Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Elena Marcos am 09. April 2003, 09:43:39

Titel: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Elena Marcos am 09. April 2003, 09:43:39
Das darf nicht sein :

Folgende Bitterböse Nachricht habe ich www.phantastik.de entnommen:

HORROR-KLASSIKER "SUSPIRIA": REMAKE!

 

Dimension Films hat nun die Rechte fuer ein Remake des 1977er

Horrorfilms "Suspiria" von Dario Argento erworben. Laut "Hollywood

Reporter" wird Stephen Katz ("Shadow of the Vampire") ein Drehbuch

vorlegen.


Wer das wagt - verliert......Hollywood ist echt bescheuert...das wird genau so ein Desater wie das Psycho Remake und ähnlichen Mist, den die Amis verbrechen!

Die traurigste Nachricht (außer dem Tod von Leslie Cheung!) des Jahres!
Titel: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Osolemio am 09. April 2003, 13:23:24
Und verstehen tut das auch keiner... Das besondere an dem Film ist doch schließlich die Optik und der Soundtrack. Die Story selbst ist ja nicht unbedingt ein Meilenstein. Wie soll denn da ein Remake aussehen? *kopfschüttel*

Osolemio
Titel: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Nosferatu am 09. April 2003, 14:02:56
Tja ich glaub ab jetzt überrascht mich nichts mehr *kopfmitschüttel*
Titel: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Karl_The_Butcher am 09. April 2003, 18:47:46
Bin glaub ich einer der einzigen die Suspiria noch nicht gesehn haben aus diesem Forum.
Hab bisher nur Tenebre-Unsane; Sthendal Syndrome und Profondo Rosso gesehn von Argento,aber die anderen werden noch folgen.
Ach und Dämonen hat er doch auch mit Bava gemacht,oder nicht?
Titel: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Hellseeker am 09. April 2003, 19:33:21
Ich krieg jetzt dann einen Lachanfall :lol: .

Das soll doch nicht ihr ernst sein. Suspiria verfilmen :?:  Einer der besten Horrorfilme :?:
Titel: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Ed am 09. April 2003, 20:23:33
Muss mich als Nihtargento kenner outen...habe nur Dämonen I und II gesehen...und die sind ja net mal von ihm....hehe, dafür fand ich besonders den einser genial...

@topic: tsts...
Titel: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. April 2003, 22:36:47
Lol... keiner kann jemals einen Argento besser hinbekommen als Argento selbst, ist ja wohl klar!
Titel: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Havoc am 10. April 2003, 09:07:21
Aaaaarrrggghhhhh!
Blasphemie!!!
Das darf ja wohl nicht wahr sein! 8O

Dieses Projekt ist doch jetzt schon zum Scheitern verurteilt.

Gruß
ein sprachloser Havoc.
Titel: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Die Säge am 23. April 2003, 11:02:59
Was für ein Witz!

Aber: Das könnte auch was Gutes haben: Vielleicht wird der Name Dario Argento dann doch noch einmal in aller Munde sein (so wie bei Solaris, wo in den Kulturteilen der Zeitungen mehr über den UdSSR-Film geschrieben wurde als über Soderberghs Remake).

Vielleicht erhält Argento dann noch einmal in seinem mittlerweile stattlichen Alter von 63 Jahren doch noch einmal den gebührenden Respekt der breiten Öffentlichkeit.

Ausserdem wird Argento auch für das Remake Geld einsacken können: d.h. mehr Budget für den dritten Teil der Drei-Mütter-Trilogie.

Und zu guter Letzt: Vielleicht ist der Film trotzdem ganz unterhaltsam: quasi eine Hommage an Argento, ohne den Meister übertrumpfen zu wollen. Man muss sich den Film ja auch nicht angucken...
Titel: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: nemesis am 29. April 2003, 00:05:16
Den originalen "Solaris" von Andrej Tarkowski würde ich auch mal wieder gern sehen...und seinen "Stalker", der war auch irgendwie interessant. Habe ich vor zig Jahren mal auf irgendeinem 3. gesehen.

Und zu Argento: wenn das Remake sich zum Original in etwa so verhält wie bei "Ringu", kann man vielleicht damit leben. Und außerdem, selbst wenn es Schrott werden sollte, ändert es nichts an der Genialität des Originals.
Titel: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Die Säge am 29. April 2003, 13:59:14
Absolut richtig! Hauptsache Argento verdient für die Rechte am Originaldrehbuch ein bißchen Geld...
Titel: Re: AAAaaaaAAArrrgghhhhh!!!! Katastrophe & Weltuntergang
Beitrag von: Flightcrank am 18. Mai 2007, 18:47:07
Zitat von: "Flightcrank"
*mitdemkopfimmerundimmerwiederaufdietischplatteschlag*

Zitat von: "www.blairwitch.de"
Suspiria - Herzlichen Glückwunsch zum Remake

Alles Gute zum 30. Geburtstag wünschen wir auf diesem Wege dem Meisterwerk Suspiria von Dario Argento. Vorgestern vor genau 30 Jahren fiel der Kinostartschuss für einen verstörenden und ungemein packenden Klassiker, der seinesgleichen sucht. Viele ahnten es vielleicht schon, jetzt ist es offiziell. Passend zur Geburtstagsfeier wurde bekannt, dass auch Suspiria von einem Remake nicht verschont bleibt. Was für ein Geschenk. "Suspiria hat einen einizigartigen Stil, den wir für die jetzige Generation wieder erfinden wollen." so Regisseur und First Sun-Mitgründer Luca Guadagnino. "Wir beabsichtigen ein Konzept, welches Kino, Videospiel, Mode und Musik umfassen und das Original für diejenigen, die es nicht erfahren konnten, auferstehen lassen soll. Die gothische Wiederauferstehung ist momentan überall auf der Welt angesagt. Und wir fühlen, dass eine neue Version von Suspiria genau dazu passen würde." Was wohl der Regisseur des Originals, welches in unserer Besprechung satte 90 Punkte einheimste, dazu sagt? Vielleicht werden wir es bald erfahren...


 :roll:
Titel: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Elena Marcos am 19. Mai 2007, 10:41:19
Ich bekomme Angst...

Konzept, daß Kino, Videospiel, Mode und Musik umfasst - was soll das sein ein Gothic-Werbezug für Grufties des neuen Jahrtausends ?
Titel: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Mai 2007, 16:33:50
Zitat von: "Elena Marcos"
Ich bekomme Angst...

Konzept, daß Kino, Videospiel, Mode und Musik umfasst - was soll das sein ein Gothic-Werbezug für Grufties des neuen Jahrtausends ?


Das ist mir auch ins Auge gefallen. Aber ich glaube das wird eh nichts besonderes. Klar ärger ich mich, aber ich glaube fast schon, dass der Film bei uns kaum Aufmerksamkeit genießen wird. Naja, ich hoffe es auch ein bischen.
Titel: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Osolemio am 24. Mai 2007, 07:49:23
Konzept, daß Kino, Videospiel, Mode und Musik umfasst ???
Aua, was ist dass den für ein Schamrrn. Wieso nicht ein Konzept, das Menstruation, Quantenphysik, eingewachsene Zehennägel und Blätterteig umfasst? Aua! Na wenn das keine Auferstehung wird...Ist denn schon wieder Ostern? Ich freue mich schon auf die Remakes von Eraserhead, Tetsuo und El Topo.

*kopfschüttel*,
Osolemio
Titel: Re: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: nemesis am 10. März 2008, 20:18:31
Geht recht stockend voran:

Zitat von: blärwitschdeheh
Wie Regisseur David Gordon Green in einem aktuellen Interview bestätigte, könnte der amerikanische Filmemacher das Regiezepter bei dieser Neuverfilmung schwingen. Green war in der Vergangenheit für Filme wie Undertow verantwortlich und dreht zusammen mit Amber Heard aktuell an der Krimi-Komödie The Pineapple Express. "Diese italienischen Produzenten traten vor einiger Zeit an mich heran, um eine großartige, ambitionierte und künstlerisch wertvolle Neuverfilmung des Stoffes zu drehen," so Green im Interview mit unseren Kollegen von Shock. Das Remake soll mit einer vollständig aus amerikanischen Schauspielern bestehenden Cast in Europa gedreht werden. Es ist unklar, wann die Arbeiten an der Produktionen beginnen werden und ob Green nicht doch ein weiteres Projekt vorschiebt.

Künstlerisch Wertvoll...mir fällt da gleich ein Werner Herzog aus der Hose...
Titel: Re: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Havoc am 11. März 2008, 07:56:11
Mir graut es jetzt schon davor....  :neutral:
Titel: Re: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Ed am 11. März 2008, 14:58:35
Ich freu mich drauf :D mir gefallen die übernatürlichen Argentos nämlich nicht ;)
Titel: Re: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Evil am 11. März 2008, 20:44:32
Die Atmopshäre hat mir in dem Orginal damals immer so gut gefallen und die schöne Musik.
Titel: Re: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Elena Marcos am 12. März 2008, 09:13:43
Ich freu mich drauf :D mir gefallen die übernatürlichen Argentos nämlich nicht ;)

Er hat Jehova gesagt....
Titel: Re: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. März 2008, 10:19:13
Ich freu mich drauf :D mir gefallen die übernatürlichen Argentos nämlich nicht ;)

Deswegen wohnst du ja auch im Saarland ;)
Nu hör ma auf das Saarland zu beleidigen! :angry:

:D
Titel: Re: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Ed am 12. März 2008, 14:30:59
Ich freu mich drauf :D mir gefallen die übernatürlichen Argentos nämlich nicht ;)

Deswegen wohnst du ja auch im Saarland ;)

Ich glaub bei dir tickts  :fight2:  :shot:   :new_321:  :ende:
Titel: Re: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Lionel am 12. März 2008, 19:31:50
Ich freu mich drauf :D mir gefallen die übernatürlichen Argentos nämlich nicht ;)

Deswegen wohnst du ja auch im Saarland ;)

Bis ich Andi kennen gelernt hab, hab ich bezweifelt dass es im Saarland überhaupt Leben gibt.
Titel: Re: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: JasonXtreme am 15. September 2009, 10:50:13
Dreharbeiten beginnen im nächsten Jahr


Bereits Anfang 2008 wurde angekündigt, dass David Gordon Green ("Ananas Express", "Engel im Schnee") ein Remake zu Dario Argentos Horror-Klassiker "Suspiria" realisieren wird. Seither war es eher still um das Projekt, zuletzt wurde Anfang August das Gerücht verbreitet, dass Natalie Portman ("Die Schwester der Königin", "Darjeeling Limited") die Hauptrolle übernehmen soll und den Film auch produzieren wird. Nun berichten mehrere Quellen, dass die Dreharbeiten im kommenden Jahr beginnen werden und sich Luca Guadagnino um die Produktion kümmert.

In Argentos Original aus den siebziger Jahren reist eine junge amerikanische Tänzerin nach Deutschland. Dort möchte sie sich in einer Ballettschule perfektionieren. Bald jedoch ist die junge Frau mit eigenartigen Vorfällen konfrontiert. Als immer mehr Menschen ums Leben kommen, möchte sie den Unfällen auf den Grund gehen.

Die Dreharbeiten beginnen wohl erst im kommenden Jahr, da Green derzeit, gemeinsam mit Natalie Portman, die Komödie "Your Highness" dreht. Daneben hat er noch zahlreiche andere Projekte, wie die Verfilmung von Steve Niles’ Comic "Freaks of the Heartland", oder die Komödie "Mr. Machine" in Arbeit. Auch Natalie Portmann wird derzeit mit Projektangeboten überhäuft. Für Darren Aronofsky ("Requiem For A Dream", "The Wrestler") wird sie demnächst bereits in dem Ballett-Thriller "Black Swan" eine Tänzerin spielen.

Quelle:Filmstarts.de
Titel: Re: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. September 2009, 12:21:56
Überflüssig wie ein Kropf
Titel: Re: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: dead man am 15. September 2009, 18:25:23
Überflüssig wie ein Kropf


jep allerdings
Titel: Re: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Desertrain am 15. September 2009, 18:46:02
Das kann nur schief gehen.
Titel: Re: Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Havoc am 15. September 2009, 19:33:25
Ich hoffe immer noch dass die Sache doch noch fallen gelassen wird.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Flightcrank am 13. Juli 2010, 18:10:11
Zitat von: www.blairwitch.de
Suspiria - Produzent bestätigt neuen Remake-Drehtermin im Frühjahr 2011

Wird es auch drei Jahre nach der ersten Ankündigung noch zu einer Entstehung des amerikanisch-italienischen Suspiria Remakes kommen? Wie Produzent Marco Morabito in einem aktuellen Interview mit BadTaste verriet, ist im kommenden Frühjahr dann tatsächlich mit einer Realisierung der Neuverfilmung zu rechnen. Wie der Italiener außerdem betonte, habe Argento der Produktion höchstpersönlich grünes Licht für die Umsetzung erteilt. Für den Regieposten wird dabei auch weiterhin Pineapple Express Schöpfer David Gordon Green gehandelt, der aktuell am letzten Feinschliff seiner Komödie Your Highness arbeitet, die im kommenden April in US-Kinos anlaufen soll. Aktuell ist jedoch noch unbestätigt, ob Suspiria tatsächlich das nächste Projekt für den Amerikaner darstellt. Das Original von Kultfilmemacher Dario Argento erzählt folgende Handlung: Die junge Ballett-Elevin Suzy reist aus den USA nach München, um dort an einer angesehenen Schule Tanz zu studieren. Als sie dort ankommt, beobachtet sie noch ein junges Mädchen, das aus der Schule flieht, um dann aber später in der eigenen Wohnung auf mysteriöse Art und Weise ermordet zu werden.

Doch auch Suzy kommt die Schule zunehmend merkwürdig vor. Die Lehrerinnen führen ein hartes Regiment, im Dunkeln hört man seltsame Geräusche und etwas schleicht des Nachts durch den provisorischen Schlafsaal. Langsam forscht Suzy den merkwürdigen Vorgängen nach und findet heraus, dass das Haus an sich eine unheimliche Geschichte hat und eine dunkle Macht beherbergt.

Ohje...  :roll:
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. Juli 2010, 18:14:48
Auf Stephan's (sehr geiler) Trailer-DVD haben wir am Sonntag erst nochmal einen alten Trailer von "Phenomena" gesehen.

Argento's Filme hatten einfach eine unglaubliche, unnachahmliche Atmosphäre.
Die Bildsprache, der perfekte Score dazu ...

"Suspiria" und "Phenomena" sind eh meine Lieblings-Argentos, und da würde ein Remake durchfallen, selbst wenn es ein "gutes" Remake wäre.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Manollo am 13. Juli 2010, 18:19:01
Kenn das Original leider (noch) nicht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das was werden kann.
Sowas kann und darf man einfach nicht remaken.  :roll:
 
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Flightcrank am 13. Juli 2010, 18:27:05
Kenn das Original leider (noch) nicht...
Unbedingt ansehen. Atmosphärisch nahezu unübertroffen :!:
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: ap am 13. Juli 2010, 18:42:10
Argento's Filme hatten einfach eine unglaubliche, unnachahmliche Atmosphäre.
Die Bildsprache, der perfekte Score dazu ...

und vor Allem waren sie laaaaaaaaaaaaaaangweilig !!!! *DucUndWEg...  :D
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Havoc am 13. Juli 2010, 18:50:30
*DucUndWEg...  :D

http://www.duc-berlin.de/ :confused:


Langweilig?  :roll:
Tststststs :D
Durch die Bank weg, großartig und phänomenal.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Manollo am 13. Juli 2010, 19:05:50
Kenn das Original leider (noch) nicht...
Unbedingt ansehen. Atmosphärisch nahezu unübertroffen :!:

Die deutschen DVDs sind ja alle von Dragon... ich dachte die DVDs von Dragon sind Boots?
Oder lieg ich da irgendwie falsch?
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. Juli 2010, 19:08:22
Nee nee, das sind keine Bootlegs.
DRAGON hat früher einige "Perlen" als schicke Digipacks rausgebracht.
Oft war die Qualität der Dragon-Releases wirklich gut.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Lionel am 13. Juli 2010, 19:10:25
Jo, DRAGON war ein löbliches Label. Was das Remake angeht: :oak:
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Manollo am 13. Juli 2010, 19:41:24
Oh, dann war ich wohl immer fehlinformiert die letzten paar Jahre.
Dann werd ich mir die DVD wohl mal demnächst zulegen. :)
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Ketzer am 14. Juli 2010, 09:50:49
Argento's Filme hatten einfach eine unglaubliche, unnachahmliche Atmosphäre.
Die Bildsprache, der perfekte Score dazu ...

und vor Allem waren sie laaaaaaaaaaaaaaangweilig !!!! *DucUndWEg...  :D

Stimme Dir hier zu. Mir hat sich Argento nie erschlossen und ich kann mit seinen Werken nicht wirklich was anfangen. Komischerweise hat der "schlechtere" Trauma
bei mir am meisten "eingeschlagen".
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Lionel am 14. Juli 2010, 11:55:00
Ihr habt halt keine Ahnung, Argento rules (ruled)! :D
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Elena Marcos am 14. Juli 2010, 12:01:00
Stimme Dir hier zu. Mir hat sich Argento nie erschlossen und ich kann mit seinen Werken nicht wirklich was anfangen. Komischerweise hat der "schlechtere" Trauma
bei mir am meisten "eingeschlagen".

Lag wahrscheinlich daran, dass er in seiner "USA-Phase" wahrscheinlich etwas mainstreamiger und eingängiger wurde. Zudem war Trauma eine Art Argento-Bestof für das US-Publikum.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Lionel am 14. Juli 2010, 12:03:55
Absolut. Trauma war für Argento das, was Brother für Kitano war. Ein relativ mainstreamiges Best-Of seiner vorherigen (Meister)Werke für den US-Markt. Dennoch guter Film, keine Frage.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: ap am 14. Juli 2010, 14:14:55
http://www.duc-berlin.de/ :confused:

Das "K" auf einer Tastatur klemt..... das "M" überigens auch..  :roll:


Stimme Dir hier zu. Mir hat sich Argento nie erschlossen und ich kann mit seinen Werken nicht wirklich was anfangen. Komischerweise hat der "schlechtere" Trauma
bei mir am meisten "eingeschlagen".

danke.  ;)
Ich mag PHENOMENA oder wie der hieß, mit dem herrlich unpassenden Rock-/Metal-Soundtrack !! Das Ende ist so cool.... den wüste ich mri auch mal wieder ansehen die alte VHS steht hier sicher noch irgendwo rum udn setzt staub an..  ;)


Jo, DRAGON war ein löbliches Label.

wieso denn "war", gibts die nicht mehr..?? Die hatten imer recht tolle DVDs..
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: ap am 14. Juli 2010, 14:15:29
Absolut. Trauma war für Argento das, was Brother für Kitano war. Ein relativ mainstreamiges Best-Of seiner vorherigen (Meister)Werke für den US-Markt. Dennoch guter Film, keine Frage.

 :D Auch von Kitano mochte ich bisher Nur "Brother"...!  ;)
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Lionel am 14. Juli 2010, 18:28:30
Absolut. Trauma war für Argento das, was Brother für Kitano war. Ein relativ mainstreamiges Best-Of seiner vorherigen (Meister)Werke für den US-Markt. Dennoch guter Film, keine Frage.

 :D Auch von Kitano mochte ich bisher Nur "Brother"...!  ;)

Dann passt meine These ja. :lol:
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Juli 2010, 09:04:42
Trauma war AURA, oder? Den fand ich auch noch ok - den Rest nicht :D wobei STENDHAL SYNDROME schon irgendwo was hatte seinerzeit
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Manollo am 15. Juli 2010, 10:55:07
Trauma war AURA, oder?

Jop.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Flightcrank am 13. April 2012, 12:04:22
Zitat von: www.cinefacts.de
David Gordon Green dreht Horrorfilm "Suspiria"

Bereits seit einiger Zeit ist eine Neuverfilmung des italienischen Horrorfilms "Suspiria" von Dario Argento aus dem Jahr 1977 in Planung. Nun nimmt das Filmstudio Crime Scene Pictures die Pläne wieder auf und konnte für die Regie und das Drehbuch den Filmemacher David Gordon Green ("Engel im Schnee", "Ananas Express") verpflichten.

Die Handlung folgt einer jungen amerikanischen Studentin namens Suzie, die eine Reise nach Europa unternimmt um an einer renomierten Akademie zu studieren. Nachdem einige ihrer Mitstudenten brutal ermordet werden, muss sie mit Schrecken feststellen, dass hinter der Akademie eine bedrohliche Organisation steckt.

Für die Produktion sind Luca Guadagnino und Francesco Melzi d'Eril mit an Bord, eine Besetzung wird noch gesucht. Ende des Jahres sollen die Dreharbeiten beginnen, ein Kinostart steht noch aus.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: nemesis am 13. April 2012, 18:18:46
Da sich Suspiria imo nicht durch seine Handlung, sondern durch den Stil, die Kamera, die Atmo, die Farben etc. definiert, halte ich das übelst für zum Scheitern verurteilt.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Hellseeker am 14. April 2012, 00:09:39
Da sich Suspiria imo nicht durch seine Handlung, sondern durch den Stil, die Kamera, die Atmo, die Farben etc. definiert, halte ich das übelst für zum Scheitern verurteilt.

Besser hätte man es nicht schreiben können.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Elena Marcos am 14. April 2012, 14:29:52
Gruselig ... mich schüttelt es immer noch...brrr.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Nation-on-Fire am 15. April 2012, 21:10:30
Da sich Suspiria imo nicht durch seine Handlung, sondern durch den Stil, die Kamera, die Atmo, die Farben etc. definiert, halte ich das übelst für zum Scheitern verurteilt.

Absolut  :!:
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: nemesis am 11. Mai 2017, 20:13:25
Zitat von: comingsoon.net
Suspiria: Legendary Radiohead vocalist Thom Yorke to compose first film score ever with horror remake

In what is an undeniable dose of great news, Frenesy Films and Mythology Entertainment announced today that singer/songwriter Thom Yorke, he of beloved British progressive pop band Radiohead, will compose the score for Luca Guadagnino’s remake of Dario Argento’s Suspiria. This marks the immensely-talented musician’s first time scoring a feature film. Amazon Studios co-financed the film with K Period Media and Amazon Studios will release the film theatrically in the United States.

Says Luca Guadgnino, “Thom’s art transcends the contemporary. To have the privilege of his music and sound for Suspiria is a dream come true. The depth of his creation and artistic vision is so unique that our ‘Suspiria’ will sound groundbreaking and will deeply resonate with viewers. Our goal is to make a movie that will be a disturbing and transforming experience: for this ambition, we could not find a better partner than Thom.”

Producers Marco Morabito and Brad Fischer added, “Thom Yorke has composed and performed some of the most iconic and transformative music in modern culture. To have him lend his talent to ‘Suspiria’ is an extraordinary gift, both to us as filmmakers and to audiences, who have a remarkable, terrifying and emotionally stirring experience in store for them.”

Suspiria Music Supervisor Robin Urdang played a key role in negotiating the deal to secure Yorke’s involvement.

Thomas Edward “Thom” Yorke is an English musician cited among the most influential figures in the music industry. He has been named as one of the most powerful British musicians and has also been included among the greatest singers in the history of popular music. A multi-instrumentalist, Yorke mainly plays guitar and piano, but also plays keyboards, bass, and drums, and works extensively with synthesizers, sequencers and programming and is known for his falsetto vocals. It’s a really avant garde choice to have Yorke score the film. For those in the know, one of the most important elements of Argento’s original film is the score (by Italian prog-rock band Goblin).

The re-imagining of Dario Argento’s cult classic film stars Tilda Swinton (who looks like Yorke!), Dakota Johnson, Mia Goth, Chloë Grace Moretz, Lutz Ebersdorf, and star of the original Suspiria, Jessica Harper.

Synopsis: Susie Bannion, a young American woman, travels to the prestigious Markos Tanz Company in Berlin in the year 1977. She arrives just as one of the Company’s members, Patricia, has disappeared under mysterious circumstances. As Susie makes extraordinary progress under the guidance of Madame Blanc, the Company’s revolutionary artistic director, she befriends another dancer, Sara, who shares her suspicions that the Matrons, and the Company itself, may be harboring a dark and menacing secret.


Read more at http://www.comingsoon.net/horror/news/846751-suspiria-remake-locks-radioheads-thom-yorke-as-composer#AvkHe6kXZI9uTCs1.99
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Havoc am 12. Mai 2017, 07:25:49
Man müsste es halt mal hören.
Per se ist das ja nicht schlecht, dass man sich besonders um die musikalische Untermalung kümmern möchte.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: nemesis am 11. November 2017, 08:46:05
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1510386225_rsz_suspiria_poster.jpg)

Zitat von: dreadcentral.com
Director Says New Suspiria Film Isn’t a Remake

We don’t know about you, but we here at Dread Central are not inherently against remakes. Some of the most classic horror films have been remakes themselves, such as The Blob, The Thing, and The Fly to name a few.

It is with this in mind we are looking forward to director Luca Guadagnino’s upcoming remake of Dario Argento’s utter classic Suspiria. Even if only for morbid curiosity.

And speaking of the remake, the film’s director would kindly like everyone to stop referring to it as such.

“It’s inspired by the same story, but it goes in different directions, it explores other reasons,” Guadagino told Allocine. “Its semantics, of course, but I think people really have to understand that this is not a remake, because the word ‘remake’ gives the impression that we want to erase the original, and the opposite is what we tried to do.”

On top of that, the director recently spoke with Criterion and gave a general update on when we can expect to see the upcoming rema– sorry, upcoming film.

“I have three months until I finish it. It’s a very special film, and I’m proud of it,” he told Criterion. “I wonder all the time how people will react to it, being that it is based on a masterpiece. I often find myself in the position of saying ‘Oh, it’s ridiculous!’ when I hear stories that they want to remake a movie like 8½, so I don’t know if I’m going to be served the same dish. But I can say that my Suspiria is a very personal film; it’s like oxygen to me. When I saw the original movie thirty-two years ago, the emotion I felt was so strong, so mind-blowing, and so important to my upbringing. I wanted to investigate the experience I had watching that film.”
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: nemesis am 28. April 2018, 22:51:11
https://m.moviepilot.de/news/suspiria-erste-szenen-mit-dakota-johnson-losen-brechreiz-aus-1106307
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. April 2018, 22:59:58
Ich gebe der ganzen Sache erstmal eine Chance und warte ab.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Elena Marcos am 29. April 2018, 12:29:22
Ich glaube, man darf hier keinen Vergleich ziehen - denn er kann das Original gar nicht erreichen. Deshalb ist es vielleicht gar nicht mal verkehrt, es überhaupt nicht zu versuchen. Ich bin skeptisch klar, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es dermaßen Brutalitäten geben wird... Bodyhorror klingt eher nach Cronenberg, aber lassen wir uns überraschen.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: nemesis am 29. April 2018, 12:30:45
In diesem Fall kann das imo nur was werden, wenn sie einen gänzlich anderen Weg gehen.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Elena Marcos am 29. April 2018, 12:32:35
Hm... vielleicht wird ja auch der Hexe so ein richtig schönes fieses Monster, a la Sadako... hehe. Dann kann man einen Elena Marcos Franchise stricken...
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: nemesis am 04. Juni 2018, 19:23:49
Es gibt einen ersten Trailer:

Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Juni 2018, 19:31:00
Okay, das sieht extrem oldschoolig aus.
Sowas hab ich jetzt mal gar nicht erwartet. Natürlich muss er sich in diesem Fall immer mit dem Original vergleichen lassen. Es drängt sich zudem der Gedanke auf, ob man einen Film braucht, der aussieht als ob er aus den 70ern ist, da muss man zwangsläufig an das 1:1 Remake von Psycho denken.
ABER, schlagt micht, ich find den Trailer nicht schlecht.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Havoc am 04. Juni 2018, 19:37:32
Ich muss gestehen, ich bin doch sehr positiv überrascht. Wirkt recht eigenständig und stimmig.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Juni 2018, 19:44:53
tja und da ich 70s Look mag und mit Onkel Asia äh Dario nicht so viel am Hut habe... mag ich den Trailer :D
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Sing-Lung am 04. Juni 2018, 20:07:29
Bin auch überrascht. Aber Suspiria war mein Argento-Einstieg und über alles gesehen, mein Liebster von ihm.

Ich werde versuchen, nicht immer zu vergleichen.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Elena Marcos am 05. Juni 2018, 09:33:04
Ich glaube auch, dass man den nicht mit dem Original vergleichen sollte. Die werden die Geschichte wohl ganz anders erzählen. Einen coolen Euro-Touch wünsche ich mir trotzdem, und dem Trailer nach (wo man wirklich nichts sieht) scheint der Film eine ganz andere Atmosphäre zu haben als US-Filme. Bin nun echt neugierig... ich hoffe auf eine gelungene Neuinterpretation, kann mich aber nicht ganz davon freimachen, dass manche Einstellungen irgendwie etwas an "Mother of Tears" erinnern - also mehr düster, dreckig und erdige Farben... es bleibt abzuwarten.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Juni 2018, 09:49:41
Könnte fast ein Tatort aus den 70ern sein. ;)
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: nemesis am 06. August 2018, 20:04:48
Zitat von: Capelight Pictures
"7 Tage - 7 News, Tag 1:

Zusammen mit unseren Freunden von Koch Films konnten wir uns die Rechte an Luca Guadagninos SUSPIRIA sichern.
Streicht Euch den 15.11. schon mal in Eurem Kinokalender an!"
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Max_Cherry am 06. August 2018, 20:44:27
Das Ding soll 150 Minuten laufen. Das ist wieder sowas, was ich beim besten Willen nicht verstehen kann. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber warum muss der Film eine Stunde länger sein als das Original? Im Kino könnte das tatsächlich anstrengend werden. Tarantino hat übrigens geheult und den Regisseur umarmt nachdem er den Film gesehen hat, sagt man.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: nemesis am 06. August 2018, 20:48:02
Der letzte Satz dämpft meine Erwartungen dann doch wieder etwas...
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Max_Cherry am 06. August 2018, 20:49:51
Der letzte Satz dämpft meine Erwartungen dann doch wieder etwas...
Hin und wieder liegt auch er mal richtig.
Er mag ja auch das Original sehr gerne.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Ash am 06. August 2018, 20:51:02
150 Minuten... Die Filmbranche macht sich doch mit solchen Laufzeiten selbst kaputt.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Sing-Lung am 06. August 2018, 23:20:53
Wenns unterhält, darf ein Film gerne 3 Stunden gehen! ;) es gibt epische Meisterwerke, da sagt nie jemand was gegen Überlänge, dann gibt es halt Filme, denen eine Straffung gut getan hätte. Aber ihr haut den Film schon wieder in die Pfanne obwohl ihr erst den Trailer und die Laufzeit kennt. Wartet doch erst Mal ab. :)

Als aktuelles Beispiel füge ich Es ein. Wenn man das Buch auch nur ansatzweise hätte 1:1 verfilmen wollen, wären es wahrscheinlich fünf dreistündige Filme geworden und ich hätte wohl noch immer zu wenig Material! :lol: bzgl. Suspiria habe ich genau so wenig Ahnung wie ihr, woraus die zusätzlichen Minuten bestehen. Ich habe nur gelesen, dass die FSK wohl nicht nur Freude am Film haben könnte... :D
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Max_Cherry am 07. August 2018, 00:59:00
Du hast ja Recht, aber das ist einfach ein bisschen Beschäftigungstherapie, der Film bekommt auf jeden Fall eine Chance. Grundsätzlich bin ich ja interessiert.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Ash am 07. August 2018, 01:28:02
Standart waren früher 90min für einen normalen Film. Alles darüber waren große Geschichten oder epische Meisterwerke. Heute ist jede Comicverfilmung, jeder Kinofilm mindestens 120min lang und das in einer Zeit, in der der Mensch immer weniger Zeit hat und immer schneller Abwechslung benötigt, dementsprechend immer mehr Leute eher Serien bevorzugen als Filme (mein halber Freundeskreis kuckt fast nur noch Serien). Da halte ich eine solche Länge für contraproduktiv, gerade bei solch einem Film. Ich nehme mir nicht einfach mal so 2 1/2 Stunden Zeit um sie für einen einzigen Film zu verbrauchen. Das ist in meinen Augen eine ganz gefährliche Entwicklung, auch wenn das hier wohl kaum Einer so eng sieht.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. August 2018, 06:13:26
Filme könnnen so lange sein wie sie müssen eine gute Geschichte zu erzählen. Die meisten Filme geben ihren Darstellern doch gar keine Charactertiefe mehr mit.
Deswegen funktionieren Serien da halt besser. Die Menschen haben doch heute alle ein Aufmerksamkeitsdefizit und lassen sich weniger ein.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Sing-Lung am 07. August 2018, 08:42:19
Sehe ich wie Gunther. Häufig wird kritisiert, dass zu wenig auf die Charaktere eingegangen wird in Filmen. Dafür braucht es aber Zeit und wenn dann die zu lange Laufzeit das Problem ist... ;)

Bei uns im Kino gibt es noch immer 15-minütige Pausen und zudem hatte ich noch nie Problem damit, einen Film zu Hause zu unterbrechen für eine Pause. Egal ob der Film 90 oder 200 Minuten ging.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Max_Cherry am 07. August 2018, 09:36:35
Sehe ich wie Gunther. Häufig wird kritisiert, dass zu wenig auf die Charaktere eingegangen wird in Filmen. Dafür braucht es aber Zeit und wenn dann die zu lange Laufzeit das Problem ist... ;)
Das ist aber doch das Problem. Jede beliebige Comicverfilmung läuft über 120 bis 130 Minuten. Das muss einfach nicht sein, die Lauflänge wird selten durch gute Figurenzeichnung oder gar eine gute Geschichte gerechtfertigt. Ich sag nur Black Panther oder Wonder Woman. Filme mit Geschichten, die auf einen Bierdeckelrand passen und dann trotzdem über 120 Minuten Laufzeit.

Wenn ich jetzt in der Suspiria Thematik Potential für 150 Minuten Geschichte sehen würde, würd ich nichts sagen, aber kommt schon, der erste ist super, aber länger als seine 95 Minuten hätte der auch nicht laufen müssen.

Manchmal sind es auch ganz einfache Faktoren. Abends Kino, morgens früh raus, da schrecken mich die Laufzeiten manchmal echt ab. Vorschau, Trailer, Anfahrt kommt ja alles noch dazu.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Sing-Lung am 07. August 2018, 10:17:26
Klar, es gibt immer wieder schlechte Beispiele wie es eben auch gute gibt. Warum jetzt jede Comic-Verfilmung über 130 Minuten dauern muss, weiss ich auch nicht. Bei Black Panther hat es mich extrem gestört, aber da fand ich auch den ganzen Film öde. Hingegen hätte Infinity War 5 Stunden dauern können und ich wäre immer noch begeistert.

Wie das Suspiria-Remake jetzt auf diese Laufzeit aufgeblasen wird, kann ich auch nicht sagen. Ich freue mich aber immer noch drauf.

Was die anderen von Stephan genannten Faktoren angeht, habe ich hier 'nen Kino-Kumpel der genauso denkt. Mich stresst das alles überhaupt nicht und gehört für mich zum Kinoerlebnis dazu. Wenn ich dann erst um 23:00 Uhr aus dem Kino komme und am nächsten Tag um 08:00 Uhr im Büro sein muss, habe ich ebenfalls kein Problem. Mein Job lässt das halt auch zu muss ich sagen. :) Beziehungsweise mache ich mir darüber schlicht keine Gedanken.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. August 2018, 21:31:05
Ich mag sowohl kurze als auch lange Filme, so lange mir der jeweilige Film gefällt ist mir die Laufzeit mehr oder weniger schnuppe.

Das Argument, lieber Serien zu schauen, weil Filme zu lang sind, verstehe ich immer noch nicht, egal wie oft ich es lese. Wenn ich heute eine Stunde Zeit habe und morgen eine, dann schaue ich doch lieber einen zweistündigen Film in zwei Portionen unterteilt an - statt eine weitere Serie anzufangen, die mich gerade bei immer weniger verfügbarer Freizeit noch die folgenden Wochen und Monate beschäftigen wird, bis alle Folgen und Staffeln geschaut sind.

Wenn mir abendliche Kinobesuche zu spät enden, gehe ich eben früher ins Kino. Man kann da auch am Wochenende am frühen Nachmittag hin, das muss kein abendliches Event sein wenn es mir nur um einen Film geht, den ich sehen will. Selbst mit anderen kann man sich auch zu solchen Teilen verabreden. Abends gehe ich mittlerweile auch lieber zeitig pennen, um morgens fit zu sein. Mein Schlaf ist mir wichtig. :D
Und in der aktuellen Hitzehölle ist ein klimatisierter Kinosaal ein Paradies für heiße Tage! :D

Aber wir schweifen ab. Warten wir den Film einfach mal ab. In letzter Zeit wird mir viel zu viel gemeckert über Dinge die man noch gar nicht kennt. Einfach mal chillen und abwarten, Jungs.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Flightcrank am 19. August 2018, 00:15:58
Standart waren früher 90min für einen normalen Film. Alles darüber waren große Geschichten oder epische Meisterwerke. Heute ist jede Comicverfilmung, jeder Kinofilm mindestens 120min lang und das in einer Zeit, in der der Mensch immer weniger Zeit hat und immer schneller Abwechslung benötigt, dementsprechend immer mehr Leute eher Serien bevorzugen als Filme (mein halber Freundeskreis kuckt fast nur noch Serien). Da halte ich eine solche Länge für contraproduktiv, gerade bei solch einem Film. Ich nehme mir nicht einfach mal so 2 1/2 Stunden Zeit um sie für einen einzigen Film zu verbrauchen. Das ist in meinen Augen eine ganz gefährliche Entwicklung, auch wenn das hier wohl kaum Einer so eng sieht.

WORD :!:

;)
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: JasonXtreme am 19. August 2018, 10:12:04
Naja dazu muss ich echt sagen, dass solche Filme hier im Kino dann halt auch immer nur einmal um 23 Uhr am Abend laufen ;) das wäre mir da auch zu spät und bei sowas bin ich auch schon zweimal im Kino eingepennt
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: nemesis am 23. August 2018, 19:35:42
Official Trailer:

Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Ash am 23. August 2018, 20:45:28
Trailer sieht ja garnicht verkehrt aus.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Flightcrank am 23. August 2018, 20:53:17
Official Trailer:


Hm, gefällt mir nicht sonderlich..
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Ash am 23. August 2018, 20:57:12
Was stört dich? Finde, dass die alte Zeit gut eingefangen wurde, sieht in vielen Teilen wie aus den 1980ern aus.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Flightcrank am 23. August 2018, 22:10:30
Der Funke springt einfach nicht über. Er lässt mich völlig kalt. Das Original liebe ich ja!
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Elena Marcos am 24. August 2018, 11:23:11
Ich muss zugeben, dass ich eine leichte Gänsehaut verspürte.
Wenn es eher eine Neuinterpretation ist, die eben nicht krampfhaft das Remake versucht, möchte ich dem Film gerne eine Chance geben. Irgendwie freue ich mich sogar ein wenig - der Hexe möchte ich vielleicht doch gerne mal im Kino begegnen.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. August 2018, 16:55:14
Ich freue mich immer mehr...
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Havoc am 24. August 2018, 17:51:14
Trotz, oder gerade wegen anfänglicher Skepsis, bin ich immer mehr positiv überrascht. :biggrin:
Das sieht verdammt gut aus, die Atmosphäre schön adaptiert.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Ash am 24. August 2018, 18:46:02
Wenn es eher eine Neuinterpretation ist, die eben nicht krampfhaft das Remake versucht, möchte ich dem Film gerne eine Chance geben.

Das hoffe ich und danach sieht es meiner Meinung  nach auch aus.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Sing-Lung am 26. August 2018, 13:12:23
Passt gut für mich! :thumb:
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: nemesis am 16. Oktober 2018, 20:12:37
Kommt bei uns am 15. November in die Kinos.

Deutscher Trailer:

Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Ed am 30. Oktober 2018, 14:30:16
Ist im kleinen Kreis erfolgreich gestartet:
https://www.hollywoodreporter.com/news/suspiria-box-office-horror-leaps-multiplex-art-house-1155773?utm_source=Sailthru&utm_medium=email&utm_campaign=THR%20Box%20Office_2018-10-29%2007:30:00_knordyke&utm_term=hollywoodreporter_boxoffice
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: nemesis am 06. November 2018, 23:48:59
Ist ab 16 freigegeben worden.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Sing-Lung am 22. November 2018, 13:36:29
Kino:

Suspiria - Remake
- müsste ich in einem ausführlichen Review machen. Aber vorab - der Streifen ist auf seine Weise sensationell. Er versucht gar nicht erst den Weg des Originals zu gehen. Goretechnisch beschränkt sich das auf zwei Szenen und das Finale - aber darauf kommt es auch nicht an. Der neue Suspiria ist eine gelungene Neuinterpretation, die sicher ihre Fans finden wird (und auch Gegner). Es ist kein Horror-Märchen, sondern eher psychologisches Drama - das als Horrorgeschichte erzählt wird. Von der ersten Szene an wird klar, dass die Tanzgruppe von Hexen geführt wird. Die Macht der Hexen (besonders Tila Swinton als Madama Blanc) wird nie in Frage gestellt - wird aber recht subtil inszeniert (die Asuwirkungen sind dafür etwas drastischer). Nun - der neue Suspiria ist ein interlektueller Arthouse Film, der sich manchmal eher an "Mother of Tears" orientiert, als am originalen "Suspiria". Mir waren die 152 Minuten im Kino nicht langweilig - im Gegenteil. Der Streifen ist toll besetzt und hat eine ganz eigene Atmosphäre.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Max_Cherry am 22. November 2018, 18:18:50
Ich muss nochmal checken, ob der nicht doch hier irgendwo lâufz.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: blaubaum am 26. November 2018, 18:38:20
Der Kinorelease ist ja tatsächlich extrem limitiert. Heute ist der letzte Tag, an dem er hier in Essen im Cinemaxx läuft. Lief auch nur eine Woche. Krass, hätte mit mehr Hype gerechnet.
Sitze jedenfalls um 22:45 drin :boring:
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Ash am 26. November 2018, 18:39:28
Der Kinorelease ist ja tatsächlich extrem limitiert. Heute ist der letzte Tag, an dem er hier in Essen im Cinemaxx läuft. Lief auch nur eine Woche. Krass, hätte mit mehr Hype gerechnet.
Sitze jedenfalls um 22:45 drin :boring:

Cool, bin gespannt, vermute aber mal es wird dein Geschmack treffen.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: nemesis am 26. November 2018, 18:44:42
Habe in letzter Zeit selten Kritiken zu einem Film gewehen, die so stark auseinandergehen. Bin auch sehr gespannt.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: blaubaum am 27. November 2018, 02:33:08
Der Kinorelease ist ja tatsächlich extrem limitiert. Heute ist der letzte Tag, an dem er hier in Essen im Cinemaxx läuft. Lief auch nur eine Woche. Krass, hätte mit mehr Hype gerechnet.
Sitze jedenfalls um 22:45 drin :boring:

Cool, bin gespannt, vermute aber mal es wird dein Geschmack treffen.

Ja, hat mir schon ziemlich gefallen. Atmosphärisch auf jeden fall ganz groß und auch die Optik und das Berlin der 70er Jahre sind wirklich super glaubhaft eingefangen. Immer wieder werden Nachrichten via Radio und TV rund um die RAF und die politische Situation eingestreut. Das erzeugt wirklich eine tolle Stimmung.

Alles andere muss ich erstmal sacken lassen. Ich tippe aber mal, dass der, ähnlich wie "Mother", noch wachsen wird. Die beiden geben sie für mich ein wenig die Hand.

Achja, Dakota Johnson ist hier ein ziemlicher Hingucker. Sowohl schauspielerisch, als auch optisch. Die Rolle wird ihr helfen, nach "Shades of Grey" noch "gute" und abgefucketre Rollen zu bekommen.
Auch hervorzuheben ist Mia Goth, die anscheinend immer präsenter wird.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Ash am 27. November 2018, 06:42:02
Gerade gelesen, dass schon im März der Film auf Blu-ray erscheinen soll. Denke, dann werde auch ich ihn sehen.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Elena Marcos am 27. November 2018, 14:11:02
Mir hat besonders Tilda Swinton gefallen - sie schafft die Gratwanderung zwischen Pina Bausch und Galadriel - und wirkt trotz aller Erhabenheit düster.
Auch "Lutz Ebersdorf" als Dr. Klemperer fand ich klasse - ich hatte die ganze Zeit ein Dauergrinsen im Gesicht.

(click to show/hide)
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Flightcrank am 27. November 2018, 15:02:18
Oha, Mother lässt mich aufhorchen!  :shock:
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Elena Marcos am 27. November 2018, 18:09:40
Oha, Mother lässt mich aufhorchen!  :shock:

Nach Black Swan und The Fountain, hab ich keine große Lust auf Mother... aber das steht auf einem anderen Tablar.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Freddy am 27. November 2018, 20:42:13
Oha, Mother lässt mich aufhorchen!  :shock:

Nach Black Swan und The Fountain, hab ich keine große Lust auf Mother... aber das steht auf einem anderen Tablar.

The Fountain. Muss ich unbedingt mal wieder sehen. Einer meiner All-Time Faves.
Ja, der Vergleich lässt mich auch aufhorchen! :D

Vielleicht schaffe ich es auch endlich mal das Original von Suspiria zu sehen... :duckundweg:
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: blaubaum am 27. November 2018, 21:16:03
Lustigerweise hatte ich die ganze Nacht Albträume. Sowas hatte ich seit Jahren, gar Jahrzehnten nicht mehr. Dabei ist der Film noch nichtmal wirklich hart gruselig. Man fühlt sich bloß dauerhaft unbehagen. Der Film hüllt dich ein mit einer Mischung aus wohl fühlen und unwohl fühlen. Ganz, ganz abgefahren.

Und ja, der Film wächst :D
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: nemesis am 18. April 2019, 21:27:17
:bd:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1555526408_445220_f.jpg)
Suspiria (2018)

Sinnvoll, sich vom Original zu lösen. Man nahm das Fundament und baute ein gänzlich anderes Haus darauf. Und ich muss zugeben, es ist interessant.
Ich empfehle hier die Sichtung im Originalton, denn es wird verdammt viel Deutsch gesprochen.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: nemesis am 23. Juli 2019, 19:41:50
Ist aktuell in :prime: enthalten.

Und wie schon erwähnt: Ich empfehle die Sichtung im Originalton.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Juli 2019, 19:56:18
Danke fürs Erinnern. Ich hab den die Tage schon dort gesehen. Bei amazon sind die Filme selten im O-Ton drin, aber ich schau mal.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Juli 2019, 22:09:16
Suspiria (2018) :prime:

Ich hab bisher nur ein paar Gedanken gesammelt, der Film muss noch sacken. Ich bin hin und her gerissen, aber das Positive überwiegt. Ich verspoiler das alles mal vorsichtshalber.

(click to show/hide)
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: nemesis am 28. Juli 2019, 22:28:46
Erstaunlicherweise hat mich die Länge nicht gestört. Und bei der Zweitsichtung hat er für mich noch besser funktioniert.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Juli 2019, 06:56:50
Lustigerweise hatte ich die ganze Nacht Albträume.
Bei mir wars ähnlich. Das ist wirklich ein bisschen unheimlich.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: blaubaum am 29. Juli 2019, 08:27:43
Lustigerweise hatte ich die ganze Nacht Albträume.
Bei mir wars ähnlich. Das ist wirklich ein bisschen unheimlich.

Ein echtes Hexenwerk :shock: :cool:
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Ash am 06. August 2019, 21:33:57
Lustigerweise hatte ich die ganze Nacht Albträume.
Bei mir wars ähnlich. Das ist wirklich ein bisschen unheimlich.

Ein echtes Hexenwerk :shock: :cool:

Also ich konnte verdammt gut schlafen. Ich fand ihn zwar in Teilen ganz gut aber so beeindruckend fand ich ihn jetzt nicht, dass ich davon geträumt hätte. :lol:
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Max_Cherry am 06. August 2019, 21:42:13
Ich ja eigentlich auch nicht, weiß immernoch nicht, wie ich ihn zahlenmäßig bewerten würde.

Das mit den komischen Träumen zieht sich aber jetzt aber schon über ne ganze Weile, vermutlich völlig unabhängig vom Film.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Ketzer am 06. Oktober 2019, 20:18:13
da ich mit Argento nicht viel anfangen kann, spielen seine Filme für mich
eigentlich keine wichtige Rolle.

Das Original hab ich gesehen und wieder vergessen.
An das Remake bin ich somit unvoreingenommen herangegangen.

Das herrlich altmodische Setting mit scheinbar passender Ausstattung
(Fahrzeuge, Geld etc.) zeugt davon, dass man sich hier Gedanken gemacht haben dürfte.
Wenn ich da an zahlreiche westliche Nachkriegsfilme mit unpassenden Uniformen denke,
ist das hier absolut positiv hervorzuheben.

Der Film hat auch seine absolut interessanten Momente. Im Gegenzug dann gefühlt auch Leerlauf
und welche Relevanz hat der immer wieder betonte politische Hintergrund des Nachkriegsdeutschland?

Bzgl. einer Bewertung bin ich mir aber noch absolut unschlüssig.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Januar 2023, 13:13:33
Endlich hab ich mich auch mal drangewagt, ist ja immer noch in :prime: am Start (wird er wohl auch bleiben, wenn da "Amazon Originals" dabeisteht)...

Ich kenne das Original ja überhaupt nicht, und wusste nichtmal, dass Dirks Nickname daher stammt :D - aber wieso eigentlich Elena Marcos - wenn die im Film Helena Markos heißt!? Oder ist das falsch, finde den namen so bei Original wie Remake... das aber nur am Rande.

Völlig wertfrei dem Argento gegenüber, kann ich also keine Vergleiche ziehen - was ich hinsichtlich der langen Laufzeit aber gerne können würde. Ich finde nämlich absolut, dass 152 Minuten hinsichtlich der doch eher dünnen Geschichte einfach zu lang daherkommen. Ich habe mich zwar nicht gelangweilt, aber es ist halt so, dass es keine großen Geheimnisse zu ergründen gibt, oder mehr Charaktertiefe erzeugt wird, über die lange Zeit weg.

Positiv sind natürlich das eingefangene Setting, die Bilder und Atmo zu bewerten - ebenso wie die Darstellerinnen und die Stimmung allgemein. Die Sounduntermalung war auch klasse, vor allem beim Finale ging das schon an die Substanz. Ich möchte dennoch nicht in Zahlen werten, ich vermute auch das war ein Onetimer für mich. Ich kann nicht sagen er hat mir nicht gefallen - wiederum kann ich auch nicht sagen er hat mir gefallen. Selstam aber anders kann ich es nicht beschreiben. Der Film hat nichts Schönes was einen fesselt, er hat keine spannende Story die einen an den Bildschirm bannt, er hat viele unangenehme Szenen die sich aber lange zuvor abzeichnen und ein Ende was zu erwarten war.

Was mich tierisch gestört hat war die weibliche Stimme des alten Psychologen, was sollte das denn bitte!? Und wie haben sie das im O-Ton gelöst? Ich hab nicht nachgesehen, aber der wird ja unkenntlicherweise von Swinton gespielt..

Wie sind denn die Unterschiede zum VIEL Kürzeren Original?! Ich hate da jetzt ehrlich gesagt auch mehr "Kills" oder brutale Szenen erwartet (bis aufs Ende is da ja nicht viel) - ist das bei Argento auch so?
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Januar 2023, 13:26:17
Der komplette Plot mit dem Professor und der Frau (Hauptdarstellerin im Original) war neu. Alles was politische Themen anspricht ist neu (Mauerthematik). Das Ende ist auch weit umfangreicher im Remake und inhaltlich anders. Im Original gibt es auch nicht so viele Kill Szenen, bis zum Ende glaube ich nur 3 Stück. Ermittlungen der Polizei gibt es im Original nicht. Die Lehrerinnen haben im neuen mehr Screentime. Die Tanzperformance gab es so nicht im Argento.... es läppert sich.
Ich hab die Zweitsichtung noch vor mir. Trotz der Unentschlossenheit nach der ersten, ist er mir doch ziemlich positiv hängen geblieben.
Den originalen "Suspiria" hab ich ja vor ein paar Monaten im Kino gesehen, der neue hatte danach bei mir knapp die Nase vorne.

Im Original klingt die Stimme von Klemperer deutlich maskuliner. Die Synchro ist ja eine Katastrophe im direkten Vergleich. Ich bin mir nicht sicher, ob Swinton da selbst spricht oder synchronisiert wurde. Das Deutsch ist im Original aber nicht soo gut. Ist die Figur Deutscher, oder hat der z.B. osteuropäische Wurzeln?

Hab gerade nochmal aufs Schauspiel und die Maske geachtet, das funktioniert im O-Ton alles sehr gut.

Und ich bin kurz bei der Szene hängen geblieben, wenn sich Dakota Johnson am Boden rekelt. Huiuiui, nice.  :p
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Januar 2023, 13:48:06
Ok danke für den kurzen Abrioss - ja das sumiert sich dann schon gut. Wobei die Polizei sooo viel Zeit ja nicht einnimmt, ich aber die Szene als die Hexen den nackten Polizisten hypnotisiert verarschen ganz witzig/gruselig fand :D

Ich hab nur in der Besetzungsliste des Originals gelesen es gibt auch dort einen Psychiater, und dachte das wurde in etwa so übernommen.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Januar 2023, 13:52:04

Ich hab nur in der Besetzungsliste des Originals gelesen es gibt auch dort einen Psychiater, und dachte das wurde in etwa so übernommen.

Im Original ist das ganz klassisch. Die Hauptfigur trifft sich in der nächstgrößeren Stadt nacheinander mit 2 Herren (u.a. Udo Kier), die den Erklärbär machen. Typisches Horrorfilm Klischee, das dauert vielleicht insgesamt 5-7 Minuten.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Januar 2023, 13:59:31
(click to show/hide)

Dakota Johnson ist hier aber auch echt klasse, find ich.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Elena Marcos am 09. Januar 2023, 14:16:46
(click to show/hide)

Meinen Nick kann ich kurz erklären - man darf den Namen der Hexe nicht stehlen, sonst kommt der Zorn der Marcos über Dich...

... nein. Tatsächlich wird die Gründerin Helena Marcos auch im italienischen Original "Helena" genannt. Ich habe damals einfach das "H" weggelassen, so kommt es auch nicht zu Verwechslungen. Die Namensdiskusion hab ich auch mit Kai Mayer damals bei einer Autogrammstunde geführt.
Man muss aber dazu sagen, dass in der englischen Übersetzung aus Helena eben Elena wurde. Auch die "Argento"-Koryphäe Maitland McDonagh schreibt in ihrem (englischsprachigen)Argento Buch "Broken Mirrors - Broken Minds" von einer Elena Marcos ... dort hab ich meinen Nick dann mit Rechtfertigung abgeleitet.

Vielleicht solltest Du das Argento-Original mal zum Vergleich ran ziehen. Argento behandelt das Thema als Horror-Märchen in knallbunter Optik und steht damit auch in einem Gegensatz zum Remake.
Die Grundzüge der Geschichte sind ähnlich, aber der Aufbau ist anders. Im Remake sehen wir die Hexen mehr von aussen - aus der Sicht der Schülerin, die das Geheimnis ergünden will. Das Remake macht sofort klar, wer oder was hinter der Schule steht und zeigt uns mehr vom Alltag der Hexen.

Ich fand den Film im Kino nicht zu lang, aber die Einteilung in fünf Akte und die epische Breite schon mutig. Die Neuinterpretation ist auch in vielem mehr Mystery-Drama, statt Horrorfilm, aber der andere Ansatz hat mir gut gefallen. Ein 1:1 Remake (wie etwa der Nightmare-Versuch ... Scheißdreck) kann eigentlich nur in die Hose gehen. Daher hab ich versucht mich offen an den Film zu begeben und das hat geklappt. Auch das "Zombie" Remake ist ja auch eher Neuinterpretation und funktioniert auf dem Level.

Der neue Suspiria ist eher intellektuell geprägt, wenn man das Bauchgefühl haben will, sollte man das Original nehmen.
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Januar 2023, 14:44:19
Ich würde mir das Original durchaus mal ansehen, weil mich der direkte Vergleich juckt
Titel: Antw:Suspiria REMAKE...
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Januar 2023, 15:24:14
Das ist allerdings eine Bildungslücke, die du unbedingt mal schließen musst!