Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - TheBoondockSaint

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 85
76
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 23. Mai 2007, 14:59:47 »
Zitat von: "EvilEd84"

Sach ma, Boon, dass du eine hast weiß ich, ich könnte schwören, dass ich eben den Aquifel noch hinter dem Post gesehen habe :shock:


Ach, ist es nicht herlich, wenn einen die Menschen so mögen wie man ist!  :lol:

Jap, der liegt da regulär für 19,99 ¤ rum.

Eben gerade bei play.com:

SAW 3 Extreme Edition  :arrow:  11 ¤

77
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 23. Mai 2007, 12:21:57 »
Also die BR hat schon ein sehr gutes Bild und der Ton rockt auch. Habe die PS3. Man sollte bloß darauf achten, wärend des Films nochmal auf DD 5.1 zu stellen. Die PS3 geht nämlich gerne auf PCM und dann gibts nur Stereo über optischen Digitalausgang.
Der Nick ist TheBoondockSaint, da mein Wlan aber spinnt und ich keine Lust habe, immer ein Netzwerkkabel in die Stube zu legen bin ich relativ selten mit der PS3 online.

Underworld Evolution  :arrow:  9 / 10
Gibt mächtig auf die Fresse und der rote Lebenssaft fließt teilweise auch in rauen Mengen. Teilweise frage ich mich echt, wie der ne 16er Freigabe bekommen hat.

78
Zitat von: "Ash"
Die 360 ist doch fast gleichwertig. So viel schlechter (wie die PS2 zur Xbox1) wird die 360 nie sein, also das glaub ich net. Und wenn ich mir den nächsten Shooter auf der PS3 so ansehe (im US-Store gibts den Trailer von Area51), dann muss ich sagen, GearsOfWar bleibt für mich weiterhin und auch in nächster Zeit der Referenztitel, naja vorerst zumindest.


Kann ich nur unterschreiben!

79
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 22. Mai 2007, 19:42:50 »
Zitat von: "Max_Cherry"

+ South Park der Film für 4,47 EUR


Sag nicht, der war wieder lieferbar!!! Mist! Habe eben noch HD-Medien bei Amazon bestellt:

Deja Vu Bluray
Nachts im Museum Bluray
Children of Men HD-DVD

80
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 22. Mai 2007, 18:46:04 »
Beim Media Markt:

Underworld Evolution BluRay  :arrow:  19,99 ¤

81
Zitat von: "Bloodsurfer"
... oder die wunderschönen BRD-Unterseiten zu bewundern :lol:


Oh ja! DAS kann spannend sein!  :roll:
... müssen wir uns Sorgen um dich machen, Andy?
War nur Spaß!

82
Home-Entertainment / neues Lieblingsthema Flachbildschirm...
« am: 21. Mai 2007, 18:16:08 »
Bei welchem Shop hast du denn geordert?

83
Dann drücke ich dir die Daumen, das er nächste Woche kommt.

Hier die direkten Daten der Vorstufe:

Zum vergrößern bitte anklicken!


84
10 Blöcke??? Hab ich was verpasst? In der Endstufe sind 10 Endstufen untergebracht, brauchst dir also nicht 10 von diesen riesen Klötzen ins Wohnzimmer ballern.  ;)

2. Versuch: Dein TV schon da?

85
Du vergisst den Gabelstapler (um die Dinger zu bewegen) und das Schwerlast-Rack!  ;)

Ist der TV schon da, Andy?

86
SO!!! Dankd er gerade in München stattfindenden HighEnd kann ich euch erste Bilder und Infos zu den neuen DENON AV-Receivern beiten.

Zitat


Denon AVP-A1HD



Den Anfang macht die 7.000 ¤ kostende THX Ultra 2-Surround-Vorstufe AVP-A1HD, die bezüglich ihrer Ausstattung international neue Maßstäbe für Mehrkanal-Vorstufen setzen dürfte. Mit eingebauten Decodern für Dolby True HD und DTS-HD Master Audio ist die im neuen, sehr attraktiven Design antretende Vorstufe auch fürs gerade anbrechende HD-Zeitalter bestens gerüstet. Denon hat das Vorzeige-Modell selbstverständlich mit Anschlussterminals des aktuellsten HDMI-Standards 1.3a (unter anderem mit Support von “Deep Colour” und xvYCC) ausgestattet, auch eine Auto Lyp Sync Funktion ist integriert.  

Für bestmögliche Signalqualität sorgt der Dynamic Discrete Surround Circuit - Digital HD (D.D.S.C.-Digital HD). Für alle Kanäle steht Denons Advanced AL24 Processing zur Erhöhung von Samplingfrequenz und Bittiefe zur Verfügung. Drei 32-Bit-Fließkomma-DSPs sorgen für eine enorme Rechen-Power. Videoseitig trumpft die AVP-A1HD mit einem hochwertigen De-Interlacer auf, mit an Bord ist auch eine bewegungsadaptiv arbeitende Rauschunterdrückung. Natürlich ist auch ein hochmoderner Videoscaler mit an Bord, der bis auf die aktuell höchste Auflösung von 1.920 x 1.080p hochrechnen kann.  

Immense Anschlussvielfalt



Da Denons neue Vorstufe als Paradebeispiel für modernste AV- und Multimedia-Flexibilität dienen soll, integrierten die Japaner auch sämtliche heute üblichen Netzwerk-Funktionalitäten: Die AVP-A1HD agiert als Music Client und ist in der Lage, AAC/MP3/WAV/WMA lossless-Files wiederzugeben. Auch jpeg-Dateien vom PC können weiterverarbeitet werden. Auch für die Internet Radio-Wiedergabe ist Denons Vorstufe gerüstet. Gleich zwei HDMI-Ausgänge, auf denen parallel ein Signal ausgegeben kann, zeugen ebenfalls von Denons Bestreben, “Best oft Best” zu sein. Ein USB-Port auf der Gerätevorder- und der Geräterückseite (einer jeweils nutzbar, nicht beide parallel) ergänzt die außergewöhnlich reichhaltigen Verbindungsmöglichkeiten. Selbstverständlich kann die AVP-A1HD auch in Verbindung mit Denons iPod-Dock ASD-1R, welches separat verkauft wird, betrieben werden.

Unterstützt werden auch Denon-eigene 2-Wege (bidirektionale Kommunikation) Fernbedienungseinheiten. Für die Zone 2 Unterstützung ist auch ein optischer Digitalausgang vorhanden.

Im Brennpunkt der Entwicklung stand aber nicht ausschließlich ein Ausstattungsumfang, der an Opulenz schwerlich zu überbieten sein dürfte, sondern auch eine einfache, komfortable Handhabung des extensiven Funktionsumfangs. Daher schufen die Denon-Experten ein komplett neues, grafisch hochwertiges Benutzer-Interface - vorbei sind die Zeiten einer grafischen Präsentation der On Screen Menüs, die an alte Commodore 64-Zeiten erinnerte. Nun hat Denon, wir konnten uns “live” davon überzeugen, eine nahezu optimale Kombination aus schöner Darstellung und komfortabler Bedienung geschaffen.  

Die 10-Kanal-Endstufe POA-A1HD





Der passende Spielpartner zur Vorstufe ist die zweite Neuheit im Denon-Programm. Eine für 7.000 ¤ angebotene THX Ultra 2-zertifizierte 10-Kanal-Endstufe mit 150 Watt/Kanal/8 Ohm. Jeder der Kanäle ist für sich betrachtet eine unabhängige Monoblock-Konstruktion. Die Endstufe kann auch gebrückt werden, so dass eine besonders leistungsstarke Fünfkanal-Endstufe mit 5 x 500 Watt an 4 Ohm entsteht. Große VU-Meter auf der Vorderfront der massiv verarbeiteten POA-A1HD unterrichten den Anwender über die aktuellen Kräfteverhältnisse.

Gleiche Arbeitsbedingungen für jede Endstufe





Der AVR-4308



Dritte Denon-Neuheit, die auch für den finanziell eher normal orientierten Anwender von größtem Interesse sein dürfte, ist der 2.500 ¤ kostende AVR-4308 als Nachfolger des AVR-4306. Auch hier ist die Ausstattungsliste enorm lang: Decoder für Dolby True HD und DTS-HD sind ebenso mit an Bord wie HDMI 1.3a-Schnittstellen und eine Auto Lip Sync-Funktion (HDMI 1.3a). Mit 7 x 170 Watt (6 Ohm) werden üppige Leistungsreserven geboten.  

 

Im Lieferumfang befindet sich eine Hauptfernbedienung (links) und eine Kontrolleinheit speziell für die 2. Hörzone (rechts)



Die neu entwickelte diskrete Digitalschaltung (D.D.S.C.-Digital HD) garantiert eine hervorragende Signalqualität. Selbstverständlich ist auch ein hochmodernes Lautsprecher-Einmess- und Equalizingsystem (Audyssey MultEQ XT) mit in der Feature-Liste. Denons Advanced AL24 Multichannel für eine Verbesserung der Klangqualität vieler Quellen ist ein weiteres akustisches Leistungsmerkmal des AVR-4308. Für komprimierte Quellen (z.B. MP3-Material) steht der "Audio Restorer" zur Disposition, der eine ausgezeichnete Klangqualität auch bei datenreduziertem Material sorgt. Zwei leistungsfähige Fließkomma 32-Bit DSPs sichern genug Rechenreserven. Integriert ist auch ein DAB-Tuner (Band III und L-Band).  

 

Attraktives Graphical User Interface



Schön dargestellt: Das Lautsprecher-Setup beim 4308



Videoseitig ist der Ausstattungsumfang enorm groß. Eine Faroudja De-Interlacing- und Scaling-Lösung (bis auf 1.080p) und vier HDMI 1.3a-Eingänge sowie zwei HDMI-Ausgänge mit Möglichkeit zur simultanen Bildausgabe sorgen für zeitgemäße Qualitäten des AVR-4308 als Videoschaltzentrale.

Ebenfalls vorhanden sind zwei USB-Anschlüsse, einer auf der Vorder- und einer auf der Rückseite des AVR-4308. Musik- oder jpeg-Dateien, die auf externen Festplatten oder USB-Sticks abgelegt sind, können so mittels des AV-Receivers wiedergegeben werden. Integriert hat Denon volle Netzwerkfunktionalitäten. So ist Music-Streaming von kompatiblen Servern (AAC, MP3, WAV, WMA inkl. Lossless, FLAC) ebenso möglich wie jpeg-Streaming. Eine Internet Radio-Funktion mit Unterstützung für MP3- und WMA-Sender ist auch Bestandteil der Ausstattung. Für PC-Liebhaber besonders wichtig dürfte die Web Control-Funktion des AVR-4306 sein. Der AV-Receiver kann damit per Web-Browser komplett gesteuert und konfiguriert werden. Die Modernität von Denons neuester Receiver-Entwicklung zeigt sich auch in einer direkten Integrationsmöglichkeit des 4308 ins W-Lan (kompatibel mit WEP, WPA und WPA2). Für Freude von Apples iPod ist eine volle Steuerungs- und Wiedergabemöglichkeit über Denons optional erhältliches Dock ASD-1R möglich.  

Weiteres Kennzeichen des AVR-4306 ist das intelligente Endstufen-Management zur flexiblen Nutzung der sieben eingebauten Endstufen mit 11 Lautsprecher-Ausgängen (z.B. für 7.1-Mehrkanal und 2-Kanal-Bi-Amping-System). Umfangreiche Multi Zone-Leistungsmerkmale ergänzen die Ausstattungsliste. Für ZONE 4 steht ein optischer Digitalausgang zur Verfügung (Bitstream/Linear PCM). Der AVR-4306 ist kompatibel zur optional erhältlichen bidirektionalen Systemfernbedienung RC-7000CI.

Wie bei der bereits vorgestellten neuen Highend-Vorstufe erhält auch der AVR-4308 ein komplett neues grafischers Benutzer-Interface. Die grafisch sehr attraktiven, mehrsprachigen und hochauflösenden Bildschirmmenüs wirken optisch sehr zeitgemäß und frisch. Neben der bekannten EL-Touchpanel-Fernbedienung liefert Denon noch "serienmäßig" eine zweite Fernbedienung für den ZONE 2-Betrieb.


Quelle: AreaDVD

87
Home-Entertainment / Heimkino Upgrade
« am: 19. Mai 2007, 09:29:24 »
Im Prinzip benötigst du keinen Scaler. Es würde reichen, wenn der AV-Receiver das Bild digitalisiert, da sich das Wiedergabegerät das Bild automatisch auf sein natives Format skaliert, wenn es nicht in dem nativen Format bei ihm ankommt. Wenn du ein FullHD-Wiedergabegerät hast ist es besser, das Bild mit einem guter Scaler (wo immer der auch integriert ist) auf die 1080p/i zu bringen. Bei LCDs oder Plasmas ohne FullHD bastellt sich das Panel sowieso sein Bildauflösung zurecht, da sie so gut wie NIE eine native Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten haben.

Bei der Bildqualität kommt es immer auf die Qualität der Chips (Scaler) an, die an dem Bild "rumfuhrwerken".
Ergo: guter Chip -> gutes Bild!

Noch ein kleiner Tip: ein Signal sollte so SELTEN wie möglich verändert (skaliert, deinterlaced bzw. beeinflusst) werden. Das schadet sonst alles der Bildquali.

88
Home-Entertainment / Heimkino Upgrade
« am: 18. Mai 2007, 10:15:06 »
Zitat von: "Mr_Sandman"

Eine Frage zu den Yamahas:

Der 2700 hat u.a. einen Videoscaler bis 1080i. Der 1700 hat dieses Feature nicht. Allerdings lese ich bei Area DVD: "Geht es um die Wandlung eines FBAS-Signals in ein digitales HDMI (YUV) Signal, das auch noch vom RX-V1700 de-interlact wird, schlägt der Yamaha gnadenlos zu."

Das verstehe ich nicht. Wenn der 1700 keinen Scaler hat, wieso kann er dann analoge Signale in digitale Signale wandeln? Dazu muss das Signal auch auch hochgerechnet / skaliert werden, oder?


Nee, skalieren und digitalisieren und deinterlacen sind drei verschieden paar Schuhe. Es gibt Chips, die können die ganze Palette an Funktionen und bestimmte Funktionen (z.B. die Skalier-Funktion) werden vom Hersteller deaktiviert. Halt alles eine Preisfrage.

89
Es KANN aber sein, dass einige Spiele bei dir dann GARNICHT laufen und auch nicht durch FW-Updates zum Laufen gebracht werden können.

90
Naja, killzone läuft laut Liste nur mit erheblichen Einschränkungen und Black läuft garnicht.  :?  Da müssen wir uns wohl noch ein weilchen gedulden.

91
So, gestern habe ich es gewagt und mir Metal gear Solid 3 ausgeliehen. Als ich es dann abends in die PS3 geschmissen habe hat die etwas länger aus gewöhnlich eingelesen und mir dann gesagt:


Sinngemäß Kann nicht gestartet werden, da es noch nicht unterstützt wird. Für Kompatibilitätsfragen schauen sie bitte unter ... nach welche Spiele funktionieren

Kurz gesagt: alle NICHT in der Liste für kompatible Spiele aufgelisteten Spiele laufen garnicht. Ich hoffe, das die Liste mit dem nächsten FW-Update zumindest um die Top-Titel vergrößert wird.

92
Home-Entertainment / Flachbildschirm unter 1000 ¤
« am: 17. Mai 2007, 12:48:48 »
Dann würde ich sagen: behalte den jetzigen TV und hol dir für 170 ¤ für einen guten guten Einstiegs-DVD-Player wie den Panasonic DVD-S53 bzw. 300 ¤ einen sehr guten Mittelklasse DVD-Player wie den DENON 1930 und ein HDMI-Kabel. Da hast du bestimmt mehr von.

93
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 16. Mai 2007, 23:39:36 »
Bei extra:

3 Engel für Charlie + 3 Engel für Charlie: Volle Power  :arrow:  9,99 ¤

94
Home-Entertainment / LCD und Plasma TV Tipps
« am: 16. Mai 2007, 23:32:42 »
Besteht die Möglichkeit Bilder zu bekommen??? Habe ihn bisher noch nicht in Natura gesehen. Wie sieht ein skaliertes Bild aus?

95
Home-Entertainment / Flachbildschirm unter 1000 ¤
« am: 16. Mai 2007, 23:24:03 »
Also ich knall dir jetzt mal keine Formel um die Ohren wie man den Sitzabstand "korrekt" berechnet! Allein so eine Aussage mit dem Wort korrekt in Verbindung zu bringen finde ich lächerlich. Wenn dir die Bildqualität gefällt und die Diagonale ist JEDE Größe in Ordnung.

Ich sitze 2,5 Meter von meinem 37"-Gerät entfernt. In meinem Fall zur Bildquali:

TV über analoge Sat-Anlage  :arrow:  nicht prickelnd, aber deutlich besser als in den Blöd-Märkten und somit annehmbar!

DVD digital per HD-XE1 skaliert auf 1080i zugespielt  :arrow:  kommt auf die DVD an, bei einer sehr gut remasterten DVD fantastisch, bei schlechteren DVDs kann der HD-XE1 mit seinem HQV-Reon-Chip noch ein ganze Menge reißen und liefert oft noch gute Bildqualität.

HD-DVD digital per HD-XE1  :arrow:  leck mich am Arsch sieht das geil aus! Bei jeder meiner HD-DVDs sind deutlich Vorteile zur DVD zu sehen.

1080p-Trailer / 720p-Trailer digital per PS3  :arrow:  auch hier ist das Bild genial! Beispiel dafür der Casino Royal Trailer, Szene: am Anfang als Le Chifre erwähnt wird und man das Dschungelcamp der afrikanischen Rebellen sieht sind MEGA-viele Details gestochen scharf sichtbar!

HD-Auflösung bei Spielen von der PS3  :arrow:  auch hier gilt: sehr geiles Bild!

Fazit:
Ich würde garnicht weiter weg sitzen wollen bzw. werde bei der nächsten Neuanschaffung mindestens einen 42"er nehmen, wenn nicht sogar einen 46"er / 47"er. Aber im Endefekt muss das jeder für sich selbst entscheiden. Das das standard PAL-TV-Bild besser sein könnte stimmt, aber mich stört es nicht, so wie es jetzt gerade ist. Und ab nächsten Dienstag habe ich sowieso digitalen Satempfang! :D

96
Mr. & Mrs. Smith  :arrow:  8 / 10
Wenn man das Ding als Beziehungskomödie betrachtet unterhält es ganz gut.

L.A. Crash  :arrow:  10 / 10
Ein fantastischer Film!

Mission Impossible 3  :arrow:  9 / 10
Mein Lieblingsteil der Reihe. Wie der aber ne 12er Freigabe bekommen konnte bleibt mir ein Rätsel.

97
Und wieder neue News! Hier ein Link zum neuen finalen Lineup-Katalog der ONKYO-Receiver:

HIER aktuelle News

oder

HIER bitte ganz runter scrollen und dort den SCHWARZEN Katalog anklicken

Bitte die PDF nicht direkt verlinken!

98
Ihr macht mich echt neugierig.

99
Hier man ein paar Andeutungen zu den neuen DENON-Modellen:

Zitat
...Here's a BIG bone. First, with the models. The next CI series from Denon will incorperate the 2308, 2808, 3808, 4308 and 5308 models. The 4806CI has been replaced with the 5308CI and the 5805MKIICI has been replaced with a preamp model AVP-A1HDCI and a power amp to be named later. With the exception of the separates, we should be seeing these models by August. Power output goes from 100-150wpc and weight hasnt changed much, so Denon must think they have a good handle on the power aspect, also. All except the 2308CI will incorperate loseless audio decoding in the amp via HDMI. All versions will have the other benefits of HDMI v.1.3 but the 2308 will not have the auto lip sync. All will have 6 or 8 position Audyssey Cal System and the 3808 and above will have Audyssey PRO which will calibrate up to 32 acoustic postions and HAS to be done by a Denon certified installer in your area. They have a compressed audio restorer which is supposed to make music on your iPod sound a lot better. By the way, for you iPod fanatics, the Denon dock goes wireless with these. 1080P scaling in ALL of them, lower 4 from Faroudja and 5308 from Silicon Optix. New graphic user interfaces on upper 3. Thats all for now. If youd like to know more specifics, get with me on a one on one basis and I can answer your questions. PEACE!


Quelle: avsforum.com

Zur Erläuterung: Alle Modelle über dem 4306 bzw. 4308 heißen in Deutschland A-Serie, also der A1 oder A11.

Das die neuen teuren Modelle A11 und höher (in Quote heißt er 5308) erst Silicon Optics Chips (Reon bzw. Realta) haben ist FÜR MICH ein deutlicher Nachteil zu den Onkyos 875 bzw. 905. Die Sillicon Optics Chips sind Weltklasse-Bildskalierer und -Bildbearbeiter.

Eure Meinungen bitte!

100
Home-Entertainment / Der Krieg ist zu Ende!!!
« am: 16. Mai 2007, 13:49:47 »
In Amerika hat der Fight zwischen HD-DVD vs. BluRay (meine Schreibweise find ich cooler :D) eine weitere Runde erreicht:

Zitat
Panasonic bietet in den USA den neuen Blu-ray Disc-Player DMP-BD10A zum Kampfreis von 599.95 Dollar an. Selbst unter Berücksichtigung der Mehrwertsteuer kostet der Panasonic-Player damit nur rund halb so viel wie derzeit in Europa, wo der DMP-BD10 derzeit im Handel ab rund 1200 EUR zu erhalten ist. Zudem gibt es beim Kauf des Players in den USA gleich fünf Blu-ray Discs hinzu: Top-Titel wie die beiden "Fluch der Karibik"-Filme, "Transporter", "Fantastic Four" und der Oscar-Gewinner "Crash" befinden sich im Lieferumfang. In Deutschland können derzeit preislich nur die Playstation 3 für 599 EUR und Samsungs BD-P1000 mithalten, der inzwischen bereits unter 500 EUR im Handel zu bekommen ist.

Ob auch in Deutschland eine Preissenkung für den Panasonic Blu-ray Disc-Player geplant ist, ist derzeit nicht bekannt. Der DMP-BD10A ist in der Lage, Dolby True HD und DTS HD-Soundtracks von Blu-ray Discs abzuspielen und eignet sich als bislang einziger Blu-ray Disc-Player auch für das Abspielen von Blu-ray Discs. Für den im Herbst 2006 eingeführten DMP-BD10 gibt es ein Software-Update, welches auch diesem die Unterstützung für Dolby True HD und DTS HD beibringt.


Quelle: www.areadvd.de

Wir "dummen und kritischen" Europäer bekommen vorerst nichts von der Preissenkung und den 5 Gratis-BluRays mit.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 85