
Hör mal in das Album "Faces" rein!

so Morgana Lefay:

Album Sanctified (1994):
Time is God
Why?
Mad Messiah
Sorrow Calls

Album Grand Materia (2005)
Grand Materia
Hollow
On the other side

als Lefay

Album Seventh Seal (1999)
End of living
I Am
The Boon he gives

Album S.O.S. (2000)
Sleepwalker
Epicedium
When Gargoyles Fly
Titel: Liedsuche Metal
Beitrag von: JasonXtreme am 27. März 2006, 09:24:54
@ Lionel
Das kanns echt gewesen sein :D

Ich schreib das heute mal alles auf, die Tipps von Jens und so... und hör im MM mal Probe die Woche. ;)

Maiden wird auf jeden Fall getestet - hört sich doch nach was für mich an und der Rest auch. Ich brauch mal neuen Stoff :D
Titel: Antw:Liedsuche Metal
Beitrag von: Ketzer am 01. Februar 2015, 12:03:19
Falls Du nach fast 10 Jahren immer noch suchst, da die gerade nebenbei läuft.

Slammer aus England (auch wenn die fast durchgehend wie die schnellen Songs von Metallica ala Battery klingen)



auf ihrer zweiten und letzten Scheibe dann vielleicht eher die And Justice for All - Schiene


hier auch mal schnell

Titel: Antw:Liedsuche Metal
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Februar 2015, 17:34:36
Mich würd's freuen, wenn es Marco gefällt. Ich glaubs aber nicht.
Ein Kumpel konnte mit der "Idle Hands" nichts anfangen, obwohl er großer Metallica-Freund ist. War ihm zu monoton.
Ich find die ja klasse.
Titel: Antw:Liedsuche Metal
Beitrag von: Ketzer am 01. Februar 2015, 20:53:15
ich hab zwar die LP, will mir aber die CD klickern, deshalb hab ich heut nochmals YT bemüht und
dann fiel mir der Thread hier wieder ein.

Denke als Komplettpaket gefällt es Marco eher nicht, aber vielleicht einzelne Songs
Titel: Antw:Liedsuche Metal
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Februar 2015, 10:15:38
Cool, ich such immer nach neuem Stuff für mich :D danke! Vor allem gefällt es mir sogart wirklich, weils stark Metallica like klingt - allerdings liegen mir die ersten drei Tracks eher als der letzte
Titel: Antw:Liedsuche Metal
Beitrag von: Ketzer am 02. Februar 2015, 18:17:57
:thumb:

dann mache mer halt weida, nech?!


Heathen (Gitarrenarbeit, weniger der Gesang)



Xentrix (auch wieder Songstrukturen)


wie wär's mit Ghostbuters? :D


Evile (auch gesanglich)



Am I Blood



4ARM (der Song hier hat etwas von der Damage Inc. Stilistik)

Perzonal War (hatte ich Dir ja schon mal empfohlen, finde bloss bei Yt ned wirklich was und der Gesang klingt auf CD auch mehr nach Hetfield)

(hier musikalisch mit Paradise Lost Schlagseite, aber MEGAGEILER Song)




Titel: Antw:Liedsuche Metal
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Februar 2015, 09:28:47
Danke, da hör ich mich gleich mal durch!