Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Schwarzes Brett => News => Thema gestartet von: nemesis am 30. Mai 2004, 19:30:15

Titel: Upgrades
Beitrag von: nemesis am 30. Mai 2004, 19:30:15
Es gibt zwei kleinere Neuerungen.

1.: Da schon einmal darüber gesprochen wurde die "Forumsregeln" für alle sichtbar auf die Hauptseite zu setzen (damit sich niemand rausreden kann er hätte nichts davon gewusst) findet sich dort nun ganz oben eine entsprechende Kategorie. Bloodsters Thread aus "Smalltalk" wurde nach dort verfrachtet. Dessen Kopie in "Willkommen" sollte dort verbleiben.

2.: Die Kategorie "Geschichten" ist nun aufgeteilt in "Bücher" und "Hörspiele". Da Hörspiele (ebenso wie Filme) ein gänzlich anderes Medium als Bücher sind ist deren Abspaltung m.E. sinnvoll. Zumal nicht jede Leseratte etwas mit Hörspielen anfangen kann (und umgekehrt). Da mir in Sachen Hörspiele vor allem Elena Marcos als ausgesprochen aktiv auffällt ;) ist er wohl als Moderator dort mehr als richtig. Ich richte das bis auf weiteres erst mal so ein. Wenn er nicht möchte (was ich aber nicht glaube...) kann das jederzeit geändert werden.
Titel: Upgrades
Beitrag von: AndreMASTER am 30. Mai 2004, 23:12:32
nemesis räumt hier ordentlich im Forum auf ;).

Die Neuerungen sind sinnvoll und ich zumindest begrüße sie. Möchte mich bedanken, dass du soviel dafür tust, dass unser Heim-Forum für uns noch heimischer wird!
Titel: Upgrades
Beitrag von: nemesis am 30. Mai 2004, 23:22:06
Danke Andre, ich weiss das zu schätzen :D

Will jetzt nicht den Eindruck erwecken alles umkrempeln zu wollen (um Gottes willen...), aber einiges war ja schon länger im Gespräch, und nun habe ich die Möglichkeiten als Administrator (muss mich an diesen Status auch erst mal gewöhnen ;) ). Wenn man "dabei" ist fällt einem vielleicht auch eher auf, wo man noch einiges optimieren kann. Nur bei technischen Fragen sollte man Criena kontaktieren, da bin ich relativ planlos. Das nenne ich echtes Teamwork :D
Titel: Upgrades
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Mai 2004, 23:26:12
Ja, die Entscheidungen waren soweit beide richtig, danke nemi!
Übrigens könntest du unter das Regel-Subforum noch einen Untertitel schreiben, nur mit der einen Zeile wirkt das optisch irgendwie seltsam...
Titel: Upgrades
Beitrag von: nemesis am 30. Mai 2004, 23:39:18
Du wirst lachen, aber das war beabsichtigt...dadurch fällt es noch mehr auf ;)
Titel: Upgrades
Beitrag von: nemesis am 07. Juni 2004, 23:12:09
Ich habe mal die "2" aus dem Titel entfernt und werde den Thread dafür nutzen durchzugeben, wenn es mal größere oder kleinere "Änderungen" gibt. Will ja nicht wegen jeder Mücke einen neuen Thread aufmachen ;)

Gut, eines habe ich ja schon wo anders geschrieben, und zwar die Erweiterung der "Regeln" um "unsere" e-mail-Adresse.

Das andere wäre: Mir ist aufgefallen dass vor allem bei "Smalltalk" Themen sehr schnell auf Seite 2 verschwinden. Deswegen habe ich die Anzahl der angezeigten Themen pro Seite leicht von 20 auf 25 angehoben. Das wirkt optisch nicht störend größer oder mehr und neuere Themen "verschwinden" nicht so schnell.
Titel: Upgrades
Beitrag von: nemesis am 06. September 2005, 23:33:55
Gibt ein neues Upgrade:

Das "Regel"-Subforum heisst nun "Das Schwarze Brett" und beinhaltet nun auch weitere wichtige Infos zum Forum. Im Moment erst mal auch zum 18er-Bereich (da gibt es ja immer wieder mal Fragen) und zum Upload (dito).
Titel: Antw:Upgrades
Beitrag von: nemesis am 02. Februar 2011, 23:38:23
Kleine Schönheits-OP:

Da der Verkaufsbereich im 18er-Subforum mittlerweile nicht nur für den Verkauf, sondern auch für Anfragen genutzt wird, heisst er nun sinnigerweise "Suche und biete".
Titel: Antw:Upgrades
Beitrag von: nemesis am 30. Mai 2012, 18:43:34
Die Forumsregeln wurden um einen neuen Passus erweitert:

Zitat
6. Wer Texte oder Zitate aus fremden Quellen postet (z.B. Reviews, Interviews, Neuigkeiten, Stories etc.), sollte dies bitte mit Quellenangabe tun bzw. einem weiterführenden Link zum entsprechenden Originaltext. Fremde Texte ohne Quellenangabe werden kommentarlos gelöscht.
 

Titel: Antw:Upgrades
Beitrag von: Crash_Kid_One am 30. Mai 2012, 18:47:21
Sinnvoll und absolut richtig...ich wunder mich, das wir sowas nicht schon lange in den Regeln drin haben.
Titel: Antw:Upgrades
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Mai 2012, 18:48:01
Hab versucht, an sowas auch immer zu denken.
Absolut sinnvoll.
Titel: Antw:Upgrades
Beitrag von: nemesis am 30. Mai 2012, 18:55:54
Das Internet lässt einen eben immer wieder aufs Neue lernen ;)
Titel: Antw:Upgrades
Beitrag von: nemesis am 02. März 2015, 22:37:11
Falls es noch niemandem aufgefallen ist:

Die Bilderthreads zu den HFTs sind nun im neuen Subforum "Galerie des Grauens" ausgelagert. Das erspart eine Menge mühseliger Sucherei, wenn man sich mal die Pix der Treffen anschauen mag.

Dabei ist mir auch aufgefallen, dass es gerade zu den frühen Treffen wenig Bilder gibt. In diesen Threads gibt es eine Menge toter Upload-Links. Dort habe ich zumindest eingefügt, was ich im Forum finden konnte (hauptsächlich aus Gerts Galerie). Sollte jemand noch fehlende Bilder zu den frühen HFTs haben, kann er sie im jeweiligen Thread gerne reinpacken.
Titel: Antw:Upgrades
Beitrag von: Manollo am 02. März 2015, 23:03:17
 :thumb:
Titel: Antw:Upgrades
Beitrag von: Max_Cherry am 02. März 2015, 23:08:53
 :thumb:
Titel: Antw:Upgrades
Beitrag von: Masterboy am 03. März 2015, 06:47:40
Ich gucke demnächst mal. Hab sicher noch Bilder.
Titel: Antw:Upgrades
Beitrag von: nemesis am 01. April 2016, 15:29:16
Das Subforum "Regisseure & Schauspieler" trägt jetzt, da es ja über Filmschaffende hinausgeht, einen neuen Namen.
Titel: Antw:Upgrades
Beitrag von: nemesis am 18. April 2016, 16:53:33
Da das Event regelmäßig besucht wird, hat es imo eine eigene Ecke verdient:

http://beyondhollywood.de/index.php/board,57.0.html
Titel: Antw:Upgrades
Beitrag von: Max_Cherry am 18. April 2016, 19:16:02
Da das Event regelmäßig besucht wird, hat es imo eine eigene Ecke verdient:

http://beyondhollywood.de/index.php/board,57.0.html
Absolut.
Titel: Antw:Upgrades
Beitrag von: nemesis am 14. Mai 2016, 22:54:47
Das Unterforum "Dokumentationen" befindet sich jetzt nicht mehr unter "TV", sondern unter "Filme allgemein", da es zwar dem TV entstammte, ihm aber mittlerweile fast vollständig entwachsen ist.
Titel: Antw:Upgrades
Beitrag von: Ash am 15. Mai 2016, 02:16:38
Macht Sinn, hatte ich schon oft daran gedacht, dass es da besser ist.
Titel: Antw:Upgrades
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Mai 2016, 12:04:15
:thumb: