Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: blaubaum am 27. März 2013, 20:29:24

Titel: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: blaubaum am 27. März 2013, 20:29:24
Noch gibt's mehr Fragen als Antworten, dennoch... bäm.

http://www.gametrailers.com/videos/ddtl3d/metal-gear-solid-v--the-phantom-pain-reveal-trailer

Update:

Mittlerweile ist ja bekannt., dass der MGS Titel "Ground Zeros" sozusagen der Prolog und die Einführung von Phantom Pain (das echte MGS 5) sein wird.

Jetzt kam noch raus, dass der Release von Ground Zeros am 18. März 2014 sein wird! Dies wird also wohl vorerst mein nächster angepeilter Termin für die PS4 sein :D
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/360)
Beitrag von: Havoc am 28. März 2013, 08:44:46
Finde ich jetzt ehrlich gesagt auch erstmal verwirrend.  :confused:
Mal abwarten was da demnächst noch so veröffentlicht wird.
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/360)
Beitrag von: Necronomicon am 28. März 2013, 10:00:36
Hab ich auch schon was von gelesen, soll wohl Open World sein...

http://www.videogameszone.de/Metal-Gear-Solid-5-The-Phantom-Pain-Xbox360-257096/News/Metal-Gear-Solid-The-Phantom-Pain-auf-der-GDC-2013-angekuendigt-1062739/

Gab wenig Ankündigungen im Vorfeld, warum auch immer
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/360)
Beitrag von: blaubaum am 29. März 2013, 16:04:39
Zitat
Metal Gear Verwirrung? Ground Zeroes und The Phantom Pain sind zwei verschiedene Projekte

Da behauptete Kojima auf der GDC noch, dass Ground Zeroes und The Phantom Pain zusammen Metal Gear Solid 5 ergeben, da meldet sich ein Repräsentant Konamis zu Wort und versucht die Sache “aufzuklären”. So sollen die beiden Titel doch irgendwie zwei verschiedene Spiele sein, während Ground Zerors den Prologe darstellt…

“Ground Zeroes and The Phantom Pain are two separate games, […] Ground Zeroes will actually be a prologue to The Phantom Pain, and that’s all we can share at this time.”
Quelle: http://ps3blog.de/2013/03/29/metal-gear-verwirrung-ground-zeroes-und-the-phantom-pain-sind-zwei-verschiedene-projekte/
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/360)
Beitrag von: Janno am 06. Juni 2013, 19:45:38
Das im neusten MGS-Ableger nicht mehr David Hayter die Hauptfigur spricht, dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein.
Da Snake in diesem Teil 49 Jahre alt sein soll, wollte Hideo Kojima einen Sprecher, der in etwa das gleiche Alter hat. Daher ließ er nun verlauten, dass niemand geringeres als Kiefer Sutherland der Figur des Snake neues Leben einhauchen wird und dessen neue Stimme in "The Phantom Pain" sein wird.
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/360)
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Juni 2013, 22:11:08
In mull gehüllt ist der sprecher schon im netz zu sehen, soll bald enthüllt werden.
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/360)
Beitrag von: Janno am 06. Juni 2013, 22:25:04
In mull gehüllt ist der sprecher schon im netz zu sehen, soll bald enthüllt werden.

Naja, wurde doch jetzt quasi schon :)
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: blaubaum am 09. Dezember 2013, 22:13:11
Mittlerweile ist ja bekannt., dass der MGS Titel "Ground Zeros" sozusagen der Prolog und die Einführung von Phantom Pain (das echte MGS 5) sein wird.

Jetzt kam noch raus, dass der Release von Ground Zeros am 18. März 2014 sein wird! Dies wird also wohl vorerst mein nächster angepeilter Termin für die PS4 sein :D
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: GroundZeroes / The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: blaubaum am 22. Januar 2014, 12:35:51
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00HEZL850/  :!: :!:
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: GroundZeroes / The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Ash am 22. Januar 2014, 22:03:34
Wird sicher kein Überflieger bei einem Releasepreis von 40 Ocken, würd da nicht zu viel erwarten..
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: GroundZeroes / The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: blaubaum am 22. Januar 2014, 22:08:31
Stell mir darunter auch sowas vor, wie die Tanker-Mission aus MGS2. Ein Tutorial, eine Einführung und das wars. Aber es ist MGS  :D
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: GroundZeroes / The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: blaubaum am 06. Februar 2014, 19:05:31
Und mit "Tanker-Mission" lag ich gar nicht so falsch...

Zitat
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Hauptmission dauert offenbar weniger als 4 Stunden

GameInformer hat die Hauptmission von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes in ca. vier Stunden durchgespielt. In dieser Zeit hat man noch ein wenig mit den Extra-Modi herumexperimentiert, weswegen der Umfang noch etwas geringer ausfallen dürfte. Besonders umfangreich ist der Prolog zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain also nicht.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes wird am 20. März 2014 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen. Wann es für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain soweit ist, ist unklar. Möglicherweise müssen wir noch bis zum Jahr 2015 warten. Die Infos stammen von GameInformer.
Gamezone.de

Zitat
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes in zwei Stunden

Die März-Ausgabe der GameInformer berichtet, dass die Hauptmission von Metal Gear Solid V: Ground Zeroes in nur zwei Stunden durchgespielt werden kann. “Die Kernmission von Ground Zeroes ist kurz,” schreibt die Game Informer. “Wir haben sie in unter zwei Stunden beendet.” Dies beinhaltet natürlich nicht die Nebenmissionen oder die konsolenexklusiven Snake (PlayStation) und Raiden (Xbox) Missionen.

Trotzdem dürfte sich der ein oder andere bestätigt in seinen Befürchtungen sehen. Schließlich nannte selbst Hideo Kojima Ground Zeroes ein “Tutorial” zu Phantom Pain. Konami selbst spricht in Pressemeldungen von einer “ersten spielerischen Erfahrung”. Videospielfans nennen das eine Demo.
jpgames.de

Zitat
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes – Kojima erklärt, warum das Spiel so kurz ist

Nachdem kürzlich die Meldung in Umlauf kam, dass die Hauptmission von “Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes” nur eine Spielzeit von weniger als vier Stunden bieten soll, meldete sich Hideo Kojima zu Wort, um für Klarheit zu sorgen. Demnach kann die Hauptmission des Spiels tatsächlich in kurzer Zeit erledigt werden, jedoch betonte der Spiel-Erschaffer Kojima, dass der Titel aufgrund der großen Entscheidungsfreiheiten einen sehr hohen Wiederspielwert besitzt, womit die tatsächliche Spielzeit deutlich erhöht werden soll.

Kojima erklärte: “MGSV Ground Zeroes beinhaltet die Hauptmission neben 5 Side-Ops. Alle Missionen beinhalten Elemente wie ‘Trail Records’, bei denen die Spieler Online miteinander konkurrieren. Es ist kein lineares Spiel wie in der Vergangenheit. GZ bietet die freie Wahl bei der Herangehensweise und dem Spiel-Stil, wobei ich hoffe, dass die Spieler es immer und immer wieder genießen ohne sich zu langweilen. Ich glaube, die Spieler werden mit der ‘Spielzeit’ von GZ zufrieden sein und werden sich nicht auf die ‘Durchspiel-Zeit’ versteifen, die für lineare Spiele ein Standard ist.”
play3.de
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: GroundZeroes / The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Verdugo am 10. Februar 2014, 17:13:53
Trotzdem keine Begründung für Vollpreis...
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: Ground Zeroes / The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: blaubaum am 22. März 2014, 20:51:58
Ground Zeroes ist wirklich ein toller Leckerbissen.

Die Optik ist einfach geil. Läuft butterweich dank der 60Frames und das dann auch noch in 1080p. Das ist Next-Gen.
Sofort aufgefallen sind mir auch die tollen Animationen. Endlich bewegt sich Snake mal absolut natürlich. Sprintet, schleicht, springt ohne Übergange und völlig realistisch und glaubhaft.
Licht und Regeneffekte, sowie der Nasse Anzug von Snake sehen auch fantastisch aus, hach, PS4 :lol:

Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: Ground Zeroes / The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Ash am 23. März 2014, 22:51:15
Habe gelesen, dass man es in 10min durchspielen kann, zumindest die Hauptmissionen, wäre schon etwas derbe.
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: Ground Zeroes / The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: blaubaum am 23. März 2014, 22:58:31
Ist halt kein komplettes Spiel, ne. Ist ein Prolog zum reinschnuppern für 29,00€.
Beim ersten mal hab ich 90 Minuten gebraucht für die Hauptmission. Gibt aber noch einiges mehr an Content und Bonusmissionen. Ich für meinen Teil mache sehr gerne einfach nur Mist auf der Basis :D Macht Spass, die Möglichkeiten auszutesten.

Kann das geheule um Spielzeit und Preis echt nicht mehr lesen. Es ist doch seit ner Weile klar, worum es sich hier handelt. Bei diesem Gran Turismo Prolog damals hat keiner rumgeheult. Und die Call of Duty Spiele werden auch gekauft, trotz 3 Stunden Hauptkampagne + Vollpreis (Hat noch Multiplayer, ich weiß, ich weiß...)
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: Ground Zeroes / The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Havoc am 27. März 2014, 08:33:50
Bei diesem Gran Turismo Prolog damals hat keiner rumgeheult.

Beim Gran Turismo Prologue hat man aber wenigstens einen Satz von 50-70 Wagen, mehrere Strecken und Missionen wodurch selbst im allerbesten Durchgang 8h Spielzeit zu Stande kommen.
Von der Jagd nach Bestzeiten etc. ganz abzusehen.


Obwohl ich ein großer Fan von MGS bin, bin ich über dieses Verhalten ziemlich verstimmt, da es schon schwer an Dreistigkeit grenzt.
Aber gut, die Fanbasis von MGS ist groß und hungrig genug, dass man die Nummer hier durchziehen kann, auch wenn es nur 10% der Leute kaufen.
Es bleibt nur die Frage ob man sich damit auf lange Sicht nicht die Käufergruppe vergrault.
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: Ground Zeroes / The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Necronomicon am 27. März 2014, 08:59:00
Es wird so kommen, wie bei Resident Evil.

MGS und RE waren für mich immer absolute Pflichtkäufe ! Man hat sich schon Monate vorher drauf gefreut und dem Release entgegen gefiebert. Mittlerweile sind beide Toptitel so ausgelutscht und das auch auf einer sehr enttäuschenden Ebene, daß ich mir lieber ein anderes Spiel mit vielleicht unbekanntem Titel hole als eines von den beiden.

Einfach nur schade sowas  :|
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: Ground Zeroes / The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Ash am 27. März 2014, 12:54:41
Na so weit würd ich jetzt nicht gehen. Bei RE stirbt die Hoffnung zuletzt und bei MG naja. Fand nur MGS auf PSX wirklich super, fands danach überfüllt mit ellenlangen Bosskämpfen und übertrieben langen Zwischensequenzen. Das hat sich mir zu sehr in der Reihe eingebürgert aber Vielen gefällst ja aber es gibt immer Leute, die sich eher nach dem Alten, oft Einfacheren sehnen.
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: Ground Zeroes / The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Necronomicon am 27. März 2014, 16:28:57
Seh ich auch so, der mit Abstand beste Teil war der erste auf der PSX und die anderen haben dann immer mehr von diesem Flair verloren. Snake Eater ging auch noch aber danach wurde es zu übertrieben. Für manch einen mag das Heulerei sein aber ich hab MGS immer sehr geliebt und würde es gerne auch weiter tun.
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: Ground Zeroes / The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: blaubaum am 27. März 2014, 17:20:25
Finde den ersten Teil auch am besten. Hab das Spiel damals zusammen mit meinem Vater gespielt und das hat mich echt geprägt :D MGS1 hat mir gezeigt, dass Spiele weit mehr sein können, als nur rumgehüpfe oder so. Sondern dass wirklich spannende Kinoreife Geschichten erzählt werden können. Hach ja...

Der Resident Evil vergleich hinkt aber meiner Meinung nach.
Resi hat sich über die Zeit hinweg immer mehr von seinen Wurzeln entfernt, hat gar das Genre gewechselt. MGS bleibt sich selbst treu, entwickelt sich zwar weiter und wird immer komplexer (nicht jedermanns Sache), aber es bleibt immer MGS und ein lupenreines stealth-Spiel.

Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: Ground Zeroes / The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Havoc am 28. März 2014, 07:53:00
MGS bleibt sich selbst treu, entwickelt sich zwar weiter und wird immer komplexer

Meinst du das jetzt storylastig oder spielerisch?
Spielerisch finde ich jetzt keine allzu großen Unterschiede zwischen Teil IV und damals Teil I auf der PSX.  (Bzw. eigentlich schon auf dem NES)
Dass sich die Erzählweise und Dramaturgie weiter entwickelt hat, glaube ich selbst auch gar nicht mal so richtig. Deren Präsentation ist natürlich deutlich besser geworden, mit ganzen Filmepisoden in Teil IV, dadurch allerdings auch schon grenzwertig lang für ein Spiel.

Kann mich noch super daran erinnern wie genial wir damals die Interkomm Dialoge von Teil I fanden und was für eine tolle Geschichte dadurch transportiert wurde. Was das Spiel sogar für Zuschauer spannend gemacht hat. :)

Im Großen und Ganzen finde ich es ist sich eher seiner Linie treu gebleiben über die Teile 1-4 hinweg und hat sich immer nur der aktuellen Technik etwas angepasst. 
Was ja keinesfalls schlecht, sonder eher gesagt ziemlich gut ist. :)
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: Ground Zeroes / The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Ash am 28. März 2014, 10:10:07
Muss wohl auch so sein da man sonst auch wieder in der Kritik steht zu altbacken und ideenlos zu sein. Gutes Beispiel ist ja praktisch das letzte Duke Nukem, das vermutlich sogar bewusst auf alte Schule gemacht ist aber dadurch auch ungewisser Weise zur Enttäuschung des Jahres wurde.
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: Ground Zeroes / The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: nemesis am 27. April 2014, 20:01:02
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: Ground Zeroes / The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. Juni 2015, 14:20:59
Zu "Metal Gear Solid V: The Phantom Pain" gab es auf der diesjährigen E3 eine 40-minütige Gameplay-Demo:

Das Spiel soll am 1. September kommen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/E3-Kojima-weitet-Metal-Gear-Solid-V-zum-grossen-Kriegsdrama-aus-2715375.html

Den Prolog "Ground Zeroes" hab ich noch nicht gespielt, muss ich noch nachholen. Die Mission aus dieser Demo sieht schon mal recht beeindruckend umgesetzt aus. Den Hund finde ich ganz lustig, besser umgesetzt als das Tier in Fallout 4. Das Pferd weckt gleich Erinnerungen an Ocarina of Time. :D
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: Ground Zeroes / The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: blaubaum am 22. Juni 2015, 17:06:13
Ground Zeroes gibts derzeit für PlayStation+ Mitglieder für lau!
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: Ground Zeroes / The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. Juni 2015, 17:08:54
Ich bin allerdings keins, werd ich auch frühestens mit der PS4 anfangen.
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: blaubaum am 10. August 2015, 20:23:54
Wenn man sich das Spiel eh zum Release kaufen will... warum eigentlich nicht. Gerade mal gemacht.
:arrow: http://www.amazon.de/b?node=7014788031
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: JasonXtreme am 10. August 2015, 21:00:04
Hm der Trailer sieht Top aus. Viele locations, bekannte und neue Charaktere... Aber irgendwie weiß ich nicht. Das sieht so aufgesetzt aus, was die Geschichte angeht. Ich persönlich habe ja nur damals Teil 1 auf dem SNES gezockt, und Teil 2 mit dem Kumpel auf der PS3
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Ash am 10. August 2015, 22:10:30
Hab mir Metal Gear Rising für 2€ gekauft, war ein Nachtangebot bei MediaMarkt, wobei das Spiel etwas abseits der Reihe steht aber Fesseln konnte mich mich eh bisher nur Metal Gear Solid, neben Doom das am häufigsten durchgespielte Spiel bei mir. Zum Release hole ich den Neuen nicht aber könnte man machen wenn man baldigst vor hat es zu zocken. MetalGear sinkt bekanntlich eher langsam im Preis aber was ist im Videospielpreiskampf heutzutage noch langsam.
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Havoc am 31. August 2015, 09:18:25
Ist morgen offiziell erhältlich. :)
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: blaubaum am 02. September 2015, 21:31:07
Habs heute von der Post geholt und gerade knapp 2 Stunden gespielt.

Der Prolog geht genau eine Stunde :D Man erwacht 9 Jahre nach Ground Zeros aus dem Koma und erlebt die Szene, die man schon aus der ersten Präsentation kennt. Hier ist noch alles sehr MGS-typisch. Viele Sequenzen, astrein gescriptete Events und eine bombastische Inszenierung. Hier werden bereits so einige Fragen aufgeworfen und es gibt den einen oder anderen WTF Moment.
Sehr schade finde ich, dass man nahezu alles bereits aus diesem Video kennt. Wäre dem nicht so, hätte das Ganze mit Sicherheit noch eine viel geilere Wirkung. Alter Schwede...

Danach gehts dann auch schon nach Afghanistan und man wird mit der für MGS völlig untypischen frei begehbaren Welt konfrontiert. Fühlt sich aber bis jetzt wirklich super an. Die Grafik ist einfach ungaublich. Die Umgebung ist nahezu fotorealistisch (PS4)
Die Steuerung erscheint zuerst wieder etwas voll und überbelegt, geht nach sehr kurzer Zeit aber in sicher von der Hand. Eigentlich ziemlich intuitiv, das alles. Man fühlt sich wirklich wie ein derber Soldat, der mit all seinen Fähigkeiten und seiner Ausrüstung gerade mitten im Nirgendwo auf sich alleine gestellt ist. Sehr cooles Feeling.

Dieses Spiel werde ich sowas von genießen :love: Eines meiner Highlights des Jahres. Nicht nur in Sachen Spiele, sondern überhaupt. Hach, MGS...
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Ash am 02. September 2015, 21:50:52
Ist denn die Steuerung wie bei Ground Zero?
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: blaubaum am 02. September 2015, 22:14:52
Ja, exakt genau so.
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Ash am 02. September 2015, 23:08:26
Ah ok, empfand sie überladen und habe bestimmt ne Stunde gebraucht. Ich weiß nicht mehr genau was aber zwei Sachen gabs da, die ich steuertechnisch immer gesucht oder verwechselt hatte.
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Havoc am 03. September 2015, 07:57:13
..... Ich hadere ja noch weil ich eigentlich kaum Zeit dafür habe... :D
Bin immer noch nicht durch den Witcher 3 durch und die letzten drei Bloodborne Bosse fehlen mir ebenfalls und im November kommt Fallout 4.
Aber es ist halt Metal Gear und das was ich bisher gesehen habe machte einen tollen Eindruck. :)
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Havoc am 04. September 2015, 07:32:33
Mir gestern mal den kompletten Tutorial Part als Let's Play angeschaut.
Holla, da wird aber mal richtig heftig auf die Tube gedrückt und gleich mal der Vorschlaghammer rausgeholt.  :shock:
Bombastisch inszeniert, obwohl es stellenweise schon fast zuuu viel war und in ein paar Zeitlupen leicht an COD erinnerte. :D

Schaut schon verdammt gut aus.  :)
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: blaubaum am 06. September 2015, 13:46:03
Spiele jetzt 10 Stunden und vom Prolog mal abgesehen, fehlt mir alles, was ein MGS mal ausgmacht hat. Das Teil hier kommt mir vor, wie ein astreiner Militär-Simulator ohne Mehrwert.
Mir fehlt die Handung. Es geht immer nur um "Eliminiere diesen Typen in diesem Dorf, eliminiere diesen Typen in diesem Dorf, rette diesen Typen aus dem diesem Dorf, zersöre dies, zerstöre das..."
Man kommt sich vor, als würde man Tom Clancy's Metal Gear Solid spielen. Bis jetzt keine erkennbare Handlung oder eine rote Linie. Es geht nur darum, die kleinen Episodenartigen Missionen zu erfüllen. Episodenartig meine ich hier wörtlich. Jede Mission hat Vorspann und Credits. So KANN gar kein Gefühl eines Großen und Ganzen entstehen. Das Gefühl, das bei MGS immer so mächtig war.
Dann wäre da noch die MotherBase, die man verwalten DARF, KANN. Aber eigentlich nicht drumrum kommt, weil man sonst in Sachen Ausrüstung und Waffen ganz schön doof aussieht. Das Zeug muss nämlich entwickelt werden.

Da der Prolog so viele Fragen aufgeworfen hat und grandios inszieniert war, gehe ich stark davon aus, dass da noch was kommt. Anders kann ich mir auch die Wertungen und Sätze wie "Perfekter Abschluss, Unglaubliche Twists, würdig" etc. nicht erklären. Aber so langsam muss da echt mal was passieren.

Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: nemesis am 07. September 2015, 21:31:21
Aber hey, ich hab gelesen, dass es das erste MGS ist, in dem man
(click to show/hide)
:uglylol:
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Havoc am 08. September 2015, 07:46:59
Was wäre MGS ohne ein paar anzügliche Pipi/Kacka/Unterhosen Witze. :lol:
Irgend so einen Schwachfug hatten die doch alle.  :)
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Havoc am 05. Oktober 2015, 10:08:37
Hab mal ein bißchen weiter als den Prolog im Let's Play angeschaut.
Gerade den Part mit der MotherBase finde ich extrem gut.
Das hat so einen Einschlag von Wirtschaftssimulation wie ich sie auch bei XCom liebe.


Es reizt mich halt doch... :D
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Ash am 05. Oktober 2015, 13:12:37
Mich schrecken die Neuerungen doch sehr ab, werde hier ne Pause machen.
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: blaubaum am 18. Oktober 2015, 13:40:42
Bin wohl tatsächlich der einzige geblieben, der's sich gekauft hat.

Mittlerweile kann ich sagen, dass sich meine Meinung doch sehr geändert hat. Die Story ist nach wie vor relativ blass im Vergleich zu den Vorgängern. Auch, wenn es noch eine ziemlich heftige Überraschung gibt,
(click to show/hide)
(Kein Inhaltsspoiler, lediglich eine Beschreibung der Art, der Überraschung.)

Den MotherBase-Part mag ich mittlerweile sehr. Es gibt einiges zu verwalten. Wenn man da erstmal drin ist, machts wirklich Laune. Gerade baue ich Zoo-Plattform etwas und sammele fröhlich Tiere für diese :D

Den Part mit den "Online-Plattformen", in dem man die Basen anderer Spieler infiltrieren kann und man auch selbst infiltriert werden kann, ignoriere ich komplett. Ich habe zwar so eine Basis erstellt, damit ich mehr Personal habe und auf Reisen schicken kann, aber ich spiele komplett offline.

Ich bin gerade an den Nebenmissionen und ich kann euch genau sagen, was mich trotz der (relativ) blassen Story und den sich wiederholenden Mission so am Ball hält: Das perfekte Gameplay. Alles wirkt enorm durchdacht und es wirkt alles wie aus einem Guss. Es macht Spass, immer wieder aufs Neue die perfekte Ausrüstung für den jeweiligen Auftrag zusammenzustellen oder das Missionsgebiet Minutenlang zu beobachten, um den Besten Weg für seine Operation zu wählen. Zudem ist der Coolness-Faktor enorm hoch.

Als Begleiter habe ich eigentlich immer DD dabei. Einen Hund, den man als Welbe aufnimmt und den man später mit auf die Missionen nehmen kann. Er wittert Feinde, Ziele, Freunde, Pflanzen, Ausrüsting, reagiert auf Kommandos und ist super animiert. Macht Laune mit ihm :D

Mittleweile bin ich im Besitz des Betäubungs-Scharfsschützengewehrs und des Stealth-Anzugs (NOCH zeitlich begrenzt, muss aufrüüüüsten :D), Verdammt es gibt hier einfach so viel geiles Spielzeug :lol:

ich wüsste gar nicht, wem und wie ich das Spiel empfehlen sollte. Aber wer Spass hatte an Read Dead Redemption und Far Cry 3, der sollte mal reinsehen.
Ich spiele mittlerweile fast 80 Stunden und sowas ist für mich schon enorm selten (GTA mal ausgenommen).
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Janno am 18. Oktober 2015, 22:53:49
Bin wohl tatsächlich der einzige geblieben, der's sich gekauft hat.

Nee nee, ich hab's mir heute auch gekauft, aber noch nicht gespielt. Hab heute erstmal Ground Zeroes gespielt, damit ich 'nen ordentlichen Start in The Phantom Pain hab.
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Havoc am 19. Oktober 2015, 07:09:26
Ja es hört sich super an, das was ich gesehen habe gefällt mir außerordentlich gut, aber zeitlich bekomme ich das momentan einfach nicht hin. Für über Weihnachten habe ich mir schon Fallout4 vorgenommen.  Aber vielleicht entspannt sich das nächstes Jahr ein wenig, dann hole ich es eventuell nach.
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. Oktober 2015, 09:17:57
Steht auch fest auf meiner Liste, aber nicht in der nächsten Zeit. Irgendwann mal als Schnäppchen.
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: nemesis am 04. Dezember 2015, 19:18:21
Gestern gab es die Game Awards. MGS5 erhielt zwei Awards. Allerdings war es dem Erfinder der Reihe, Hideo Kojima, nicht erlaubt, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Zitat von: bloody-disgusting.com
An interesting thing happened at The Game Awards last night. When Metal Gear Solid V: The Phantom Pain won the first of two awards it would take home that night — one for Best Soundtrack, and another for Best Action/Adventure game — series creator Hideo Kojima was nowhere to be seen. Kiefer Sutherland accepted the award on his behalf, and then Geoff Keighley offered an explanation to a confused audience.

“Mr. Kojima had every intention of being with us tonight, but unfortunately he was informed by a lawyer representing Konami just recently that he would not be allowed to travel to tonight’s award ceremony to accept any awards. He’s still under an employment contract and it’s disappointing.”

Kojima isn’t singularly responsible for how great MGS V is, but he did create the series and it would’ve been an entirely different game without him behind it. His acceptance speech shouldn’t have had a 140 character limit.

https://mobile.twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/status/672641470948503552?ref_src=twsrc%5Etfw

If you didn’t watch the awards show, there were a handful of memorable moments, both good and bad. The best of them was captured in this video, when Konami’s epic assholery earned them the award they truly deserve: an auditorium filled with booing fans.

https://m.youtube.com/watch?v=n4VAzkK_Wmc
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: nemesis am 09. Dezember 2015, 22:40:25
Fand ich grad lustig:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1449697166_CAjRVnzVIAA4WXD.jpg)
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Havoc am 10. Dezember 2015, 07:28:35
Ja, was das Image angeht, will Konami wohl unbedingt zu Ubisoft oder gar EA aufschließen.
Titel: Antw:METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: nemesis am 15. September 2016, 21:56:22
Titel: Antw:Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS3/PS4/360/ONE)
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. Dezember 2017, 12:30:34
Mittlerweile bin ich auch eingestiegen und hab den Prolog sowie die ersten 10-12 Missionen vom Hauptspiel sowie 5-6 Side Ops gespielt.

Alter Schwede, was da allein in der ersten Mission bzw. dem Intro abgeht, das ist der Wahnsinn... Nicht nur der brennende Kerl und die schwebende Frau in der Zwangsjacke, gleich noch ein brennendes Einhorn oben drauf! :D

Bisher gefällt es mir recht gut, wobei ich immer wieder merke, wie schlecht ich in Schleichspielen doch bin. Ich schaffe es nie, lange unerkannt zu bleiben. Gehe dann auch meist den offensiveren Weg und greife zu Air Strikes und Raketenwerfer, sobald mich der erste Feind mal entdeckt hat. :D

Die Story kommt allerdings, wie Flo schon damals geschrieben hat, deutlich zu kurz. Das ist quasi das komplette Gegenteil von MGS IV, welches mehr Videos als spielbare Inhalte zu bieten hatte. Hier hangelt man sich nur von Mission zu Mission, erledigt seine Aufträge und sucht den Zusammenhang meist mit der Lupe.

Mal gespannt, ob und wie sich das noch ändert.