Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: nemesis am 15. Mai 2017, 22:25:52

Titel: Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: nemesis am 15. Mai 2017, 22:25:52
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1494879475_Mother-Poster.jpg)

Zitat von: blairwitch.de
Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence (Die Tribute von Panem) überreicht uns ein ganz besonderes Muttertagsgeschenk – ihr Herz! Mother heißt die Zusammenarbeit mit Black Swan-Schöpfer Darren Aronofsky (Requiem for a Dream, Noah) und ist ein psychologischer Horror-Thriller in der Tradition von Aronofskys Ballett-Albtraum aus dem Jahr 2010. Im März kam ans Licht, dass Paramount den Film schon Oktober in die Kinos bringen wird. Gedreht wurde nämlich praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit, was auch die überraschende Ankündigung im Rahmen der CinemaCon erklärt. Im Mittelpunkt der Handlung soll ein Paar stehen, dessen gesamtes Wesen und Dasein durch das Auftauchen ungebetener Gäste auf die Probe gestellt wird. Zum namhaften Cast gehören Kollegen wie Javier Bardem (No Country for Old Men, Skyfall), Michelle Pfeiffer (What Lies Beneath, Dark Shadows), Ed Harris (Snowpiercer, A Beautiful Mind), Domhnall Gleeson (Ex Machina, Star Wars: The Force Awakens) und Brian Gleeson (Snow White and the Huntsman, Assassin’s Creed). Im Oktober dürfe man sich dann auf „zahlreiche Schreckmomente und Hochspannung“ einstellen.

Tja, das kann alles werden oder auch nichts. Requiem for a Dream war ein brillanter Leberhaken, Noah ganz erbärmliche Scheiße...
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Mai 2017, 22:31:56
Klingt gut für mich.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Sing-Lung am 16. Mai 2017, 09:05:49
Noah war aber bislang der Rohrkrepierer von Aronofsky. Wenn er sich hier an Black Swan orientiert, kann er nur gut werden! :biggrin:
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Mai 2017, 09:53:13
Ich sags mal so, richtig gut fand ich ja nur WRESTLER und gut REQUIEM - also bleib ich hier mal der Skeptiker
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Mai 2017, 13:28:16
Ich sags mal so, richtig gut fand ich ja nur WRESTLER und gut REQUIEM - also bleib ich hier mal der Skeptiker
Bei mir waren es "Requiem" und "The Fountain", beides im Grunde 10er bei mir.
Das hier klingt zumindest ganz interessant. Besser als "Noha" wird bestimmt jeder Film, den er in Zukunft drehen wird.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: blaubaum am 29. Juli 2017, 12:52:59
Gestern vor Baby Driver lief übrigens ein Teaser. Finde ihn allerdings nirgends online und er wird wohl auch nur begrenzt und ausgewählt gezeigt.
Das Bild bleibt die ganze Zeit schwarz, es werden lediglich die Namen der Schauspieler und einige kurze Stichwörter eingeblendet.
Im Hintergrund hört man die ganze Zeit die Charaktere des Filmes reden. Es fängt normal an, wird dann immer intensiver, heftiger, bis es am Ende dann völlig eskaliert, Geschrei, Gefluche, Geräusche die Gewalt vermuten lassen.
Dann wird noch mit Unterbrechungen      du........ wirst…..... nicht.....glauben...... was.....du..... siehst....    eingeblendet.

DAS war intensiv.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Juli 2017, 14:16:51
Ok. Dann bleibt abzuwarten ob der dicken Hose auch was vernünftiges folgt.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: nemesis am 29. Juli 2017, 15:28:33
Ein Gedanke, den viele Frauen teilen,
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Flightcrank am 29. Juli 2017, 15:37:26
Ich bin nach wie vor super gespannt darauf. :thumb: So schlecht wie Noah kann es gar nicht werden, der war wirklich unterirdisch schlecht...
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: blaubaum am 31. Juli 2017, 18:59:27
Teaser Trailer!

Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Coltaine am 01. August 2017, 22:39:24
mhhh
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: JasonXtreme am 02. August 2017, 09:57:20
Nen Reim kann ich mir da nicht wirklich drauf machen bisher, sieht aber interessant aus
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Flightcrank am 02. August 2017, 11:50:18
Gestern vor Baby Driver lief übrigens ein Teaser. Finde ihn allerdings nirgends online und er wird wohl auch nur begrenzt und ausgewählt gezeigt.
Das Bild bleibt die ganze Zeit schwarz, es werden lediglich die Namen der Schauspieler und einige kurze Stichwörter eingeblendet.
Im Hintergrund hört man die ganze Zeit die Charaktere des Filmes reden. Es fängt normal an, wird dann immer intensiver, heftiger, bis es am Ende dann völlig eskaliert, Geschrei, Gefluche, Geräusche die Gewalt vermuten lassen.
Dann wird noch mit Unterbrechungen      du........ wirst…..... nicht.....glauben...... was.....du..... siehst....    eingeblendet.

DAS war intensiv.

Den habe ich auch vorgestern vor Dunkirk gesehen. War echt stark weil eben so minimal. Sehr intensiv!
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: blaubaum am 02. August 2017, 14:56:35
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1501678577_DarrenAronofsky_2017-Aug.-02.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1501678577_DarrenAronofsky_2017-Aug.-02.jpg)

 :pray:
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Sing-Lung am 02. August 2017, 16:21:51
Auch vor Dunkirk gesehen. Ohne Bilder, aber sehr intensiv! Kann definitiv nur besser werden wie Noah :!: :thumb:
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: nemesis am 08. August 2017, 10:50:51
Neuer Trailer:

Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 08. August 2017, 10:56:17
Die Poster find ich grottenhässlich. Geschmacksache. Soll halt Kunst sein, damit hab ich nix am Hut ^^
Der neue Trailer ist wirklich gut - audiovisuell absolut klasse. Macht neugierig. Hoffe, der fertige Film taugt was.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Max_Cherry am 08. August 2017, 11:03:38
Wow, das sieht wirklich interessant aus.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. August 2017, 11:05:55
Ja, der Trailer ist ein Knaller. Zeigt nicht zu viel und macht definitiv Lust auf den Film.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: blaubaum am 08. August 2017, 18:07:19
Trailer ist ne Wucht! Waaaah.

Und ein neues Poster gibts auch:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1502208252_mother_ver3.jpg)

Bis jetzt feier ich einfach alles von diesem Film.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Janno am 08. August 2017, 18:22:26
Ich mag sowohl die Poster, als auch den Trailer. Letzterer ist RICHTIG klasse. Bin sehr gespannt.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Sing-Lung am 08. August 2017, 20:12:09
Ich hoffe ja auf ein ähnliches wtf wie damals bei Black Swan! :biggrin:
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Freddy am 08. August 2017, 20:23:47
Trailer hat mich gegen Ende irgendwie an Silent Hill erinnert. Ich glaube, dass Lawrence und (besonders) Bardem hier eine Hammer Performance abliefern.
Ich feiere bisher jeden von Aronofsky´s Filmen und kann sie mir auch immer wieder ansehen. Bin gespannt und habe hohe Erwartungen. :)
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Flightcrank am 08. August 2017, 20:57:29
Neuer Trailer:



Stark, richtig stark!
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Janno am 08. August 2017, 22:12:57
Ich feiere bisher jeden von Aronofsky´s Filmen

Selbst Noah? :think:
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Ash am 09. August 2017, 04:35:10
Wobei ich bei Noah sagen muss, dass weniger Kulisse und Interaktion schlecht ist als viel mehr diese unglaubwürdige Story aus einem Fantasiebuch, was von Leuten geschrieben wurde, die ihre eigene Scheisse angebetet hätten wenn es ihnen Irgendwer gesagt hätte. Von daher kann man Aronofsky nur dafür anklagen, dass er sich für so ne billige Story hergab aber was aus der Bibähl zu verfilmen gehört wahrscheinlich in Hollywood in die Kategorie "wollt ich schon immer machen.".
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: blaubaum am 09. August 2017, 07:31:44
Noah ist für mich genau das, was Die Legende vom Aang oder After Earth für Shyamalan war: Kleine Ausrutscher zweier Genies.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. August 2017, 08:58:39
Der Trailer hat so ein Rosemary Baby Feeling.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Hellseeker am 09. August 2017, 19:20:37
Trailer sieht sehr vielversprechend aus.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Freddy am 10. August 2017, 18:22:13
Ich feiere bisher jeden von Aronofsky´s Filmen

Selbst Noah? :think:

Was? Ach der, den gibt´s ja auch noch. :lol:

Musste mir gerade den Trailer ansehen, da ich nicht mehr wusste ob ich ihn gesehen hab oder nicht.
Hab da was mit Exodus vermischt. Also: Nope, nie gesehen. Entsprechend war die Aussage oben von mir totaler Käse.
Denke das lag an der allgemeinen Rückmeldung hier im Forum und am Trailer. Hole ich aber noch nach.

Also, ich korrigiere: Ich feiere bisher jeden von Aronofsky´s Filmen - außer Noah - denn auf den hatte ich bisher noch absolut gar keinen Bock..........





:D

Passt das zusammen? Eher weniger. Was soll´s. Ich geh ins Bett...
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Max_Cherry am 10. August 2017, 19:43:11
Der Trailer hat so ein Rosemary Baby Feeling.
Absolut, da musste ich in ein paar Momenten auch dran denken. Von der Stimmung ist mir noch die 'Gesellschaft' aus Eyes Wide Shut in den Sinn gekommen. Das wär sicher was fürs Kino.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Max_Cherry am 18. September 2017, 17:39:45
Donnerstag gehe ich sehr wahrscheinlich rein.
Matze und Flo haben zur extremen Neugierde beigetragen.

Der Film muss scheinbar immer noch sacken.
Würde mich freuen, hier etwas von Euch zu lesen. :)
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Sing-Lung am 18. September 2017, 23:55:32
Komme grad aus dem Kino und kann noch nicht wirklich viel zu sagen! :lol:

Es geistert einiges im Hirn rum, werde morgen mal versuchen, das zusammen zu fassen.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Max_Cherry am 19. September 2017, 10:46:54
Der nächste Verwirrte.
Puh, ich habe meinen Kumpel gewarnt, aber der hört ja nicht. The Fountain ist für ihn einer der langweiligsten Filme ever.

Naja, es ist sein Kinogeld, aber er soll schön die Klappe halten, damit ich den genießen kann.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 19. September 2017, 11:13:33
In der IMDB ist auch die Rede von "zwei wirren Stunden" :D
Anschauen werde ich ihn, aber der reicht mir dann später im Daumenkino.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Sing-Lung am 19. September 2017, 11:21:01
The Fountain habe ich noch vor mir, aber ich kann mir vorstellen, dass der in ähnliche Richtung geht...

Mother! war kein schlechter Film, die erste Hälfte fand ich sogar sehr spannend, weil man einfach nicht wusste, worauf alles hinauslaufen wird. Man erwartet irgendwie immer einen Knall wo alles auf den Zuschauer einbricht, teilweise fast nicht auszuhalten.

In der zweiten Hälfte gehts dann los mit der Verwirrtheit. Man leidet mit der Hauptprotagonistin mit weil sie die einzige zu sein scheint, die nicht weiss was abgeht. Es geht schlussendlich drunter und drüber und für den Mann ist alles i.O. aber man weiss einfach nicht was abgeht. Das Problem ist aber eher, was da alles genau abgeht?! wtf? :confused:

(click to show/hide)

Für mich ein One-Timer. Von der Machart her und den Leistungen von Regisseur und dem Maincast könnte ich gut ein 8 zücken. Aber im Vergleich z.B. mit Black Swan geht diese Verfilmung schlicht over the top, zu viel des Guten. Ich kann im Augenblick keine objektive Note abgeben.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. September 2017, 11:43:04
Also nach den ganzen Meinungen die ich bisher las weiß ich, dass das für mich nix ist. Ich hab mir die Inhaltsangabe auf wiki mal durchgelesen, und jetz bin ich mir noch sicherer. Mich würde aber brennend interessieren, ob das wirklich eine Allegorie auf die Bibeldinge sein soll, oder was der sich dabei gedacht hat. Das klingt für mich völligst wirr und viel zu symbolbehaftet, ohne dabei eine Stellung zu beziehen. So ala Lynch, der manchmal seber offensichtlich nicht weiß0, was er verbricht.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Sing-Lung am 19. September 2017, 11:58:21
Ich habs auf jeden Fall bislang noch nirgends bestätigt gelesen, dass das wirklich sein Ziel war mit dem Film.

Ach ja, dass der Film mit 16mm Film gedreht wurde, tut sein Übriges mit den Bildern. Passt aber! :) Und J-Law zeigt mMn einmal mehr, dass sie schauspielern kann.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. September 2017, 12:05:31
Es liest sich teils schon irgemndwie so, als KÖNNTE das die Intention sein
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Sing-Lung am 19. September 2017, 17:56:52
Ich habe hier noch eine Review gefunden, die meine Meinung zur Story 1:1 wiedergeben vermag wie ich es nicht besser hätte schreiben können. Es enthält einige Spoiler!

(click to show/hide)

Und jetzt weiss ich auch, warum mich der Soundteppich dermass gefesselt hat! :doh:

Johan Johansson :!: :thumb:
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. September 2017, 19:34:57
Hm unter den Aspekten juckt er mich jetzt doch wieder, der Umtzung wegen. Dass sowas aber ne Kinoauswertung kriegt hier, wundert mich trotz Aronofsky
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Ed am 20. September 2017, 07:32:45
Für war es im Kern dennoch im Kern eine Geschichte um Liebe und Tod. Die überlagerte Allegorie ist sehr beeindruckend
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: nemesis am 21. September 2017, 05:51:24
Vorsicht, Spoiler.
Vorsicht, Sarkasmus.

Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Max_Cherry am 21. September 2017, 23:17:47
Danke Phil, der Spoiler setzt die vielen kleinen Gedanken zu einzelnen Figuren und Handlungen und deren Bedeutung, zu ein Ganzes zusammen. Das passt absolut.
Der Film hat mich fast komplett weggehauen. Ich würde ihm direkt nach dem Kino zunächst eine 9/10 geben.
Das war das intensivste Kinoerlebnis seit langem.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Flightcrank am 22. September 2017, 09:20:19
 Ich freue mich mittlerweile dermaßen drauf, könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Dienstagabend sitze ich drin.  :thumb:
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. September 2017, 09:21:02
Ich habe immer mehr Lust auf den Film. Sehr ärgerlich, dass er hier nicht läuft...
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Sing-Lung am 22. September 2017, 09:37:38
Danke Phil, der Spoiler setzt die vielen kleinen Gedanken zu einzelnen Figuren und Handlungen und deren Bedeutung, zu ein Ganzes zusammen. Das passt absolut.
Der Film hat mich fast komplett weggehauen. Ich würde ihm direkt nach dem Kino zunächst eine 9/10 geben.
Das war das intensivste Kinoerlebnis seit langem.

Kein Problem, der Typ konnte meine gesamten Gedanken einfach perfekt zu Worte bringen. Denn auch was Matze sagt, stimmt für mich genauso. Es ist schon krass zu sehen, was Aronofsky hier alle rein gepackt hat bzw. er es darstellt. Auf der anderen Seite kann ich aber jeden verstehen, der Kopf schüttelnd den Saal verlässt.

Bis zur Pause war es auch das Intensivste erlebnis seit Langem. Nach der Pause überwog dann doch das WTF?! zu sehr. Jetzt im Nachhinein denke ich aber auch da drüber schon anders.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Max_Cherry am 22. September 2017, 10:18:12
Wurde der Film bei Euch mit Pause gezeigt?
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Sing-Lung am 22. September 2017, 13:29:39
Es gibt in Bern insgesamt 3 Kinoanbieter. Einer davon hat nur ein Multiplex, dort gibts keine Unterbrechungen und 90% der Filme läuft nur synchronisiert. Dazu kommt, dass es massiv teurer ist. Die letzten beiden Gründe halten mich extrem davon ab, dorthin zu gehen. Die beiden anderen Ketten haben noch kleinere Kinos und meistens mit Pausen dazwischen und vor allem alles im O-Ton. Eine Kinokette davon ist eher arthousig, die andere mainstreamig. Durch eine Mitgliederkarte, kann ich bis zu 10 Personen vergüngstigt mitnehmen (4€ weniger).
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Max_Cherry am 22. September 2017, 13:40:02
Es gibt in Bern insgesamt 3 Kinoanbieter. Einer davon hat nur ein Multiplex, dort gibts keine Unterbrechungen und 90% der Filme läuft nur synchronisiert. Dazu kommt, dass es massiv teurer ist. Die letzten beiden Gründe halten mich extrem davon ab, dorthin zu gehen. Die beiden anderen Ketten haben noch kleinere Kinos und meistens mit Pausen dazwischen und vor allem alles im O-Ton. Eine Kinokette davon ist eher arthousig, die andere mainstreamig. Durch eine Mitgliederkarte, kann ich bis zu 10 Personen vergüngstigt mitnehmen (4€ weniger).

Also ja? :D

Ok, das wundert mich bei 120 Minuten Laufzeit schon etwas.
Eine Pause finde ich hier völlig fehl am Platze, aber wenn das deren Philosophie ist, kann man nichts machen.

Der Film wirkt nach!!!
Was für ein Brocken.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: nemesis am 22. September 2017, 13:44:04
Die Meisten kriegen es doch kaum noch hin, mal ne Viertelstunde ruhig zu sitzen. Wie sollen die das zwei Stunden lang aushalten?
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Sing-Lung am 22. September 2017, 14:38:45
Sorry! :lol: Ja, mit Pause.

Es kommt auf den Film drauf an, das stimmt. Ich muss aber sagen, hier haben sie den Moment gut getroffen. Für mich gab es auch im Film einen Bruch, was nicht negativ gemeint ist.

Eigentlich erstaunt mich Deine Meinung dazu sogar etwas, Stephan. :) Du schreibst ja öfters, dass Du die meisten langen Filme nicht so magst.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Max_Cherry am 22. September 2017, 15:04:31
Eigentlich erstaunt mich Deine Meinung dazu sogar etwas, Stephan. :) Du schreibst ja öfters, dass Du die meisten langen Filme nicht so magst.

Das ist falsch rübergekommen.
Ich mag es nicht so sehr, wenn die Filme über 130 Minuten laufen (wie fast jede Comicverfilmung heutzutage) und dabei sehr wenig Handlung bieten.
Der Trend geht ein bisschen dahin, finde ich. Oft würden auch 100 Minuten reichen. 
Und gelegentlich fehlt mir einfach die Motivation, zu Hause einen langen Film anzumachen.
Häufig mogelt sich dann doch was mit um die 90-100 Minuten dazwischen. Deswegen liegen lange Filme gerne mal lange bei mir.
:)

Mother war mir vielleicht auch in der zweiten Hälfte eine Spur zu lang, aber das lasse ich hier mal unter den Tisch fallen, weil er mich doch überwiegend an die Leinwand gefesselt hat und auch mal wieder emotional sehr mitreissend war. Eine Pause hätte mich hier voll rausgebracht, zumal es der Film in der ersten Hälfte nahezu perfekt schafft, dass sich der Zuschauer mit J-Law identifiziert. Man ist ja die ganze Zeit genauso ahnungslos, wie sie. Das macht das Geschehen spannend und den Zuschauer aufmerksam.

(click to show/hide)
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Max_Cherry am 22. September 2017, 15:15:57
Ach ja, eine Sache noch:
Jennifer Lawrence spielt hier einfach grandios.
Ich konnte ja bisher nie verstehen, was alle an der finden (also abgesehen von ihrem Aussehen).
Sie hat ja sogar einen Oscar für Silver Linings bekommen, den ich nur knapp überdurchschnittlich fand.
Spätestens hier hätte sie auch einen verdient.
Alleine für Ihre 1-Frau Show an der die Kamera 2 Stunden lang klebt, lohnt sich der Film. 
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Sing-Lung am 25. September 2017, 12:12:03
Gerade in einem Interview mit J-Law gelesen: Sie bestätigt darin,
(click to show/hide)
Gleichzeitig sagt sie aber, dass der ganze Film enorm vielfältig interpretiert werden könne.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Januar 2018, 15:37:45
Ach ja, eine Sache noch:
Jennifer Lawrence spielt hier einfach grandios.
Ich konnte ja bisher nie verstehen, was alle an der finden (also abgesehen von ihrem Aussehen).
Sie hat ja sogar einen Oscar für Silver Linings bekommen, den ich nur knapp überdurchschnittlich fand.
Spätestens hier hätte sie auch einen verdient.
Alleine für Ihre 1-Frau Show an der die Kamera 2 Stunden lang klebt, lohnt sich der Film. 

Haha, ich glaubs nicht. Da schreib ich hier noch was von oscarreifer Leistung, promt wird J-Law auch nominiert.... für die Goldene Himbeere.

Zudem ist auch Javier Bardem als bester Nebendarsteller für Mother und Fluch der Karibik 5 nominiert und selbst Darren Aronowsky ist in der Kategorie 'schlechteste Regie' nominiert.... das alles zwischen Filmen, wie Baywatch, Transformers 5, Die Mumie, Bad Moms 2, Fifty Shades of Grey 2.... unglaublich.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Januar 2018, 16:57:58
Habe ich auch erstaunt registriert vor ein paar Tagen. Auf die Himbeere gebe ich ja nicht wirklich was, aber wenn man schaut, was sonst so nominiert ist, verstehe ich es auch gar nicht.

OK, der Film spaltet. Aber die Leistung der Beteiligten ist mMn nichts schlechtes.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Ed am 23. Januar 2018, 21:50:31
Absolut. Wieder so eine lächerliche provokante Aktion :roll: Film kann man mögen oder nicht aber handwerklich sowie darstellerisch ist er faktisch nicht nur weit von der Himbeere entfernt sondern schlichtweg Top.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Flightcrank am 27. Januar 2018, 23:19:24
Goldene Himbeere? Ich glaube ich habe niemals von einer lächerlicheren Nominierung gehört.

:bd:
Mother :9:
Ich habe ihn gesehen und jetzt einige Zeit sacken lassen. Hab ihm ganz bewusst Zeit gegeben um zu sehen wie er wirkt und nachwirkt. Eines kann ich mit Gewissheit sagen: Ich ärgere mich! Aber nicht über den Film sondern weil ich es letztes Jahr nicht ins Kino geschafft habe, obwohl ich ihn unbedingt sehen wollte. Wäre ich 2017 aus dem Kino gekommen hätte er von mir direkt eine :10: bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Er hätte mich im Kinosessel verschlungen. Mir bleibt nichts anderes übrig als hier eine :9: zu zücken. Er teil sich für mich den Thron mit dem Blade Runner Sequel als bester Film 2017. Nach dem unterirdischen Noha ist Aronofsky zurück. Und zwar mit einem Paukenschlag der sich gewaschen hat! Meisterwerksalarm!
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Januar 2018, 03:44:31
Alter, da kommen mir fast die ytrânen.

Danke. :)
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Freddy am 28. Januar 2018, 12:03:19
Cool.

Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass der bei mir einschlagen wird!

Edit: Kommt der in Deutschland nicht auf  :4k: ??
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Januar 2018, 12:07:15
Würde keinen Sinn machen, der ist auf 16mm gedreht und das soll man sehen.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Freddy am 28. Januar 2018, 12:16:24
Naja bei einem 4K TV macht ein auf 4K angepasstes Bild auf BD doch immer Sinn?
Sonst muss ja hochskaliert werden, was nie genauso gut sein kann?
Dazu kommt besserer Kontrast und Farben durch HDR?

Oder täusche ich mich da? :think:
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Januar 2018, 12:18:56
Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Bin nicht so tief in der Materie drin. Klingt aber ganz logisch, was Du schreibst.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Freddy am 28. Januar 2018, 12:21:16
Ok.

Auf Amazon gibt es ja eine 4K Disc als UK Import. Aber für 40 Flocken.
Deswegen die Frage nach einem Deutschland Release. Welcher dann wohl zum Release "nur" 30 Flocken kosten würde.... :lol:

Edit:
"Ja, allerdings plant Universal aktuell lediglich eine Blu-ray Disc und eine DVD-Version. Auch als digitale Variante findet der Film den Weg nach Deutschland. Von einer 4K Ultra HD-Blu-ray ist aktuell keine Rede. Universal hat heute lediglich die Blu-ray und DVD von den Film für Deutschland angekündigt. Möglicherweise handelt es sich dabei auch um einen Nachzügler-Titel wie “Baywatch”. Zunächst mussten wir davon ausgehen, dass der Film gar nicht in Deutschland auf UHD-Blu-ray erscheint."
Quelle: https://www.foto-tv-deals.de/jennifer-lawrence-in-dolby-vision-hdr-erleben-nur-in-den-usa/ (https://www.foto-tv-deals.de/jennifer-lawrence-in-dolby-vision-hdr-erleben-nur-in-den-usa/)
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Ed am 23. Mai 2018, 12:14:58
1x Hellseeker bitte. Schreib was dazu
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Freddy am 29. Mai 2018, 21:04:46
Also ich muss gestehen, dass mich der Film gestern Abend total erschlagen hat. DAS hätte ich SO nicht erwartet. Heiland der Welt!
Die Zusammenfassung von Sing-Lung eben gelesen. Ich bin gestern Abend nicht mehr zum Interpretieren gekommen. Aber auch nicht mehr zum Schlafen!
Ich bin gerade kurz davor, den Film gleich nochmal einzulegen. Aber das wäre mir zu anstrengend bzw. zu heftig. Und das war der Film - anstrengend.
Und hart! Ich frage mich, ob einige Szenen so nötig waren. Ja. Sie waren es. Aber Respekt, dass man sich das getraut hat. Und dann noch die FSK mit der 16er Freigabe - What The F.... ?!
Super gespielt von Bardem und Lawrence. Die Kameraführung. Die Blurr-Effekte. Effekte und Inszenierung. Der Sound. Alles auf TOP-Niveuau, das muss man sagen!
Aronofskys Handschrift ist sofort ab der ersten Szene mit Bardem unverkennbar. Die Szene hat mich sofort in Gedanken an "The Fountain" zurückversetzt, den ich nach wie vor liebe!
Die Nominierung für die goldene Himbeere finde ich absolut lächerlich. Aber das passt zum Preis selbst. Den fand ich auch schon immer lächerlich!

Sing-Lungs Zusammenfassung auf der vorherigen Seite des Thread kann ich erstmal so für mich annehmen.
Muss den Film noch weiter sitzen lassen. Bzw. überlege ich gerade, ob ich den doch nochmal einlege jetzt...

mother! :9.5: (Mit Tendenz zur 10 - Aber das Bedarf der Zweitsichtung)

Edit:
Blaubaum! Du hast den Streifen von Beginn an am meisten gefeiert. Noch nicht gesehen? Dann leg den so schnell wie möglich in den Player!
Und falls noch eine UHD-BD bei uns erscheint, dann bin ich bei diesem Film auf jeden Fall gewillt noch nachzurüsten.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Mai 2018, 23:22:58
Amen Bruder, für mich bleibt es der beste Film von 2017.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Flightcrank am 29. Mai 2018, 23:26:50
Amen Bruder, für mich bleibt es der beste Film von 2017.
Das unterschreibe ich!  :thumb:
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Freddy am 30. Mai 2018, 17:47:42
Amen Bruder, für mich bleibt es der beste Film von 2017.
Das unterschreibe ich!  :thumb:

Ich wüsste auch nicht, dass ich 2017 die 9,5 oder die 10 gezückt hätte. Trifft bei mir also auch zu. Bin nur überrascht, dass der Film (hier) bisher noch nicht mal spaltet. :)

Nach dem Ansehen der Extras auf der BD, und nachdem ein wenig Zeit ins Lande gegangen ist, erhöhe ich also auf die volle Punktzahl.
Alle Beteiligten haben super Arbeit geleistet und sind durchweg sympathisch. Die Extras sind auch absolut sehenswert! Viel Liebe fürs Detail und für das Handwerkliche.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Ed am 30. Mai 2018, 20:21:52
Toll dass er so super hier wegkommt. Aus dem Kino raus auch eine :8.5: für mich und ähnlich wie bei Aronofskys meisten neueren Werten stark gestiegen. Werde ich mir bei Zeiten auch ein zweites Mal geben. Besonders interessant da es das erste Mal wissentlich um die Allegorie ist.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Flightcrank am 30. Mai 2018, 20:42:58
Halt, Moment… Blade Runner 2049 hatte bei mir die Nase in 2017 vorn. Der hier landete auf Platz zwei.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Juli 2018, 21:34:46
Mother ist übrigens aktuell bei :prime: drin.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Ash am 01. August 2018, 02:33:41
Ah, danke.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Max_Cherry am 01. August 2018, 08:03:52
Ah, danke.
Das könnte interessant werden. :)
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. August 2018, 21:35:38
Die Tage hab ich ihn dann endlich auf Prime geschaut. Hab ihn auch lange sich setzen lassen und darüber nachgedacht bevor ich etwas schreibe oder bewerte. Hab auch den bisherigen Thread mit allen Spoilern durchgelesen, um meine Theorie bzw. mein Verständnis des Films nach dem ersten WTF-Gefühl damit zu vergleichen. Komme letzten Endes zum selben Schluss. Was Phil in einem Posting zitiert hat, war sehr hilfreich und logisch. Schöner, verdammt konsequenter und sehr überraschender Film, der nach der ersten Sichtung die 8 sicher hat. Könnte noch wachsen, werde ihn mit Sicherheit irgendwann noch ein zweites Mal schauen.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Flightcrank am 20. August 2018, 15:14:03
 :thumb:
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Max_Cherry am 20. August 2018, 17:03:50
Sauber
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Juni 2020, 19:41:56
Mother :bd:
Auch bei Zweitsichtung hat mich Aronowskys letzter Streich wieder umgeblasen.
Stark gespielt, spannend und mystisch erzählt und auf zweiter Ebene eine gelungene Abrechnung mir der Menschheit. Ähnlich wuchtig wie von Triers "Dogville", wobei jener vor der Eskalation (welche beide drin haben) tatsächlich etwas subtiler erzählt wird.
 "Mother" hat Phasen drin, die nur schwer zu ertragen sind, aber manchmal muss es einfach weh tun. Für mich ein verdammt guter Film. :9:
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Flightcrank am 02. Juni 2020, 20:09:56
Mother :bd:
Auch bei Zweitsichtung hat mich Aronowskys letzter Streich wieder umgeblasen.
Stark gespielt, spannend und mystisch erzählt und auf zweiter Ebene eine gelungene Abrechnung mir der Menschheit. Ähnlich wuchtig wie von Triers "Dogville", wobei jener vor der Eskalation (welche beide drin haben) tatsächlich etwas subtiler erzählt wird.
 "Mother" hat Phasen drin, die nur schwer zu ertragen sind, aber manchmal muss es einfach weh tun. Für mich ein verdammt guter Film. :9:
:thumb: Muss ihn auch bald mal einer zweiten Sichtung unterziehen.
Titel: Antw:Mother! (Darren Aronofsky)
Beitrag von: Flightcrank am 19. Oktober 2021, 01:18:48
Mother :9:
Ich habe ihn gesehen und jetzt einige Zeit sacken lassen. Hab ihm ganz bewusst Zeit gegeben um zu sehen wie er wirkt und nachwirkt. Eines kann ich mit Gewissheit sagen: Ich ärgere mich! Aber nicht über den Film sondern weil ich es letztes Jahr nicht ins Kino geschafft habe, obwohl ich ihn unbedingt sehen wollte. Wäre ich 2017 aus dem Kino gekommen hätte er von mir direkt eine :10: bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Er hätte mich im Kinosessel verschlungen. Mir bleibt nichts anderes übrig als hier eine :9: zu zücken. Er teil sich für mich den Thron mit dem Blade Runner Sequel als bester Film 2017. Nach dem unterirdischen Noha ist Aronofsky zurück. Und zwar mit einem Paukenschlag der sich gewaschen hat! Meisterwerksalarm!

:bd:
Mother :8.5:
Zweitsichtung 3,5 Jahre später. Ich hätte schwören können ich habe ihn damals im Kino gesehen, stimmt aber gar nicht. Wie auch immer, heute das zweite Mal gesehen und er hat minimal verloren. Liegt am Überraschungseffekt von damals. Ich bleibe aber dabei, es ist ein RICHTIG guter und intensiver Film, wenngleich auch nicht der beste von Aronofsky. Von mir gibt es die :8.5: