Neueste Beiträge

1
Neuigkeiten / Kill - Schlachtplatte aus Indien
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Heute um 00:08:04 »
Ich weiß noch nicht viel über den Film, aber mein Lieber Scholli, der Trailer ist heftig. Die werben damit, dass das der gewalttätigste Indische Film aller Zeiten wird. Guckt Euch das mal an, sieht echt ordentlich aus. Alarmstufe Rot 2 in brutaler. Gesungen und getanzt wird hier wohl nicht.

2
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von ap am Heute um 00:00:14 »
Vesper Chronicles (2022)  :bd:



Seit dem Zusammenbruch des Ökosystems ist das Leben auf der Erde nahezu unmöglich geworden. Wer konnte und über die nötigen Mittel verfügte, rettete sich in die sogenannten Zitadellen, in denen ein normales Leben weiterhin möglich ist. Der Rest durfte sehen, wo er bleibt. Zu diesem Rest gehört auch die junge Vesper (Raffiella Chapman), die sich in dem unwirtlichen Ödland durchschlägt und gleichzeitig ihren bettlägerigen Vater Darius (Richard Brake) versorgen muss. Kontakt zwischen diesen beiden Welten gibt es praktisch keinen, auch wenn die ständig an biologischen Experimenten arbeitende Vesper davon träumt, einmal dorthin zu langen. Als Camellia (Rosy McEwen) mit ihrem Raumschiff im nahegelegenen Wald abstürzt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Denn diese verspricht der Jugendlichen, sie zur Zitadelle zu bringen, wenn Vesper ihr dafür hilft, ihren Vater zu finden …

Interessantes, eher nachdenkliches Science-Fiction-Epos in einer wirklich liebevoll und mit viel Kreativität und Liebe zum Detail gestalteten Welt. Also allein das Szenaruio, die dystopische Welt, ist schon sehenswert!

@Ash: Tipp für dich glaube ich!  ;)

Zweitsichtung absolviert, und ich finde den Film richtig super!  :thumb: Ein tristes, düsteres, melancholisches, postapocalyptisches Science-Fiction-Märchen, das auf seine ganz eigene Art eigentlich wunderschön ist!
3
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 22:32:38 »
The French Dispatch :8:

Gestern gesehen und für wundervoll befunden. Herrlich skurrile Drama-Komödie. Eine Liebeserklärung an den Journalismus.
Der Cast ist durch und durch fantastisch und die ganze Optik des Films von Anfang bis Ende eine Wucht. Wes Anderson glänzt ja immer mit seiner Bildsprache, aber so unfassbar gut wie dieser hier hat bisher noch keiner seiner Filme für mich funktioniert.
Am besten fand ich die Geschichte um den Maler im Gefängnis mit del Toro und die kurze Einleitung in die Stadt mit Wilson.


The French Dispatch (2021) :disney:
Ich kann mich da im Großen und Ganzen, zumindest bei den positiven Aspekten, anschließen. Die Ausstattung, die Bildgestaltung, die Kameraarbeit... das ist alles großartig und so herrlich detailliert. Wes Anderson bleibt ein Meister der symmetrischen Bilder und wie immer überzeugen alle Darsteller in ihren zweckdienlichen Rollen. Die Geschichte mit dem Maler hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, dagegen fallen die anderen Storys inhaltlich leider etwas ab, finde ich. Die Bezüge zum Journalismus verstehe ich tatsächlich nicht alle. Trotzdem kann man den alleine schon für die tolle Optik gut gucken.
:7:
4
Neuigkeiten / Antw:Godzilla x Kong: The New Empire
« Letzter Beitrag von Sing-Lung am Gestern um 22:31:35 »
Ich würde da wohl aufrunden auf die :7: Aber insgesamt passt das! ;)
5
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 21:17:55 »
Godzilla x Kong - The New Empire :kino:
6,5/10, mehr dazu im Thread.
6
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von ap am Gestern um 21:10:09 »
Kannibalinnen im Avocado-Dschungel des Todes (1989) :bd:



Im kalifornischen "Avocado-Dschungel" lebt der Stamm der "Piranha"-Frauen, die ihre Männer nach dem Sex verspeisen. Da die gefährlichen Amazonen immer größere Teile des Dschungels für sich beanspruchen, wird es für die hiesigen Avocado-Pflücker immer gefährlicher den Wald zu betreten. Als dann auch noch die extrem-feministische Schriftstellerin Dr. Francine Kurtz auf einer Expedition im Dschungel spurlos verschwindet, greift die Regierung ein und entsendet die Uni-Professorin Dr. Margo Hunt, die den militanten Stamm zur Umsiedlung überreden soll...

Sehr geil! Fast Troma-Niveau, nur besser produziert!  :biggrin:

Zweitsichtung absolviert. Er ist in meiner Wertung doch ein wenig gesunken, ein bisschen seicht ist der ja schon, typisch Full Moon... Aber ganz witzig isser schon immer noch! ;)
7
Neuigkeiten / Antw:Godzilla x Kong: The New Empire
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 19:52:01 »

Logischerweise kein Meisterwerk, aber ich denke dass vor allem Stephan Freude hätte wegen einigem aus den Godzilla-Universum. ;)

Ich komm gerade aus dem Kino.
Es gibt tatsächlich ein paar Momente, die mir viel Spaß gemacht haben. Natürlich gehört ein gewisser Gaststar zu diesen. Da hab ich nicht mit gerechnet, war cool. Auch das modernisierte Design dieser Figur hat mir gut gefallen. Kong ist mal wieder der Star, damit kann ich leben. Beim großen Grünen kann ich mich leider so gar nicht mit der Bewegungsfreude und der Optik anfreunden. Da der Film für mich aber eh eher King Kong 3 ist, als ein Film der seinen Titel wiederspiegelt, fällt das jetzt nicht soo stark ins Gewicht. Die Menschen hab immernoch zu viel Screentime, bis auf das Mädel waren die auch alle sowas von egal. Ok, Dan Stevens sehe ich auch immer gerne. Cooles Hemd trägt er, ansonsten bleibt der auch blass. Die Kloppe hat überwiegend Spaß gemacht, nur beim Finale ging mir das ein bisschen zu schnell, da hatte ich kurz ein bisschen Reizüberflutung.
Fazit: erste Hälfte fand ich nett, da passiert aber irgendwie zu wenig. Dann wird es absurder und lustig, nur das Ende hat mich inszenatorisch kalt gelassen, da fehlte die Übersicht. Das CGI war teils ganz gut, teils enttäuschend, aber das weiß man ja schon seit dem Trailer.
Ich fand ihn alles in allem ok, an den letzten kommt er für mich aber nicht ran und an "Godzilla Minus One" nicht mal ansatzweise. Aber die kann man auch nicht wirklich vergleichen.
:6.5:

Highlights waren für mich:
(click to show/hide)
8
Smalltalk / Antw:Alles Gute ap!
« Letzter Beitrag von ap am Gestern um 17:18:55 »
Danke, danke und danke... ;)

Mein Geburtstag selbst war chillig, den hab ich verkatert im Bett verbracht, hab mit Freunden auf deren Balkon rein gefeiert! ;)




Alles Gute, Alex! Mit welchem Mediabook hast du dich selbst beschenkt?  :D :thumb:



 ;)
9
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am Gestern um 16:23:40 »
10
Bücher & Stories / Antw:Bryan Smith - Depraved
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am Gestern um 16:22:58 »


Auch Teil 4 habe ich mir noch zeitnah reingepfiffen. Damit habe ich jetzt die gesamte Reihe durch.

Die Story knüpft komplett nahtlos an das Ende von Teil 3, die Flucht aus dem Nazigefängnis, an. Es wird aber ziemlich abgespaced. Also tatsächlich noch mehr als das bisher schon der Fall war. :D

Jessica erwacht nach langer Zeit aus dem Koma und stellt fest, dass sie im Gebäude einer Geheimorganisation namens NHDI (New Horizon Defense Initiative) gelandet ist, die sie als Auftragsmörderin rekrutieren will.

Neben Jessica ist hier auch noch Evelyn gelandet, die ehemalige Wärterin des Gefängnisses aus Teil 3.
Und Jessica wurde geklont - bzw. hat man einen Androiden erschaffen mit ihrem Aussehen und ihren Erinnerungen, aber technisch etwas erweitert. Sie heißt Jessika und wird von Evelyn gern als Sexspielzeug benutzt - bis man das nach einiger Eskalation unterbinden will und die beiden zusammen zu fliehen versuchen.

Parallel folgt das Buch einem gewissen Vic, einem wegen seines Verhaltens aktuell suspendierten Angestellten, der sich schnell als perverser Serienkiller und -Vergewaltiger herausstellt. Die Organisation schickt jemanden, der ihn eigentlich beseitigen soll, aber stattdessen selbst zu einem weiteren Opfer wird.

Die Passagen, die sich mit Vic beschäftigten, fand ich etwas spannender als die Story der eigentlichen Hauptfigur und den Rest. Hier hat mich Smiths Schreibe wieder sehr deutlich an Laymon erinnert (im für mich positiven Sinn). Insgesamt war das Buch besser als die Teile 2 und 3 und steht auf derselben Stufe wie Buch 1. Wenn man sich auf die völlig abgefahrene Geschichte einlassen kann, ist das durchaus wieder einen Tipp wert.