Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Thomas Covenant am 16. Dezember 2005, 21:00:57

Titel: Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Thomas Covenant am 16. Dezember 2005, 21:00:57
Mit Verwunderung hab ich gerade gelesen(DVD Special) das Fox eine DVD Box dieser TV Granate vorbereitet. 8O
Kann dass jemand bestätigen aus einer anderen Quelle :?:
Wenn ja bitte mal laut geben-wäre ne Riesensache ne DVD Box dieses Knüllers.
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Masterboy am 16. Dezember 2005, 21:14:03
Das wäre wirklich cool, ich mag die Serie.
Titel: Re: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: nemesis am 18. Dezember 2005, 11:20:35
Zitat von: "Thomas Covenant"
Kann dass jemand bestätigen aus einer anderen Quelle :?:


http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=wunderbare%20jahre&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=19085(VV)&lineindex=1

Ist ein sehr gutes Indiz... ;)
Da kommt was.
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Thomas Covenant am 18. Dezember 2005, 11:42:44
Danke :) das sind tolle Nachrichten.
Hoffe nur das alle Originalsongs drinbleiben.
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Lionel am 18. Dezember 2005, 15:31:11
Ich lieb die Serie über alles...das wär DIE Nachricht!!
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Crash_Kid_One am 18. Dezember 2005, 19:25:40
Geil, die Serie ist einfach "wunderbar" ;-)

Lange nicht mehr Marilyn Manson in Kinderschuhen gesehen  :D

Hoffentlich wirds preislich erschwinglich werden...
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Lionel am 30. Januar 2006, 10:20:31
Gibts da schon was Neues zu berichten?
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Seth Gecko am 30. Januar 2006, 12:44:42
Wäre der Wahnsinn wenn die Serie auf DVD aufgelegt werden würde. Gehört definitiv zu meinen Lieblingsserien.

Sind glaub 122 Folgen, Gert Lust auf ne Wunderbare Jahre Nacht ?  ;)
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Januar 2006, 12:51:02
Das mit Manson war doch nur ein Gerücht soweit ich weiss? Die Namen passen doch nirgends
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Thomas Covenant am 30. Januar 2006, 20:35:43
Was ist denn diese Manson Sache-null capito-bitte um Aufklärung :?:
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Januar 2006, 08:27:33
Angeblich is der Kleine mit der Brille Marylin Manson ;) ich glaubs aber nich, weil nichtmal der reale Name passt.
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Thomas Covenant am 31. Januar 2006, 08:35:29
Ihr redet doch wohl nicht von Paulie-oder-Leute :roll:  :-P
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Januar 2006, 08:40:17
Doch :D aber ich hab dafür noch keine Beweise gefunden
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Elena Marcos am 31. Januar 2006, 09:10:57
Warum nicht - schaut euch doch nur DIE NASE an!
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Flightcrank am 31. Januar 2006, 09:44:58
Zitat von: "JasonXtreme"
Angeblich is der Kleine mit der Brille Marylin Manson ;) ich glaubs aber nich, weil nichtmal der reale Name passt.

In 1000 Jahren ist das nicht MM! :lol:

(http://archive.beyondhollywood.de/d4b0977f624e0a66e0b09f3fd648b959.gif)
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Masterboy am 31. Januar 2006, 09:50:16
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "JasonXtreme"
Angeblich is der Kleine mit der Brille Marylin Manson ;) ich glaubs aber nich, weil nichtmal der reale Name passt.

In 1000 Jahren ist das nicht MM! :lol:

(http://archive.beyondhollywood.de/d4b0977f624e0a66e0b09f3fd648b959.gif)



"Seit den Neunzigern kursiert im Internet das Gerücht (Hoax), Marilyn Manson wäre als Kind der Darsteller des Paul Pfeiffer in der TV-Serie Wunderbare Jahre gewesen (der bebrillte Freund der Hauptfigur). Der Darsteller des Paul ist aber Josh Saviano. Warner spielte dafür 1999 eine Rolle in Der zuckersüße Tod."

Quelle: wikipedia
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Seth Gecko am 31. Januar 2006, 11:42:16
Habe gerade auf einer "Wunderbaren Jahre"- Fan Page gelesen, dass für 2006 keine deutsche DVD Veröffentlichung geplant ist, bezogen wurde sich auf eine schriftliche Antwort von Fox Home. Die US Boxen sollen aber dt. Untertitl haben.

Sehr schade, aber für mich kommt nur eine dt. Tonspur in Frage.
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Thomas Covenant am 31. Januar 2006, 15:29:03
Die Originalversion ist schon nicht schlecht. Aber selten war eine Syncro so gelungen wie hier. Und Magnums Stimme aus dem Off ist unwiederbringlich mit der Serie verbunden und Teil des Genusses!

Marylin manson = Paulie = Urban Legends Teil 252 ;)
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Lionel am 02. Februar 2006, 19:29:17
Soweit ich weiß, ist Paulie der Drummer aus der Marilyn Manson Band ;)

@Bodo: Ne WJ Nacht wär geil :)
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. Februar 2006, 20:11:14
Vielleicht ist Paulie ja die ganze Gruppe. :lol:
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Flightcrank am 06. Februar 2006, 15:42:13
Zitat von: "Thomas Covenant"
Vielleicht ist Paulie ja die ganze Gruppe. :lol:

Quatsch, der Nachbar vom Schwager meines Kumpels, dessen Hund hat gemeint Paulie ist der Bruder von Onkel des Vadders dem sein Bruder damals bei Bonanza der Mutter von dem Pferd den Sattel geklaut hat, als sie beim Kacken war. Also hab' ich gehört...  :roll:  :lol:  ;)
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Februar 2006, 15:48:52
Also is Paulie quasi die Nachgeburt Deiner Mutter Flight? :twisted:  :lol:  ;)
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Flightcrank am 06. Februar 2006, 16:01:48
Zitat von: "JasonXtreme"
Also is Paulie quasi die Nachgeburt Deiner Mutter Flight? :twisted:  :lol:  ;)

Nein, Deiner Alten...mensch Marco Du bist wider voll verwirrt...  :lol:  :twisted: Ich wollte das jetzt nicht so direkt schreiben aber gut wenn Du kein Problem damit hast...  ;)
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Februar 2006, 16:05:39
Ich steh zu meiner Alten - muss der nachher unbedingt noch den Trog auffüllen, gut dass Du mich erinnert hast. ;)

Und Deiner Ihr Visum verlängert worden, Quarantäne vorbei? Is schon scheisse, wenn die immer im Käfig sitzen muss und stündlich reinigen...  :twisted:  :lol:

Wie dem auch sei, wieviele Staffeln gibbet denn von der Serie überhaupt?
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Flightcrank am 06. Februar 2006, 16:08:13
Ok, ich sage nix mehr sonst wird hier noch alles zugespammt... ;-)  :twisted:

Zitat von: "JasonXtreme"

Wie dem auch sei, wieviele Staffeln gibbet denn von der Serie überhaupt?
6 Staffen mit insgesamt 115 Folgen.
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Februar 2006, 16:13:05
Hm, dann würd ich eh warten bis alle draussen sind. Mach ich z. B: bei MAGNUM auch. Das wären an die 10 Staffeln oder so und wenn ich dann drei oder vier hab und der rest net kommt ärger ich mich noch scheckig.
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Flightcrank am 06. Februar 2006, 16:15:59
Zitat von: "JasonXtreme"
Hm, dann würd ich eh warten bis alle draussen sind.

So würde ich es auch halten. Ok, bei Twin Peaks konnte ich nicht warten aber die zweite Staffel kommt sowieso nie raus...  :evil:

Da fällt mir grad ein, ich hab die erste TP-Staffel immer noch nicht gesehen...  :oops:  :roll:
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Februar 2006, 08:31:53
SCHAU SIE AN FLIGHT!!! :D
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. Februar 2006, 10:57:13
Auf AMAZON UK wird the Wonder Years-The complete Series für den 13 März vorangekündigt. Für 31 Pfund was so 46 euro entspricht.
Weiter Infos gibt es leider noch nicht. Aber wenn es keine deutsche VÖ gibt heisst es jetzt zu schlagen.
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: nemesis am 26. Februar 2006, 14:03:50
Wie auf Seite 1 gesagt: Geprüft wurde da bei der FSK bereits etwas. Nur klar, wann es rauskommt ist 'ne andere Frage...
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Lionel am 28. Februar 2006, 10:02:24
Hm, was Wunderbare Jahre angeht, wollte ich auf den deutschen Ton nicht verzichten, normal isses mir wurscht, aber bei solchen Nostalgie-Serien gehts nicht ohne, daher wär die US-VÖ nutzlos für mich. :(
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. Juli 2006, 07:59:51
(http://DVDs
Pricey nostalgia
The fabulous soundtrack to "The Wonder Years" has kept the popular show off video.
By Scott Lieber
Denver Post Staff Writer


Fred Savage, right, and Josh Saviano on The Wonder Years. (Denver Post file)

It's fair to say that no defunct television show commands the kind of craving for DVDs like "The Wonder Years."

Among shows that have yet to release full seasons, "The Wonder Years" - a nostalgic coming-of-age series set in suburbia circa 1970 - is one of the most sought-after. The website TVshowsonDVD.com lists the 10 most requested DVDs still unreleased by studios, and "The Wonder Years" sits at No. 2, right behind "Beverly Hills 90210."

Amazon.com offers the only two "Wonder Years" DVDs, and the cheapest one - "The Christmas Wonder Years: The Holiday Episodes" - costs $74.99. For the more affluent, a used 70-minute DVD of "The Best of The Wonder Years" starts at $97.84 and runs up to $186.99 for a new one.

But full seasons of the show remain locked up, as costly music licensing has postponed their release.

"We're not that far along," said Jyoti Sarda from 20th Century Fox Marketing, of releasing full seasons of the show. "We know it's something we'd like to put out. We know that people want it out. Consumers are waiting. Fans are waiting. We talk about needing to tackle it, but we haven't gotten to a place where it's being actively worked on."

"It's not imminent," said Steve Feldstein, senior vice president of Twentieth Century Fox Home Entertainment, "in that it's not going to be out in the next couple of months."

"The Wonder Years" aired on ABC from 1988-93. Set in the late 1960s and early 70s, it followed the adventures of Kevin Arnold (Fred Savage) as he negotiated adolescence.

Actor Daniel Stern provided the voice- over narration of the adult Kevin, and it was this filtering of junior-high angst through an adult's memories that resonated with viewers. People can identify with Kevin's experiences growing up, right down to schoolkid crushes, bullying siblings, parental expectations and the general trials of teendom.

The period music on "The Wonder Years" is critical to the show's emotional resonance, serving as an aural touchstone to viewers of a certain age. In one of the series' most memorable scenes, Kevin climbs a tree to peer into on-and-off girlfriend Winnie's window after she's hurt in an accident. The background music: "We've Got Tonight," by Bob Seger

Advertisement

and the Silver Bullet Band.

Sarda hopes to begin releasing the DVDs within two years. No matter when they come out, the original music most likely won't be on them.

"I think that's the only way really we're going to see it," says Gord Lacey, creator of the Web site TVshowsonDVD.com. "I don't have a list of the songs used in the show, but something tells me they're not going to be able to release a completely intact series."

The music-licensing hurdle is substantial. "The Wonder Years" borrowed more than 300 pieces of music for its 115 episodes. Even more daunting is the fact that the music is from what has emerged as a resurgent, nostalgic era.

"I'd love to put it out on DVD, so other people can enjoy it," Sarda said. "So we just have to work through these issues. It's not that simple, because music is an integral part of that show. So it's not like you can just go in and replace it all."

Rights to broadcast on TV differ from rights to distribute for home entertainment. Most shows now negotiate home-entertainment rights prior to production. Shows produced in the pre-digital days - like "The Wonder Years" - never negotiated those rights.

The only two DVDs of "The Wonder Years" out now - "The Holiday Episodes" and "The Best of The Wonder Years" - both used replacement music.

"You go in and see which songs are expensive that are not as essential," Sarda says. "And that process of going through each episode and doing that analysis is a more complicated process than putting out a TV show that doesn't have these issues."

Staff writer Scott Lieber can be reached at 303-820-1694 or at slieber@denverpost.com
)

Kann also noch etwas dauern! :cry:
Titel: Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Anonymous am 17. Juli 2006, 22:20:28
Eine der besten Serien, die es je gab. Und die deutsche Stimme von Kevin ist mir lieber als die Original. Besonders die Erzählerstimme (Magnum).
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Oktober 2012, 15:09:11
Sodele, wasn hier los!? Immer noch keine VÖ, das is echt oberschade! Würd ich gern wiedermal sehen, ohne auf meine alten TV Aufzeichnungen zurückgreifen zu müssen! Qualitativ sind die scheiße, und die Serie rockt ja wohl mal richtig!
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. Februar 2014, 21:48:18
Vielleicht tut sich endlich was  :shock:

http://wonderyearsdvds.com/?utm_source=TVShowsOnDVD&utm_medium=affil&utm_campaign=announcement
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Seth Gecko am 11. Februar 2014, 22:07:40
Ein großer Wunsch würde sich erfüllen. Auf die dt. Synchro kann ich in diesem Fall aber nicht verzeichten.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Februar 2014, 09:11:19
Da is deutsch wirklich Pflicht. Allerdings hab ich in den USA damals eine ganze Nacht WONDER YEARS Marathon im TV geschaut, und es kam auch im O-Ton erstaunlich gut!
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Nation-on-Fire am 12. Februar 2014, 09:31:10
Ein großer Wunsch würde sich erfüllen. Auf die dt. Synchro kann ich in diesem Fall aber nicht verzeichten.

Sehe ich ähnlich.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Thomas Covenant am 12. Februar 2014, 18:41:29
Neue Infos

http://www.tvshowsondvd.com/news/Wonder-Years-The-Complete-Series/19455

Ich denke damit rückt eine deutsche VÖ in eine reele Möglichkeit.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Thomas Covenant am 25. März 2014, 09:56:49
http://www.tvshowsondvd.com/news/Wonder-Years-The-Complete-Series/19606

Sie kommt wirklich !
wie gesagt wenn die Rechte mit der Musik geklärt sind, dann dürfte auch eine deutsche Box ne Möglichkeit sein.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: JasonXtreme am 25. März 2014, 10:40:38
Ich glaubs erst wenn ichs sehe, aber ne deutsche Box kauf ich für jeden Preis!
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Nation-on-Fire am 27. März 2014, 11:38:32
"in co-operation with Fox"......
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. Juni 2014, 21:43:27
Schaut euch das an!
http://www.tvshowsondvd.com/news/Wonder-Years-The-Complete-Series/19916

Und das hier...Winnie Cooper in Echtzeit.

http://wonderyearsdvds.com/?utm_source=TVShowsOnDVD&utm_medium=affil&utm_campaign=announcement
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Masterboy am 11. Juni 2014, 22:38:40
Tolle Collectors Edition! :d1:
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Havoc am 12. Juni 2014, 07:07:09
Oh, die ist wirklich schön. :)



.....die DVD Box natürlich auch. :D
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Sing-Lung am 12. Juni 2014, 14:23:13
Die Box sieht super aus, muss hier auch so kommen!! Da brauche ich zwingend deutschen Ton!
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Dezember 2014, 10:31:49
http://www.sueddeutsche.de/medien/serienklassiker-auf-dvd-wer-bob-dylan-will--1.2246778

Artikel zur Songrechtesache :)
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Seth Gecko am 03. Dezember 2014, 12:40:10
Schon ein Wahnsinn...und ganz verstanden habe ich es immer noch nicht: Warum müssen Lieder für ein Medium lizensiert werden, das es zur Zeit der Produktion noch nicht gegeben hat?

Ich warte und hoffe weiter darauf, dass die Serie noch zu meinen Lebzeiten in Deutschland erscheint.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Dezember 2014, 13:43:43
Ja gut, dabei geht es aber doch nicht um das Medium, auf was die Serie kommt!? Es geht doch darum, dass man die Rechte selbst dann bräuchte, wenn man es jetz auf VHS machen wollte.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Seth Gecko am 03. Dezember 2014, 14:39:36
Ja gut, dabei geht es aber doch nicht um das Medium, auf was die Serie kommt!? Es geht doch darum, dass man die Rechte selbst dann bräuchte, wenn man es jetz auf VHS machen wollte.

Ok. Dann verwundert es einen, dass Ende der 80er Jahre nicht daran gedacht wurde. Wahrscheinlich wollte man einfach Geld sparen.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Dezember 2014, 15:21:49
Es steht ja im Text drin: ;)

Die Serie wurde zu einer Zeit (1988 bis 1993) hergestellt, als eine digitale Veröffentlichung unwahrscheinlich war - weshalb die Produzenten darauf verzichteten, sich die Rechte dafür zu sichern.

Was das Medium betrifft, denke ich mal, wenn die Lieder damals nicht nur für TV-VÖ sondern auch für VHS-VÖ lizensiert worden wären, gäbe es das Problem heute so nicht.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Dezember 2014, 15:26:00
Jepp. Und das trifft, wie auch im Artikel steht, einige ältere Serien, so z.B. auch Malcolm in the Middle - die gibt es bei uns zu kaufen, in den Staaten allerdings nicht.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: nemesis am 03. Dezember 2014, 16:02:06
Damals war Heimkinoauswertung von Serien noch nicht so gängig wie heute.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Dezember 2014, 17:31:13
Damals war Heimkinoauswertung von Serien noch nicht so gängig wie heute.

Höchstens einzelne Folgen wie man in unserem VHS-Thread schön sehen kann! ;)
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. Januar 2015, 07:55:29
Ich hoffe immer noch auf ne deutsche VÖ

Ein toller Essay über die Serie...

http://www.avclub.com/article/show-focused-wholly-past-wonder-years-was-still-ah-214192
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. August 2015, 10:39:36
Fuck..... Wann kommt die endlich zu uns??? Liang Sang Po, ausgerechnet Alaska da fehlt doch noch das hier.

http://www.tvshowsondvd.com/news/Wonder-Years-The-Complete-Series/21429
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: nemesis am 01. März 2016, 16:22:56
Turbine sucht derzeit den englischen Ton (nicht den der US-DVDs) zu einigen Folgen.

Something's coming...
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: nemesis am 13. Oktober 2016, 13:47:52
Einfach mal so:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1476359060_10000_(9).jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1476359060_10000_(9).jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1476359060_10000_(8).jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1476359060_10000_(8).jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1476359060_10000_(7).jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1476359060_10000_(7).jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1476359060_10000_(6).jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1476359060_10000_(6).jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1476359060_10000_(5).jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1476359060_10000_(5).jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1476359060_10000_(4).jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1476359060_10000_(4).jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1476359060_10000_(3).jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1476359060_10000_(3).jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1476359060_10000_(2).jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1476359060_10000_(2).jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1476359200_10000_(1).jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1476359200_10000_(1).jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1476359092_10000.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1476359092_10000.jpg)
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Havoc am 13. Oktober 2016, 13:51:30
Einfach mal so:

Von mir aus kein Problem, gerne auch häufiger. :)
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Oktober 2016, 14:15:04
Braucht die jetz auch scho des Geld? :D
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: nemesis am 13. Oktober 2016, 14:18:07
Ne, vor 11 Jahren :D
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Oktober 2016, 14:19:36
Dann sollte man mal suchen was es HEUTE von ihr gibt
 :shock: :uglylol:
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Oktober 2016, 15:26:30
Leider unscharf! Die Bilder, nicht die Dame! :D
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Oktober 2016, 15:27:11
Der Phil... no beaver - not sharp! :lol:
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Havoc am 13. Oktober 2016, 19:06:29
Dann sollte man mal suchen was es HEUTE von ihr gibt
 :shock: :uglylol:


Die Dame hat einen Uni Abschluss mit summa cum laude in Mathematik. Hat diverse Mathematik Bücher für Mädchen geschrieben und arbeitet als Dozentin in Mathematik.

Für einen ehemaligen Kinderstar, ist das eine ziemlich ordentliche Weiterentwicklung. :)

Glaube nicht dass sie pleite ist. :)
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: nemesis am 13. Oktober 2016, 19:10:52
Besser als Entzugsklinik in Botox-County.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Oktober 2016, 19:57:34
Äh Dr. Alban is Zahnarzt und Uwe Boll Professor
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Havoc am 13. Oktober 2016, 20:19:04
Gut, ist natürlich keine Garantie finanziell abgesichert zu sein.

Allerdings traue ich ihr mehr Feingefühl im Umgang damit als Boll und Dr. Alban zu.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Oktober 2016, 20:33:07
Ich traue auch mir persönlich mehr Feingefühl mit ihr zu als mit Dr. Albern Boll! :D
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Havoc am 13. Oktober 2016, 20:37:20
Heißt das dann im Umkehrschluss, dass du demnächst auch Photos in Dessau von dir machen lässt?  :D
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Oktober 2016, 21:23:07
Falls und überhaupt wenn dann in Dessau! Soviel Ehrgefühl für Erotik muss sein
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Havoc am 13. Oktober 2016, 21:26:29
Scheiss Autokorrektur vom Tablet. :uglylol:

Dessous kennt mein Tablet halt nicht. :lol:
Armes Ding.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Oktober 2016, 23:04:36
Dessau!! :uglylol: :uglylol:
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: nemesis am 13. Oktober 2016, 23:11:06
Da kniet man doch glatt nieder in Erfurt.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Havoc am 14. Oktober 2016, 07:41:41
Und schämt sich in Detmold  :redface:
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Oktober 2016, 07:48:45
Du bist echt ein Düsseldorf.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Oktober 2016, 09:05:12
Nix gegen Düsseldorf, dann aber doch lieber Winnie in Winnipeg
Titel: Antw:Wunderbare Jahre-DVD Ankündigung
Beitrag von: nemesis am 06. Dezember 2016, 19:39:59
Turbine sucht derzeit den englischen Ton (nicht den der US-DVDs) zu einigen Folgen.

Something's coming...

Ach Fuck...

Zitat von: Turbine
Macht Euch keine Hoffnung. Wir sind an dem Thema nicht mehr dran.

[...]

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Serie überhaupt kommt. Wir wussten nicht, ob wir bei den Kosten, die für die Synchrorechte anfallen würden, tot umfallen sollten oder uns totlachen sollten. Tödlich wäre es auf jeden Fall gewesen.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Dezember 2016, 22:00:08
:( bleiben immerhin meine Rips ausm TV
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. Dezember 2016, 05:54:00
Ach fuck !
Ich denke ich werde mir dann doch mal die Original Dinger zu legen wenn sei mal nen vernüftigen Preis haben.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 04. April 2018, 20:17:46
So wie ich das sehe, gibt es mittlerweile eine UK Box.

https://www.amazon.co.uk/Wonder-Years-Complete-Deluxe-disc/dp/B01935AHIM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1522865306&sr=8-1&keywords=wonder+years (https://www.amazon.co.uk/Wonder-Years-Complete-Deluxe-disc/dp/B01935AHIM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1522865306&sr=8-1&keywords=wonder+years)

Und es sollte möglich sein die US Box über Amazon UK zu kaufen.

https://www.amazon.co.uk/WONDER-YEARS-COMPLETE-SERIES/dp/B01HDQCBJ6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1522865306&sr=8-4&keywords=wonder+years (https://www.amazon.co.uk/WONDER-YEARS-COMPLETE-SERIES/dp/B01HDQCBJ6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1522865306&sr=8-4&keywords=wonder+years)

Kann Turbine da nicht noch mal ran?

Ich mein, ich scheiß auf irgendwelche Songs die ausgetauscht werden müssen/mussten, das haben sie bei der UK Box wohl gemacht. Ich kann mich auch beim besten Willen nicht mehr an jeden Song zu jeder Szene/Folge erinnern. Also egal.
Ich will nur die deutsche Syncro dabei haben, mehr nicht.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: JasonXtreme am 04. April 2018, 20:49:49
das wäre endgeil, könnt ich dann auf verzichten auf Songs
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Seth Gecko am 20. April 2018, 17:45:19
Ich werde wohl meine Vorbehalte gegenüber dem O-Ton aufgeben und mir die UK-Box in absehbarer Zeit bestellen. Meine Freudin kennt die Serie nicht und ich möchte sie ihr gernze zeigen. Auf eine dt. Veröffentlichung möchte ich nicht mehr warten.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Sing-Lung am 20. April 2018, 21:22:30
Ich bin ja sonst DER O-Ton Verfechter hier. Aber ich denke, diese Serie wird bei mir nicht funktionieren in englisch :!:
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Seth Gecko am 21. April 2018, 11:49:50
Ich bin ja sonst DER O-Ton Verfechter hier. Aber ich denke, diese Serie wird bei mir nicht funktionieren in englisch :!:

So dachte ich auch lange. Letztlich ist es aber wohl eine Gewöhnungsfrage. Bei den Simpsons habe ich auch lange Zeit den O-Ton abgelehnt. Mittlerweile schaue ich lieber O-Ton.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: JasonXtreme am 21. April 2018, 12:29:03
Ich hab sie in den USA damals ne ganze Nacht im Oton geschaut, ist ok aber kein Vergleich durch die prägnanten deutschen Synchronsprecher. Kaufen würd ich die Box nicht, aber ich hab die Serie ja wenigstens auf deutsch. Leider is die Quali halt nicht der Hit
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Ash am 22. April 2018, 00:31:23
Musst du über Röhre kucken, dann geht’s. :D
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: JasonXtreme am 22. April 2018, 08:07:31
Hab keine mehr, aber es geht ja auch so. In Bombenquali wärs halt geiler. Man könnte auch den deutschen Ton übers UK Bild legen, bei so vielen Folgen aber echt Arbeit
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Masterboy am 23. April 2018, 15:43:25
Leute, die Serie wird gerad auf TNT-Serie ausgestrahlt. Freuen können sich dann alle Sky Abonenten und Geduldige die eventuell etwas warten...hust

https://www.fernsehserien.de/wunderbare-jahre/sendetermine/tnt-serie

Hat von Euch jemand SKY mit Entertainment-Paket?
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: JasonXtreme am 23. April 2018, 15:53:44
Puh das wäre natürlich geil da nen Mitschnitt zu haben! Da wäre die Quali besser als bei meinen alten TV-Ausstrahlungen
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Sing-Lung am 23. April 2018, 16:28:13
Oh cool, ich habe den Sender! :biggrin: Werde da auf jeden Fall mal wieder reinschalten, obwohl es schon in der 3. Staffel läuft...
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Sing-Lung am 29. April 2018, 22:57:32
Habe mittlerweile ein paar Folgen geschaut. Sehr Retro, aber trotzdem schön, die Figuten wieder zu sehen! :biggrin:

Und ich weiss jetzt auch wieder, wie gut mir Winnie schon damals gefiel! :love: jedoch auch bemerkt, dass ich sie lange mit Phoebe Cates verwechselt hatte! :redface:
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. Juli 2020, 21:46:49
The Wonder Years erfährt ein Reboot  :shock:
Diesmal mit einer schwarzen Familie in den Sechzigern.
Fred Savage, der Kevin aus dem Original produziert.
Finde die Idee reizvoll. Das ganze mit Motown und Phillysounds wär cool.
Bin gespannt.

https://news.avclub.com/the-wonder-years-reboot-centered-on-a-black-family-in-t-1844310141
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Masterboy am 08. Juli 2020, 23:35:44
Klingt interessant
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Juli 2020, 08:57:34
Wäre ich absolut dabei, ganz klar!

Dennoch träum ich hier noch von ner geilen BD VÖ :(
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Seth Gecko am 09. Juli 2020, 09:39:31
Würde ich mir anschauen.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 16. Mai 2021, 18:06:29
ABC hat offiziell die erste Staffel bestellt. Don Cheadle wird als Sprecher fungieren.

Genaueres Release Datum soll demnächst folgen
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Thomas Covenant am 16. Mai 2021, 22:32:11
Ein Zehntel der Magie des Originals würde mir schon reichen.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Thomas Covenant am 18. Mai 2021, 22:08:38
And here it is ...... first teaser.
Ein zehntel ist schon mal da  :thumb:

Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Mai 2021, 08:06:37
Jap, kann ich mir nach wie vor sehr gut vorstellen :)
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Seth Gecko am 19. Mai 2021, 09:33:45
Bin auch neugierig. Die Serie spielt in Montgomery, Alabama. Damit dürfte das Reboot deutlich ernster ausfallen als das Original. Alabama war in den 1960er Jahren kein sicherer Ort für Afroamerikaner.

Teaser gefällt mir. Er bringt die Stimmung des Originals gut rüber. Könnte was werden.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Seth Gecko am 05. Januar 2022, 09:56:13
Letztes Jahr ist die erste Staffel mit deutscher Tonspur auf DVD erschienen:

https://www.amazon.de/gp/product/B08T9VWNV2/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B08T9VWNV2&linkCode=as2&tag=wunderbarejah-21&linkId=31af47ccb91ccc42b4a43fd24a724a60

Laut Fanpage ist allerdings nicht klar, ob es sich um eine offizielle DVD oder um ein Bootleg handelt. Die Qaulität soll ok sein; unklar ist, ob alle Originallieder enthalten sind.

Ich warte weiterhin ab, da für mich nur eine Serien-Box interessant ist. Sollte die Serie aber mit deutscher Tonspur auf DVD veröffentlicht werden, werde ich diese sofort kaufen.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Januar 2022, 11:24:20
Würde ich ebenso nur als Komplettbox kaufen, ganz klar.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. Januar 2022, 22:39:36
Von der neuen Version gibts derzeit 3 Teile und die Serie ist vom Original Kevin(Fred Savage) mitproduziert.
Hab sie am Stück gesehen und das Wonder Years Feeling ist wirklich da.
Nuuuur…. Unbedingt die Original Version ansehen. Die deutsche Synchro ist echt schwach-die Original Stimmen und Dialoge um Klassen besser.
Besonders beim Voice Over, die deutsche Stimme ist grauslig-die originale von Don Cheadle gesprochen Ist echt Sahne.
Musste wie beim Original mehrfach herzlich lachen und die Black Music Auswahl ist eh mein Ding.
Also, mich hat die neue Version. 👍
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Januar 2022, 22:59:04
Ja die Mucke Wahl ist echt geil, das voice over misslungen. Oton hab ich noch nicht gecheckt, aber das kann nur besser sein. Die Synchro selbst find ich gut
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Seth Gecko am 06. Januar 2022, 08:05:22
Klingt gut. ich warte noch ab, bis die erste Staffel komplett verfügbar ist. Bin sehr gespannt und versprühre Vorfreude.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. Januar 2022, 21:46:08
Nach sechs Folgen- Klasse  :thumb:
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Seth Gecko am 27. Januar 2022, 08:23:39
Nach sechs Folgen- Klasse  :thumb:

Ich muss mich leider immer noch in Gelduld üben und warte ab, bis die erste Staffel konplett verfügbar ist. Deine positive Bewertung lässt meine Erwartung und Vorfreude anwachsen.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Januar 2022, 10:29:23
Mal sehen ob ich die Tage auch weitermache...
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Seth Gecko am 15. März 2022, 09:12:21
Bin jetzt endlich dazu gekommen die ersten 10 Folgen der ersten Staffel zu schauen. Zu meiner Überraschung wird die erste Staffel 22 Folgen umfassen. Es wird also leider noch einige Wochen dauern, bis alle Folgen der ersten Staffel zu sehen sein werden. Diese wochenweise Veröffentlichung nervt immens.

Mein Zwischenfazit der ersten Staffel fällt sehr positiv aus. Das Wunderbare-Jahre-Feeling ist von der ersten Folge an da. Es gibt eine ganze Reihe sehr schöner Nostalgie-Momente, die man als Zuschauer sehr gut nachempfinden kann, weil wir alle unsere eigene Coming-Of-Age-Geschichte haben, und die eine oder andere Erfahrung in der Serie wiederfinden. Dazu ist der Humor wohl dosiert und in die Serie fein eingewoben. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig an Humor.

Besonders hervorheben muss man den Cast, der bis in die Nebenrollen hinein sehr gut ausgewählt wurde. Elisha "EJ" Williams macht seine Sache als junger Dean sehr ordentlich. Die Rolle ist etwas nerdiger angelehnt als die von Kevin Arnold. Besonders freue ich mich über die Besetzung von Dulé Hill als Deans Vater. Ich mochte ihn sehr gerne in West Wing, wo er als junger Mann den Sekretär des Präsidenten gespielt hat. Hier gibt er den gestandenen Familienvater, dem man die Rolle zu 100% abnimmt. Don Chaedle erweist sich als ein hervorragender Erzähler, was maßgeblich zum Gelingen der Serie beiträgt.

Die Serie bekommt bisher den Balanceakt ganz gut hin, eine unbeschwerte Geschichte über eine afroamerikanische Familie im Alabama der 60er Jahre zu erzählen. Der Rassismus wird hier sicherlich etwas beschönigend dargestellt, wenn man sich überlegt, wie sehr Diskriminierung im Alltag und rassistischer Terror das Leben vieler Schwarzer im Süden bestimmten.

Etwas enttäuscht bin ich bisher von der sich anbahnenden Liebesgeschichte zwischen Dean und Keisa, der großen Liebe von Dean. Diese Beziehung spielte in den ersten zehn Folgen keine größere Rolle. Im Unterschied zum Original sind die beiden auch keine Nachbarn und die Familien nicht befreundet. Zwischen Kevin und Winnie stimmte die Chemie und die Serie brachte es gut rüber, warum zwischen den beiden dieses besondere Band existierte. In der Hinsicht entwickelt sich die Serie etwas behäbig.

Alles in Allem sind meine Erwartungen übertroffen worden und ich hoffe auf eine langlebige Serie.  :10:
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. März 2022, 14:09:31
Wow ne 10  :shock:
Bin derzeit bei Folge 7 und würde irgendwas zwischen 8-9 vergeben.
Der Punkt mit Winnie geht klar, da hat die Serie keinen adäquaten Ersatz.
Und ich vermisse ein Wayne Pendant-der asselige Bruder von Kev war ne Nummer für sich.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Seth Gecko am 15. März 2022, 15:52:22
Wow ne 10  :shock:
Bin derzeit bei Folge 7 und würde irgendwas zwischen 8-9 vergeben.
Der Punkt mit Winnie geht klar, da hat die Serie keinen adäquaten Ersatz.
Und ich vermisse ein Wayne Pendant-der asselige Bruder von Kev war ne Nummer für sich.

Ja, der Bully-Bruder Wayne fehlt etwas. Dafür ist die Schwerster nahe am Original dran: Aktivistin und Idealistin. Auch für Paul wurde bisher kein adäquater Ersatz gefunden. Der beste Freund von Dean ist bisher profillos geblieben.

Lustig finde ich auch, dass die Raumaufteilung der Küche aus dem Reboot und aus dem Original identisch sind. 

Trotz dieser Schwächen bin ich überrschat, wie gut die Serie es schafft an das Original anzuschließen. Ich hatte nicht damit gerechnet.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Seth Gecko am 02. Mai 2022, 09:46:40
Es ist wirklich zum verzweifeln. Erst wird nur eine Folge pro Woche veröffentlicht - und jetzt wurde beim deutschen  :disney: seit dem 23. März keine neue Folge zur Verfügung gestellt. Infos über den Vorgang konnte ich nicht finden. Ich verstehe nicht, wie schwer man sich tun kann, eine Staffel so zu veröffentlichen, wie man es für ein Streaming-Dienst erwarten kann. 
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. Mai 2022, 20:52:58
WTF  :shock:
Vielleicht ist das ja der Grund

https://www.serienjunkies.de/news/wonder-years-fred-savage-fehlverhalten-112950.html
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Seth Gecko am 10. Mai 2022, 08:42:35
WTF  :shock:
Vielleicht ist das ja der Grund

https://www.serienjunkies.de/news/wonder-years-fred-savage-fehlverhalten-112950.html

Anschuldigungen gegen ihn gab es bei jedem größeren Projekt, an dem er beteiligt war. Die Wahrscheinlichkeit, das die Vorwürfe alle gegenstandlos sind, dürfte sehr gering sein. Sehr traurig, dass dieser Menschen sich nicht im Griff zu haben scheint.

Es könnte tatsächlich ein Zusammenhang mit dem Stop der Ausstrahlung bestehen. Die letzte Folge in den USA wurde am 20. April ausgestrahlt. Man kann nur hoffen, dass die Serie erfolgreich ohne Savage weiter läuft. Was für eine Enttäuschung.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Mai 2022, 09:06:25
Früher waren "verbale Entgleisungen" an jedem zweiten Set normal! :lol: Wieviele Regisseure haben rumgebrüllt und sind abgedreht, regelmässig, immer - da stand dann "er ist halt schwierig"... naja, lassen wirs
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Seth Gecko am 10. Mai 2022, 09:13:44
Die Bewertungsmaßstäbe haben sich in den letzten Jahren ohne Frage verändert. Vorfälle, die vor 20 oder 30 Jahren noch hingenommen wurden und als normal galten, werden heute entsprechend skandalisiert. Daraus würde ich aber nicht den Schluss ziehen, dass seine Kündigung notwenderweise überzogen ist. Letztlich wissen wir nicht, was genau vorgefallen ist. Savage hat sich zu den Vorwürfen (noch) nicht geäußert.

Ich fände es sehr bedausenswert, wenn dadurch das Reboot gefährdet wird. Die erste Staffel hatte meine Erwartungen bisher deutlich übertroffen. Warten wir es ab.

Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Mai 2022, 10:32:21
Aber Staffel 1 sollte doch abgedreht sein, oder!? Da steht ja nur man weiß nicht ob eine 2. kommen wird - je nachdem wie diese hier endet wäre das immerhin etwas :/
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Seth Gecko am 10. Mai 2022, 13:38:52
Aber Staffel 1 sollte doch abgedreht sein, oder!? Da steht ja nur man weiß nicht ob eine 2. kommen wird - je nachdem wie diese hier endet wäre das immerhin etwas :/

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die erste Staffel nicht mehr zu Ende ausgestrahlt wird, wenngleich vieles dafür spricht, dass die Unterbrechung der Austrahlung mit der Untersuchung gegen Savage zu tun haben dürfte.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Flightcrank am 10. Mai 2022, 14:31:16
Was für „Entgleisungen“ bzw. was für ein „Fehlverhalten“ wird ihm denn vorgeworfen? Und was hat er früher denn gerissen? Ich meine damals war er ja noch ein Kind. Scheinbar gab es auch schon Vorfälle bei der alten Serie. Da bin ich gerade wirklich sprachlos…
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Mai 2022, 15:08:27
Hier gibts Genaueres dazu…..

https://www.nme.com/news/the-wonder-years-cancelled-fred-savage-allegations-sexual-harassment-2230968

Und deutlicher hier……

https://people.com/archive/a-ploy-named-sue-vol-39-no-13/

Ich kann da nur den Kopf schütteln über diese Überempfindlichkeiten.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: skfreak am 10. Mai 2022, 15:17:27
Hier gibts Genaueres dazu…..

https://www.nme.com/news/the-wonder-years-cancelled-fred-savage-allegations-sexual-harassment-2230968

Und deutlicher hier……

https://people.com/archive/a-ploy-named-sue-vol-39-no-13/

Ich kann da nur den Kopf schütteln über diese Überempfindlichkeiten.


Hier ebenfalls https://pagesix.com/2022/05/09/fred-savages-wonder-years-firing-was-a-long-time-coming-lawyer/

Wobei das schon anders klingt....
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Mai 2022, 15:47:50
Im Falle der Original Wonder Years halte ich das Alles für blödes und nicht unübliches Teenagerverhalten. Der fragt noch höflich ob er ihre Hand halten darf und kommuniziert das er gerne ein Verhältnis mit ihr hätte. Wie vorbildlich und woke war das denn schon damals  :D.
Der Wayne Character hatte wohl die Klappe noch nicht gehört.  :D

Die Sache mit den Fucks und Tätlichkeiten klingen sehr nach Überforderung, Stress und Eventl. Alk im Spiel.
Fernanalyse von Dr.TC  :D
Hab leider niemanden um mich der mir die Schuppen von den Schultern bürstet, keine Ahnung ob mich das so abfucken würde.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Seth Gecko am 18. Mai 2022, 11:01:03
Die Serie wird um eine zweite Staffel verlängert.  :thumb:

https://www.serienjunkies.de/news/home-economics-wonder-years-abc-113057.html
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Seth Gecko am 08. August 2022, 08:48:13
Nachdem die Austrahlung der Staffel vier Monate ausgesetzt wurde, gibt es nun die restlichen Folgen zu sehen.

Der positive Eindruck aus der ersten Hälfte der Staffel bleibt bis zur letzten Folge erhalten. Das Reboot ist aus meiner Sicht ein voller Erfolg und dürfte die meisten Wunderbare-Jahre-Fans überzeugen. Sie entwickelt einen vergleichbaren Charme wie das Original. Der größte Unterschied besteht sicherlich darin, dass die Liebesbeziehung zwischen Dean und Keisa im Reboot noch keine zentrale Rolle spielt. Ich vermute aber stark, dass sich das in der zweiten Staffel ändern wird.

Ein echter Gänsehautmoment war

(click to show/hide)

Ich bin auf weitere Meinungen gespannt.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. August 2022, 10:33:58
Aaaah prima, dann kann ich da auch wieder ran. Thanks.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Seth Gecko am 15. Dezember 2022, 08:40:55
Aaaah prima, dann kann ich da auch wieder ran. Thanks.

Hast Du die Serie eigentlich weiter geschaut?
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Dezember 2022, 08:46:34
Ok dann steig ich da doch auch wieder ein, hatte damals ja nur angefangen und durch die Querelen nicht erst weitergeschaut
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Seth Gecko am 15. Dezember 2022, 08:48:44
Ok dann steig ich da doch auch wieder ein, hatte damals ja nur angefangen und durch die Querelen nicht erst weitergeschaut

Bin sehr auf eure Meinung gepsannt. Deshalb hake ich nach.-)
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: dead man am 15. Dezember 2022, 12:56:23
Also ich habe es einmal im O-Ton und einmal mit Synchro versucht und kam nie über 3, 4 Folgen hinaus..
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: JasonXtreme am 15. Dezember 2022, 13:00:22
Ok dann steig ich da doch auch wieder ein, hatte damals ja nur angefangen und durch die Querelen nicht erst weitergeschaut

Bin sehr auf eure Meinung gepsannt. Deshalb hake ich nach.-)

Gibts dann bald, zumal die Frau das sicher gern mit anschaut
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. Februar 2023, 09:10:19
Hach ja, geht doch nix über das Original.
Gabs jemals ein besseres Zusammenspiel von Handlung und Musik ?

https://www.avclub.com/10-essential-episodes-the-wonder-years-1850054540
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Seth Gecko am 02. Februar 2023, 19:49:52
Einige wenige kurze Clips aus der Serie reichen aus, um mich emotional tief zu berühren. Das schafft nur diese Serie. Die Musik ist wesentlicher Bestandteil davon.

Gunther, schau doch bitte das reboot zu Ende. Die Meinung des Altmeisters der gepflegten Unterhaltung interessiert mich brennend.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. Februar 2023, 19:23:00
So, habe fertig.  :8.5:

Ich muss sagen dass die Serie mit jeder Folge wächst und am Ende der Staffel will ich definitiv mehr. Ja der Wonder Years Vibe ist vorhanden. Zum Original fehlt mir aber die Originalität wie sie eine Winnie, eine Becky, ein Paulie oder ein Wayne hatten.
Cory hat einfach nicht die Chuzpe eines Paulie, Keisha anstelle Winnie ist zu hölzern und unbeteiligt. Auch sind die Geschwister zu nett miteinander.Hier fehlt so ein Höllenarsch wie Wayne.
Episode 19 ist aber auch ein Knockout. Hab ich nicht kommen sehen. Ein grandioser Wonder Years Moment, der mir die Tränen in die Augen gedrückt hat.
Alles im Allen ein wenig zu brav.
Fazit-für jeden der dranbleibt eine Belohnung.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Seth Gecko am 06. Februar 2023, 09:13:05
So, habe fertig.  :8.5:

Ich muss sagen dass die Serie mit jeder Folge wächst und am Ende der Staffel will ich definitiv mehr. Ja der Wonder Years Vibe ist vorhanden. Zum Original fehlt mir aber die Originalität wie sie eine Winnie, eine Becky, ein Paulie oder ein Wayne hatten.
Cory hat einfach nicht die Chuzpe eines Paulie, Keisha anstelle Winnie ist zu hölzern und unbeteiligt. Auch sind die Geschwister zu nett miteinander.Hier fehlt so ein Höllenarsch wie Wayne.
Episode 19 ist aber auch ein Knockout. Hab ich nicht kommen sehen. Ein grandioser Wonder Years Moment, der mir die Tränen in die Augen gedrückt hat.
Alles im Allen ein wenig zu brav.
Fazit-für jeden der dranbleibt eine Belohnung.

Schön geschrieben, sehe ich genauso. Das Original ist etwas rauer, das Reboot atmet etwas zu sehr den Disney-Zeitgeist. Dennoch eine rundum gelungene Sache.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 17. Mai 2023, 18:03:11
(https://upload.beyondhollywood.de/images/1684339368_343602822_260423616642092_7303310779270704224_n.jpeg)
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Mai 2023, 20:41:52
:thumb:
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 12. Juli 2023, 18:50:29
Die ganze Familie

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1689180362_347587194_324514493235399_4626798374743439740_n.jpeg)
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Thomas Covenant am 12. Juli 2023, 22:18:02
Wird einem immer noch warm ums Herz !
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Thomas Covenant am 17. September 2023, 22:38:23
Schlechte Neuigkeiten..

https://www.avclub.com/abc-cancels-the-wonder-years-1850845285

Hoffe die zweite Staffel findet noch ihren weg bei Disney+
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Seth Gecko am 18. September 2023, 18:44:57
Schlechte Neuigkeiten..

https://www.avclub.com/abc-cancels-the-wonder-years-1850845285

Hoffe die zweite Staffel findet noch ihren weg bei Disney+

Wirklich sehr schade. Die Serie hätte eine längere Laufzeit verdient gehabt. Die zweite Staffel verliert erheblich an Reiz, wenn man weiß, dass die Geschichte nicht zu Ende geführt wird. Das Original zeichnet sich in der Rückschau gerade auch dadurch aus, dass man den Hauptdarsteller durch seine komplette Pubertät verfolgen konnte. Vor dem Hintergrund bin ich gerade etwas unschlüssig, ob ich die zweite Staffel überhaupt schauen werde, zumal ich derzeit auch kein Disney-Abo habe.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. September 2023, 10:38:08
Schade, ich wollte das nochmal anfangen, hab ja nur zwei Folgen gesehen bisher - aber so werd ich es lassen. Ein solcher Stoff braucht ein richtiges Ende
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Thomas Covenant am 13. Dezember 2023, 20:32:26
Die zweite Season ist bei Disney jetzt drin!
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Seth Gecko am 14. Dezember 2023, 09:15:24
Die zweite Season ist bei Disney jetzt drin!


Wir haben seit zwei Wochen wieder ein Abo. Ich denke, ich werde zwischen den Feiertage anfangen.
Titel: Antw:Wunderbare Jahre (The Wonder Years)
Beitrag von: Seth Gecko am 18. Januar 2024, 08:54:57
Die zweite Staffel ist leider etwas enttäuschend. Das liegt auch an der Kürze der Staffel (10 Folgen á 20 Minuten), so dass kaum neue Akzente gesetzt werden können. Für mich war keine Folge dabei, die irgendwie herausstach. Einige Sachen wirkten zu bemüht (Sexparty). Das größte Manko übernimmt die zweite jedoch von der ersten Staffel: Die (Liebes-)Beziehung zwischen Dean und seinem Love intererst bleibt ein unbedeutender Nebenschauplatz. Die Beziehung zwischen Kevin und Winnie war das Herzstück des Originals. Vermutlich wollte man sich hier vom Original absetzen. Ich war dann schon baff, als Dean und Keisa zu Beginn der zweiten Folge knutschen, ohne dass thematisiert wird, wie es dazu gekommen ist. Man vergleicht das mit dem ersten Kurss zwischen Kevin und Winnie zum Abschluss der ersten Folge. In der Hinsicht fehlt der Neuauflage das Fingerspitzengefühl.

Insagesamt ist es schade, dass die Serie eingestellt wurde. Als Fan des Originals fande ich die erste Staffel sehr gelungen und vielversprechend. Die Quoten sind deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Anscheinend findet so eine Serie heute kein Publikum mehr. Es war ein Versucht wert.