Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Necronomicon am 05. Oktober 2018, 08:29:50

Titel: Bad Times at the El Royale
Beitrag von: Necronomicon am 05. Oktober 2018, 08:29:50

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1538720979_Zwischenablage02.jpg)

Der neue Film von Drew Goddard, der unter anderem für einige LOST Folgen und natürlich Cabin in the Woods verantwortlich war.

In seinem neuesten Werk führt er sieben Fremde, die allesamt ein dunkles Geheimnis hüten, am Lake Tahoe in einem heruntergekommenen Hotel zusammen, das seinerseits über eine finstere Vergangenheit verfügt. Je länger die Nacht andauert, umso mehr hat es den Anschein, als seien sich die Anwesenden keineswegs durch Zufall an diesem rätselhaften Ort begegnet.

Für seinen Ende der 1960er-Jahre spielenden Thriller verpflichtete Goddard mit Jeff Bridges, Chris Hemsworth, Jon Hamm und Dakota Johnson diverse namhafte Darsteller
(Quelle: SWYRL.TV)

Irgendwie gab es das schon, mir fällt nur der Name nicht ein. Kann man sich aber mal vormerken und startet wohl diesen Monat
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Oktober 2018, 08:53:47
Das tönt wirklich vielversprechend. Es gibt sogar schon einen Trailer, der das spielend untermauert. Das sieht richtig gut aus!

Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: skfreak am 05. Oktober 2018, 09:02:01
Trailer spar ich mir - Goddard reicht mir aus. Ich freu mir!
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Oktober 2018, 09:31:29
Klingt sehr gut! :thumb:
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: JasonXtreme am 05. Oktober 2018, 09:43:59
Sieht gut aus, ich bin gespannt!
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: Flightcrank am 05. Oktober 2018, 10:52:44
Sieht sehr gut aus! :thumb:
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: nemesis am 11. Oktober 2018, 08:04:52
Läuft heute an.
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: Darkchylde01 am 12. November 2018, 17:35:22
Am Wochenene gesehen und bin doch etwas ernüchtert. Er ist nicht schlecht aber definitiv zu lang.  Glücklicherweise hab ich vorher den Trailer nicht angeschaut, der verrät schon viel zu viel. Den Soundtrack muss ich auch noch lobend erwähnen. Die Songs passen wie die Faust aufs Auge zu den jewiligen Szenen!
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Februar 2019, 20:06:47

BAD TIMES AT THE EL ROYALE :7: würde ich geben, weil die letzten 30 bis 40 Minuten das Ruder nochmal gut herumgerissen haben. Ist irgendwie Tarantino meets Film Noir, aber bei einer Laufzeit von 2.20 einfach zu langsam inszeniert, bzw. weiß man recht früh wo die Reise grob hingehen wird. Dass es dennoch die ein oder andere Überraschung gibt, oder die Rolle von Hemsworth reißt es dann aber auch raus. Dazu ne tolle Location, geiler 60s Motown Soundtrack und natürlich gute Darsteller... Ich sag nach wie vor... schwierig zu bewerten. Die Idee ist gut, das Drumherum auch. Goddard hätte einfach etwas verdrehter und nicht so linear schreiben und drehen dürfen. Oder eben knackige 35 Minuten raus und etwas zackiger, dann wäre der klasse. Würde vielleicht schon genügen den einfach anders zu schneiden

und ich muss nochmal die Location loben... das mit dem im Grunde leeren Hotel hat was von Shining ohne Schnee :) I like
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Februar 2019, 22:18:16
Diese extreme lauflänge schreckt mich bei sowas schon immer noch sehr ab. Aber irgendwann kriegt er seine Chance.
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: Thomas Covenant am 03. Februar 2019, 08:34:42
Du immer mit deiner Lauflänge  :lol: lass dir das mal wegcoachen sonst bringt es dich um manch einen Genuss  :p
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Februar 2019, 09:17:48
Du immer mit deiner Lauflänge  :lol: lass dir das mal wegcoachen sonst bringt es dich um manch einen Genuss  :p
Es kommt immer drauf an, was in der Zeit erzählt wird. Fast alle Comicverfilmungen sind zu lang. Und der Film hier klingt halt mehr nach nem 100 Minüter, daher hab ich meine Vorbehalte.
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Februar 2019, 09:51:34
Schau den Film an, und ich fress nen Besen wenn Du mir nicht beipflichtest, TC ;)
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: Evil am 03. Februar 2019, 10:55:03
Zitat
Irgendwie gab es das schon, mir fällt nur der Name nicht ein.
Identity (2003)?
Klingt auf jeden Fall vielversprechend....👍
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Februar 2019, 11:47:21
nope hat mit Identity rein gar nichts gemein, und wieso hier mancherorts Mystery Thriller steht Frage ich mich ebenso... hier gibt's nix mysteriöses
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: Flightcrank am 10. Februar 2019, 00:09:21
Bad Times at the El Royale :8:
Hat mir RICHTIG gut gefallen! Leicht gestrafft (stimmt schon, ist etwas zu lang) wäre locker eine 8.5 drin! Goddard hat nach CitW erneut geliefert!
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: nemesis am 22. Februar 2019, 14:41:27
Seit gestern btw erhältlich fürs Heimkino.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1550842852_Download_(12).jpeg)
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: Ed am 22. Februar 2019, 21:33:43
Bad Times at the El Royale :8:
Hat mir RICHTIG gut gefallen! Leicht gestrafft (stimmt schon, ist etwas zu lang) wäre locker eine 8.5 drin! Goddard hat nach CitW erneut geliefert!

Ok, hatte es zwar nicht vor,  aber spontan geliehen
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: Flightcrank am 23. Februar 2019, 12:58:02
Bad Times at the El Royale :8:
Hat mir RICHTIG gut gefallen! Leicht gestrafft (stimmt schon, ist etwas zu lang) wäre locker eine 8.5 drin! Goddard hat nach CitW erneut geliefert!

Ok, hatte es zwar nicht vor,  aber spontan geliehen
Ich würde jetzt im Nachhinein leicht abwerten aber eine :8: bekommt er.
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Februar 2019, 13:15:57
Weniger als :8: ist :8: klare Sache. :D
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: Flightcrank am 23. Februar 2019, 13:55:45
Weniger als :8: ist :8: klare Sache. :D
:shock: :confused:

Ehrlich, ich hatte 8.5 gelesen...  :lol:
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: nemesis am 23. Februar 2019, 14:33:27
Sagen wir von 8,24 auf 8,03... :D
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Februar 2019, 14:45:42
Sagen wir von 8,24 auf 8,03... :D
Jetzt sind wir in meiner Welt. :D
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: blaubaum am 24. Februar 2019, 10:42:35
Gerade bei Amazon geliehen. Heute Abend isser dran :D
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: blaubaum am 24. Februar 2019, 22:04:50
:prime:
Bad Times at the El Royale
Fand ich super. Wenn bei solchen Sachen der Abspann läuft, merke ich immer, wie sehr es mich nach frischen, originellen und undurchschaubaren Filmen durstet. Fand den auch nicht zu lang. Hätte dem Treiben hier gerne noch länger zugesehen.
Ne :8: ist locker drin.
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: Sing-Lung am 20. März 2019, 23:03:38
OK, werde ich mir doch noch ansehen. :biggrin:
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: nemesis am 16. April 2019, 19:51:48
:bd:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1555436190_443734_f_(1).jpg)
Bad Times at the El Royale

Der hat mich leider nicht wirklich abgeholt. Man hat hier viele Gedanken, Zeit und Aufwand den (zugegebenermaßen tollen) Sets gewidmet, der Farbgebung, der Kamera und dem Schnitt. In dieser schon artifiziellen "Welt" ließen mich die Figuren dann tatsächlich vollkommen kalt, weswegen sich bei mir nicht wirklich Spannung einstellen wollte. Mir war er irgendwie zu erzwungen "tarantinoesk", was der Soundtrack noch unterstreicht.

Kein schlechter Film, tatsächlich sehr gut gemacht. Nur dass er bei mir nicht getriggert hat.
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. August 2021, 19:15:29
Der ist jetzt bei Disney+.
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: JasonXtreme am 16. August 2021, 08:43:03
cool, wollt ich eh nochmal sehen
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: Nation-on-Fire am 16. August 2021, 11:20:11
Mist, habe ich auch noch auf dem Zettel
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. März 2024, 12:06:19
Der ist jetzt bei Disney+.

Hab mir lange Zeit gelassen, aber gestern Abend hab ich den endlich mal geschaut. Und mich hat er komplett abholen können. Er hat mich mit seiner Stimmung, seinem Look und auch dem Cast tatsächlich komplett fasziniert, ich war von Anfang bis Ende am Haken. Ich würde sogar sagen, dass er mir besser gefallen hat als das, was ich von Cabin in the Woods noch im Gedächtnis habe.

Und mysteriös fand ich den durchaus. Ich hab mich durchgehend so manches gefragt, bin einige Male überrascht worden und fand es auch super, dass der Film einfach den Mut zeigt, manche Dinge komplett offen zu lassen. Wie z.B.
(click to show/hide)

Zu lang fand ich ihn auch nicht, hat mich keine Minute gelangweilt. Reicht bei mir locker für eine gute :8:
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: JasonXtreme am 17. März 2024, 15:05:01
Ich hätte auf den auch mal wieder Bock... Aber mit Cabin in The Woods wäre ich nie auf die Idee gekommen den zu vergleichen :D
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. März 2024, 21:56:02
Ich hätte auf den auch mal wieder Bock... Aber mit Cabin in The Woods wäre ich nie auf die Idee gekommen den zu vergleichen :D

Naja, wegen dem Regisseur eben. Die Filme an sich sind natürlich grundverschieden.
Titel: Antw:Bad Times at the El Royale
Beitrag von: JasonXtreme am 18. März 2024, 09:53:09
Ja habs eben erst gerafft, als ich die erste Seite hier las :) hab gestern auch noch die erste Stunde geschaut als Zweitsichtung, dann war ich zu müde - aber ehrlich gesagt könnte ich diesmal auch bei einer :8: landen, da bin ich zuversichtlich.