Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Lionel am 02. September 2009, 21:37:06

Titel: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Lionel am 02. September 2009, 21:37:06
(http://img.ofdb.de/fassung/13/13962_f.jpg) (http://img.ofdb.de/fassung/13/13962_b.jpg)

http://www.ofdb.de/film/2575,Summer-School

Den Lehrer Freddy Shoop, der sich zur Zeit noch in der Probezeit befindet, trifft am letzten Schultag der Schlag: Weil alle anderen Lehrer sich verdrückt haben, muss er eine Englischklasse während der Sommerferien übernehmen, die er auf die Wiederholungsprüfung vorbereiten muss. In der Nachbarklasse unterrichtet die attraktive Robin, die sich bereit erklärt, ihm die wichtigsten Unterrichtsmethoden im Schnellverfahren beizubringen. Doch Freddy kommt mit der Chaotenklasse nicht klar, in der sich Freaks, Träumer, eine Schwangere und Lernunwillige befinden. Als er wegen Alkoholmissbrauchs zweier Schüler im Knast landet, hat er die Nase gestrichen voll... (Concept_rs, ofdb.de)


Und das ist eine meiner absoluten Lieblingskomödien. Kenne den schon seit meiner Kindheit. Mein Dad hatte den eines Tages blind aus der Theke mitgebracht. War zuerst enttäuscht, fand ihn dann aber genial. Und das hat sich bis heute nicht geändert!
Mark Harmon spielt genial, richtig, richtig sympathisch und lustig. Ein Comedydarsteller mit Charisma. Auch Alley steht ihm nichts nach - das war ihre Zeit damals.
Am genialsten sind ja die beiden Splatterfreaks Chainsaw und Dave. Der Film bietet Sprüche en Masse, richtig geile Ideen und sogar - gelungene - Splatterszenen (!) :D . Inklusive einer Vorführung von Hoopers The Texas Chainsaw Massacre im Schulunterricht.
Genialer Film, ich liebe ihn. Sollte da mal ein Review zu schreiben. Kommt irgendwann bestimmt noch.
Leider keine deutsche DVD (und DA hätt ich auch echt gern den deutschen Ton) - ABER: der O-Ton ist in diesem Fall - im Gegensatz zu den Police Academy-Filmen z. B. ebenfalls mit Gags gespickt, fällt also nicht zur Synchro ab. Meist ist die Synchro von Filmen aus der Zeit ja deutlich lustiger als der O-Ton.

Für mich ne völlig subjektive 10/10.

Mal gucken, ob ich nen Trailer finde..

Trailer: http://www.youtube.com/watch?gl=GB&hl=en-GB&v=WwWU-riGzhw
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Lionel am 02. September 2009, 21:38:59
Genialer Song dazu:

feature=PlayList&p=95BDBD94A56C2991&playnext=1&playnext_from=PL&index=41
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Flightcrank am 03. September 2009, 00:24:44
Auch eine der 80er Perlen von der es leider keine Deutsche DVD gibt. Echt eine Schande...  :bawling:
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: JasonXtreme am 03. September 2009, 09:38:49
Auch denn kenn ich überhaupt nicht! Gibts doch nich, ich hab doch früher alles in dem Bereich aus den Leihen abgeklopft :D
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Lionel am 03. September 2009, 12:25:31
Also DEN musst du quasi sehen!! Der ist sowas von geil, da lass ich jeden Horrorfilm für stehen und selbst viele andere 80er Dinger..einer meiner absoluten Lieblingsschinken.
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Max_Cherry am 03. September 2009, 12:57:04
Auch denn kenn ich überhaupt nicht! Gibts doch nich, ich hab doch früher alles in dem Bereich aus den Leihen abgeklopft :D
Kenn ich auch nicht, klingt aber super. Vielleicht kommt man an das Video ran. Gleich mal schauen...

Edit:
Das Video kostet schon mal über 5 EUR bei ebay (5 EUR wurden überboten) , ich denke ich schau n anderes mal danach.
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: JasonXtreme am 03. September 2009, 13:02:49
Also wenn Du das so sagst :D dann muss ich mich mal danach umsehen
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Lionel am 03. September 2009, 14:39:27
Ich kann dir mal die englische zukommen lassen, aber auf deutsch wär mir das Ding ehrlich gesagt auch lieber. :(
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: JasonXtreme am 03. September 2009, 14:44:24
Würd mich ma jucken :D aber warten wir mal bis wir wieder weng was zusammen haben :lol:

Nach der VHS schau ich mich auch ma um - da könnte man ja Synchro und Film koppeln ;)
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Lionel am 03. September 2009, 14:45:54
Das Ding und dann auf deutsch, das wär halt perfekt. :)
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Max_Cherry am 03. September 2009, 14:49:12
Kann man da denn die Zeitdifferenz wegen ntsc irgendwie beseitigen?
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: JasonXtreme am 03. September 2009, 14:50:40
Müsste gehen ;) der Josch hier hat damals über meine US DVD von TANZ DES DRACHEN die deutsche Synchro der VHS gelegt - hat einwandfrei gefunzt
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Max_Cherry am 03. September 2009, 16:22:35
Müsste gehen ;) der Josch hier hat damals über meine US DVD von TANZ DES DRACHEN die deutsche Synchro der VHS gelegt - hat einwandfrei gefunzt
Cool, den hab ich bisher nur auf englisch gesehen, cooler Streifen.
Mal gucken wie hoch die VHS bei ebay noch geht, vielleicht können wir ja zusammenlegen oder so.
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: JasonXtreme am 04. September 2009, 08:40:38
Ich vbesorg Dir ma die deutsche - da sind schon Sprüche teils dabei :lol:
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Sing-Lung am 04. September 2009, 18:28:08
Summer School ist einfach geilst!! :uglylol:

Die beiden Splatterfreaks sind der Brüller wie eigentlich die gesamte Schulklasse auch! :lol:

Gerade fällt mir noch so eine Komödie ein, die ich damals als Kind heimlich getaped habe: Bikini Shop! Kennt den noch wer? :lol:
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Lionel am 04. September 2009, 21:21:07
Die Splatterfreaks rocken. :D

Bikini Shock sagt mir leider nix.
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Sing-Lung am 05. September 2009, 13:10:36

Bikini Shock sagt mir leider nix.

Bikini Shop, nicht Shock! :uglylol:  ;)

Hier der Trailer:

War natürlich als Kind faszinierender als jetzt! :D Fand den trotzdem irre witzig und würde den sofort wieder schauen!
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Flightcrank am 05. September 2009, 14:35:53
@Marco: Du hast The Last Drangon in Deutscher Syncho?! Alter, HER DAMIT bitte! :)
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Lionel am 05. September 2009, 19:55:31

Bikini Shock sagt mir leider nix.

Bikini Shop, nicht Shock! :uglylol:  ;)

 :redface:  :lol:

Trailer sieht aber cool aus. :)
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: JasonXtreme am 07. September 2009, 13:25:13
@Marco: Du hast The Last Drangon in Deutscher Syncho?! Alter, HER DAMIT bitte! :)

Ich HABE ihn nicht, der Josch hat ihn anhand meiner US DVD gemacht mit der deutschen VHS ;) ich besorg ihn mal.
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Flightcrank am 07. September 2009, 19:31:55
:thumb:
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Flightcrank am 20. Oktober 2009, 16:23:34
Ich kannte ihn doch noch nicht. War mir da vorher nicht ganz sicher.

Summer School :arrow:  :7:
Wirklich schöner 80er. Kannte ihn nocht nicht. Gibt besseres in dem Bereich aber er war echt gut!
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Lionel am 20. Oktober 2009, 20:04:38
Ich kannte ihn doch noch nicht. War mir da vorher nicht ganz sicher.

Summer School :arrow:  :7:
Wirklich schöner 80er. Kannte ihn nocht nicht. Gibt besseres in dem Bereich aber er war echt gut!

Du warst doch besoffen. :D  ;)
Der war MINDESTENS ne 8/10. Für mich natürlich immer noch ne klare (subjektive, nostalgische) 10/10. Roggert! :biggrin:
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Masterboy am 20. Oktober 2009, 20:52:37
ich liebe Summer School!

Hab den mal in dt. im TV gesehn vor Urzeiten. Jetzt hab ich die engl. DVD - gibt ja leider keine dt.  :8:
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Lionel am 20. Oktober 2009, 20:56:39
ich liebe Summer School!

Hab den mal in dt. im TV gesehn vor Urzeiten. Jetzt hab ich die engl. DVD - gibt ja leider keine dt.  :8:

:brav: :thumb:
Titel: Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Flightcrank am 21. Oktober 2009, 21:48:06
Die  :8: bekommt er von mir dann mit der Deutschen Synchro!  :D
Titel: Antw:Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Lionel am 16. Februar 2011, 12:15:29
Hier ein hübsches kleines Review, das zwar kein großer Hammer ist, aber von Herzen kommt.

http://thekidinthehall.blogspot.com/2011/01/make-that-four-for-gore-what-i-love.html
Titel: Antw:Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Evil am 16. Februar 2011, 13:10:00
Und ob ich mich daran noch erinnere! Klasse! :)
Titel: Antw:Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Flightcrank am 16. Februar 2011, 14:12:11
Würd ich gern noch mal sehen. Deutsche DVD wo bist Du?!  :|
Titel: Antw:Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Lionel am 16. Februar 2011, 14:12:51
Deutsche DVD wo bist Du?!  :|
Als Rohling verkleidet im Presswerk. :(
Titel: Antw:Re: Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Flightcrank am 05. Oktober 2019, 17:17:10
Ich kannte ihn doch noch nicht. War mir da vorher nicht ganz sicher.

Summer School :arrow:  :7:
Wirklich schöner 80er. Kannte ihn nocht nicht. Gibt besseres in dem Bereich aber er war echt gut!

:vhs:
Summer School :6.5:
Das ist irgendwie komisch. Vor fast genau 10 Jahren zum ersten Mal gesehen und jetzt zum zweiten Mal. Gert hat ihn mir damals gezeigt, allerdings die US DVD. Er liebte ihn ja. Ich fand ihn damals ganz nett aber richtig gezündet hat er nicht. Habe mir nun kürzlich bei eBay die VHS gekauft. Heutzutage knapp 20 € für eine VHS zu bezahlen ist schon verrückt. Aber okay, sie ist tatsächlich recht selten. Naja, was soll ich sagen? Ich kenne ihn nicht von früher und das ist einer dieser Filme die man wohl von früher kennen muss. Er zieht bei mir nicht richtig. Auch nicht mit deutscher Synchronisation. Ich würde hier eine gnädige :6.5: vergeben. Werde die VHS jedenfalls wieder abstoßen...
Titel: Antw:Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Oktober 2019, 21:48:21
auch nie gesehen, kann aber eh keine VHS mehr abspielen
Titel: Antw:Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Flightcrank am 05. Oktober 2019, 23:55:36
auch nie gesehen, kann aber eh keine VHS mehr abspielen
Falls du Interesse hast, RC1 DVDs abspielen kannst und keine deutsche Synchro brauchst, bringe ich dir gerne die US DVD von Gert zum HFT mit. Die habe ich nämlich noch, konnte sie aber nie abspielen und habe daher keine Verwendung...
Titel: Antw:Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Oktober 2019, 13:31:08
kann ich leider auch nimmer abspielen, da ich nur noch die PS4 als Zuspieler habe. Danke fürs Angebot
Titel: Antw:Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Nation-on-Fire am 07. Oktober 2019, 08:58:22
auch nie gesehen, kann aber eh keine VHS mehr abspielen
Falls du Interesse hast, RC1 DVDs abspielen kannst und keine deutsche Synchro brauchst, bringe ich dir gerne die US DVD von Gert zum HFT mit. Die habe ich nämlich noch, konnte sie aber nie abspielen und habe daher keine Verwendung...

Öhm Flight, da würde ich sonst gerne zugreifen.
Titel: Antw:Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Flightcrank am 07. Oktober 2019, 18:35:58
auch nie gesehen, kann aber eh keine VHS mehr abspielen
Falls du Interesse hast, RC1 DVDs abspielen kannst und keine deutsche Synchro brauchst, bringe ich dir gerne die US DVD von Gert zum HFT mit. Die habe ich nämlich noch, konnte sie aber nie abspielen und habe daher keine Verwendung...

Öhm Flight, da würde ich sonst gerne zugreifen.

Kannst ihn gerne haben, Marc. Kommst du zum Treffen Ende November? Dann können wir bei dem ein oder anderen Bierchen eine feierliche Übergabe veranstalten.  :)
Titel: Antw:Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Nation-on-Fire am 08. Oktober 2019, 10:54:35
nein, da bin ich noch in Neuseeland. Kannst ihn mir gerne zuschicken, Porto zahle ich Dir sonst auch.
Allerdings müsstest Du das diese Woche noch in die Post bekommen, sonst wird das eng mit meiner Abreise.
Sag an
Titel: Antw:Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Flightcrank am 08. Oktober 2019, 17:57:47
Wird zu eng diese Woche. Muss die DVD auch erst mal suchen. Die ist in einer Kiste und nicht bei mir in der Sammlung. Schick sie dir auf jeden Fall kostenlos zu wenn du wieder da bist. Sprich mich bitte noch mal an...
Titel: Antw:Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Flightcrank am 08. Oktober 2019, 23:00:25
Gib mal deine Adresse durch, ich hab ihn eben gefunden. ;)
Titel: Antw:Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Nation-on-Fire am 10. Oktober 2019, 11:01:56
Hast PN
Titel: Antw:Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Nation-on-Fire am 03. März 2023, 22:29:57
(https://upload.beyondhollywood.de/images/1677878987_327074867_1344045119777148_1104093484230358171_n.jpeg)
Titel: Antw:Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: JasonXtreme am 04. März 2023, 10:10:52
Den hab ich bis heute nie gesehen
Titel: Antw:Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Sing-Lung am 04. März 2023, 11:56:24
Der wär echt mal wieder fällig! Wahrscheinlich 30 Jahre her seit der RTL-Ausstrahlung.
Titel: Antw:Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Max_Cherry am 04. März 2023, 12:17:06
Den hab ich bis heute nie gesehen
Same here
Titel: Antw:Summer School (1987) - Kultcomedy v. Carl Reiner mit Mark Harmon & Kirstie Alley
Beitrag von: Nation-on-Fire am 04. März 2023, 20:31:43
Neulich mal wieder reingeworfen, hat sich gut gehalten