Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: JasonXtreme am 20. Dezember 2012, 09:36:05

Titel: Luther
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Dezember 2012, 09:36:05
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1355992478_oekb2dif.jpg)

Nein, nicht Martin ;) sondern jene Recke oben.
Schwierig, aber genial: John Luther (Idris Elba) ist Detective Chief Inspector bei der Londoner Polizei, doch seine Arbeitsweise und seine unkonventionelle Art bringen ihn immer wieder in Schwierigkeiten. Als er einen Kindermörder verhaftet, stürzt dieser wegen unterlassener Hilfeleistung in die Tiefe und landet im Koma, Luther selbst wird eine Weile durch den psychisch aufreibenden Fall aus dem Verkehr gezogen. Als er zurückkehrt, ist nichts mehr wie es war: seine Frau Zoe (Indira Varma) hat inzwischen ein Verhältnis mit dem Anwalt Mark North (Paul McGann) und die Doppelmörderin Alice Morgan (Ruth Wilson) kann er trotz größter Bemühungen nicht überführen. Schlimmer noch: Alice sucht Luthers Nähe und mischt sich zunehmend in sein Leben ein, weil sie in ihm eine verwandte Seele sieht. Mit jedem Tag wird der Kampf gegen Mörder und Gewaltverbrecher für Luther, seinen jungen Untergebenen Ripley (Warren Brown) und seinen Freund und Kollegen Ian Reed (Steven Mackintosh) immer belastender, bis es zur Tragödie kommt.

Klingt gut, hab ich gestern mal bei nem Kumpel mitgenommen. Is leider die deutsche Cut-Version, aber uncut gibts ja leider nicht :( basiert auf nem Buch (oder ner Reihe!?) und soll sehr gut sein - ich bin gespannt! 2 Staffeln mit 10 Folgen insgesamt halten sich ja auch in Grenzen ;)
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. Dezember 2012, 09:40:05
Hat ein Kumpel mir auch schonmal empfohlen.
Idris Elba seh ich spätestens seit "The Losers" echt gerne mal.
Deutsche DVD Fassung is cut ??
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Dezember 2012, 09:44:47
Jo der is echt cool! Ich bin gespannt!

Ja die haben, aus was für Gründen auch immer, aus den Filmen Serienfolgen gemacht, welche natürlich DICK was an Handlung missen lassen :( ich überleg grad ob ichs überhaupt schaue, oder mir die englischen Fassungen besorge - da fehlt ja anscheinend bei Staffel 1 was um die 50 Minuten oder so!?
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. Dezember 2012, 09:47:30
Hab ich grad bei Amazon auch gelesen, jap - in der ersten Staffel fehlen gesamt 50 Minuten ... das ist natürlich schon krass! "Entspricht der ZDF Ausstrahlung", na Glückwunsch :lol:
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Dezember 2012, 09:58:29
Naja ich schau mal rein, und entscheide dann. Immerhin ist britisches Englisch in Filmen net wirklich meins vom Verständnis her ;) und denen die das nicht wussten, scheint die Serie auch super gefallen zu haben!
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. Dezember 2012, 13:58:03
50 Minuten, da bleibt nur die UK. Soll ne geniale Serie sein.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Dezember 2012, 14:05:26
Reinschauen werd ich dennoch mal ;) vielleicht isses ja garnix für mich, dann lohnt sich keine Bestellung
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. Juli 2013, 18:44:33
Hab die erste Staffel in kürzester Zeit durchgezogen, sind ja auch nur 6 Folgen.

Spitzenserie der BBC, wie ich es durch "Misfits" und "Sherlock" ja bereits gewohnt bin.
Werde die zweite Season zeitnah auch schauen.

Staffel 1:  :8.5:
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Oktober 2014, 10:27:29
:flix:
Luther

Nach Hemlock Grove geht es gleich mit der nächsten Serie weiter. Gefällt mit bisher ausgesprochen gut. Ist leider etwas kurz, mit gerade mal 14 Folgen auf drei Staffeln verteilt. Bin jetzt ca. in der Mitte. Man merkt den britischen Ursprung ohne amerikanischen Einfluss, denn geschossen wurde überhaupt nur in zwei Episoden bisher. Die meisten Darsteller haben auch einen recht stark ausgeprägten englischen Akzent, aber ich find's ganz sympathisch und es ist noch im gut verständlichen Bereich. Auf jeden Fall ist die Serie gerade sauspannend und ich kann kaum erwarten zu erfahren, wie es endlich weiter geht...

Bin auch schon durch mit allen drei Staffeln. Insgesamt sehr starke Serie, die mir durchgehend gut gefallen hat und vor allem gegen Ende immer spannender wurde. Nette, neue Ideen und gegen Ende ein Hammer nach dem anderen. Kann ich nur empfehlen!

Finde die Serie ebenfalls sehr stark! Ist es mit den drei Staffeln nun eigentlich vorbei oder kommt da nochmal was?
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Oktober 2014, 10:29:13
Mittlerweile wird Idris Elba dafür keine Zeit mehr haben - wie is denn das englisch!? Verständlich? Denn ich denke deutsch uncut wird da ja eh nie mehr was nachgeschoben
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Oktober 2014, 10:37:52
Der Akzent ist schon recht stark, aber mit etwas Übung noch verständlich. Australisch wäre da viel schlimmer :D
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Oktober 2014, 11:10:50
Hm ok, da schau ich irgendwo vorher lieber mal rein :D
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Sing-Lung am 28. Oktober 2014, 11:14:25
Marco, hol Dir doch das Gratis-Probeabo bei Netflix! Dort sind die Folgen ja ungeschnitten und entweder OmU oder Synchro! :biggrin:
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Oktober 2014, 11:18:47
Marco, hol Dir doch das Gratis-Probeabo bei Netflix! Dort sind die Folgen ja ungeschnitten und entweder OmU oder Synchro! :biggrin:

Solltest dich dann aber beeilen, ich glaube den Probemonat gibt es nur noch bis Ende Oktober.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Oktober 2014, 11:23:32
Ach ok mit UTs! Dann schau ich mal dass ich mich ranmach, aber ich weiß nicht ob ich das in der Zeit durchzuhauen schaff...
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Oktober 2014, 11:24:48
Es sind nur 14 Folgen :D

Mit Ende Oktober meinte ich, dass man den Probemonat nur noch bis dahin abschließen kann - das Probeabo ansich läuft dann natürlich einen ganzen Monat lang, erst der zweite Monat kostet.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: JasonXtreme am 28. Oktober 2014, 11:28:18
Ok dann schau ich heut Abend gleich mal, sänks :)
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Sing-Lung am 28. Oktober 2014, 13:51:25
Ok dann schau ich heut Abend gleich mal, sänks :)

 :thumb:

Ich habe mit den 3 geschauten Staffeln Sons of Anarchy mein Netflix-Abo für die ersten 11 Monate schon amortisiert! :lol:
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. März 2015, 17:34:31
Machen wir hier weiter, Marco...

LUTHER Staffel 1 Folge 1 ich schwanke noch zwischen :6: und :7: das liegt nicht an Elbas Figur, die is großartig! Allerdings muss ich erstmal mit der Brit-Optik klarkommen, und zudem der sonderbaren Tatsache, dass hier enorm viel mit Großaufnahmen der Gesichter und Figuren gearbeitet wird, wodurch es irgendwie den Anschein hat, dass man die nicht vorhandenen guten Kulissen setteln wollte. Kann sein, dass das täuscht, aber wie ein Stilmittel ala Leone kommt es mir hier nicht vor ;) die deutsche Synchro könnte auch leicht besser sein, die klingt manchmal etwas kraftlos. Schön, dass Season 1 aber nun auch wieder bei amazon VOD über Prime zu haben ist, nicht nur Season 2 und 3 :D

Hast Du die Option mit dt. Untertiteln wie bei Netflix? BBC-Produktionen müssen doch zwingend in O-Ton geschaut werden! ;)

Ich hab nicht explizit geschaut, aber ins Auge gefallen wäre mir nix. Da meine Frau aber mitschaut fällt das eh raus, da die gern deutsch schaut, wenns irgendwie geht. Vielleicht gewöhn ich mich ja dran :D und ich schau auch erstmal sowieso weiter, das wird sicher besser

Gerade Elba hat eine ziemlich prägnante Stimme. Da will ich mir eine Synchro gar nicht erst vorstellen... Die Serie an sich fand ich ziemlich gut, bin mal gespannt was du am Ende dazu sagst.

Wo wir gerade beim Thema waren, Elba hat vom ersten Drehtag getwittert:

Zitat von: https://twitter.com/idriselba/status/572268321137135616?s=17
First day back to set of John Luther....stand by East London.

Das heißt, es dauert nicht mehr lange bis zum neuen Futter! :thumb:
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: JasonXtreme am 03. März 2015, 20:41:54
Is das eigentlich immer nur ein Fall, oder verbundene Geschichte? Komme heute leider nicht zum weiterschauen :D
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. März 2015, 20:45:21
Is das eigentlich immer nur ein Fall, oder verbundene Geschichte? Komme heute leider nicht zum weiterschauen :D

Es gibt einzelne Fälle und einen roten Faden, wie so oft. :D Die durchgehende Handlung wird gegen Ende immer wichtiger und wirkt sich im Grunde auch auf die Einzelfälle aus.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Exquisitor am 03. März 2015, 21:22:25
Dank Netflix bin ich auch endlich in den Genuss gekommen. Idris Elba seh ich ja seit seiner Rolle als Stringer Bell in The Wire echt gerne und auch hier enttäuscht er nicht.
Fängt die Serie noch "relativ" harmlos an, wirds gegen Ende hin immer heftiger.
(click to show/hide)

Was mich allerdings verwundert hat, waren die variierende Längen der einzelnen Folgen. Sind die tatsächlich ungeschnitten? Staffel 1 hatte mMn explizitere Szenen, als 2 % 3.

Ich würde irgendwas in Richtung :8.5: - :9: geben.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Thomas Covenant am 16. August 2015, 13:53:36
Ich habe die erste Staffel jetzt durch und hatte gehofft etwas in der Qualität von Hellen Mirrens PRIME SUSPECT oder Coltraines FÜR ALLE FÄLLE FITZ meinen Brit Faves zu bekommen. So clever und tief ists dann doch nicht. Immer noch gut aber in den Brit Crime Olymp kommts noch nicht.
Erstaunlich ist die Härte der Serie, da werden für Krimiverhältnisse keine Gefangenen gemacht. Überraschend hart !

Die Erzählweise ist etwas zu gewollt sensationsheischend. Stören tut mich auch etwas Elbas Overacting. Er übertreibts hier etwas mit der Körpersprache,da kaufe ich ihm so einiges nicht ab . Seine Chefin ist ja nur strunzdumm, die Diamantennummer  :roll:. Schön zu sehen das in Staffel zwei, die Nervensäge dran kommt.

Das alles lässt den Spass nur bedingt schmälern. Die Serie ist catchy und macht Freude und ist teils sehr spannend, man fühlt sich sehr gut unterhalten.
Klasse ist Luthers Psychofreundin...what a bitch :thumb:

Von mir eine  :7:  mit hoffentlich Luft nach oben.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Thomas Covenant am 18. August 2015, 23:36:19
Zweite Staffel besser wie die erste. Elba spielt deutlich reduzierter, bekommt der Figur sehr gut.
Scheiss spannend und verdammt brutale Verbrechen :shock:
 :8:
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Sing-Lung am 18. August 2015, 23:53:27
 :thumb:

Fand sie auch von Staffel zu Staffel besser! Freue mich sehr auf Staffel 4!
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. Oktober 2015, 20:24:19
Schon jemand gesehen Season 4? Die DVD ist ja schon angekündigt.
Die dritte war ja wieder ein Brett. Leberhaken Galore! Wahnsinnsserie!
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. Oktober 2015, 20:28:26
Nach der dritten unglaublich harten und guten Staffel gibts ne  :9:
Hat jemand die viette schon gesichtet. DVD ist ja angekündigt.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. Oktober 2015, 20:57:48
Sorry doppel Post der italienische Provider hat den ersten verschluckt und dann wieder ausgespuckt.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Oktober 2015, 21:56:38
Jaja, das war wohl eher der Chianti was?? :lol: :p

Gem. IMDb haben die beiden Folgen von Staffel 4 noch nicht mal eigene Titel, von Ausstrahlung steht da auch nix. Ich finde nur Hinweise, dass Ende März abgedreht wurde und sie noch 2015 auf BBC laufen soll.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Thomas Covenant am 27. November 2015, 00:23:56
Trailer von Staffel vier. Sieht böse aus und .......you know nothing Luther könnte es heissen.

http://www.serienjunkies.de/news/luther-bbc-verffentlicht-trailer-72275.html

Von Staffel zu Staffel besser geworden. Mit das beste was Brit TV zu leisten vermag.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Sing-Lung am 27. November 2015, 08:17:12
Yay! :thumb:

Gleich in Kalender eintragen!
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. April 2017, 14:06:41
Ach ja, fast vergessen: die letzte Luther Staffel kam kürzlich endlich auf Netflix rein, die hab ich am Wochenende auch gesehen. Sind ja nur zwei Folgen.

Mittlerweile ist auch Staffel 4 bei Netflix gelandet, hat nur leider eine ganze Weile gedauert. Ich hab die ersten drei Staffeln auch gar nicht mehr so genau in Erinnerung, von den Handlungs-Grundzügen mal abgesehen. Würde nicht sagen, dass die Serie sich hier nochmal gesteigert hat von Staffel 3 auf 4 - aber ehrlich gesagt brauchte sie das auch nicht, gewohntes Niveau halten ist hier für mich schon genug und ich denke das haben sie allemal geschafft. Die letzte Doppelfolge ist düster und spannend, ein runder Abschluss, wenn es denn dabei bleiben sollte.

Auch Rose Leslie aus GoT ("you know nothing, John Luther" :lol: ) macht ihre Sache gut.

Schade fand ich nur den folgenden Punkt:

(click to show/hide)
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. August 2017, 23:59:16
Staffel 4  :9:
Wieder eine heftige blutige und spannende Luther Episode.
Elba hat die Figur jetzt richtig im Griff. Von der ertsen Minute an rollert das Ding los.
Sehr nihilistisch und fincheresque. Es gab nicht einen Sonnenstrahl in den beiden Folgen.
Season 5 ist ja mit 5 neuen Folgen bestätigt.Kann kommen  :thumb:
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. Juni 2018, 09:00:02
Teaser zu Season 5 und Luthers Killerfreundin soll wieder dabei sein.

Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Juni 2018, 09:02:36
Yay! :biggrin: ich mag das Mädel! :D
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Freddy am 24. Juni 2018, 10:37:33
Ist soeben auf dem Wunschzettel gelandet.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. November 2018, 20:39:08
Bomben Trailer zu Season 5-macht mir Gänsehaut.
Luther ist mit das Beste aus GB.
Premiere zwischen den Jahren - vier Teile

Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Sing-Lung am 29. November 2018, 22:42:42
Auf Facebook auch schon gesehen, sieht superb aus! :thumb:

Immerhin sinds wieder 4 Folgen und auch Alice Miller scheint man am Schluss des Trailers zu erkennen! Ich freue mich! :biggrin:
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Freddy am 01. Dezember 2018, 20:21:56
Staffel 1-4 gerade geklickt. Nach The Expanse geht´s hiermit los. Freue mich.

Täuscht der "True Detective" mäßige Eindruck? Den vermittelt nämlich imo der neue Trailer.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Sing-Lung am 01. Dezember 2018, 23:54:04
Hast Du nicht auch Netflix?! Wäre dort auch verfügbar... ;)

Nee mit True Detective nicht so richtig vergleichbar wegen dem Setting. Hat teilweise was von The Shield wenn Luther macht was er will um zum Ziel zu kommen. Die britische Herkunft ist unverkennbar, ist jedoch Positiv! :thumb:
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. Dezember 2018, 11:36:27
Luther ist deutlich böser wie True Detective.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Freddy am 02. Dezember 2018, 14:50:37
Okay, cool! Hört sich gut an.

Hast Du nicht auch Netflix?! Wäre dort auch verfügbar... ;)

Nein, ich habe kein Netflix. Nur Amazon VOD in der Prime-Mitgliedschaft. Luther S1-4 hat mich jetzt ca. 20€ gekostet.
Das wäre 2 Monate Netflix Mitgliedschaft? (kommt wohl auf das Abo an, und ob man den Account mit jemandem teilt)
Danach habe ich aber gar nichts mehr in der Hand? Und so steht das Ding jetzt in der Sammlung.
In guten fällen (House of Cards zum Beispiel) noch mit der digitalen Version.
Mit Luther werde ich einen Monat auf jeden Fall beschäftig sein.

Ich kaufe die Filme und Serien die mich stark interessieren also immer noch, sobald sie im Angebot sind.
Aber ich bin auch am überlegen, ob ich mal probieren sollte, eine Weile nur über Amazon VOD zu schauen und nichts mehr zu kaufen.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Dezember 2018, 16:31:31
No Prob, bin auch immer noch Fan von physisch ins Regal stellen. Dacht nur, Du hättest einen Account und nur nicht gewsusst dass es dort verfürbar war. :)
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Freddy am 02. Dezember 2018, 20:19:07
Ich denke: Auch wenn die Serie auf Prime verfügbar wäre - Ich würde die BD trotzdem kaufen. :D
Habe ich beispielsweise bei American Gods auch gemacht. Und bei Ash vs. Evil Deab bin ich am überlegen.
Irgendwie bleibe ich eher an einer Serie dran, und habe mehr Spaß daran, wenn ich sie kaufe. Komisch - Ich weiß.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Freddy am 17. Januar 2019, 20:12:22
Shit. Der Dialekt ist derb. Und die BD (der ersten "Staffel") hat keine Untertitel. Wer macht den sowas. :lol:
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: nemesis am 17. Januar 2019, 20:45:32
Polyband. Das sind Sparbrötchen. Ist bei The Last Ship genauso...
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Freddy am 17. Januar 2019, 21:15:13
Schade. Aber ich komme gerade einigermaßen rein.
Mittlerweile verstehe ich gefühlt 85 Prozent von dem was geredet wird. Das ist ok.

Ich schaue seit ner Stunde und habe irgendwie das Gefühl ich würde Luther schon ewig kennen. Recht impulsiv der Freund.
Hier ist man gleich ab Folge eins voll dabei. Liegt vielleicht auch an der interessanten Gegenspielerin.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Freddy am 21. Januar 2019, 21:57:53
Luther ist deutlich böser wie True Detective.

Nach der ersten Staffel würde ich das so noch nicht unterschreiben.

Nee mit True Detective nicht so richtig vergleichbar wegen dem Setting. Hat teilweise was von The Shield wenn Luther macht was er will um zum Ziel zu kommen. Die britische Herkunft ist unverkennbar, ist jedoch Positiv! :thumb:

Jep. Das gefällt mir. Aber eben kein True Detective. Muss es aber auch nicht sein. Luther ist für mich schön erfrischend. Staffel 1 beendet. Staffel 2 folgt voraussichtlich ab morgen.

Und da es mir wirklich gefällt, finde ich auch gut, dass bald die Staffel 5 kommt. Echt starker Trailer. Lässt vermuten, dass die Serie von Staffel zu Staffel immer mehr Fahrt aufnimmt. Cool! :)
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. Januar 2019, 08:10:02
Das mit böse bezieht sich tatsächlich auf die letzteren Staffeln.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: dead man am 22. Januar 2019, 11:06:47
Sind die Folgen bei Netflix ungekürzt?
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Sing-Lung am 22. Januar 2019, 11:45:00
Sind die Folgen bei Netflix ungekürzt?

Jap, können unbedenklich geschaut werden.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: dead man am 22. Januar 2019, 12:49:34
Sind die Folgen bei Netflix ungekürzt?

Jap, können unbedenklich geschaut werden.

Danke. Hatte in Erinnerung, dass sie auf DVD gekürzt waren und hatte den Kauf deshalb gemieden. Dann werde ich demnächst mal anfangen
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: skfreak am 22. Januar 2019, 13:13:01
OT: Schön mal wieder was von dir zu lesen, Matze :)
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Sing-Lung am 22. Januar 2019, 13:13:12
Sind die Folgen bei Netflix ungekürzt?

Jap, können unbedenklich geschaut werden.

Danke. Hatte in Erinnerung, dass sie auf DVD gekürzt waren und hatte den Kauf deshalb gemieden. Dann werde ich demnächst mal anfangen

Same here. Deswegen war ich umso glücklicher, waren sie uncut auf Netflix verfügbar.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Freddy am 23. Januar 2019, 17:29:50
Sind die Folgen bei Netflix ungekürzt?

Jap, können unbedenklich geschaut werden.

Danke. Hatte in Erinnerung, dass sie auf DVD gekürzt waren und hatte den Kauf deshalb gemieden. Dann werde ich demnächst mal anfangen

Same here. Deswegen war ich umso glücklicher, waren sie uncut auf Netflix verfügbar.

Was? Ist die BD dann auch Cut??? Muss ich gleich mal schauen...

Edit:
Scheinbar ist nur das Bonusmaterial der BD Staffel 1-3 Box gekürzt. Kann ich verkraften.
Edit:
Oh. Scheinbar doch ein paar Szenen gekürzt. Doof. Früher hätte ich geschrien. Aber ist ok. Ich schau die trotzdem auf BD fertig. Hilft nix.
Edit:
Misst. Je mehr Schnittberichte ich mir anschaue desto mehr nervt es mich. Da hätte ich dann lieber die UK Version gekauft.
Ich schaue eh im O-Ton und Untertitel ist keiner vorhanden. So ein Käse!!!!!!!!
Da ist man als Käufer der deutschen Version ja der totale Depp. Vor allem da auf Netflix ja wohl die Uncut läuft. Mannomann!!!
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Januar 2019, 18:06:34
Hast Du denn gar kein Netflix?

Weil neben den geschnittenen Fassungen stört mich bei den DVDs bzw. BDs halt auch, dass die UTs nicht vorhanden sind. Bei britischen Produktionen bin ich teilweise schon froh, wenn da UTs bei sind! :lol:
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Freddy am 23. Januar 2019, 18:10:35
Hast Du denn gar kein Netflix?

Weil neben den geschnittenen Fassungen stört mich bei den DVDs bzw. BDs halt auch, dass die UTs nicht vorhanden sind. Bei britischen Produktionen bin ich teilweise schon froh, wenn da UTs bei sind! :lol:

Ne, ich hab kein Netflix. Und aktuell auch nicht vor es mir zuzulegen. Aber das hier nervt schon ein Bisschen.
Das mit den Untertiteln geht auch in Ordnung. Das meiste bekomme ich mit. Aber hilfreich wären die zugegebenermaßen schon - stimmt.
Steht hier auch schon geschrieben in vorigen Posts. Hier ist auf jeden Fall der BD/DVD Käufer der deutschen Version doppelt der Depp.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. November 2020, 22:30:18
Endlich Staffel 5 bei  Netflix erschienen.
Hat ja gefühlt ewig gedauert.
Wird dieses Wochenende gleich durchngesuchtet.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. November 2020, 13:23:27
Ist eigentlich ein dreistündiger Film in zwei Teilen.
Nach dem ersten Teil schon mal ein herzliches kranker Shit.
Luther hat immer echte Sickos am Start.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. November 2020, 18:34:09
Wenn man das Ding am Stück schaut hat man wohl den Reisser des Jahres.
 :8.5:
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: skfreak am 29. November 2020, 19:50:27
Hab vor einer Stunde endlich mit der Serie begonnen 😁
Die ersten beiden Folgen von Staffel 1 rocken schon mal !
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. November 2020, 22:47:53
Wird dir sehr gefallen da bin ich sicher.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: skfreak am 30. November 2020, 07:01:08
Gestern die ersten fünf Folgen geschaut. Junge, Junge - hat die Serie ein Tempo! Ich bin total geflashed.
Ich kenn ja bei weitem nicht alle BBC Serien - aber bisher ist mir noch keine schlechte untergekommen. Luther gehört für mich aber definitiv zu den Spitzenreitern der BBC Serien. Auch schon nach nur fünf Folgen.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: JasonXtreme am 30. November 2020, 08:52:42
Is die bei Netflix jetz eigentlich uncut!? Die TV Ausstrahlungen waren ja immer cut
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: skfreak am 30. November 2020, 15:13:45
Marco, das ist ´´ ne BBC Serie. Die sind immer uncut - jedoch sind die internationalen Fassungen immer kürzer. Warum auch immer die BBC das so macht wie Sie es macht. War auch schon vor Jahren bei Life on Mars so. Das kuriose ist, das es ja alles mögliche ist, mal ein bisschen Handlung, mal etwas Füllmaterial oder ´´  nen Joke.
Der einzige Ausweg ist bei sowas die UK Scheibe zu kaufen.
Und ja - es ist im Prinzip maximal doof für den internationalen Markt Teile rauszuschneiden.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: skfreak am 13. Dezember 2020, 21:17:56
Staffel 2 und 3 😳😳😳😳😳😳😳😳
Was für eine unglaublich intensive Serie. Leck mich fett!
3.3 lässt mich sprachlos zurück
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: skfreak am 20. Dezember 2020, 09:57:59
Gestern Staffel 5 geschaut. Ufff, die Serie macht echt keine Gefangenen und endet mit einem verdammten Tiefschlag
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. Dezember 2020, 11:35:09
Stimmt, keine Ahnung wie sie das weiterführen wollen wenn überhaupt. Elba ist ja eine große Nummer geworden. Könnte wie bei Cumberbatch und Sherlock werden.Limbo.

Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Dezember 2020, 15:51:27
Hat die neue Staffel kein rundes Ende?
Ach, sowas nervt mich bei den BBC-Serien einfach, wenn man nie weiß ob und wann mal wieder eine weitere Staffel kommt. Macht euer Zeug doch bitte jährlich wie alle anderen auch verdammtnocheins.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: skfreak am 20. Dezember 2020, 15:57:11
Wat nölst du denn rum, Andi?
Staffel 5 hat ein überaus rundes Ende. Also immer schön Kalama
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Dezember 2020, 16:06:15
Achso? "Tiefschlag" habe ich nicht als Ausdruck für ein rundes Ende interpretiert, dachte du wärst damit unzufrieden. Dann kann man es als gut abgeschlossen betrachten?
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: skfreak am 20. Dezember 2020, 19:16:17
Achso? "Tiefschlag" habe ich nicht als Ausdruck für ein rundes Ende interpretiert, dachte du wärst damit unzufrieden. Dann kann man es als gut abgeschlossen betrachten?

Ja, absolut !
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Thomas Covenant am 21. Dezember 2020, 07:44:25
Ja das Ende ist rund und logisch.
Schaus dir an Bloody season fünf ist ein drei Stunden Reisser.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. November 2022, 20:28:08
Im März nächsten Jahres kommt Luther zurück.
Diesmal als Movie auf Netflix. Luthers Baddie wird von Andy Serkis verkörpert.
Mehr ist leider noch nicht bekannt.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Sing-Lung am 26. November 2022, 01:15:44
Die 5. Staffel noch immer nicht gesehen, lief bislang auch noch nicht auf Netflix.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Janno am 26. November 2022, 03:51:57
Die 5. Staffel noch immer nicht gesehen, lief bislang auch noch nicht auf Netflix.
Wie, lief noch nicht auf Netflix? Da gibt's doch fünf Staffeln on se Flix.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Sing-Lung am 26. November 2022, 11:09:14
Nö bei mir nicht! :confused:

Wäre das erste mal dass ich zwischen DE und CH bei Flix einen Unterschied hätte!
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. November 2022, 11:14:56
Ja, in .de sind alle fünf bei Netflix. Hab die fünfte aber auch noch nicht gesehen. Sind zwei Episoden von jeweils ungefähr 1h 45m Länge.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Februar 2023, 23:16:09
Sieht ja schon fast wie ein Bond Film aus.

Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Mai 2023, 15:29:04
LUTHER Staffel 1 Folge 1 ich schwanke noch zwischen :6: und :7: das liegt nicht an Elbas Figur, die is großartig! Allerdings muss ich erstmal mit der Brit-Optik klarkommen, und zudem der sonderbaren Tatsache, dass hier enorm viel mit Großaufnahmen der Gesichter und Figuren gearbeitet wird, wodurch es irgendwie den Anschein hat, dass man die nicht vorhandenen guten Kulissen setteln wollte. Kann sein, dass das täuscht, aber wie ein Stilmittel ala Leone kommt es mir hier nicht vor ;) die deutsche Synchro könnte auch leicht besser sein, die klingt manchmal etwas kraftlos. Schön, dass Season 1 aber nun auch wieder bei amazon VOD über Prime zu haben ist, nicht nur Season 2 und 3 :D

Nachdem die Serie wirklich überall abgefeiert wird und ich gerade festgestellt habe, dass es ja nicht mal 20 Folgen in den 5 Staffeln sind, musste ich auch mal anfangen.


Luther - 1.1 :flix:
Nach Folge 1 hab ich exakt die gleichen Kritikpunkte, wie Marco. Im Laufe der Folge wurde es besser, aber besonders anfangs war die Kamera wirklich sehr nah dran und unübersichtliches Gewackel gab es auch, das liebe ich ja... Nicht. Ansonsten ist das solide Brit Crime Kost, ganz gut, aber echt nichts besonderes bisher. Das wundert mich schon sehr, nach der Schwärmerei eines Kumpels. Ich würde trotzdem erstmal dranbleiben.
:6.5: - :7:
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Mai 2023, 23:48:08
Zumindest scheint es gut genug fürs Bingen zu sein. Ich fange gerade Ep.4 an.

Ich hoffe, dass Alice nicht die ganze Zeit dabei ist, die geht mir etwas auf den Keks.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. Mai 2023, 08:11:31
Doch ist sie und sie wird richtig Bad Ass.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Mai 2023, 19:10:35
Die Erzählweise ist etwas zu gewollt sensationsheischend. Stören tut mich auch etwas Elbas Overacting. Er übertreibts hier etwas mit der Körpersprache,da kaufe ich ihm so einiges nicht ab ...

Von mir eine  :7:  mit hoffentlich Luft nach oben.

Luther - Staffel 1 (Ep. 1-6) :flix:
Unter deinen Text kann ich ganz dick meine Unterschrift hinterlassen und ganz ehrlich, ich bin nach 6 Folgen echt unterweltigt und drauf und dran, noch weniger Punkte zu vergeben. Das Finale fand ich sowas von gewollt, übertrieben konstruiert und theatralisch, das hat mich genervt. Die Psychofreundin nervt mich allerdings auch, mega platte Figur, schlecht gespielt. Ich erkenne hier leider nicht die Serie, die mir angekündigt wurde. Vielleicht hatte ich falsche Erwartungen. Es ist solide, ja, aber mehr als eine okaye Krimiserie sehe ich bisher nicht. Besonders von Elba bin ich etwas enttäuscht. Hab extra einen großen Teil der Folgen auf Englisch geschaut, aber da war er auch nicht besser. Ich mach auf jeden Fall eine kleine Pause und zieh mir erstmal "Dead Ringers" rein. Dann geb ich der Nummer noch eine Chance. Staffel 2 muss aber wirklich besser werden, sonst steig ich aus.
:6.5: - :7:
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. Mai 2023, 19:44:58
Das wäre schade den Staffel zwei ist deutlich besser, in allen Punkten und Staffel 3 setzt nochmal einen drauf. Luther steigert sich wirklich von Staffel zu Staffel. Gerade schauspielerisch und narrativ. Mach diesen Fehler nicht, gute Serien ziehen sowieso erst ab der zweiten Staffel richtig ab.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Mai 2023, 20:12:59
Das wäre schade den Staffel zwei ist deutlich besser, in allen Punkten und Staffel 3 setzt nochmal einen drauf. Luther steigert sich wirklich von Staffel zu Staffel. Gerade schauspielerisch und narrativ. Mach diesen Fehler nicht, gute Serien ziehen sowieso erst ab der zweiten Staffel richtig ab.

Wie gesagt, wenn es sich steigert, bleib ich am Ball.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: skfreak am 23. Mai 2023, 06:11:52
Das wäre schade den Staffel zwei ist deutlich besser, in allen Punkten und Staffel 3 setzt nochmal einen drauf. Luther steigert sich wirklich von Staffel zu Staffel. Gerade schauspielerisch und narrativ. Mach diesen Fehler nicht, gute Serien ziehen sowieso erst ab der zweiten Staffel richtig ab.

Umso mehr schade, dass der letzte Film so extrem abgefallen ist. Das hat mich wirklich sehr überrascht.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Mai 2023, 11:42:48
So schnell kanns gehen. Die erste Folge der zweiten Staffel fand ich klasse. Die Story mit dem Harlekinkiller. Es wird tatsächlich besser.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: dead man am 28. Mai 2023, 15:11:11
So schnell kanns gehen. Die erste Folge der zweiten Staffel fand ich klasse. Die Story mit dem Harlekinkiller. Es wird tatsächlich besser.

Ich fand Staffel 1 auch am schwächsten. Der Rest war dann auf durchgängig guten Niveau.

Der Film fiel dann aber wieder ab.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Mai 2023, 13:44:17
So schnell kanns gehen. Die erste Folge der zweiten Staffel fand ich klasse. Die Story mit dem Harlekinkiller. Es wird tatsächlich besser.

Luther - Staffel 2 :flix:
Diese vier Folgen toppen die Vorgänger locker. Das sind ja eigentlich zwei aufgeteilte Filme mit spannender Story und überzeugenden Gegenspielern.
Die Serie ist in jeder Hinsicht besser geworden. Selbst Elbas Overacting wurde etwas runtergeschraubt.

:7.5: - :8:
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Juni 2023, 11:37:23
Luther - Staffel 3 :flix:
Kommt für mich nicht ganz an die zweite heran, aber bietet wieder gute Krimikost.
:7.5:
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Juni 2023, 12:45:47
Luther - Staffel 4 :flix: :7:
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. Juli 2023, 21:53:35
Luther- The fallen Sun

Oder die kurze sechste Season

Also das war mal ein Nägelkauer. Serkis spielt hier einen echt gruseligen Super-Sadisten. Sowas nennt man einen Reisser.
Elba als Luther ist die Rolle seines Lebens.
Alle die das Treiben von Luther bis heute verfolgt haben, zieht euch das Ding rein ! Ich hoffe das ist nicht das Ende von dieser Serie.

 :9:
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Juli 2023, 22:36:10
Luther- The fallen Sun

Oder die kurze sechste Season

Also das war mal ein Nägelkauer. Serkis spielt hier einen echt gruseligen Super-Sadisten. Sowas nennt man einen Reisser.
Elba als Luther ist die Rolle seines Lebens.
Alle die das Treiben von Luther bis heute verfolgt haben, zieht euch das Ding rein ! Ich hoffe das ist nicht das Ende von dieser Serie.

 :9:


Ist das der Netflix Film?
Erstaunlich, der ist bei allen anderen Luther Fans, die ich kenne, komplett durchgefallen.

Staffel 5 hab ich nicht mehr gesehen, die zweite fand ich am Besten, danach war's noch ganz gut, aber hat sich irgendwie abgenutzt für mich.
Die 5. wird aber irgendwann nachgeholt, wenn ich wieder Netflix hab.
Titel: Antw:Luther
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. Juli 2023, 07:34:47
Für mich ist Luther eine der besten Brit-Crime Serien überhaupt.
Ja das ist der Film auf Netflix und tonal ist der Film auch anders.
Luther auf der Flucht könnte man ihn auch nennen.
Fand ihn sehr spannend und hart.