Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => Home-Entertainment => Thema gestartet von: Sniper am 23. April 2015, 19:50:50

Titel: LG TV Senderchaos - kann jemand helfen?
Beitrag von: Sniper am 23. April 2015, 19:50:50
Habe in der neuen Wohnung meinen Fernseher aufgestellt und nun über die komplizierte Methode (Land auf ---) stellen, auch hinbekommen, den DVB-C Tuner zu aktivieren.
Jetzt findet er auch die HD-Sender die er soll, allerdings natürlich auch den ganzen Pay TV Kram unter dtv. Dazu rund 50 Radiosender und über normalen TV nochmal 30 Sender.
Problem ist jetzt, dass man bei LG...warum auch immer...die Programme die man nicht braucht, nicht löschen kann. Ordnen geht mit gefühlt 200 Klicks. problem ist aber, dass bei DTV die Privaten nicht erkannt werden. Will ich jetzt also beispielsweise ARD auf der 1, müsste ich mich, um zu RTL/Sat1/Pro7 zu kommen, durch 200 Sender klicken.

Da LG laut Internetrecherche keine Lösung dafür anbietet, habe ich überlegt mir nen Receiver zuzulegen. Macht das in dem Fall Sinn? Ich hätte halt gerne, dass die Sender vernünftig benannt sind(könnte ich nachträglich zur Not auch selber machen) und sich vor allem sinnvoll ordnen lassen.
Und was muss so ein Ding können bzw. in welchem Preissegment greift man da zu?
Werde im Sommer wohl auch Sky nachrüsten, sollte also möglichst ein Receiver sein, der das schon kann.
Und brauche ich für den normalen Fernsehempfang dann noch zusätzlich ne Smartcard? Oder einfach Kabel an den Kabelanschluss, HDMI an den TV und fertig?
Titel: Antw:LG TV Senderchaos - kann jemand helfen?
Beitrag von: JasonXtreme am 24. April 2015, 09:00:44
Hä? Kann man das nicht so machen, dass man ne Favortitenliste anlegt, in die man die Sender packt die man will!? Das ging bei meinem Toshi, das geht bei meinem Pana...
Titel: Antw:LG TV Senderchaos - kann jemand helfen?
Beitrag von: Sniper am 24. April 2015, 16:07:12
Ist beim LG nicht möglich :(
Titel: Antw:LG TV Senderchaos - kann jemand helfen?
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. April 2015, 16:09:30
Hat LG nicht so ein Tool, womit man die Liste auf einen Rechner laden, dort bearbeiten und wieder auf den TV zurückspielen kann? Oder verwechsele ich das mit einem anderen Hersteller?
Titel: Antw:LG TV Senderchaos - kann jemand helfen?
Beitrag von: Sniper am 25. April 2015, 07:54:57
Es gibt im Internet ein Tool, aber ich finde beim TV keine Option das auf den USB-Stick zu laden.
Das Problem mit "mischen" von dtv und TV und vor allem das fehlende "löschen" bliebe doch dann aber oder?
Titel: Antw:LG TV Senderchaos - kann jemand helfen?
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. April 2015, 10:18:43
Ich gehe davon aus, dass man löschen kann, was man nicht braucht. Alles andere würde mich doch sehr wundern. Aber ich kann leider auch nix genaueres dazu sagen ohne den entsprechenden TV zu kennen, nur raten... ;)
Titel: Antw:LG TV Senderchaos - kann jemand helfen?
Beitrag von: Sniper am 26. April 2015, 21:48:35
Achso ganz vergessen, das Modell ist: LG 37 LH 3010