Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Smalltalk => Thema gestartet von: Flightcrank am 19. Februar 2010, 13:11:32

Titel: Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: Flightcrank am 19. Februar 2010, 13:11:32
Zitat von: www.cinefacts
Cinefacts: Hackerangriff auf Seite

[15.02.2010]

Wir wurden heute erneut angegriffen und haben sofort die Dateien ausgetauscht. Aktuell geht die Suche nach einem Einfallstor weiter...

Liebe User,

in der vergangenen Woche wurde Cinefacts Ziel mehrerer Hackerangriffe. Dabei ist es den Angreifern gelungen Zugriff auf die Internet-Seiten von Cinefacts zu erhalten und diese mit einem i-Frame auszustatten. Dies betraf sowohl die Content-, wie auch für kurze Zeiten die Forumsseiten.

Das besagte i-Frame enthielt einen Verweis auf Fremdseiten, welche offenbar einen Virus enthielten. Auf unseren Systemen wurde kein Virus eingebracht, so dass dieser von der Drittseite geladen wurde und ggf. die PCs unserer User angriff.

Wir haben in den vergangenen Tagen eine Vielzahl von Maßnahmen aufgesetzt, um herauszufinden, an welcher Stelle die Angreifer in das System gekommen sind. Unsere Seite besteht aus hundertausenden Dateien und einer Vielzahl von Programmen. Daher gestaltete sich die Suche nach der Schwachstelle sehr zeitintensiv.

Am Samstag haben wir eine Lücke in einem Fremdprogramm ausmachen können, welche wir für das Einfallstor halten. Diese wurde sofort geschlossen und seitdem sind keine Datenmanipulationen mehr aufgetreten.

Es gibt keine Indizien dafür, dass die Angreifer Zugriff auf die Userdaten oder die Datenbank hatten.

Alle User von Cinefacts sollten - wie vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik empfohlen - zum eigenen Schutz ein Virenscanner mit aktueller Virendatenbank einsetzen und ihr PC nach Schadsoftware scannen. Ebenfalls sollte das Betriebssystem immer auf den aktuellen Stand gehalten und eine regelmäßige Datensicherung durchgeführt werden.

Wir bedauern den Vorfall sehr und entschuldigen uns bei allen Usern für die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten.

Euer
Cinefacts-Team


Ähnliches hatten wir ja auch schon mal... ;)
Titel: Re: Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: Ash am 19. Februar 2010, 13:26:55
Aktuell geht die Suche nach einem Einfallstor weiter...

Heisst das, die wissen noch garnicht, wo das Loch ist? Da waren unsere BHW-Admins aber schneller. :D
Titel: Re: Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. Februar 2010, 17:34:20
Heisst das, die wissen noch garnicht, wo das Loch ist? Da waren unsere BHW-Admins aber schneller. :D

Bei uns war's ja etwas anders, da lag ja kein Software-Sicherheitsleck vor sondern das Passwort eines Users wurde benutzt... ;)
Titel: Re: Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: Ash am 19. Februar 2010, 17:43:28
Leck ist Leck :D
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: nemesis am 23. April 2018, 21:49:20
Ob cinefacts bald Geschichte ist? Jedenfalls haben so einige Mods wohl nicht zuletzt durch die faktisch nicht existente Unterstützung durch die Betreiber die Nase voll und danken am 30. April geschlossen ab.

http://cinefacts-forum.kino.de/249936-das-moderatorenteam-sagt-lebewohl.html
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: Ketzer am 07. Mai 2018, 12:30:38
die Themen sind auch alle geschlossen.

Als Anlaufstelle wird nun https://www.movieside.de/ genannt.
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Mai 2018, 12:31:40
Anscheinend haben die Mods alle gemeinsam abgedankt, hunderte User sind zu movieside angewandelt und auch sonst muss es da ziemlich Zores gegeben haben. Man munkelt aber noch über einen Neustart bisher...
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: nemesis am 07. Mai 2018, 12:40:05
Wer weiß, ob das noch was wird... Nach dem Abgang der Mods bei CF schlug erst mal die große Botwelle ein. Wenn niemand sich mehr um so etwas kümmert, sind null komma nichts die Threads und Foren zuvemüllt. Aus diesem Grund haben die Betreiber erst mal ein Schloss vorgehängt. Wie es dann weitergeht, weiß niemand...

Ja, die Mods hatten die Nase voll, weil bei technischen Anliegen und Problemen mittlerweile NULL Support vom Betreiber kam.
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Mai 2018, 12:47:20
Wer is denn da jetz eigentlich der genaue Betreiber!? Ich hab da eigentlich seit der Übernahme damals nicht mehr wirklich gelesen
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Mai 2018, 12:51:52
Die hätte man jetzt alle zu uns rüberlocken können. :D Aber ob wir das wirklich wollen steht auf einem anderen Blatt...
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: nemesis am 07. Mai 2018, 12:52:12
Ströer.

http://www.stroeermediabrands.de/kino/
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: Masterboy am 07. Mai 2018, 12:53:37
häh?

Neues Marketing für die alte Platform?
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Mai 2018, 13:01:39
Die haben die mit Kino.de zusammengelegt damals ;)
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: nemesis am 08. Mai 2018, 21:43:22
Ein Cinefacts-User, der seit ein paar Tagen in Kontakt mit Ströer steht:

Zitat
Hallo zusammen,
ich möchte euch darüber informieren, daß Ströer sich entschieden hat, Cinefacts nicht weiterzuführen.
Es wird in nächster Zeit "offline genommen".
Da man davon ausgehen kann, daß das bedeudet, daß man nicht mehr auf das Forum zugreifen kann, an dieser Stelle der Hinweis ... wenn ihr noch irgendetwas Bewahrenswertes an Beiträgen sichern / retten wollt, dann müßt ihr euch beeilen.

Das wars ....
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: blaubaum am 09. Mai 2018, 08:33:46
Die hätte man jetzt alle zu uns rüberlocken können. :D Aber ob wir das wirklich wollen steht auf einem anderen Blatt...

Bitte nicht. Die User dort hielten zwar immer alles schön aktuell und so, aber selbst die älteren Semester waren größtenteils unglaubliche Spasten. Das war ein Theater dort... unglaublich.
Die schon ein neues Forum eingerichtet. Movieside.de, glaub ich.
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: Ash am 09. Mai 2018, 08:43:16
Spasten haben wir doch auch aber die Meisten kommen doch mit Tobi & Maggo ganz gut klar, sehe da kein Problem sollte wir ein paar Spasten mehr bekommen.
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Mai 2018, 08:44:25
Spasten kommen aber mit Spasten net sooo gut klar auf lange Distanz gesehen - ich als Oberspast wehre mich da also vorsorglich mal zaghaft dagegen
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: Havoc am 09. Mai 2018, 08:46:46
Du hast die Nerds und Geeks vergessen.
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Mai 2018, 09:34:26
Bin schon seit Jahren nicht mehr aktiv gewesen bei Cinefacts. Früher war ich dort wegen den Neuigkeiten, aber irgendwann habe ich auch daran das Interesse verloren.
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: Ash am 09. Mai 2018, 09:37:15
Als Menschenhasser brauche ich jetzt auch kein Forum mit 200 aktiven Mitgliedern.
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: Masterboy am 09. Mai 2018, 10:22:22
mir kam auch kurz die Idee, aber ganz schnell verworfen. Ich weiß wie "besonders" unser Forum im Vergleich zu vielen anderen ist. Und der Grund sind eben die Menschen die hier einfach sehr harmonisch miteinander umgehen. Da kann im Einzelfall mal jemand neues dazustoßen der passt, aber eine ganze Horde würde das Forum und die Stimmung hier vermutlich mit Scheisse fluten. Sogesehen sind wir eben gefühlt doch eher ein Club als eine öffentliche Plattform.  :)
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Mai 2018, 10:54:16
Da ich etliche der betreffenden User aus den cf durch jahrelange Aktivität durchaus etwas kenne, würde das DEFINITIV in scheiße ausarten ;)
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Mai 2018, 17:01:47
Also genießen wir lieber die Clubatmosphäre, Gentlemen.
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: Ash am 09. Mai 2018, 21:59:43
Man kann ja bei der Registrierung die Frage reinbringen „Sind oder waren Sie jemals Mitglied der Vereinigung Cinefacts?“, ähnlich wie wenn man in die USA einreist. Und wer ‚ja’ anklickt wird automatisch zu http://www.kuschicafe.de weitergeleitet. :p
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: nemesis am 09. Mai 2018, 22:11:52
Was zum...?
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: blaubaum am 09. Mai 2018, 22:21:56
Sogesehen sind wir eben gefühlt doch eher ein Club als eine öffentliche Plattform.  :)

Liest sich super 8) :thumb:
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: Havoc am 09. Mai 2018, 22:44:39
Und wer ‚ja’ anklickt wird automatisch zu http://www.kuschicafe.de weitergeleitet. :p




(http://upload.beyondhollywood.de/images/1525898591_aKVx4Jj0_700w_0.jpg)



Ich bin immer wieder perplex was du für Webseiten kennst.  :lol:
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: Evil am 13. Mai 2018, 23:31:41
Krass, die haben einfach dicht gemacht??! Das war damals Ende 2002 mein 2. Forum.... sozusagen die bzw. meine Anfänge. Ab wann gabs cinefacts/ dvdinside? 2001?...
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: Ketzer am 14. Mai 2018, 08:44:05
öha, der O.K. hat auch wieder ein Subforum dort.
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: nemesis am 15. Juni 2018, 19:23:28
Cinefacts ist jetzt offiziell tot:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1529083369_cf04kzx.png)
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: Ash am 15. Juni 2018, 23:10:48
Oh oh, jetzt kommt der große Flüchtlingsstrom.
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: nemesis am 16. Juni 2018, 07:32:30
Ne, die haben sich selbst ein neues Haus gebaut.
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: nemesis am 12. Juli 2018, 22:21:59
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1531426852_Screenshot_2018-07-12-21-13-10-1.png)

Es ist tot, Jim.

Opfer eines Eigentümers, der nur geil auf Klicks ist, alles mit Werbung vollballert,  und dem der Appendix Forum am Arsch vorbei ging.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1531427313_0001.jpg)

R.I.P.
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Juli 2018, 08:34:36
Hö? War doch gestern wieder online? :lol: allerdings konnte ich mich mit meinen Nutzerdaten nicht mehr anmelden
Titel: Antw:Cinefacts: Hackerangriff auf Seite
Beitrag von: nemesis am 28. September 2018, 22:54:58
Ströer.

http://www.stroeermediabrands.de/kino/

Geiler Verein ist das...

https://www.buzzfeed.com/de/karstenschmehl/stroer-facebook-fans-werbung-verlage-bild-bunte-bento