Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Foren-Intern => Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme => Thema gestartet von: Sing-Lung am 11. Januar 2003, 18:15:51

Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Januar 2003, 18:15:51
HI

Am letzten Chattermin hatte wir über das Forum und Mods osw. diskutiert. Ich wurde gefragt ob ich nicht auch Mod sein wolle. Damals war ich nicht sehr begeistert, war schon spät ;)

Mittlerweile wäre das schon gar nicht mal übel, deshalb frage ich hier ob ein Unterforum für Asiatische Filme brauchbar wäre? Würde mich dort als Mod zur Verfügung stellen!

Würde mich auch sonst als Mod zur Verfügung stellen, falls es von Nöten wäre zur Zeit.

Hoffe auf rege Abstimmung!  8)
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Anonymous am 11. Januar 2003, 18:42:15
Bin dafür! 8)
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Hellseeker am 11. Januar 2003, 18:44:42
Eigentlich hätte ich nichts dagegen.
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Januar 2003, 19:43:53
Wer hat dann nein gestummen?!? ;)
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: nemesis am 11. Januar 2003, 20:40:07
Ooops..war ich das...?  :oops: wenn ja...hab ich Depp falsch geklickt. Wollte eigentlich "ja" stimmen, bin nämlich selbst großer Fan des asiatischen Kinos und denke, ein solches Unterforum würde bestimmt einiges hermachen.
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Mr_Sandman am 12. Januar 2003, 15:32:31
Ich hätte da auch noch Nachholbedarf und S-L wäre auch der richtige Mod für sowas. Bin dafür!
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Ketzer am 12. Januar 2003, 16:19:41
also ich kenn mich mit asiatischem Zeuchs nicht aus,

hab aber überhaupt nichts dagegen.

Und Sing als Mod  sowieso keine Einwände
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Anonymous am 15. Januar 2003, 14:19:13
Ein asiatisches Unterforum wäre nicht schlecht, da ich ausser der GP-Reihe noch keinerlei Erfahrung auf diesem Sektor aufweisen kann.
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Anonymous am 15. Januar 2003, 15:25:16
Schon einer Criena angefunkt???
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Sing-Lung am 15. Januar 2003, 15:59:08
Zitat von: "MarcelStrauch"
Schon einer Criena angefunkt???


Nee, wollte damit warten, um noch ein paar Stimmern mehr zu erhalten. Haben ja noch nicht so viele abgestummen. Obwohl, bis jetzt sieht's recht vielversprechend aus *frÖi*  :D
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Anonymous am 15. Januar 2003, 16:00:58
Ja,okay.Dann mal warten..... :D
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Ed am 16. Januar 2003, 14:31:27
Hey!!

Keine Frage...JAAA...;-)...

SL als Mod? Unbedingt!!
Würde auch gerne machen, aber ich weiss nicht ganz sicher ob meine Kompetenzen da schon weit genug sind!! So weit wie SL's sicherlich nicht, aber wer kommt da schon ran...;-)...Bin halt sehr interessiert in dem ganzen asiatischen Ding!!

Aber macht mal!!!!Gerne!!!
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Anonymous am 16. Januar 2003, 14:33:13
Klar,ich würde für dich als Mod stimmen!Mail doch mal Criena an... ;)
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Anonymous am 16. Januar 2003, 14:33:15
dann wäre wieder die Modfrage,aber ich will nicht nochmal damit anfangen
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Anonymous am 16. Januar 2003, 14:34:19
Ja.Mod Vorschläge:Ed,SL und.......ähhh....ichh oder Bloody oder Ketzer! :-P
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Ed am 16. Januar 2003, 14:34:41
Zitat von: "MarcelStrauch"
Klar,ich würde für dich als Mod stimmen!Mail doch mal Criena an... ;)


Ich weiss aber gar nicht sicher ob ich will (wollen ja...können  :? )...;-)...oder hast du SL gemeint??... :roll: ...
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Anonymous am 16. Januar 2003, 14:35:34
ich würde das schon machen aber dann gäbs vermutlich wieder ne Diskussion...
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Anonymous am 16. Januar 2003, 14:36:09
Nope.Ich meinte schon DICH!!!Ach was,geht easy. ;)
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Anonymous am 16. Januar 2003, 14:44:15
@Vampir:Nimm es mir nich Böse aber,ich denke mal aussrr "BWP",kennst du net sehr viele Horror-Filme...
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Anonymous am 16. Januar 2003, 14:48:34
siehst du,da fängt die Diskussion wieder an
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Anonymous am 16. Januar 2003, 14:53:36
Tja,dann würde ich an deiner Stelle,auch net immer fragen.Sorry.
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Anonymous am 16. Januar 2003, 14:55:58
das war keine Frage sondern eine Anmerkung
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Anonymous am 16. Januar 2003, 14:58:36
O ja,klar.Naja,habe keine Lust zu streiten.Nur,ein Mod würde sich anders verhalten.Ich erinnnere dich nur an die Spam`s in meinem Forum... :roll:
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Ed am 16. Januar 2003, 15:00:29
SPAM SPAM


@topic: dränge mich halt nicht gerne auf...müsst ihr wissen... :oops:
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Anonymous am 16. Januar 2003, 15:01:54
Hast Recht Ed,nur noch Mist hier.
Trotzdem,dich als Mod,gute Idee. :D  ;)
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Anonymous am 16. Januar 2003, 15:02:17
@Marcel fang btte nicht wieder damit an,das war EINMAL!
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Anonymous am 16. Januar 2003, 15:06:46
Okay,ist ja gut.Ich meinte nur,wenn man Mod ist,sollte man so etwas,nicht tun.Aber okay,Sorry.

ENDE. :D
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Sing-Lung am 16. Januar 2003, 15:37:17
Hi

Also erstes: Danke für die Blumen :oops:  Fühle mich geehrt!

@EE84: Kann ich verstehen, dass du noch nicht sicher bist wg. Mod. Ich würde z.B. in einem Forum wo's um Liebesfilme oder Komödien ginge, auch kein Mod sein wollen ;)  Nee, schmarrn! Du wärst sicherlich als Mod hier in irgendeinem Forum geeignet, auch wenn nicht gleich asiatisches!

@All: Hatte schon gedacht, dass die Mod-Diskussion wieder losgeht! Ich wollte einfach mal schauen wie es aussieht mit dem Interesse des asiatischen Filmes, wollte mich nicht als Mod "aufdrängen". Aber ich habe über zehn Jahre Erfahrung in diesem Genre, fünf davon hyperintensiv   ;)

@Vampir: Ich kann verstehen dass nicht alle deiner Meinung sind. Du bist etwa ein halbes Jahr nach mir hier angekommen, hast aber fast doppelt so viele Post als ich, manche werten das als positiv, manche als negativ für dich. Dass du bereits nach ein paar Wochen den Mod-Posten beantragt hast, ist vielen sauer aufgestossen. Das wäre auch bei mir so gewesen, wenn ich nach wenigen Wochen den Mod beantragt hätte. Es wäre auch bei Marcel oder bei Seth oder bei wem auch immer so gewesen. Man muss wissen, was der ander kann und weiss. Deshalb schlug ich mich auch vor im Asienforum. Ich bin mir 100% sicher, dass du als Mod in einem Blair Witch Project Forum perfekt geeignet bist!! ;) Ich weiss dass du Kritik ertragen kannst und nicht so handeln wirst wie Stephan.  8)

Also ich will hier nicht nochmal die Diskussion starten. Hätte Posts zum Topic lieber :roll:
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Anonymous am 16. Januar 2003, 15:39:56
Super,Sing-Lung.Dass nenne ich ein gutes Posting. ;) Also:Back to Topic! ;)
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Januar 2003, 16:16:17
Es kommt im Bezug auf das Mod-sein oder Nicht-Mod-sein keineswegs darauf an, wieviele Filme man kennt. "Mod" steht schließlich nicht für "Film-Experte".
Eher sollte man schon eine längere Zeit im Forum bekannt sein (ein Neuling wird wohl NIE irgendwo Mod werden, es sei denn in seinem eigenen Forum), sich als vertrauenswürdig erwiesen haben, und natürlich nicht spammen!
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Ed am 16. Januar 2003, 18:13:23
Mmh, hast schon recht SL...aber das müssen andere entscheiden wer Mod wird und wer nicht...ich will mich weder aufdrängen noch irgendwie darum bewerben...das können andere besser beurteilen.

Ein Mod Posten wäre sicherlich nicht schlecht, allerdings möchte ich hier als 2. Mod Posten auch noch Hellseeker vorschlagen, der auch zur Zeit einen echten Asientrip haben zu scheint. Ein neues Gesicht ist er ja auch definitiv nicht...also ein 2. Mod wäre schon gut.

Mir ist es egal. Wenn Hellseeker scharf drauf wäre oder irgendwer anderes würde ich auch sofort abtreten, da es mir nicht sooo wichtig ist (was nicht heissen soll, dass es keine Ehre wäre...;-)...)....


Gruss
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Sing-Lung am 16. Januar 2003, 18:49:57
@EE84: Klar, Criena hat das zu entscheiden.

@Bloody: Ist eigentlich logisch! Muss nicht ein Asienkenner sein.

Deswegen hab ich eben diese Umfrage gestartet, eigentlich um zu sehen, was ihr von mir haltet und ob ich in euren Augen geeignet bin. Und ich bin euch sehr dankbar!! Hätte diesen Zuspruch ehrlich nicht so grossartig erwartet, danke!!

Werde  mich bei Criena melden!
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Mr_Sandman am 16. Januar 2003, 18:59:16
Mit der Postion eines Moderators verbinde ich verschiedene Fähigkeiten:

1.) die persönliche Eignung
2.) die fachliche Eignung
3.) die Akzeptanz

zu 1): Die Person sollte der verantwortungsvollen Tätigkeit gewachsen sein. Es gibt kaum etwas schlimmeres für ein Forum als Mods, die ihre Macht mißbrauchen und/oder nicht in der Lage sind, eine schwierige Situation zu meistern. Dabei spielen auch die "Forumserfahrung" und die "Filmerfahrung" eine gewichtige Rolle.

zu 2): Um auch in Zweifelsfällen eine Situation einschätzen zu können, ist ein gewisses Fachkenntnis unabdingbare Voraussetzung.  

zu 3.) Bei Vorhandensein der ersten 2 Punkte liegt i. d. R. wohl auch die Akzeptanz durch die Community vor. Wenn diese fehlt und/oder Bedenken gegen bestimmte Mods bestehen, wird es für diese - bei Wahrung unserer Atmosphäre - schwer möglich sein, ihrer Aufgabe gerecht zu werden.


M. E. sind sowohl S-L als auch EE84 oder Hellseeker als Mods gut geeignet. Die Zeit von Vampir wird sicher in späterer Zeit noch kommen - ich empfinde die Entwicklung der letzen Wochen jedenfalls als höchst erfreulich.  ;)
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Havoc am 16. Januar 2003, 19:07:28
Ich würde ein asiatisches Unterforum auch sehr begrüßen.

Meiner Meinung nach sind sowohl Evil Ed84 als auch Sing Lung oder Hellseeker als Mod bestens geeignet.


Gruß Havoc.
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Criena am 16. Januar 2003, 21:05:29
Nach Rücksprache mit Bloody-Andy (Yog-Sothoth) bin ich der Ansicht, daß asiatische Horrorfilme eigentlich kein eigenes Forum verdienen.
Sie mögen anders als "normale" Horrorstreifen sein, aber italienische beispielsweise sind das auch.

Da die Mehrheit sich nun für ein solches Forum ausgesprochen hat, werde ich diesem Wunsch entsprechen.
Allerdings möchte ich darauf hinweisen, daß vor nicht allzu langer Zeit die Diskussion aufkam ob die Foren nicht zu breit gefächert wären. Als Folge wurden einige Foren zusammengefasst. Ich prophezeihe für die Zukunft eine solche Bereinigung die wohl auch das asiatische Forum als Opfer fordern wird. Aber wir werden sehen...

Criena
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Yog-Sothoth am 16. Januar 2003, 21:30:16
Wie aus dem vorangegangen Posting von Criena schon hervorgeht, habe ich auch für Nein gestimmt.

Schließlich kann man asiatische Filme auch im "Filme allgemein"-Forum diskutieren. Dann würde auch die Übersichtlichkeit des Forums nicht so flöten gehen, wie es bei tausenden von einzelnen Rubriken und Unterrubriken der Fall wäre.

Yog-Sothoth
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Sing-Lung am 16. Januar 2003, 21:43:52
Hi

@Criena & Yog-Sothoth: Danke für die rasche Antwort!!

Könnte natürlich damit leben!! Mal schauen was der Rest unserer Horror-Community dazu meint!!
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Criena am 16. Januar 2003, 21:52:23
Das Forum ist bereits eingerichtet. Ob die Community tatsächlich Interesse an diesem Forum hat wird sich in der Anteilnahme zeigen.

Criena
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: nemesis am 16. Januar 2003, 22:44:42
Danke, Criena! Habe es auch soeben "entjungfert"...löl...

 :D
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Anonymous am 17. Januar 2003, 12:26:51
Zitat von: "Sing-Lung"

@Vampir: Ich kann verstehen dass nicht alle deiner Meinung sind. Du bist etwa ein halbes Jahr nach mir hier angekommen, hast aber fast doppelt so viele Post als ich, manche werten das als positiv, manche als negativ für dich.


das versteh ich jetzt nicht,wieso sollten die das negativ bewerten?

Aber entscheidend ist der Satz von Mr_Sandman: "Um auch in Zweifelsfällen eine Situation einschätzen zu können, ist ein gewisses Fachkenntnis unabdingbare Voraussetzung. " Das ist anscheinend ein Fehler,da ich sehr wenig Erfahrung damit habe,ausser es wäre noch ein 2er Mod aber dann wäre ich ja fast wieder "arbeitslos".

Ich will mich hier auch nicht unbedingt als Mod "aufdrängen" ,falls jemand diesen Eindruck hatte,aber da eben der Vorschlag gekommen ist dass es ein neues Forum geben soll dachte ich halt das wäre meine Chance da die anderen ja schon alle gut besetzt sind...
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Mr_Sandman am 17. Januar 2003, 12:53:25
@Vampir:

Wenn in kurzer Zeit viele Posts geschrieben wurden ist es schwer denkbar, das diese zum großen Teil brauchbare Informationen enthielten.

Wenn demnach viel Spam dabei war, ist es nachvollziehbar, dass sich viele Personen darüber ärgern.

Positiv wird es wohl aufgenommen, wenn viele Posts auch viel brauchbares enthielten (wie z. B. bei machina666).

Aber wir sollten die Vergangenheit ruhen lassen und um nichts anderes geht es hier ja. Dies war bestimmt keine aktuelle negative Kritik.
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Anonymous am 17. Januar 2003, 16:55:09
Zitat von: "Mr_Sandman"

Aber wir sollten die Vergangenheit ruhen lassen und um nichts anderes geht es hier ja. Dies war bestimmt keine aktuelle negative Kritik.


jep.
Zitat: "Was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an" ;)
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: nemesis am 17. Januar 2003, 18:22:40
Mal was anderes. Vor lauter Freude habe ich den Text unter "asiatische Filme" ganz übersehen..."Horrorstreifen aus dem asiatischen Raum". Wärt ihr dafür, das irgendwie zu ändern, bzw. etwas allgemeiner zu fassen? Z.B. "Filmperlen aus Fernost", "Filme ohne Grenzen" oder "Action, Horror, Fantasy usw. aus Fernost".
Was denkt ihr darüber?
Und wenn ich schon unverschämterweise mit Vorschlägen um mich werfe (... ;) ), könnte man das "a" in "asiatische Filme" vielleicht in ein großes "A" ändern, wegen der Optik?

Und hier nochmal ein herzliches Danke an Criena für das neue Unterforum!!! :D
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Criena am 17. Januar 2003, 18:29:18
done.
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Sing-Lung am 17. Januar 2003, 18:46:39
@ Vampir: Genau so wie es Mr. Sandman nach deinem Post beschrieben hat, habe ich es gemeint! Hat wirklich nichts mit der Gegenwarte zu tun!

Danke Nemesis für deine Änderungen, ist mir alles gar nicht aufgefallen :oops: , war sonst so begeistert!! Vom Forum und vom Mod-Posten  8)

@ Criena: Danke für das schnelle Handeln!!
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Hellseeker am 17. Januar 2003, 19:23:15
Gratulation zum Asien-Unterforum und für Sing-Lung, der von nun an Mod ist ;) . Und natürlich danke an Criena, der das alles geregelt hat ;) .
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: nemesis am 18. Januar 2003, 00:16:28
Man kann es einfah nicht oft genug sagen: Criena, du bist der Beste...

Und darum fühle ich mich hier so wohl...wir werden hier ernst genommen und man geht auf unsere Anliegen ein. Hier ist´s am schönsten!  :D
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Sing-Lung am 18. Januar 2003, 11:58:39
Hey Nemesis! Geiles Signet in deiner Signatur!! Achte mal auf meinen Ort  ;)

Und Recht in Bezug auf Criena hast du natürlich auch!! Man kann das nicht oft genug sagen :!:  :!:
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Anonymous am 18. Januar 2003, 14:27:31
Noch mal:Glückwunsch zum Asien-Forum!Danke,Criena! :D
Titel: Asiatisches Unterforum
Beitrag von: Ed am 19. Januar 2003, 19:51:17
Danke Criena...SL wird das schon packen...wenn nicht kann man ja immer noch über einen 2. Mod nachdenken. Ich persönlich sehe bisher keinen Grund schon einen 2. einzustellen. Die Diskussion kann man ja wieder aufgreifen, wenn sich das Forum etabliert hat und gross genug ist!!!


Gruss


8)